>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Wo hat denn irgendjemand hier im Thread geschrieben, dass es OK ist, wenn 15 Leute auf eine Person einprügeln?
Natürlich ist das nicht ok.
Trotzdem ist es für mich schon noch ein großer Unterschied, ob da ein Missverständnis komplett übertrieben eskaliert ist oder gezielt (ggf geplant) Ordner & Sicherheitsmitarbeiter der Eintracht angegriffen wurden.
#
Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass es für einige ok ist, dass die einen eskalierend reagieren können, und die anderen aber deeskalierend reagieren sollen. Das hatte ich so in dem Beitrag mit dem "Fehler im System" verstanden.
#
GauklerCrew schrieb:

Trotzdem ist es für mich schon noch ein großer Unterschied, ob da ein Missverständnis komplett übertrieben eskaliert ist oder gezielt (ggf geplant) Ordner & Sicherheitsmitarbeiter der Eintracht angegriffen wurden.

Ist 15 gegen einen wirklich noch ein eskaliertes Missverständnis? Ab einer gewissen Überzahl ist es ja dann doch eher ein gezielter Angriff. Wie kann man echt bei 15 gegen einen noch von einem Missverständnis sprechen?

Leute, gehts noch? Seid ihr echt so schräg drauf, dass sowas bagatellisiert wird?
Vielleicht ändert ihr ja eure Meinung mal, wenn ihr in der Situation seid. Hilfe rufen muss nicht sein. Wer braucht schon die Polizei bei einem Missverständnis?
Oder um bei Alex23 zu bleiben. Wenn ein Mann jemanden festhält, ist es völlig normal, dass er von 15 Leuten verdroschen wird.
#
Ist das so schwer zu verstehen?
Person denkt, dass sie nicht von Sicherheitsmitarbeiter festgehalten, sondern von wildfremder Person angegriffen wird = Missverständnis.
Ob es dieses Missverständnis gab, weiß ich nicht, aber sehe ich durchaus als möglich an.

Das "komplett übertrieben eskaliert" bezog sich dann auf das, was in den Sekunden danach passiert ist.
Dachte eigentlich die Wortwahl ist deutlich genug, um zu verstehen, dass ich das sicherlich nicht als Bagatelle ansehe.
Wie zu hören ist werden die Ultras am Donnerstag nicht vor Ort sein. Boykott
Außerdem installiert man gerade Kameras vor dem 40er Block.
#
Ist das so schwer zu verstehen?
Person denkt, dass sie nicht von Sicherheitsmitarbeiter festgehalten, sondern von wildfremder Person angegriffen wird = Missverständnis.
Ob es dieses Missverständnis gab, weiß ich nicht, aber sehe ich durchaus als möglich an.

Das "komplett übertrieben eskaliert" bezog sich dann auf das, was in den Sekunden danach passiert ist.
Dachte eigentlich die Wortwahl ist deutlich genug, um zu verstehen, dass ich das sicherlich nicht als Bagatelle ansehe.
#
GauklerCrew schrieb:

Ist das so schwer zu verstehen?
Person denkt, dass sie nicht von Sicherheitsmitarbeiter festgehalten, sondern von wildfremder Person angegriffen wird = Missverständnis.
Ob es dieses Missverständnis gab, weiß ich nicht, aber sehe ich durchaus als möglich an.

Fans stoßen Ordner zur Seite, weil sie ohne oder mit falschem Ticket in den Block wollen.
Ordner rufen Sicherheitsdienst der Eintracht.
Der kommt, hält einen der Personen, die ohne gültiges Ticket in den Block wollen, fest.
Andere sehen das und halten den Sicherheitsbeauftragten der Eintracht für eine wildfremde Person, die an der Einlasskontrolle Stress sucht.
Sie sehen nicht das Wegstoßen der Ordner.
Sie sehen nicht das illegale Betreten des Blocks.
Aber sie sehen das Festhalten.
Und das alles hältst du für möglich.
#
Ist das so schwer zu verstehen?
Person denkt, dass sie nicht von Sicherheitsmitarbeiter festgehalten, sondern von wildfremder Person angegriffen wird = Missverständnis.
Ob es dieses Missverständnis gab, weiß ich nicht, aber sehe ich durchaus als möglich an.

