>

SaW-Gebabbel im April. Wir schauen nur auf uns.

#
Ich habs ja schon gesagt:
So ruhig habe ich noch nie eine Schweigeminute erlebt.
Das war, Verzeihung, ganz großer Sport.
#
Anthrax schrieb:

Ich habs ja schon gesagt:
So ruhig habe ich noch nie eine Schweigeminute erlebt.
Das war, Verzeihung, ganz großer Sport.

Exakt.. ich war nicht draußen heute und hab's am TV erlebt / gefühlt ... ich nahm spontan die FB in die Hand weil ich dachte der Ton wäre aus .. und dann die Impressionen mit den "Holz" Bannern... da liefen vor meinem geistigen Auge noch mal die 70er ab, wo doch tatsächlich Bernd, Bernd und Jürgen über 10 Jahre Fußball vom Feinsten zusammen in einer - MEINER - Mannschaft zelebrierten.. unvorstellbar heutzutage ..
#
Ich hatte vorm TV Tränen in den Augen
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hatte vorm TV Tränen in den Augen

Basaltkopp schrieb:

Ich hatte vorm TV Tränen in den Augen

Ich hatte sie im Stadion heute in den Augen. Das war sehr berührend. Bernd Hölzenbein hat mich eigentlich erst zur Eintracht gebracht und mir wurde so klar, dass es schwer ist heutzutage, diese Tradition weiterzuführen, im Verein und auch bei den Fans. Von solchen Menschen wie dem Holz lebt Eintracht Frankfurt. Spieler, die sich identifizieren, Fans, die das an ihre Kinder und das Umfeld weitergeben.
#
Bei Jakic sahen die Augen auch leicht feucht aus, nach der Schweigeminute.
Für mich immer ein guter Junge gewesen, der sich immer für alle anderen mitgefreut hat und immer vollen Einsatz gezeigt hat.
#
Bei Jakic sahen die Augen auch leicht feucht aus, nach der Schweigeminute.
Für mich immer ein guter Junge gewesen, der sich immer für alle anderen mitgefreut hat und immer vollen Einsatz gezeigt hat.
#
OXO86 schrieb:

und immer vollen Einsatz gezeigt hat.

Ohne seinen Kopf hätten wir die EL nicht gewonnen. Alle Welt redet nur über die Monsterparade von Kevin (und das natürlich auch zu recht), aber hätte Jakic seine Birne (voller Einsatz) nicht in den Nachschuss gehalten, wäre die Aktion von Trapp nichts wert gewesen und es würde sich kaum noch jemand daran erinnern.

Noch ist Jakic nur verliehen. Vielleicht kommt er ja zurück. Im Sommer kann viel passieren. Womöglich sitzt ein anderer Trainer auf der Bank, der auf ihn nicht verzichten will.
#
Knueller schrieb:

Die Schweigeminute mit den Schals, den zwei Fackeln und der einsamen Fahne war krass und sehr intensiv...


Absolut.
Als ich im Anschluss direkt DFB-Präsident Neuendorf sah, habe ich mir unwillkürlich die Frage gestellt, ob der DFB die Dreistigkeit besitzt, der Eintracht die 2 Fackeln in Rechnung zu stellen, oder ob er in diesem sehr speziellen Moment einmal Menschlichkeit über stromlinienförmige Bürokratie stellt.
#
Elisabeth Gedankengänge in dem Moment
#
Elisabeth Gedankengänge in dem Moment
#
Seltsame Gedankengänge zum DFB war gemeint.
Seltsam von meiner Seite, dass da plötzlich Elisaberh entstanden ist
#
tobago schrieb:

Wenn der Antikicker Jakic gegen uns ein Tor schiesst, dann nicht weil der Leihvertrag schlecht ist.

Gruß
tobago


bin dem ‚Antikicker‘ immer noch verdammt dankbar, dass er in Sevilla zum richtigen Zeitpunkt seine ‚Birne‘ hingehalten und uns damit ins Elfmeterschießen gebracht hat…..
#
EintrachtimHerzen schrieb:

tobago schrieb:

Wenn der Antikicker Jakic gegen uns ein Tor schiesst, dann nicht weil der Leihvertrag schlecht ist.

