>

Nachbetrachtung zum Spiel bei PAOK

#
Bin komplett bei Würze. Wir hatten fast im gesamten Spiel die Kontrolle, haben viel besser und schneller kombiniert, für mich die beste Saisonleistung. Ein Witz, das wir das Spiel verlieren. Aber es geht endlich aufwärts. Fehlt halt ein Vollstrecker, aber das wissen wir alle.
#
Für mich die beste Saisonleistung heute.
Auch wenn das nicht in die allgemeinen Untergangsszenarien passt.

Wir haben einen heimstarken Gegner nahezu komplett neutralisiert, über fast 90 min überragend verteidigt. Konzentriert, immer wach, die zweiten Bälle oft gewonnen.
18:4 Torschüsse, ein klares Chancenplus.
Der Gegner spekuliert nur auf billige Standards und hat mit diesem Rotz noch Erfolg..  Wahnsinn. Hinzu kommt noch eine Witz-Rote Karte für Trapp.

Wann kommt der Moment das WIR mal unverdient so ein Spiel gewinnen?
#
Es läuft halt vieles gegen uns gerade. Um nicht zu sagen so gut wie alles. Die ganzen Elfer in de BuLi, Heute zwei dämliche Standards, von denen Trapp den ersten normalerweise niemals reinlässt.
Das wird eine schwierige Saison. Ich bleibe dabei: Wenn wir mit dem Abstieg nix zu tun haben, dann ist alles okay. Man muss sich halt fragen, ob es immer so eine gute Idee ist, die 5 besten Spieler auf einmal abzugeben. Wirtschaftlich alternativlos, weil z.T. einfach zu viel Geld auf dem Tisch lag. Aber insgesamt sehr riskant.
Irgendwie ist seit 7 Jahren dann ja doch immer alles gut ausgegangen!
#
elche2011 schrieb:

Sorry, aber eins ist doch klar. Man hätte 75 oder 80 Millionen für Kolo Muani annehmen müssen.


Den Shitstorm der dann losgebrochen wäre hätte man bis zum Nordpol gehört.
Krösche der Umfaller, man hat sich von PSG verarschen lassen, wie kann man sich so abzocken lassen usw usw...

Hinterher ist man immer schlauer.
#
Verstehe aber immer noch nicht, warum man nicht einfach Boniface dazu gekauft hat. Der hätte super mit Kolo zusammen spielen können, genauso wie er jetzt super mit Marmoush zusammen hätte spielen können. Das war die Mutter aller Fehlentscheidungen. Zu sehr auf Sicherheit gespielt.
#
Verstehe aber immer noch nicht, warum man nicht einfach Boniface dazu gekauft hat. Der hätte super mit Kolo zusammen spielen können, genauso wie er jetzt super mit Marmoush zusammen hätte spielen können. Das war die Mutter aller Fehlentscheidungen. Zu sehr auf Sicherheit gespielt.
#
das ist doch in den diversen Threads unzählige mal erklärt worden
#
Bin komplett bei Würze. Wir hatten fast im gesamten Spiel die Kontrolle, haben viel besser und schneller kombiniert, für mich die beste Saisonleistung. Ein Witz, das wir das Spiel verlieren. Aber es geht endlich aufwärts. Fehlt halt ein Vollstrecker, aber das wissen wir alle.
#
J_Boettcher schrieb:

Bin komplett bei Würze. Wir hatten fast im gesamten Spiel die Kontrolle, haben viel besser und schneller kombiniert, für mich die beste Saisonleistung. Ein Witz, das wir das Spiel verlieren. Aber es geht endlich aufwärts. Fehlt halt ein Vollstrecker, aber das wissen wir alle.

So in etwa stimmts.

