>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel in Sinsheim

#
Tja aus der Liga wird man wohl nicht mehr Europa erreichen.

Das war zu wenig und auch wirklich zu leidenschaftslos.

Hoffentlich im Pokalfinale ein anderes Gesicht zeigen und dann mit Anstand die Saison zumindest mit einem Titel abschließen und dann in die Analyse gehen wie es weitergehen soll.

Und für diejenigen die Glasner jetzt entlassen wollen:

Ja die Leistungen in der Liga sind beschissen.

Aber es gehört auch zu Anstand und Respekt, dass man einen Trainer mit dem man Europapokalsieger wurde, das CL Achtelfinale erreichte und mit dem man sich für das Finale qualifiziert hat, ihn dieses auch spielen lässt und wenn es eben als anständiger Abschied voneinander ist.

Aber auch das ist eswas uns von anderen Vereinen unterscheidet, dass wir so etwas anständig durchziehen und falls man sich dann trennt, dies auf vernünftige Art und Weise macht.
#
Das sehe ich auch so, vor allem glaube ich nicht dass ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt! Man kann nur hoffen das alle im Finale noch einen Titel wollen und sich von A-Z den ***** aufreißen
#
Eine Abfolge von falschen Entscheidungen:

Kein Nachlegen in der Abwehr in der Winterpause - geht auf Krösche

Blenden lassen von der sehr effizienten Hinrunde - da haben wir oft das Glück gehabt das uns jetzt fehlt

System Umstellung auf Angriffe über Außen nachdem Buta und Lenz fit waren. Vorher Kombinationsfussball, klare Aktionen und direkter Fußball meist durch die Mitte. Wir haben aber keine Abnehmer mittig und die Außen schlagen auch von 100 Flanken 95 blind in die Mitte ohne Abnehmer - das Glasner nach dem Halbfinale insbesondere Lenz auch noch lobt, obwohl das Spiel echt katastrophal von ihm war, hat mich echt gewundert.

Dauerhaftes Festhalten an Formschwachen Spielern - Wobei mittlerweile der Großteil des Teams im Formtief - auch die Bank.

Lege mich fest - wir gewinnen kein Ligaspiel mehr. Im Pokalfinale reißen sich dann alle nochmal zusammen - hoffe ich zumindest.

Es ist traurig aber gefühlt wie immer - Austrudeln wenn es um was geht.


#
FCM1920 schrieb:


System Umstellung auf Angriffe über Außen nachdem Buta und Lenz fit waren. Vorher Kombinationsfussball, klare Aktionen und direkter Fußball meist durch die Mitte. Wir haben aber keine Abnehmer mittig und die Außen schlagen auch von 100 Flanken 95 blind in die Mitte ohne Abnehmer - das Glasner nach dem Halbfinale insbesondere Lenz auch noch lobt, obwohl das Spiel echt katastrophal von ihm war, hat mich echt gewundert.




Da ist schon was dran.
#
GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Das ist doch Schwachsinn, der Gegner im Pokal war einfach nur deutlich schwächer im Abschluss, ansonsten hätte es die 2. Hälfte so nie gegeben. Wobei ich mich gerade heute frage, wer in Stuttgart eigentlich die Halbzeitansprache übernommen hat.

Der Trainer. Er hat sogar genau gesagt was er in der Halbzeit angesprochen hat.

GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Zum 3. Punkt halt ich mich lieber zurück, gab auch schon Trainer, die aus Anstand das Feld einem anderen überlassen haben.

Vor einem Pokalfinale? Welche Trainer?

#
Punkasaurus schrieb:

GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Zum 3. Punkt halt ich mich lieber zurück, gab auch schon Trainer, die aus Anstand das Feld einem anderen überlassen haben.

Vor einem Pokalfinale? Welche Trainer?


Die Vorstellungen hier sind manchmal echt bizarr.
#
Ich frag mich ja wie man weiter machen will?

In der Saison 2010/11 konnte man den Absturz trotz Trainerwechsel nicht aufhalten. Ein Trainerwechsel ist kein Garant dafür, dass es wieder Siege gibt.

Glasner ist leider schon seit einigen Spielen ratlos. Leider ist der Trainer der 1. Verantwortliche für den sportlichen Erfolg.
#
Tja aus der Liga wird man wohl nicht mehr Europa erreichen.

Das war zu wenig und auch wirklich zu leidenschaftslos.

Hoffentlich im Pokalfinale ein anderes Gesicht zeigen und dann mit Anstand die Saison zumindest mit einem Titel abschließen und dann in die Analyse gehen wie es weitergehen soll.

Und für diejenigen die Glasner jetzt entlassen wollen:

Ja die Leistungen in der Liga sind beschissen.

