>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. Bestimmt die Eintracht oder?

Ich meine, im Familienblock kannste das machen. Aber bei den Gestalten (teilweise) im Steher….Für 12€ die Stunde….die könnten mich am A… lecken. Wir reden hier ja nicht von 2 Meter Türstehern mit Knasterfahrung.

Sollte man eventuell auch einfach mal das Konzept überdenken.
#
Dass die Eintracht die armen Schweine (mit/ohne Weste) da verheizt hat dürfte unstrittig sein.
Ändert aber nichts an der Tatsache das 20 Leute auf einen drauf sind.
#
Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. Bestimmt die Eintracht oder?

Ich meine, im Familienblock kannste das machen. Aber bei den Gestalten (teilweise) im Steher….Für 12€ die Stunde….die könnten mich am A… lecken. Wir reden hier ja nicht von 2 Meter Türstehern mit Knasterfahrung.

Sollte man eventuell auch einfach mal das Konzept überdenken.
#
Derrick1986 schrieb:

Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. Bestimmt die Eintracht oder?

Ich meine, im Familienblock kannste das machen. Aber bei den Gestalten (teilweise) im Steher….Für 12€ die Stunde….die könnten mich am A… lecken. Wir reden hier ja nicht von 2 Meter Türstehern mit Knasterfahrung.

Sollte man eventuell auch einfach mal das Konzept überdenken.


Genau, guter Vorschlag.

Jeder Schläger über 1,80 und/oder mit Kickbox-Zertifikat erhält freien Eintritt und freie Platzwahl. Dazu einen VIP Eingang, damit sich diese Fans nicht von unzumutbaren Kontrollen, dem Anblick von Ordnern oder gar Polizisten gestört fühlen.

Dafür...
#
Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. Bestimmt die Eintracht oder?

Ich meine, im Familienblock kannste das machen. Aber bei den Gestalten (teilweise) im Steher….Für 12€ die Stunde….die könnten mich am A… lecken. Wir reden hier ja nicht von 2 Meter Türstehern mit Knasterfahrung.

Sollte man eventuell auch einfach mal das Konzept überdenken.
#
Der Schmuggel in die Blöcke ist ja in den letzten Jahren schlimmer geworden. Der Block ist nicht selten viel zu überfüllt. Dass man da konsequenter handeln möchte, ist nachvollziehbar. Wenn jemand festgehalten wird, muss das demjenigen nicht gefallen, aber dann mit mehreren Personen direkt gewalttätig gegen den Ordner vorzugehen, ist eben die falscheste aller Reaktionen.
#
Dass die Eintracht die armen Schweine (mit/ohne Weste) da verheizt hat dürfte unstrittig sein.
Ändert aber nichts an der Tatsache das 20 Leute auf einen drauf sind.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Dass die Eintracht die armen Schweine (mit/ohne Weste) da verheizt hat dürfte unstrittig sein.
Ändert aber nichts an der Tatsache das 20 Leute auf einen drauf sind.



Ich vermute mal der Ordnungsdienst wird extern sein und durch die Eintracht beauftragt.
Also an der Auswahl der Ordner wird die SGE nicht beteiligt sein.

Und anscheinend sieht die Eintracht Handlungsbedarf was die Überfüllung der Blöcke angeht und hat die beauftragte Firma wohl aufgefordert strikter zu kontrollieren.
Dazu vermutlich auch der "zivile Ordner" der sich ein Bild der Lage machen wollte und vermutlich durch seine Motivation das ganze ausgelöst hat.

Und ich bin echt auf Donnerstag gespannt.
Sowohl was die Kontrollen angeht als auch Banner und Stimmung in der NWK.

#
Wo in Dortmund oder St. Pauli muss man denn bitte um sein Leben bangen

Hier haben Leute eine Lebenserfahrung, da muss man ja direkt neidisch werden.
#
210597 schrieb:

Wo in Dortmund oder St. Pauli muss man denn bitte um sein Leben bangen

Hier haben Leute eine Lebenserfahrung, da muss man ja direkt neidisch werden.