Sehr, sehr unglücklicher Spielausgang.  
#
Bin komplett bei Würze. Wir hatten fast im gesamten Spiel die Kontrolle, haben viel besser und schneller kombiniert, für mich die beste Saisonleistung. Ein Witz, das wir das Spiel verlieren. Aber es geht endlich aufwärts. Fehlt halt ein Vollstrecker, aber das wissen wir alle.
#
mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, solche Spiele, die man nie im Leben verlieren darf, gibt es halt einfach und dass man in der Nachspielzeit Tore bekommt -übrigens auch umgekehrt schießt- ist nichts neues.
Reflexartiges Herumgenörgel an Krösche - nicht auf dieses Forum bezogen- nervt mich auch tierisch
#
Guten Morgen,
sehr dumm gelaufen. Irgendwie hab ich jetzt auch Bedenken, dass wir das Heimspiel auf ähnliche Weise gegen Heidenheim verdaddeln. Die werden auch auf Konter spielen und könnten glücklich einen Treffer bekommen, vermutlich durch einen elfer, der gegen uns unberechtigt gegeben wird. Uns wird erneut ein klarer elfer aberkannt und ein Tor wegen abseits gegeben. Das Spiel könnte eine parallele werden.... ich hoffe nicht, glaube aber in diesem Fall an alles, nur nicht an einen Sieg. Haste Sch....e am Fuß...
#
Bläitspäinäit schrieb:

Stubenhocker der nicht vor Ort war?


Immerhin nicht eingeschlafen. Du hättest dann wohl auch lieber in deiner Stube hocken bleiben können.
#
Ob man vorm Fernseher schläft oder nicht spielt eh keine Rolle. Ist beides wie gar nicht dabei gewesen. Oder "unterstützt du die Mannschaft von zuhause aus?" lächerlich.  
#
Da bin ich komplett bei dir.
Wir haben alles im Griff, PAOK ist tot und dann diese Wechsel ind der 90.
#
Axxit schrieb:

Da bin ich komplett bei dir.
Wir haben alles im Griff, PAOK ist tot und dann diese Wechsel ind der 90.

Beim 1:0 lange vorher, als diejenigen, die alles im Griff hatten, noch spielten, flog der gleiche Ball nur von der anderen Seite geschlagen direkt ins Tor. In beiden Fällen war weit und breit kein Kopf der Unseren in der Nähe. Das ist einfach entweder schlecht verteidigt oder optimal geflankt. Mit den Auswechslungen hatte das nichts zu tun.
#
Verstehe aber immer noch nicht, warum man nicht einfach Boniface dazu gekauft hat. Der hätte super mit Kolo zusammen spielen können, genauso wie er jetzt super mit Marmoush zusammen hätte spielen können. Das war die Mutter aller Fehlentscheidungen. Zu sehr auf Sicherheit gespielt.
#
DoctorJ83 schrieb:

Verstehe aber immer noch nicht, warum man nicht einfach Boniface dazu gekauft hat. Der hätte super mit Kolo zusammen spielen können, genauso wie er jetzt super mit Marmoush zusammen hätte spielen können. Das war die Mutter aller Fehlentscheidungen. Zu sehr auf Sicherheit gespielt.

Boniface wird in Leverkusen von schnellen, ballsicheren und erfahrenen Außenspielern gefüttert. Bei uns würde der vielleicht nicht wie Marmoush einmal pro Spiel ins 20. Stockwerk schießen, stattdessen besonders häufiger treffen würde er in unserer aktuellen Konstellation allerdings auch nicht.
#
Wirklich spannend ist ja, was man hier im Forum wieder für User-Namen liest! Sehr viele Leute, die nie schreiben, wenn die Eintracht gewinnt. Katastrophentouristen im Eintracht-Forum!
#
clakir schrieb:

Wirklich spannend ist ja, was man hier im Forum wieder für User-Namen liest! Sehr viele Leute, die nie schreiben, wenn die Eintracht gewinnt. Katastrophentouristen im Eintracht-Forum!

Wenigstens sind die Glasner Fanboys nicht mehr zu sehen.
Ansonsten kann man nur froh sein, dass die Mannschaft derzeit zumindest ein höheres Niveau als das Forum erreicht.
#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Von den vielen Schüssen waren halt etliche Kullerbälle


Das ist leider korrekt. Am Ende haben wir angeblich 1,34 xGoals. Das ist ok, aber keine Glanzleistung. Das Problem ist halt, dass PAOK aus 0,47 zwei Tore macht, weil wir mal wieder zwei Standards reingemurmelt bekommen. Normalerweise war das ein typisches 1:1 , 0:1 , 1:2 Spiel.
Wir haben in 10 Pflichtspielen gegen zumindest gleichwertige Gegner nicht einmal mehr als 2 Tore geschossen. Das ist einfach nicht gut.

Nee sorry, aber das sind außer Wolfsburg und Freiburg keine gleichwertigen Gegner.
Mainz, Darmstadt und Bochum geben alle drei zusammen weniger fürs Personal aus als wir alleine. Von Sofia und Aberdeen wollen wir erst nicht sprechen.