Das "komplett übertrieben eskaliert" bezog sich dann auf das, was in den Sekunden danach passiert ist.
Dachte eigentlich die Wortwahl ist deutlich genug, um zu verstehen, dass ich das sicherlich nicht als Bagatelle ansehe.
#
GauklerCrew schrieb:

Ist das so schwer zu verstehen?
Person denkt, dass sie nicht von Sicherheitsmitarbeiter festgehalten, sondern von wildfremder Person angegriffen wird = Missverständnis.
Ob es dieses Missverständnis gab, weiß ich nicht, aber sehe ich durchaus als möglich an.

Das "komplett übertrieben eskaliert" bezog sich dann auf das, was in den Sekunden danach passiert ist.
Dachte eigentlich die Wortwahl ist deutlich genug, um zu verstehen, dass ich das sicherlich nicht als Bagatelle ansehe.


Das ist doch komplett egal. Wenn mich jemand festhält und ich mich umdrehe, dann hau ich doch nicht drekt zu. Dann frage ich was das soll und dann wird mir die Person schon eine Antwort geben und ich bin mir sicher, dass sich die Person dann auch als Sicherheitsdienst zu erkennen gegeben hat. Wieso auch nicht. Bei aller Liebe, aber das hat alles nichts mit Mitverständnissen oder ähnlichem zu tun. Da hat sich, ohne Grund, Gewalt seitens Fans entladen und das hätte dadurch verhindert werden können, wenn die mal für 2 Millisekunden den Kopp eingeschaltet hätten. Denn dahingehend hab ich den Glauben an die Menschheit nicht verloren, dass doch irgendwie für jeden klar sein sollte, dass Gewalt kacke ist und man nicht einfach jemandem aufs Maul haut.
#
Derjenige, der von diesen beinah schon unglaublichen Vorkommnissen, außer den unmittelbar Betroffenen, am meisten gefordert ist, ist der Verein Eintracht Frankfurt.  

Der Verein muss alles, aber wirklich alles daran setzen, um im Austausch mit Polizei, eigenen Ordnern, den diversen Fangruppierungen und Augenzeugen Licht in diese Sache zu bringen. Dies alles aufzuarbeiten und vor allem: daraus glasklare Konsequenzen zu ziehen. Das kann und muss m.E. bis hin zu unbegrenztem Stadionverbot für ganze Gruppierungen gehen. Selbstverständlich sind auch Polizisten zu belangen, denen Fehlverhalten nachgewiesen werden kann.

Fußballstadien als rechtsfreie Zonen für Großprügeleien mit hunderten von Verletzten, das kann und darf schlichtweg nicht sein.

#
GauklerCrew schrieb:

Ist das so schwer zu verstehen?
Person denkt, dass sie nicht von Sicherheitsmitarbeiter festgehalten, sondern von wildfremder Person angegriffen wird = Missverständnis.
Ob es dieses Missverständnis gab, weiß ich nicht, aber sehe ich durchaus als möglich an.

Fans stoßen Ordner zur Seite, weil sie ohne oder mit falschem Ticket in den Block wollen.
Ordner rufen Sicherheitsdienst der Eintracht.
Der kommt, hält einen der Personen, die ohne gültiges Ticket in den Block wollen, fest.
Andere sehen das und halten den Sicherheitsbeauftragten der Eintracht für eine wildfremde Person, die an der Einlasskontrolle Stress sucht.
Sie sehen nicht das Wegstoßen der Ordner.
Sie sehen nicht das illegale Betreten des Blocks.
Aber sie sehen das Festhalten.
Und das alles hältst du für möglich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

GauklerCrew schrieb:

Ist das so schwer zu verstehen?
Person denkt, dass sie nicht von Sicherheitsmitarbeiter festgehalten, sondern von wildfremder Person angegriffen wird = Missverständnis.
Ob es dieses Missverständnis gab, weiß ich nicht, aber sehe ich durchaus als möglich an.

