>

[Gerücht] Lenz nach Leipzig


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 30. August 2023, 10:21 Uhr um 10:21 Uhr gesperrt weil:
Wechel ist fix
#
Ich habe die Verpflichtung von Max noch nie im Ansatz verstanden.

Ich finde Lenz nicht so schlecht, wie so viele andere. Aber ein solider Backup war er immer. Wobei ich eben Max nicht besser sehe, diesen Super Standardschützen…

Dass RB jetzt Lenz will, erschließt sich mir noch nicht und dass er dorthin will auch nicht. Aber ok, wenn die Eintracht ihn loswerden will, was soll er machen.

Ich hoffe dann auf einen Neuzugang, so dass Max der Backup sein kann. Denn der ist sicher nicht die 1. Wahl, sorry.
#
complice schrieb:

Dass RB jetzt Lenz will, erschließt sich mir noch nicht und dass er dorthin will auch nicht.

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat
#
complice schrieb:

Dass RB jetzt Lenz will, erschließt sich mir noch nicht und dass er dorthin will auch nicht.

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat
#
LarsMinute schrieb:

complice schrieb:

Dass RB jetzt Lenz will, erschließt sich mir noch nicht und dass er dorthin will auch nicht.

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat

Und er spielt auch nicht weniger, als bei uns
#
Man kann einiges gegen RB sagen. Aber ihre Scouts und Analysten sind definitiv keine Blinden.
Dass sie Lenz holen, ist mE ein Zeichen, dass er bei uns nicht die Wertschätzung genießt, die er verdient.
#
neutron schrieb:

Man kann einiges gegen RB sagen. Aber ihre Scouts und Analysten sind definitiv keine Blinden.
Dass sie Lenz holen, ist mE ein Zeichen, dass er bei uns nicht die Wertschätzung genießt, die er verdient.


Bei uns werden sehr schnell Spieler schlecht gemacht.

Heißt halt nur gar nichts.
#
LarsMinute schrieb:

complice schrieb:

Dass RB jetzt Lenz will, erschließt sich mir noch nicht und dass er dorthin will auch nicht.

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat

Und er spielt auch nicht weniger, als bei uns
#
Bommer1974 schrieb:

LarsMinute schrieb:

complice schrieb:

Dass RB jetzt Lenz will, erschließt sich mir noch nicht und dass er dorthin will auch nicht.

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat

Und er spielt auch nicht weniger, als bei uns

Ja ist klar. Und wir wollen wohl, dass er wechselt. Ist aber sicher nicht sein Traumziel.
Egal, er hat immer alles gegeben bei uns. Wer könnte den Elfmeter je vergessen und am Sonntag hat er das Tor eingeleitet mit dem Pass auf Ebimbe.
Hat sich nichts vorzuwerfen.
Und uns bleibt das Standardwunder Max….
#
complice schrieb:

Dass RB jetzt Lenz will, erschließt sich mir noch nicht und dass er dorthin will auch nicht.

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat
#
LarsMinute schrieb:

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat

Nicht Dein Ernst, oder?
#
LarsMinute schrieb:

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat

Nicht Dein Ernst, oder?
#
clakir schrieb:

LarsMinute schrieb:

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat

Nicht Dein Ernst, oder?

Doch
#
clakir schrieb:

LarsMinute schrieb:

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat

Nicht Dein Ernst, oder?

Doch
#
Da kann ich nur zustimmen. Vor 30 Jahren war Leipzig ein Drecksloch und vor 20 Jahren eine riesige Baustelle, mit Schlaglöchern die so groß sind das man sie für Bombenkrater aus dem zweiten Weltkrieg halten konnte. Aber nach den ganzen Restaurierungsmaßnahmen ist aus Leipzig wieder eine sehr schöne Stadt geworden.
#
clakir schrieb:

LarsMinute schrieb:

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat

Nicht Dein Ernst, oder?

Doch
#
LarsMinute schrieb:

clakir schrieb:

LarsMinute schrieb:

Na ja, lassen wir das Dosentum mal außen vor:
- Champions League
- Tolle Stadt
- Werthaltiger Vertrag mit längerer (Rest-)Laufzeit
- Näher an seiner Heimat

Nicht Dein Ernst, oder?