Dieser Kader ist schlecht und naiv zusammengestellt. Und das Ergebnis sieht man. Hat man auch schon in der Rückrunde gesehen. Man hat sich die letzten Jahre eben durch kurze Erfolgsphasen in der Bundesliga und ansonsten sehr viel Mentalität in den Pokalwettbewerben blenden lassen.


Dann hat man die halbe Stammelf(!!!) mit N'Dicka, Sow, Kamada, Lindström und Kolo Muani abgegeben. Und die Neuzugänge sind halt zum Teil in der Kategorie Nkounkou, Knauff, Ngankam, Max... davor waren es dann Alario, Hauge, Onguene, Smolcic, Pellegrini, Alidou...
Da sind einfach zu viele schlechte Transfers dabei. Und die Summe ist ein Kader, der zwar ein paar gute gestandene Spieler wie Trapp, Koch oder Skhiri bietet und auch ein paar tolle Talente wie Pacho oder Larsson, aber insgesamt zu viele Spieler, die leistungstechnisch auch in Bochum, Augsburg oder Darmstadt nicht falsch aufgehoben wären.
Das geht halt bei dem wirtschaftlichen Aufwand, den wir betreiben, einfach nicht. Das war unter Bruchhagen oder in der Anfangszeit unter Bobic mit schmalem Etat ok. Heute ist es das für mich nicht mehr.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nee sorry, aber das sind außer Wolfsburg und Freiburg keine gleichwertigen Gegner.
Mainz, Darmstadt und Bochum geben alle drei zusammen weniger fürs Personal aus als wir alleine. Von Sofia und Aberdeen wollen wir erst nicht sprechen.


Du meine Güte. Ich habe das geschrieben um Lok auszuschließen aus der Auflistung. Alle anderen sind eben nicht unterklassig sondern Erstligisten. Dass sie nominell schwächer sind ist klar, aber eben nicht um mehrere Ligen.
#
clakir schrieb:

Wirklich spannend ist ja, was man hier im Forum wieder für User-Namen liest! Sehr viele Leute, die nie schreiben, wenn die Eintracht gewinnt. Katastrophentouristen im Eintracht-Forum!

Wenigstens sind die Glasner Fanboys nicht mehr zu sehen.
Ansonsten kann man nur froh sein, dass die Mannschaft derzeit zumindest ein höheres Niveau als das Forum erreicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenigstens sind die Glasner Fanboys nicht mehr zu sehen.



die krösche Hater sind nicht viel besser
#
Es läuft halt vieles gegen uns gerade. Um nicht zu sagen so gut wie alles. Die ganzen Elfer in de BuLi, Heute zwei dämliche Standards, von denen Trapp den ersten normalerweise niemals reinlässt.
Das wird eine schwierige Saison. Ich bleibe dabei: Wenn wir mit dem Abstieg nix zu tun haben, dann ist alles okay. Man muss sich halt fragen, ob es immer so eine gute Idee ist, die 5 besten Spieler auf einmal abzugeben. Wirtschaftlich alternativlos, weil z.T. einfach zu viel Geld auf dem Tisch lag. Aber insgesamt sehr riskant.
Irgendwie ist seit 7 Jahren dann ja doch immer alles gut ausgegangen!
#
DoctorJ83 schrieb:

Die ganzen Elfer in de BuLi, Heute zwei dämliche Standards, von denen Trapp den ersten normalerweise niemals reinlässt.

Dämlich wie sie zustande gekommen sind. Besonders wie Buta kurz vor Schluss das Foul zieht. Wie Buta es wieder nicht geschafft hat ins Spiel zu kommen und sich dann nicht anders zu helfen weiß.
Was soll Trapp beim 1:0 machen? Das lange Eck komplett zumachen geht nicht, da in der Mitte 3-4 Gegenspieler stehen und einnetzen können. Zudem war der Freistoß sehr scharf in den Fünfer gezogen.