Das hab ich mich allerdings auch gefragt. Manche hier erleben im Stadion offenbar Dinge wie im somalischen Bürgerkrieg.
#
sgevolker schrieb:

Es ist doch selbstverständlich, dass die Polizei eingreift wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Ich glaube das bestreitet niemand. Ob man sich aber eine 30 Minütigen Auseinandersetzung liefern muss oder sich lieber etwas zurückzieht ist eine ganz andere Frage.

So wie ich das recherchieren konnte wäre der einzige Moment zum Rückzug der gewesen, an dem die Polizei im Umlauf der NWK damit beschäftigt war, festgenommene Personen abzuführen. Damit dies geschehen konnte, ließ man keine Personen mehr aus dem Block heraus.
Dies wurde dann im Block zum Anlass genommen, die Polizeisperren an den Ausgängen zu stürmen und zu überrennen. Ab diesem Zeitpunkt kam es dann zu den Szenen, die auf Videos zu sehen sind und zum - erzwungenen - Rückzug der Polizei.

So jedenfalls meine Erkenntnisse. Können auch falsch sein, keine Ahnung, sie beruhen auf Augenzeugenberichten. Danach gehe ich in der Tat davon aus, dass sich die Polizei zurückgezogen hätte, wenn man die Ketten an den Ausgängen nur ein paar Minuten länger nicht angegriffen hätte.

Vergleichbar vielleicht die Situation, als vor einigen Jahren das Banner im Block von der Polizei einkassiert wurde und der Eintrachtfan über die Bande gestoßen wurde. Nach wenigen Minuten war die Polizei wieder draußen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Vergleichbar vielleicht die Situation, als vor einigen Jahren das Banner im Block von der Polizei einkassiert wurde und der Eintrachtfan über die Bande gestoßen wurde. Nach wenigen Minuten war die Polizei wieder draußen.


Direkt vergleichbar mit der jetzigen Situation? Weiß nicht. Gerade diese Aktion 2019 war für mich eine reine Eskalation der Polizei, so dass es nicht verwunderlich war, dass die Fronten noch einmal verhärtet wurden.

Im jetzigen Fall ging es um einen Angriff von Fans auf Ordner. Die Polizei wurde gerufen, um einzuschreiten. Damals ging die Polizei ungebeten ins Stadion... um Pryo zu suchen... wegen der Vorfälle zuvor in Rom, und weilunser Präsident ja "die Fans zum Pyro-Abfackeln aufgefordert hatte" ("Der Rasen wird brennen") etc.
Also: Irgendwelcher Blödsinnskrempel. Deshalb störten damals die Polizisten den Choroe-Aufbau. Und als dann ein paar Fans dieses Banner zusammenschusterten, die Polizisten das Banner wegnahmen und ein Fan versuchte, einfach nur Hand an das Banner zu legen, hatten 2 Polizisten den Fan geradewegs über die Werbebande geworfen.
In dem Video wird die Eskalation nochmal schön gezeigt.

Damals hatte die Eintracht selber Strafanzeige gegen die Frankfurter Polizei erstattet. Jetzt wird der Verein erst einmal mit der Aufarbeitung und der internen Beurteilung beschäftigt sein.


Man man man... vor ein paar Jahren hatte Bobic noch gesagt: Wenn die Fans so weiter machen, dann kommen wahrscheinlich Änderungen ala England = Stehplatzabbau etc.
Was hat die Eintracht gemacht? Ist mit allem Möglichen den Fans entgegengekommen. Hat Stehplätz sogar noch aufgebaut.
Pyros, Becherwürfe, Attacken auf Ordner. Man arbeitet wohl daran, Bobic's Prophezeiung wahrwerden zu lassen.
#
Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. Bestimmt die Eintracht oder?

Ich meine, im Familienblock kannste das machen. Aber bei den Gestalten (teilweise) im Steher….Für 12€ die Stunde….die könnten mich am A… lecken. Wir reden hier ja nicht von 2 Meter Türstehern mit Knasterfahrung.

