>

SAW Gebabbel 35.KW 28.08. - 03.09.23

#
Ozzy schrieb:

Es gab wenig Spieler / Trainer denen ich - aus Sicht eines Fans - nach deren Abschiedsbekundungen von Herzen das Beste für ihre sportliche Zukunft gewünscht habe. Kohlo ist da ganz sicher auch nicht mit dabei.

Wie oben schon steht, hoffe auch ich, das der Verein für den Streik knallharte Konsequenzen zieht, z.B. das Beharren auf der Ablösesumme oder diesen Vogel noch laaange schmoren lässt. Dieses Prinzessinnengetue irgendwelcher Millionäre kann ich nicht mehr ertragen.

Der Spieler den du hier Vogel nennst ist vor einem Jahr ablösefrei hier her gekommen. Hat einen 5 jahre Vertrag ohne AK unterschrieben und immer eine einwandfreie Einstellung und Leistung gezeigt.Es gibt nicht viele seiner Klasse,die so etwas machen.
Dass er sich sportlich verbessern will ist doch verständlich.Unverständlich ist für mich,dass Krösche in den Zockermodus geht und einen Verlust in 2 stelliger Millionenhöhe riskiert.
Es gibt nicht viele Vereine,die eine 100 Mio Ablöse zahlen. Und wenn auch PSG in der nächsten Transfer Periode abwinkt weil man sich anders orientiert hat wird die Luft dünn
#
Was zum Geier meinst Du mit zweistelligem Millionenbetrag, den Krösche angeblich „verzockt“?
#
PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

Versetzt euch doch alle mal selbst in eure jungen Jahre mit Anfang 20. Also ich war da noch nicht zu 100% stabil


Ich war mit genau 20 Jahren für einen Schützenpanzer und den dazugehörenden 9  Menschen verantwortlich, habe Munitionslager bewacht für die sich seinerzeit eine gewisse RAF höchstlich interssiert hatte...

Hör mir bitte mit dem "zu jung-Argument" auf.

Mit 24 Jahren haben die meisten eine abgeschlosse Berufsausbildung (oder eine Studienabschluss), sind Eltern,...!


Jedes, geht es mehr "ewig gestriger" ?

Gott sei Dank schreibt jede Generation seine eigene Geschichte und die Opas und Omas erzählen wie hart sie es früher hatten und was sie alles erreicht haben.

Ich mecker ja auch über die aktuelle junge Generation aber zumindest unterlasse ich es das ganze mit meiner "Jugend" zu vergleichen.

Die sollen mal schon ihre eigenen (falschen) Entscheidungen und Erfahrungen machen.
#
Cyrillar schrieb:

PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

Versetzt euch doch alle mal selbst in eure jungen Jahre mit Anfang 20. Also ich war da noch nicht zu 100% stabil


Ich war mit genau 20 Jahren für einen Schützenpanzer und den dazugehörenden 9  Menschen verantwortlich, habe Munitionslager bewacht für die sich seinerzeit eine gewisse RAF höchstlich interssiert hatte...

Hör mir bitte mit dem "zu jung-Argument" auf.

Mit 24 Jahren haben die meisten eine abgeschlosse Berufsausbildung (oder eine Studienabschluss), sind Eltern,...!


Jedes, geht es mehr "ewig gestriger" ?

Gott sei Dank schreibt jede Generation seine eigene Geschichte und die Opas und Omas erzählen wie hart sie es früher hatten und was sie alles erreicht haben.

Ich mecker ja auch über die aktuelle junge Generation aber zumindest unterlasse ich es das ganze mit meiner "Jugend" zu vergleichen.

Die sollen mal schon ihre eigenen (falschen) Entscheidungen und Erfahrungen machen.



NFU, aber ich beantworte nur die Frage von digieto, was wir Anfang 20 gemacht hatten.
Das hat nichts mit ewig gestrig zu tun. Und schon gar nicht mit Moralapellen!

