>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Anthrax schrieb:

Für mich auch eine normale PK, nicht nur für Dino Verhältnisse.

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.
Soll er Sprüche klopfen? Ausholende Gesten zeigen? Tränen der Wut/Freude?

Bin ja schon lange kein Fan von Dino mehr - allerdings als Trainer.
Als Mensch kenne ich ihn ja nicht.
Können anscheinend viele nicht unterscheiden.
Von mir aus könnte er da komplett emotions- und regungslos sitzen, das spielt doch wirklich keine Rolle.


Sehe ich genauso wie du und verstehe echt nicht was da einige erwarten bei den PKs. Ich bin ja auch schon seit 6-8 Wochen ziemlich skeptisch was die Personalie Toppmöller betrifft und bin eher auf der Contra-Seite!  Er soll zusehen das er die Mannschaft in der nächsten Saison in Fahrt bekommt und ihr ein Spielsystem an die Hand gibt das die Spieler auch konstant abrufen können!
Da sind mir die Pressekonferenzen sowas von sch…egal! Das ist sowas von unwichtig. Als hätten Hütter und Glasner groß andere und launigere PKs gegeben…
Und neben am Spielfeldrand geht Dino ja teilweise schon mit und versucht durch aktives Couching Einfluss zu nehmen!  
#
Adlersupporter schrieb:

Anthrax schrieb:

Für mich auch eine normale PK, nicht nur für Dino Verhältnisse.

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.
Soll er Sprüche klopfen? Ausholende Gesten zeigen? Tränen der Wut/Freude?

Bin ja schon lange kein Fan von Dino mehr - allerdings als Trainer.
Als Mensch kenne ich ihn ja nicht.
Können anscheinend viele nicht unterscheiden.
Von mir aus könnte er da komplett emotions- und regungslos sitzen, das spielt doch wirklich keine Rolle.


Sehe ich genauso wie du und verstehe echt nicht was da einige erwarten bei den PKs. Ich bin ja auch schon seit 6-8 Wochen ziemlich skeptisch was die Personalie Toppmöller betrifft und bin eher auf der Contra-Seite!  Er soll zusehen das er die Mannschaft in der nächsten Saison in Fahrt bekommt und ihr ein Spielsystem an die Hand gibt das die Spieler auch konstant abrufen können!
Da sind mir die Pressekonferenzen sowas von sch…egal! Das ist sowas von unwichtig. Als hätten Hütter und Glasner groß andere und launigere PKs gegeben…
Und neben am Spielfeldrand geht Dino ja teilweise schon mit und versucht durch aktives Couching Einfluss zu nehmen!  


Natürlich nicht Couching 😂🙈, sondern Coaching war gemeint!
#
Adlersupporter schrieb:

Anthrax schrieb:

Für mich auch eine normale PK, nicht nur für Dino Verhältnisse.

Ich frage mich ob der Trainer ernsthaft auf der PK einen Aff machen muss.
Soll er Sprüche klopfen? Ausholende Gesten zeigen? Tränen der Wut/Freude?

Bin ja schon lange kein Fan von Dino mehr - allerdings als Trainer.
Als Mensch kenne ich ihn ja nicht.
Können anscheinend viele nicht unterscheiden.
Von mir aus könnte er da komplett emotions- und regungslos sitzen, das spielt doch wirklich keine Rolle.


Sehe ich genauso wie du und verstehe echt nicht was da einige erwarten bei den PKs. Ich bin ja auch schon seit 6-8 Wochen ziemlich skeptisch was die Personalie Toppmöller betrifft und bin eher auf der Contra-Seite!  Er soll zusehen das er die Mannschaft in der nächsten Saison in Fahrt bekommt und ihr ein Spielsystem an die Hand gibt das die Spieler auch konstant abrufen können!
Da sind mir die Pressekonferenzen sowas von sch…egal! Das ist sowas von unwichtig. Als hätten Hütter und Glasner groß andere und launigere PKs gegeben…
Und neben am Spielfeldrand geht Dino ja teilweise schon mit und versucht durch aktives Couching Einfluss zu nehmen!  


Natürlich nicht Couching 😂🙈, sondern Coaching war gemeint!
#
Also auswärts versuche ich manchmal auch durch aktives Couching Einfluss auf das Spiel zu nehmen, klappt so semi
#
Aquilarius schrieb:

Der Thread  liest sich seit gestern wie eine Diskussion unter Philosphen. Dabei hatte ich in meinem Kommentar nur erwähnt daß es ein Vorteil sei daß Dino französisch spricht. Jetzt wird diskutiert ob dies oder System oder sonst etwas wichtiger oder wichtig seien. Last es doch mal gut sein, Fussball ist doch einfach wenn einer Talent hat und weiß wo er wann stehen soll....