Fans stoßen Ordner zur Seite, weil sie ohne oder mit falschem Ticket in den Block wollen.
Ordner rufen Sicherheitsdienst der Eintracht.
Der kommt, hält einen der Personen, die ohne gültiges Ticket in den Block wollen, fest.
Andere sehen das und halten den Sicherheitsbeauftragten der Eintracht für eine wildfremde Person, die an der Einlasskontrolle Stress sucht.
Sie sehen nicht das Wegstoßen der Ordner.
Sie sehen nicht das illegale Betreten des Blocks.
Aber sie sehen das Festhalten.
Und das alles hältst du für möglich.

#
GauklerCrew schrieb:

Ist das so schwer zu verstehen?
Person denkt, dass sie nicht von Sicherheitsmitarbeiter festgehalten, sondern von wildfremder Person angegriffen wird = Missverständnis.
Ob es dieses Missverständnis gab, weiß ich nicht, aber sehe ich durchaus als möglich an.

Fans stoßen Ordner zur Seite, weil sie ohne oder mit falschem Ticket in den Block wollen.
Ordner rufen Sicherheitsdienst der Eintracht.
Der kommt, hält einen der Personen, die ohne gültiges Ticket in den Block wollen, fest.
Andere sehen das und halten den Sicherheitsbeauftragten der Eintracht für eine wildfremde Person, die an der Einlasskontrolle Stress sucht.
Sie sehen nicht das Wegstoßen der Ordner.
Sie sehen nicht das illegale Betreten des Blocks.
Aber sie sehen das Festhalten.
Und das alles hältst du für möglich.
#
Ich bin am Samstag weit vor der Aktion auch ohne Karte vorzeigen durch ne Kontrolle durch - ohne wegstoßen einfach vorbei gelaufen. Nicht, weil ich keine gültige Karte hatte (ich war im richtigen Block), sondern weil Mainaqila meine DK plötzlich im offline Modus nicht mehr angezeigt hat (Problem hatte wohl nicht nur ich, s. Ticketing Forum) und eine online Aktualisierung 2min lang mangels Netz auch nix geladen hat.

Dass Leute ohne Karte vorzeigen in Blöcke gehen ist die vorherigen Spiele auch regelmäßig mindestens geduldet worden.

Hätte mich ein Ordner aufgehalten, hätte ich halt warten müssen bis die App wieder geht und das hätte sich alles aufgeklärt.
Hätte mich jemand wildfremdes in zivil hinter der eigentlichen Kontrolle plötzlich gewaltsam festgehalten, hätte ich zumindest im ersten Moment aber sicherlich auch nicht an einen Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst gedacht.

Ja, ich halte ein Missverständnis durchaus für möglich.
#
Ich bin am Samstag weit vor der Aktion auch ohne Karte vorzeigen durch ne Kontrolle durch - ohne wegstoßen einfach vorbei gelaufen. Nicht, weil ich keine gültige Karte hatte (ich war im richtigen Block), sondern weil Mainaqila meine DK plötzlich im offline Modus nicht mehr angezeigt hat (Problem hatte wohl nicht nur ich, s. Ticketing Forum) und eine online Aktualisierung 2min lang mangels Netz auch nix geladen hat.

Dass Leute ohne Karte vorzeigen in Blöcke gehen ist die vorherigen Spiele auch regelmäßig mindestens geduldet worden.

Hätte mich ein Ordner aufgehalten, hätte ich halt warten müssen bis die App wieder geht und das hätte sich alles aufgeklärt.
Hätte mich jemand wildfremdes in zivil hinter der eigentlichen Kontrolle plötzlich gewaltsam festgehalten, hätte ich zumindest im ersten Moment aber sicherlich auch nicht an einen Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst gedacht.

