>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Gruppenphase

#
Ich dachte immeer, das war "Weißbier".
#
Karlheinz Kaas: mochte sicher semmeln, kaas und weißbier....
#
Larson die Entdeckung des Spiels. Gerne mehr !
#
Da gab es einen widerlichen BR-Radioreporter, Kaas (oder so aehnlich), der sagte in seinem bayrischen Dialekt mal (habe ich heute noch in den Ohren und fand ich schlimm):
"da kommen die Frankfurter daher mit einer zusammengewürfelten Multi-Kulti-Truppe, das kann ja nichts werden"

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Da gab es einen widerlichen BR-Radioreporter, Kaas (oder so aehnlich), der sagte in seinem bayrischen Dialekt mal (habe ich heute noch in den Ohren und fand ich schlimm):
"da kommen die Frankfurter daher mit einer zusammengewürfelten Multi-Kulti-Truppe, das kann ja nichts werden"


Ich würd ja jetzt sagen "jaaa erzähl du nur vom Krieg" - aber das könnte auch gut und gerne noch im Jahre 2023 passieren.
#
Es wird so oder so hier falsch verstanden.

Dino muss sich etwas vom Ballbesitz lösen, mehr Pressing und schneller vertikal angreifen.

Es war eine gute erste Halbzeit aber es war träge. Die Mannschaft ist top aber aktuell zu sehr in der Taktik gefangen.

Marmoush braucht andere Schuhe, der hat  keinen Stand. Die Pässe sind ungenau und er rutscht weg.

Es sind Kleinigkeiten aber essentiell für eine geile Saison.

#
Cyrillar schrieb:

Marmoush braucht andere Schuhe, der hat  keinen Stand. Die Pässe sind ungenau und er rutscht weg.


Ist der nicht gegen Mainz auch oft ausgerutscht?
Der braucht wirklich neue Schlappen oder zumindest mal andere Stollen.
#
Abwehr gefällt. Tuta endlich wieder der alte, Koch der neue Chef und Pacho lässt Ndicka vergessen. Sehr schön.
#
Und was auch mal lobend erwähnt werden darf: Sehr souveräne Schiedsrichterleistung.
#
Hab mir den Larsson eigentlich in die Startelf gewünscht, nach dem doch etwas zerfahrenen Kick in ZNainz. Wollte einfach mal sehen ob die Vorschusslorbeeren berechtigt sind und der Junge hat heute wirklich geliefert. Der muss nicht noch erst entwickelt werden. Klar, gibt es da immer noch Potential bei nem 19 jährigen, aber Malmö hat eine der besten Nachwuchsförderungsprogramme Europas und bildet richtig gute Jungs aus. Der Junge verhält sich auf dem Platz wie ein alter Hase. Abgeklärt und gelassen, gedankenschnell, dirigiert...da haben wir einen sehr guten Fang gemacht, der durchaus mehr Spielzeit bekommen sollte.

Nach dem 2:0 ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und ich bin froh, dass unsere Eintracht auch in diesem jahr wieder europäisch spielen wird.

Skhiri wirkt mir manchmal noch ein bißchen zu zurückhaltend oder schwach in den Zweikämpfen, wenn es darum geht den Ball abzusichern oder zu halten. Da hat er einige Ballverluste gehabt, die durchaus für Torgefahr bei stärkeren Gegnern hätten führen können. Aber sein Lauf in den 16er und das darausfolgende Tor zum 2:0 haben dies heute wieder wett gemacht.

Marmoush war heute wieder sehr präsent, aber oftmals noch ein wenig zu hektisch in seinen Aktionen. Ein bißchen mehr Ruhe und Übersicht nach der Ballannahme würde seinem Spiel und unseren Offensivaktionen gut tun. Nicht jeder Ball muss immer direkt weitergeleitet werden.

Ngankam heute mit einer super Leistung nach der Einwechslung. Der bringt Wucht mit und ist durchaus auch mal in der Lage nen Ball zu halten und setzt seinen Körper geschickt und energisch zwischen Ball und Gegner ein. Dazu ein Tor und eine Vorlage. Glückwunsch, Jung!

