>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
Hier stimme ich fast zu 100% zu.

Götze geht kaum Risiko, stets Rück- und Querpässe. Gefühlt macht er unser Spiel langsam. Auch übersieht er die Mitspieler. Insbesondere Hauge hat aus meiner Sicht ein sehr gutes Positionsspiel in den Schnittstellen und hat auf halblinks häufig gewunken, dass er angespielt werden kann/will. Wir spielen dann weiter auf der rechten Seite weiter anstatt den Diagonalpass.

Hauge ist mir positiver aufgefallen als manch anderem. Ich finde sowohl am Donnerstag als auch gestern wurde unser Spiel viel besser und dynamischer als er im Spiel war. Sofern er auf den Halb-Positionen spielt und nicht komplett außen. Ich finde er steht sehr häufig an der richtigen Stelle.

Generell spielen wir aber noch zu langsam und zu sehr auf Sicherheit. Seitenwechsel über 3er Kette mit 2 Ballkontakten. Das ist nicht schnell genug, da Gegner ausreichend Zeit hat, die Räume wieder zu zustellen.

Max fand ich gar nicht so schlecht. Elfer geht auf Ebimbe aus meiner Sicht. Und als Max den Ball erobert und in die Mitte zieht Richtung Strafraum Köln, bleibt Marmoush in der Mitte stehen anstatt auf links außen zu gehen, um Lücken zu reißen. Sind aus meiner Sicht eher Fehler der anderen.

Ebmimbe hatte aus meiner Sicht gar keinen guten Tag. Wirkte platt. Technisch sehr unsauber, viele Konzentrationsmängel und Ballverluste. Ich denke er muss auf der 6/8 oder den außen spielen, um seine Stärken auszuspielen. Das Spiel muss vor ihm ablaufen und durch seine Schnelligkeit Umschaltmomente erzeugen.

Marmoush auch sehr unglücklich: einfach keine Durchschlagskraft  

Hätte schon zu Halbzeit Ebimbe und Marmoush rausgenommen, dafür Ngamkam und Hauge.

#
eagle_hb schrieb:

Hätte schon zu Halbzeit Ebimbe und Marmoush rausgenommen, dafür Ngamkam und Hauge.


Koeln hat ganzschoen gepumpt. Ebimbe und Marmoush machen den Gegner mit ihrer Dynamik platt. Mit Hauge (Aaronson) und Ngankam aendert sich dann das Spiel und es wird zielfuehrender, echt hart fuer muede Gegner.

Offensivaktionen brauchen ne gewisse Eingespieltheit, dass es so frueh in der Saison und trotz der Abgaenge schon so gut aussieht ist richtig gut. Wird potentiell ne Umbruchs-Saison, aber vielleicht koennen wir positiv ueberraschen.
#
Die Jungs müssen sich noch finden, aber das wird noch was, da bin ich zuversichtlich. Dauert halt, bis Neuzugänge voll da sind und eine neuer Trainer seine Spielweise implementiert hat. Geduld, Geduld.

In zwei Wochen will ich auf jeden Fall Nkounkou und Ngankam in der Startelf sehen. Larsson ist auch gesetzt für mich. Wahnsinn wie schnell der 19-jährige (!) sich an BuLi angepasst hat.
#
Da haben wir doch unseren neuen 95 Millionen Mann schon gefunden. *Duck und weg*
Ich fand Ihn auch sehr stark. Und gerade in seinem Alter hat er noch viel Potential. Wird uns Freude machen. Skhiri gefällt mir auch immer besser. Man sieht wieder wie wichtig Rode auf dem Platz ist, aber leider reicht es nicht mehr für 90 min. Bei Nkounkou musste ich auch gleich an Kostic denken bei dem Tor.
#
Ich hat ja schon gestern betont, das mir unsere Leistung recht gut gefallen hat, was Tempo, Dynamik und Druck auf den Gegner betrifft.
War etwas unglücklich, das es nicht zu einem hochverdienten Sieg gereicht hat, aber die holen wir mit dieser Mannschaft noch.
Einen Tipp hätte ich noch an unsere Jungs:
Wenn ihr mal nicht wißt, wohin mit dem Ball, einfach mal einen Torschuß wagen.
Deshalb stehen die Dinger nämlich auf dem Platz, damit da gelegentlich auch mal einer reinfällt.
Nicht noch am Fünfer den letzten Querpass auch noch, sondern einfach mal draufhalten, denn einer geht immer rein...nur eine gutgemeinte Anregung....
#
Support ab der 75. Minute war aus meiner Sicht richtig gut. Da hat die Hütte mal wieder im positiven Sinn gebrannt.
Support nach dem Spiel war mau.
Lieber die Mannschaft für den Kampf und das Engagement feiern als die eigenen Fans anzuschnauzen, die nach dem Spiel gehen. Danach sind aus Trotz einfach noch mehr gegangen.
#
eagle_hb schrieb:

Hätte schon zu Halbzeit Ebimbe und Marmoush rausgenommen, dafür Ngamkam und Hauge.