Aber es gehört auch zu Anstand und Respekt, dass man einen Trainer mit dem man Europapokalsieger wurde, das CL Achtelfinale erreichte und mit dem man sich für das Finale qualifiziert hat, ihn dieses auch spielen lässt und wenn es eben als anständiger Abschied voneinander ist.

Aber auch das ist eswas uns von anderen Vereinen unterscheidet, dass wir so etwas anständig durchziehen und falls man sich dann trennt, dies auf vernünftige Art und Weise macht.
#
Punkasaurus schrieb:

Aber es gehört auch zu Anstand und Respekt, dass man einen Trainer mit dem man Europapokalsieger wurde, das CL Achtelfinale erreichte und mit dem man sich für das Finale qualifiziert hat, ihn dieses auch spielen lässt und wenn es eben als anständiger Abschied voneinander ist.

Ist das wirklich so? Der Sieger in Berlin bekommt 1,5Mio mehr als der Finalist. Aber eine erfolgreiche EL-Saison, und dafür ist die Eintracht immer gut, kann mal locker 15-20 Mios on top bringen. Also, ich denke, jede
Entscheidung, egal ob pro oder contra Glasner wird nur in Bezug auf die Chancen fürs Finale getroffen. Um "Anstand" oder "Dank" gehts da sicher nicht.
#
clakir schrieb:

Schiri Katastrophe, Spiel Katastrophe, Eintracht Katastrophe, Rückrunde Katastrophe . . .

Schönen Tag noch.


Oder gemäß diesem Emo-Schaf:

Ohne Dreier ist alles doof.
Schiri: doof. Mannschaft: doof. Trainer: doof. Rückrunde: doof.
#
 wenigstens schöner Humor, danke !
#
es gibt ja die Redensart: man hätte noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.
Und das trifft hier 100% zu - es ist bezeichnend, dass das dann auch noch gegen 10 Mann nicht möglich war.
Ein Sieg heute hätte in der Buli den Schub geben können, aber wir kennen unsere Eintracht.
Das Ziel scheint zu sein: Europa verpassen, damit wir im Pokalfinale gewinnen MÜSSEN.
Aber in dieser Form kriegen wir von den Dosen den ***** versohlt.
Was ist mit dieser Mannschaft los? Wie konnten die in der Vorrunde solche Spiele abliefern?
Es bleibt mir ein Rätsel.
Ich denke in der Liga gibt es keinen Sieg mehr, höchstens noch einen glücklichen Punkt.
Und Pokalfinale, wie gesagt, wieso sollen die an diesem einen Tag wieder ihren Fußball der Vorrunde spielen gegen einen - leider muss ich das so sagen - sehr starken Gegner.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Dosen den ***** versohlt.

wird man hier schon automatisch zensiert, wenn man nur die Wahrheit sagt? (wenn ich hier auch Fäkalsprache oder Kraftausdrücke verwendet habe)?

muss man hier eigentlich auch gendern oder klimaneutral schreiben?
#
Das sehe ich auch so, vor allem glaube ich nicht dass ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt! Man kann nur hoffen das alle im Finale noch einen Titel wollen und sich von A-Z den ***** aufreißen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

den ***** aufreißen

ich kaufe ein A und ein R und möchte lösen
#
Butzbach-Adler schrieb:

Dosen den ***** versohlt.

wird man hier schon automatisch zensiert, wenn man nur die Wahrheit sagt? (wenn ich hier auch Fäkalsprache oder Kraftausdrücke verwendet habe)?

muss man hier eigentlich auch gendern oder klimaneutral schreiben?
#
Butzbach-Adler schrieb:

muss man hier eigentlich auch gendern oder klimaneutral schreiben?



       

Nein, muss man nicht. Man kann ganz ungestraft ein hirnloser Lappen sein.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Dosen den ***** versohlt.

wird man hier schon automatisch zensiert, wenn man nur die Wahrheit sagt? (wenn ich hier auch Fäkalsprache oder Kraftausdrücke verwendet habe)?

muss man hier eigentlich auch gendern oder klimaneutral schreiben?
#
Butzbach-Adler schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

Dosen den ***** versohlt.

wird man hier schon automatisch zensiert, wenn man nur die Wahrheit sagt? (wenn ich hier auch Fäkalsprache oder Kraftausdrücke verwendet habe)?

muss man hier eigentlich auch gendern oder klimaneutral schreiben?

Was genau erhoffst du dir jetzt?
#
Hat jemand einen Link zur PK? Wird wohl nicht Live sein? Auf der Youtube-Seite von Hoffenheim hab ich noch nichts gefunden
#
Das sehe ich auch so, vor allem glaube ich nicht dass ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt! Man kann nur hoffen das alle im Finale noch einen Titel wollen und sich von A-Z den ***** aufreißen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Man kann nur hoffen das alle im Finale noch einen Titel wollen und sich von A-Z den ***** aufreißen


Das Gesicht dort wird ein anderes sein. Das negiert nicht das letzte halbe Jahr... aber wir haben in dieser Krise genau 2 Siege eingefahren... und das waren die 2 Pokalspiele.

