>

Nachbetrachtung zum Finalspiel im DFB -Pokal

#
Wir haben über weite Strecken gut gespielt. Erste Halbzeit war stark. Hätte mir gewünscht dass Kolo da abzieht anstatt versucht rüber zu legen in HZ2. Dann kommt RB mit so einem Duseltor zum 0:1. was eine scheisse.

Dadurch dass wir jetzt auch nicht die riesige Qualität auf der Bank haben zum nachlegen und eigentlich fast alle seit Monaten der Form hinterherlaufen, war es mit dem 0:1 dann gegessen. Scheisse gelaufen. Danach ging dann nichts mehr.

Freue mich auf den Neustart.
#
Libero1975™ schrieb:

Glasner-Wechsel waren suboptimal. Warum nicht Ebimbe als aggressiven Spieler früher rein? Aber die Schuld möchte ich ihm nicht geben. Das hatte psychologische Gründe

Welche denn bitte? Dank and Borre und Lenz?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Libero1975™ schrieb:

Glasner-Wechsel waren suboptimal. Warum nicht Ebimbe als aggressiven Spieler früher rein? Aber die Schuld möchte ich ihm nicht geben. Das hatte psychologische Gründe

Welche denn bitte? Dank and Borre und Lenz?

Nicht die Wechsel hatten psychologische Gründe, sondern das Abkacken nach dem Gegentor
#
Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch
#
skyeagle schrieb:

Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch

100% Agree!

F*ck dich Raba!
#
der Europaleague Triumph hing an einem seidenen Faden, das hat man heute wieder gemerkt, wenn das Spielglück einen verlässt. Im Nachhinein hätten sie heute nur mit Glück im Elfmeterschießen gewonnen.
Zum Glück ist der ganze Hype jetzt vorbei.
Abos wurden alle gekündigt und ich werde den Sommer genießen (muss mich dann auch nicht mehr ärgern).
Die Fußballromantik wurde jetzt völlig beerdigt, erst diese Meisterschaft der Bayern und jetzt mit dem Pokalsieg der Dosen.
Es hat heute aber auch letztendlich das letzte Quäntchen gefehlt...Pokalfinale im November und wir hätten Leipzig aufgefressen.
#
Typisches Finalspiel. Wer das erste Tor macht, gewinnt. Und dann so ein doofes Tor.Das nennt man dann fehlendes Spielglück, wie auch schon Teile der Saison.

Vorne hätte es besser laufen können, lag aber auch am Gegner. Die Abwehr hat diesmal geliefert. Die Stimmen, die jetzt dem Trainer den Rode-Wechsel, als grossen Fehler anlasten, suchen nach einem Schuldigen. Rode ist die ganze Saison nach sechzig bis siebzig Minuten raus. Das ist doch nun wirklich nicht vercoacht.

Danke an Oliver Glasner für tolle zwei Jahre. Top Mann. Wird weiter erfolgreich sein.

Diese Mistkerlen mit ihren Böllern mögen für immer diesem Spiel fernbleiben. Haben null Grips.

Nie meht Taurin.

Schade Eintracht. Pech gehabt.
#
Mir als kritische Stimme des Wechsels ging es eher darum das Lindström statt Ebimbe Für Rode kam. Hätte gern positionsgetreuer gewechselt.
#
Schade, da war natürlich sehr viel mehr drin. Bis zum Tor hat man von Leipzig nicht viel gesehen, macht aber bis dahin selbst das Tor nicht (Muani legt ab, statt selbst zu schießen, Götze zu ungenau). Danach macht Leipzig das 1:0 aus dem Nichts. Und wie... so sollte es wohl dann auch.

Die Wechsel waren wohl mit entscheidend, Lindström statt Ebimbe rein zu bringen war der Showstopper. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Das Tor hat dann leider den Stecker gezogen...
#
Zwei stramme Schüsse von Kolo und die Abnahme von Götze, die leider genau auf den Torwart ging. Da hätten wir schon ein bisschen Glück für ein Tor gebraucht.

WRum Leipzig in Hz1 keine gelben Karten bekommen hat verstehe wer will. Vermutlich nicht spielentscheidend.