Koeln hat ganzschoen gepumpt. Ebimbe und Marmoush machen den Gegner mit ihrer Dynamik platt. Mit Hauge (Aaronson) und Ngankam aendert sich dann das Spiel und es wird zielfuehrender, echt hart fuer muede Gegner.

Offensivaktionen brauchen ne gewisse Eingespieltheit, dass es so frueh in der Saison und trotz der Abgaenge schon so gut aussieht ist richtig gut. Wird potentiell ne Umbruchs-Saison, aber vielleicht koennen wir positiv ueberraschen.
#
Biotic schrieb:

Koeln hat ganzschoen gepumpt. Ebimbe und Marmoush machen den Gegner mit ihrer Dynamik platt. Mit Hauge (Aaronson) und Ngankam aendert sich dann das Spiel und es wird zielfuehrender, echt hart fuer muede Gegner.


Köln hat gepumpt, weil die 7 Kilometer mehr gelaufen sind. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler so 10 bis 12 Kilometer mehr läuft, ist das fast ein Mann mehr auf dem Platz.
#
Biotic schrieb:

Koeln hat ganzschoen gepumpt. Ebimbe und Marmoush machen den Gegner mit ihrer Dynamik platt. Mit Hauge (Aaronson) und Ngankam aendert sich dann das Spiel und es wird zielfuehrender, echt hart fuer muede Gegner.


Köln hat gepumpt, weil die 7 Kilometer mehr gelaufen sind. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler so 10 bis 12 Kilometer mehr läuft, ist das fast ein Mann mehr auf dem Platz.
#
U.K. schrieb:

Biotic schrieb:

Koeln hat ganzschoen gepumpt. Ebimbe und Marmoush machen den Gegner mit ihrer Dynamik platt. Mit Hauge (Aaronson) und Ngankam aendert sich dann das Spiel und es wird zielfuehrender, echt hart fuer muede Gegner.


Köln hat gepumpt, weil die 7 Kilometer mehr gelaufen sind. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler so 10 bis 12 Kilometer mehr läuft, ist das fast ein Mann mehr auf dem Platz.


Und haben mit ihrer Laufleistung kaum eine Offensivaktion hinbekommen. Laufleistung ist wie Ballbesitz. Sie schießt keine Tore.

Das Spiel der Eintracht ist reifer. Ich mag den Ansatz mit Ballbesitz, weil man das Tempo diktiert.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Was mir gestern wieder aufgefallen ist, wäre es nicht besser mit Paxten/Hauge oder Chaibi zu spielen neben Götze? Mit Skhiri, Dina und Larsson hat man gestern drei eigentlich Defensive Spieler in der Startelf. Dina hatte zwei gute Möglichkeiten die er aber nicht nutzen konnte und hier kann ich mir vorstellen das ein offensivspieler den gefährlicher als Dina auf die Hütte bringen würde


Ich würde ungern auf Skhiri, Larsson oder Dina verzichten. Vielleicht Dina auf rechts, Buta raus, Chaibi dann neben Götze. Über Links mit Nkounkou dürften wir auch mehr Zug nach vorne haben.

Mir gefällt Marmoush, aber nicht an vorderster Front. Da würde ich tatsächlich gerne mal Jessic von Beginn an sehen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mir gefällt Marmoush, aber nicht an vorderster Front. Da würde ich tatsächlich gerne mal Jessic von Beginn an sehen.



Kann ich verstehen, habe ich mir auch gedacht, aber ich vermute dahinter eine Taktik.
Marmoush spielt von Beginn an und soll die Abwehr beschäftigen und müde machen, dann kommt der schnelle robuste Ngankam als Joker rein und soll die Tore gegen die müderen Abwehrreihen machen.
Könnte ich mir zumindestens vorstellen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mir gefällt Marmoush, aber nicht an vorderster Front. Da würde ich tatsächlich gerne mal Jessic von Beginn an sehen.



