>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Stuttgart

#
Wenn MK weiterhin an Dino festhält macht er sich im gleichen Maß angreifbar und verantwortlich für den sportlichen Abstieg wie der Trainer. Und ich hoffe auch das man langsam mal die irrsinnige Idee Etikite für 15 - 20 Mio zu verpflichten an Acta legt. Wenn es nicht schon zu spät ist..
#
Creepa schrieb:

Doooch weil nächste Woche wird die Mannschaft brennen und wollen die Leistung von heute wieder gut machen...bestimmt


25 Beiträge heute abgeledert bzw in Polemik geflüchtet. Entspann Dich. Was machst nur, wenn wie wirklich mal wieder Im Abstiegskampf sind?
#
Wenn Sie kämpfen und sich aufreiben dann sag ich auch nix gegen Abstiegskampf.
Aber Woche für Woche diese nicht Leistung ubd taktische Fehler kann man doch nich tolerieren.

#
Die erste Halbzeit war nach zwei schwachen Spielen eine große Frechheit. Ein Festival von individuellen Fehlern, wie man es im Grunde nur bei Mannschaften vorfindet, die gegen den Abstieg spielen.

Die Niederlande hat nichts damit zu tun, dass bei uns viele Spieler ausfallen, sondern damit, dass bei uns eine enorme Unsicherheit vorherrscht. Die ist darauf zurück zu führen, dass das Gesamtkontrukt nicht funktioniert.

Ich habe heute nichts anderes erwartet, wir sind derzeit kein ernstzunehmender Gegner in der Bundesliga.
#
Wenn Sie kämpfen und sich aufreiben dann sag ich auch nix gegen Abstiegskampf.
Aber Woche für Woche diese nicht Leistung ubd taktische Fehler kann man doch nich tolerieren.

#
Creepa schrieb:

Wenn Sie kämpfen und sich aufreiben dann sag ich auch nix gegen Abstiegskampf.
Aber Woche für Woche diese nicht Leistung ubd taktische Fehler kann man doch nich tolerieren.


Ich verstehe ja Deine Kritik. Es wirkt halt irgendwie wie ne große graue Maus, die dss Potenzial weg wirft.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.
#
Sehe ich anders , ein neuer Trainer bringt vielleicht nochmal einen Kick rein
#
Zum Glück hatte ich das heute im Gefühl und hab ausnahmsweise meine Nerven geschont - Sonne, Freunde, Bierchen am Wasser. Ein wirklich schöner Nachmittag.

Jetzt gilt's gegen Augsburg. Das zu erwartende 1:1 wäre eine herbe Enttäuschung. Die Truppe muss sich schütteln und liefern für Platz 6. Hat ein paar Mal schon geklappt diese Saison, die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .
#
… weil die zweite Hälfte sehr gut war …

🤣
#
Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .
#
Stimmt. Nachdem Stuttgart wusste, dass sie von uns nichts zu befürchten haben und bereits zur Halbzeit aufgehört haben mitzuspielen (oder nennen wir es "Verwaltungsmodus"), lief es ganz gut bei uns!
#
Ich überlege gerade, was jetzt gruseliger war/ist: Das Spiel der Eintracht in der ersten Hälfte oder die unsäglichen Kommentare der vielen Apokalyptiker hier im Forum.

Jetzt weiß ich's: es ist das zweite.
#
clakir schrieb:

Ich überlege gerade, was jetzt gruseliger war/ist: Das Spiel der Eintracht in der ersten Hälfte oder die unsäglichen Kommentare der vielen Apokalyptiker hier im Forum.

Jetzt weiß ich's: es ist das zweite.

Man bräuchte so eine Stummschalt-Funktion.
#
Creepa schrieb:

Wenn Sie kämpfen und sich aufreiben dann sag ich auch nix gegen Abstiegskampf.
Aber Woche für Woche diese nicht Leistung ubd taktische Fehler kann man doch nich tolerieren.


Ich verstehe ja Deine Kritik. Es wirkt halt irgendwie wie ne große graue Maus, die dss Potenzial weg wirft.
#
Ja , nur das die Maus seit Wochen ins verderben rennt , und man es (zumindest öffentlich) nicht einsehen will...

Da ist kein Kampf dabei , keine Emotionen gar nichts .

Zerstörer wie Jakic fehlen...
Man holt  für 10+ Mio. 2.Liga Talente aus Frankreich und wundert sich dann...

Keiner dabei ausser vielleicht Marmoush der kämpft und ackert.

Stolpern über eigene Füße
Pässe über 5 Meter sind schon Nr Seltenheit, wenn sie dann noch ankommen grenzt das ja schon an ein Wunder
#
Tolle 2.HZ, 0-0 über 45 Minuten gegen einen großen Verein wie den VFB ist für einen Club wie Eintracht Frankfurt ein großes Erfolgserlebnis.

Wir sind auf einem guten Weg, man muss einfach in Erinnerung behalten wo wir herkommen. 42-44 Punkte diese Saison, 3.Runde im Pokal, ECL in einer Gruppe mit PAOK, Aberdeen und Helsinki 9 Punkte geholt. Dazu die tollen Einfälle für interessante Standards, das gefällige Offensivspiel, der große Kampfgeist und die wenigen Defensivfehler. Stark!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.
#
FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).
#
Die erste Halbzeit war nach zwei schwachen Spielen eine große Frechheit. Ein Festival von individuellen Fehlern, wie man es im Grunde nur bei Mannschaften vorfindet, die gegen den Abstieg spielen.

