>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Stuttgart

#
Wenn Sie kämpfen und sich aufreiben dann sag ich auch nix gegen Abstiegskampf.
Aber Woche für Woche diese nicht Leistung ubd taktische Fehler kann man doch nich tolerieren.

#
Creepa schrieb:

Wenn Sie kämpfen und sich aufreiben dann sag ich auch nix gegen Abstiegskampf.
Aber Woche für Woche diese nicht Leistung ubd taktische Fehler kann man doch nich tolerieren.

Halt blöd, dass wir schon so tief im Abstiegskampf stecken.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Krösche mach deine Augen auf und schmeiß DT heute noch raus. Wir verspielen alles weil wir absolut desaströs auftreten seit Wochen, ohne einen erkennbaren Plan und DT sitzt immernoch fest im Sattel?

Letzte Woche schon Kack schlecht aber heute ist die Krönung. DT untragbar


Ihr habt schon mitbekommen, dass Krösche mit Toppmöller vor einer Woche verlängert hat?
#
Adler_Steigflug schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Krösche mach deine Augen auf und schmeiß DT heute noch raus. Wir verspielen alles weil wir absolut desaströs auftreten seit Wochen, ohne einen erkennbaren Plan und DT sitzt immernoch fest im Sattel?

Letzte Woche schon Kack schlecht aber heute ist die Krönung. DT untragbar


Ihr habt schon mitbekommen, dass Krösche mit Toppmöller vor einer Woche verlängert hat?


Ah, Adler Sturzflug versucht es mal wieder mit Fake News. Klappt nur hier nicht, Donald.
#
Viele sehen wohl hier den Ernst der Lage nicht. Die ganze Kritik hat doch nix mit Panik mache zu tun. Stehen wir auf dem 6. Platz? Ja! Aber auch nur weil der Rest so schlecht ist letztes Jahr wäre das platz 9 gewesen. Ist noch alles drin? Ja! Aber ganz ehrlich wer hat bei diesen Auftritten noch Hoffnung. Und das schlimmste ist es ist ja nicht nur jetzt so. Punkte hin oder her wie spielen einen grässlichen Fusball mit einigen wenigen Ausnahmen diese Saison spielen wir mit den langweiligsten systemfreisten und chaoitchesten Fußball der ganzen Bundesliga. Hinzu kommt noch das man die Tugenden Kampf und Wille kaum sieht diese Saison. M.e. Ist das ein Problem des Trainers. Also am besten ein neuen Plan an der Seiten Linie nächste Saison.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Viele sehen wohl hier den Ernst der Lage nicht. Die ganze Kritik hat doch nix mit Panik mache zu tun. Stehen wir auf dem 6. Platz? Ja! Aber auch nur weil der Rest so schlecht ist letztes Jahr wäre das platz 9 gewesen


Fun Fact:
Die 42 Punkte, die wir jetzt nach Spieltag 29 auf dem Konto haben, haben letzte Saison exakt für Platz 9 gereicht. Die Mannschaft, die damals mit exakt dieser Punktzahl auf Platz 9 war, lautet:

https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2022-23/29
#
clakir schrieb:

Ich überlege gerade, was jetzt gruseliger war/ist: Das Spiel der Eintracht in der ersten Hälfte oder die unsäglichen Kommentare der vielen Apokalyptiker hier im Forum.

Jetzt weiß ich's: es ist das zweite.

Man bräuchte so eine Stummschalt-Funktion.
#
Djabatta schrieb:

clakir schrieb:

Ich überlege gerade, was jetzt gruseliger war/ist: Das Spiel der Eintracht in der ersten Hälfte oder die unsäglichen Kommentare der vielen Apokalyptiker hier im Forum.

Jetzt weiß ich's: es ist das zweite.

Man bräuchte so eine Stummschalt-Funktion.

Da hast Du Recht. So viele Katastrophentouristen kann man gar nicht auf Ignore setzen.
#
Creepa schrieb:

Wenn Sie kämpfen und sich aufreiben dann sag ich auch nix gegen Abstiegskampf.
Aber Woche für Woche diese nicht Leistung ubd taktische Fehler kann man doch nich tolerieren.