Aaronson mit einigen sehr vielversprechenden Vorstößen und enorm viel Leidenschaft, aber doch noch ein wenig zu schmächtig, um sich immer durchzusetzen. Aber immerhin hat er in der ersten Halbzeit ja so einen Brocken wie dessen Cordoba zu "Fall" gebracht. Eine der wenigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns am heutigen Abend.

Die Abwehrleistung hat mir heute wieder mal sehr gut gefallen. Das ist schon ein Upgrade zur letzten Saison. Tuta heute nur einmal mit einem kleinen Stellungsfehler, aber der Rest der Abwehr ist auch in solchen Situationen da um auszuhelfen. Ansonsten sah ich Tuta heute deutlich verbessert und er hat auch einige Male schnelle Konter der Gegner durch gute Antizipation unterbunden. Vielleicht blüht der Junge jetzt nochmal ein bißchen auf, da er jetzt einen Landsmann im Team hat. Das kann ja durchaus belebend wirken, wenn man in einem fremden Land kickt.

Buta, Ebimbe und Götze haben heute viel geackert, wirkten aber in Ihren Offensivaktionen größtenteils recht unglücklich. Buta's Flanken leider immer zu hoch und zu weit. Ebimbe's Abschlüsse heute sehr zerfahren und teils überhastet, wodurch er ein paar Mal am Ball vorbei trat. Götze hatte auch einige ärgerliche Ballverluste, beim Abschirmen des Balles. Das muss ein solch erfahrener Spieler besser lösen. Aber sein Pass in den 16er auf Ngankam war dann wieder Spitzenklasse.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Da gab es einen widerlichen BR-Radioreporter, Kaas (oder so aehnlich), der sagte in seinem bayrischen Dialekt mal (habe ich heute noch in den Ohren und fand ich schlimm):
"da kommen die Frankfurter daher mit einer zusammengewürfelten Multi-Kulti-Truppe, das kann ja nichts werden"


Ich würd ja jetzt sagen "jaaa erzähl du nur vom Krieg" - aber das könnte auch gut und gerne noch im Jahre 2023 passieren.
#
ich glaube, das war 1998, also nicht zu Kriegszeiten...

im übrigen gibt es sicher einige rentner hier im forum, bin ganz bestimmt nicht der aelteste...

zum spiel aber noch mal: Larsson hat mir irre gut gefallen, das wird was mit ihm, unser naechster Überflieger
#
Ich bin stolz auf die neuen, die es gerissen haben! Ngankam, Larsson, Skhiri, vorher auch Marmoush, dazu die, die letztes Jahr nicht ran durften wie Aaronson und Hauge.

Ich hab ja ein Faible für Abwehrkanten, ich glaub mein nächstes Trikot wird Pacho.

In diesem Jahr….
#
Gutes Spiel war es über weite Strecken nicht, aber vor allem die Jungen haben Spaß gemacht. Wenn dieses Team erst 'mal richtig eingespielt ist, können wir uns auf tolle Spiele freuen.
#
Kein gutes Spiel? Ein Team das hinten zu 11. den Bus parkt so unter Kontrolle zu haben da trotzdem durch zukommen und mit etwas Geduld dann auch noch 2:0 zu gewinnen ist nicht gut? Gleichzeitig zu dieser Taktik jeden Konter unterbunden und so hinten nix anbrenne lassen! Und du sagst kein gutes Spiel? Sorry aber manche haben echt keine Ahnung von Fußball.
#
SemperFi schrieb:

Ich möchte mal anmerken, dass wir in 5 Pflichtspielen nur durch einen Sonntagsschuß und einen "sowas passiert Trapp einmal im Jahr"-Fehler Gegentore kassiert haben.

Auch wenn Sofia kein Maßstab ist, die defensive Struktur sieht gut aus und daran sind ja Hütter und Glasner verzweifelt. Ich habe bei uns, ,glaube ich, noch nie so viele Spieler bei aussichtslosen Defensivkopfballduellen weggehen und absichern sehen wie heute.

Man merkt, dass viele Abläufe nach vorne noch nicht passen, wir haben aber gegen Betonmischer schon schlechter ausgesehen.

