>

Spielthread: EINTRACHT FRANKFURT - Hertha BSC Berlin

#
fragger005 schrieb:
Abwehr wackelt


Also ich hab nichts von einer wackelnden Abwehr erkennen können. Hier und da kleine Unsicherheiten, aber das ist ziemlich normal und bei jedem anderen Bundesligisten auch so. Wie soll man denn sonst Tore schießen können?

Unsere Innenverteidigung ist jedenfalls erste Sahne. Zweikampf- und Kopfballstark - JEDER! Und es würde mich nicht wundern, wenn Kyrgiakos diese Saison wieder 5 Tore oder mehr machen würde. Den bekommt ja kaum ein Abwehrspieler beim Kopfball unter Kontrolle. Ein wahres Kopfballungeheuer   .

Allerdings hat mich die zweite Halbzeit ziemlich viele Nerven gekostet. Das erinnerte mich leider sehr stark an die letzte Saison  . Mit dem Unterschied, dass wir uns gegen Ende der zweiten Halbzeit nicht komplett zurückgezogen, sondern auch noch selbst Chancen gesucht und gefunden haben!
#
Vael schrieb:
Thommy78 schrieb:
Kurzes Fazit

Fans: megageil
Mannschaft: kompakt mit Schwächen in der Ausnutzung der 100 %igen
Schiri: ausreichend bis mangelhaft
Trainer: Funkels 1-Stürmer-Taktik langfristig eine Todgeburt.

Dennoch wars ein geiler Tag! FORZA SGE!!!



So, nur mal nebenbei. Heller verletzt, Taka verletzt, eigentlich alles Verletzt was wir an Stürmern haben. Die Einzigen Alternativen waren da nur Amanatidis und Thurk? Hättest du die beiden auf einmal aufstellen wollen? Was wenn sich einer von beiden verletzt? Was hätetn wir dann für ne Alternative gehabt?

Warte einfach mal ab bis der Rest wieder fit ist, und dann siehst du auch wieder mal nen 4-4-2. Gestern war einfach nichts anderes Machbar, objektiv wie subjektiv nicht.


Also ich hab nur das wiedergegeben, was zig Fans um mich herum gesagt bzw. was meine Meinung schon länger ist. Ich habe u.a. Aussagen wie "Ist der Funkel bekloppt?" oder "Warum bringt der keinen 2. Stürmer?" gehört.

Gestern ging es gut, aber Mannschaften die Spielen wie Hertha gestern, muss man klarer besiegen und das 2:0 und 3:0 machen und dann besteht auch keine Gefahr mehr, wenn der Gegner in der 89. noch nen Tor macht.

Aber wie gesagt - Sieg ist Sieg, wie zu Stande gekommen ist am Ende dann egal.

Bielefeld wird dann der erste Gegner sein, bei dem wir sehen werden, wie weit unsere Eintracht ist bzw. wo sie steht.

Gruß
Thommy
#
Tja dann sind solche Fans bekloppt die solch sinnlose Äußerungen bringen ohne überhaupt mal nachzudenken was Sache ist! WAS wäre gewesen er hätte zwei stürmer von Anfang an gebracht in einem 422 hm? Einer verletzt sich dann in der 5. Minute? Was dann? Wir hätten niemanden gehabt um ihn zu ersetzen? Aber überhaupt niemandnicht!

So aber kann man, sollte Ama sich verletzen (Gott behüte) Thurk rein bringen ohne das ganze System über den Haufen zu werfen.

Also merke. Bevor man meckert, erst mal informieren warum überhaupt so aufgestellt wurde, dann bekommt man auch um einiges weniger an Mecker zurück  
#
Moin,

zunächst mal ist es wichtig,daß wir mit 3 Punkten gestartet sind.