Sollte man eventuell auch einfach mal das Konzept überdenken.
#
Derrick1986 schrieb:

Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. Bestimmt die Eintracht oder?

Gegenfrage:
Was ist los, wenn es mal zu einer Massenpanik im hoffnungslos überfüllten 40er kommt und es nicht nur bei Verletzten bleibt?
Wer reißt dann wohl das Maul am weitesten auf, dass die Eintracht dafür hätte sorgen müssen, dass so etwas nicht passieren kann?
#
Ganz einfach, indem man die Funktion der Ordner anerkannt und respektiert und den Block verlassen hätte. Eigentlich das Normalste der Welt.
Und wenn man damit nicht einverstanden gewesen wäre, hätte man mit dem Ordner eine Diskussion führen können. Aber Schläge gegen Festhalten gilt wohl kaum als Notwehr, namentlich wenn mehrere Unbeteiligte sich einmischen.
#
WürzburgerAdler schrieb:
... ... ...
Aber Schläge gegen Festhalten gilt wohl kaum als Notwehr, namentlich wenn mehrere Unbeteiligte sich einmischen.


Seh ich genauso. Das ist wirklich absolut lächerlich, hier eine Notwehr-Situation herbeireden zu wollen.
Wenn ich mir ohne entsprechende Berechtigung versuche Zugang zu erschleichen, rechne ich selbstverständlich damit, dass mich die Ordner aufhalten wollen. Und wenn mich dann jemand festhält, schlag ich nicht gleich zu, sondern frag mich erstmal wer das ist?

Man stelle sich vor, das ist ein alter Kindergartenfreund, der dich in der Menge entdeckt und sich nicht anders bemerkbar machen kann: dem schlägt man dann erstmal grußlos aufs Maul? Aus Notwehr?

Ich bin mir fast sicher, dass der Betreffende sehr wohl sofort wusste, worum es geht und dass es sich um einen Ordner handelt, der ihn davon abhalten wollte, zu seinen Buddies in den Block zu gelangen. Die Reaktion der Umstehenden ist, wie man aus einigen SM-Beiträgen ersehen kann, dass da einige wie selbstverständlich davon ausgehen, dass es ihr gutes Recht ist da ohne Berechtigung in den Block zu gehen. Es gab sogar Beiträge, die den Ordnern der Eintracht schlicht das Recht abgesprochen haben, vor dem 40er zu kontrollieren. Und in genau dieser Einstellung liegt die Wurzel des Problems.

Wahrscheinlich durch Alkohol und Überzahl ermutigt, haben dann einige eine "heldenhafte Befreiungsaktion" für ihren erwischten Kumpel gestartet und die Ordner tätlich angegriffen. Dass zu diesem Auslöser so gut wie kein Schuldeingeständnis oder wenigstens ein Schuldverständnis von Seiten der Täter und ihrer Sprecher eingeräumt wird, zeigt nur, wie es um deren Einstellung bestellt ist.

Sich dann im Nachfeld über die Eskalation aufzuregen und dann in der Argumentation gegen die Polizei sogar noch Kinder, Frauen und Unbeteiligte vorzuschieben, find ich persönlich schon fast absurd. Alles, was sich aus dem Angriff auf die Ordner und die zur Hilfe gerufenen Polizisten ergeben hat, geht mMn voll auf die Kappe derjenigen, die den Mist angefangen haben.

Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass es vielleicht für die Einsatzleitung der Polizei an dem einen oder anderen Zeitpunkt die Möglichkeit gegeben hätte zu deeskalieren. Ich persönlich hab ja gute Erfahrungen mit "Irrationaler Intervention" gemacht. Ich weiß aber nicht, ob die Polizei grad ein paar gut trainierte Zauberclowns in lustigen Kostümen dabei hatte. ; -)
#
WürzburgerAdler schrieb:

Vergleichbar vielleicht die Situation, als vor einigen Jahren das Banner im Block von der Polizei einkassiert wurde und der Eintrachtfan über die Bande gestoßen wurde. Nach wenigen Minuten war die Polizei wieder draußen.