Halt blöd, dass wir schon so tief im Abstiegskampf stecken.
#
?
Ich wurde gefragt , was ich machen würde wenn wir im Abstiegskampf stecken würden.
#
Ja , nur das die Maus seit Wochen ins verderben rennt , und man es (zumindest öffentlich) nicht einsehen will...

Da ist kein Kampf dabei , keine Emotionen gar nichts .

Zerstörer wie Jakic fehlen...
Man holt  für 10+ Mio. 2.Liga Talente aus Frankreich und wundert sich dann...

Keiner dabei ausser vielleicht Marmoush der kämpft und ackert.

Stolpern über eigene Füße
Pässe über 5 Meter sind schon Nr Seltenheit, wenn sie dann noch ankommen grenzt das ja schon an ein Wunder
#
Creepa schrieb:

Pässe über 5 Meter sind schon Nr Seltenheit, wenn sie dann noch ankommen grenzt das ja schon an ein Wunder

Ich weiß ja nicht, was Du Dir heute schon alles reingeworfen hast.
War aber wohl deutlich zuviel.
#
Weil die hinter uns auch zu doof sind zu Punkten Hoffenheim gegen Mainz z.b.

Verläuft die Saison einigermaßen normal wären wir jetzt schon außerhalb der Europaplätze und das auch noch verdient
#
Creepa schrieb:

Verläuft die Saison einigermaßen normal wären wir jetzt schon außerhalb der Europaplätze und das auch noch verdient


Das habe ich schon vor Wochen gelesen, als wir punktemäßig ein durchschnittlicher Sechster waren. Normalerweise hat ein Sechster nach 29 Spielen etwas über 44 Punkte, ein Siebter knapp unter 43 Punkte.
Man muss jetzt auch nicht so tun, als wären wir in einer normalen Saison schon abgeschlagen auf Platz 8 oder 9.
#
DT ist für mich zwar nicht aussen vor, ich denke aber, dass er so schlecht nicht ist. Aus seiner ersten Saison wird er sicher Lehren ziehen.
Die SGE hat einen brutalen Aderlass hinnehmen müssen: Kolo, Sow, Lindström, Kamada, NDicka usw.
Dazu kam kein Spieler (Ausnahme Koch) der entsprechende Erfahrung mitbrachte. Alles sicher gute Kicker aber blutjung die müssen auch erst durchs Stahlbad. Der Altersdurchschnitt sagt hier alles.
Wir waren die letzten Jahre halt sehr verwöhnt. Ich bin seit 1970 eingefleischter Fan unserer SGE.  Da gab es goldene Zeiten und viel Blech. Ich hätte während  der Fahrstuhlzeit nicht zu hoffen gewagt nochmal so geile Zeiten feiern zu dürfen. Da kostet mich die jetzige Saison keine grauen Haare.
Diese Mannschaft ist saujung und hat Potenzial. Ich für meinen Teil gebe den Protagonisten gern noch eine Saison Zeit.
Trotzdem resch ich mich immer noch uff bei sonem Gekicke!
#
Zum spiel: da hat sich die mutige bis luftige Aufstellung schnell gerächt. Es war keine Ruhe und keine Struktur drin. Buta Nkounkou und Bahoya zusammen ist einfach too much.
#
cyberboy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).

Das sehe ich nicht so.
Dass Skhiri fehlt ist klar bitter, aber mit diesen Jungs kannst du schon ein System etablieren, das erfolgreich sein kann.
Wir haben grundsätzlich gute Geschwindigkeit und feine Techniker. Das ist ein Kader, mit dem du taktisch gut arbeiten können müsstest. Dass das Toppmöller nicht gelingt, ist offensichtlich.
Wir müssen im Zentrum und im Sturm nachlegen, da brauchen wir noch mehr Stabilität und Erfahrung, trotzdem kann man diese Mannschaft, diesen Kader besser einstellen.
#
FrankenAdler schrieb:

cyberboy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).