Kann ich verstehen, habe ich mir auch gedacht, aber ich vermute dahinter eine Taktik.
Marmoush spielt von Beginn an und soll die Abwehr beschäftigen und müde machen, dann kommt der schnelle robuste Ngankam als Joker rein und soll die Tore gegen die müderen Abwehrreihen machen.
Könnte ich mir zumindestens vorstellen.
#
Also Hauge, bei aller liebe, ist doch immer das Gleiche. Bringt Schwung rein, hat ordentlich Technik, bringt sich in eine gute Position (Schuss oder Konter) und trifft dann in 90% der Situation die falsche Entscheidung.
#
Ich hat ja schon gestern betont, das mir unsere Leistung recht gut gefallen hat, was Tempo, Dynamik und Druck auf den Gegner betrifft.
War etwas unglücklich, das es nicht zu einem hochverdienten Sieg gereicht hat, aber die holen wir mit dieser Mannschaft noch.
Einen Tipp hätte ich noch an unsere Jungs:
Wenn ihr mal nicht wißt, wohin mit dem Ball, einfach mal einen Torschuß wagen.
Deshalb stehen die Dinger nämlich auf dem Platz, damit da gelegentlich auch mal einer reinfällt.
Nicht noch am Fünfer den letzten Querpass auch noch, sondern einfach mal draufhalten, denn einer geht immer rein...nur eine gutgemeinte Anregung....
#
cm47 schrieb:

Nicht noch am Fünfer den letzten Querpass auch noch, sondern einfach mal draufhalten, denn einer geht immer rein...nur eine gutgemeinte Anregung....

Denke da kann man dir nur zustimmen. Sehen wir ja ab und an bei unseren Gegnern.

Oft kann ein Sonntagsschuss den Unterschied ausmachen, weil Fussball halt Ergebnissport ist.

Deshalb muessen auch unsere Standards besser kommen und ab und an mal eingenetzt werden.
#
Biotic schrieb:

Koeln hat ganzschoen gepumpt. Ebimbe und Marmoush machen den Gegner mit ihrer Dynamik platt. Mit Hauge (Aaronson) und Ngankam aendert sich dann das Spiel und es wird zielfuehrender, echt hart fuer muede Gegner.


Köln hat gepumpt, weil die 7 Kilometer mehr gelaufen sind. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler so 10 bis 12 Kilometer mehr läuft, ist das fast ein Mann mehr auf dem Platz.
#
Wenn Du immer dem Ball hinterher laufen musst, ist das jetzt nicht besonders gut. Wichtig sind intensive Läufe und die Kombination der daraus entstandenen Torchancen. Kilometer alleine sagen gar nichts. Es wurde halt auch sehr viel horizontal verschoben und die defensive von Köln war ja gut eingestellt.
#
Also Hauge, bei aller liebe, ist doch immer das Gleiche. Bringt Schwung rein, hat ordentlich Technik, bringt sich in eine gute Position (Schuss oder Konter) und trifft dann in 90% der Situation die falsche Entscheidung.
#
Hauge hat es aber auch nicht einfach, weil er oft als Notnagel hin und hergeschoben wird.

Wenn er dann mal auf seiner Lieblingsposition ran darf, sah das oft schon besser aus.

Generell muss sich die Offensive aber noch einspielen, daher find ich es nicht so dolle, wenn hier Max oder Hauge zerrissen werden. Weiss nicht wie oft Hauge gestern frei stand und verzweifelt gewunken hat....
#
Seid ihr irre? Ziel sollten 20-25 Punkte sein? Damit steigt man ab.
Oder meint ihr in der Hinrunde?
#
Macbap schrieb:

Seid ihr irre? Ziel sollten 20-25 Punkte sein? Damit steigt man ab.
Oder meint ihr in der Hinrunde?

#
Hauge hat es aber auch nicht einfach, weil er oft als Notnagel hin und hergeschoben wird.

Wenn er dann mal auf seiner Lieblingsposition ran darf, sah das oft schon besser aus.

Generell muss sich die Offensive aber noch einspielen, daher find ich es nicht so dolle, wenn hier Max oder Hauge zerrissen werden. Weiss nicht wie oft Hauge gestern frei stand und verzweifelt gewunken hat....
#
Biotic schrieb:

Hauge hat es aber auch nicht einfach, weil er oft als Notnagel hin und hergeschoben wird.

Wenn er dann mal auf seiner Lieblingsposition ran darf, sah das oft schon besser aus.

