>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Hoffenheim

#
Gutes Spiel der Eintracht. Von Beginn an wach und mit viel Willen, auch nach dem Gegentor.
Was mir besonders gut gefallen hat:

- Tiefenläufe der Außen wurden erkannt und größtenteils auch mustergültig bedient. Damit endlich einmal
 unsere Schnelligkeitsvorteile genutzt und die Schwachstellen der SAP-Abwehr offenbart
- Götzes "mehr Mut" wurde belohnt, ebenso wie seine zunehmende Strafraumpräsenz
- Kochs Tor nach dem verlorenen Kopfballduell mit Brooks
- Marmoush. Sagenhafte erste Halbzeit!
- Knauff mit sehr starken 20 Minuten nach seiner Einwechslung
- Nkounkou ebenfalls mit starken Szenen

Hoffenheim dennoch mit der besseren Zweikampfquote und mit Beier auch in Unterzahl stets gefährlich.
Aber wenn man schnelle Leute hat und die auch einsetzt, gewinnt man auch verdient.
Larsson noch nicht wieder der "Alte", Skhiri mit aufsteigender Formkurve.
Endplatzierung 6 trotz schwierigem Restprogramm zum Greifen nah.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Gutes Spiel der Eintracht. Von Beginn an wach und mit viel Willen, auch nach dem Gegentor.
Was mir besonders gut gefallen hat:

- Tiefenläufe der Außen wurden erkannt und größtenteils auch mustergültig bedient. Damit endlich einmal
 unsere Schnelligkeitsvorteile genutzt und die Schwachstellen der SAP-Abwehr offenbart
- Götzes "mehr Mut" wurde belohnt, ebenso wie seine zunehmende Strafraumpräsenz
- Kochs Tor nach dem verlorenen Kopfballduell mit Brooks
- Marmoush. Sagenhafte erste Halbzeit!
- Knauff mit sehr starken 20 Minuten nach seiner Einwechslung
- Nkounkou ebenfalls mit starken Szenen

Hoffenheim dennoch mit der besseren Zweikampfquote und mit Beier auch in Unterzahl stets gefährlich.
Aber wenn man schnelle Leute hat und die auch einsetzt, gewinnt man auch verdient.
Larsson noch nicht wieder der "Alte", Skhiri mit aufsteigender Formkurve.
Endplatzierung 6 trotz schwierigem Restprogramm zum Greifen nah.


Unterschreibe ich direkt alles!
Ich hatte auch endlich mal wieder das Gefühl, ein Fußballspiel zu sehen. Nicht nur Tiefenläufe... auch "Tödliche Pässe" in der freien Raum und hinter die Abwehr am Fließband. Eine wirklich der Jubiläumsfeier würdige Partie mit einem entsprechenden Resultat.

Bezüglich dem schwierigen Restprogramm: Ja, das fängt jetzt nächste Woche schon mit der Partie gegen die Mayas an... aber Hoffenheim darf erst einmal dezimiert gegen Stuttgart ran... danach gegen Leverkusen! Und Freiburg hat jetzt am nächsten Spieltag Leverkusen vor der Brust.  
#
das wichtigste:
wir haben schon vor der roten karte ENDLICH ENDLICH ENDLICH wieder guten und ansehnlichen fußball gespielt.
schnelle pässe, die außen bieten sich steil an, bekommen den pass in die gasse, alle spielen mit zug nach vorne.

sehr schön.
was war das ein rotz-angsthasen-fußball in den letzten wochen. jetzt dran bleiben und weiter so.
#
Henk schrieb:

das wichtigste:
wir haben schon vor der roten karte ENDLICH ENDLICH ENDLICH wieder guten und ansehnlichen fußball gespielt.
schnelle pässe, die außen bieten sich steil an, bekommen den pass in die gasse, alle spielen mit zug nach vorne.

sehr schön.
was war das ein rotz-angsthasen-fußball in den letzten wochen. jetzt dran bleiben und weiter so.


Da stimme ich vollumfänglich zu! Endlich sah das mal von Anfang bis Ende wieder nach Fußball aus. Offensichtlich wurde die Trainingswoche sehr gut genutzt. Hoffentlich bekommt das ganze jetzt noch etwas mehr Nachhaltigkeit, so dass sich das Festhalten an DT sich als richtig erweist und ich Abbitte leisten darf/muss.
#
Du scheinst das Spiel gg Leipzig nicht gesehen zu haben
#
franchise schrieb:

Du scheinst das Spiel gg Leipzig nicht gesehen zu haben


War er gegen Leipzig bei der Abwehrschlacht auch überall? Ist mir so nicht aufgefallen.
In jedem Fall war es heute der Mario Götze wie wir ihn sicher alle lieben und wie er idealerweise so oft wie möglich spielen dürfte.
#
12 Punkte gegen die …“heim“ Mannschaften. Die liegen uns halt mehr als die …“burg“ Mannschaften.
Ist ja kein Wunder bei den vielen …“heim“ Stadtteilen in Frankfurt. 😀
Auf die nächsten 125 Jahre Eintracht Frankfurt, diesen geilen Verein. ⚽️⚽️⚽️
#
Wunderbarer Fußball Sonntag heute, weiter so!
#
Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Zu Freiburg sind es bereits 20 Tore, also wenn wir das Torverhältnis noch verspielen haben wir wahrscheinlich nach Punkten sowieso nichts mit Platz 6 zu tun. Zu Hoffenheim sind es 12 Tore, auch das ist schon ein bisschen ein Polster. Ich behaupte jetzt mal dass Punktgleichheit uns gegen beide reicht, bei Freiburg bin ich sogar ziemlich sicher…Das Restprogramm ist natürlich ein schönes Brett, zweifellos…
#
retrufknarf schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht, warum Chaibi ausgewechselt wurde.

Das erklärt alles.

retrufknarf schrieb:

Toppmöller raus!

Nach einem souveränen Sieg im Jubiläumsspiel?

Geiles Spiel, geiler Sieg. Jürgen hat oben die Daumen gedrückt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach einem souveränen Sieg im Jubiläumsspiel?


Ähm, die Ironie schreit einem regelrecht entgegen. Das war ne Anspielung auf die Kommentare der letzten Wochen bzw. der erste Teil eine Anspielung auf die DAZN-Herrschaften, die nicht verstanden haben, warum er ausgewechselt wurde.
#
Ekitike muss endlich seine rstes Tor machen. Als Chandler vollkommen frei Richtung Tor lief, hatte man das Gefühl, dass Nkounkou (glaube, dass er es war) den Pass nicht spielte, weil er lieber Ekitike anspielen wollte. Dabei hätte es der gute Timmy sowas von verdient gehabt, im Jubiläumsspiel unserer und seiner Eintracht das Tor zu machen. Aber die Bedeutung dessen ist einem Neuzugang, wie Nkounkou, vielleicht auch nicht bewusst gewesen.

Trotzdem ist die Freude über die drei immens wichtigen Punkte riesig und es war auch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen zu erkennen. Natürlich haben uns die zwei Platzverweise, insbesondere der sehr frühe Wegfall deren Abwehrchefs, sehr in die Karten gespielt. Aber auch solch ein Spiel muss man dann erstmal gewinnen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Als Chandler vollkommen frei Richtung Tor lief, hatte man das Gefühl, dass Nkounkou (glaube, dass er es war) den Pass nicht spielte, weil er lieber Ekitike anspielen wollte. Dabei hätte es der gute Timmy sowas von verdient gehabt, im Jubiläumsspiel unserer und seiner Eintracht das Tor zu machen. Aber die Bedeutung dessen ist einem Neuzugang, wie Nkounkou, vielleicht auch nicht bewusst gewesen.


Glaube ich nicht.
In der Vergangenheit war es schon mehrfach der Fall, dass Nkounkou oft viel zu eigensinnig agierte. Ich weiß nicht mehr wann es war, aber da habe ich mich schon extrem geärgert, dass er das Abspiel im richtigen Moment verpasst hat und es alleine versuchte - anstelle den freien Mann im Zentrum zu bedienen. Da muss er einfach noch mannschaftsdienlicher werden und das Abspiel finden.

Aber egal, das war heute ein richtig starker Auftritt. Auch vor dem ersten Platzverweis haben wir teils erfrischend, schnell nach vorne gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach einem souveränen Sieg im Jubiläumsspiel?


Ähm, die Ironie schreit einem regelrecht entgegen. Das war ne Anspielung auf die Kommentare der letzten Wochen bzw. der erste Teil eine Anspielung auf die DAZN-Herrschaften, die nicht verstanden haben, warum er ausgewechselt wurde.
#
Sie haben noch bis weit nach dem Spiel gerätselt, ob es nun Chaibis schlechte Leistung oder eine Verletzung war... 🤔
#
Götze war heute sehr gut ! Weiter so Mario !
#
Basaltkopp schrieb:

Nach einem souveränen Sieg im Jubiläumsspiel?