Völlig unverständlich die Wechsel, aber das sehen ja die meisten hier so. Glasner setzt seit Wochen drauf Lindström einzuspielen und es hat kein einziges Mal geklappt. Als Rode vom Platz ging, war unser Mittelfeld weg. Ebimbe? Aaronson?
#
Mir als kritische Stimme des Wechsels ging es eher darum das Lindström statt Ebimbe Für Rode kam. Hätte gern positionsgetreuer gewechselt.
#
Am Ende entscheidet ein Sau dumm abgefälschtes 1:0 ein typisches Unentschieden Spiel. Schade aber die Welt geht nicht unter!

Einzig das Rode raus geht und Jesper rein, kann ich nicht verstehen und hat mich angepisst. Dina ist draußen und kann rein auf die 6. Kamada ist kein 6er und schon gar nicht neben sow, der heute auch nicht sein besten Tag hatte
#
Wir gewinnen gemeinsam, Wir verlieren gemeinsam. Mit Krösche, mit glasner. Hat auch einfach was mit Respekt vor allen Beteiligten zu tun. Gleiches gilt für die Spieler
#
skyeagle schrieb:

Wir gewinnen gemeinsam, Wir verlieren gemeinsam. Mit Krösche, mit glasner. Hat auch einfach was mit Respekt vor allen Beteiligten zu tun. Gleiches gilt für die Spieler

Damit kann ich mich gut anfreunden. Auch ein og hat ja vermutlich nicht absichtlich falsch gewechselt...

Auf ein neues in 23/24
#
der Europaleague Triumph hing an einem seidenen Faden, das hat man heute wieder gemerkt, wenn das Spielglück einen verlässt. Im Nachhinein hätten sie heute nur mit Glück im Elfmeterschießen gewonnen.
Zum Glück ist der ganze Hype jetzt vorbei.
Abos wurden alle gekündigt und ich werde den Sommer genießen (muss mich dann auch nicht mehr ärgern).
Die Fußballromantik wurde jetzt völlig beerdigt, erst diese Meisterschaft der Bayern und jetzt mit dem Pokalsieg der Dosen.
Es hat heute aber auch letztendlich das letzte Quäntchen gefehlt...Pokalfinale im November und wir hätten Leipzig aufgefressen.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Zum Glück ist der ganze Hype jetzt vorbei


Butzbach-Adler schrieb:

Abos wurden alle gekündigt

Selbst schuld

Schönwetter-Fan?
#
Zwei stramme Schüsse von Kolo und die Abnahme von Götze, die leider genau auf den Torwart ging. Da hätten wir schon ein bisschen Glück für ein Tor gebraucht.

WRum Leipzig in Hz1 keine gelben Karten bekommen hat verstehe wer will. Vermutlich nicht spielentscheidend.

Völlig unverständlich die Wechsel, aber das sehen ja die meisten hier so. Glasner setzt seit Wochen drauf Lindström einzuspielen und es hat kein einziges Mal geklappt. Als Rode vom Platz ging, war unser Mittelfeld weg. Ebimbe? Aaronson?
#
Tacos74 schrieb:

Ebimbe? Aaronson?


Beide werden wir hoffentlich in der neuen Saison häufiger auf dem Platz sehen.
Hätten unserem Spiel sicher gutgetan.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Zum Glück ist der ganze Hype jetzt vorbei


Butzbach-Adler schrieb:

Abos wurden alle gekündigt

Selbst schuld

Schönwetter-Fan?
#
Bommer1974 schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

Zum Glück ist der ganze Hype jetzt vorbei


Butzbach-Adler schrieb:

Abos wurden alle gekündigt

Selbst schuld

Schönwetter-Fan?


Ich glaube es ging ihm mehr um die Sommerpause
#
Das Problem ist halt, dass bereits 5 Minuten vor der Rode Auswechslung eben der Zugriff verloren ging im MF. Dass Rode platt ist und raus muss, wirft keiner OG vor. Aber warum Jesper? Ich werde es einfach nicht verstehen.
Offensiv gedacht, dabei aber nur RB ermöglicht, vor allem nach dem Duseltor, im MF die völlige Kontrolle zu übernehmen.

Und so ein Duseltor macht man halt nur, wenn man auch mal aus dem Gewühl schießt. Wir hätten da noch den Pass versucht.
#
skyeagle schrieb:

Wir gewinnen gemeinsam, Wir verlieren gemeinsam. Mit Krösche, mit glasner. Hat auch einfach was mit Respekt vor allen Beteiligten zu tun. Gleiches gilt für die Spieler

Damit kann ich mich gut anfreunden. Auch ein og hat ja vermutlich nicht absichtlich falsch gewechselt...