Und stelle Dir vor "sogar heute" soll es junge Menschen geben, die mit 24 Jahren einen Berufs-/Studienabschluss haben und sogar Eltern sind!
#
Hab grad nen unangenehmen "was wäre wenn" Gedanken. Sollten wir das morgen nicht schaffen UND der Kolo-Transfer platzen, kriegt der hier doch kein Bein mehr auf den Platz. Das wäre der worst case. Ich vergesse den Gedanken lieber bis Freitag wieder.
#
In zwei Tagen sind wir ohnehin alle schlauer, weil es nur zwei Möglichkeiten gibt....entweder er geht oder er bleibt.
Rumgemault wird in jedem Fall, falls die Ablöse geringer ausfällt, als ursprünglich vorgesehen oder er hier nicht mehr sein Leistungslevel abruft.
Deshalb ist bis Freitag jegliches spekulieren sinnlos, weil es vermutlich zu einer Lösung kommt, die nicht allen gefällt.
#
Hab grad nen unangenehmen "was wäre wenn" Gedanken. Sollten wir das morgen nicht schaffen UND der Kolo-Transfer platzen, kriegt der hier doch kein Bein mehr auf den Platz. Das wäre der worst case. Ich vergesse den Gedanken lieber bis Freitag wieder.
#
Adler1002 schrieb:

Hab grad nen unangenehmen "was wäre wenn" Gedanken. Sollten wir das morgen nicht schaffen UND der Kolo-Transfer platzen, kriegt der hier doch kein Bein mehr auf den Platz. Das wäre der worst case. Ich vergesse den Gedanken lieber bis Freitag wieder.


oder er dreht danach mit freiem Kopf wieder auf. So oder so, wir werden es rausfinden
#
Wenn wir jetzt einknicken, dann zieht die gleiche Nummer bald jeder Spieler diese Nummer ab der nicht seinen Willen kriegt. Paris hat das Geld und jeder weiß es, dann sollen die auch ein anständiges Angebot machen. Und wenn nicht. Ist WM-jahr. Nächstes Jahr kriegen wir auch nicht weniger als jetzt.
#
Die Aussagen von DT auf der PK stimmen mich positiv.
Klare Kante dazu, dass niemand größer ist als der Verein. Und auch ich glaube, dass so etwas die Truppe weiter zusammenschweißen kann.
Hinzu kommt das wirklich außerordentlich positive Verhalten von MK am Verhandlungstisch.

Ist also alles in allem eine recht schöne Situation in der wir uns befinden.
#
Cyrillar schrieb:

PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

Versetzt euch doch alle mal selbst in eure jungen Jahre mit Anfang 20. Also ich war da noch nicht zu 100% stabil


Ich war mit genau 20 Jahren für einen Schützenpanzer und den dazugehörenden 9  Menschen verantwortlich, habe Munitionslager bewacht für die sich seinerzeit eine gewisse RAF höchstlich interssiert hatte...

Hör mir bitte mit dem "zu jung-Argument" auf.

Mit 24 Jahren haben die meisten eine abgeschlosse Berufsausbildung (oder eine Studienabschluss), sind Eltern,...!


Jedes, geht es mehr "ewig gestriger" ?

Gott sei Dank schreibt jede Generation seine eigene Geschichte und die Opas und Omas erzählen wie hart sie es früher hatten und was sie alles erreicht haben.

Ich mecker ja auch über die aktuelle junge Generation aber zumindest unterlasse ich es das ganze mit meiner "Jugend" zu vergleichen.

Die sollen mal schon ihre eigenen (falschen) Entscheidungen und Erfahrungen machen.



NFU, aber ich beantworte nur die Frage von digieto, was wir Anfang 20 gemacht hatten.
Das hat nichts mit ewig gestrig zu tun. Und schon gar nicht mit Moralapellen!

Und stelle Dir vor "sogar heute" soll es junge Menschen geben, die mit 24 Jahren einen Berufs-/Studienabschluss haben und sogar Eltern sind!
#
PeterT. schrieb:

Und stelle Dir vor "sogar heute" soll es junge Menschen geben, die mit 24 Jahren einen Berufs-/Studienabschluss haben und sogar Eltern sind!

