>

SAW Gebabbel 35.KW 28.08. - 03.09.23

#
Ich hoffe nur, dass die Eintracht hart bleibt!

Auf die Tribühne setzen, Gehalt entsprechend einbehalten (Arbeitsverweigerung) und fette Geldstrafe!
#
https://profis.eintracht.de/news/kolo-muani-nicht-im-mannschaftstraining-152659/

die Eintracht hat das ihrerseits auch schon kommentiert und bestätigt
#
Was hier schon wieder so alle konstruiert wird....

Also das ein Französicher Nationalspieler für den besten Verein in Frankreich spielen will...... Der spielt doch schon seit mehr als einem Jahr in der Bundesliga, wie kann man da auf solche Gedanken kommen.....Heimat....
Champions League.....dreifache an Gehalt...Spiele vor der Familie vor dem Nationaltrainer....hat evtl. schon immer in PSG Bettwäsche geschlafen....Vorbereitung samt Pflichtspiele lassen jetzt auch nicht auf eine erneute Championsleague Teilnahme der SGE hoffen, was seinerseits ja mal ein dickes Plus beim bewerben von Kolo war....

Das alles sind ja solide Gründe um wechseln zu wollen und aus meiner Sicht auch ok. Kann Kolo nur zu gut verstehen.

Jedoch sitzen wir am längeren Hebel bzw. Krösche

Er hat halt nun mal die Ansage gemacht nicht unter 100mio und da Krösche bisher ziemlich exakt das gemacht hat was er gesagt hat, kann er jetzt nicht einfach umschwenken und 70mio akzeptieren.
Das wäre ja auch ein falsches Signal nach außen, einfach nur lange warten und dann knickt der Krösche ein.... Er macht das schon richtig, Kolo hat lange Vertrag, keine Klausel, ist aktuell unserer Unterschiedsspieler, wir müssen nicht verkaufen, wir können. Diesen Luxus haben wir uns erarbeitet und ich kann mich nicht daran errinnern das wir jemals, ja ich meine jemals solch ein Angebot ablehnen konnten, jetzt können wir es.

Kolo wird nicht streiken, wenn er nicht wechseln darf, Kolo wird weiterhin alles geben, denn seine Karriere ist noch lange nicht zu ende.
Könnte mit 70,80,90,100 mio gut leben, alles gigantische Summen, zumal ablösefrei gekommen ist. Aber irgendwann würde ich es auch gern sehen wenn man mal eine Mannschaft beisammen halten kann.

Lange rede kurzer Sinn Krösche entscheidet ob Kolo wechselt, nicht PSG, nicht Kolo und schon mal gar nicht das Forum.


#
Was hier schon wieder so alle konstruiert wird....

Also das ein Französicher Nationalspieler für den besten Verein in Frankreich spielen will...... Der spielt doch schon seit mehr als einem Jahr in der Bundesliga, wie kann man da auf solche Gedanken kommen.....Heimat....
Champions League.....dreifache an Gehalt...Spiele vor der Familie vor dem Nationaltrainer....hat evtl. schon immer in PSG Bettwäsche geschlafen....Vorbereitung samt Pflichtspiele lassen jetzt auch nicht auf eine erneute Championsleague Teilnahme der SGE hoffen, was seinerseits ja mal ein dickes Plus beim bewerben von Kolo war....

Das alles sind ja solide Gründe um wechseln zu wollen und aus meiner Sicht auch ok. Kann Kolo nur zu gut verstehen.

Jedoch sitzen wir am längeren Hebel bzw. Krösche

Er hat halt nun mal die Ansage gemacht nicht unter 100mio und da Krösche bisher ziemlich exakt das gemacht hat was er gesagt hat, kann er jetzt nicht einfach umschwenken und 70mio akzeptieren.
Das wäre ja auch ein falsches Signal nach außen, einfach nur lange warten und dann knickt der Krösche ein.... Er macht das schon richtig, Kolo hat lange Vertrag, keine Klausel, ist aktuell unserer Unterschiedsspieler, wir müssen nicht verkaufen, wir können. Diesen Luxus haben wir uns erarbeitet und ich kann mich nicht daran errinnern das wir jemals, ja ich meine jemals solch ein Angebot ablehnen konnten, jetzt können wir es.

Kolo wird nicht streiken, wenn er nicht wechseln darf, Kolo wird weiterhin alles geben, denn seine Karriere ist noch lange nicht zu ende.
Könnte mit 70,80,90,100 mio gut leben, alles gigantische Summen, zumal ablösefrei gekommen ist. Aber irgendwann würde ich es auch gern sehen wenn man mal eine Mannschaft beisammen halten kann.

Lange rede kurzer Sinn Krösche entscheidet ob Kolo wechselt, nicht PSG, nicht Kolo und schon mal gar nicht das Forum.


#
Robby1976 schrieb:

Lange rede kurzer Sinn Krösche entscheidet ob Kolo wechselt, nicht PSG, nicht Kolo und schon mal gar nicht das Forum.



Danke für die Info.
#
Wenn MK nachgibt, werden dann später auch andere Spieler womöglich versuchen sich so wegzustreiken. Er soll hart bleiben. Obwohl ich Verständnis für Kolo Muanis Wunsch habe, werden wir in dieser Situation eine extrem riskante Konstellation haben. Wir verlieren einen der besten Stürmer der BuLi und werden innerhalb 2 Tagen einen mehr oder weniger passablen Ersatz finden müssen. Unmöglich.
#
Aber woher wissen wir, dass es bei RKM genauso laufen würde wie bei Kostic? Also nach dem Streik die Wende zum Guten, vom Saulus zum Paulus sozusagen?
#
Dann war der Beraterwechsel doch nicht so dolle für RKM.
#
Ich hoffe nur, dass die Eintracht hart bleibt!