Doch

exakt... ich "musste" dort für einen längeren Lehrgang hin...Innenstadt, Kulturdenkmäler und das Umland sind schon klasse...
#
Da kann ich nur zustimmen. Vor 30 Jahren war Leipzig ein Drecksloch und vor 20 Jahren eine riesige Baustelle, mit Schlaglöchern die so groß sind das man sie für Bombenkrater aus dem zweiten Weltkrieg halten konnte. Aber nach den ganzen Restaurierungsmaßnahmen ist aus Leipzig wieder eine sehr schöne Stadt geworden.
#
Stimmt. Und es ist eine junge, lebendige, brodelnde Stadt. Ein absolutes Highlight in Deutschland.
#
Stimmt. Und es ist eine junge, lebendige, brodelnde Stadt. Ein absolutes Highlight in Deutschland.
#
Indeed.
Nur, schon im Speckgürtel wird es schon AfD-Land, leider!
Ein Lektor eines bekannten Verlages, der mit einer Spanierin verheiratet ist, erzählte mir von der Ausgrenzung seines Sohnes auf dem Spielplatz, nur weil er ein klein wenig dunkler ausschaut als ein Biosachse
#
Indeed.
Nur, schon im Speckgürtel wird es schon AfD-Land, leider!
Ein Lektor eines bekannten Verlages, der mit einer Spanierin verheiratet ist, erzählte mir von der Ausgrenzung seines Sohnes auf dem Spielplatz, nur weil er ein klein wenig dunkler ausschaut als ein Biosachse
#
edmund schrieb:

Indeed.
Nur, schon im Speckgürtel wird es schon AfD-Land, leider!
Ein Lektor eines bekannten Verlages, der mit einer Spanierin verheiratet ist, erzählte mir von der Ausgrenzung seines Sohnes auf dem Spielplatz, nur weil er ein klein wenig dunkler ausschaut als ein Biosachse


Okay. Was genau willst du jetzt damit sagen?

Ich bin hier seit fast zwanzig Jahren in Exil und beileibe niemand, der die sächsischen Zustände schön reden oder verteidigen möchte.

Aber dieses losgelöste Hinstellen von Einzelfall Beispielen suggeriert dann auch ein komisches Bild. Und das einige hier immer noch so ahnungslos vom Osten sind, aber gerne ihre Vorurteile raushauen, find ich eh erschreckend. Hier geht's um Leipzig, aber die Diskussion funktioniert anscheinend nicht ohne, dass jemand auf irgendwas rassistisches hinweist, was er über drei Ecken gehört hat?

Kleinster Gemeinsamer Nenner, dass hier überall Nazis sind. Darüber lässt sich immer unterhalten, auch wenn man selbst noch nie hier war. Nervt.

Könnte ja auch Mal angemerkt werden, dass die Linke nicht im Bundestag sitzen würde, wenn Pellmann sich hier nicht das Direktmandat erkämpft hätte. Oder das es hier (in Leipzig) eine gut organisierte antirassistische Zivilgesellschaft gibt. Aber für einige ist das immer noch einfach Osten und deswegen rechts.

Und gerade bei Leipzig find ich das sonderbar, weil wir da mit den Chemikern doch eigentlich eine starke Verbindung haben. Die ganze Stadt ist voller SGE Sticker. Ich komm mir manchmal vor, wie in Hessen. In jeder zweiten Bar hängen Aufkleber auf dem Klo. An den Ampeln grüßt Frankfurt und Chemie, Grafitties in der Stadt und genug Autos mit dem Adler fahren auch rum.

So gesehen wird sich Lenz hier sicher auch wohl fühlen.
#
Maddux schrieb:

Lenz ist auch kein schlechter Spieler. Nur ist er ständig verletzt und nicht besser als Max. Wir würden auf der linken Seite aber gerne upgraden und wir würden es uns mit Volker Struth verscherzen wenn wir Max nach einem halben Jahr wieder wegschicken.



Du hast absolut recht. Die Entscheidung, Max zu behalten und Lenz, mitzuteilen, er solle sich einen neuen Verein suchen, ist eine „politische“ und keine aufgrund der sportlichen Leistung. Da nehmen sich Max und Lenz praktisch nichts. Bei Sofa-Score haben sie fast identische Werte.

Wobei ich nicht sicher bin, wie es aussähe, wenn wir mit Viererkette spielen würden. Max wurde in Eindhoven aussortiert, als sie auf Viererkette umgestellt haben. Lenz hat bei Union in der Viererkette gute Leistungen gezeigt.

Außerdem hat Lenz seine Qualitäten als Einwechselspieler (Stichwort „Backup)  vielfach nachgewiesen. Das gilt für Max nicht in gleicher Weise.

Max ist jedoch da, weil Krösche sein Verhältnis zu Struth wieder einrenken musste, das er durch undiplomatische Aussagen zu vermeintlichen Angeboten für Trapp belastet hatte. Und deswegen bleibt er auch.






#
neutron schrieb:

Du hast absolut recht. Die Entscheidung, Max zu behalten und Lenz, mitzuteilen, er solle sich einen neuen Verein suchen, ist eine „politische“ und keine aufgrund der sportlichen Leistung. Da nehmen sich Max und Lenz praktisch nichts. Bei Sofa-Score haben sie fast identische Werte.

