>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Stuttgart

#
cyberboy schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).

Das sehe ich nicht so.
Dass Skhiri fehlt ist klar bitter, aber mit diesen Jungs kannst du schon ein System etablieren, das erfolgreich sein kann.
Wir haben grundsätzlich gute Geschwindigkeit und feine Techniker. Das ist ein Kader, mit dem du taktisch gut arbeiten können müsstest. Dass das Toppmöller nicht gelingt, ist offensichtlich.
Wir müssen im Zentrum und im Sturm nachlegen, da brauchen wir noch mehr Stabilität und Erfahrung, trotzdem kann man diese Mannschaft, diesen Kader besser einstellen.
#
Krösche mach deine Augen auf und schmeiß DT heute noch raus. Wir verspielen alles weil wir absolut desaströs auftreten seit Wochen, ohne einen erkennbaren Plan und DT sitzt immernoch fest im Sattel?

Letzte Woche schon Kack schlecht aber heute ist die Krönung. DT untragbar
#
FrankenAdler schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Leider wird das Experiment DT auch nach dieser desolaten Vorstellung nicht beendet werden , weil die zweite Hälfte sehr gut war  und die vielen Verletzten waren nicht zu kompensieren. Das der VFB 3 Gänge zurückgeschaltet hat ist irrelevant. Es wird immer peinlicher .

Ich würde das Kapitel Toppmöller jetzt in dieser Saison auch nicht mehr bernden. So völlig desolat und heruntergewirtschaftet die Mannschaft derzeit ist, verbrennst du da nen neuen Trainer sofort.
Das muss man jetzt zu Ende erleiden und dann wird es hoffentlich ein Einsehen geben nach Ende der Saison.


Und dann mit einem neuen Trainer wird alles gut?
Nimm es mir nicht übel FA, aber es ist doch - freundlich ausgedrückt - naiv zu glauben, die aktuelle Misere hätte alleine mit dem Trainer zu tun.

Der Mannschaft fehlt es an so vielem, angefangen bei einem vernünftig zusammengestellten Kader, dass die alleinige Hoffnung, ein neuer Trainer könnte das beheben, nicht helfen wird. Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).
#
cyberboy schrieb:

Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).


Naja, aber ein Trainer ist verantwortlich dafür die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler bestmöglich einzustellen. Mental und taktisch.
Wenn die Jungs rumlaufen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen muß man die Trainerarbeit schon hinterfragen dürfen.
On top kommen noch diverse Undiszipliniertheiten, katastrophale Standards.
In Summe wirft das mittlerweile wirklich kein gutes Bild mehr auf Dino, das muß ich mir selbst langsam auch eingestehen, als jemand der Dino lange Zeit verteidigt hat.
#
Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.
#
skyeagle schrieb:

Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.

Das stimmt doch so nicht!
Krösche hat Götze, Max, Koch, Skhiri und Kalajdcic geholt, eben weil er das sieht, dass es nicht nur mit unerfahrenen Spielern geht. Ich seh da schon, dass man versucht ne Achse zu installieren, die den vielen hochtalentierten Halt und Orientierung gibt.
#
Krösche mach deine Augen auf und schmeiß DT heute noch raus. Wir verspielen alles weil wir absolut desaströs auftreten seit Wochen, ohne einen erkennbaren Plan und DT sitzt immernoch fest im Sattel?

Letzte Woche schon Kack schlecht aber heute ist die Krönung. DT untragbar
#
eintrachtffm90 schrieb:

Krösche mach deine Augen auf und schmeiß DT heute noch raus. Wir verspielen alles weil wir absolut desaströs auftreten seit Wochen, ohne einen erkennbaren Plan und DT sitzt immernoch fest im Sattel?

Letzte Woche schon Kack schlecht aber heute ist die Krönung. DT untragbar


Ihr habt schon mitbekommen, dass Krösche mit Toppmöller vor einer Woche verlängert hat?
#
cyberboy schrieb:

Wir mögen vioelleicht einige hochtalentierte Spieler im Kader haben, was nahezu jeder Einzelne jedoch an Spielintelligenz aufs Feld bringt ist derart absurd. Da wird sich teilweise selbst ausgedribbelt, sinnlos in gegenspieler gerannt, Einwürfe dem Gegner quasi in den Fuß geworfen... Nein, auch ein Trainer wird da nicht nachhaltig viel anderes bewirken. Die Truppe ist einfach derart schlecht (zusammen gekauft).


