>

[Gerücht] Lenz nach Leipzig


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 30. August 2023, 10:21 Uhr um 10:21 Uhr gesperrt weil:
Wechel ist fix
#
Ja, hier geht's um den Wechsel nach Leipzig, verbunden mit der Frage, was Lenz in Leipzig will. Von daher ist das hier garnicht so Offtopic.
#
Korn schrieb:

Ja, hier geht's um den Wechsel nach Leipzig, verbunden mit der Frage, was Lenz in Leipzig will. Von daher ist das hier garnicht so Offtopic.



Alleine schon die Frage was er in Leipzig möchte klingt ziemlich lustig.
Also wenn er das machen kann, würde ich das an seiner Stelle auch sofort machen, egal ob die Stadt schön ist oder nicht.
- Leipzig ist fast dauerhaft in der CL vertreten.
- In Leipzig wird er ähnlich gut verdienen wie bei uns, auch das bekommt man als abgeschobener Spieler selten.
- In Leipzig kann er endlich wieder in einer 4er Kette spielen, die man bei uns nicht hinbekommt.
- In Leipzig ist die Chance auf Titel größer.
usw.

Ich will damit nicht sagen, wie toll Leipzig ist, sondern einfach nur das er eine gute Chance für einen Reservisten für uns ist und nur, weil er hier nicht so performed hat, wie bei Union, muss man nicht so tun,
als wäre das eine schlechte Entscheidung für Ihn nach Leipzig zu wechseln.
Und Leipzig bekommt mal einen guten erfahrenen Spieler zu einem normalen Preis, der bei uns aktuell
nicht ins System passt und auch etwas Verletzungspech hatte.
Ich würde mich für Lenz freuen, wenn es klappen würde.

.
#
Ich kann mir vorstellen, dass er dort durchaus auch seine Einsatzzeiten bekommt. Sicher auch von Beginn an.

David Raum ist zwar ein sehr guter Linksaußen, allerdings in seinen Leistungen immer mal wieder schwankend.
Lenz hingegen ist zwar schwächer in der Offensive, dafür aber konstant.
Das kann für einen Trainer in bestimmten Spielen sicher von Vorteil sein.
#
Endless schrieb:

Ich finde schon, dass Max ein kleines Upgrade zu Lenz ist. Jedenfalls meine ich eine bessere Bindung zum Spiel erkennen zu können. Außerdem würde Max gerne nochmal für die Nationalelf spielen. Ob das nun realistisch ist, kann sich bestimmt jeder denken, bloß kann eine solche Motivation eben auch als positiv für den Spieler gewertet werden. Jedenfalls würde ich Spieler, welche sportlich auf ungefähr vergleichbarem Stand sind, vorziehen, welche noch ein Ziel vor Augen haben und dieses auch formulieren können.

Ich sehe Max auch etwas vor Lenz, da bin ich dabei, aber nicht mit dieser Begründung.

Dass Max im Sommer von der Nationalmannschaft und der Heim-EM sprach, ist für mich schon an der Grenze zur Träumerei. Vollkommen realitätsfremd!
Da bevorzuge ich doch eher Spieler, die ihre eigene Leistung selbstkritisch reflektiert bekommen und wenn Max das tun würde, wüsste er, dass er froh sein kann, dass die Eintracht noch keinen entsprechenden Konkurrenten auf seiner Position verpflichtet hat, sonst wäre er wohl meist auf der Bank.
#
So realitätsfern ist das gar nicht. Allerdings ist der Wunsch schon sehr stark formationsabhängig. Als Schienenspieler wird Max nicht annähernd im Dunstkreis der Nationalmannschaft zu finden sein. In einem System mit Viererkette, fallen mir auf Anhieb jedoch nur Gosens, Raum, Günther und Kehrer als potenzielle Konkurrenten ein. Da wäre es ja fast schon fahrlässig aus der Sicht von PM sich keine Chancen auszurechnen.
#
So realitätsfern ist das gar nicht. Allerdings ist der Wunsch schon sehr stark formationsabhängig. Als Schienenspieler wird Max nicht annähernd im Dunstkreis der Nationalmannschaft zu finden sein. In einem System mit Viererkette, fallen mir auf Anhieb jedoch nur Gosens, Raum, Günther und Kehrer als potenzielle Konkurrenten ein. Da wäre es ja fast schon fahrlässig aus der Sicht von PM sich keine Chancen auszurechnen.
#
Max war zu Augsburger Zeiten ein Top LV bzw. LM. 2017/18 hatte er 13 Assists. Er hat damals viele sehr aggressive Läufe zur Grundlinie gemacht und tolle Flanken geschlagen.
2019/20 hatte er auch nochmal ein starkes Jahr mit 8 Toren.

Damals hätten wir ihn mit der Schubkarre abgeholt. Er hat sein Potential mehrfach angedeutet - fraglich, ob er es mit fast 30 nochmal schafft, anzurufen.
#
Max war zu Augsburger Zeiten ein Top LV bzw. LM. 2017/18 hatte er 13 Assists. Er hat damals viele sehr aggressive Läufe zur Grundlinie gemacht und tolle Flanken geschlagen.
2019/20 hatte er auch nochmal ein starkes Jahr mit 8 Toren.