Aber dass ist doch das Schöne am Fußball - man kann über alles mögliche diskutieren.
Wenn man ein Thema nicht mag, dann ignoriert man es halt - gibt ja genug andere Themen
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber dass ist doch das Schöne am Fußball - man kann über alles mögliche diskutieren.
Wenn man ein Thema nicht mag, dann ignoriert man es halt - gibt ja genug andere Themen

Haste auch recht, war nur schuldbewußt weil ich dachte, ein unnötiges Fass aufgemacht zu haben.
Alles gut, wir haben auch fruchtbare Kommentare dazu bekommen. Am Samstag abend sind sowieso wieder andere Themen dran.
#
Ich habe mir eben gerade die PK vor Leipzig angeschaut: eisige Atmosphäre seitens Dino.... Freudloser geht es nicht, Kopfweh hat er nach eigenem Bekunden ja nicht mehr.  Er kriegt offenbar wohl schon mit, dass sein Standing momentan nicht das beste ist.... Die Journalisten waren freundlich, er nicht...  Ich nehme an,  er hofft morgen dann triumphierend vor die Presse treten zu können... Ich hoffe (und rechne auch damit), Platz 6 feiern zu dürfen.

Das ist keine neue negative Kritik an DT, nur die Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Einerseits verständlich, andererseits irgendwie nicht Euphorie fördernd.
#
Bechtheim85 schrieb:

Die Journalisten waren freundlich, er nicht..

Kann ich nicht erkennen daß er unfreundlich war. Er kam mir eher fokusiert vor und hat brav auf die Fragen der Journalisten gewartet. Lächeln ist ja i.M. nicht unbedingt angesagt. Oder soll er da grinsen und als Statement ausgeben "Wir schaffen das"?  Zu oft, nicht nur unter Dino wurden die Trainingsleistungen gelobt und alle seien gut drauf und auf dem Platz sah es dann ganz anders aus.  
Zumindest hat die PK für mich gezeigt daß er das Spiel nicht auf die leichte Schulter nimmt, gerade jetzt da beim FC Bayern keiner weiß wie die das Spiel morgen angehen. Da ist ein Hoppelheimer Sieg keine Sensation mehr.  Ich hoffe daß sie mit der B-Mannschaft antreten denn die könnten sich noch mal im eigenen Interesse anstrengen, bei Nationalspielern bin ich mir nicht sicher. Ich gehe von Hoppelheim Sieg aus, hoffe aber daß wir uns nicht den einen fehlenden Punkt erzittern müssen. Oder spielen sie noch mal für ihren Trainer um es dem eigenen Verein zu zeigen? Ich glaube es wird ein spannender Samstagnachmittag.
 
#
Bechtheim85 schrieb:

Die Journalisten waren freundlich, er nicht..

Kann ich nicht erkennen daß er unfreundlich war. Er kam mir eher fokusiert vor und hat brav auf die Fragen der Journalisten gewartet. Lächeln ist ja i.M. nicht unbedingt angesagt. Oder soll er da grinsen und als Statement ausgeben "Wir schaffen das"?  Zu oft, nicht nur unter Dino wurden die Trainingsleistungen gelobt und alle seien gut drauf und auf dem Platz sah es dann ganz anders aus.  
Zumindest hat die PK für mich gezeigt daß er das Spiel nicht auf die leichte Schulter nimmt, gerade jetzt da beim FC Bayern keiner weiß wie die das Spiel morgen angehen. Da ist ein Hoppelheimer Sieg keine Sensation mehr.  Ich hoffe daß sie mit der B-Mannschaft antreten denn die könnten sich noch mal im eigenen Interesse anstrengen, bei Nationalspielern bin ich mir nicht sicher. Ich gehe von Hoppelheim Sieg aus, hoffe aber daß wir uns nicht den einen fehlenden Punkt erzittern müssen. Oder spielen sie noch mal für ihren Trainer um es dem eigenen Verein zu zeigen? Ich glaube es wird ein spannender Samstagnachmittag.
 
#
Völlig normal PK. Natürlich kein Überschwang, aber das wäre auch nicht angebracht. Teilweise wieder mal blöde Fragen, die PK‘s geben oft nur wenig her.
#
Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht .. Fanclubvorsitzende hat gestern mit jemandem telefoniert der wohl etwas mitbekommen hat … Ich bin gespannt.
#
Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht .. Fanclubvorsitzende hat gestern mit jemandem telefoniert der wohl etwas mitbekommen hat … Ich bin gespannt.
#
AwaySupporte schrieb:

Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht .. Fanclubvorsitzende hat gestern mit jemandem telefoniert der wohl etwas mitbekommen hat … Ich bin gespannt.