Gruß
tobago


bin dem ‚Antikicker‘ immer noch verdammt dankbar, dass er in Sevilla zum richtigen Zeitpunkt seine ‚Birne‘ hingehalten und uns damit ins Elfmeterschießen gebracht hat…..


Ich bin Jakic dafür auch dankbar. Trotzdem halte ich ihn für einen schlechten Fußballer. Das hat mit persönlicher Sicht auf seinen Beitrag zu unserem Erfolg nichts zu tun.

Gruß
Tobago
#
Knueller schrieb:

Die Schweigeminute mit den Schals, den zwei Fackeln und der einsamen Fahne war krass und sehr intensiv...


Absolut.
Als ich im Anschluss direkt DFB-Präsident Neuendorf sah, habe ich mir unwillkürlich die Frage gestellt, ob der DFB die Dreistigkeit besitzt, der Eintracht die 2 Fackeln in Rechnung zu stellen, oder ob er in diesem sehr speziellen Moment einmal Menschlichkeit über stromlinienförmige Bürokratie stellt.
#
derexperte schrieb:


Absolut.
Als ich im Anschluss direkt DFB-Präsident Neuendorf sah, habe ich mir unwillkürlich die Frage gestellt, ob der DFB die Dreistigkeit besitzt, der Eintracht die 2 Fackeln in Rechnung zu stellen, oder ob er in diesem sehr speziellen Moment einmal Menschlichkeit über stromlinienförmige Bürokratie stellt.

Du bist ja süß. Natürlich kannst du das vergessen.
Da wird sich ein Justiziar im grauen Hemd am Montag hinsetzen und in intensivem Videostudium die exakte Anzahl der Fackeln feststellen und dann eine Rechnung schreiben.
#
OXO86 schrieb:

und immer vollen Einsatz gezeigt hat.

Ohne seinen Kopf hätten wir die EL nicht gewonnen. Alle Welt redet nur über die Monsterparade von Kevin (und das natürlich auch zu recht), aber hätte Jakic seine Birne (voller Einsatz) nicht in den Nachschuss gehalten, wäre die Aktion von Trapp nichts wert gewesen und es würde sich kaum noch jemand daran erinnern.

Noch ist Jakic nur verliehen. Vielleicht kommt er ja zurück. Im Sommer kann viel passieren. Womöglich sitzt ein anderer Trainer auf der Bank, der auf ihn nicht verzichten will.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch ist Jakic nur verliehen. Vielleicht kommt er ja zurück. Im Sommer kann viel passieren. Womöglich sitzt ein anderer Trainer auf der Bank, der auf ihn nicht verzichten will.


Wenn ich mir anschaue, wie wir immer wieder die Defensive umbauen mussten und wie stark wir rotiert haben, hätte uns ein extrem flexibler Jakic wirklich helfen können. Klar hat er seine Schwächen, er ist kein Edeltechniker. Vor allem aber hat er seine Stärken. Er bringt Mentalität auf den Platz und geht dahin, wo es wehtut. Schade, dass Augsburg davon profitiert. Ich nehme ihn jederzeit mit Handkuss zurück. Aber: Meines Wissens hat der FCA eine Kaufoption von etwa 5 Millionen und gedenkt, diese auch zu ziehen.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verleiht-jakic-an-augsburg-v1,jakic-augsburg-100.html
#
Wenn man das heutige Ergebnis in Köln sieht, dann bestätigt das einmal meine These, dass die ganze Rechnerei von wegen leichtes oder schwieriges Restprogramm für das Lieblingstier der Deutschedn ist: die Katz !! (Wir haben übrigens auch einen überaus freundlichen und schmusigen Kater - also, wirklich ein Tier, ich habe nicht mich gemeint).