Ansatzweise erscheint mir die Spielweise in Hälfte 1 auch zielstrebiger als in der letzten Serie.
Spielerisch haben wir uns durch Mahdavikia und Inamoto erheblich vebessert,
auch wenn beide gestern logischerweise noch nicht ihre Topform abrufen konnten.
Was mir aber wie letzte Saison unverständlich ist:weshalb machen wir einen   keineswegs übermächtigen  Gegner stark und mutiger.Schon wurde es mehrmals gefährlich vor unserem Tor.
Gegen diese Hertha hätten wir einfach weiterhin Druck ausüben müssen,da wäre noch das eine oder andere Tor herausgekommen.So mußten wir zittern.Und das war  überflüssig.
#
DelmeSGE schrieb:


..Was mir aber wie letzte Saison unverständlich ist:weshalb machen wir einen   keineswegs übermächtigen  Gegner stark und mutiger.Schon wurde es mehrmals gefährlich vor unserem Tor.
Gegen diese Hertha hätten wir einfach weiterhin Druck ausüben müssen,da wäre noch das eine oder andere Tor herausgekommen.So mußten wir zittern.Und das war  überflüssig.


Ich denke, dass das Problem die Chancenauswertung und die Abgeklärtheit ist. Denn spätestens nach der dritten Auswechslung hatten die Berliner keine richtige Abwehr mehr. Da muss ein Konter sitzen. Ich bin sicher, dass bei einem zweiten Tor Berlin zusammengebrochen wäre und dann hätte es geknallt und hier wäre vom UEFA Cup geschwärmt worden. Machst du die Dinger nicht, kommt der Gegner halt stärker auf, das ist völlig normal. Wir sind aber  noch nicht so weit das Spiel souverän zu beenden. Meier und Streit hätten es machen müssen, andere hätte es machen können. Wir sind am Anfang und das merkt man auch. Gegen Bielefeld läuft das schon anders und gegen Rostock haben wir unsere Form gefunden, da bin ich sicher.

tobago
#
Moin


Arbeitssieg mehr nicht.

Thurk bringen ? Warum nicht schließlich hat er 1,3 Mio gekostet ich will da endlich mal leistung sehen. Für wen eingewechselt ? Ganz klar für Inamato der gestern nicht wirklich bindung zum spiel hatte.
Funkel´s Defensiv (hosenscheissertaktik) geht mir langsam auf den Senkel. Ich brauche keine 3 Saison auf der Tribüne in der es wieder um den Abstieg geht.

Nach der gestrigen Vorstellung scheint das aber wieder so zu sein. Gnade uns gegen Mannschaften die Technisch guten Fussball spielen.

Sicher aller Anfang ist schwer aber Fazit:

Wie üblich unter Funkel nichts neues Hauptsache hinten raus und vorne hilft der liebe Gott.

Arbeitssieg und zum Teil auch schwein gehabt uhhhhhh  ,-)  ,-)  ,-)


In diesem Sinne frohes Zittern  
#
Kann mir jemand sagen, warum wir heute in weiß gespielt haben?

Wieso habe ich mir dann so einen rot-schwarzen Lappen gekauft und angezogen?
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum wir heute in weiß gespielt haben?

Wieso habe ich mir dann so einen rot-schwarzen Lappen gekauft und angezogen?


keine ahnung warum du das gemacht hast. frag deinen arzt oder apotheker.

peter
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum wir heute in weiß gespielt haben?

Wieso habe ich mir dann so einen rot-schwarzen Lappen gekauft und angezogen?


Ja, kann jemand....

Frankfurter Allgemeine Sonntags Zeitung schrieb:
Wie provinziell die Bundesliga bei aller Geschäftstüchtigkeit manchmal sein kann, wurde vor dem Anpfiff deutlich. Da hatten sich 45.900 Zuschauer die Augen gerieben, weil die Eintracht nicht in den traditionell rot-schwarzen, sondern in weißen Trikots spielte. Grund war die Intervention von Schiedsrichter Michael Weiner, der seinem Ruf als pedantischster Unparteiischer der Liga wieder einmal alle Ehre machte. Da die Berliner nur dunkelblaue Trikots mit einem weißen Streifen auf der Brust mitgebracht hatten, bestand Weiner darauf, dass die Eintracht die Shirts wechselt. Rot-Schwarz könne er nicht von Dunkelblau unterscheiden, argumentierte der Referee.

#
@ Kowa

Und solche Idioten wie du gehen mir schon lange auf den Senkel.

Wenn man eine Alternative hat, dann kann man gerne über die Taktik meckern. Aber irgendwie scheint FF ja der Inbegriff des Bösens bei einigen zu sein.

Sicher gefällt mir nen 4-2-2 um einiges besser, aber wenns net geht dann gehts eben nicht.