Ja, ich halte ein Missverständnis durchaus für möglich.
#
GauklerCrew schrieb:

Dass Leute ohne Karte vorzeigen in Blöcke gehen ist die vorherigen Spiele auch regelmäßig mindestens geduldet worden.

Und auch nicht geahndetem Fehlverhalten wird dann Gewohnheitsrecht?

Nochmal - die Eintracht achtet nicht aus Jux und Dollerei oder gar Willkür darauf, dass der 40er nicht hoffnungslos überfüllt ist.

Sollte es mal zu einer Massenpanik kommen, bei der es im dümmsten Fall nicht nur bei Verletzten bleibt, wird das bei einem total überfüllten Block ganz schnell auch strafrechtlich relevant. Dann kommt nämlich die Frage auf, wieso nichts gegen die Überfüllung getan wurde. Ich muss natürlich einräumen, dass nicht jeder in der Lage ist, diesen Zusammenhang zu verstehen.
#
Ich scheint so zu sein, dass diesen Ausschreitungen mehrere Missverständnisse zu Grunde liegen. Eines davon ist, dass die Fans, die sich im Block 40 aufhalten, glauben, dass sie irgendwelche „unausgesprochenen“ Sonderrechte hätten und das in diesem Block „ansonsten niemand etwas zu suchen hätte“. Kein Ordner, kein Sicherheitsmitarbeiter der Eintracht, keine Rettungsdienst, keine Polizei. Der Block gehört uns!

Diese Einstellung kann man vielleicht gerade noch als Folklore akzeptieren, hält aber einer näheren Betrachtung nicht stand. Die Wahrheit ist, dass der Block 40 genau so viel „rechtsfreier Raum“ ist, wie der Parkplatz vor IKEA Wallau, also gar nicht. Leider hat es die Eintracht in der Vergangenheit versäumt, klar genug auf diesen Umstand hinzuweisen. Jetzt steht der Verein vor den Trümmern seiner Appeasement-Politik. Bin sehr gespannt, wie sie aus der Geschichte herauskommen.
Wie zu hören ist werden die Ultras am Donnerstag nicht vor Ort sein. Boykott
Außerdem installiert man gerade Kameras vor dem 40er Block.
#
planscher08 schrieb:

Wie zu hören ist werden die Ultras am Donnerstag nicht vor Ort sein. Boykott
Außerdem installiert man gerade Kameras vor dem 40er Block.

Dann soll das xxxxx nix mehr erzählen, von wegen alles für den Verein.
#
planscher08 schrieb:

Wie zu hören ist werden die Ultras am Donnerstag nicht vor Ort sein. Boykott
Außerdem installiert man gerade Kameras vor dem 40er Block.

Dann soll das xxxxx nix mehr erzählen, von wegen alles für den Verein.
#
Ich hab sowas schon befürchtet und finde es (sollte es tatsächlich so kommen) total Kacke.... und waum? Weil die laut sind und weil ich das aus der Kurve geil finde. Ich finde also Ihr Verhalten zum kotzen und gleichzeitig bin ich traurig, dass Sie nicht kommen....

Kann mich jemand von diesem Dilemma heilen (in dem vermutlich viele stecken)? (und bitte, freundlich gemeint, kommt mir nicht mit "selbst Stimmung machen", das kann doch keiner ernsthaft in der bekannten Dimension erwarten am Donnerstag)
#
Ralle14979 schrieb:

Euro-Babo-Karl schrieb:

Ich bin felsenfest überzeugt, ein Abzug der Sturmtruppen hätte zur sofortigen Beruhigung geführt,


Ich stelle mal eine ganz verrückte These auf: Wenn sich die "Fans" wieder zurückgezogen hätten, wäre es auch nicht zu den Ausschreitungen gekommen. Aber nein, lieber Muskelspiele auf Kosten einiger Stadionbesucher.