Dass der Pokal ganz anders als die Liga aussieht kennt man ja noch aus:
2006 (Abstiegskampf in der Liga... Pokalsieg wurde durch Arschkrampe Fandel erfolgreich verhindert)
2017 (Absturz von Platz 6 Hinrunde auf Platz 11 Rückrunde; leidenschaftliches DFB-Pokalfinale... hatte nicht sein sollen)
2018 (Absturz von 5 auf 8 nach dem Dynamischen Donnerstag... Rest kenne mer ja)
#
Butzbach-Adler schrieb:

muss man hier eigentlich auch gendern oder klimaneutral schreiben?



       

Nein, muss man nicht. Man kann ganz ungestraft ein hirnloser Lappen sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

muss man hier eigentlich auch gendern oder klimaneutral schreiben?



       

Nein, muss man nicht. Man kann ganz ungestraft ein hirnloser Lappen sein.


... und die Funktion eines Bad-Word-Filters, der hier gefühlt seit 1793 existiert, nicht verstehen.
#
Wenn es jetzt innerhalb der Mannschaft noch kracht, bleibt ein zestrittener Haufen für das Endspiel. Ich hoffe ,das bleibt aus.
#
Hoffentlich wird Glasner heute noch entlassen. Egal wer da bis Saisonende an der Seitenlinie steht und von mir aus können sie auch Funkel aus der Rente holen. Aber das was Glasner da treibt ist wirklich nichtmehr mit anzusehen. Im hundertsten Spiel hintereinander die gleiche Formation mit der gleichen taktischen Herangehensweise, obwohl das seit einem halben Jahr nichtmehr funktioniert und man wegen den ganzen Verletzungen quasi gezwungen ist zumindest die Formation zu ändern.
Typische "second season bug"-Heulsuse (ohne damit jetzt FM-Neulinge beleidigen zu wollen) die nicht versteht warum ihre Taktik plötzlich nichtmehr funktioniert. Der Sieg gegen Stuttgart war schon äußerst glücklich und nur möglich weil die Spieler in dem KO-Spiel nochmal Motivation gefunden hatten. Platt 7 zu erreichen ist jetzt nur noch mit sehr viel Glück möglich. Werft Glasner raus und stellt irgendeinen Motivator ein der die restlichen Spiele dazu nutzt die Spieler aufs Pokalfinale einzustimmen. Das ist, trotz des Gegners, unsere realistischste Chanche uns für Europa zu qualifizieren. Und europäisch müssen wir unbedingt spielen. Die Ablösesummen für Kolo Muani, Lindström und Co nützen uns nichts wenn gute Spieler, mangels internationalem Wettbewerb, nicht zu uns wechseln wollen. Skhiri hat deswegen schon abgesagt, Aouar hat sich deswegen weiter umgeschaut, Marmoush könnte deswegen noch absagen und ein Chaibi wird sich den möglichen Wechsel auch nochmal überlegen.
#
Wir müssen jede Menge Dankeskerzen für die tolle Hinrunde anzünden.
Denn ohne die könnten wir jetzt nur noch für den Klassenerhalt beten...dieser Leistungsunterschied innerhalb zweier Halbserien hat Gründe und muß sie auch haben, das muß knallhart analysiert werden.
Wir freuen uns über 31 Punkte im November und ein halbes jahr später haben wir alles wieder selbst eingerissen...sowas ist niemandem vernünftig und nachvollziehbar zu erklären, zumal es nicht das erstemal ist.....wir hätten heute auch 20mal durchwechseln können, geändert an dem Desaster und das bezeichne ich auch so, hätte es nichts....wie kann man durch eine weit offene Tür nicht einfach durchgehen, aber wir setzen uns lieber vor die Tür.....ich hab Tausende von ähnlichen Spielen wie heute bei der Eintracht gesehen, aber an ein so krasses Gefälle kann ich mich nicht erinnern....
#
Wenn es jetzt innerhalb der Mannschaft noch kracht, bleibt ein zestrittener Haufen für das Endspiel. Ich hoffe ,das bleibt aus.
#
fromgg schrieb:

Wenn es jetzt innerhalb der Mannschaft noch kracht, bleibt ein zestrittener Haufen für das Endspiel. Ich hoffe ,das bleibt aus.