Direkt vergleichbar mit der jetzigen Situation? Weiß nicht. Gerade diese Aktion 2019 war für mich eine reine Eskalation der Polizei, so dass es nicht verwunderlich war, dass die Fronten noch einmal verhärtet wurden.

Im jetzigen Fall ging es um einen Angriff von Fans auf Ordner. Die Polizei wurde gerufen, um einzuschreiten. Damals ging die Polizei ungebeten ins Stadion... um Pryo zu suchen... wegen der Vorfälle zuvor in Rom, und weilunser Präsident ja "die Fans zum Pyro-Abfackeln aufgefordert hatte" ("Der Rasen wird brennen") etc.
Also: Irgendwelcher Blödsinnskrempel. Deshalb störten damals die Polizisten den Choroe-Aufbau. Und als dann ein paar Fans dieses Banner zusammenschusterten, die Polizisten das Banner wegnahmen und ein Fan versuchte, einfach nur Hand an das Banner zu legen, hatten 2 Polizisten den Fan geradewegs über die Werbebande geworfen.
In dem Video wird die Eskalation nochmal schön gezeigt.

Damals hatte die Eintracht selber Strafanzeige gegen die Frankfurter Polizei erstattet. Jetzt wird der Verein erst einmal mit der Aufarbeitung und der internen Beurteilung beschäftigt sein.


Man man man... vor ein paar Jahren hatte Bobic noch gesagt: Wenn die Fans so weiter machen, dann kommen wahrscheinlich Änderungen ala England = Stehplatzabbau etc.
Was hat die Eintracht gemacht? Ist mit allem Möglichen den Fans entgegengekommen. Hat Stehplätz sogar noch aufgebaut.
Pyros, Becherwürfe, Attacken auf Ordner. Man arbeitet wohl daran, Bobic's Prophezeiung wahrwerden zu lassen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Vergleichbar vielleicht die Situation, als vor einigen Jahren das Banner im Block von der Polizei einkassiert wurde und der Eintrachtfan über die Bande gestoßen wurde. Nach wenigen Minuten war die Polizei wieder draußen.


Direkt vergleichbar mit der jetzigen Situation? Weiß nicht. Gerade diese Aktion 2019 war für mich eine reine Eskalation der Polizei, so dass es nicht verwunderlich war, dass die Fronten noch einmal verhärtet wurden.

Ja, natürlich. Es ging in diesem Zusammenhang aber nur darum, wann sich die Polizei am Samstag hätte zurückziehen sollen. Und es sieht ganz danach aus, als ob das kurz bevorgestanden hätte, wenn nicht der Sturm auf die Blocksperren gekommen wäre. Deshalb die Analogie zu dem Einsatz 2019.
#
Adler_Steigflug schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Vergleichbar vielleicht die Situation, als vor einigen Jahren das Banner im Block von der Polizei einkassiert wurde und der Eintrachtfan über die Bande gestoßen wurde. Nach wenigen Minuten war die Polizei wieder draußen.


Direkt vergleichbar mit der jetzigen Situation? Weiß nicht. Gerade diese Aktion 2019 war für mich eine reine Eskalation der Polizei, so dass es nicht verwunderlich war, dass die Fronten noch einmal verhärtet wurden.