Oder was hättest du gesagt wenn auf einmal ein Stürmer am Anfang des Spiels verletzt gewesen wäre und FF wild durchwechseln muss um das System umzustellen? Denn das wärs dann echt gewesen du Tröte!

Geh Hallenjojo guggzen, da hast du anscheinend mehr Ahnung von als von Fußball. Das ist echt zum Kotzen was sich hier einige zum Supertrainer aufspielen wollen und mit Argumenten um sich schmeißen die garnicht ziehen können  
#
Also entweder habe ich ganz andere Erwartungshaltungen, oder hier haben einige ein ganz anderes Fußballspiel gesehen.

Ich habe nichts von einer "Hosenscheißertaktik" und "vorne hilft der liebe gott" gesehen. Wir haben uns viel mehr Chancen herausgearbeitet als die Berliner und ich finde das mit teilweise sehr sehr schönen Spielzügen. Hinten hat die Abwehr zwar manchmal unsicher augehsehen (was eigentlich jede ABwehr bei jedem Spiel kommt) aber letztlich kam Berlin nur zweimal wirklich zum Abschluss undPröll musste nur einmal eingreifen.

Das einzige was mich eigentlich im Spiel gestört hat, war dass wir zu wenig Ballbesitz hatten. Da muss ich auch mal Pröll kritisieren, der in paar mal den langen Abschlag in die Mitte gemacht hat, wo dann ein Berliner an ihn ran kam, anstatt einem sich nach vorne ösenden Ochs oder Spycher den Ball zuzuwerfen.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der gestrigenLeistung und ann die meisten der hier aufgeführten Kritkpunkte nicht nachvollziehen.
#
Das war ein schwieriges Stück Arbeit - und nichts anderes war zu erwarten nach dieser etwas unglücklichen Vorbereitung und den vielen Verletzten!

Da stimmen einige Laufwege noch nicht, und die Feinabstimmung fehlt noch. Wen wunderts? Aber das wird noch. Gute Ansätze waren schon da. Und auch geschwächte Berliner muß man erst mal schlagen. FF hatte völlig Recht mit seinem Hinweis, das dort etliche gute Einzelspieler in der Mannschaft stehen.

Dann liest man hier wieder so Sachen wie: "Die Abwehr wackelt", oder "FFs Tatktik ist eine Totgeburt." Und abseits des sportlichen dann noch einen prima Text wie "Nun hab ich mir extra einen rot-schwarzen Lappen gekauft, und dann..."

Kameraden, merkt ihr eigentlich noch irgendwas? Mit Fußball habt ihr jedenfalls nicht wirklich viel am Hut, soviel ist klar.
#
@Vael

Deine Beleidigungen stören mich nicht  so aber von Fussball scheinst keine Ahnung zu haben.
4-2-2 sind 8 oder ??? Wo sind denn da die anderen Spieler???? Ahhh vermutlich im Urlaub .
Ich glaube es ist am besten wir stellen deiner Meinung nach keine spieler mehr auf die sich ´Verletzen können.

Ohja Hallenjojo schau ich gerne  
#
DelmeSGE schrieb:
Moin,

zunächst mal ist es wichtig,daß wir mit 3 Punkten gestartet sind.

Ansatzweise erscheint mir die Spielweise in Hälfte 1 auch zielstrebiger als in der letzten Serie.
Spielerisch haben wir uns durch Mahdavikia und Inamoto erheblich vebessert,
auch wenn beide gestern logischerweise noch nicht ihre Topform abrufen konnten.
Was mir aber wie letzte Saison unverständlich ist:weshalb machen wir einen   keineswegs übermächtigen  Gegner stark und mutiger.Schon wurde es mehrmals gefährlich vor unserem Tor.
Gegen diese Hertha hätten wir einfach weiterhin Druck ausüben müssen,da wäre noch das eine oder andere Tor herausgekommen.So mußten wir zittern.Und das war  überflüssig.


