>

Nachbetrachtung zum Finalspiel im DFB -Pokal

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGEOlaf schrieb:

skyeagle schrieb:

Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch



Was steht an jeder Ecke?

Krösche raus?

Was soll dieser Krösche raus Blödsinn. Diese Mannschaft hat in der Hinrunde hervorragenden Fußball gespielt und dazu gepunktet. Das man in der Rückrunde so schwach war ist Trainersache.
#
Ah.. Punkte, Erfolge = Krösche
Niederlage = Glasner

Ich bin so froh, dass diese Saison zu Ende ist. Jetzt kann Krösche sich sein Team bauen und dann auch die Spieler holen, die Glasner nicht bekam…
#
Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch
#
Meine Gedanken brauche nix mehr zu schreiben
#
Ich schaue auf die einzige gute Seite dieses Ergebnisses: wenn OG jetzt noch den Pokal geholt haette, waere es für den neunen Trainer noch schwieriger geworden, weil alle OG nachgeweint haetten.
Heute weiß ich, warum zumindest ich glücklich bin, dass ich mich über OG nicht mehr aergern muss, etwas Neues beginnt...
#
leider irgendwie der passende abschluss einer komischen saison, wo man insgesamt einfach zu viel liegengelassen hat...

daher mund abputzen und weitermachen und ne starke mannschaft zusammenstellen und nen fähgen trainer holen.

wobei ich ja guter hoffnung bin, was die ecl nächste saison angeht. da könnte richtig was gehen.
#
Das war taktisch und kämpferisch top bis zum Gegentor. Danach leider völlig desolat. Totaler Wirkungstreffer leider.

Glasner-Wechsel waren suboptimal. Warum nicht Ebimbe als aggressiven Spieler früher rein? Aber die Schuld möchte ich ihm nicht geben. Das hatte psychologische Gründe
#
Libero1975™ schrieb:

Glasner-Wechsel waren suboptimal. Warum nicht Ebimbe als aggressiven Spieler früher rein? Aber die Schuld möchte ich ihm nicht geben

Ich war in der Regel auch Niemand, der OG arg kritisiert hat. Heute fand ich es aber mehr als seltsam. Ich gebe ihn heute ganz klar die Schuld!!

Ich behaupte, 98% der Frankfurt-Fans haben mit Ebimbe für Rode gerechnet, ggf sogar Jakic (ja, meine ich ernst), damit das MF stabil und gallig bleibt. Stattdessen kommt ein Ausser-Form-Lindström, der ausschließlich offensiv denkt und handelt. Ich habe die Welt nicht verstanden.

Je länger es 0:0 gestanden hätte, wäre es doch immer mehr ein SGE Spiel geworden.

So war es gefühlt Harakiri und gefühlt nahezu verschenkt. Ich war sauer. Das tut echt weh und ich werfe das OG auch vor, auch wenn er ein großer Trainer ist und uns natürlich viel gegeben hat....

Enttäuschung pur und ein wenig Wut
#
steffm1 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

SGEOlaf schrieb:

skyeagle schrieb:

Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch



Was steht an jeder Ecke?

Krösche raus?

Was soll dieser Krösche raus Blödsinn. Diese Mannschaft hat in der Hinrunde hervorragenden Fußball gespielt und dazu gepunktet. Das man in der Rückrunde so schwach war ist Trainersache.

Das kommt davon, wenn man keine Smileys nutzt. 😊
#
FrankenAdler schrieb:

steffm1 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

SGEOlaf schrieb:

skyeagle schrieb:

Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch



Was steht an jeder Ecke?

Krösche raus?

Was soll dieser Krösche raus Blödsinn. Diese Mannschaft hat in der Hinrunde hervorragenden Fußball gespielt und dazu gepunktet. Das man in der Rückrunde so schwach war ist Trainersache.

Das kommt davon, wenn man keine Smileys nutzt. 😊

Die hätten auch net geholfen. Wenn man es net versteht will, versteht man es halt auch net...
#
Schade, aber leider hochverdient. Wir waren im Grunde chancenlos, so ehrlich muss man sein. Das Spiel offen zu halten war das höchste der Gefühle, am Ende leider ein Spiegelbild der Rückrunde, bei der man plötzlich zusammenklappt und keiner weiß warum, dann eher fragwürdige Wechsel mal wieder, allgemein auch traurig was spieler wie Knauff angeht, aber die Qualität und Klasse war nicht mehr da 2023 um so ein Spiel zu gewinnen. Leipzig ist im Pokal auch immer da einfach.

War nochmal schön sich so präsentieren zu können für den Verein, nächste Saison dann fokussiert in die ECL starten und hoffentlich mit neuem System und neuen Gesichtern. Das Team braucht noch einiges an neuem Blut, gefühlt ist man da in Rekordzeit in 2 Jahren ausgebrannt durch die ganzen Highlights. Ob es dann besser wird muss man sehen, aber ich denke es wärebei einem "weiter so" deutlich schlechter geworden. Es sind einfach zu krasse Mängel in unserem Spiel 2023 und auch der Personalmanagement wirkt mir zu planlos und eisneitig.