Ja, und sogar solche Leute verzocken mitunter ihre Kohle, begehen vielleicht Straftaten oder machen andere Dummheiten. Was soll denn das Vergleichen? Man sollte immer erst über andere urteilen, wenn man in ihren Mokassins gelaufen ist.
#
Hab grad nen unangenehmen "was wäre wenn" Gedanken. Sollten wir das morgen nicht schaffen UND der Kolo-Transfer platzen, kriegt der hier doch kein Bein mehr auf den Platz. Das wäre der worst case. Ich vergesse den Gedanken lieber bis Freitag wieder.
#
Adler1002 schrieb:

Hab grad nen unangenehmen "was wäre wenn" Gedanken. Sollten wir das morgen nicht schaffen UND der Kolo-Transfer platzen, kriegt der hier doch kein Bein mehr auf den Platz. Das wäre der worst case. Ich vergesse den Gedanken lieber bis Freitag wieder.

Also ehrlich, wenn wir Sofia -auch ohne Randal- nicht schlagen, haben wir es schlicht und einfach nicht verdient.
#
PeterT. schrieb:

Und stelle Dir vor "sogar heute" soll es junge Menschen geben, die mit 24 Jahren einen Berufs-/Studienabschluss haben und sogar Eltern sind!

Ja, und sogar solche Leute verzocken mitunter ihre Kohle, begehen vielleicht Straftaten oder machen andere Dummheiten. Was soll denn das Vergleichen? Man sollte immer erst über andere urteilen, wenn man in ihren Mokassins gelaufen ist.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ja, und sogar solche Leute verzocken mitunter ihre Kohle, begehen vielleicht Straftaten oder machen andere Dummheiten. Was soll denn das Vergleichen? Man sollte immer erst über andere urteilen, wenn man in ihren Mokassins gelaufen ist. Howgh!

Haste vergessen.

Aber Du hast natürlich Recht. Alles Mit-20-war-ich oder Mit-20-haben-andere ist purer Unsinn. Keiner von uns (nehme ich 'mal an) kann sich vorstellen, wie er mit 20 reagierte oder reagiert hätte, wenn er aktuell 2 Mio p.a. verdient und ihm woanders 15 netto geboten werden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ja, und sogar solche Leute verzocken mitunter ihre Kohle, begehen vielleicht Straftaten oder machen andere Dummheiten. Was soll denn das Vergleichen? Man sollte immer erst über andere urteilen, wenn man in ihren Mokassins gelaufen ist. Howgh!

Haste vergessen.

Aber Du hast natürlich Recht. Alles Mit-20-war-ich oder Mit-20-haben-andere ist purer Unsinn. Keiner von uns (nehme ich 'mal an) kann sich vorstellen, wie er mit 20 reagierte oder reagiert hätte, wenn er aktuell 2 Mio p.a. verdient und ihm woanders 15 netto geboten werden.
#
clakir schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ja, und sogar solche Leute verzocken mitunter ihre Kohle, begehen vielleicht Straftaten oder machen andere Dummheiten. Was soll denn das Vergleichen? Man sollte immer erst über andere urteilen, wenn man in ihren Mokassins gelaufen ist. Howgh!

Haste vergessen.

Aber Du hast natürlich Recht. Alles Mit-20-war-ich oder Mit-20-haben-andere ist purer Unsinn. Keiner von uns (nehme ich 'mal an) kann sich vorstellen, wie er mit 20 reagierte oder reagiert hätte, wenn er aktuell 2 Mio p.a. verdient und ihm woanders 15 netto geboten werden.

Genau deshalb bin ich kein Profi geworden und wollte auch heute keiner sein.
Ich hatte das vermeintliche Glück, zu einer Zeit zu spielen, in der solche Summen absolut utopisch waren.
Wie Franz von Assisi war ich frei von jeglichen Versuchungen und der Ablenkung monetären Denkens.....
#
clakir schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ja, und sogar solche Leute verzocken mitunter ihre Kohle, begehen vielleicht Straftaten oder machen andere Dummheiten. Was soll denn das Vergleichen? Man sollte immer erst über andere urteilen, wenn man in ihren Mokassins gelaufen ist. Howgh!