Naja, aber ein Trainer ist verantwortlich dafür die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler bestmöglich einzustellen. Mental und taktisch.
Wenn die Jungs rumlaufen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen muß man die Trainerarbeit schon hinterfragen dürfen.
On top kommen noch diverse Undiszipliniertheiten, katastrophale Standards.
In Summe wirft das mittlerweile wirklich kein gutes Bild mehr auf Dino, das muß ich mir selbst langsam auch eingestehen, als jemand der Dino lange Zeit verteidigt hat.
#
Du bist nicht allein mit Deiner Meinung. Leider. 😔
#
Ich konnte das Spiel, zum Glück, nicht sehen.
Mit einer Spielanalyse halte ich mich daher zurück.
Offensichtlich scheint es aber so das die kleinen Fortschritte von vor ein paar Wochen verpufft sind und eher ins Gegenteil umschlagen, in Stagnation bzw sogar Rückschritt. Das ist besorgniserregend.
Am Freitag ist wahnsinnig viel Druck auf dem Kessel. Sollten wir da vergeigen wird wohl auch im Stadion die Stimmung erstmals kippen, hör-und sehbar. Dann wird auch Krösche in Erklärungsnot kommen.
#
Diegito schrieb:

Sollten wir da vergeigen wird wohl auch im Stadion die Stimmung erstmals kippen, hör-und sehbar. Dann wird auch Krösche in Erklärungsnot kommen.

Die Stimmung ist bisher auch nicht gekippt. Große Teilnahmslosigkeit hat sich eingestellt.
Warum sollte Krösche in Erklärungsnot kommen? Hat letzte Woche langfristig verlängert und wird von allen Gremien und Vernatwortlichen überschwänglich gelobt. Zudem hat er klar und deutlich verlauten lassen, dass DT auch nächste Saison Trainer bleibt und er auf den Faktor Zeit setzt......
#
eintrachtffm90 schrieb:

Krösche mach deine Augen auf und schmeiß DT heute noch raus. Wir verspielen alles weil wir absolut desaströs auftreten seit Wochen, ohne einen erkennbaren Plan und DT sitzt immernoch fest im Sattel?

Letzte Woche schon Kack schlecht aber heute ist die Krönung. DT untragbar


Ihr habt schon mitbekommen, dass Krösche mit Toppmöller vor einer Woche verlängert hat?
#
Das musst du wohl exklusiv bekommen haben.
#
Krösche trägt genauso Schuld bei dem Kader. Aber was will man erwarten, wenn man nur drauf aus ist, Talente teuer zu verkaufen.
#
Stimmt, das hat nichts mit Nachhaltigkeit und Kontinuität zu tun. Aber wie du schon festellst, wer sich ausschließlich nur als Ausbildungsverein sieht, ist für die Eintracht fehl am Platz. Wie man da den Turnaround schafft, ist mir ein Rätsel. Zumal ja mit Krösche verlängert wurde und dessen "Philosophie" weiterhin das Handeln von der SGE bestimmen wird.
#
Ich auch nicht, ich habe immer noch nicht verstanden, wann sich das Momentum gegen uns gewendet hat. Nur dem Topmöller die Schuld für unsere miserablen Leistungen der letzten Wochen zu geben, ist mir zu einfach. Sicherlich ist er Hauptverantwortlicher, aber auch die Standardtrainer oder die Kaderplaner tragen eine Mitschuld. Von den mitunter zweifelhaften Schiri Entscheidungen gegen uns will ich gar nicht schreiben.

Für mich ist die Serie gelaufen, nächsten Freitag gegen die Puppenkiste bin ich jedenfalls nicht dabei
#
Sge 59 schrieb:

Ich auch nicht, ich habe immer noch nicht verstanden, wann sich das Momentum gegen uns gewendet hat. Nur dem Topmöller die Schuld für unsere miserablen Leistungen der letzten Wochen zu geben, ist mir zu einfach. Sicherlich ist er Hauptverantwortlicher, aber auch die Standardtrainer oder die Kaderplaner tragen eine Mitschuld. Von den mitunter zweifelhaften Schiri Entscheidungen gegen uns will ich gar nicht schreiben.