Danke für 2 tolle Jahre und unvergessliche Momente!
#
skyeagle schrieb:

Mintzlaff, sei einfach ruhig. Lackaffe


Respekt, dass du den Kasten nicht mit Abpfiff ausgemacht hast.
Am liebsten würd ich auch noch das Licht ausknipsen und im Dunklen mein Bier trinken.
#
Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

Mintzlaff, sei einfach ruhig. Lackaffe


Respekt, dass du den Kasten nicht mit Abpfiff ausgemacht hast.
Am liebsten würd ich auch noch das Licht ausknipsen und im Dunklen mein Bier trinken.

Ging mir genauso.
Mit Abpfiff umgeschaltet.
Das kann ich mir nicht antuen.
#
Wir gewinnen gemeinsam, Wir verlieren gemeinsam. Mit Krösche, mit glasner. Hat auch einfach was mit Respekt vor allen Beteiligten zu tun. Gleiches gilt für die Spieler
#
Leipzig hat mehr Qualität in der Mannschaft über 90 Minuten. Nur mit viel Einsatz und einer guten taktischen Einstellung war das eine Halbzeit machbar. Wenn da ein Tor gelungen wäre... Aber ist nicht, die Abspiele in die Spitze haben zu selten funktioniert und Leipzig hat Kolo Muani recht gut aus dem Spiel genommen. Seine Schnelligkeit konnte er nicht ausspielen.
Unsere Bank hat auch nicht die Qualität um da noch was zu reißen.

Zu den Pyroknallköppen, was soll man noch sagen. Die Ultras und Fangruppen kennen die Täter und schützen sie und der Verein teilt brav bei jedem Spiel die Eintrittskarten zu.
#
Typisches Finalspiel. Wer das erste Tor macht, gewinnt. Und dann so ein doofes Tor.Das nennt man dann fehlendes Spielglück, wie auch schon Teile der Saison.

Vorne hätte es besser laufen können, lag aber auch am Gegner. Die Abwehr hat diesmal geliefert. Die Stimmen, die jetzt dem Trainer den Rode-Wechsel, als grossen Fehler anlasten, suchen nach einem Schuldigen. Rode ist die ganze Saison nach sechzig bis siebzig Minuten raus. Das ist doch nun wirklich nicht vercoacht.

Danke an Oliver Glasner für tolle zwei Jahre. Top Mann. Wird weiter erfolgreich sein.

Diese Mistkerlen mit ihren Böllern mögen für immer diesem Spiel fernbleiben. Haben null Grips.

Nie meht Taurin.

Schade Eintracht. Pech gehabt.
#
Ich konnte das Spiel nicht sehen...bin im Urlaub...das scheint die erste vernünftige Sichtweise zu sein die ich jetzt lesen konnte...

Glasner machs gut ..schade daß es heute nicht gereicht hat...
#
Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

Mintzlaff, sei einfach ruhig. Lackaffe


Respekt, dass du den Kasten nicht mit Abpfiff ausgemacht hast.
Am liebsten würd ich auch noch das Licht ausknipsen und im Dunklen mein Bier trinken.

Ging mir genauso.
Mit Abpfiff umgeschaltet.
Das kann ich mir nicht antuen.
#
grossaadla schrieb:

Anthrax schrieb:

skyeagle schrieb:

Mintzlaff, sei einfach ruhig. Lackaffe


Respekt, dass du den Kasten nicht mit Abpfiff ausgemacht hast.
Am liebsten würd ich auch noch das Licht ausknipsen und im Dunklen mein Bier trinken.

Ging mir genauso.
Mit Abpfiff umgeschaltet.
Das kann ich mir nicht antuen.

Dito
#
Ah.. Punkte, Erfolge = Krösche
Niederlage = Glasner

Ich bin so froh, dass diese Saison zu Ende ist. Jetzt kann Krösche sich sein Team bauen und dann auch die Spieler holen, die Glasner nicht bekam…
#
…und wenn er sie bekommen hätte er sie auch nicht eingewechselt!

Ps: die Startelf war bereits vor 6 Monaten bekannt.
#
leider irgendwie der passende abschluss einer komischen saison, wo man insgesamt einfach zu viel liegengelassen hat...

daher mund abputzen und weitermachen und ne starke mannschaft zusammenstellen und nen fähgen trainer holen.

wobei ich ja guter hoffnung bin, was die ecl nächste saison angeht. da könnte richtig was gehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

leider irgendwie der passende abschluss einer komischen saison, wo man insgesamt einfach zu viel liegengelassen hat...

daher mund abputzen und weitermachen und ne starke mannschaft zusammenstellen und nen fähgen trainer holen.

wobei ich ja guter hoffnung bin, was die ecl nächste saison angeht. da könnte richtig was gehen.

Bin ich bei dir und das will ich natürlich auch glauben. Meine Sorge ist, ob RKM oder andere den Vertrag bei der SGE nicht von der EL abhängig machen werden...

