>

SAW Gebabbel 35.KW 28.08. - 03.09.23

#
WürzburgerAdler schrieb:

Sehr gute Stellungnahme der Eintracht. Zwischen Verständnis und klarer Ansage. Top. 👍

Das sehe ich auch so, ganz entspannt, kein neues Feuer gelegt, alle Türen offen gehalten und vor allem die klare Ansage: Es gibt für uns wichtigeres, als RKM, Berater oder PSG...nämlich die SGE!  Vor dem Hintergrund der sehr langen Vertragslaufzeit hat die RKM Seite auch eigentlich gar keine Option, den Streik ewig zu ziehen. Das Transferfenster ist Freitag zu, bis dahin ist der Deal entweder durch oder die "RKM-Seite" muss sich bewegen. Ein für alle Seiten "gesichtswahrendes" und für mich denkbares Szenario wäre zum Beispiel, dass die Eintracht ihm z.B. eine fixe Ausstiegsklausel (100 Mio.) und eine kleine Gehaltserhöhung gibt (500 Tsd) und dann spielt er halt bis Winter "wieder voll motiviert und mit ganzem Herzen bei der Eintracht (bla bla)" hier weiter. Dann kann ja PSG im Winter nochmal ankommen und die Summe zahlen oder eben nicht. Wahrscheinlicher ist nach meinem Bauchgefühl aber, dass PSG doch nochmal bis Morgen deutlich näher an unsere Forderung ran rückt und der Deal noch durchgeht (ist aber nur Bauchgefühl - der hat aber genug Umfang )
#
Zaster schrieb:

Ein für alle Seiten "gesichtswahrendes" und für mich denkbares Szenario wäre zum Beispiel, dass die Eintracht ihm z.B. eine fixe Ausstiegsklausel (100 Mio.) und eine kleine Gehaltserhöhung gibt (500 Tsd) und dann spielt er halt bis Winter "wieder voll motiviert und mit ganzem Herzen bei der Eintracht (bla bla)" hier weiter.


Ich sehe nicht wo das "gesichtswahrend" für die Eintracht sein sollte, einen Spieler, der das Abschlusstraining vor dem ECL Playoffspiel verweigert um einen Wechsel zu erzwingen, mit einer Gehaltserhöhung und einer AK zu belohnen. Nach allem was man die letzten Wochen gelesen hat, stimmt die Eintracht einem Wechsel ab 100 Mio zu. Dazu braucht es also keine AK, sondern ein entsprechendes Angebot von PSG.
#
Überrascht mich nicht wirklich der "Streik" (eigentlich ein unpassendes, verharmlosendes Wort). Fußballer sind in der heutigen Zeit Ich-AGs. Da geht es nur um einen selbst.
Ich verstehe natürlich, dass Krösche medial schon mal eine Brücke baut, damit man weitermachen kann, falls der Transfer nicht stattfinden sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Das ist richtig und professionell.
#
Ist doch nur das normale Säbelrasseln von Kolo... ich bin sogar davon überzeugt, das wenn der Wechsel nicht klappt diese Saison noch um einiges besser wrd als letzte.....hat Krösche ja auch bei Kostic seinem Säbel rasseln hinbekommen...und der Spieler weiss das die Öffentlichkeit nach solchen Mätzchen definitiv Leistung erwartet.

Wir gewinnen so oder so, entweder nen Topf voll Geld, nen Kolo der sich in der nächsten Saison zereißen muss, nen Krösche der als knallharter Verhandler sich einen Namen macht.
Klar wird es keinen Ersatz für Kolo geben, also keinen gleichwertigen auf die Schnelle, da das obere Regal zu diesen Zeitpunkt bereits leer ist, aber wer sagt denn nicht das dafür andere ne Schippe drauf legen.
Dieser Kader ist unabhängig von Kolo so gut aufgestellt, das die Internationalen Plätze bei einer eingespielten Mannschaft mit einem Trainer der ein Konzept hat, ein Muss.
Da habe ich vollstes Vertaruen in Toppmöller, zur Winterpause immer noch ungeschlagen und ein BYe Bye Bayern

So und ob Streik verharmlosend oder unpassend ist, mal dahingestellt.