Ach, ein wenig discussionskultur darf schon noch sein
#
Hoffentlich wird Glasner heute noch entlassen. Egal wer da bis Saisonende an der Seitenlinie steht und von mir aus können sie auch Funkel aus der Rente holen. Aber das was Glasner da treibt ist wirklich nichtmehr mit anzusehen. Im hundertsten Spiel hintereinander die gleiche Formation mit der gleichen taktischen Herangehensweise, obwohl das seit einem halben Jahr nichtmehr funktioniert und man wegen den ganzen Verletzungen quasi gezwungen ist zumindest die Formation zu ändern.
Typische "second season bug"-Heulsuse (ohne damit jetzt FM-Neulinge beleidigen zu wollen) die nicht versteht warum ihre Taktik plötzlich nichtmehr funktioniert. Der Sieg gegen Stuttgart war schon äußerst glücklich und nur möglich weil die Spieler in dem KO-Spiel nochmal Motivation gefunden hatten. Platt 7 zu erreichen ist jetzt nur noch mit sehr viel Glück möglich. Werft Glasner raus und stellt irgendeinen Motivator ein der die restlichen Spiele dazu nutzt die Spieler aufs Pokalfinale einzustimmen. Das ist, trotz des Gegners, unsere realistischste Chanche uns für Europa zu qualifizieren. Und europäisch müssen wir unbedingt spielen. Die Ablösesummen für Kolo Muani, Lindström und Co nützen uns nichts wenn gute Spieler, mangels internationalem Wettbewerb, nicht zu uns wechseln wollen. Skhiri hat deswegen schon abgesagt, Aouar hat sich deswegen weiter umgeschaut, Marmoush könnte deswegen noch absagen und ein Chaibi wird sich den möglichen Wechsel auch nochmal überlegen.
#
Maddux schrieb:

Hoffentlich wird Glasner heute noch entlassen. Egal wer da bis Saisonende an der Seitenlinie steht und von mir aus können sie auch Funkel aus der Rente holen. Aber das was Glasner da treibt ist wirklich nichtmehr mit anzusehen. Im hundertsten Spiel hintereinander die gleiche Formation mit der gleichen taktischen Herangehensweise, obwohl das seit einem halben Jahr nichtmehr funktioniert und man wegen den ganzen Verletzungen quasi gezwungen ist zumindest die Formation zu ändern.
Typische "second season bug"-Heulsuse (ohne damit jetzt FM-Neulinge beleidigen zu wollen) die nicht versteht warum ihre Taktik plötzlich nichtmehr funktioniert. Der Sieg gegen Stuttgart war schon äußerst glücklich und nur möglich weil die Spieler in dem KO-Spiel nochmal Motivation gefunden hatten. Platt 7 zu erreichen ist jetzt nur noch mit sehr viel Glück möglich. Werft Glasner raus und stellt irgendeinen Motivator ein der die restlichen Spiele dazu nutzt die Spieler aufs Pokalfinale einzustimmen. Das ist, trotz des Gegners, unsere realistischste Chanche uns für Europa zu qualifizieren. Und europäisch müssen wir unbedingt spielen. Die Ablösesummen für Kolo Muani, Lindström und Co nützen uns nichts wenn gute Spieler, mangels internationalem Wettbewerb, nicht zu uns wechseln wollen. Skhiri hat deswegen schon abgesagt, Aouar hat sich deswegen weiter umgeschaut, Marmoush könnte deswegen noch absagen und ein Chaibi wird sich den möglichen Wechsel auch nochmal überlegen.


Christoph Daum wie 2010/11?
#
Butzbach-Adler schrieb:

muss man hier eigentlich auch gendern oder klimaneutral schreiben?



       

Nein, muss man nicht. Man kann ganz ungestraft ein hirnloser Lappen sein.
#
du bist aber ein freundlicher Mensch.
Und hast scheinbar auch eine bemerkenswerte Menschenkenntnis. Eine süffisante Bemerkung von mir und schon kommst Du zu diesem Urteil. Widerlich.
#
Wir müssen jede Menge Dankeskerzen für die tolle Hinrunde anzünden.
Denn ohne die könnten wir jetzt nur noch für den Klassenerhalt beten...dieser Leistungsunterschied innerhalb zweier Halbserien hat Gründe und muß sie auch haben, das muß knallhart analysiert werden.
Wir freuen uns über 31 Punkte im November und ein halbes jahr später haben wir alles wieder selbst eingerissen...sowas ist niemandem vernünftig und nachvollziehbar zu erklären, zumal es nicht das erstemal ist.....wir hätten heute auch 20mal durchwechseln können, geändert an dem Desaster und das bezeichne ich auch so, hätte es nichts....wie kann man durch eine weit offene Tür nicht einfach durchgehen, aber wir setzen uns lieber vor die Tür.....ich hab Tausende von ähnlichen Spielen wie heute bei der Eintracht gesehen, aber an ein so krasses Gefälle kann ich mich nicht erinnern....
#
Doch. Die Rückrunde der Schande, die mit dem Abstieg endete.


Teilen