>

BL - 31.Spieltag

#
PS: Dass der Ball nicht in der Nähe ist, ist natürlich absolut irrelevant. Vielleicht sollte man das mal den Mainzern erklären. Recht haben die Mainzer aber, dass sowas bei Eckbällen nie gepfiffen wird. Beidseitig. Aber als Mainzer würde ich mir erstmal Gedanken machen, wieso der Mainzer dem Schalker dieses Geschenk macht in so einer Situation fernab des Ballgeschehens.
#
Diegito schrieb:

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?
     


Ich habe mir das heute dann mal angeschaut. Klar ist, dass das ein unfassbar dummes Halten vom Mainzer ist. Vorher etwas Gerangel von beiden, aber dann zupft er sehr viel. Aber auch nicht so stark, dass der Schalker da wirklich spürbar am Laufen gehindert wird, der lässt sich am Ende schon sehr fallen.

Natürlich kann man den geben, wenn man "Halten" nach Regel 12 strikt befolgt, ist es auch ein klarer Elfmeter. Wird halt meistens nicht so gehandhabt. Das ist halt die andere Sache.

Spannend ist hier für mich nicht so sehr, ob es Elfer ist, sondern die Zusammenarbeit zwischen VAR und Jöllenbeck. Letzterer hat es ja erklärt... Es geht um so viel, da schaue ich es mir lieber noch mal an. Nicht "das ist keine glasklare Fehlentscheidung, dann darf er nicht..." , sondern Kommunikation und dann "lieber noch mal drüber schauen". Letztlich geht Jöllenbeck hier den Weg, den wohl die Schiedsrichter allmählich gehen wollen (siehe die Elfer-Situation gegen Stuttgart am Mittwoch in der NSZ). Nämlich sowas sich lieber noch mal anzuschauen. Insbesondere dann, wenn es hochrelevant ist und nicht vielleicht ein Elfmeter beim Stand von 5:1 in der 90. Minute.

Das war für mich gestern ein Musterbeispiel dafür, dass sich allmählich diese Linie durchsetzt und die Schiris und VAR, die das nicht so handhaben, weniger werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?
     


Ich habe mir das heute dann mal angeschaut. Klar ist, dass das ein unfassbar dummes Halten vom Mainzer ist. Vorher etwas Gerangel von beiden, aber dann zupft er sehr viel. Aber auch nicht so stark, dass der Schalker da wirklich spürbar am Laufen gehindert wird, der lässt sich am Ende schon sehr fallen.

Natürlich kann man den geben, wenn man "Halten" nach Regel 12 strikt befolgt, ist es auch ein klarer Elfmeter. Wird halt meistens nicht so gehandhabt. Das ist halt die andere Sache.

Spannend ist hier für mich nicht so sehr, ob es Elfer ist, sondern die Zusammenarbeit zwischen VAR und Jöllenbeck. Letzterer hat es ja erklärt... Es geht um so viel, da schaue ich es mir lieber noch mal an. Nicht "das ist keine glasklare Fehlentscheidung, dann darf er nicht..." , sondern Kommunikation und dann "lieber noch mal drüber schauen". Letztlich geht Jöllenbeck hier den Weg, den wohl die Schiedsrichter allmählich gehen wollen (siehe die Elfer-Situation gegen Stuttgart am Mittwoch in der NSZ). Nämlich sowas sich lieber noch mal anzuschauen. Insbesondere dann, wenn es hochrelevant ist und nicht vielleicht ein Elfmeter beim Stand von 5:1 in der 90. Minute.

Das war für mich gestern ein Musterbeispiel dafür, dass sich allmählich diese Linie durchsetzt und die Schiris und VAR, die das nicht so handhaben, weniger werden.


Hab es mir eben auch mal angeschaut.
Das war sackdämlich vom Mainzer Spieler und ein berechtigter Elfer. Ein bisschen kann ich den Mainzer Ärger aber verstehen zumal Bülter vorher auch gezupft hat. Insgesamt ne knifflige Szene.

Von einem "Skandal" zu sprechen ist natürlich oberpeinlich.
Das werden die Mainzer nach ner Nacht drüber schlafen vermutlich auch einsehen...
#
Nach Aussage des SR hat er es sich nochmal angeschaut, da er das Ziehen überhaupt nicht wahrgenommen hat weil er sich auf den Ball und den Torwart fokussiert hatte.
#
Es ist schon bemerkenswert was die Schalker für eine Mentalität auf dem Platz gelegt hatten. Ein absolutes Powerplay ab der 80. Minute. Es hätte schon längst 4:2 stehen müssen vor dem Elfmeter oder eigentlich schon 3:0 vor dem ersten Ausgleich . Ich konnte die Schalker früher nie ab aber wie die sich auf dem Platz zerreißen ist schon stark. Dazu die Fans die eine grandiose Stimmung gemacht haben.
#
Es ist schon bemerkenswert was die Schalker für eine Mentalität auf dem Platz gelegt hatten. Ein absolutes Powerplay ab der 80. Minute. Es hätte schon längst 4:2 stehen müssen vor dem Elfmeter oder eigentlich schon 3:0 vor dem ersten Ausgleich . Ich konnte die Schalker früher nie ab aber wie die sich auf dem Platz zerreißen ist schon stark. Dazu die Fans die eine grandiose Stimmung gemacht haben.
#
igorpamic schrieb:

Es ist schon bemerkenswert was die Schalker für eine Mentalität auf dem Platz gelegt hatten. Ein absolutes Powerplay ab der 80. Minute. Es hätte schon längst 4:2 stehen müssen vor dem Elfmeter oder eigentlich schon 3:0 vor dem ersten Ausgleich . Ich konnte die Schalker früher nie ab aber wie die sich auf dem Platz zerreißen ist schon stark. Dazu die Fans die eine grandiose Stimmung gemacht haben.



Da stimme ich zu 100% zu. Ich hoffe sie halten die Klasse.
#
igorpamic schrieb:

Es ist schon bemerkenswert was die Schalker für eine Mentalität auf dem Platz gelegt hatten. Ein absolutes Powerplay ab der 80. Minute. Es hätte schon längst 4:2 stehen müssen vor dem Elfmeter oder eigentlich schon 3:0 vor dem ersten Ausgleich . Ich konnte die Schalker früher nie ab aber wie die sich auf dem Platz zerreißen ist schon stark. Dazu die Fans die eine grandiose Stimmung gemacht haben.



Da stimme ich zu 100% zu. Ich hoffe sie halten die Klasse.
#
Ich auch. Wir könnte den Schalkern dabei auch helfen, indem wir heute gewinnen.
#
Diegito schrieb:

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?
     


Ich habe mir das heute dann mal angeschaut. Klar ist, dass das ein unfassbar dummes Halten vom Mainzer ist. Vorher etwas Gerangel von beiden, aber dann zupft er sehr viel. Aber auch nicht so stark, dass der Schalker da wirklich spürbar am Laufen gehindert wird, der lässt sich am Ende schon sehr fallen.

Natürlich kann man den geben, wenn man "Halten" nach Regel 12 strikt befolgt, ist es auch ein klarer Elfmeter. Wird halt meistens nicht so gehandhabt. Das ist halt die andere Sache.

Spannend ist hier für mich nicht so sehr, ob es Elfer ist, sondern die Zusammenarbeit zwischen VAR und Jöllenbeck. Letzterer hat es ja erklärt... Es geht um so viel, da schaue ich es mir lieber noch mal an. Nicht "das ist keine glasklare Fehlentscheidung, dann darf er nicht..." , sondern Kommunikation und dann "lieber noch mal drüber schauen". Letztlich geht Jöllenbeck hier den Weg, den wohl die Schiedsrichter allmählich gehen wollen (siehe die Elfer-Situation gegen Stuttgart am Mittwoch in der NSZ). Nämlich sowas sich lieber noch mal anzuschauen. Insbesondere dann, wenn es hochrelevant ist und nicht vielleicht ein Elfmeter beim Stand von 5:1 in der 90. Minute.

Das war für mich gestern ein Musterbeispiel dafür, dass sich allmählich diese Linie durchsetzt und die Schiris und VAR, die das nicht so handhaben, weniger werden.
#
Wenn das die neue Linie wird, so kann ich damit sehr gut leben
(auch wenn das jetzt in Mainz und Stuttgart eher SR Entscheidungen waren, die die SGE Seele erfreuen).

Im Zweifel drüberschauen, SR entscheidet final und im Idealfall begründet er seine Entscheidung auch direkt danach noch im Interview.

PS: Dass er es zuvor wegen Ballferne nicht gesehen hat, belegt eher nochmal wie dämlich der Mainzer Verteidiger war. Und z.B. eine Tätlichkeit abseits des Balles wollen wir ja eigentlich auch alle trotzdem geahndet wissen.
#
Der Spieltag begann schon einmal richtig gut. 2 direkte Konkurrenten haben Punkte gelassen. Und Schalke bringt Hoppelheim wieder etwas in Schwulitäten.
Jetzt müssen wir nur noch mitziehen, 3 Punkte gegen die Plastikplörre einholen und locker-flockig an "das Gras ist grüner in"-Mainz vorbeiziehen... dann bitte noch ein Bochumer Sieg gegen Scheiß-Gladbach, Stuttgart und Hertha trennen sich 0:0 und der Himmel hängt voller Geigen.
#
Der Spieltag begann schon einmal richtig gut. 2 direkte Konkurrenten haben Punkte gelassen. Und Schalke bringt Hoppelheim wieder etwas in Schwulitäten.
Jetzt müssen wir nur noch mitziehen, 3 Punkte gegen die Plastikplörre einholen und locker-flockig an "das Gras ist grüner in"-Mainz vorbeiziehen... dann bitte noch ein Bochumer Sieg gegen Scheiß-Gladbach, Stuttgart und Hertha trennen sich 0:0 und der Himmel hängt voller Geigen.
#
Ich sollte künftig einfach mal meine Fresse halten :/
#
Ich sollte künftig einfach mal meine Fresse halten :/
#
Ich war so sicher, dass wir die Situation heute für uns nutzen können. Schön doof, mal wieder ...