Ja, natürlich. Es ging in diesem Zusammenhang aber nur darum, wann sich die Polizei am Samstag hätte zurückziehen sollen. Und es sieht ganz danach aus, als ob das kurz bevorgestanden hätte, wenn nicht der Sturm auf die Blocksperren gekommen wäre. Deshalb die Analogie zu dem Einsatz 2019.
#
Die Eintracht wird schauen müssen, dass sie das Problem mit den überfüllten Blöcken, der Pyro und den Böllern in den Griff bekommt. Wenn ich Reschke wäre, würde ich mich im Fall eine Massenpanik jedenfalls nicht fragen lassen wollen, warum der Block so dermaßen überfüllt war. Wie sowas entstehen kann, hat man damals in Duisburg sehen können. Man hat viel zu lange geduldet was eigentlich nicht hinnehmbar war. Das Problem ist, dass man jetzt schon an einem Punkt ist wo nur noch durchgreifen und bestrafen hilft. Ich bezweifle das man hier mit Kommunikation weiter kommt.
#
Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. Bestimmt die Eintracht oder?

Ich meine, im Familienblock kannste das machen. Aber bei den Gestalten (teilweise) im Steher….Für 12€ die Stunde….die könnten mich am A… lecken. Wir reden hier ja nicht von 2 Meter Türstehern mit Knasterfahrung.

Sollte man eventuell auch einfach mal das Konzept überdenken.
#
Derrick1986 schrieb:

Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. ... ... ...

Ehrlich? Das fragst Du dich?
Nicht im Ernst, oder?
#
Ganz einfach, indem man die Funktion der Ordner anerkannt und respektiert und den Block verlassen hätte. Eigentlich das Normalste der Welt.
Und wenn man damit nicht einverstanden gewesen wäre, hätte man mit dem Ordner eine Diskussion führen können. Aber Schläge gegen Festhalten gilt wohl kaum als Notwehr, namentlich wenn mehrere Unbeteiligte sich einmischen.
#
Genau das meine ich, mit der Deeskalation bevor der Notruf gesetzt werden musste.

Aber stattdessen scheint es für manche ok zu sein, dass man auf die Ordner draufkloppt, und die Polizei mit Kakao und Keksen die Situation gefälligst friedlich zu  lösen hat.

Wie immer wieder betont, liegt es an beiden Seiten deeskalierend zu handeln.




#
Die Eintracht schreibt in ihrer Stellungnahme nicht von "einem in Zivil gekleideter Ordner" sondern von einem "Sicherheitsmitarbeiter von Eintracht Frankfurt". Nur mal so als Einwand.
Und wenn dieser Mitarbeiter seinen Job richtig macht, dann ist er ganz sicher nicht Schuld daran, dass es am Samstag eskaliert ist...
#
WürzburgerAdler schrieb:
... ... ...
Aber Schläge gegen Festhalten gilt wohl kaum als Notwehr, namentlich wenn mehrere Unbeteiligte sich einmischen.


Seh ich genauso. Das ist wirklich absolut lächerlich, hier eine Notwehr-Situation herbeireden zu wollen.
Wenn ich mir ohne entsprechende Berechtigung versuche Zugang zu erschleichen, rechne ich selbstverständlich damit, dass mich die Ordner aufhalten wollen. Und wenn mich dann jemand festhält, schlag ich nicht gleich zu, sondern frag mich erstmal wer das ist?

Man stelle sich vor, das ist ein alter Kindergartenfreund, der dich in der Menge entdeckt und sich nicht anders bemerkbar machen kann: dem schlägt man dann erstmal grußlos aufs Maul? Aus Notwehr?

Ich bin mir fast sicher, dass der Betreffende sehr wohl sofort wusste, worum es geht und dass es sich um einen Ordner handelt, der ihn davon abhalten wollte, zu seinen Buddies in den Block zu gelangen. Die Reaktion der Umstehenden ist, wie man aus einigen SM-Beiträgen ersehen kann, dass da einige wie selbstverständlich davon ausgehen, dass es ihr gutes Recht ist da ohne Berechtigung in den Block zu gehen. Es gab sogar Beiträge, die den Ordnern der Eintracht schlicht das Recht abgesprochen haben, vor dem 40er zu kontrollieren. Und in genau dieser Einstellung liegt die Wurzel des Problems.