Wobei ich nicht sicher bin, wie es aussähe, wenn wir mit Viererkette spielen würden. Max wurde in Eindhoven aussortiert, als sie auf Viererkette umgestellt haben. Lenz hat bei Union in der Viererkette gute Leistungen gezeigt.

Außerdem hat Lenz seine Qualitäten als Einwechselspieler (Stichwort „Backup)  vielfach nachgewiesen. Das gilt für Max nicht in gleicher Weise.

Max ist jedoch da, weil Krösche sein Verhältnis zu Struth wieder einrenken musste, das er durch undiplomatische Aussagen zu vermeintlichen Angeboten für Trapp belastet hatte. Und deswegen bleibt er auch.


Auf Sofa-Score zu schauen reicht eben nicht aus, um Spieler abschließend beurteilen zu können.

Ich finde schon, dass Max ein kleines Upgrade zu Lenz ist. Jedenfalls meine ich eine bessere Bindung zum Spiel erkennen zu können. Außerdem würde Max gerne nochmal für die Nationalelf spielen. Ob das nun realistisch ist, kann sich bestimmt jeder denken, bloß kann eine solche Motivation eben auch als positiv für den Spieler gewertet werden. Jedenfalls würde ich Spieler, welche sportlich auf ungefähr vergleichbarem Stand sind, vorziehen, welche noch ein Ziel vor Augen haben und dieses auch formulieren können.

Wie du schon sagtest: Lenz ist ein ordentlicher Backup-Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Das wird er bei Leipzig voraussichtlich auch werden. Und sobald jemand wie Nkounkou kommt, wird sich Max wahrscheinlich auf kurz oder lang auch als Backup einreihen müssen.
#
edmund schrieb:

Indeed.
Nur, schon im Speckgürtel wird es schon AfD-Land, leider!
Ein Lektor eines bekannten Verlages, der mit einer Spanierin verheiratet ist, erzählte mir von der Ausgrenzung seines Sohnes auf dem Spielplatz, nur weil er ein klein wenig dunkler ausschaut als ein Biosachse


Okay. Was genau willst du jetzt damit sagen?

Ich bin hier seit fast zwanzig Jahren in Exil und beileibe niemand, der die sächsischen Zustände schön reden oder verteidigen möchte.

Aber dieses losgelöste Hinstellen von Einzelfall Beispielen suggeriert dann auch ein komisches Bild. Und das einige hier immer noch so ahnungslos vom Osten sind, aber gerne ihre Vorurteile raushauen, find ich eh erschreckend. Hier geht's um Leipzig, aber die Diskussion funktioniert anscheinend nicht ohne, dass jemand auf irgendwas rassistisches hinweist, was er über drei Ecken gehört hat?

Kleinster Gemeinsamer Nenner, dass hier überall Nazis sind. Darüber lässt sich immer unterhalten, auch wenn man selbst noch nie hier war. Nervt.

Könnte ja auch Mal angemerkt werden, dass die Linke nicht im Bundestag sitzen würde, wenn Pellmann sich hier nicht das Direktmandat erkämpft hätte. Oder das es hier (in Leipzig) eine gut organisierte antirassistische Zivilgesellschaft gibt. Aber für einige ist das immer noch einfach Osten und deswegen rechts.

Und gerade bei Leipzig find ich das sonderbar, weil wir da mit den Chemikern doch eigentlich eine starke Verbindung haben. Die ganze Stadt ist voller SGE Sticker. Ich komm mir manchmal vor, wie in Hessen. In jeder zweiten Bar hängen Aufkleber auf dem Klo. An den Ampeln grüßt Frankfurt und Chemie, Grafitties in der Stadt und genug Autos mit dem Adler fahren auch rum.