Die VfB-Fans würden gerne mit uns tauschen ...
#
Ich war so sicher, dass wir die Situation heute für uns nutzen können. Schön doof, mal wieder ...

Die VfB-Fans würden gerne mit uns tauschen ...
#
Landroval schrieb:

Ich war so sicher, dass wir die Situation heute für uns nutzen können. Schön doof, mal wieder ...

Die VfB-Fans würden gerne mit uns tauschen ...


So mancher, der kaum noch enttäuscht werden kann, würde gerne mit uns tauschen.
#
So ein Mist. Jetzt geben die Punkte ab und wir haben plötzlich wieder beste Chancen uns doch noch für Europa zu qualifizieren. Das setzt uns enorm unter Druck und dann können wir wieder nicht befreit aufspielen. 🤨
#
FrankenAdler schrieb:

So ein Mist. Jetzt geben die Punkte ab und wir haben plötzlich wieder beste Chancen uns doch noch für Europa zu qualifizieren. Das setzt uns enorm unter Druck und dann können wir wieder nicht befreit aufspielen. 🤨

Hab ich es nicht gesagt?
Das ist halt das Schicksal, wenn man Forumselite ist. Man weiß alles, man sieht alles. 🤨
#
FrankenAdler schrieb:

So ein Mist. Jetzt geben die Punkte ab und wir haben plötzlich wieder beste Chancen uns doch noch für Europa zu qualifizieren. Das setzt uns enorm unter Druck und dann können wir wieder nicht befreit aufspielen. 🤨

Hab ich es nicht gesagt?
Das ist halt das Schicksal, wenn man Forumselite ist. Man weiß alles, man sieht alles. 🤨
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So ein Mist. Jetzt geben die Punkte ab und wir haben plötzlich wieder beste Chancen uns doch noch für Europa zu qualifizieren. Das setzt uns enorm unter Druck und dann können wir wieder nicht befreit aufspielen. 🤨

Hab ich es nicht gesagt?
Das ist halt das Schicksal, wenn man Forumselite ist. Man weiß alles, man sieht alles. 🤨

Und bringt das alles dann auch noch immer saugeil rüber. 😉
#
Ich würde ja gerne den Dortmundern die Daumen gegen die Abgasschummler drücken.
Aber  ich habe zum einen die Befürchtung, dass es bei unserer Leistung in der BuLi mittlerweile egal ist, ob die direkte Konkurrenz verkackt.
Zudem könnte Dortmund das Rennen um die Meisterschaft noch spannend halten.... wir wissen also alle, wie das im Normalfall ausgeht.
#
Ich würde ja gerne den Dortmundern die Daumen gegen die Abgasschummler drücken.
Aber  ich habe zum einen die Befürchtung, dass es bei unserer Leistung in der BuLi mittlerweile egal ist, ob die direkte Konkurrenz verkackt.
Zudem könnte Dortmund das Rennen um die Meisterschaft noch spannend halten.... wir wissen also alle, wie das im Normalfall ausgeht.
#
2-0 für Dortmund
#
2-0 für Dortmund
#
Ich bin noch nicht überzeugt!
#
Ich bin noch nicht überzeugt!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bin noch nicht überzeugt!

3 zu 0...hätte für uns ein guter Spieltag werden können.
#
Ok... sie scheinen es heute noch nicht zu verkacken
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So ein Mist. Jetzt geben die Punkte ab und wir haben plötzlich wieder beste Chancen uns doch noch für Europa zu qualifizieren. Das setzt uns enorm unter Druck und dann können wir wieder nicht befreit aufspielen. 🤨

Hab ich es nicht gesagt?
Das ist halt das Schicksal, wenn man Forumselite ist. Man weiß alles, man sieht alles. 🤨

Und bringt das alles dann auch noch immer saugeil rüber. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So ein Mist. Jetzt geben die Punkte ab und wir haben plötzlich wieder beste Chancen uns doch noch für Europa zu qualifizieren. Das setzt uns enorm unter Druck und dann können wir wieder nicht befreit aufspielen. 🤨

Hab ich es nicht gesagt?
Das ist halt das Schicksal, wenn man Forumselite ist. Man weiß alles, man sieht alles. 🤨

Und bringt das alles dann auch noch immer saugeil rüber. 😉

Man tut was man kann 😌
#
Es hätte UNSER Spieltag werden können. Wenn wir nicht so blöd gewesen wären, selbst bei Hoppenheim zu verlieren


Teilen