Für mich ist die Serie gelaufen, nächsten Freitag gegen die Puppenkiste bin ich jedenfalls nicht dabei

Die Leistungen sind nicht erst in den letzten Wochen schwach. Seit dem Union Spiel in der Hinrunde mit Ausnahme vom Bayern und Hoffenheimspiel, ist das bereits schwach.
Und ja, wenn die Mannschaft sich spielerisch nicht weiterentwickelt, sehr viele Spiele unterperformen, dann ist das nun mal im Bereich von Toppmöller zu verorten. Und ja, Krösche kann man auch kritisieren, der hat ihn schließlich geholt.
#
Die Platzierung ist besser, aber von Leistung und Stimmung her fühle ich mich [fast] an Rückrunde 2010/2011 erinnert.
#
Das musst du wohl exklusiv bekommen haben.
#
#
Konnte zum Glück nur die ersten 20 Minuten sehen, danach gab´s leckeres vom Grill. Aber wenn ich hier so lese, habe ich nix verpasst, sprich, the same procedure as usual.

Nächste Woche gegen die Puppen wird wohl zum Schicksalsspiel in jedweder Hinsicht. Wenn wir das vergeigen, war es das wohl endgültig mit Europa im nächsten Jahr. Wie es mit Dino dann weitergehen kann/soll, erschließt sich mir augenblicklich nicht wirklich. Ich hoffe, man zieht für den Fall dann einen sauberen Strich unter die Angelegenheit.
So jedenfalls darf es nicht weitergehen und es wäre mMn nach höchst riskant, mit Dino auch noch in die neue Saison zu gehen.
Aber erst ma gugge ...denn noch is die Beer ja ned geschält.
#
Die Platzierung ist besser, aber von Leistung und Stimmung her fühle ich mich [fast] an Rückrunde 2010/2011 erinnert.
#
Weil die hinter uns auch zu doof sind zu Punkten Hoffenheim gegen Mainz z.b.

Verläuft die Saison einigermaßen normal wären wir jetzt schon außerhalb der Europaplätze und das auch noch verdient
#
Zum Glück hatte ich das heute im Gefühl und hab ausnahmsweise meine Nerven geschont - Sonne, Freunde, Bierchen am Wasser. Ein wirklich schöner Nachmittag.

Jetzt gilt's gegen Augsburg. Das zu erwartende 1:1 wäre eine herbe Enttäuschung. Die Truppe muss sich schütteln und liefern für Platz 6. Hat ein paar Mal schon geklappt diese Saison, die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Bassgedudel schrieb:

Zum Glück hatte ich das heute im Gefühl und hab ausnahmsweise meine Nerven geschont - Sonne, Freunde, Bierchen am Wasser. Ein wirklich schöner Nachmittag.

Jetzt gilt's gegen Augsburg. Das zu erwartende 1:1 wäre eine herbe Enttäuschung. Die Truppe muss sich schütteln und liefern für Platz 6. Hat ein paar Mal schon geklappt diese Saison, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Ich gratuliere Dir und mir gleich mit. Habe den Nachmittag auch anders verbracht, als mir diesen erneuten Frust zu geben und das komplette Wochenende damit zu versauen.

Bin mittlerweile, was die Eintracht angeht, so emotionslos wie noch nie. Früher wollte ich bei Niederlagen mindestens eine Woche lang nichts von Fußball sehen, hören, lesen. Heute werde ich mir, so der Plan, ganz entspannt das Sportstudio anschauen, und wahrscheinlich wird der Puls bei den Gegentoren der SGE auch nur minimal hochgehen. Früher sind Fernbedienungen, Sofakissen und andere Utensilien durchs Wohnzimmer geflogen. Heute werde ich nebenbei eine Süßspeise verspeisen und es stoisch über mich ergehen lassen.

Dass es diese Mannschaft inklusive Trainer geschafft haben, mich so kaltzustellen, ist aus meiner Sicht definitiv ein Armutszeugnis für sie. Lebten wir früher noch davon, das Publikum im Stadion und an den TV-Geräten mitzureißen, sind wir Leistungstechnisch mittlerweile eine Schlaftablette geworden.