Das sehe ich nicht so.
Dass Skhiri fehlt ist klar bitter, aber mit diesen Jungs kannst du schon ein System etablieren, das erfolgreich sein kann.
Wir haben grundsätzlich gute Geschwindigkeit und feine Techniker. Das ist ein Kader, mit dem du taktisch gut arbeiten können müsstest. Dass das Toppmöller nicht gelingt, ist offensichtlich.
Wir müssen im Zentrum und im Sturm nachlegen, da brauchen wir noch mehr Stabilität und Erfahrung, trotzdem kann man diese Mannschaft, diesen Kader besser einstellen.


Ja, wir haben Spieler mit Geschwindigkeit und feiner Technik. Ich habe aber geschrieben, dass denen völlig die Spielintteligenz zu fehlen scheint. Nur weil einer schnell und technisch gut ist, heißt das doch nicht, dass er auch in der Lage ein taktisches System zu verinnerlichen. Nein, ich glaube zwischenzeitig nicht, dass Spieler wie Buta, Nkounou, Knauff, Chaibi, Ebimbe, Tuta nachhaltig in der Lage sind taktische Vorgaben umzusetzen. Das zeigt sich zunehmend auch in Undiszipliniertheiten.

Und ich nehme den Trainer nicht in Schutz, im Gegenteil. Dennoch bin ich überzeugt, dass einzig ein Trainerwechsel da nicht viel ändern wird. Ich bin allerdings inzwischen derart emotionslos, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Dran glauben kann ich allerdings nicht. Denn genau das was eine Vielzahl der Spieler aktuell auf den Platz bringt, haben diese auch in der letzten Saison schon abgeliefert.
#
DT ist für mich zwar nicht aussen vor, ich denke aber, dass er so schlecht nicht ist. Aus seiner ersten Saison wird er sicher Lehren ziehen.
Die SGE hat einen brutalen Aderlass hinnehmen müssen: Kolo, Sow, Lindström, Kamada, NDicka usw.
Dazu kam kein Spieler (Ausnahme Koch) der entsprechende Erfahrung mitbrachte. Alles sicher gute Kicker aber blutjung die müssen auch erst durchs Stahlbad. Der Altersdurchschnitt sagt hier alles.
Wir waren die letzten Jahre halt sehr verwöhnt. Ich bin seit 1970 eingefleischter Fan unserer SGE.  Da gab es goldene Zeiten und viel Blech. Ich hätte während  der Fahrstuhlzeit nicht zu hoffen gewagt nochmal so geile Zeiten feiern zu dürfen. Da kostet mich die jetzige Saison keine grauen Haare.
Diese Mannschaft ist saujung und hat Potenzial. Ich für meinen Teil gebe den Protagonisten gern noch eine Saison Zeit.
Trotzdem resch ich mich immer noch uff bei sonem Gekicke!
#
Danke
#
Ob diese Leistung die dunklen Wolken verschwinden läßt, wage ich zu bezweifeln.
#
NDA schrieb:

Ob diese Leistung die dunklen Wolken verschwinden läßt, wage ich zu bezweifeln.

Die dunklen Wolken sind wohl eher zu einer Art Nebel geworden, in dem sich Mannschaft und Trainer verirrt haben...
#
Ich weiß nicht welches Spiel DT gesehen hat, aber wenn ich so ein Müll in einem Interview sagen würde,  würde mich mein Chef fragen ob ich noch ganz Gesund bin.
Eine bitte an  DT, geh doch endlich.
#
Dino hat Vertrag bis 2026, schon seit Juli.
#
Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.
#
skyeagle schrieb:

Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.