Letzendlich muss man den armen Vereinen aber auch konstantieren, das die andere Richtung, Trainingsgruppe 2, Tribüne, oder aber verpflichten um verliehen zu werden, wahrscheinlich auch keine Vertragsinhalte waren oder bei den Gesprächen so kommuniziert wurde, jedenfalls nicht immer. Was jetzt nicht auf Kolo zutrifft, aber auch keine Seltenheit bei Vereinen ist..

Fussball von heute ist in erster Linie Business as usual! Daher wird es auch nicht kommen das Kolo auf die Tribüne kommt, wie es einige hier fordern, ist halt so. Wäre außerdem Wertschädigend und könnte den An teilseignern schwer missfallen....
#
Überrascht mich nicht wirklich der "Streik" (eigentlich ein unpassendes, verharmlosendes Wort). Fußballer sind in der heutigen Zeit Ich-AGs. Da geht es nur um einen selbst.
Ich verstehe natürlich, dass Krösche medial schon mal eine Brücke baut, damit man weitermachen kann, falls der Transfer nicht stattfinden sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Das ist richtig und professionell.
#
Wuschelblubb schrieb:

Überrascht mich nicht wirklich der "Streik" (eigentlich ein unpassendes, verharmlosendes Wort). Fußballer sind in der heutigen Zeit Ich-AGs. Da geht es nur um einen selbst.
Ich verstehe natürlich, dass Krösche medial schon mal eine Brücke baut, damit man weitermachen kann, falls der Transfer nicht stattfinden sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Das ist richtig und professionell.

Mich auch net. Hab´s ja im Kolo thread vor Wochen vorausgesagt. Sissoko sein Berater wird schon dafür sorgen.
Konnten sich viele net vorstellen. Kolo der Ehrenmann, charakterlich einwandfrei...
Alles geldgeile H...n diese Fußballer. Wechseln für Millionen in die Wüste, scheißen dabei auf Menschenrechte. Die bücken sich tiefer für Kohle als mach einer an der Südseite
#
Was hier schon wieder so alle konstruiert wird....

Also das ein Französicher Nationalspieler für den besten Verein in Frankreich spielen will...... Der spielt doch schon seit mehr als einem Jahr in der Bundesliga, wie kann man da auf solche Gedanken kommen.....Heimat....
Champions League.....dreifache an Gehalt...Spiele vor der Familie vor dem Nationaltrainer....hat evtl. schon immer in PSG Bettwäsche geschlafen....Vorbereitung samt Pflichtspiele lassen jetzt auch nicht auf eine erneute Championsleague Teilnahme der SGE hoffen, was seinerseits ja mal ein dickes Plus beim bewerben von Kolo war....

Das alles sind ja solide Gründe um wechseln zu wollen und aus meiner Sicht auch ok. Kann Kolo nur zu gut verstehen.

Jedoch sitzen wir am längeren Hebel bzw. Krösche

Er hat halt nun mal die Ansage gemacht nicht unter 100mio und da Krösche bisher ziemlich exakt das gemacht hat was er gesagt hat, kann er jetzt nicht einfach umschwenken und 70mio akzeptieren.
Das wäre ja auch ein falsches Signal nach außen, einfach nur lange warten und dann knickt der Krösche ein.... Er macht das schon richtig, Kolo hat lange Vertrag, keine Klausel, ist aktuell unserer Unterschiedsspieler, wir müssen nicht verkaufen, wir können. Diesen Luxus haben wir uns erarbeitet und ich kann mich nicht daran errinnern das wir jemals, ja ich meine jemals solch ein Angebot ablehnen konnten, jetzt können wir es.

Kolo wird nicht streiken, wenn er nicht wechseln darf, Kolo wird weiterhin alles geben, denn seine Karriere ist noch lange nicht zu ende.
Könnte mit 70,80,90,100 mio gut leben, alles gigantische Summen, zumal ablösefrei gekommen ist. Aber irgendwann würde ich es auch gern sehen wenn man mal eine Mannschaft beisammen halten kann.