Mag sein, dennoch hat die Polizei (neben der Strafverfolgung) die ganz klare Maßgabe, dass durch ihre Einsätze keine Unbeteiligten beeinträchtigt werden. Bei der an diesem Abend vorliegenden Gemengelage hätte ein zügiger Rückzug ohne jeden Zweifel zu wesentlich weniger Verletzten geführt. Insofern hat man, sollte man denn jemals die Intention gehabt haben, Unbeteiligte zu schützen, was ich zumindest in Zweifel ziehe, auf ganzer Linie versagt. Und sorry, aber bei einer Behörde, deren originäre Aufgabe die Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit ist, lege ich strengere Maßstäbe an, als bei einer heterogenen Mischung von (ab einem gewissen Punkt) zurecht aufgebrachten Stadionbesuchern. Zumindest mich lässt es jedenfalls nicht kalt, wenn ich beobachte, wie inflationär Pfefferspray im Gießkannenprinzip auf Menschenmengen gesprüht wird, oder wenn auf dem Boden liegende und in diesem Moment wehrlose Menschen hinter der Polizeikette von gepanzerten Beamten mit schweren Stiefeln mehrfach getreten werden, und ich möchte an dieser Stelle ganz klar betonen, ob es sich dabei um Unbeteiligte gehandelt hat oder nicht ist vollkommen egal, gemäß der Gewaltenteilung ist es nicht die Exekutive, die Bestrafungen bemisst und ausführt, sondern die Judikative. Und "Elfmetern" sieht das StGB meines Wissens auch nicht also Strafmaß vor.

Es bleibt also aus meiner Sicht festzuhalten: Ein Hochschaukeln der Situation hätte durch deeskalatives Verhalten seitens der Polizei verhindert werden können.
#
Echt hart wie du hier Täter und Opfer vertauschst. Die Polizei wurde Massiv angegriffen und hat sich verteidigt. Das unbeteiligte zu Schaden kommen ist nicht gut aber war wohl nicht zu vermeiden. Man Stelle sich vor die Polizei hätte sich einfach rausgehalten, was gäbe das für Schlagzeilen. Polizei kapituliert vor UF 97. Bin da komplett auf Seiten der Polizei. Hoffe das die viele von den Schlägern dingfest machen und diese lebenslanges Hausverbot bekommen plus ein paar Jahre Knast
#
Ich hab sowas schon befürchtet und finde es (sollte es tatsächlich so kommen) total Kacke.... und waum? Weil die laut sind und weil ich das aus der Kurve geil finde. Ich finde also Ihr Verhalten zum kotzen und gleichzeitig bin ich traurig, dass Sie nicht kommen....

Kann mich jemand von diesem Dilemma heilen (in dem vermutlich viele stecken)? (und bitte, freundlich gemeint, kommt mir nicht mit "selbst Stimmung machen", das kann doch keiner ernsthaft in der bekannten Dimension erwarten am Donnerstag)
#
Bommer1974 schrieb:

Ich hab sowas schon befürchtet und finde es (sollte es tatsächlich so kommen) total Kacke.... und waum? Weil die laut sind und weil ich das aus der Kurve geil finde. Ich finde also Ihr Verhalten zum kotzen und gleichzeitig bin ich traurig, dass Sie nicht kommen....

Kann mich jemand von diesem Dilemma heilen (in dem vermutlich viele stecken)? (und bitte, freundlich gemeint, kommt mir nicht mit "selbst Stimmung machen", das kann doch keiner ernsthaft in der bekannten Dimension erwarten am Donnerstag)


heilen wird dich da niemand können. Du kannst es nur für Dich einordnen und bewerten und je nach Priorisierung weniger traurig oder mehr traurig sein.

Ich für meinen Teil wundere mich über einen möglichen Boykott nicht, verstehe ihn aber nicht. Was wird denn boykottiert? Der Support der Mannschaft. Und warum? Was hat die Mannschaft denn falsch gemacht?