Ich finde das Team nach wie vor super und freue mich auf die neue Saison. Der Abschluss ist aber schade, wenn auch ehrlich gesagt doch als Vize-Pokalsieger okay. Man kann gegen Leipzig verlieren. Die Wechsel waren aber kacke...

Über Leipzig muss nichts mehr gesagt werden. Das tut einfach nur weh, solche Konstrukte mit (inklusive Staff) 136 Leuten feiern zu sehen. Da ist doch jede Weihnachtsfeier vom Karnickelzuchtverein in nem 300 Seelen Dorf geiler Fuck
#
Das Spiel lange offen gehalten dann haben die Einwechselspieler alle nicht helfen können. Ob es die Richtigen waren möchte ich auch bezweifeln aber das Thema hat sich ja jetzt erledigt.
#
ja, gut gekämpft, gute Ordnung u. Konzentration mehr als 1 HZ, aber ohne Durchschlagskraft. Dann das doppelt abgefälschte Tor. Als er dann Lenz u Lindström, der seit seiner Verletzung absolut NULL Form hat, brachte, schwante mir nichts Gutes. Ich hätte mir statt dessen Ebimbe u Aaronson gewünscht. Aber ist jetzt auch egal. 2 Tore oder 1 Punkt haben zur EL gefehlt. Mittelmäßige Ausbeute in einer Saison, in der mehr drin gewesen wäre.
#
SGERafael schrieb:

Ebimbe hätte ich für Rode gebracht.


Am meisten hat mich gewundert, dass Junior mit seiner körperlichen Präsenz nicht von Beginn an spielte. Man hat gesehen, dass der Gegner eine hohe individuelle Qualität hat. Uns hat diesmal das Glück gefehlt.
#
derexperte schrieb:

SGERafael schrieb:

Ebimbe hätte ich für Rode gebracht.


Am meisten hat mich gewundert, dass Junior mit seiner körperlichen Präsenz nicht von Beginn an spielte. Man hat gesehen, dass der Gegner eine hohe individuelle Qualität hat. Uns hat diesmal das Glück gefehlt.

Für mich war Ebimbe auch der Mann für die Startelf mit seiner Körperlichkeit. OG halt...
#
Shah0405 schrieb:

Fans gefühlt nicht mehr da,


Dauergesang und Böller. Plus Nervosität. Hatte da auch nicht mehr soviel geschafft.
#
SGE_Werner schrieb:

Shah0405 schrieb:

Fans gefühlt nicht mehr da,


Dauergesang und Böller. Plus Nervosität. Hatte da auch nicht mehr soviel geschafft.


Hatte es auch nicht auf dich persönlich gemünzt

Aber statt des daueesingsangs hätte es nochmal richtig power gebraucht wie in hz eins.

Unabhängig von diesen unnötigen Böllern..
#
Sitze gerade in der Berliner S Bahn. Erste HZ waren wie klar besser. Bisschen Abschlussglück gefehlt.

So um die 70. kamen die, die nicht genannt werden, besser auf und kauften uns den Schneid ab. Ausgerechnet der widerliche Nkunku🤮

Na ja, manchmal schiesst Geld doch Tore, vor allem, wenn die Flocken von einem dreckigen Faschisten kommen😬😬😬

Dann lieber ehrenvoll verlieren, in der ECl mitmischen und ein herzliches RB Leipzig verrecke. Alles Diener des Faschismus 🔪💣☠️

Von mir aus sperrt mich. Iss mir im Moment der Trauer egal.

Allen Berlinfahrern eine gute Heimreise
#
…und wenn er sie bekommen hätte er sie auch nicht eingewechselt!

Ps: die Startelf war bereits vor 6 Monaten bekannt.
#
Weißt du genau, woher?
Welche Spieler wären denn bei dir gestartet?
#
Schade, aber leider hochverdient. Wir waren im Grunde chancenlos, so ehrlich muss man sein. Das Spiel offen zu halten war das höchste der Gefühle, am Ende leider ein Spiegelbild der Rückrunde, bei der man plötzlich zusammenklappt und keiner weiß warum, dann eher fragwürdige Wechsel mal wieder, allgemein auch traurig was spieler wie Knauff angeht, aber die Qualität und Klasse war nicht mehr da 2023 um so ein Spiel zu gewinnen. Leipzig ist im Pokal auch immer da einfach.

War nochmal schön sich so präsentieren zu können für den Verein, nächste Saison dann fokussiert in die ECL starten und hoffentlich mit neuem System und neuen Gesichtern. Das Team braucht noch einiges an neuem Blut, gefühlt ist man da in Rekordzeit in 2 Jahren ausgebrannt durch die ganzen Highlights. Ob es dann besser wird muss man sehen, aber ich denke es wärebei einem "weiter so" deutlich schlechter geworden. Es sind einfach zu krasse Mängel in unserem Spiel 2023 und auch der Personalmanagement wirkt mir zu planlos und eisneitig.

Danke für 2 tolle Jahre und unvergessliche Momente!
#
Du scheinst ein anderes Spiel gesehen zu haben.

Außer dem Hinweis auf die fraglichen Wechsel kann ich deinem Kommentar nichts abgewinnen


Teilen