Also von dir hätte ich so einen polemischen Unsinn echt nicht erwartet.
Sind Marmoush, Koch, Skhiri, Götze für dich Talente?
Und welcher Sportvorstand hat eigentlich die Eintracht zum Ausbildungsverein erklärt und jeden Spieler "keine Steine in den Weg gelegt?" Und welcher hat kürzlich öffentlich gesagt, dass man KEIN Ausbildungsverein sei und die Mannschaft zusammen halten will?
Man kann von Krösche halten was man will, aber hier werden schon wieder Mythen gebildet vom Feinsten.
#
Bin normalerweise nicht groß dabei, wenn es um Trainerdiskussionen geht aber bei DT bin ich mir spätestens nach heute echt nicht mehr sicher, ob er noch (oder jemals) der richtige war.
Platz 6, finde ich, täuscht über die bisherige Saison doch sehr hinweg. Es gab gut Spiele, keine Frage, aber ein großer Teil war bisher doch sehr durchschnitt oder sogar unterdurchschnittlich.
Aber sicher wird es auch nicht nur am Trainer liegen.
Platz 6 oder evtl. auch Platz 7 irgendwie halten aber im Sommer muss dann so einiges hinterfragt und geändert werden.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Kann mir mal bitte jemand erklären, was für Dino spricht? Wir hatten die Diskussion ja schon mal vor ein paar Wochen. Ich frage aber erneut: was bringt Dino mit, um an den Erfolg seiner Arbeit zu glauben? Dass er jungen Spielern (wie auch heute) eine Chance gibt, ok. Und er ist wist, wie 5000 andere in Europa, sicherlich ein Fußballfachmann. Was noch? ist die Mannschaft eine Mentalitätsmonster? Ist die Kondition absolut top? Kitzelt er aus den Spielern das Letzte heraus? hat er ein top-System für die Mannschaft entwickelt? Steht da, wie früher, ein verschworenes Team auf dem Platz, wo einer für den anderen Kämpft? Werden Spieler unter ihm besser? Etc...
#
Creepa schrieb:

Verläuft die Saison einigermaßen normal wären wir jetzt schon außerhalb der Europaplätze und das auch noch verdient


Das habe ich schon vor Wochen gelesen, als wir punktemäßig ein durchschnittlicher Sechster waren. Normalerweise hat ein Sechster nach 29 Spielen etwas über 44 Punkte, ein Siebter knapp unter 43 Punkte.
Man muss jetzt auch nicht so tun, als wären wir in einer normalen Saison schon abgeschlagen auf Platz 8 oder 9.
#
SGE_Werner schrieb:

Creepa schrieb:

Verläuft die Saison einigermaßen normal wären wir jetzt schon außerhalb der Europaplätze und das auch noch verdient


Das habe ich schon vor Wochen gelesen, als wir punktemäßig ein durchschnittlicher Sechster waren. Normalerweise hat ein Sechster nach 29 Spielen etwas über 44 Punkte, ein Siebter knapp unter 43 Punkte.
Man muss jetzt auch nicht so tun, als wären wir in einer normalen Saison schon abgeschlagen auf Platz 8 oder 9.


Wenn wir nicht so einen Spielplan hätten, bei dem wir die schweren Gegner erst zum Schluss haben, wären wir es bereits.
Aber ich vergaß, gegen die oben in der Tabelle tun wir uns ja leichter, als gegen die tief stehenden Kellerkinder...
#
FrankenAdler schrieb:

cyberboy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).

Das sehe ich nicht so.
Dass Skhiri fehlt ist klar bitter, aber mit diesen Jungs kannst du schon ein System etablieren, das erfolgreich sein kann.
Wir haben grundsätzlich gute Geschwindigkeit und feine Techniker. Das ist ein Kader, mit dem du taktisch gut arbeiten können müsstest. Dass das Toppmöller nicht gelingt, ist offensichtlich.
Wir müssen im Zentrum und im Sturm nachlegen, da brauchen wir noch mehr Stabilität und Erfahrung, trotzdem kann man diese Mannschaft, diesen Kader besser einstellen.


