>

BL - 31.Spieltag

#
Starker Schiri. Direkt danach bei DAZN auf dem Feld erklären, was für ihn Sache war - Respekt.

Sinngemäß sagte er, dass er das entscheiden muss („Ich bin der Chef auf dem Platz“) und daher nach der Info, dass es ein Halten gegeben hat, er es persönlich sehen wollte.
#
Kohr nächste Woche gesperrt. Besser hätte es nicht laufen können.
#
sgevolker schrieb:

Kohr nächste Woche gesperrt. Besser hätte es nicht laufen können.

Barreiro, der ja auch net so schlecht ist, glaube auch gelbgesperrt...

Super Ergebnisse für uns! Jetzt muss es die Eintracht aber morgen auch mal gebacken bekommen und dies ausnutzen! Verdammt!
#
Barreiro hat sich die 5. Karte geholt, ebenfalls gesperrt.

Gegen die Ausführung des Elfers dürfte man aber gern was machen. Bülter stand ja komplett still zwischendurch.
#
Chevallaz schrieb:

Gegen die Ausführung des Elfers dürfte man aber gern was machen. Bülter stand ja komplett still zwischendurch.                                              



Das sah nur so aus. Der ist einfach nicht der Schnellste...
#
sgevolker schrieb:

Kohr nächste Woche gesperrt. Besser hätte es nicht laufen können.

Barreiro, der ja auch net so schlecht ist, glaube auch gelbgesperrt...

Super Ergebnisse für uns! Jetzt muss es die Eintracht aber morgen auch mal gebacken bekommen und dies ausnutzen! Verdammt!
#
Adlersupporter schrieb:

Jetzt muss es die Eintracht aber morgen auch mal gebacken bekommen und dies ausnutzen! Verdammt!

Du weißt ja das wir dafür prädestiniert sind genau das nicht zu machen...
#
Für seine Grösse und Gewicht ist er gar nicht mal so langsam mit gemessenen 34.4 km/h.
Lindstrøm wiegt 20kg weniger und kommt auf 34.9 km/h.

#
Das muss man den Schalkern lassen.
Kämpfen und rennen wie Irre.
Haben es sich echt verdient erst mal da unten weg gekommen zu sein.
Respekt auch an Köln.
Traumergebnisse heute.
Da nehme ich auch den HSV mit rein.😅
#
Das muss man den Schalkern lassen.
Kämpfen und rennen wie Irre.
Haben es sich echt verdient erst mal da unten weg gekommen zu sein.
Respekt auch an Köln.
Traumergebnisse heute.
Da nehme ich auch den HSV mit rein.😅
#
grossaadla schrieb:

Das muss man den Schalkern lassen.
Kämpfen und rennen wie Irre.
Haben es sich echt verdient erst mal da unten weg gekommen zu sein.


Genau. Schalke hat verdient gewonnen.
Mainz kann sich bei Zentner bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist.
#
Adlersupporter schrieb:

Jetzt muss es die Eintracht aber morgen auch mal gebacken bekommen und dies ausnutzen! Verdammt!

Du weißt ja das wir dafür prädestiniert sind genau das nicht zu machen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Jetzt muss es die Eintracht aber morgen auch mal gebacken bekommen und dies ausnutzen! Verdammt!

Du weißt ja das wir dafür prädestiniert sind genau das nicht zu machen...


Ich weiß es eigentlich, ja. 😬🙈
Es muss doch aber auch mal anders kommen. Morgen ist der geeignete Zeitpunkt dies zu ändern!
#
skyeagle schrieb:

Hertha und hoffneheim direkt runter. Das wäre doch mal was

Wäre ein Träumchen. Aber wenn Hoffenheim es packen sollte, dann sollen doch bitte die Uschis mit runter.
#
DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Hertha und hoffneheim direkt runter. Das wäre doch mal was

Wäre ein Träumchen. Aber wenn Hoffenheim es packen sollte, dann sollen doch bitte die Uschis mit runter.


Da mit den Blümchen und HDH zwei langeweiler aufsteigend werden hoffe ich das big City shit, Hopp und Augsburg runter gehen. Spätzle und Uschi gerne bleiben und HSV gerne in der Rele rauf.