Wahrscheinlich durch Alkohol und Überzahl ermutigt, haben dann einige eine "heldenhafte Befreiungsaktion" für ihren erwischten Kumpel gestartet und die Ordner tätlich angegriffen. Dass zu diesem Auslöser so gut wie kein Schuldeingeständnis oder wenigstens ein Schuldverständnis von Seiten der Täter und ihrer Sprecher eingeräumt wird, zeigt nur, wie es um deren Einstellung bestellt ist.

Sich dann im Nachfeld über die Eskalation aufzuregen und dann in der Argumentation gegen die Polizei sogar noch Kinder, Frauen und Unbeteiligte vorzuschieben, find ich persönlich schon fast absurd. Alles, was sich aus dem Angriff auf die Ordner und die zur Hilfe gerufenen Polizisten ergeben hat, geht mMn voll auf die Kappe derjenigen, die den Mist angefangen haben.

Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass es vielleicht für die Einsatzleitung der Polizei an dem einen oder anderen Zeitpunkt die Möglichkeit gegeben hätte zu deeskalieren. Ich persönlich hab ja gute Erfahrungen mit "Irrationaler Intervention" gemacht. Ich weiß aber nicht, ob die Polizei grad ein paar gut trainierte Zauberclowns in lustigen Kostümen dabei hatte. ; -)
#
philadlerist schrieb:


Seiten der Täter und ihrer Sprecher eingeräumt wird, zeigt nur, wie es um deren Einstellung bestellt ist.


Die Täter haben ggf. gar keine Sprecher? Viele gehen hier davon aus, dass die Auslöser Ultras waren, was natürlich möglich ist, aber im Unterrang der NWK sammeln sich verschiedenste Leute/Gruppen mit underschiedlichsten Einstellungen von denen viele der Auslöser gewesen sein könnten. Eine spätere Beteiligung der Ultras war natürlich da, aber der Auslöser kann auch bspw. ein EFC gewesen sein.

philadlerist schrieb:

Man stelle sich vor, das ist ein alter Kindergartenfreund, der dich in der Menge entdeckt und sich nicht anders bemerkbar machen kann: dem schlägt man dann erstmal grußlos aufs Maul? Aus Notwehr?


Der genaue Hergang ist weiterhin nicht bekannt. Wenn ein Kumpel von mir von einem wildfremden Menschen aus dem nichts gepackt wird, würde ich den auch erstmal wegschieben. Sowas kann sich dann sehr schnell hochschaukeln. Deswegen muss im Detail ohne Mutmaßungen festgestellt werden, wie genau es von "ein Zivilordner packt einen Fan" zu der offenen Schlacht kam
#
Genau das meine ich, mit der Deeskalation bevor der Notruf gesetzt werden musste.

Aber stattdessen scheint es für manche ok zu sein, dass man auf die Ordner draufkloppt, und die Polizei mit Kakao und Keksen die Situation gefälligst friedlich zu  lösen hat.

Wie immer wieder betont, liegt es an beiden Seiten deeskalierend zu handeln.




#
bolze1 schrieb:

Genau das meine ich, mit der Deeskalation bevor der Notruf gesetzt werden musste.

Aber stattdessen scheint es für manche ok zu sein, dass man auf die Ordner draufkloppt, und die Polizei mit Kakao und Keksen die Situation gefälligst friedlich zu  lösen hat.

Wie immer wieder betont, liegt es an beiden Seiten deeskalierend zu handeln.