Ansonsten war das mMn gestern die beste Saisonleistung. Der Umbruch ist schon gewaltig, das wird noch dauern bis alles läuft. 5 Stammspieler weg,  gestern 8 Neuzugänge incl. dem ausgeliehenen Hauge in der Startelf. 8 Neuzugänge und ein neues Trainerteam, das steckt niemand ohne weiteres weg.
#
Sehr gutes Spiel. Unverdient mit viel Pech verloren. Mir ist nicht bange. Fussball ist ein low scoring Game und da spielt der Zufall naturgemäss eine grössere Rolle.
Also die Ergebnispessimisten mal locker durch die Hose atmen. Das wird schon!
#
clakir schrieb:

Wirklich spannend ist ja, was man hier im Forum wieder für User-Namen liest! Sehr viele Leute, die nie schreiben, wenn die Eintracht gewinnt. Katastrophentouristen im Eintracht-Forum!

Wenigstens sind die Glasner Fanboys nicht mehr zu sehen.
Ansonsten kann man nur froh sein, dass die Mannschaft derzeit zumindest ein höheres Niveau als das Forum erreicht.
#
FrankenAdler schrieb:

clakir schrieb:

Wirklich spannend ist ja, was man hier im Forum wieder für User-Namen liest! Sehr viele Leute, die nie schreiben, wenn die Eintracht gewinnt. Katastrophentouristen im Eintracht-Forum!

Wenigstens sind die Glasner Fanboys nicht mehr zu sehen.
Ansonsten kann man nur froh sein, dass die Mannschaft derzeit zumindest ein höheres Niveau als das Forum erreicht.

Hey Franky, ist das jetzt eig deine neue Rolle? Zum Fußball nix schreiben, stattdessen gegen andere nachtreten der Provokation wegen? Seit Basaltkopp nicht mehr schreibt, ist das endlich Geschichte und jetzt kommst Du damit ums Eck. 😖
#
Bin komplett bei Würze. Wir hatten fast im gesamten Spiel die Kontrolle, haben viel besser und schneller kombiniert, für mich die beste Saisonleistung. Ein Witz, das wir das Spiel verlieren. Aber es geht endlich aufwärts. Fehlt halt ein Vollstrecker, aber das wissen wir alle.
#
J_Boettcher schrieb:

Bin komplett bei Würze. Wir hatten fast im gesamten Spiel die Kontrolle, haben viel besser und schneller kombiniert, für mich die beste Saisonleistung. Ein Witz, das wir das Spiel verlieren. Aber es geht endlich aufwärts. Fehlt halt ein Vollstrecker, aber das wissen wir alle.


Wie viele Großchancen wurden gestern verballert?
#
Sehr gutes Spiel. Unverdient mit viel Pech verloren. Mir ist nicht bange. Fussball ist ein low scoring Game und da spielt der Zufall naturgemäss eine grössere Rolle.
Also die Ergebnispessimisten mal locker durch die Hose atmen. Das wird schon!
#
peter bein schrieb:

Sehr gutes Spiel. Unverdient mit viel Pech verloren. Mir ist nicht bange. Fussball ist ein low scoring Game und da spielt der Zufall naturgemäss eine grössere Rolle.
Also die Ergebnispessimisten mal locker durch die Hose atmen. Das wird schon!



Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich habe in Teilen ein Spiel gesehen, bei dem man sich fußballerisch doch sehr dem arg limitierten Gegner angepasst hat. Die größte "Neuerung" waren die vielen langen Bälle, die wir über die vorletzte Reihe gespielt haben, was theoretisch auch hätte funktionieren können.

Etwas in Sorge bin ich, dass es über den Vorrundenverlauf auf die Stabilität der Mannschaft abfärbt, dass wir vorne einfach nicht treffen. Ich bleibe zwar verhalten optimistisch, aber jeder Dorffussballer weiß, dass du mit einer anderen Sicherheit spielst, wenn du vorne jemanden hast, bei dem du weißt, dass er jederzeit ne Bude machen kann.

Hellmann betonte im Vorfeld ja die Geduld, die sie allesamt haben. Leider hat man auch keine andere Wahl, als die Hoffnung zur Strategie zu erklären.

Neben dem besagten Stürmer x + fehlt vorne auch noch der spielstarke Tempodribbler. Generell muss man hoffen, dass MG hier wieder die Kurve gibt, fehlt ansonsten der prägende Spieler fehlt.

Gleichwohl bin ich mir manchmal nicht sicher, ob das benötigte Ausmaß an "Geduld", bei allen Neuzugängen so eingeplant war, reden wir hier teilweise nicht nur von Gewöhnung an die Liga, den Fußball der Mannschaft, Spieltaktisches etc, sondern offenbar auch von Grundfähigkeiten wie Kondition.

