>

Spielthread: EINTRACHT FRANKFURT - Hertha BSC Berlin

#
so bin auch wieder da! war ja hamma-geil gestern...1:0

gibts iwie nen neues tor-lied oder so?
#
posaune-sge schrieb:
was mir aufgefallen war (ich saß in 24a ziemlich weit unten), der pantelic die b**** m****** hat unsern vasi permanent an die maske gefasst, sowas unfaires hab ich noch nicht gesehen    



Der Pantelic hat einen an der Maske !!!  
abgesehen davon ist er der mit Abstand hässlichste Spieler der BL !!! Ja ich weiß hier werden keine Leute persönlich angegriffen. Aber wenn der Pantelic wirklich so ne scheiße macht hat er dies auch mal verdient.
OK Ribery ist auch keine Schönheit aber 1. kann er nichts dafür und 2.kann er fußball spielen
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
so bin auch wieder da! war ja hamma-geil gestern...1:0

gibts iwie nen neues tor-lied oder so?


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11127145/
guggst du hier ,-)
#
#
Brainforce11 schrieb:
Heute war bis auf einen grossen Patzer Sotos K mal gut.
Ob die Neuen uns allerdings weiterbringen wage ich wegen der doch nicht gegebenen Grundschnelligkeit eher zu bezweifeln.
Ochs, Streit, Ama, Russ und Sotos waren die besten.    


Grundschnelligkeit??
Mehdi ist nach jedem Ball geflitzt und hat dabei seinen Gegenspielern immer ein paar Meter abgenommen..
Inamoto hat für mich das ein oder andere mal versucht das Spiel zu beschleunigen hat gestern aber eher unglücklich agiert (wie auch Ochs der gestern sehr schludrig gespielt hat..
#
Für mich war gestern die wichtigste Erkenntnis, dass wir diese Saison mit Mehdi und Streit auf den Aussen durchaus dieses 4-2-3-1 spielen können, da genügend Druck über die Aussen gemacht werden kann. Letzte Saison war doch Streit die einzige Anspielstation nach vorne,  diese Saison wird uns das weiterhelfen (vor allem auswärts).

Und noch was zum nachdenken für einige:

Spielt System eigentlich auch mit?Was hat der für ne Nummer?Würde mir sein Trikot kaufen.. ,-)
#
Fand unsere Außenpositionen gestern auch recht stark! Mit Mehdi haben wir endlich ein passendes Gegenstück zu Streit. Stark war auch, dass die beiden recht oft die Seite getauscht haben, das macht uns schwer auszurechnen.
Ich hatte außerdem den Eindruck, dass Meier von den starken außen profitieren wird. Es lastet weniger Druck und Aufmerksamkeit des Gegners auf ihm und wie wir ja wissen ist er am stärksten wenn er aus der Tarnung heraus agiert

Inamoto fand ich zumindest in Ansätzen schon ganz gut. Er wirkte ein bisschen unglücklich in einigen Aktionen, seine Pässe kamen leider oft nicht an aber immerhin hat er hinten mit gutem Einsatz abgeräumt und war immer bemüht das Spiel schnell zu machen. Denke, davon kann Meier in Zukunft profitieren.

Ingesamt fand ich die Leistung der Mannschaft ganz ansehnlich. Spycher hat mir auch ganz gut gefallen, er war öfters mal vorne mit dabei und hat ein paar gute Flanken gebracht (auch wenn Streit ihn in ein paar Situationen noch hätte freispielen können anstatt zu dribbeln )

Gerade unser Mittefeld sehe ich besser aufgestellt als letztes Jahr, wenn die Jungs sich jetzt noch ordentlicher einspielen (Mehdi ist ja z.B. noch nicht lange dabei) gibt es da durchaus (insbesondere kreatives) Potential!
#
maxelot schrieb:
mal hier rein schauen....

http://www.youtube.com/watch?v=IJ_cf2wgiZI


sehr geil
#
herje, selbst nach nem sieg teilweise so ein Geflenne. einige würden doch noch bei nem 3:0 am System und der Taktik rummeckern, und 3:0 hätte es locker ausgehen können wenn Streit und Meier ihre 100%igen reingemacht hätten. Für mich hatte Berlin bis auf wenige Standards absolut keine wirklichen Chancen, klar wurds mal brenzlig, aber letztendlich kamen sie fast nie zum Abschluss. Wurden absolut gut in Schach gehalten, klar ist Berlin ne halbe Gurkentruppe momentan aber dennoch oft Glücklich und in Einzelaktionen gefährlich, wenn man es denn zulässt (siehe U.Haching). Und genau das wurde nicht zugelassen. Lieber ein 1:0 als ein 2:2, und so unansehnlich war es nun auch nicht, auch wenn das spiel teils so ein bischen im Mittelfeld dahinplätscherte.