Wenn die Abläufe nach vorne noch genau so optimiert werden, wie es defensiv scheint...

Ich glaube, dann würde ich es mir erlauben, dass ich vielleicht hoffen würde optimistisch zu sein.

Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Titel.
DT kriegt den Laden hinten dicht. So gut wie seit Kovac keiner mehr. Sieht zwar manchmal scheiße aus, ist aber effektiv.

Aber okay: die Feuertaufe wartet natürlich noch. Es war jetzt auch nicht das aller schwerste Auftakt-Programm, dass ein neuer SGE-Trainer in den letzten Jahren bewältigen musste. Abwarten, aber optimistisch bleiben.
#
falke87 schrieb:

SemperFi schrieb:


...
Aber okay: die Feuertaufe wartet natürlich noch.
...


Ich finde da war heute schon richtig Druck auf den Kessel nach dem ganzen Theater und so einem wichtigen Spiel zu so einem Zeitpunkt in der Saison und das haben die Jungs souverän runtergespielt, ich finde Feuertaufe bestanden.

Möchte mir nicht ausmalen was los gewesen wäre, wenn das heute schief gegangen wäre ....

PSG zahlt einfach die Kohle und macht keine Randale.

Wir sind alles Frankfurter Jungs.
#
Karlheinz Kaas: mochte sicher semmeln, kaas und weißbier....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Karlheinz Kaas: mochte sicher semmeln, kaas und weißbier....

Ah, okay.
Dann hatte ich das zeitlich falsch verortet. Ich dachte an Waldi "Weißbier" Hartmann.
Aber den Spruch hatte ich auch noch im Hinterkopf.
#
Und was auch mal lobend erwähnt werden darf: Sehr souveräne Schiedsrichterleistung.
#
Hanseeagle schrieb:

Und was auch mal lobend erwähnt werden darf: Sehr souveräne Schiedsrichterleistung.

ja, ist mir auch sehr positiv aufgefallen, toll gepfiffen...
#
Insgesamt ein sehr souveräner und erwachsener Auftritt unserer jungen Wilden. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Nach vorne muss es insgesamt noch zielstrebiger werden, aber die Ansätze sind ganz klar da und gegeben, da bin ich echt guten Mutes. Larsson hat seine starken Auftritte der Vorbereitung bestätigt, an dem Burschen werden wir noch viel Freude haben.
Aaronson ebenfalls über weite Strecken sehr engagiert. Da fehlt meiner Meinung nach zwar noch ein bischan was, aber solche Einsätze wie heute helfen da, insbesondere dann, wenn er es mit einem engagierten und motivierten Einsatz zurückzahlt. Marmoush extrem untriebig, viel in Bewegung, aber meiner Meinung nach kein Mittelstürmer. Er braucht jemanden, um den er herumwuseln kann... einen Ngankam zum Beispiel. Klasse Präsenz, die er uns heute in den gegnerischen Strafraum gebracht hat nach der Einwechslung.

Defensiv ist das Ganze auch recht stabil bislang. Tuta, den ich oft kritisiere, heute ebenfalls sehr ordentlich.
So kann es weiter gehen.
#
Es wird so oder so hier falsch verstanden.

Dino muss sich etwas vom Ballbesitz lösen, mehr Pressing und schneller vertikal angreifen.

Es war eine gute erste Halbzeit aber es war träge. Die Mannschaft ist top aber aktuell zu sehr in der Taktik gefangen.

Marmoush braucht andere Schuhe, der hat  keinen Stand. Die Pässe sind ungenau und er rutscht weg.

Es sind Kleinigkeiten aber essentiell für eine geile Saison.

#
Cyrillar schrieb:

Dino muss sich etwas vom Ballbesitz lösen, mehr Pressing und schneller vertikal angreifen.

Es war eine gute erste Halbzeit aber es war träge. Die Mannschaft ist top aber aktuell zu sehr in der Taktik gefangen.


Ich denke da will er auch hin, denke aber, dass defensive Stabilität seine erste Prio war.
Es war ja angekündigt, dass man die NM-Pause definitiv noch brauchen wird, damit Dinge so eintrainiert werden, wie geplant.

