>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Gruppenphase

#
Ganz starke Defensive heute mit Sonderlob für Tuta. Ich kann mich nicht erinnern, dass er einen Zweikampf verloren hätte und endlich auch wieder mit der nötigen Ruhe und Übersicht.
#
Sehe ich ähnlich. Tuta fiel auch mir positiv auf. Bis auf einen Stellungsfehler, hat er seine Seite dicht gemacht. Er hat sich zudem getraut aus der dritte Reihe zu schießen. Fernschüsse kommen ja bei unserer Spielanlage kaum vor.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dass Larsson sowohl die Spielzüge des Gegners als auch seine eigenen antizipiert


Der Teufelskerl

Aber ernsthaft: Zu sehen, mit welcher Unbekümmertheit er gestern aufgetreten ist, war schon vielversprechend. Ganz zart keimt Optimismus auf für die Saison...

#
2cvrs schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dass Larsson sowohl die Spielzüge des Gegners als auch seine eigenen antizipiert


Der Teufelskerl

Du weißt schon, was ich meine. 😉
Die Fähigkeit, schon vor der Ballannahme zu wissen, was als Nächstes zu tun ist, ist bei ihm schon außergewöhnlich ausgeprägt. Findet man so wirklich nur im obersten Spielerregal.

Hinzu kommen übrigens technische Fertigkeiten, die ebenso beeindruckend sind, wie z. B. gestern seine Weiterleitung mit der Hacke, die leider seinen Mitspieler zu sehr überrascht hat. Dass er dazu im Zweikampf durchaus robust und fast schon routiniert zur Sache gehen kann, macht ihn umso wertvoller.

Für mich bisher der absolute Königstransfer - noch vor Pacho.
#
Sehe ich ähnlich. Tuta fiel auch mir positiv auf. Bis auf einen Stellungsfehler, hat er seine Seite dicht gemacht. Er hat sich zudem getraut aus der dritte Reihe zu schießen. Fernschüsse kommen ja bei unserer Spielanlage kaum vor.
#
Schneeweiss schrieb:

Sehe ich ähnlich. Tuta fiel auch mir positiv auf. Bis auf einen Stellungsfehler, hat er seine Seite dicht gemacht. Er hat sich zudem getraut aus der dritte Reihe zu schießen. Fernschüsse kommen ja bei unserer Spielanlage kaum vor.


Wobei das einer der Ausreißer nach unten in einer insgesamt ordentlichen Leistung war.
#
Das stimmt, ein paarmal war Larsson richtig körperlich. Trotz Leichtgewicht
#
War lange ein Geduldsspiel.

Larson für mich ein ganz starkes Spiel gemacht.

Die Ruhe hinten raus und sicher stehen war soweit gut, aber es muss deutlich schneller werden nach vorne
#
Hallo, grad neu angemeldet als alter Eintrachtfan.
Stimme voll zu. Bin sehr optimistisch, weil Dino T offenbar die defensive Struktur in den Griff kriegt (war bei Glasner nicht so, DT hat allerdings bessere Optionen). Aus der guten Ordnung heraus wird es dann in der Offensive immer besser werden.
Freu mich auf die Saison
#
Wenn wir jetzt noch Standards lernen.
#
Genau das. Dass Larsson sowohl die Spielzüge des Gegners als auch seine eigenen antizipiert war schon in den Vorbereitungsspielen gut zu erkennen. Es versetzt ihn in die Lage, sehr schnell abspielen zu können oder aber Bälle zu erobern.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Genau das. Dass Larsson sowohl die Spielzüge des Gegners als auch seine eigenen antizipiert war schon in den Vorbereitungsspielen gut zu erkennen. Es versetzt ihn in die Lage, sehr schnell abspielen zu können oder aber Bälle zu erobern.

Von den Vorbereitungsspielen habe ich mir nur das Spiel in Fulda angetan. Ich frage mich immer ob Trainer da wirklich was sehen. Aber ok gestern war das was Larsson gespielt hat schon gut. Mal sehen wie es gegen Köln aussieht. Ich denke das er spielen wird. Ob gleich wird man sehen. Das Mittelfeld könnte stärker als letztes Jahr sein und der Sturm mit oder ohne RKM auch. Wobei natürlich klar ist das so ein Spieler hilft. Wenn jetzt die Abwehr noch wirklich auch einer höheren Belastung stand hält kann ernsthaft was wachsen.
#
2cvrs schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dass Larsson sowohl die Spielzüge des Gegners als auch seine eigenen antizipiert


Der Teufelskerl

Du weißt schon, was ich meine. 😉
Die Fähigkeit, schon vor der Ballannahme zu wissen, was als Nächstes zu tun ist, ist bei ihm schon außergewöhnlich ausgeprägt. Findet man so wirklich nur im obersten Spielerregal.

Hinzu kommen übrigens technische Fertigkeiten, die ebenso beeindruckend sind, wie z. B. gestern seine Weiterleitung mit der Hacke, die leider seinen Mitspieler zu sehr überrascht hat. Dass er dazu im Zweikampf durchaus robust und fast schon routiniert zur Sache gehen kann, macht ihn umso wertvoller.

Für mich bisher der absolute Königstransfer - noch vor Pacho.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Du weißt schon, was ich meine. 😉


Aber der Ball lag so schön auf dem Punkt, da konnte ich nicht widerstehen
#
Wenn wir jetzt noch Standards lernen.
#
Telcontar schrieb:

Wenn wir jetzt noch Standards lernen.


Am Besten die Standards gleich dem Gegner geben und sich geordnet in der eigenen  Hälfte positionieren. Da kann nix passieren.

Und noch ist etwas Zeit heute, vielleicht mal den Tobias Kempe von den Lilien ausleihen. Kann Standards und sitzt auf der Bank. Zumindest so lange bis man endlich erkannt hat dass so ein Spieler fehlt.
So als "ein Mann Special Team" oder so


Teilen