Generell muss sich die Offensive aber noch einspielen, daher find ich es nicht so dolle, wenn hier Max oder Hauge zerrissen werden. Weiss nicht wie oft Hauge gestern frei stand und verzweifelt gewunken hat....

Naja, zerrissen wird hier keiner...Max hatte halt eine dämliche Aktion, Ebimbe aber schon vorher, das ewähnt hier gar niemand.
Ohne Ebimbes Fehler wäre Max in diese prekäre Situation erst gar nicht gekommen.
Und Hauge hat sich erheblich verbessert als noch vor seiner Leihe.
Aber er ist noch zu treffsicher bei falschen Entscheidungen, weil er noch zu oft im richtigen Moment genau das Falsche macht.
Woren das liegt, weiß ich nicht, das muß Dino besser wissen.
Ich hoffe, das sich das noch ändert.
#
Biotic schrieb:

Hauge hat es aber auch nicht einfach, weil er oft als Notnagel hin und hergeschoben wird.

Wenn er dann mal auf seiner Lieblingsposition ran darf, sah das oft schon besser aus.

Generell muss sich die Offensive aber noch einspielen, daher find ich es nicht so dolle, wenn hier Max oder Hauge zerrissen werden. Weiss nicht wie oft Hauge gestern frei stand und verzweifelt gewunken hat....

Naja, zerrissen wird hier keiner...Max hatte halt eine dämliche Aktion, Ebimbe aber schon vorher, das ewähnt hier gar niemand.
Ohne Ebimbes Fehler wäre Max in diese prekäre Situation erst gar nicht gekommen.
Und Hauge hat sich erheblich verbessert als noch vor seiner Leihe.
Aber er ist noch zu treffsicher bei falschen Entscheidungen, weil er noch zu oft im richtigen Moment genau das Falsche macht.
Woren das liegt, weiß ich nicht, das muß Dino besser wissen.
Ich hoffe, das sich das noch ändert.
#
Das Thema "falsche" Entscheidungen treffen kann man aber gerne auf sämtliche Spieler ummünzen.

Mehrere Beispiele von gestern:
- 1. Halbzeit: Ballgewinn Max, zieht Richtung Mitte gengerischer Straumraum. Marmoush steht mittig, aber anstatt in den freien Raum nach links zu gehen, um frei zu sein oder Lücken zu reißen bleibt er mittig. Ballverlust.
- 1. Halbzeit:Ebimbe läuft mittig Richtung Strafraum und macht einen Gurkenschuss. Wieso spielt er nicht nach links in den freien Raum zum einlaufenden Max?
- 2. Halbzeit: Götze bekommt den Ball Nähe Strafraum Köln, dreht aber weg vom Strafraum, anstatt nach rechts außen zum freien Mann zu spielen?

Wir haben einfach noch viele Abstimmungsprobleme. Aaronson und Götze sind ja auch ineinander gelaufen, wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann.

Bei Hauge bin ich persönlich sehr optimistisch, ohne es zu wissen, da er aus meiner Sicht viel Spielverständnis mitbringt. Er läuft sich sehr gescheit in die freien Räume zwischen den Gegenspieler und ist anspielbar. Wir nutzen dies halt auch zu wenig aus, da wir anstatt mutige Diagonalbälle in die freien Räume lieber auf der gleichen Seite spielen und dann den Seitenwechsel über die 3er Kette im Schneckentempo vollziehen.

Zumindest was das Zusammenspiel Götze und Hauge in den ECL Spielen gegen Sofia betrifft habe ich gute Ansätze gesehen. Und wenn man sich Tore von Donnerstag die Tore anschaut, war Hauge jeweils optimal positioniert (Erstes Tor: Frei im Rückraum und zweites Tor am langen Pfosten).

Natürlich hätte Hauge gestern anstatt das Foul zu ziehen Ngankam steil schicken können oder in der Nachspielzeit auf rechts Götze passen können. Aber als falsche Entscheidung würde ich dies nicht unbedingt abtun, da ich mir bei der ersten Situation nicht sicher bin, ob Passweg frei war bzw. Abseits und beim zweiten ich starke Zweifel habe, dass Götze den Torabschluss gesucht hätte.
Ich fand eher positiv wie er sich überhaupt den Ball von aaronson geholt hat an der Mittellinie. Mit Tempo und dem Spielverständnis die Möglichkeit des Weiterspielens in Betracht zu ziehen anstatt den Freistoß.
Und beim Ngankam Torabschluss fand ich die Vorarbeit  sehr stark von Hauge.