Ich habe so ziemlich jeden Beitrag heute hier gelesen, aber das es Ok ist auf Ordner einzuschlagen konnte ich nicht lesen. Vielleicht habe ich es auch überlesen? Finde solche Behauptungen in der Diskussion auch nicht hilfreich, wenn es nicht da wirklich so steht.
#
Wirklich unglaublich der ganze Shice.
Kotzt einen nur noch an.
Fehlverhalten und "Verlierer" auf allen Seiten.
Kann man alles diskutieren wie sinngemäß oder gerechtfertigt das Verhalten der Cops und "Fans" war.
Aber was bleibt ist der Auslöser des ganzen traurigen Kapitels.
Und nachdem das jetzt wohl gut beschrieben ist wie das alles losging,auch seitens der Eintracht,bin ich echt geschockt. Was da in den Blöcken abgeht ist ja Wahnsinn.
Und das sind genau die Leute die sich sehr wohl wichtiger sehen als der Verein.
Da steht da mal kein geschmierter Ordner, der nur seinen Dienst tut ,und schon gibts auf die Fresse.
Da möchten die Herren rein und rausspazieren ohne Ticket,reinschmuggeln ohne Kontrolle u.s.w.
Und da müssen sich auch die Verantwortlichen der Eintracht an die Nase fassen.
Das wurde alles viel zu lang toleriert das sich die Leute da ihr kleines "Königreich" schaffen.
#
#
philadlerist schrieb:


Seiten der Täter und ihrer Sprecher eingeräumt wird, zeigt nur, wie es um deren Einstellung bestellt ist.


Die Täter haben ggf. gar keine Sprecher? Viele gehen hier davon aus, dass die Auslöser Ultras waren, was natürlich möglich ist, aber im Unterrang der NWK sammeln sich verschiedenste Leute/Gruppen mit underschiedlichsten Einstellungen von denen viele der Auslöser gewesen sein könnten. Eine spätere Beteiligung der Ultras war natürlich da, aber der Auslöser kann auch bspw. ein EFC gewesen sein.

philadlerist schrieb:

Man stelle sich vor, das ist ein alter Kindergartenfreund, der dich in der Menge entdeckt und sich nicht anders bemerkbar machen kann: dem schlägt man dann erstmal grußlos aufs Maul? Aus Notwehr?


Der genaue Hergang ist weiterhin nicht bekannt. Wenn ein Kumpel von mir von einem wildfremden Menschen aus dem nichts gepackt wird, würde ich den auch erstmal wegschieben. Sowas kann sich dann sehr schnell hochschaukeln. Deswegen muss im Detail ohne Mutmaßungen festgestellt werden, wie genau es von "ein Zivilordner packt einen Fan" zu der offenen Schlacht kam
#
Alex23SGE schrieb:

Wenn ein Kumpel von mir von einem wildfremden Menschen aus dem nichts gepackt wird, würde ich den auch erstmal wegschieben. Sowas kann sich dann sehr schnell hochschaukeln.

Und ratzfatz prügeln dann halt auch mal schnell 15 Leute auf einen Mann ein, völlig egal ob der eine Funktion hat oder nicht. Erst tüchtig aufs Maul hauen und nachfragen kann man ja dann später immer noch.
Ist das wirklich Dein Verständnis von Recht und Unrecht?
#
Alex23SGE schrieb:

Wenn ein Kumpel von mir von einem wildfremden Menschen aus dem nichts gepackt wird, würde ich den auch erstmal wegschieben. Sowas kann sich dann sehr schnell hochschaukeln.

Und ratzfatz prügeln dann halt auch mal schnell 15 Leute auf einen Mann ein, völlig egal ob der eine Funktion hat oder nicht. Erst tüchtig aufs Maul hauen und nachfragen kann man ja dann später immer noch.
Ist das wirklich Dein Verständnis von Recht und Unrecht?
#
Wo hat denn irgendjemand hier im Thread geschrieben, dass es OK ist, wenn 15 Leute auf eine Person einprügeln?
Natürlich ist das nicht ok.
Trotzdem ist es für mich schon noch ein großer Unterschied, ob da ein Missverständnis komplett übertrieben eskaliert ist oder gezielt (ggf geplant) Ordner & Sicherheitsmitarbeiter der Eintracht angegriffen wurden.
#
Wo hat denn irgendjemand hier im Thread geschrieben, dass es OK ist, wenn 15 Leute auf eine Person einprügeln?
Natürlich ist das nicht ok.
Trotzdem ist es für mich schon noch ein großer Unterschied, ob da ein Missverständnis komplett übertrieben eskaliert ist oder gezielt (ggf geplant) Ordner & Sicherheitsmitarbeiter der Eintracht angegriffen wurden.
#
GauklerCrew schrieb:

Trotzdem ist es für mich schon noch ein großer Unterschied, ob da ein Missverständnis komplett übertrieben eskaliert ist oder gezielt (ggf geplant) Ordner & Sicherheitsmitarbeiter der Eintracht angegriffen wurden.

