>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Hoffenheim

#
JanFurtok4ever schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Wegen gelb rot , hast du das Spiel überhaupt gesehen???

Justier mal den Ironie-Detektor.
Das ist ja schlimmer als Leute, die Onion-Artikel glauben.

Schönes Spiel, auch schon gegen 11 Mann. Hätte man die letzten Wochen immer so gespielt, wäre die allgemeine Stimmung wesentlich entspannter.

Danke. Als Erklärung: Die Dazn-Kommentatoren schwankten mit ihren Erklärungsthesen zwischen "so schlecht hat er auch nicht gespielt" und "es sah nicht nach Verletzung aus". Das hat mich schwer erheitert und gleichzeitig erschüttert
#
Ok hätte mehr nachdenken können, war auch verwundert, gebe mich geschlagen
#
Auch, wenn das jetzt etwas mystisch ist aber ich glaube, dass man das Spiel auch bei 11 vs. 11 gewonnen hätte. Fande, die Jungs wirkten so bereit, wie schon lange nicht mehr. So darfs weitergehen!

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Adler1002 schrieb:

jetzt noch 3 Siege und 1 Unentschieden und 5 Niederlagen für die 50pkte sind machbar.

Jetzt sieht man wie wichtig die 6 Punkte aus den beiden Spielen war. Jetzt wirds greifbarer.

Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht
#
Mike 56 schrieb:


Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht


umso besser
#
Der Sieg ist mir scheißegal. Ich verstehe immer noch nicht, warum Chaibi ausgewechselt wurde. Toppmöller raus!
#
retrufknarf schrieb:

Der Sieg ist mir scheißegal. Ich verstehe immer noch nicht, warum Chaibi ausgewechselt wurde. Toppmöller raus!


Gut das ich Ironie erkennen kann
#
Heute hat sich gezeigt, dass eine komplette Woche Training doch so einiges bewirkt.
Dino hat das auch angemerkt nach dem Spiel.
#
Vermutlich gibt es immer noch Berufspessimisten die den Sieg heute auf die Platzverweise schieben und auf ein desolates Hoffenheim verweisen...

Also jetzt mal ganz ehrlich: Vor ein paar Wochen habe ich gefordert das Dino den Schalter umlegen und lernfähig sein soll, das er liefern muß. Und er hat geliefert.
Die Tendenz ist positiv. Kein Ballgeschiebe mehr, sehr viel vertikales, schnelles Spiel. Auch mal Gegenpressing. Sehr hohe Konzentration und gute Griffigkeit über fast die gesamte Spielzeit.
Gegen einen dezimierten Gegner fällt das natürlich leichter, das ist klar.
Aber das ist das Problem das der Gegner hat.

Besonders stark heute Götze, Nkounkou, Marmoush, Ebimbe und alle anderen auch auf ordentlichem Leistungsniveau.

So fängt das ganze langsam an richtig Spaß zu machen!
#
Diegito schrieb:

Vermutlich gibt es immer noch Berufspessimisten die den Sieg heute auf die Platzverweise schieben und auf ein desolates Hoffenheim verweisen...

Also jetzt mal ganz ehrlich: Vor ein paar Wochen habe ich gefordert das Dino den Schalter umlegen und lernfähig sein soll, das er liefern muß. Und er hat geliefert.
Die Tendenz ist positiv. Kein Ballgeschiebe mehr, sehr viel vertikales, schnelles Spiel. Auch mal Gegenpressing. Sehr hohe Konzentration und gute Griffigkeit über fast die gesamte Spielzeit.
Gegen einen dezimierten Gegner fällt das natürlich leichter, das ist klar.
Aber das ist das Problem das der Gegner hat.

Besonders stark heute Götze, Nkounkou, Marmoush, Ebimbe und alle anderen auch auf ordentlichem Leistungsniveau.

So fängt das ganze langsam an richtig Spaß zu machen!


Gerade die Souveränität gegen 10 Mann hat mir heute Gefallen.
#
Gutes Spiel der Eintracht. Von Beginn an wach und mit viel Willen, auch nach dem Gegentor.
Was mir besonders gut gefallen hat:

- Tiefenläufe der Außen wurden erkannt und größtenteils auch mustergültig bedient. Damit endlich einmal
 unsere Schnelligkeitsvorteile genutzt und die Schwachstellen der SAP-Abwehr offenbart
- Götzes "mehr Mut" wurde belohnt, ebenso wie seine zunehmende Strafraumpräsenz
- Kochs Tor nach dem verlorenen Kopfballduell mit Brooks
- Marmoush. Sagenhafte erste Halbzeit!
- Knauff mit sehr starken 20 Minuten nach seiner Einwechslung
- Nkounkou ebenfalls mit starken Szenen

Hoffenheim dennoch mit der besseren Zweikampfquote und mit Beier auch in Unterzahl stets gefährlich.
Aber wenn man schnelle Leute hat und die auch einsetzt, gewinnt man auch verdient.
Larsson noch nicht wieder der "Alte", Skhiri mit aufsteigender Formkurve.
Endplatzierung 6 trotz schwierigem Restprogramm zum Greifen nah.
#
Sehr schöner Sieg. Die Hopps liegen uns halt. Die 7 Punkte auf Platz 7 sind mit Hinblick auf unser schweres Restprogramm doch extrem wichtig und notwendig.
Hoffentlich bringen wir diesen Tabellenplatz über die Ziellinie.
#
Mike 56 schrieb:


Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht


umso besser
#
[quote=Adler1002]
[quote=Mike 56]

Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht
[/quote

Doch, glaube ich schon. ziemlich sicher ist man mit 51-52 Punkten, evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht. Die nächsten 3 Heimspiele gewinnen und in MG ein Punkt. Alles mehr ist Bonus und reicht relativ sicher für Platz 6. gute Ausgangsposition ist jetzt geschaffen und der Zwischenspurt mit dem Ausgleich gg VW und dann die 6 Punkte war extrem wichtig!
#
Was war heute mit Götze los? Habe ihn nach 20 Minuten bereits häufiger in Ballnähe gesehen als im gesamten Jahr 2024 bislang.
Es kam mir vor als wäre er sein eigener Doppelgänger...
Habe ihn vorne gesehen, habe ihn hinten gesehen, habe ihn im Mittelfeld gesehen. Götze war überall.
Das war sein bestes Spiel seit sehr langer Zeit.
Mario hat mich sehr positiv überrascht.
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dieser sehr guten Leistung heute.

#
[quote=Adler1002]
[quote=Mike 56]

Ich denke auch heute nicht das man 50 Punkte für Platz 6 braucht
[/quote

Doch, glaube ich schon. ziemlich sicher ist man mit 51-52 Punkten, evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht. Die nächsten 3 Heimspiele gewinnen und in MG ein Punkt. Alles mehr ist Bonus und reicht relativ sicher für Platz 6. gute Ausgangsposition ist jetzt geschaffen und der Zwischenspurt mit dem Ausgleich gg VW und dann die 6 Punkte war extrem wichtig!
#
Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.
#
Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.
#
Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.
#
Was war heute mit Götze los? Habe ihn nach 20 Minuten bereits häufiger in Ballnähe gesehen als im gesamten Jahr 2024 bislang.
Es kam mir vor als wäre er sein eigener Doppelgänger...
Habe ihn vorne gesehen, habe ihn hinten gesehen, habe ihn im Mittelfeld gesehen. Götze war überall.
Das war sein bestes Spiel seit sehr langer Zeit.
Mario hat mich sehr positiv überrascht.
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dieser sehr guten Leistung heute.

#
derexperte schrieb:

Was war heute mit Götze los? Habe ihn nach 20 Minuten bereits häufiger in Ballnähe gesehen als im gesamten Jahr 2024 bislang.
Es kam mir vor als wäre er sein eigener Doppelgänger...
Habe ihn vorne gesehen, habe ihn hinten gesehen, habe ihn im Mittelfeld gesehen. Götze war überall.
Das war sein bestes Spiel seit sehr langer Zeit.
Mario hat mich sehr positiv überrascht.
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dieser sehr guten Leistung heute.

Ich denke der Trick ist Götze oder chaibi aber auf jeden Fall Knauff. Marmoush ist der Neuzugang der Saison, bin richtig verliebt 😍
#
So kanns weiter gehen und dann sind wir bald alle wieder Freunde
#
Letztes Jahr hatten wir auch 40 nach dem  25' Spieltag. Nicht?
#
das wichtigste:
wir haben schon vor der roten karte ENDLICH ENDLICH ENDLICH wieder guten und ansehnlichen fußball gespielt.
schnelle pässe, die außen bieten sich steil an, bekommen den pass in die gasse, alle spielen mit zug nach vorne.

sehr schön.
was war das ein rotz-angsthasen-fußball in den letzten wochen. jetzt dran bleiben und weiter so.
#
Was war heute mit Götze los? Habe ihn nach 20 Minuten bereits häufiger in Ballnähe gesehen als im gesamten Jahr 2024 bislang.
Es kam mir vor als wäre er sein eigener Doppelgänger...
Habe ihn vorne gesehen, habe ihn hinten gesehen, habe ihn im Mittelfeld gesehen. Götze war überall.
Das war sein bestes Spiel seit sehr langer Zeit.
Mario hat mich sehr positiv überrascht.
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dieser sehr guten Leistung heute.

#
Du scheinst das Spiel gg Leipzig nicht gesehen zu haben
#
Ich habs ja vorher gesagt: es wird besser.
#
Der Sieg ist mir scheißegal. Ich verstehe immer noch nicht, warum Chaibi ausgewechselt wurde. Toppmöller raus!
#
retrufknarf schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht, warum Chaibi ausgewechselt wurde.

Das erklärt alles.

retrufknarf schrieb:

Toppmöller raus!

Nach einem souveränen Sieg im Jubiläumsspiel?

Geiles Spiel, geiler Sieg. Jürgen hat oben die Daumen gedrückt.
#
Ekitike muss endlich seine rstes Tor machen. Als Chandler vollkommen frei Richtung Tor lief, hatte man das Gefühl, dass Nkounkou (glaube, dass er es war) den Pass nicht spielte, weil er lieber Ekitike anspielen wollte. Dabei hätte es der gute Timmy sowas von verdient gehabt, im Jubiläumsspiel unserer und seiner Eintracht das Tor zu machen. Aber die Bedeutung dessen ist einem Neuzugang, wie Nkounkou, vielleicht auch nicht bewusst gewesen.

Trotzdem ist die Freude über die drei immens wichtigen Punkte riesig und es war auch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen zu erkennen. Natürlich haben uns die zwei Platzverweise, insbesondere der sehr frühe Wegfall deren Abwehrchefs, sehr in die Karten gespielt. Aber auch solch ein Spiel muss man dann erstmal gewinnen.


Teilen