Auf die Tribühne setzen, Gehalt entsprechend einbehalten (Arbeitsverweigerung) und fette Geldstrafe!
#
So und nicht anders!!
#
Ganz einfach. Hart bleiben. Entweder PSG erhöht oder Kolo ist in 2 Tagen immer noch bei uns und muss den Gang nach Canossa gehen. Sein Pech.
#
Ich finde es interessant das bei einigen Eintracht Frankfurt ja quasi einknicken muss weil... ja warum eigentlich? Weil das andere PSG ist und wir "nur" Eintracht Frankfurt? Weil RKM unbedingt dahin will mit aller Gewalt?

Imo. machen wir uns erpressbar (genau so wie damals der BVB) wenn wir jetzt einknicken. Das dauert nicht lange bis der nächste Spieler mit so Mätzchen anfängt.Und RKM sollte dabei mal schnell zu Sinnen kommen. Paar Wochen/Monate auf der Bank/Tribüne sind nicht besonders förderlich für Nationalspielerkarrrieren und Sprüngen zu großen Vereinen
#
Solange ein Spielertransfer bis in die laufende Saison bzw. laufende Wettbewerbe hinein möglich ist, wird sich dieses absurde Theater jährlich wiederholen. Kein wirklicher Fußballfan kann das unterstützen. Die Transferperiode sollte beendet sein, bevor das erste Pflichtspiel startet.
Eine Möglichkeit gegen die gängige Praxis vorzugehen wäre eine vereins- und auch ligaübergreifende Aktion von Fußballfans, die erst dann wieder im Stadion oder vorm Fernseher supporten, wenn die Transferperiode beendet ist.
#
Ganz einfach. Hart bleiben. Entweder PSG erhöht oder Kolo ist in 2 Tagen immer noch bei uns und muss den Gang nach Canossa gehen. Sein Pech.
#
SGE_Werner schrieb:

Ganz einfach. Hart bleiben. Entweder PSG erhöht oder Kolo ist in 2 Tagen immer noch bei uns und muss den Gang nach Canossa gehen. Sein Pech.


Wir sind mal einer Meinung.

Guter Schachzug auch von MK die Meldung medienwirksam trocken zu veröffentlichen.
Der Junge hat leider den falschen Berater gefunden. Bescheiden wirkt das nicht mehr. Ich sehe ihn, sollte das denn so weiter gehen, auf einem absteigenden Ast.
#
Sehr gute Stellungnahme der Eintracht. Zwischen Verständnis und klarer Ansage. Top. 👍
#
SGE_Werner schrieb:

Ganz einfach. Hart bleiben. Entweder PSG erhöht oder Kolo ist in 2 Tagen immer noch bei uns und muss den Gang nach Canossa gehen. Sein Pech.


Wir sind mal einer Meinung.

Guter Schachzug auch von MK die Meldung medienwirksam trocken zu veröffentlichen.
Der Junge hat leider den falschen Berater gefunden. Bescheiden wirkt das nicht mehr. Ich sehe ihn, sollte das denn so weiter gehen, auf einem absteigenden Ast.
#
Charakterlich schwache Nummer, Dembele 2.0; schön, dass Chaibi da ist.
#
ein dynamischer Mittwoch, dachte so was passiert nur Donnerstags?!
#
Überrascht mich nicht wirklich der "Streik" (eigentlich ein unpassendes, verharmlosendes Wort). Fußballer sind in der heutigen Zeit Ich-AGs. Da geht es nur um einen selbst.
Ich verstehe natürlich, dass Krösche medial schon mal eine Brücke baut, damit man weitermachen kann, falls der Transfer nicht stattfinden sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Das ist richtig und professionell.
#
Wichtigste Erkenntnis für mich, wir haben einen sehr guten, Pragmatischen sachlichen Manager namens Markus Krösche.
#
Sehr gute Stellungnahme der Eintracht. Zwischen Verständnis und klarer Ansage. Top. 👍
#
WürzburgerAdler schrieb:

Sehr gute Stellungnahme der Eintracht. Zwischen Verständnis und klarer Ansage. Top. 👍

Das sehe ich auch so, ganz entspannt, kein neues Feuer gelegt, alle Türen offen gehalten und vor allem die klare Ansage: Es gibt für uns wichtigeres, als RKM, Berater oder PSG...nämlich die SGE!  Vor dem Hintergrund der sehr langen Vertragslaufzeit hat die RKM Seite auch eigentlich gar keine Option, den Streik ewig zu ziehen. Das Transferfenster ist Freitag zu, bis dahin ist der Deal entweder durch oder die "RKM-Seite" muss sich bewegen. Ein für alle Seiten "gesichtswahrendes" und für mich denkbares Szenario wäre zum Beispiel, dass die Eintracht ihm z.B. eine fixe Ausstiegsklausel (100 Mio.) und eine kleine Gehaltserhöhung gibt (500 Tsd) und dann spielt er halt bis Winter "wieder voll motiviert und mit ganzem Herzen bei der Eintracht (bla bla)" hier weiter. Dann kann ja PSG im Winter nochmal ankommen und die Summe zahlen oder eben nicht. Wahrscheinlicher ist nach meinem Bauchgefühl aber, dass PSG doch nochmal bis Morgen deutlich näher an unsere Forderung ran rückt und der Deal noch durchgeht (ist aber nur Bauchgefühl - der hat aber genug Umfang )
#
Kaum schreibe ich im Forum, dass ich ihn nicht als Streiker-Erpresser einschätze - BAM

Sollte besser die Klappe halten

#
Krösche macht das genau richtig by the way


Teilen