Endlich wieder Taxifahrer-Stories.
#
Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht .. Fanclubvorsitzende hat gestern mit jemandem telefoniert der wohl etwas mitbekommen hat … Ich bin gespannt.
#
AwaySupporte schrieb:

Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht ..

Deswegen hat Funkel ja auch nicht in K'lautern verlängert. Jetzt verstehe ich ...
#
Mein Taxifahrer, der mich heute morgen noch kutschiert hat, wußte nicht mal, wer Trainer der Eintracht ist.
Deren Kenntnisse werden oftmals total überschätzt.
#
AwaySupporte schrieb:

Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht ..

Deswegen hat Funkel ja auch nicht in K'lautern verlängert. Jetzt verstehe ich ...
#
Landroval schrieb:

AwaySupporte schrieb:

Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht ..

Deswegen hat Funkel ja auch nicht in K'lautern verlängert. Jetzt verstehe ich ...

Der Job von Friedhelm war es in erster Linie, den Abstieg zu verhindern und das hat er gepackt.
Das Polaöfinale hat er auch erreicht, was für die Pfälzer auch noch mal ein Höhepunkt ist..
Mehr war nun wirklich nicht zu erwarten und jetzt kann er guten Gewissens auch aufhören.
#
Bechtheim85 schrieb:

Die Journalisten waren freundlich, er nicht..

Kann ich nicht erkennen daß er unfreundlich war. Er kam mir eher fokusiert vor und hat brav auf die Fragen der Journalisten gewartet. Lächeln ist ja i.M. nicht unbedingt angesagt. Oder soll er da grinsen und als Statement ausgeben "Wir schaffen das"?  Zu oft, nicht nur unter Dino wurden die Trainingsleistungen gelobt und alle seien gut drauf und auf dem Platz sah es dann ganz anders aus.  
Zumindest hat die PK für mich gezeigt daß er das Spiel nicht auf die leichte Schulter nimmt, gerade jetzt da beim FC Bayern keiner weiß wie die das Spiel morgen angehen. Da ist ein Hoppelheimer Sieg keine Sensation mehr.  Ich hoffe daß sie mit der B-Mannschaft antreten denn die könnten sich noch mal im eigenen Interesse anstrengen, bei Nationalspielern bin ich mir nicht sicher. Ich gehe von Hoppelheim Sieg aus, hoffe aber daß wir uns nicht den einen fehlenden Punkt erzittern müssen. Oder spielen sie noch mal für ihren Trainer um es dem eigenen Verein zu zeigen? Ich glaube es wird ein spannender Samstagnachmittag.
 
#
Ein Unentschieden ist vom Prinzip her immer erzittert.
#
Danke Dino für deinen Einsatz!
Alles Gute für die Zukunft!
#
Danke Dino für deinen Einsatz!
Alles Gute für die Zukunft!
#
Dir möge das Klopapier auf dem Klo immer fehlen
#
Danke Dino für deinen Einsatz!
Alles Gute für die Zukunft!
#
falke87 schrieb:

Danke Dino für deinen Einsatz!
Alles Gute für die Zukunft!

Schwimm rüber
#
Danke Dino für deinen Einsatz!
Alles Gute für die Zukunft!
#
falke87 schrieb:

Danke Dino für deinen Einsatz!
Alles Gute für die Zukunft!

Haste nach einem guten Spiel und Europa sicher nix besseres zu tun als DT einen mizugeben?

Arm, echt.
#
Da beruht wohl alles darauf, dass der HR schreibt, krösche sei heute mehrfach der Nachfrage nach der Weiterbeschäftigung von Toppmöller ausgewichen. Würde ich aber nicht zwingend als Indiz für eine Trennung sehen.
#
Da beruht wohl alles darauf, dass der HR schreibt, krösche sei heute mehrfach der Nachfrage nach der Weiterbeschäftigung von Toppmöller ausgewichen. Würde ich aber nicht zwingend als Indiz für eine Trennung sehen.
#
Okocha1993 schrieb:

Da beruht wohl alles darauf, dass der HR schreibt, krösche sei heute mehrfach der Nachfrage nach der Weiterbeschäftigung von Toppmöller ausgewichen. Würde ich aber nicht zwingend als Indiz für eine Trennung sehen.