So hat man gesehen, dass ein Chaibi ein klasse Kicker ist und sicherlich auch nochmal eine Talentstufe über Aaronson steht, aber in Sachen Laufstärke, Sprints und Biss geht da sicherlich mehr. Generell fehlt mir etwas die Phantasie für eine Kombi aus Götze und Chaibi, fehlt mir hier schlichtweg das Tempo, wenn dann vorne nur noch ein Stürmer spielt.

Alle, die nach seinem Treffer in Nkounkou den neuen Kostic gesehen haben, dürften mittlerweile erkannt haben, dass der Junge noch ein ziemlich gutes Stück vom höheren Bundesliga Niveau entfernt ist. auch hier bin ich mir nicht sicher, ob der Kerl im Vorfeld als derart "perspektivische" Lösung auf Links eingeplant wurde.

Schade auch, dass ein Ngankam den aktuell vorhandenen Raum und die Chance auf Spielminuten nicht für sich nutzen kann, weil auch er schlichtweg sehr schwerfällig erscheint. die Interviews von Dardai im Vorfeld der Saison kann man dahingehend m.E. nun auch besser einsortieren.

Mit Buta tue ich mich aktuell auch etwas schwer, bei aller Anlage ist das alles doch sehr "durchschnittlich"

Positiv fällt für mich vor allem ein Larsson auf - hier seht man einfach, dass er die Position von der Pieke auf gelernt hat, während wir an anderen Stellen ja auch gerne mal Spieler "flexibel" auf Hybridpositionen umfunktionieren.

klar, hatten wir gestern ausreichend Chancen und so ein Mist kann passieren.

Für die Sicherheit der Mannschaft hoffe ich aber dringend auf ein Erfolgserlebnis am Wochenende.

Last but not least weiß auch jeder, dass die Entwicklung junger Spieler besser funktioniert, wenn der Druck nicht zu hoch wird....
#
Ob man vorm Fernseher schläft oder nicht spielt eh keine Rolle. Ist beides wie gar nicht dabei gewesen. Oder "unterstützt du die Mannschaft von zuhause aus?" lächerlich.  
#
Ja, ja, du bist der beste und einzig wahre Fan. Und jetzt kannst weiter pennen.
#
Es gab sicher Bälle die auch ankamen. Aber 3 in 90 Minuten ist gegen den Gegner zu wenig.

Spieleröffnung ist wichtig. Aber bei uns geht es dann nicht sinnvoll weiter.  Das meine ich mit brotlos.

Verlagerung, Querpass...alles schön und gut. Aber mit kommt es monoton vor.

Aber die 18:3 Torschüsse sehen nur auf dem Papier gut aus.  Die Qualität lässt aber zu wünschen übrig. Wie viele gingen (herausgespielt, ohne Freistösse) gefährlich aufs Tor?

Am Ende entscheiden die 2 Freistöße weil wir es nicht schaffen vorher die teilweise guten Ansätze in Chancen zu verwandeln


Versteh mich nicht falsch. Ich denke nicht dass wir absteigen. Es ist auch nicht kompletter Murks. Ich fordere auch kein Trainerrauswurf aber diese Saison ist graues Mittelfeld angesagt.

Und leider sprechen die Ergebnisse dann doch für meine These
#
Ich glaube, manchen vernebelt die Enttäuschung derzeit so ein wenig die objektive Sicht auf das Spiel an sich. Gestern war das Gesehene der typische Spielverlauf, wenn es partout nicht läuft. Man stelle sich vor, das Spiel hätte in einer Phase des Spielglücks oder auch nur in einer neutralen Phase stattgefunden. Dann hält Trapp den ersten Freistoß und wir machen von den 18 Chancen vier rein.

Und ja, das meine ich ernst. Wenn man sieht, wie da immer ein Grieche noch irgendeine Gräte zwischen Ball und Torlinie bekommt, und wie Chaibi den Freistoß an die Latte nagelt, während auf der Gegenseite der Ball unglücklichst von Hasebe vor die Füße des Gegners kullert und dann durch 100 Beine ins Tor trudelt, dann ist das in der Tat einfach auch Pech.

Aber solche Phasen gilt es jetzt eben (mal wieder) auszuhalten und sich mit einem Blick knapp 1,5 Jahre zurück aus der Enttäuschung zu ziehen.


Teilen