>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Hoffenheim

#
Komme gerade aus dem Stadion.
Tolle Choreo,ein schöner Kick und Glück,dass Chaibi nicht die Gelb-Rote bekommen hat. Meiner Meinung nach wäre ein Platzverweis gerechtfertigt - dies ist aber nur eine Randnotiz.

Generell war das ein Wiedererwachen der Eintracht. Schöne Spielzüge,Power auf den Außen und dichtes Mittelfeld.
Auch 11 vs.11 hätten wir das Spiel gewonnen. Hoffentlich gibt's Ende der Saison einen guten Endspurt. Unsere Schwächephase ist hoffentlich vorbei.

Erstaunt war ich aber über eine Tatsache:
Viele Spieler haben häufig das Publikum aufgefordert Stimmung zu machen und die Mannschaft zu pushen. Ist euch das auch aufgefallen?
#
Sonderlob für Dino, der das Gespür hatte, in dem Spiel Hase und Timmy zu bringen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sonderlob für Dino, der das Gespür hatte, in dem Spiel Hase und Timmy zu bringen.

In der Tat eine schöne Geste an diesem Tag.
#
Endlich, nach langer Zeit, mal wieder ein richtig gutes Spiel der Eintracht! Die Eintracht war von Beginn an wach und hat sich auch von dem frühen Rückstand durch Brooks nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wir waren griffig und haben es endlich mal schnell nach Vorne raus gespielt! Es geht doch, verdammt 👍🏻! Natürlich hatte uns auch der Platzverweis von Brooks in die Karten gespielt! Götze war heute, nach zuletzt schwachen Spielen, richtig stark. Das Tor von Ebimbe zum 2:1 mit einem klasse Chip-Ball vorbereitet und beim 3:1 war Mario selbst zur Stelle. Hoffenheim hatte in Unterzahl, bis auf eine Szene wo Tuta noch vor Grillitsch klären konnte, nichts mehr entgegenzusetzen! Wenn man die ganzen Chancen der Eintracht in dem Spiel nimmt, hätte es auch noch deutlicher ausgehen können...
Jetzt bitte weiter am Ball bleiben, Eintracht!
#
Komme gerade aus dem Stadion.
Tolle Choreo,ein schöner Kick und Glück,dass Chaibi nicht die Gelb-Rote bekommen hat. Meiner Meinung nach wäre ein Platzverweis gerechtfertigt - dies ist aber nur eine Randnotiz.

Generell war das ein Wiedererwachen der Eintracht. Schöne Spielzüge,Power auf den Außen und dichtes Mittelfeld.
Auch 11 vs.11 hätten wir das Spiel gewonnen. Hoffentlich gibt's Ende der Saison einen guten Endspurt. Unsere Schwächephase ist hoffentlich vorbei.

Erstaunt war ich aber über eine Tatsache:
Viele Spieler haben häufig das Publikum aufgefordert Stimmung zu machen und die Mannschaft zu pushen. Ist euch das auch aufgefallen?
#
SGERafael schrieb:


Erstaunt war ich aber über eine Tatsache:
Viele Spieler haben häufig das Publikum aufgefordert Stimmung zu machen und die Mannschaft zu pushen. Ist euch das auch aufgefallen?


Marmoush zumindest macht das häufig.
#
Endlich wieder ein ansehnliches Spiel und wichtige 3 Punkte. Dazu schöne Choreo und Stimmung.

Vielleicht wurde es schon beantwortet, aber was war denn da zwischenzeitlich im Gästeblock los?
#
Adlertreu4ever schrieb:

Endlich wieder ein ansehnliches Spiel und wichtige 3 Punkte. Dazu schöne Choreo und Stimmung.

Vielleicht wurde es schon beantwortet, aber was war denn da zwischenzeitlich im Gästeblock los?

Habe nichts mitbekommen. Was soll da los gewesen sein?
#
Das war dann heute doch schon mal ein solides Motörhead.
#
Adlertreu4ever schrieb:

Endlich wieder ein ansehnliches Spiel und wichtige 3 Punkte. Dazu schöne Choreo und Stimmung.

Vielleicht wurde es schon beantwortet, aber was war denn da zwischenzeitlich im Gästeblock los?

Habe nichts mitbekommen. Was soll da los gewesen sein?
#
Da waren versehentlich 10mal so viele Hoppis wie sonst.
#
Adlertreu4ever schrieb:

Endlich wieder ein ansehnliches Spiel und wichtige 3 Punkte. Dazu schöne Choreo und Stimmung.

Vielleicht wurde es schon beantwortet, aber was war denn da zwischenzeitlich im Gästeblock los?