So gesehen wird sich Lenz hier sicher auch wohl fühlen.
#
Fühle mich missverstanden.
Das "indeed" sollte meine Sympathie für Leipzig zum Ausdruck bringen.
Indeed: ich mag es mittlerweile lieber als Berlin, wo ich zehn Jahre lang lebte.
Coole Stadt.
Wie gesagt, schon knapp außerhalb kann es unschön werden.
Nicht über drei Ecken, sondern über gar keine, direkt vom Vater.
Am Sonntag hat übrigens meine beste Freundin Geburtstag.
Rate mal, wo die lebt (und zwar schon ihr ganzes Leben lang)?
#
Fühle mich missverstanden.
Das "indeed" sollte meine Sympathie für Leipzig zum Ausdruck bringen.
Indeed: ich mag es mittlerweile lieber als Berlin, wo ich zehn Jahre lang lebte.
Coole Stadt.
Wie gesagt, schon knapp außerhalb kann es unschön werden.
Nicht über drei Ecken, sondern über gar keine, direkt vom Vater.
Am Sonntag hat übrigens meine beste Freundin Geburtstag.
Rate mal, wo die lebt (und zwar schon ihr ganzes Leben lang)?
#
In Cochem?
#
Leipzig mag ja schön sein oder nicht, aber eigentlich geht es hier doch um einen Wechsel
von Lenz.
#
Leipzig mag ja schön sein oder nicht, aber eigentlich geht es hier doch um einen Wechsel
von Lenz.
#
Danke Hyundai
#
Danke Hyundai
#
Ja, hier geht's um den Wechsel nach Leipzig, verbunden mit der Frage, was Lenz in Leipzig will. Von daher ist das hier garnicht so Offtopic.
#
Ja, hier geht's um den Wechsel nach Leipzig, verbunden mit der Frage, was Lenz in Leipzig will. Von daher ist das hier garnicht so Offtopic.
#
alles klar und ich finde Leipzig auch sehr schön!
#
Ja, hier geht's um den Wechsel nach Leipzig, verbunden mit der Frage, was Lenz in Leipzig will. Von daher ist das hier garnicht so Offtopic.
#
Natürlich

Wären die Ansichten und Fragen die Gleichen, wenn er nach Freiburg geht?!
#
neutron schrieb:

Du hast absolut recht. Die Entscheidung, Max zu behalten und Lenz, mitzuteilen, er solle sich einen neuen Verein suchen, ist eine „politische“ und keine aufgrund der sportlichen Leistung. Da nehmen sich Max und Lenz praktisch nichts. Bei Sofa-Score haben sie fast identische Werte.

Wobei ich nicht sicher bin, wie es aussähe, wenn wir mit Viererkette spielen würden. Max wurde in Eindhoven aussortiert, als sie auf Viererkette umgestellt haben. Lenz hat bei Union in der Viererkette gute Leistungen gezeigt.

Außerdem hat Lenz seine Qualitäten als Einwechselspieler (Stichwort „Backup)  vielfach nachgewiesen. Das gilt für Max nicht in gleicher Weise.

Max ist jedoch da, weil Krösche sein Verhältnis zu Struth wieder einrenken musste, das er durch undiplomatische Aussagen zu vermeintlichen Angeboten für Trapp belastet hatte. Und deswegen bleibt er auch.


Auf Sofa-Score zu schauen reicht eben nicht aus, um Spieler abschließend beurteilen zu können.

Ich finde schon, dass Max ein kleines Upgrade zu Lenz ist. Jedenfalls meine ich eine bessere Bindung zum Spiel erkennen zu können. Außerdem würde Max gerne nochmal für die Nationalelf spielen. Ob das nun realistisch ist, kann sich bestimmt jeder denken, bloß kann eine solche Motivation eben auch als positiv für den Spieler gewertet werden. Jedenfalls würde ich Spieler, welche sportlich auf ungefähr vergleichbarem Stand sind, vorziehen, welche noch ein Ziel vor Augen haben und dieses auch formulieren können.

Wie du schon sagtest: Lenz ist ein ordentlicher Backup-Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Das wird er bei Leipzig voraussichtlich auch werden. Und sobald jemand wie Nkounkou kommt, wird sich Max wahrscheinlich auf kurz oder lang auch als Backup einreihen müssen.
#
Endless schrieb:

Ich finde schon, dass Max ein kleines Upgrade zu Lenz ist. Jedenfalls meine ich eine bessere Bindung zum Spiel erkennen zu können. Außerdem würde Max gerne nochmal für die Nationalelf spielen. Ob das nun realistisch ist, kann sich bestimmt jeder denken, bloß kann eine solche Motivation eben auch als positiv für den Spieler gewertet werden. Jedenfalls würde ich Spieler, welche sportlich auf ungefähr vergleichbarem Stand sind, vorziehen, welche noch ein Ziel vor Augen haben und dieses auch formulieren können.

Ich sehe Max auch etwas vor Lenz, da bin ich dabei, aber nicht mit dieser Begründung.

Dass Max im Sommer von der Nationalmannschaft und der Heim-EM sprach, ist für mich schon an der Grenze zur Träumerei. Vollkommen realitätsfremd!
Da bevorzuge ich doch eher Spieler, die ihre eigene Leistung selbstkritisch reflektiert bekommen und wenn Max das tun würde, wüsste er, dass er froh sein kann, dass die Eintracht noch keinen entsprechenden Konkurrenten auf seiner Position verpflichtet hat, sonst wäre er wohl meist auf der Bank.


Teilen