In Köln waren diese 3 Punkte mit Sicherheit als selbstverständlich eingeplant....
#
Basaltkopp schrieb:

Noch ist Jakic nur verliehen. Vielleicht kommt er ja zurück. Im Sommer kann viel passieren. Womöglich sitzt ein anderer Trainer auf der Bank, der auf ihn nicht verzichten will.


Wenn ich mir anschaue, wie wir immer wieder die Defensive umbauen mussten und wie stark wir rotiert haben, hätte uns ein extrem flexibler Jakic wirklich helfen können. Klar hat er seine Schwächen, er ist kein Edeltechniker. Vor allem aber hat er seine Stärken. Er bringt Mentalität auf den Platz und geht dahin, wo es wehtut. Schade, dass Augsburg davon profitiert. Ich nehme ihn jederzeit mit Handkuss zurück. Aber: Meines Wissens hat der FCA eine Kaufoption von etwa 5 Millionen und gedenkt, diese auch zu ziehen.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verleiht-jakic-an-augsburg-v1,jakic-augsburg-100.html
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn ich mir anschaue, wie wir immer wieder die Defensive umbauen mussten und wie stark wir rotiert haben, hätte uns ein extrem flexibler Jakic wirklich helfen können.

Offenbar hat Toppmöller nicht mehr wirklich mit ihm geplant. Die Einsatzzeiten in der Hinrunde sagen ja einiges aus. Mit einem Veto von Toppmöller hätte man ihn wohl nicht verliehen.

Kirchhahn schrieb:

Klar hat er seine Schwächen, er ist kein Edeltechniker. Vor allem aber hat er seine Stärken. Er bringt Mentalität auf den Platz und geht dahin, wo es wehtut.

Absolut. Das sehe ich absolut genauso. So einen hätte man vielleicht in dem einen oder anderen Spiel gebrauchen können.
#
Kirchhahn schrieb:

Wenn ich mir anschaue, wie wir immer wieder die Defensive umbauen mussten und wie stark wir rotiert haben, hätte uns ein extrem flexibler Jakic wirklich helfen können.

Offenbar hat Toppmöller nicht mehr wirklich mit ihm geplant. Die Einsatzzeiten in der Hinrunde sagen ja einiges aus. Mit einem Veto von Toppmöller hätte man ihn wohl nicht verliehen.

Kirchhahn schrieb:

Klar hat er seine Schwächen, er ist kein Edeltechniker. Vor allem aber hat er seine Stärken. Er bringt Mentalität auf den Platz und geht dahin, wo es wehtut.

Absolut. Das sehe ich absolut genauso. So einen hätte man vielleicht in dem einen oder anderen Spiel gebrauchen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Offenbar hat Toppmöller nicht mehr wirklich mit ihm geplant. Die Einsatzzeiten in der Hinrunde sagen ja einiges aus. Mit einem Veto von Toppmöller hätte man ihn wohl nicht verliehen.


Er war den kompletten Sept./Oktober und den halben Dezember verletzt. Und wenn er mal gespielt hat, dann war das echt schlimm. Ich kann mich noch an PAOK erinnern wo er spät rein kam, nur Fehler gemacht hat, und dann innerhalb von 2 Minuten Gelb-Rot bekommen hat.
Er hat soviel "Mentalität" auf den Platz gebracht, dass er dem Schiri an den Kragen wollte. Zudem ist er hier auch nicht verjagt worden, der wollte Einsatzzeiten wegen der EM. Und das heißt halt nicht ab und zu mal eingewechselt werden, sondern Stammspieler sein.
Wir hätten natürlich auch Larsson verleihen können im Winter, um Jakic eben diese Einsatzzeiten zu garantieren oder Ellyes verkaufen, der spielt die RR auch nicht besser wie Jakic in der HR
#
Möglicherweise war der gestrige Sieg schon die sichere Qualifikation für Europa, auch wenn für Platz 6 in der Vergangenheit immer mehr als 50 Punkte nötig waren.
Bei dem Restprogramm von Augsburg und Hoffenheim, werden es eher keine 6 Punkte mehr. Zudem die schlechte Tordifferenz. Freiburg noch bei 4 Abstiegsaspiranten, die um´s Überleben kämpfen, dazu haben sie die schlechteste Tordifferenz.
Wir haben mit Leverkusen (letzten 5 Heimspiele alle gewonnen) und Leipzig (noch nie hier gewonnen) und in Gladbach (Punkt ist da drin) die Chance mit 2-3 Punkten Platz 6 zu sichern.
#
Möglicherweise war der gestrige Sieg schon die sichere Qualifikation für Europa, auch wenn für Platz 6 in der Vergangenheit immer mehr als 50 Punkte nötig waren.
Bei dem Restprogramm von Augsburg und Hoffenheim, werden es eher keine 6 Punkte mehr. Zudem die schlechte Tordifferenz. Freiburg noch bei 4 Abstiegsaspiranten, die um´s Überleben kämpfen, dazu haben sie die schlechteste Tordifferenz.
Wir haben mit Leverkusen (letzten 5 Heimspiele alle gewonnen) und Leipzig (noch nie hier gewonnen) und in Gladbach (Punkt ist da drin) die Chance mit 2-3 Punkten Platz 6 zu sichern.
#
PhillySGE schrieb:

Möglicherweise war der gestrige Sieg schon die sichere Qualifikation für Europa, auch wenn für Platz 6 in der Vergangenheit immer mehr als 50 Punkte nötig waren.
Bei dem Restprogramm von Augsburg und Hoffenheim, werden es eher keine 6 Punkte mehr. Zudem die schlechte Tordifferenz. Freiburg noch bei 4 Abstiegsaspiranten, die um´s Überleben kämpfen, dazu haben sie die schlechteste Tordifferenz.
Wir haben mit Leverkusen (letzten 5 Heimspiele alle gewonnen) und Leipzig (noch nie hier gewonnen) und in Gladbach (Punkt ist da drin) die Chance mit 2-3 Punkten Platz 6 zu sichern.


Naja solche "Prognosen" sind mit Vorsicht zu genießen!
Schätze Köln hatte die 3 Punkte gegen Darmstadt Heute eigentlich auch fest eingerechnet!
#
Basaltkopp schrieb:

Offenbar hat Toppmöller nicht mehr wirklich mit ihm geplant. Die Einsatzzeiten in der Hinrunde sagen ja einiges aus. Mit einem Veto von Toppmöller hätte man ihn wohl nicht verliehen.


Er war den kompletten Sept./Oktober und den halben Dezember verletzt. Und wenn er mal gespielt hat, dann war das echt schlimm. Ich kann mich noch an PAOK erinnern wo er spät rein kam, nur Fehler gemacht hat, und dann innerhalb von 2 Minuten Gelb-Rot bekommen hat.
Er hat soviel "Mentalität" auf den Platz gebracht, dass er dem Schiri an den Kragen wollte. Zudem ist er hier auch nicht verjagt worden, der wollte Einsatzzeiten wegen der EM. Und das heißt halt nicht ab und zu mal eingewechselt werden, sondern Stammspieler sein.
Wir hätten natürlich auch Larsson verleihen können im Winter, um Jakic eben diese Einsatzzeiten zu garantieren oder Ellyes verkaufen, der spielt die RR auch nicht besser wie Jakic in der HR
#
PhillySGE schrieb:

Ich kann mich noch an PAOK erinnern wo er spät rein kam, nur Fehler gemacht hat, und dann innerhalb von 2 Minuten Gelb-Rot bekommen hat.

Das war total unnötig und hat der Mannschaft natürlich nicht geholfen. Aber es ist ja nicht so, als wäre das bei jedem Spiel so.

Ebimbe und Tuta waren doch gegen Bremen kaum besser. Ebimbe hätte gehen müssen und Tutas Foul war da auch an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.

PhillySGE schrieb:

Er hat soviel "Mentalität" auf den Platz gebracht, dass er dem Schiri an den Kragen wollte

Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Das war natürlich durch nichts zu rechtfertigen oder zu relativieren.