Ja, wir haben Spieler mit Geschwindigkeit und feiner Technik. Ich habe aber geschrieben, dass denen völlig die Spielintteligenz zu fehlen scheint. Nur weil einer schnell und technisch gut ist, heißt das doch nicht, dass er auch in der Lage ein taktisches System zu verinnerlichen. Nein, ich glaube zwischenzeitig nicht, dass Spieler wie Buta, Nkounou, Knauff, Chaibi, Ebimbe, Tuta nachhaltig in der Lage sind taktische Vorgaben umzusetzen. Das zeigt sich zunehmend auch in Undiszipliniertheiten.

Und ich nehme den Trainer nicht in Schutz, im Gegenteil. Dennoch bin ich überzeugt, dass einzig ein Trainerwechsel da nicht viel ändern wird. Ich bin allerdings inzwischen derart emotionslos, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Dran glauben kann ich allerdings nicht. Denn genau das was eine Vielzahl der Spieler aktuell auf den Platz bringt, haben diese auch in der letzten Saison schon abgeliefert.
#
Vielleicht sind die genannten Spieler auch nicht in der Lage, eben dieses System umzusetzen? Schau dir DTs Anweisungen voll außen an, dass kann kein Mensch verstehen. Dazu als RAV zu beginnen, um dann im Spiel auf RA, OM und ZM geschoben zu werden, um später den Abpfiff als LV zu beenden (übertrieben gesagt).

Ich finde es auch höchst verwunderlich, dass die ganzen Techniker ständig an der Gelb-Roten kratzen, das ist schon sehr untypisch. Da ist viel Frust und Hilflosigkeit dabei.
#
Creepa schrieb:

Pässe über 5 Meter sind schon Nr Seltenheit, wenn sie dann noch ankommen grenzt das ja schon an ein Wunder

Ich weiß ja nicht, was Du Dir heute schon alles reingeworfen hast.
War aber wohl deutlich zuviel.
#
Das kann ich nur zurückgeben,  wenn man nur Schnipsel zitiert und nicht den Kontext liest bzgl Abstiegskampf...
Und dann noch so Antwortet , das wir ja schon so tief im Abstiegskampf stecken.

#
Kann mir mal bitte jemand erklären, was für Dino spricht? Wir hatten die Diskussion ja schon mal vor ein paar Wochen. Ich frage aber erneut: was bringt Dino mit, um an den Erfolg seiner Arbeit zu glauben? Dass er jungen Spielern (wie auch heute) eine Chance gibt, ok. Und er ist wist, wie 5000 andere in Europa, sicherlich ein Fußballfachmann. Was noch? ist die Mannschaft eine Mentalitätsmonster? Ist die Kondition absolut top? Kitzelt er aus den Spielern das Letzte heraus? hat er ein top-System für die Mannschaft entwickelt? Steht da, wie früher, ein verschworenes Team auf dem Platz, wo einer für den anderen Kämpft? Werden Spieler unter ihm besser? Etc...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Kann mir mal bitte jemand erklären, was für Dino spricht? Wir hatten die Diskussion ja schon mal vor ein paar Wochen. Ich frage aber erneut: was bringt Dino mit, um an den Erfolg seiner Arbeit zu glauben? Dass er jungen Spielern (wie auch heute) eine Chance gibt, ok. Und er ist wist, wie 5000 andere in Europa, sicherlich ein Fußballfachmann. Was noch? ist die Mannschaft eine Mentalitätsmonster? Ist die Kondition absolut top? Kitzelt er aus den Spielern das Letzte heraus? hat er ein top-System für die Mannschaft entwickelt? Steht da, wie früher, ein verschworenes Team auf dem Platz, wo einer für den anderen Kämpft? Werden Spieler unter ihm besser? Etc...


Mentalitätsmonster?
Kondition top?
Das letzte aus den Spielern rauskitzeln?
Ein verschworenes Team?
einer kämpft für den anderen?
Spieler werden besser?

Bei aller berechtigten Kritik am Trainer, was du hier zum wiederholten Male kritisierst, sind alles Dinge, die in erster Linie mal nicht für die Spieler sprechen...


Teilen