stimmt, genau meine meinung..ich hatte gehofft, dass die eintracht nachm 1:0 nachlegt und hertha mehr unter druck setzt.ich denke, dass ein rasches 2:0 nachm ersten tor die hertha auseinanderfallen lassen hätte..man hätte dann das spiel ruhiger nachhause bringen können und in mitte halbzeit zwo wäre ich dann bestimmt net so heftig an die letzte saison erinnert worden, in der wir ja sehr oft in den letzten 15 min. noch so manchen ausgleichstreffer einkassiert ham oder gar noch verloren.. mir unverständlich wie so wir mitte der zwoten halbzeit so oft die bälle im mittelfeld verschludert ham.. und irgendwie mach ich mir so paar gedanken, wie wir es hinkriegen können,bälle aus der abwehr mal länger zu halten und wer der richtige mann für nen geordneten spielaufbau werden könnte..aber fürs erste spiel muss man schon zufrieden sein.und außerdem: die  macht an der spree?-nur die SGE,nur die SGE!! allen noch n schönen sonntag,
#
Sehr schön. Wow, ich bin beeindruckt. Dieser Saisonstart sagt viel gutes Vorraus.  
#
Tja, das war mal nen Fettnapf mit dem 4-4-2 und trotzdem hassu keine Ahnung, so einfach ist das. Denn anderst kann ich das nicht interpretieren was du so manchmal schreibst  
#
Vael schrieb:
Tja dann sind solche Fans bekloppt die solch sinnlose Äußerungen bringen ohne überhaupt mal nachzudenken was Sache ist! WAS wäre gewesen er hätte zwei stürmer von Anfang an gebracht in einem 422 hm? Einer verletzt sich dann in der 5. Minute? Was dann? Wir hätten niemanden gehabt um ihn zu ersetzen? Aber überhaupt niemandnicht!

So aber kann man, sollte Ama sich verletzen (Gott behüte) Thurk rein bringen ohne das ganze System über den Haufen zu werfen.

Also merke. Bevor man meckert, erst mal informieren warum überhaupt so aufgestellt wurde, dann bekommt man auch um einiges weniger an Mecker zurück    


Sag mal Vael, warum denn so agressiv? Noch zu früh?  

Thurk als Alternative auf der Bank zu lassen ist sicher nicht verkehrt. Aber wenn beide gespielt hätten und sich einer nach 5 Min. verletzt, hätte man das System immernoch auf 4-2-3-1 umstellen können. Das ist ja nur eine Position, die geändert wird. Der für den verletzten eingewechselte Spieler geht hinter die Spitze. Das wars, schon ist aus dem 4-4-2 ein 4-2-3-1 geworden. Den Wechsel hätte man eh machen müssen. Meier wäre dann wohl rein gekommen.
So eine kleine Umstellung sollte jeder Bundesligist schaffen.
Verstehe nicht warum du da so reagierst.
#
Klasse Start.

Weiter so !
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also entweder habe ich ganz andere Erwartungshaltungen, oder hier haben einige ein ganz anderes Fußballspiel gesehen.

Ich habe nichts von einer "Hosenscheißertaktik" und "vorne hilft der liebe gott" gesehen. Wir haben uns viel mehr Chancen herausgearbeitet als die Berliner und ich finde das mit teilweise sehr sehr schönen Spielzügen. Hinten hat die Abwehr zwar manchmal unsicher augehsehen (was eigentlich jede ABwehr bei jedem Spiel kommt) aber letztlich kam Berlin nur zweimal wirklich zum Abschluss undPröll musste nur einmal eingreifen.

Das einzige was mich eigentlich im Spiel gestört hat, war dass wir zu wenig Ballbesitz hatten. Da muss ich auch mal Pröll kritisieren, der in paar mal den langen Abschlag in die Mitte gemacht hat, wo dann ein Berliner an ihn ran kam, anstatt einem sich nach vorne ösenden Ochs oder Spycher den Ball zuzuwerfen.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der gestrigenLeistung und ann die meisten der hier aufgeführten Kritkpunkte nicht nachvollziehen.



Was regst du dich eigentlich auf?? Diese Nörgler unter uns werden nie aufgeben.
Klingt komisch, is aber so!!! Mir geht das tierisch auf`n Keks. Wir haben 1:0 gewonnen, teilweise schon echt gut gespielt und allein das zählt. Wenn ihr alle Pessimismus verbreiten wollt, dann geht doch Knickern.
#
was mir aufgefallen war (ich saß in 24a ziemlich weit unten), der pantelic die b**** m****** hat unsern vasi permanent an die maske gefasst, sowas unfaires hab ich noch nicht gesehen  


Teilen