Was nicht heissen soll dass ich alles perfekt fand, aber von einer angsthasen-taktik hab ich wirklich nichts gesehen, da muss man schon wirklich sich drauf versteifen auf sowas und es sehen wollen... wenn taka fit ist wird dennoch sicher gegen die meisten Gegner 4-4-2 gespielt, ob daraus dann mehr chancen / offensivere Spielweise resultiert hängt von der Umsetzung ab, nicht davon wieviele Stürmer auf dem Platz stehen...
#
PapaSchlumpf schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Heute war bis auf einen grossen Patzer Sotos K mal gut.
Ob die Neuen uns allerdings weiterbringen wage ich wegen der doch nicht gegebenen Grundschnelligkeit eher zu bezweifeln.
Ochs, Streit, Ama, Russ und Sotos waren die besten.    


Grundschnelligkeit??
Mehdi ist nach jedem Ball geflitzt und hat dabei seinen Gegenspielern immer ein paar Meter abgenommen..
Inamoto hat für mich das ein oder andere mal versucht das Spiel zu beschleunigen hat gestern aber eher unglücklich agiert (wie auch Ochs der gestern sehr schludrig gespielt hat..




Vielleicht hast Du recht in Bezug auf Schnelligkeit wenns ums Geradeauslaufen und Hinterherlaufen geht.
Durchsetzungsvermögen und Dynamik fehlen beiden Spielern oder wie es die FAZ auch heute richtig ausdrückt " Andere hatten da weniger zu bieten. So auch die beiden Neuzugägne Mehdi M und Jnichi I , die den Vorschusslorbeer nicht bestätigen konnten.

Ich fand beide Neuzugägne einfach ziemlich schwach und entäuschend.
Das sind und bei dieser Aussage bleibe ich, keine Zugänge die der Eintr8 weiterhelfen um in der Tabelle aufzurücken.
Wir sollten aber natürlich noch warten und das nächst Spiel kann schon ganz andere Leistungen zeigen aber der erste Eindruck hat mich bei einigen Spielern meist bestätigt.
 
Brainforce11
#
@Brainforce11

kann man das wirklich nach einm spiel beurteilen?  

zolo, bitte änder meinen nick in braindead!
#
Danke Berlin dass die über weite Strecken garnicht siegen wollten... und in Halbzeit zwei erst manchmal wach waren,. Ein anderer Gegner hätte wohl noch ein Tor geschossen.... und dann wäre es wie immer gewehsen. Unsere Chancenauswertung MUSS sich bessern. Und dass wir weniger Ballbesitz hatten ist auch Aktenkundig, dieses wurde gott sei dank durch top Zweikampfverhalten wett gemacht. Aber wir spielen uns ja erst ein... also UEFA CUP !!!!    
#
Das war gestern einfach nur ein müder Kick. Hätte mir nen Buch oder Zeitschrift mit ins Stadion nehmen sollen  
Naja hauptsache die 3 Punkte sind auf unserem Konto. Besser so nen Spiel und 3 Punkte als nen turbolentes verlorenes Spiel.
#
Brainforce11 schrieb:
PapaSchlumpf schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Heute war bis auf einen grossen Patzer Sotos K mal gut.
Ob die Neuen uns allerdings weiterbringen wage ich wegen der doch nicht gegebenen Grundschnelligkeit eher zu bezweifeln.
Ochs, Streit, Ama, Russ und Sotos waren die besten.    


Grundschnelligkeit??
Mehdi ist nach jedem Ball geflitzt und hat dabei seinen Gegenspielern immer ein paar Meter abgenommen..
Inamoto hat für mich das ein oder andere mal versucht das Spiel zu beschleunigen hat gestern aber eher unglücklich agiert (wie auch Ochs der gestern sehr schludrig gespielt hat..




Vielleicht hast Du recht in Bezug auf Schnelligkeit wenns ums Geradeauslaufen und Hinterherlaufen geht.
Durchsetzungsvermögen und Dynamik fehlen beiden Spielern oder wie es die FAZ auch heute richtig ausdrückt " Andere hatten da weniger zu bieten. So auch die beiden Neuzugägne Mehdi M und Jnichi I , die den Vorschusslorbeer nicht bestätigen konnten.

Ich fand beide Neuzugägne einfach ziemlich schwach und entäuschend.
Das sind und bei dieser Aussage bleibe ich, keine Zugänge die der Eintr8 weiterhelfen um in der Tabelle aufzurücken.
Wir sollten aber natürlich noch warten und das nächst Spiel kann schon ganz andere Leistungen zeigen aber der erste Eindruck hat mich bei einigen Spielern meist bestätigt.
 