Haste vergessen.

Aber Du hast natürlich Recht. Alles Mit-20-war-ich oder Mit-20-haben-andere ist purer Unsinn. Keiner von uns (nehme ich 'mal an) kann sich vorstellen, wie er mit 20 reagierte oder reagiert hätte, wenn er aktuell 2 Mio p.a. verdient und ihm woanders 15 netto geboten werden.

Genau deshalb bin ich kein Profi geworden und wollte auch heute keiner sein.
Ich hatte das vermeintliche Glück, zu einer Zeit zu spielen, in der solche Summen absolut utopisch waren.
Wie Franz von Assisi war ich frei von jeglichen Versuchungen und der Ablenkung monetären Denkens.....
#

Genau, deswegen biste kein Profi geworden

Oder vielleicht weil du dafür gar nicht in Frage kamst, warst ja schließlich freiwilliger Diener im Schützenpanzer mit deiner 9 Mann stark Armee, hast dann um nicht den totalen Halt zu verlieren, mit 24 geheiratet, oder weil ein Kind bereits in der Röhre steckte.
also ehrlich altmodischer gehts ja kaum mehr.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ja, und sogar solche Leute verzocken mitunter ihre Kohle, begehen vielleicht Straftaten oder machen andere Dummheiten. Was soll denn das Vergleichen? Man sollte immer erst über andere urteilen, wenn man in ihren Mokassins gelaufen ist. Howgh!

Haste vergessen.

Aber Du hast natürlich Recht. Alles Mit-20-war-ich oder Mit-20-haben-andere ist purer Unsinn. Keiner von uns (nehme ich 'mal an) kann sich vorstellen, wie er mit 20 reagierte oder reagiert hätte, wenn er aktuell 2 Mio p.a. verdient und ihm woanders 15 netto geboten werden.
#
clakir schrieb:

wenn er aktuell 2 Mio p.a. verdient und ihm woanders 15 netto geboten werden.



Da kommt der "normale" Deutsche nicht drauf klar.
Neidgesellschaft, völlig andere Moralvorstellungen und in diesem Fall halt auch noch die Liebe zum eigenen Verein.

Das das einen Bub aus einem Pariser Problemviertel so gar nicht tangiert passt da halt auch nicht ins "heile Welt" Bild.

Soll Kolo mit Mbappe telefonieren und ihn überreden das er Kolo kauft und ihn erstmal 1 Saison für 50 Millionen an Paris verleiht und ihn dann mit nach Madrid nimmt 😁

Und das PSG die Kohle an sich hat weiß tatsächlich jeder, aber die sind vom komischen financial Fairplay eh schon angezählt und auf Bewährung. Ich glaub das eher dort das Problem seitens PSG liegt irgendwas um 80-99 + Bonuszahlungen für Kolo auf den Tisch zu legen.
#

Genau, deswegen biste kein Profi geworden

Oder vielleicht weil du dafür gar nicht in Frage kamst, warst ja schließlich freiwilliger Diener im Schützenpanzer mit deiner 9 Mann stark Armee, hast dann um nicht den totalen Halt zu verlieren, mit 24 geheiratet, oder weil ein Kind bereits in der Röhre steckte.
also ehrlich altmodischer gehts ja kaum mehr.
#
Ich fürchte, da liegt eine Verwechslung vor.
#

Genau, deswegen biste kein Profi geworden

Oder vielleicht weil du dafür gar nicht in Frage kamst, warst ja schließlich freiwilliger Diener im Schützenpanzer mit deiner 9 Mann stark Armee, hast dann um nicht den totalen Halt zu verlieren, mit 24 geheiratet, oder weil ein Kind bereits in der Röhre steckte.
also ehrlich altmodischer gehts ja kaum mehr.
#
Robby1976 schrieb:


Genau, deswegen biste kein Profi geworden

Oder vielleicht weil du dafür gar nicht in Frage kamst, warst ja schließlich freiwilliger Diener im Schützenpanzer mit deiner 9 Mann stark Armee, hast dann um nicht den totalen Halt zu verlieren, mit 24 geheiratet, oder weil ein Kind bereits in der Röhre steckte.
also ehrlich altmodischer gehts ja kaum mehr.