Habe nichts mitbekommen. Was soll da los gewesen sein?
#
Sah ca. 5 Minuten nach Schlägerei aus am Blockeingang
#
Sorry,ich hab da wohl ein anderes Spiel gesehen.
Nach Ballgewinn hat sich die Mannschaft nicht breit gemacht um Anspielstationen zu schaffen. Wie oft war die rechte Offensive im Vorwärtsgang nicht besetzt. Die Hoppenheimer Abwehr ist bei schnellem Spiel ins Schwimmen geraten, wurde m.E. nicht konsequent genutzt, weil der 16er nicht besetzt war.
Positiv: Ja, auch ich bin der Meinung das wir das Ding auch bei 11:11 Spieler gewonnen hätten.
Omar ist eine Maschine und wenn Niels auf die Grundlinie geht, brennt es beim Gegner.
Ist halt meine Meinung.
#
Der Strafraum der Hoffenheimer war nach dem Platzverweis von Brooks regelmäßig reichlich besetzt. Es war so eng dort, dass die Spieler sich kaum bewegen konnten.
#
Der Strafraum der Hoffenheimer war nach dem Platzverweis von Brooks regelmäßig reichlich besetzt. Es war so eng dort, dass die Spieler sich kaum bewegen konnten.
#
Eintracht Frankfurt 125 Jahren und viele haben Wünsche. Gestern das Nürnberger Spiel mit Brown und Uzun die Ausnahme – Spieler gesehen. Viele türkische Eintracht-Fans wünschen sich Uzun. Yes Krösche und Uzun can. BVB schlagen.
#
Götze endlich wieder auf der Position, auf der ich ihn sehen möchte. Machte ein gutes Spiel. Marmoush ist eine Granate und Garant für die Erfolge unserer SGE. Wer mir immer besser gefällt, ist Nkunkou. Auch Tuta heute mit einer guten Leistung.
Unser Spiel hätte heute besser sein können, wenn dieser schlechte Platz nicht wäre. Der Rasen ist scheinbar nicht richtig angewachsen, nach dem Austausch des Hybriderasens.
Der Schiri war sehr gnädig, Chaibi nicht vom Platz zu stellen. Die Auswechslung war dann folgerichtig. Das tat unserem Spiel nicht gut. Götze und Chaibi zusammen mit Marmoush sind schon eine Wucht.
Der Sieg war verdient. Unser spielerisches Potential haben wir aber noch lange nicht ausgeschöpft. Ich glaube weiterhin, dass es jetzt nach und nach besser wird mit unserem Fußballspiel. Trotzdem, mit nur 40 eigenen Toren 40 Punkte bisher erreicht. Das ist effizient.
#
Marmoush ist für mich MotM.
Götze ist der Comebacker.
Markus Krösche sollte den Vertrag mit Marmoush unbedingt verlängern mit möglichst keiner, notfalls aber einer sehr hohern Ausstiegsklausel.
Tuta defensiv sehr aufmerksam. Auch offensiv war er heute gut, ohne zu viel zu riskieren.
Koch und Pacho waren ebenfalls sehr stabil.
Nkounkou wird immer mehr zur festen Größe. Er ist unberechenbar im positiven Sinne.
Die komplette Mannschaft hat sich heute ein großes Lob verdient.
Danke, Jungs.
Ihr habt nicht nur dreifach gepunktet, sondern auch ein attraktives Spiel auf den Platz gezaubert.
Darauf lässt sich nun aufbauen.
#
Marmoush ist für mich MotM.
Götze ist der Comebacker.
Markus Krösche sollte den Vertrag mit Marmoush unbedingt verlängern mit möglichst keiner, notfalls aber einer sehr hohern Ausstiegsklausel.
Tuta defensiv sehr aufmerksam. Auch offensiv war er heute gut, ohne zu viel zu riskieren.
Koch und Pacho waren ebenfalls sehr stabil.
Nkounkou wird immer mehr zur festen Größe. Er ist unberechenbar im positiven Sinne.
Die komplette Mannschaft hat sich heute ein großes Lob verdient.
Danke, Jungs.
Ihr habt nicht nur dreifach gepunktet, sondern auch ein attraktives Spiel auf den Platz gezaubert.
Darauf lässt sich nun aufbauen.
#
derexperte schrieb:

Markus Krösche sollte den Vertrag mit Marmoush unbedingt verlängern mit möglichst keiner, notfalls aber einer sehr hohern Ausstiegsklausel.