Damals hätten wir ihn mit der Schubkarre abgeholt. Er hat sein Potential mehrfach angedeutet - fraglich, ob er es mit fast 30 nochmal schafft, anzurufen.
#
Absolut berechtigter Einwand.

Allerdings würde ich ihn gerne mal bei uns ein paar Spiele auf LV einer Viererkette sehen um ihn tatsächlich abschließend beurteilen zu können. Im aktuellen System ist es doch sehr undankbar für ihn, zumal er auf seiner Seite als offensives Bindeglied aktuell Jakic vor sich hat, der einem geordneten Offensivspiel sicher nicht als größter Freund gegenübersteht.
#
Man muss die Leistungen von Lenz, wie es teilweise hier gemacht wird, nun wirklich nicht schönreden.

Ja, Elferheld von Sevilla ist und bleibt er. Aber Alfred Pfaff, Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein sind auch für immer Eintrachthelden und spielen nicht zufällig schon länger keine Rolle mehr.

Lenz hat es nie geschafft, erstens konstant verletzungsfrei zu bleiben und zweitens, wenn er ausnahmsweise mal fit war, konstant Leistung zu bringen. Erst recht ist er kein Schienenspieler. Wie viele Scorerpunkte in seinen Spielen für uns? Laut Rundschau eine Vorlage und Tore aus dem Spiel heraus: null. Schlechter geht es nicht. Es reicht nicht mehr und das nicht erst seit gestern. Und was genau Leipzig mit ihm will, interessiert mich einen Scheissdreck.
#
Man muss die Leistungen von Lenz, wie es teilweise hier gemacht wird, nun wirklich nicht schönreden.

Ja, Elferheld von Sevilla ist und bleibt er. Aber Alfred Pfaff, Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein sind auch für immer Eintrachthelden und spielen nicht zufällig schon länger keine Rolle mehr.

Lenz hat es nie geschafft, erstens konstant verletzungsfrei zu bleiben und zweitens, wenn er ausnahmsweise mal fit war, konstant Leistung zu bringen. Erst recht ist er kein Schienenspieler. Wie viele Scorerpunkte in seinen Spielen für uns? Laut Rundschau eine Vorlage und Tore aus dem Spiel heraus: null. Schlechter geht es nicht. Es reicht nicht mehr und das nicht erst seit gestern. Und was genau Leipzig mit ihm will, interessiert mich einen Scheissdreck.
#
Alter Schwede…
#
Man muss die Leistungen von Lenz, wie es teilweise hier gemacht wird, nun wirklich nicht schönreden.

Ja, Elferheld von Sevilla ist und bleibt er. Aber Alfred Pfaff, Jürgen Grabowski und Bernd Hölzenbein sind auch für immer Eintrachthelden und spielen nicht zufällig schon länger keine Rolle mehr.

Lenz hat es nie geschafft, erstens konstant verletzungsfrei zu bleiben und zweitens, wenn er ausnahmsweise mal fit war, konstant Leistung zu bringen. Erst recht ist er kein Schienenspieler. Wie viele Scorerpunkte in seinen Spielen für uns? Laut Rundschau eine Vorlage und Tore aus dem Spiel heraus: null. Schlechter geht es nicht. Es reicht nicht mehr und das nicht erst seit gestern. Und was genau Leipzig mit ihm will, interessiert mich einen Scheissdreck.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schlechter geht es nicht. Es reicht nicht mehr und das nicht erst seit gestern. Und was genau Leipzig mit ihm will, interessiert mich einen Scheissdreck.


https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/christopher-lenz-of-eintracht-frankfurt-celebrates-nachrichtenfoto/1397988155
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schlechter geht es nicht. Es reicht nicht mehr und das nicht erst seit gestern. Und was genau Leipzig mit ihm will, interessiert mich einen Scheissdreck.


https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/christopher-lenz-of-eintracht-frankfurt-celebrates-nachrichtenfoto/1397988155
#
Was soll uns das sagen, Mehmetdragusha?
#
Die Eintracht hat den Anfang von Lenz soeben bestätigt... Ich hoffe, heute gibt es noch ein paar Entscheidungen, die man uns mitteilen kann
#
Wechsel nach Leipzig wurde von Eintracht bestätigt.
#
Die Eintracht hat den Anfang von Lenz soeben bestätigt... Ich hoffe, heute gibt es noch ein paar Entscheidungen, die man uns mitteilen kann
#
Bommer1974 schrieb:

Die Eintracht hat den Anfang von Lenz soeben bestätigt... Ich hoffe, heute gibt es noch ein paar Entscheidungen, die man uns mitteilen kann

"Abgang" natürlich
#
Wechsel nach Leipzig wurde von Eintracht bestätigt.
#
oldie66 schrieb:

Wechsel nach Leipzig wurde von Eintracht bestätigt.


Kann zu
#
Danke für den Elfmeter! Machs gut.
#
Danke für den Elfmeter! Machs gut.
#
Yeah!!!


Teilen