Die Niederlande hat nichts damit zu tun, dass bei uns viele Spieler ausfallen, sondern damit, dass bei uns eine enorme Unsicherheit vorherrscht. Die ist darauf zurück zu führen, dass das Gesamtkontrukt nicht funktioniert.

Ich habe heute nichts anderes erwartet, wir sind derzeit kein ernstzunehmender Gegner in der Bundesliga.
#
Schönesge schrieb:

Die erste Halbzeit war nach zwei schwachen Spielen eine große Frechheit. Ein Festival von individuellen Fehlern, wie man es im Grunde nur bei Mannschaften vorfindet, die gegen den Abstieg spielen.

Die Niederlande hat nichts damit zu tun, dass bei uns viele Spieler ausfallen, sondern damit, dass bei uns eine enorme Unsicherheit vorherrscht. Die ist darauf zurück zu führen, dass das Gesamtkontrukt nicht funktioniert.

Ich habe heute nichts anderes erwartet, wir sind derzeit kein ernstzunehmender Gegner in der Bundesliga.

Stimmt, die Niederlande kann nix dafür😉....Scherz beiseite, diese ständigen Nicht Leistungen rechtfertigen keine Weiterarbeit mit Toppmöller, das muss auch Krösche erkennen. Vor Saisonende wird da aber kaum was passieren.
#
Sehe ich anders , ein neuer Trainer bringt vielleicht nochmal einen Kick rein
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sehe ich anders , ein neuer Trainer bringt vielleicht nochmal einen Kick rein


... gegen München, Leverkusen, Augsburg, Leipzig? Den Roundhouse-Kick kriegt nur Chuck Norris hin.
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.

Ich glaub auch nicht, dass wir Platz 7 erreichen.


Das glaube ich auch nicht
#
Ich auch nicht, ich habe immer noch nicht verstanden, wann sich das Momentum gegen uns gewendet hat. Nur dem Topmöller die Schuld für unsere miserablen Leistungen der letzten Wochen zu geben, ist mir zu einfach. Sicherlich ist er Hauptverantwortlicher, aber auch die Standardtrainer oder die Kaderplaner tragen eine Mitschuld. Von den mitunter zweifelhaften Schiri Entscheidungen gegen uns will ich gar nicht schreiben.

Für mich ist die Serie gelaufen, nächsten Freitag gegen die Puppenkiste bin ich jedenfalls nicht dabei
#
Sehe ich anders , ein neuer Trainer bringt vielleicht nochmal einen Kick rein
#
Wenn wir jetzt nicht auf dem 6. sondern auf dem 15. Platz stehen würden und nächste Woche gg den 16. spielen würden, wir die letzen Spiele versemmelt hätten und der 16. alles gewonnen hätte, dann würde es definitiv eine Trainer Frage geben- und eine zeitnahe Antwort.
#
Ich auch nicht, ich habe immer noch nicht verstanden, wann sich das Momentum gegen uns gewendet hat. Nur dem Topmöller die Schuld für unsere miserablen Leistungen der letzten Wochen zu geben, ist mir zu einfach. Sicherlich ist er Hauptverantwortlicher, aber auch die Standardtrainer oder die Kaderplaner tragen eine Mitschuld. Von den mitunter zweifelhaften Schiri Entscheidungen gegen uns will ich gar nicht schreiben.

Für mich ist die Serie gelaufen, nächsten Freitag gegen die Puppenkiste bin ich jedenfalls nicht dabei
#
Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sehe ich anders , ein neuer Trainer bringt vielleicht nochmal einen Kick rein


... gegen München, Leverkusen, Augsburg, Leipzig? Den Roundhouse-Kick kriegt nur Chuck Norris hin.
#
Adler_Steigflug schrieb:

... gegen München, Leverkusen, Augsburg, Leipzig? Den Roundhouse-Kick kriegt nur Chuck Norris hin.



       

Gladbach vergessen...Die könnten am 33. Spieltag auch einen Aufbaugegner gebrauchen. Da helfen wir doch sicher gerne!
#
Ich konnte das Spiel, zum Glück, nicht sehen.
Mit einer Spielanalyse halte ich mich daher zurück.
Offensichtlich scheint es aber so das die kleinen Fortschritte von vor ein paar Wochen verpufft sind und eher ins Gegenteil umschlagen, in Stagnation bzw sogar Rückschritt. Das ist besorgniserregend.
Am Freitag ist wahnsinnig viel Druck auf dem Kessel. Sollten wir da vergeigen wird wohl auch im Stadion die Stimmung erstmals kippen, hör-und sehbar. Dann wird auch Krösche in Erklärungsnot kommen.
#
FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).
#
cyberboy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).

Das sehe ich nicht so.
Dass Skhiri fehlt ist klar bitter, aber mit diesen Jungs kannst du schon ein System etablieren, das erfolgreich sein kann.
Wir haben grundsätzlich gute Geschwindigkeit und feine Techniker. Das ist ein Kader, mit dem du taktisch gut arbeiten können müsstest. Dass das Toppmöller nicht gelingt, ist offensichtlich.
Wir müssen im Zentrum und im Sturm nachlegen, da brauchen wir noch mehr Stabilität und Erfahrung, trotzdem kann man diese Mannschaft, diesen Kader besser einstellen.


Teilen