PhillySGE schrieb:

Zudem ist er hier auch nicht verjagt worden, der wollte Einsatzzeiten wegen der EM. Und das heißt halt nicht ab und zu mal eingewechselt werden, sondern Stammspieler sein.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich habe lediglich geschrieben, dass Toppmöller wohl nicht mehr mit ihm geplant hat. Zumindest nicht als Stammspieler. Diese Entscheidung will ich auch gar nicht bewerten, weil ich gar nicht beurteilen kann wie nah er an der Stammelf war oder wie weit entfernt.

Möglicherweise hat er bei mir einfach mehr Kredit als bei anderen, weil ich ihm noch dankbar bin, dass ich dank ihm das Elfmeterschießen in Sevilla erlebt habe.

Aber so ist es halt im Fußball, Spieler kommen und Spieler gehen. Den einen vermisst man mehr, einen anderen weniger oder gar nicht.

#
Kirchhahn schrieb:

Wenn ich mir anschaue, wie wir immer wieder die Defensive umbauen mussten und wie stark wir rotiert haben, hätte uns ein extrem flexibler Jakic wirklich helfen können.

Offenbar hat Toppmöller nicht mehr wirklich mit ihm geplant. Die Einsatzzeiten in der Hinrunde sagen ja einiges aus. Mit einem Veto von Toppmöller hätte man ihn wohl nicht verliehen.

Kirchhahn schrieb:

Klar hat er seine Schwächen, er ist kein Edeltechniker. Vor allem aber hat er seine Stärken. Er bringt Mentalität auf den Platz und geht dahin, wo es wehtut.

Absolut. Das sehe ich absolut genauso. So einen hätte man vielleicht in dem einen oder anderen Spiel gebrauchen können.
#
Vor allem wollte er halt auch einfach weg,  was von Seiten der Eintracht öffentlich erklärt wurde. Einen verdienten Spieler zum Bleiben zu zwingen, obwohl er nicht regelmäßig spielt, wäre jetzt sicher nicht förderlich für die Stimmung.
#
PhillySGE schrieb:

Möglicherweise war der gestrige Sieg schon die sichere Qualifikation für Europa, auch wenn für Platz 6 in der Vergangenheit immer mehr als 50 Punkte nötig waren.
Bei dem Restprogramm von Augsburg und Hoffenheim, werden es eher keine 6 Punkte mehr. Zudem die schlechte Tordifferenz. Freiburg noch bei 4 Abstiegsaspiranten, die um´s Überleben kämpfen, dazu haben sie die schlechteste Tordifferenz.
Wir haben mit Leverkusen (letzten 5 Heimspiele alle gewonnen) und Leipzig (noch nie hier gewonnen) und in Gladbach (Punkt ist da drin) die Chance mit 2-3 Punkten Platz 6 zu sichern.


Naja solche "Prognosen" sind mit Vorsicht zu genießen!
Schätze Köln hatte die 3 Punkte gegen Darmstadt Heute eigentlich auch fest eingerechnet!
#
AllaisBack schrieb:

PhillySGE schrieb:

Möglicherweise war der gestrige Sieg schon die sichere Qualifikation für Europa, auch wenn für Platz 6 in der Vergangenheit immer mehr als 50 Punkte nötig waren.
Bei dem Restprogramm von Augsburg und Hoffenheim, werden es eher keine 6 Punkte mehr. Zudem die schlechte Tordifferenz. Freiburg noch bei 4 Abstiegsaspiranten, die um´s Überleben kämpfen, dazu haben sie die schlechteste Tordifferenz.
Wir haben mit Leverkusen (letzten 5 Heimspiele alle gewonnen) und Leipzig (noch nie hier gewonnen) und in Gladbach (Punkt ist da drin) die Chance mit 2-3 Punkten Platz 6 zu sichern.


Naja solche "Prognosen" sind mit Vorsicht zu genießen!
Schätze Köln hatte die 3 Punkte gegen Darmstadt Heute eigentlich auch fest eingerechnet!