Wenn er so weiterspielt wird er kaum zu halten sein. Er hat einen unfassbaren Leistungssprung gemacht. Gut fand ich ihn schon vorher bei seinen Stationen(vor allem in Stuttgart) aber was er jetzt macht ist schlichtweg überragend.
Ich hoffe wenigstens das man ihn noch eine weitere Saison hier behalten kann. Im Sommer 2025 könnte man ja immer noch eine ordentliche Ablöse bekommen, bei Vertrag bis 2027...
#
SGE1085 schrieb:

1 Vorlage 1 Tor hatte er lange nicht mehr.


Bei uns noch nie...
#
SemperFi schrieb:

SGE1085 schrieb:

1 Vorlage 1 Tor hatte er lange nicht mehr.


Bei uns noch nie...

Gegen Mainz hat er ein Tor geschossen. Und ich fand ihn meist gut, heute war er aber phänomenal..
#
derexperte schrieb:

Markus Krösche sollte den Vertrag mit Marmoush unbedingt verlängern mit möglichst keiner, notfalls aber einer sehr hohern Ausstiegsklausel.


Wenn er so weiterspielt wird er kaum zu halten sein. Er hat einen unfassbaren Leistungssprung gemacht. Gut fand ich ihn schon vorher bei seinen Stationen(vor allem in Stuttgart) aber was er jetzt macht ist schlichtweg überragend.
Ich hoffe wenigstens das man ihn noch eine weitere Saison hier behalten kann. Im Sommer 2025 könnte man ja immer noch eine ordentliche Ablöse bekommen, bei Vertrag bis 2027...
#
Diegito schrieb:

Wenn er so weiterspielt wird er kaum zu halten sein. Er hat einen unfassbaren Leistungssprung gemacht. Gut fand ich ihn schon vorher bei seinen Stationen(vor allem in Stuttgart) aber was er jetzt macht ist schlichtweg überragend.
Ich hoffe wenigstens das man ihn noch eine weitere Saison hier behalten kann. Im Sommer 2025 könnte man ja immer noch eine ordentliche Ablöse bekommen, bei Vertrag bis 2027...


Es wäre wirklich tragisch wenn wir schon wieder unseren besten Stürmer verlieren würden. Auch wenn dann hier vermutlich auch die Ablöse stimmen würde. Unabhängig davon würde ich die Mannschaft gerne nächste Saison mit ein paar Ergänzungen sehen. Das könnte was sehr gutes werden.
#
retrufknarf schrieb:

Der Sieg ist mir scheißegal. Ich verstehe immer noch nicht, warum Chaibi ausgewechselt wurde. Toppmöller raus!


Naja, der Bub war gut für die 3. rote Karte in dem Spiel. Das war schon ok ihn zu schützen.

#
Observer schrieb:

retrufknarf schrieb:

Der Sieg ist mir scheißegal. Ich verstehe immer noch nicht, warum Chaibi ausgewechselt wurde. Toppmöller raus!


Naja, der Bub war gut für die 3. rote Karte in dem Spiel. Das war schon ok ihn zu schützen.



Naja, ihn zu schützen dürfte nur die untergeordnete Rolle dabei gespielt haben. Wichtiger war doch den Vorteil der Überzahl nicht dumm zu riskieren. Von daher hat Toppmöller das hervorragend gemacht.
Zumal die Einwechslung von Knauff in der Situation zusätzlich Sinn gemacht hat.
#
Ein prima Spiel passend zur 125 Jahr Feier,so macht das Spass. Schön vorgetragene Spielzüge mit tollen Toren, mit einem kaum wieder zu erkennenden Götze.
Wer braucht Kolo Muani, wenn man Marmoush hat?
#
Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich
#
Götze war heute sehr gut ! Weiter so Mario !
#
Onursge schrieb:

Götze war heute sehr gut ! Weiter so Mario !



Ja, das hat mich auch sehr für Ihn und das Team gefreut.
Jetzt geht es mit 2 Siegen im Rücken zum BVB.
Das könnte wieder ein offener Schlagabtausch werden. 2-2 oder 3-3.
#
Eintracht Frankfurt 125 Jahren und viele haben Wünsche. Gestern das Nürnberger Spiel mit Brown und Uzun die Ausnahme – Spieler gesehen. Viele türkische Eintracht-Fans wünschen sich Uzun. Yes Krösche und Uzun can. BVB schlagen.
#
EagleWings1 schrieb:

Eintracht Frankfurt 125 Jahren und viele haben Wünsche. Gestern das Nürnberger Spiel mit Brown und Uzun die Ausnahme – Spieler gesehen. Viele türkische Eintracht-Fans wünschen sich Uzun. Yes Krösche und Uzun can. BVB schlagen.

Ich rätsele bei deinen Beiträgen ja immer ein wenig, worauf du hinauswillst.
Jetzt glaube ich, eine Erkenntnis zu haben:
Du bist Dadaist stimmts? 🙂


Teilen