Ähm, die Ironie schreit einem regelrecht entgegen. Das war ne Anspielung auf die Kommentare der letzten Wochen bzw. der erste Teil eine Anspielung auf die DAZN-Herrschaften, die nicht verstanden haben, warum er ausgewechselt wurde.
#
Stimmt. Sorry. Ich bin eben erst heim gekommen und noch etwas on fire.
#
Sorry,ich hab da wohl ein anderes Spiel gesehen.
Nach Ballgewinn hat sich die Mannschaft nicht breit gemacht um Anspielstationen zu schaffen. Wie oft war die rechte Offensive im Vorwärtsgang nicht besetzt. Die Hoppenheimer Abwehr ist bei schnellem Spiel ins Schwimmen geraten, wurde m.E. nicht konsequent genutzt, weil der 16er nicht besetzt war.
Positiv: Ja, auch ich bin der Meinung das wir das Ding auch bei 11:11 Spieler gewonnen hätten.
Omar ist eine Maschine und wenn Niels auf die Grundlinie geht, brennt es beim Gegner.
Ist halt meine Meinung.
#
Sehr stark heute.Auch schon vorm 1-1.Glückwunsch Männer.
Hat endlich mal wieder Spaß gemacht.
Ich glaube die kompletten Trainingswochen tuen dem Team auch mal gut.
Auch wenns ohne Europa kacke ist.
Aber für die Liga wirds helfen.
#
Sie haben noch bis weit nach dem Spiel gerätselt, ob es nun Chaibis schlechte Leistung oder eine Verletzung war... 🤔
#
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann rätseln sie noch heute.

Gut, dass ich im Stadion war und mir diese Flachzangen nicht antun musste.
#
Hi, hatte dummerweise in den STT reingeschaut und war gleich wieder weg... hier geht's ja munter so weiter... nur ne kleine Randnotiz an die ALTUser: die WIB war bei DAZN in der 42. Minute wieder mal zu sehen.. falls Du noch mitliest - LG Sabine..
#
haldemadeballflach schrieb:

Hi, hatte dummerweise in den STT reingeschaut und war gleich wieder weg... hier geht's ja munter so weiter... nur ne kleine Randnotiz an die ALTUser: die WIB war bei DAZN in der 42. Minute wieder mal zu sehen.. falls Du noch mitliest - LG Sabine..


Ja . Mit Fotoapparat. Sei bitte willkommen wieder hier.
#
Sie haben noch bis weit nach dem Spiel gerätselt, ob es nun Chaibis schlechte Leistung oder eine Verletzung war... 🤔
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sie haben noch bis weit nach dem Spiel gerätselt, ob es nun Chaibis schlechte Leistung oder eine Verletzung war... 🤔

bis auf diesen fehler fand ich die kommentatoren heute übrigens sehr angenehm.
#
das hat heute genau gepasst. Denke, auch ohne die Rausstellung von Brooks wären wir heute erfolgreich gewesen. Überzeugende Leistung, Bei vielen Spielern ging die Leistungskurve nach oben.

Am meisten erfreut hat mich heute die Leistung von Götze. Er kann für uns weiter enorm wichtig sein, wenn er so weiter macht und will. Würde mich enorm freuen.

Marmoush überrascht mich schon die ganze bisherige Saison. Auch die jungen Spieler wie Nkounkou, Larsson, Ebimbe, Knauff heute weiter mit positiver Entwicklung. Dazu Stabilitätsfaktoren wie Koch, Skhiri, Pacho. Gerne weiter so.  
#
Sorry,ich hab da wohl ein anderes Spiel gesehen.
Nach Ballgewinn hat sich die Mannschaft nicht breit gemacht um Anspielstationen zu schaffen. Wie oft war die rechte Offensive im Vorwärtsgang nicht besetzt. Die Hoppenheimer Abwehr ist bei schnellem Spiel ins Schwimmen geraten, wurde m.E. nicht konsequent genutzt, weil der 16er nicht besetzt war.
Positiv: Ja, auch ich bin der Meinung das wir das Ding auch bei 11:11 Spieler gewonnen hätten.
Omar ist eine Maschine und wenn Niels auf die Grundlinie geht, brennt es beim Gegner.
Ist halt meine Meinung.
#
sitzfussballer schrieb:

Sorry,ich hab da wohl ein anderes Spiel gesehen.

Jepp, offensichtlich.
#
Sonderlob für Dino, der das Gespür hatte, in dem Spiel Hase und Timmy zu bringen.
#
Tolles Spiel mit extrem viel Power und auch viel mehr Zug nach vorne.
Und das trotz des frühen Rückschlags.

Hier und da hätte man vielleicht sogar noch etwas effizienter sein können,
aber insgesamt war das seit langem mal wieder ein Spiel, das so richtig Spaß gemacht hat.

Weiter so. Eintracht!
#
Endlich wieder ein ansehnliches Spiel und wichtige 3 Punkte. Dazu schöne Choreo und Stimmung.

Vielleicht wurde es schon beantwortet, aber was war denn da zwischenzeitlich im Gästeblock los?


Teilen