Ich sehe bei Hauge eher das Glas halbvoll als halbleer.
#
PhillySGE schrieb:

Das ist keine Schönrednerei. Beide Spiele gegen Sofia waren überzeugend, die hatten in 2 Spielen nur eine echte Torchance--diesen Sonntagsschuss.
Glasner ist vor 2 Jahren auch mit 5 Punkten aus 3 Spielen gestartet, Hütter deutlich schlechter.
Köln haben wir letzte Saison mit Lindström + Kohlo auch nicht an die Wand gespielt.
Ausserdem ist es immer noch zu früh für Urteile. Im Winter kann man nachjustieren, Geld ist genügend da



Apropos Sofia:

Fand ich eine klasse besser als Köln.
#
Schönesge schrieb:

Apropos Sofia:

Fand ich eine klasse besser als Köln.

Nur zum Verständnis: Das Spiel oder den Gegner?
#
Support ab der 75. Minute war aus meiner Sicht richtig gut. Da hat die Hütte mal wieder im positiven Sinn gebrannt.
Support nach dem Spiel war mau.
Lieber die Mannschaft für den Kampf und das Engagement feiern als die eigenen Fans anzuschnauzen, die nach dem Spiel gehen. Danach sind aus Trotz einfach noch mehr gegangen.
#
Telcontar schrieb:

Support ab der 75. Minute war aus meiner Sicht richtig gut. Da hat die Hütte mal wieder im positiven Sinn gebrannt.
Support nach dem Spiel war mau.
Lieber die Mannschaft für den Kampf und das Engagement feiern als die eigenen Fans anzuschnauzen, die nach dem Spiel gehen. Danach sind aus Trotz einfach noch mehr gegangen.

Mich nervt mittlerweile ehrlich gesagt dieses ritualisierte "Feiern" nach (fast) jedem Spiel --> Stadionrunde und gefühlt 10 Minuten vor der Kurve.
In der letzten Rückrunde, bei teilweise wirklich grottigen Heimspielen, fand ich das besonders anstrengend. Und zum Teil habe ich das Gefühl geht es den Spielern ähnlich.
#
Telcontar schrieb:

Support ab der 75. Minute war aus meiner Sicht richtig gut. Da hat die Hütte mal wieder im positiven Sinn gebrannt.
Support nach dem Spiel war mau.
Lieber die Mannschaft für den Kampf und das Engagement feiern als die eigenen Fans anzuschnauzen, die nach dem Spiel gehen. Danach sind aus Trotz einfach noch mehr gegangen.

Mich nervt mittlerweile ehrlich gesagt dieses ritualisierte "Feiern" nach (fast) jedem Spiel --> Stadionrunde und gefühlt 10 Minuten vor der Kurve.
In der letzten Rückrunde, bei teilweise wirklich grottigen Heimspielen, fand ich das besonders anstrengend. Und zum Teil habe ich das Gefühl geht es den Spielern ähnlich.
#
greg schrieb:

Telcontar schrieb:

Support ab der 75. Minute war aus meiner Sicht richtig gut. Da hat die Hütte mal wieder im positiven Sinn gebrannt.
Support nach dem Spiel war mau.
Lieber die Mannschaft für den Kampf und das Engagement feiern als die eigenen Fans anzuschnauzen, die nach dem Spiel gehen. Danach sind aus Trotz einfach noch mehr gegangen.

Mich nervt mittlerweile ehrlich gesagt dieses ritualisierte "Feiern" nach (fast) jedem Spiel --> Stadionrunde und gefühlt 10 Minuten vor der Kurve.
In der letzten Rückrunde, bei teilweise wirklich grottigen Heimspielen, fand ich das besonders anstrengend. Und zum Teil habe ich das Gefühl geht es den Spielern ähnlich.


ja, hat was von zufriedenstellen des Eventpublikums
#
greg schrieb:

Telcontar schrieb:

Support ab der 75. Minute war aus meiner Sicht richtig gut. Da hat die Hütte mal wieder im positiven Sinn gebrannt.
Support nach dem Spiel war mau.
Lieber die Mannschaft für den Kampf und das Engagement feiern als die eigenen Fans anzuschnauzen, die nach dem Spiel gehen. Danach sind aus Trotz einfach noch mehr gegangen.