Auf ein neues in 23/24
#
Bommer1974 schrieb:

skyeagle schrieb:

Wir gewinnen gemeinsam, Wir verlieren gemeinsam. Mit Krösche, mit glasner. Hat auch einfach was mit Respekt vor allen Beteiligten zu tun. Gleiches gilt für die Spieler

Damit kann ich mich gut anfreunden. Auch ein og hat ja vermutlich nicht absichtlich falsch gewechselt...

Auf ein neues in 23/24

Ja, auf ein neues in 23/24.

OG hat natürlich nicht absichtlich falsch gewechselt. Aber wenn sogar ich die Haende über dem Kopf zusammenschlage und mich frage, warum er nicht positionsgetreu Ebimbe bringt (und ich habe keine große Ahnung von Fussball, bin nie Trainer gewesen), dann muss man sagen, dass das wohl keine Glanzleistung von OG war.
Und auch die Personalie Lenz war eine Katastrophe. Sorry, Lenz ist ein netter Kerl, aber hat in vielen Spielen eindrucksvoll bewiesen, dass es nur für Liga 2 reicht. Und es haette Alternativen gegeben, aber das brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, ist eh rum.
#
Keine Notwendigkeit Seppl rauszunehmen
Knackpunkt im Spiel.
#
Einfach schade.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Zum Glück ist der ganze Hype jetzt vorbei


Butzbach-Adler schrieb:

Abos wurden alle gekündigt

Selbst schuld

Schönwetter-Fan?
#
Bommer1974 schrieb:

Schönwetter-Fan?

ja, seit 1975...

Ich geb alt einfach kein Geld mehr für den Mist aus.
#
Bommer1974 schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

Zum Glück ist der ganze Hype jetzt vorbei


Butzbach-Adler schrieb:

Abos wurden alle gekündigt

Selbst schuld

Schönwetter-Fan?


Ich glaube es ging ihm mehr um die Sommerpause
#
Shah0405 schrieb:

ch glaube es ging ihm mehr um die Sommerpause

exakt
#
Schade, schade, schade. Es sollte nicht sein! 😔
Es war lange Zeit ein Abnutzungskampf. In der ersten Halbzeit zwei gute Abschüsse von der Eintracht und auch von Leipzig. Bitter das wir dann durch solch ein abgefälschtes Kacktor von Nkunku auf die Verliererstraße gekommen sind. Kurz vorher hatte die Eintracht durch Götze das Ding auf dem Fuß oder der Ball von Kolo im Sechzehner, der leider nicht zu Kamada durch kam. Gehen wir da in Führung, gewinnen wir das Ding! Mir war schon zur Halbzeit klar, das der gewinnt, der das 1:0 macht... Nach dem 0:1 war bei der Eintracht dann leider der Stecker gezogen und mit dem 0:2, nach katastrophen Ball von Lenz, das Spiel endgültig durch.
Bitter, aber es geht trotzdem weiter!
Dann greifen wir halt in der nächsten Saison wieder an!
#
Das Problem ist halt, dass bereits 5 Minuten vor der Rode Auswechslung eben der Zugriff verloren ging im MF. Dass Rode platt ist und raus muss, wirft keiner OG vor. Aber warum Jesper? Ich werde es einfach nicht verstehen.
Offensiv gedacht, dabei aber nur RB ermöglicht, vor allem nach dem Duseltor, im MF die völlige Kontrolle zu übernehmen.

Und so ein Duseltor macht man halt nur, wenn man auch mal aus dem Gewühl schießt. Wir hätten da noch den Pass versucht.
#
Ich verstehe es schon. Bislang gut Kontrolle gehabt und mit Jobbe nen offensiven Impuls setzen. Rode war platt, dafür leider aber überragend. Aber zu dem Zeitpunkt hat auch nichts daraufh8n gedeutet, dass es derart schief geht. Ich möchte da glasner keinen Vorwurf machen, denn ich verstehe seine Idee dahinter. Ging schief, passiert. Aber im Nachhinein ist es immer leicht das zu sagen.


Teilen