Ich denke, fairerweise sollte man DT die Möglichkeit geben, nächste Saison (hoffentlich ohne Umbruch) beginnen zu lassen. Dann bin ich mal gespannt, wie er die Mannschaft in der Vorbereitung einstellt und welche Leistungen uns erwarten. Nach 10 Spieltagen sollten dann aber mindestens 15 Punkte stehen, ansonsten sollte man sich einfach trennen.

Die aktuelle Saison ist mir egal. Vielleicht sogar nicht so verkehrt, keine Europa-Saison zu haben und sich vollständig auf Liga und Pokal zu fokussieren.
#
6. Platz super aber es geht einfach um die spielerische Leistung das ganze Jahr und da wären wir nichtmal 12ter vermutlich.

DT hat bei bestem Willen absolut keinerlei spielerische Entwicklung in unser(e) Mannschaft/ Spieler gebracht und das obwohl wir eigentlich v.a spielerisch so ein riesen Potenzial haben. Krösche muss DT entlassen denn sonst verspielen wir komplett alles und das wäre völlig unnötig in dieser Saison. Wenn DT bleibt, werden wir nichtmal 7ter weil wir keine Punkte mehr holen
#
Viele sehen wohl hier den Ernst der Lage nicht. Die ganze Kritik hat doch nix mit Panik mache zu tun. Stehen wir auf dem 6. Platz? Ja! Aber auch nur weil der Rest so schlecht ist letztes Jahr wäre das platz 9 gewesen. Ist noch alles drin? Ja! Aber ganz ehrlich wer hat bei diesen Auftritten noch Hoffnung. Und das schlimmste ist es ist ja nicht nur jetzt so. Punkte hin oder her wie spielen einen grässlichen Fusball mit einigen wenigen Ausnahmen diese Saison spielen wir mit den langweiligsten systemfreisten und chaoitchesten Fußball der ganzen Bundesliga. Hinzu kommt noch das man die Tugenden Kampf und Wille kaum sieht diese Saison. M.e. Ist das ein Problem des Trainers. Also am besten ein neuen Plan an der Seiten Linie nächste Saison.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Krösche mach deine Augen auf und schmeiß DT heute noch raus. Wir verspielen alles weil wir absolut desaströs auftreten seit Wochen, ohne einen erkennbaren Plan und DT sitzt immernoch fest im Sattel?

Letzte Woche schon Kack schlecht aber heute ist die Krönung. DT untragbar


Ihr habt schon mitbekommen, dass Krösche mit Toppmöller vor einer Woche verlängert hat?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ihr habt schon mitbekommen, dass Krösche mit Toppmöller vor einer Woche verlängert hat?

Nein
#
Bin normalerweise nicht groß dabei, wenn es um Trainerdiskussionen geht aber bei DT bin ich mir spätestens nach heute echt nicht mehr sicher, ob er noch (oder jemals) der richtige war.
Platz 6, finde ich, täuscht über die bisherige Saison doch sehr hinweg. Es gab gut Spiele, keine Frage, aber ein großer Teil war bisher doch sehr durchschnitt oder sogar unterdurchschnittlich.
Aber sicher wird es auch nicht nur am Trainer liegen.
Platz 6 oder evtl. auch Platz 7 irgendwie halten aber im Sommer muss dann so einiges hinterfragt und geändert werden.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Weil die hinter uns auch zu doof sind zu Punkten Hoffenheim gegen Mainz z.b.

Verläuft die Saison einigermaßen normal wären wir jetzt schon außerhalb der Europaplätze und das auch noch verdient
#
Was heißt zu doof

Vier in Mainz gekriegt zeugt auch nicht unbedingt von Qualität

Dann lieber 3:0 gegen die zweitbeste Mannschaft auswärts
#
eintrachtffm90 schrieb:

Krösche mach deine Augen auf und schmeiß DT heute noch raus. Wir verspielen alles weil wir absolut desaströs auftreten seit Wochen, ohne einen erkennbaren Plan und DT sitzt immernoch fest im Sattel?

Letzte Woche schon Kack schlecht aber heute ist die Krönung. DT untragbar


Ihr habt schon mitbekommen, dass Krösche mit Toppmöller vor einer Woche verlängert hat?
#
Krösche hat verlängert, nicht krösche hat mit Dino verlängert,oder hast du andere Infos


Teilen