Wenn ein Boykott das Zeichen der Ultras sein soll nach diesen Vorkomnissen, ja dann sieht man was ihnen wirklich wichtig ist. Keine Aufarbeitung, keine Selbstreflexion und die Eintracht sowieso nicht. Dann habe ich am Ende wirklich lieber ein leiseres Stadion, als solche Leute in der Kurve.

Gerade jetzt könnte man viel richtig machen von Seiten der aktiven Fanszene. Ein Boykott wäre gänzlich falsch.
Wie zu hören ist werden die Ultras am Donnerstag nicht vor Ort sein. Boykott
Außerdem installiert man gerade Kameras vor dem 40er Block.
#
woher hast du die Info?
#
woher hast du die Info?
#
Nemo schrieb:

woher hast du die Info?


Bezog sich auf die Info des Boykotts und der Kameras vorm 40er.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich hab sowas schon befürchtet und finde es (sollte es tatsächlich so kommen) total Kacke.... und waum? Weil die laut sind und weil ich das aus der Kurve geil finde. Ich finde also Ihr Verhalten zum kotzen und gleichzeitig bin ich traurig, dass Sie nicht kommen....

Kann mich jemand von diesem Dilemma heilen (in dem vermutlich viele stecken)? (und bitte, freundlich gemeint, kommt mir nicht mit "selbst Stimmung machen", das kann doch keiner ernsthaft in der bekannten Dimension erwarten am Donnerstag)


heilen wird dich da niemand können. Du kannst es nur für Dich einordnen und bewerten und je nach Priorisierung weniger traurig oder mehr traurig sein.

Ich für meinen Teil wundere mich über einen möglichen Boykott nicht, verstehe ihn aber nicht. Was wird denn boykottiert? Der Support der Mannschaft. Und warum? Was hat die Mannschaft denn falsch gemacht?

Wenn ein Boykott das Zeichen der Ultras sein soll nach diesen Vorkomnissen, ja dann sieht man was ihnen wirklich wichtig ist. Keine Aufarbeitung, keine Selbstreflexion und die Eintracht sowieso nicht. Dann habe ich am Ende wirklich lieber ein leiseres Stadion, als solche Leute in der Kurve.

Gerade jetzt könnte man viel richtig machen von Seiten der aktiven Fanszene. Ein Boykott wäre gänzlich falsch.
#
skyeagle schrieb:

Was wird denn boykottiert? Der Support der Mannschaft. Und warum? Was hat die Mannschaft denn falsch gemacht?

Da zeigt sich mal wieder, dass bei gewissen Gruppierungen "alles für die Eintracht" schlicht und einfach gelogen ist. Es geht immer nur darum, sich selbst zu inszenieren.
Wenn denen ein Furz quer sitzt, gern auch durch eigenes Verschulden, wird die Mannschaft im Stich gelassen.
Wenigstens haben die echten Fans, insbesondere in der NWK Ruhe vor dem keifenden Weib (so hat es meine Tante mal formuliert) am Mikro.
Wie zu hören ist werden die Ultras am Donnerstag nicht vor Ort sein. Boykott
Außerdem installiert man gerade Kameras vor dem 40er Block.
#
Es ist einfach nur traurig was aus der tollen Fanszene geworden ist. Einige Krawallbrüder:innen ( bewußt gegendert, es sind sicher nicht nur männliche Personen betroffen) machen alles kaputt. Warum sich die normalen der aktiven Fanszene nicht dagegen stellen, kann ich nicht verstehen.
Sollte am Donnerstag tatsächlich ein Boykott stattfinden war es das für mich mit auch nur einem Funken Verständnis für das Verhalten einiger in der Kurve. Wieder wird bei einem wichtigen Spiel die Mannschaft nicht unterstützt. Und warum? Weil einige meinen Sonderrechte zu haben und aus falscher Solidarität unterstützt werden. Aber beim nächsten Mal wenn es wieder passt wird " aus der Liebe zu dir" gegrölt.
Warum der Rest nicht den gleichen Support organisieren kann wurde hier von anderen schon mehrfach erklärt.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich hab sowas schon befürchtet und finde es (sollte es tatsächlich so kommen) total Kacke.... und waum? Weil die laut sind und weil ich das aus der Kurve geil finde. Ich finde also Ihr Verhalten zum kotzen und gleichzeitig bin ich traurig, dass Sie nicht kommen....