Mich nervt mittlerweile ehrlich gesagt dieses ritualisierte "Feiern" nach (fast) jedem Spiel --> Stadionrunde und gefühlt 10 Minuten vor der Kurve.
In der letzten Rückrunde, bei teilweise wirklich grottigen Heimspielen, fand ich das besonders anstrengend. Und zum Teil habe ich das Gefühl geht es den Spielern ähnlich.


ja, hat was von zufriedenstellen des Eventpublikums
#
FredSchaub schrieb:

greg schrieb:

Telcontar schrieb:

Support ab der 75. Minute war aus meiner Sicht richtig gut. Da hat die Hütte mal wieder im positiven Sinn gebrannt.
Support nach dem Spiel war mau.
Lieber die Mannschaft für den Kampf und das Engagement feiern als die eigenen Fans anzuschnauzen, die nach dem Spiel gehen. Danach sind aus Trotz einfach noch mehr gegangen.

Mich nervt mittlerweile ehrlich gesagt dieses ritualisierte "Feiern" nach (fast) jedem Spiel --> Stadionrunde und gefühlt 10 Minuten vor der Kurve.
In der letzten Rückrunde, bei teilweise wirklich grottigen Heimspielen, fand ich das besonders anstrengend. Und zum Teil habe ich das Gefühl geht es den Spielern ähnlich.


ja, hat was von zufriedenstellen des Eventpublikums


War letzte Woche in Millwall in der zweiten englischen Liga. Muss sagen, dass ich das stimmungstechnisch sehr stark fand. Was mir da auch auffiel: Nach tollen Spiel, super Stimmung und erkämpften Sieg, winken die Spieler kurz den Fans zu und dann gingen Spieler und Fans alle nach Hause. Ohne großes Tamtam. Gefiel mir tatsächlich sehr gut.
#
Wie es aussieht, korrigiert der Trainer schonmal die Ziele nach unten:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ohne-kolo-muani-toppmoeller-hakt-europa-vorerst-ab-v1,eintracht-neue-ziele-100.html


"Es wäre vernünftig, das zu tun. Es geht in diesem Jahr um Entwicklung", antwortete Toppmöller auf die Frage, ob die Ziele noch einmal überdacht werden müssten. "Wenn die Entwicklung schnell geht, haben wir gute Chancen, vordere Plätze anzugreifen. Aber das von Anfang an zu sagen, wäre vermessen."



"Wenn ich sehe, wie viele junge Spieler wir haben, wären Ergebnisziele kontraproduktiv. Es geht in diesem Jahr um Entwicklung", betonte er.


Ich hoffe das ist mit MK abgesprochen..., der von dem Abrücken der Ziele nicht abweichen mochte (am Sonntag zumindestens).

OG wäre es vorgeworfen worden, dass er die Mannschaft klein redet...

Finde es aber gut, dass man ein realistisches Bild hat.
#
FredSchaub schrieb:

greg schrieb:

Telcontar schrieb:

Support ab der 75. Minute war aus meiner Sicht richtig gut. Da hat die Hütte mal wieder im positiven Sinn gebrannt.
Support nach dem Spiel war mau.
Lieber die Mannschaft für den Kampf und das Engagement feiern als die eigenen Fans anzuschnauzen, die nach dem Spiel gehen. Danach sind aus Trotz einfach noch mehr gegangen.

Mich nervt mittlerweile ehrlich gesagt dieses ritualisierte "Feiern" nach (fast) jedem Spiel --> Stadionrunde und gefühlt 10 Minuten vor der Kurve.
In der letzten Rückrunde, bei teilweise wirklich grottigen Heimspielen, fand ich das besonders anstrengend. Und zum Teil habe ich das Gefühl geht es den Spielern ähnlich.


ja, hat was von zufriedenstellen des Eventpublikums


War letzte Woche in Millwall in der zweiten englischen Liga. Muss sagen, dass ich das stimmungstechnisch sehr stark fand. Was mir da auch auffiel: Nach tollen Spiel, super Stimmung und erkämpften Sieg, winken die Spieler kurz den Fans zu und dann gingen Spieler und Fans alle nach Hause. Ohne großes Tamtam. Gefiel mir tatsächlich sehr gut.
#
Ich hab echt nix dagegen das Team und mit dem Team zu feiern, inkl. Laola und pipapo, wenn es das Spiel hergibt: - hart erkämpftes Unentschieden gegen die Bayern
- Pokalspektakel
- oder rauschende Europapokalnacht

Aber bitte nicht nach jedem 1:1 gegen eine BuLi-Durchschnittsmannschaft. Nutzt sich sonst halt sehr schnell an (mMn)


Teilen