Lange rede kurzer Sinn Krösche entscheidet ob Kolo wechselt, nicht PSG, nicht Kolo und schon mal gar nicht das Forum.


#
Robby1976 schrieb:

Lange rede kurzer Sinn Krösche entscheidet ob Kolo wechselt, nicht PSG, nicht Kolo und schon mal gar nicht das Forum.


Danke für die Aufklärung, das war mir so nicht bewusst!
#
Robby1976 schrieb:

Lange rede kurzer Sinn Krösche entscheidet ob Kolo wechselt, nicht PSG, nicht Kolo und schon mal gar nicht das Forum.


Danke für die Aufklärung, das war mir so nicht bewusst!
#
Jetzt ist es soweit man will sich frei Streiken. Wie schon gesagt alle Geld geil wenn das so passiert hoffe ich das es wie bei allen andern auch so ist das es bereut wird.
#
Bin jetzt nicht so begeistert, dass Lenz geht. Wer ist denn Backup für Max, der jetzt auch noch nicht 100% überzeugt hat? Mir fällt da adhoc niemand ein.
#
Don't drink and write ..
WM Bornheim schrieb:

Zwei Stürmern sind weg. Der dritte hat keine Lust mehr , wie schon gesagt wurde wie geht es ihm bei PSG. Meiner Meinung sind zuviel
Spieler geholt wurden. Einige werden Ausgeliehen und bringen uns nichts.
Wie man schon immer sagte Angriff ist die beste Verteidigung.

#
invinoveritas schrieb:

Don't drink and write ..
WM Bornheim schrieb:

Zwei Stürmern sind weg. Der dritte hat keine Lust mehr , wie schon gesagt wurde wie geht es ihm bei PSG. Meiner Meinung sind zuviel
Spieler geholt wurden. Einige werden Ausgeliehen und bringen uns nichts.
Wie man schon immer sagte Angriff ist die beste Verteidigung.



G'schichten ausm Äppler-Garten 😂
#
Bin jetzt nicht so begeistert, dass Lenz geht. Wer ist denn Backup für Max, der jetzt auch noch nicht 100% überzeugt hat? Mir fällt da adhoc niemand ein.
#
Max ist der Backup für Nkounko 😎
#
Wir dürfen keinen Präzedenzfall, das solche Verhaltensweisen, so sie denn stimmen, auch noch zum Erfolg führen.
Kolo hat für 5 Jahre unterschrieben und bei allem berechtigten Wechselinteresse, was ich auch verstehen kann, muß auch er sich über seine Vertragssituation klar sein....er hat noch 4 Jahre Vertrag und warum sollte Krösche ihn jetzt für weniger hergeben, als das der Markt hergibt.
Ich verstehe auch PSG nicht....wenn die ihn wirklich wollen, dann zahlen sie auch die 100 Mio., das macht den Scheich nicht ärmer, das ist für den doch ohnehin Klimpergeld.
Dann kann Kolo weg und das Theater ist vorbei.....diese Schacherei, auch der Berater, die ja mitverdienen, ist nur nervend.
Wenns nicht klappt, kann Kolo sich in Paris beschweren, aber nicht bei der Eintracht....
#
Wenn es ihm so wichtig ist, kann er doch einfach den Fehlbetrag aus eigener Tasche bezahlen.  