Sehe ich genau so. DT ist in der Pressekonferenz auch Nachfragen nach personellen Veränderungen in der Mannschaft ausgewichen. Ist, kurz nach Abpfiff der Saison, auch nicht der richtige Zeitpunkt. Der hr hat dann, um Bruno Labbadia zu zitieren, die Sache etwas „hochsterilisiert“. Clickbait…
#
Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht .. Fanclubvorsitzende hat gestern mit jemandem telefoniert der wohl etwas mitbekommen hat … Ich bin gespannt.
#
AwaySupporte schrieb:

Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht .. Fanclubvorsitzende hat gestern mit jemandem telefoniert der wohl etwas mitbekommen hat … Ich bin gespannt.


Fände ich nicht so cool.
Toppmöller hat unter diesen Bedingungen viel heraus geholt.
Es gäbe genug Trainer denen ich  unter diesen Umständen nur einen harten Abstiegskampf zugetraut hätte
Nächste Saison zählt es und die Chance würde ich Toppmöller gerne geben.
Und diejenigen die glauben, es geht mit einem neuen Trainer weiter nach oben, sollten sich Mal die Konkurrenz anschauen und nicht vergessen das auch das Gegenteil möglich wäre.
Siehe Union Berlin. Freiburg landete mit erfahrenem Trainer ebenfalls hinter uns !
Also einfach zu glauben es liegt am Trainer und ein neuer Trainer macht alles besser,
davon bin ich nicht überzeugt.
#
AwaySupporte schrieb:

Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht .. Fanclubvorsitzende hat gestern mit jemandem telefoniert der wohl etwas mitbekommen hat … Ich bin gespannt.


Fände ich nicht so cool.
Toppmöller hat unter diesen Bedingungen viel heraus geholt.
Es gäbe genug Trainer denen ich  unter diesen Umständen nur einen harten Abstiegskampf zugetraut hätte
Nächste Saison zählt es und die Chance würde ich Toppmöller gerne geben.
Und diejenigen die glauben, es geht mit einem neuen Trainer weiter nach oben, sollten sich Mal die Konkurrenz anschauen und nicht vergessen das auch das Gegenteil möglich wäre.
Siehe Union Berlin. Freiburg landete mit erfahrenem Trainer ebenfalls hinter uns !
Also einfach zu glauben es liegt am Trainer und ein neuer Trainer macht alles besser,
davon bin ich nicht überzeugt.
#
Hyundaii30 schrieb:

AwaySupporte schrieb:

Dino scheint wohl nächste Saison nicht mehr unser Trainer zu sein .. Wird die nächsten Tage offiziell gemacht .. Fanclubvorsitzende hat gestern mit jemandem telefoniert der wohl etwas mitbekommen hat … Ich bin gespannt.


Fände ich nicht so cool.
Toppmöller hat unter diesen Bedingungen viel heraus geholt.
Es gäbe genug Trainer denen ich  unter diesen Umständen nur einen harten Abstiegskampf zugetraut hätte
Nächste Saison zählt es und die Chance würde ich Toppmöller gerne geben.
Und diejenigen die glauben, es geht mit einem neuen Trainer weiter nach oben, sollten sich Mal die Konkurrenz anschauen und nicht vergessen das auch das Gegenteil möglich wäre.
Siehe Union Berlin. Freiburg landete mit erfahrenem Trainer ebenfalls hinter uns !
Also einfach zu glauben es liegt am Trainer und ein neuer Trainer macht alles besser,
davon bin ich nicht überzeugt.


Spring doch net über jedes Stöckchen, was hingehalten wird....mein Gott....solange der Verein nichts offiziell Gegenteiliges vermeldet, sind das alle nur Latrinenparolen
#
"Eintracht-Kapitän Sebastian Rode hat an drei seiner ehemaligen Trainer in Frankfurt besonders gute Erinnerungen. An Armin Veh habe ihm die "menschliche Art" besonders gefallen, erzählte er der Bild. Adi Hütter lobte er für seine Fähigkeiten, eine Mannschaft zu motivieren. "Er hat, gerade bei den internationalen Spielen, immer die richtigen Worte gefunden, das fand ich schon eindrucksvoll", so der Mittelfeldspieler. Oli Glasner wiederum sei fachlich richtig stark. "Ich war von seiner Art, wie er Fußball denkt, angetan", gibt Rode zu, der das Trainer-Trio auf eine Stufe stellt. Ein besserer Coach sei nur Pep Guardiola gewesen, unter dem er bei den Bayern gespielt hat, so der 33-Jährige: "Unter ihm habe ich mich fußballerisch am meisten entwickelt. Aber auch wie er die Gegner sezieren und das einfach erklären kann, ist herausragend."

Dass Rode den aktuellen Trainer mit keinem Wort würdigt und dann noch die Meldung des hr zu Krösche / DT sagt evtl doch etwas.... Ich bin jetzt unsicherer geworden mit meiner Prognose, Krösche werde unbedingt mit DT in die neue Saison gehen...Abwarten.


Teilen