Brainforce11



Das war gerade das 2. Pflichtspiel für die beiden! Nicht nur einmal waren gestern die Laufwege falsch, was auch nicht ungewöhnlich für neue Spieler ist. Ich fand es eher positiv, dass die beiden in ihrem 2. Pflichtspiel alles andere als negativ aufgefallen sind, sondern gerackert haben und schonmal Ansätze für "mehr" anzeigten. Die werden sich beide von Spiel zu Spiel steigern. Bei MM sah man, dass die Spieler ihn nicht wirklich optimal anzuspielen wusste. Bei Inamoto sah man m.E. deutlich, dass er sich sehr zurückgehalten hat und nicht viel riskierte. Das kommt schon noch. Auch Taka, Ama und Co. haben ein wenig bei uns gebraucht. Ama z.B. war ab der Rückrunde erst richtig stark.
---

kowa387 schrieb:
@Vael

Deine Beleidigungen stören mich nicht  so aber von Fussball scheinst keine Ahnung zu haben.
4-2-2 sind 8 oder ??? Wo sind denn da die anderen Spieler???? Ahhh vermutlich im Urlaub .
Ich glaube es ist am besten wir stellen deiner Meinung nach keine spieler mehr auf die sich ´Verletzen können.

Ohja Hallenjojo schau ich gerne  


Du machst dich ganz schön lächerlich. Merkst du nicht oder?
#
posaune-sge schrieb:
@Brainforce11

kann man das wirklich nach einm spiel beurteilen?  

zolo, bitte änder meinen nick in braindead!



Ja Zolo bitte änder seinen Nick in Braindead wie er es wünscht, siehe oben.  Ich hingegen bin durchaus in der Lage das Potential von Spielern zu beurteilen. Und bei den beiden Neuzugängen handelt es sich halt mal um Ergänzungspieler und Mitläufer aber keine Alpha/Führungsspieler die uns weiterbringen.  
#
Brainforce11 schrieb:
 Ich hingegen bin durchaus in der Lage das Potential von Spielern zu beurteilen.  


Dann sollte man Dich auf jeden Fall für höhere Aufgaben einbinden.
Finde nur Deine Argumentation(noch)nicht so zwingend.
Aber daran kann man ja noch arbeiten.
Bin schon mal auf Deine Fortschritte gespannt, wenn sich Mehdi in 2-3 Spielen ans Team gewöhnt hat und sein Potential abruft.
#
Ähm....ja

http://youtube.com/watch?v=yXnOhzSpJC8

Dämlich, aber irgendwie... witzig... aber wahrscheinlich auch nur, weil es eben so dämlich ist.  
#
Kann mir mal jemand erklären warum Thurk nicht gespielt hat?

Er hat eine richtig gute Vorbereitung gespielt (auch laut Aussage von Funkel) und kommt trotzdem nicht zum Zug. Warum kein 4-4-2 mit Ama und Thurk als Spitzen.
Das wäre genau das richtige Aufbauspiel für Thurk gewesen.
#
@Brainforce11

was machst du beruflich? ich schlag dich für die scoutingabteilung vor, so jungs wie dich brauchen wir unbedingt!
#
Na Gut, dann schreib' ich eben doch noch was zum Spiel, ich wollte eigentlich nicht, aber bei dem ganzen "Mensch-Meier" und den Kommentaren, die jetzt schon Richtung Ina/Mehdi abgehen...

Ich war insegamt sehr zufrieden, nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem Spielverlauf.

Klar gab's einiges an Fehlpässen, die Seite könnte man auch mal häufiger wechseln, die Chancenverwertung (vor allem gegen Ende) war nicht berauschend, Ina eher unauffällig, Mehdi hätte mehr bringen können...

Trotzdem haben wir nach vorne gespielt, dass die Laufwege und die Pässe noch nicht 100%ig passen ist zum Anfang der Saison verständlich. Was aus Ina wird muss man eben abwarten, aber unsere offensive 3er Kette Streit/Meier/Mehdi hat mir sehr gut gefallen. Alle drei tauchten teils gefährlich vor dem Tor auf und die Flanken kamen grösstenteils ordentlich. Wenn die drei mal eingespielt sind wird das schon.

Hinten haben wir wenig zugelassen, immerhin auch gegen einen Pantelic, der letzte Saison sehr stark gespielt hat.

Was das System angeht war's meiner Meinung nach ein 4-2-3-1 und wenn die 3 offensiven OMs richtig ans laufen gekommen sind könnte das durchaus auf Dauer erfolgreich sein. Ich fand's jetzt auch optisch ansprechend, da durch die Flügelspieler eben entsprechender Druck kam und Ama nicht vorne verhungert ist wie z.T. letzte Saison.

Wegen mir kann das so weiter gehen, auch im 4-2-3-1...

Gruss

Wedge


Teilen