Kann mich jemand von diesem Dilemma heilen (in dem vermutlich viele stecken)? (und bitte, freundlich gemeint, kommt mir nicht mit "selbst Stimmung machen", das kann doch keiner ernsthaft in der bekannten Dimension erwarten am Donnerstag)


heilen wird dich da niemand können. Du kannst es nur für Dich einordnen und bewerten und je nach Priorisierung weniger traurig oder mehr traurig sein.

Ich für meinen Teil wundere mich über einen möglichen Boykott nicht, verstehe ihn aber nicht. Was wird denn boykottiert? Der Support der Mannschaft. Und warum? Was hat die Mannschaft denn falsch gemacht?

Wenn ein Boykott das Zeichen der Ultras sein soll nach diesen Vorkomnissen, ja dann sieht man was ihnen wirklich wichtig ist. Keine Aufarbeitung, keine Selbstreflexion und die Eintracht sowieso nicht. Dann habe ich am Ende wirklich lieber ein leiseres Stadion, als solche Leute in der Kurve.

Gerade jetzt könnte man viel richtig machen von Seiten der aktiven Fanszene. Ein Boykott wäre gänzlich falsch.
#
skyeagle schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich hab sowas schon befürchtet und finde es (sollte es tatsächlich so kommen) total Kacke.... und waum? Weil die laut sind und weil ich das aus der Kurve geil finde. Ich finde also Ihr Verhalten zum kotzen und gleichzeitig bin ich traurig, dass Sie nicht kommen....

Kann mich jemand von diesem Dilemma heilen (in dem vermutlich viele stecken)? (und bitte, freundlich gemeint, kommt mir nicht mit "selbst Stimmung machen", das kann doch keiner ernsthaft in der bekannten Dimension erwarten am Donnerstag)


heilen wird dich da niemand können. Du kannst es nur für Dich einordnen und bewerten und je nach Priorisierung weniger traurig oder mehr traurig sein.

Ich für meinen Teil wundere mich über einen möglichen Boykott nicht, verstehe ihn aber nicht. Was wird denn boykottiert? Der Support der Mannschaft. Und warum? Was hat die Mannschaft denn falsch gemacht?

Wenn ein Boykott das Zeichen der Ultras sein soll nach diesen Vorkomnissen, ja dann sieht man was ihnen wirklich wichtig ist. Keine Aufarbeitung, keine Selbstreflexion und die Eintracht sowieso nicht. Dann habe ich am Ende wirklich lieber ein leiseres Stadion, als solche Leute in der Kurve.

Gerade jetzt könnte man viel richtig machen von Seiten der aktiven Fanszene. Ein Boykott wäre gänzlich falsch.


Dazu ist ein Boykott ja wieder eine schräge Machtdemonstration.

Klar wird es durch deren Abwesenheit leiser und unorganisierter. Allein schon das gebrüll durchs Mikro wird fehlen. Und es wird nunmal Phasen geben in denen es sehr ruhig sein wird da der dauersingsang fehlt. Dazu natürlich der leere Fleck im Block.

Danach werden halt viele Stadionbesucher den Ultras quasi in den Allerwertesten kriechen weil ihre TikTok Videos nicht so spektakulär sind.

Das ist einfach nur die Fortführung ihrer Selbstdarstellenden und Selbstverliebten Art und Weise. Und sie Wissen das sie hier als "Sieger" vom Platz gehen.







Teilen