Ist 15 gegen einen wirklich noch ein eskaliertes Missverständnis? Ab einer gewissen Überzahl ist es ja dann doch eher ein gezielter Angriff. Wie kann man echt bei 15 gegen einen noch von einem Missverständnis sprechen?

Leute, gehts noch? Seid ihr echt so schräg drauf, dass sowas bagatellisiert wird?
Vielleicht ändert ihr ja eure Meinung mal, wenn ihr in der Situation seid. Hilfe rufen muss nicht sein. Wer braucht schon die Polizei bei einem Missverständnis?
Oder um bei Alex23 zu bleiben. Wenn ein Mann jemanden festhält, ist es völlig normal, dass er von 15 Leuten verdroschen wird.
#
philadlerist schrieb:


Seiten der Täter und ihrer Sprecher eingeräumt wird, zeigt nur, wie es um deren Einstellung bestellt ist.


Die Täter haben ggf. gar keine Sprecher? Viele gehen hier davon aus, dass die Auslöser Ultras waren, was natürlich möglich ist, aber im Unterrang der NWK sammeln sich verschiedenste Leute/Gruppen mit underschiedlichsten Einstellungen von denen viele der Auslöser gewesen sein könnten. Eine spätere Beteiligung der Ultras war natürlich da, aber der Auslöser kann auch bspw. ein EFC gewesen sein.

philadlerist schrieb:

Man stelle sich vor, das ist ein alter Kindergartenfreund, der dich in der Menge entdeckt und sich nicht anders bemerkbar machen kann: dem schlägt man dann erstmal grußlos aufs Maul? Aus Notwehr?


Der genaue Hergang ist weiterhin nicht bekannt. Wenn ein Kumpel von mir von einem wildfremden Menschen aus dem nichts gepackt wird, würde ich den auch erstmal wegschieben. Sowas kann sich dann sehr schnell hochschaukeln. Deswegen muss im Detail ohne Mutmaßungen festgestellt werden, wie genau es von "ein Zivilordner packt einen Fan" zu der offenen Schlacht kam
#
Alex23SGE schrieb:

philadlerist schrieb:


Seiten der Täter und ihrer Sprecher eingeräumt wird, zeigt nur, wie es um deren Einstellung bestellt ist.


Die Täter haben ggf. gar keine Sprecher? Viele gehen hier davon aus, dass die Auslöser Ultras waren, was natürlich möglich ist, aber im Unterrang der NWK sammeln sich verschiedenste Leute/Gruppen mit underschiedlichsten Einstellungen von denen viele der Auslöser gewesen sein könnten. Eine spätere Beteiligung der Ultras war natürlich da, aber der Auslöser kann auch bspw. ein EFC gewesen sein.

philadlerist schrieb:

Man stelle sich vor, das ist ein alter Kindergartenfreund, der dich in der Menge entdeckt und sich nicht anders bemerkbar machen kann: dem schlägt man dann erstmal grußlos aufs Maul? Aus Notwehr?


Der genaue Hergang ist weiterhin nicht bekannt. Wenn ein Kumpel von mir von einem wildfremden Menschen aus dem nichts gepackt wird, würde ich den auch erstmal wegschieben. Sowas kann sich dann sehr schnell hochschaukeln. Deswegen muss im Detail ohne Mutmaßungen festgestellt werden, wie genau es von "ein Zivilordner packt einen Fan" zu der offenen Schlacht kam

Ich denke wenn Dein Kumpel ohne Ticket durchspazieren will,wäre er nicht überrascht wenn er am Arm festgehalten wird.


Teilen