Nichts und niemand steht über dem Klub.
#
Die richtige Antwort wäre, dass sich durch dieses Verhalten die Ablöse soeben auf 150 mio erhöht hat. Verhandlung ausgeschlossen.
#
Kann man ihn an den Zirkus oder für Kindergeburtstage vermieten, so lange er nicht spielen will? 😀
#
Max ist der Backup für Nkounko 😎
#
Dann hoffen wir mal, dass das Faxgerät morgen funktioniert.
Wäre ja nicht der erste Transfer, der scheitert aber mit dem Verkauf ist der hoffentlich Save und wird dann morgen beim Spiel verkündet.
#
Ich fand es schon komisch, dass er bei uns ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat
#
Wir dürfen keinen Präzedenzfall, das solche Verhaltensweisen, so sie denn stimmen, auch noch zum Erfolg führen.
Kolo hat für 5 Jahre unterschrieben und bei allem berechtigten Wechselinteresse, was ich auch verstehen kann, muß auch er sich über seine Vertragssituation klar sein....er hat noch 4 Jahre Vertrag und warum sollte Krösche ihn jetzt für weniger hergeben, als das der Markt hergibt.
Ich verstehe auch PSG nicht....wenn die ihn wirklich wollen, dann zahlen sie auch die 100 Mio., das macht den Scheich nicht ärmer, das ist für den doch ohnehin Klimpergeld.
Dann kann Kolo weg und das Theater ist vorbei.....diese Schacherei, auch der Berater, die ja mitverdienen, ist nur nervend.
Wenns nicht klappt, kann Kolo sich in Paris beschweren, aber nicht bei der Eintracht....
#
Der Präzedenzfall wurde ja mit Dembele bei Doofmund geschaffen und jetzt versuchen Sie es erneut, weil es ja damals funktioniert hat.
Sollen die tollen Berater doch auf einen Teil Ihres Geldes verzichten, wenn es Ihnen das Wohl des Schützlings  so wichtig ist.
#
ich stimme Toppmöller ausdrücklich zu


Eintracht Frankfurt
@Eintracht
🎙️ #Toppmöller:
„Ich sehe eine große Chance für uns als Gruppe. Auch am Sonntag haben wir uns gegen viele Widerstände gewehrt und eine Reaktion gezeigt. Eintracht Frankfurt ist immer größer als ein einzelner Spieler.“
#
Ich vermute mal, das die Eintracht einer sozialverträglichen Lösung, mit der alle Beteiligten leben können, zustimmt.
a) um wieder Ruhe und Klarheit zu haben...
b) weil PSG die 100 Mio. in voller Höhe nicht bezahlen wird..
c) um keinen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der mit der Situation nicht klarkommt...
Die Hoffnung, das er sich deshalb besonders reinhängt, wenn das Ding platzt, teile ich nicht unbedingt, obwohl das in seinem Interesse wäre....
Aber noch ist es Kaffeesatzleserei....
#
Kaum schreibe ich im Forum, dass ich ihn nicht als Streiker-Erpresser einschätze - BAM

Sollte besser die Klappe halten

#
Schreib doch mal bitte, dass Du nicht glaubst, dass wir Sonntag gegen Köln gewinnen. Danke.
#
Ich vermute mal, das die Eintracht einer sozialverträglichen Lösung, mit der alle Beteiligten leben können, zustimmt.
a) um wieder Ruhe und Klarheit zu haben...
b) weil PSG die 100 Mio. in voller Höhe nicht bezahlen wird..
c) um keinen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der mit der Situation nicht klarkommt...
Die Hoffnung, das er sich deshalb besonders reinhängt, wenn das Ding platzt, teile ich nicht unbedingt, obwohl das in seinem Interesse wäre....
Aber noch ist es Kaffeesatzleserei....
#
cm47 schrieb:

Die Hoffnung, das er sich deshalb besonders reinhängt, wenn das Ding platzt, teile ich nicht unbedingt, obwohl das in seinem Interesse wäre....

Ich hätte das bis zum Fall Kostic auch so gesehen. Inzwischen denke ich das nicht mehr. Wenn KM am Samstag noch Spieler von Eintracht Frankfurt ist wird er aus Eigeninteresse  alles geben um seinen Marktwert hoch zu halten.
#
Aber woher wissen wir, dass es bei RKM genauso laufen würde wie bei Kostic? Also nach dem Streik die Wende zum Guten, vom Saulus zum Paulus sozusagen?
#
Fantastisch schrieb:

Aber woher wissen wir, dass es bei RKM genauso laufen würde wie bei Kostic? Also nach dem Streik die Wende zum Guten, vom Saulus zum Paulus sozusagen?

Weil sonst seine Karriere einen nicht mehr zu kittenden Knick bekommt. Er hat vier Jahre Vertrag, wie will er da rauskommen? Es wird genauso laufen, klappt es nicht mit dem Wechsel, gibt es ein Gespräch, eine Entschuldigung und nach der EM werden 100 Mio nicht nur von PSG geboten.

Gruß
tobago


Teilen