Man merkt aber aktuell wirklich, dass speziell im SPiel nach vorne noch viel in Fleisch und Blut übergehen muss.
Da wird gekuckt, übersehen, abgedreht.

Aber (und das darf man nicht vergessen) wir sind mit anderen Trainern schon holpriger gestartet als 4 von 6 in der BuLi, Pokal nächste Runde und für Europa qualifiziert.
#
super wichtiger Sieg heute - und ich muss schon sagen, das DT da auch großen Anteil dran hatte.
Ngamkam eingewechselt, Larsson gebracht und Paxton in die Startelf, sehr mutig aber auch vorausschauend gedacht. Diese Mannschaft hat Potenzial.
Jetzt morgen noch diese Posse mit PSG hinter uns bringen und dann schauen wir mal, was noch geht. Das kann eine gute Saison werden.
Musste aber extrem leiden heute und mir fehlte manchmal der Glaube, aber es ist ja entscheidend, was die Jungs auf dem Platz machen, nicht ob Fans an den Sieg glauben oder nicht.
Gibt mir wieder Mut und Zuversicht für die nächsten Spiele.
Gegen Köln bin ich echt gespannt, ob wir schon so weit sind, den nächsten Schritt zu gehen.
#
Es wird so oder so hier falsch verstanden.

Dino muss sich etwas vom Ballbesitz lösen, mehr Pressing und schneller vertikal angreifen.

Es war eine gute erste Halbzeit aber es war träge. Die Mannschaft ist top aber aktuell zu sehr in der Taktik gefangen.

Marmoush braucht andere Schuhe, der hat  keinen Stand. Die Pässe sind ungenau und er rutscht weg.

Es sind Kleinigkeiten aber essentiell für eine geile Saison.

#
Junge, nix für ungut. Wenn wir heute nicht auf Ballbesitz gespielt hätten, wär der Ball am Mittelpunkt liegen geblieben bei dem Gegner…
#
clakir schrieb:

In der Startelf neun verschiedene Nationen - Eintracht Frankfurt International!


Ich weiß noch, wie uns "vorgeworfen" wurde, dass wir 17 Nationen im Kader hätten und da ja kaum noch deutsche in der BuLi spielen.
Da dachte ich mir schon wieso man so überrascht tut, wir hatten doch immer recht viele.
Die Bayern hatten zu der Zeit...... 15.

🤣🤣

#
Anthrax schrieb:

Ich weiß noch, wie uns "vorgeworfen" wurde, dass wir 17 Nationen im Kader hätten und da ja kaum noch deutsche in der BuLi spielen.


Jap jap. War das damals nicht sogar ein Post von Sport 1, denen die Eintracht nicht arisch genug war? Und die uns dann mit dem Vorzeigeclub aus Freiburg verglichen hatten? Den Fall finde ich nicht mehr... aber egal.

Wir sind in der Gruppenphase der Conference League!
#
Junge, nix für ungut. Wenn wir heute nicht auf Ballbesitz gespielt hätten, wär der Ball am Mittelpunkt liegen geblieben bei dem Gegner…
#
#
Anthrax schrieb:

Ich weiß noch, wie uns "vorgeworfen" wurde, dass wir 17 Nationen im Kader hätten und da ja kaum noch deutsche in der BuLi spielen.


Jap jap. War das damals nicht sogar ein Post von Sport 1, denen die Eintracht nicht arisch genug war? Und die uns dann mit dem Vorzeigeclub aus Freiburg verglichen hatten? Den Fall finde ich nicht mehr... aber egal.

Wir sind in der Gruppenphase der Conference League!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich weiß noch, wie uns "vorgeworfen" wurde, dass wir 17 Nationen im Kader hätten und da ja kaum noch deutsche in der BuLi spielen.


Jap jap. War das damals nicht sogar ein Post von Sport 1, denen die Eintracht nicht arisch genug war? Und die uns dann mit dem Vorzeigeclub aus Freiburg verglichen hatten? Den Fall finde ich nicht mehr... aber egal.

Wir sind in der Gruppenphase der Conference League!

Das war nach einem Spiel gg Freiburg die hatten 11 deutsche und wir keinen wir haben verloren


Teilen