Was für ein Schützenpanzer....?...ich weiß nicht, wovon du da sabbelst...du mußt mich wohl mit jemandem verwechseln..
#
Bitte zurück zum Thema. Auch im SaW Gebabbel ist wer was mit Anfang 20 gemacht hat, OT.
#
Die Aussagen von DT auf der PK stimmen mich positiv.
Klare Kante dazu, dass niemand größer ist als der Verein. Und auch ich glaube, dass so etwas die Truppe weiter zusammenschweißen kann.
Hinzu kommt das wirklich außerordentlich positive Verhalten von MK am Verhandlungstisch.

Ist also alles in allem eine recht schöne Situation in der wir uns befinden.
#
Ob und in wie weit sich das ganze am Ende irgendwie negativ auswirkt oder nicht, werden wir sehen. Aber schön ist für mich dann doch irgendwie anders.
#
Sorry habe soeben in den Nachrichten gehört was auch schon gesagt wird das er Streikt ( Kolo).
Man biete wohl 80 Millionen  für ihn?.
OK aber einen anderen Stürmer dagegen rechnen ist schon seltsam warum bleibt er nicht. Und 7,5 Millionen im Jahr ist dann doch etwas happig oder?
#
Sorry habe soeben in den Nachrichten gehört was auch schon gesagt wird das er Streikt ( Kolo).
Man biete wohl 80 Millionen  für ihn?.
OK aber einen anderen Stürmer dagegen rechnen ist schon seltsam warum bleibt er nicht. Und 7,5 Millionen im Jahr ist dann doch etwas happig oder?
#
WM Bornheim schrieb:

Sorry habe soeben in den Nachrichten gehört was auch schon gesagt wird das er Streikt ( Kolo).
Man biete wohl 80 Millionen  für ihn?.
OK aber einen anderen Stürmer dagegen rechnen ist schon seltsam warum bleibt er nicht. Und 7,5 Millionen im Jahr ist dann doch etwas happig oder?


Wenn es doch einen Ort gäbe, wo Eintracht Fans seit Tagen darüber ausgiebig diskutieren und man ganz einfach die Meinungen und zusätzlichen Infos nachlesen könnte....

Das wäre doch echt toll.

Sollte die SGE mal in Angriff nehmen, hätte Potential.
#
WM Bornheim schrieb:

Sorry habe soeben in den Nachrichten gehört was auch schon gesagt wird das er Streikt ( Kolo).
Man biete wohl 80 Millionen  für ihn?.
OK aber einen anderen Stürmer dagegen rechnen ist schon seltsam warum bleibt er nicht. Und 7,5 Millionen im Jahr ist dann doch etwas happig oder?


Wenn es doch einen Ort gäbe, wo Eintracht Fans seit Tagen darüber ausgiebig diskutieren und man ganz einfach die Meinungen und zusätzlichen Infos nachlesen könnte....

Das wäre doch echt toll.

Sollte die SGE mal in Angriff nehmen, hätte Potential.
#
SemperFi schrieb:

WM Bornheim schrieb:

Sorry habe soeben in den Nachrichten gehört was auch schon gesagt wird das er Streikt ( Kolo).
Man biete wohl 80 Millionen  für ihn?.
OK aber einen anderen Stürmer dagegen rechnen ist schon seltsam warum bleibt er nicht. Und 7,5 Millionen im Jahr ist dann doch etwas happig oder?


Wenn es doch einen Ort gäbe, wo Eintracht Fans seit Tagen darüber ausgiebig diskutieren und man ganz einfach die Meinungen und zusätzlichen Infos nachlesen könnte....

Das wäre doch echt toll.

Sollte die SGE mal in Angriff nehmen, hätte Potential.

Meist Du so etwas? https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140274 ? Die probieren das auch schon...


Teilen