Das mit den Prognosen sehe ich genauso, aber sowohl Hoffenheim als auch Augsburg müssten 3 von 4 Spielen gewinnen um vor uns zu landen wenn wir überhaupt keinen Punkt mehr holen. Freiburg dann 3 von 5 Spielen. Wenn man dann noch berücksichtigt das sogar der 8 Platz ein europäischer sein kann und das recht wahrscheinlich ist, dann müssten alle drei auf einmal 3/4 ihres Restprogramms gewinnen damit wir noch neunter werden. Alles ist möglich (wer wüsste das besser als wir), aber durch den Sieg gestern und die Ergebnisse der deutschen Vereine in Europa unter der Woche sieht es schon sehr gut aus mit einer weiteren europäischen Teilnahme.
#
AllaisBack schrieb:

PhillySGE schrieb:

Möglicherweise war der gestrige Sieg schon die sichere Qualifikation für Europa, auch wenn für Platz 6 in der Vergangenheit immer mehr als 50 Punkte nötig waren.
Bei dem Restprogramm von Augsburg und Hoffenheim, werden es eher keine 6 Punkte mehr. Zudem die schlechte Tordifferenz. Freiburg noch bei 4 Abstiegsaspiranten, die um´s Überleben kämpfen, dazu haben sie die schlechteste Tordifferenz.
Wir haben mit Leverkusen (letzten 5 Heimspiele alle gewonnen) und Leipzig (noch nie hier gewonnen) und in Gladbach (Punkt ist da drin) die Chance mit 2-3 Punkten Platz 6 zu sichern.


Naja solche "Prognosen" sind mit Vorsicht zu genießen!
Schätze Köln hatte die 3 Punkte gegen Darmstadt Heute eigentlich auch fest eingerechnet!


Das mit den Prognosen sehe ich genauso, aber sowohl Hoffenheim als auch Augsburg müssten 3 von 4 Spielen gewinnen um vor uns zu landen wenn wir überhaupt keinen Punkt mehr holen. Freiburg dann 3 von 5 Spielen. Wenn man dann noch berücksichtigt das sogar der 8 Platz ein europäischer sein kann und das recht wahrscheinlich ist, dann müssten alle drei auf einmal 3/4 ihres Restprogramms gewinnen damit wir noch neunter werden. Alles ist möglich (wer wüsste das besser als wir), aber durch den Sieg gestern und die Ergebnisse der deutschen Vereine in Europa unter der Woche sieht es schon sehr gut aus mit einer weiteren europäischen Teilnahme.
#
Genau genommen würden auch zwei Siege und ein Unentschieden reichen
#
Jetzt ist die Zeit für nicht erwartbare Punkte, das kann in München und auch gegen die Pillen sein.
In Gladbach können wir gewinnen und daheim gegen die Dosen erst recht...
Die Wahrscheinlichkeit, das wir  nix mehr holen, sehe ich als absolut gering an, deshalb wird es am Ende auch reichen.
#
Jetzt ist die Zeit für nicht erwartbare Punkte, das kann in München und auch gegen die Pillen sein.
In Gladbach können wir gewinnen und daheim gegen die Dosen erst recht...
Die Wahrscheinlichkeit, das wir  nix mehr holen, sehe ich als absolut gering an, deshalb wird es am Ende auch reichen.
#
cm47 schrieb:

Jetzt ist die Zeit für nicht erwartbare Punkte, das kann in München und auch gegen die Pillen sein.
In Gladbach können wir gewinnen und daheim gegen die Dosen erst recht...
Die Wahrscheinlichkeit, das wir  nix mehr holen, sehe ich als absolut gering an, deshalb wird es am Ende auch reichen.

In München holen wir sehr wahrscheinlich nichts. Da brauchen wir schon abnormales Glück.
Gegen Leverkusen kann uns helfen, dass wir zwischen den beiden El Spielen ran müssen und Alonso gegen uns wahrscheinlich die wichtigsten Leute schonen wird.
Gegen Gladbach muss man auf jeden Fall gewinnen und gegen die Dosen ist zuhause eigentlich auch meist was drin.


Teilen