Schalke und HSV sind geerdet (finanziell) und der VfB gehört dazu.

VfB, S06 und HSV gehören in Liga 1 .. Blümchen, HDH und co Liga 2.
#
DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Hertha und hoffneheim direkt runter. Das wäre doch mal was

Wäre ein Träumchen. Aber wenn Hoffenheim es packen sollte, dann sollen doch bitte die Uschis mit runter.


Da mit den Blümchen und HDH zwei langeweiler aufsteigend werden hoffe ich das big City shit, Hopp und Augsburg runter gehen. Spätzle und Uschi gerne bleiben und HSV gerne in der Rele rauf.

Schalke und HSV sind geerdet (finanziell) und der VfB gehört dazu.

VfB, S06 und HSV gehören in Liga 1 .. Blümchen, HDH und co Liga 2.
#
HSV schon gerne für ein erreichbares Heimspiel meinerseits. Kiel will ja net und Pauli schafft es net. Und hinter hamburg ist für mich alles süddeutschland… nervt.
#
für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich
#
LaBoom schrieb:

für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich


Bo Svensson spricht von einem Skandal und einer klaren Fehlentscheidung.
Was denn nu?

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?
#
LaBoom schrieb:

für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich


Bo Svensson spricht von einem Skandal und einer klaren Fehlentscheidung.
Was denn nu?

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?
#
Diegito schrieb:

LaBoom schrieb:

für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich


Bo Svensson spricht von einem Skandal und einer klaren Fehlentscheidung.
Was denn nu?

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?

Mit meiner Expertise, die von vielen sehr geschätzt und bewundert wird, kann ich zu dem Fall ganz eindeutig und zweifelsohne sagen, dass es mir und allgemein scheißegal ist.
#
Diegito schrieb:

LaBoom schrieb:

für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich


Bo Svensson spricht von einem Skandal und einer klaren Fehlentscheidung.
Was denn nu?

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?

Mit meiner Expertise, die von vielen sehr geschätzt und bewundert wird, kann ich zu dem Fall ganz eindeutig und zweifelsohne sagen, dass es mir und allgemein scheißegal ist.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Diegito schrieb:

LaBoom schrieb:

für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich


Bo Svensson spricht von einem Skandal und einer klaren Fehlentscheidung.
Was denn nu?

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?

Mit meiner Expertise, die von vielen sehr geschätzt und bewundert wird, kann ich zu dem Fall ganz eindeutig und zweifelsohne sagen, dass es mir und allgemein scheißegal ist.


Danke für die Expertise, klingt logisch.
#
LaBoom schrieb:

für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich


Bo Svensson spricht von einem Skandal und einer klaren Fehlentscheidung.
Was denn nu?

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?
#
Diegito schrieb:

LaBoom schrieb:

für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich


Bo Svensson spricht von einem Skandal und einer klaren Fehlentscheidung.
Was denn nu?

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?


Würde sagen, da war Mainz einfach nur dämlich und diesmal wurde die Dämlichkeit mal (zurecht) bestraft.

Als Mainzer Trainer würde ich mich eher fragen, ob ich meinen eigenen Leuten ggf adäquates Verhalten im eigenen 16er beibringen muss, anstatt von einem Skandal zu sprechen. Aber gut, normalerweise wird diese Dummheit ja gerade nicht bestraft...
#
Diegito schrieb:

LaBoom schrieb:

für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich


Bo Svensson spricht von einem Skandal und einer klaren Fehlentscheidung.
Was denn nu?

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?


Würde sagen, da war Mainz einfach nur dämlich und diesmal wurde die Dämlichkeit mal (zurecht) bestraft.

Als Mainzer Trainer würde ich mich eher fragen, ob ich meinen eigenen Leuten ggf adäquates Verhalten im eigenen 16er beibringen muss, anstatt von einem Skandal zu sprechen. Aber gut, normalerweise wird diese Dummheit ja gerade nicht bestraft...
#
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was das Theater da gestern sollte. Sowohl von dem Trainer während des Spiels und danach als auch vom Schmidt bei DAZN. Was haben die denn für Wahrnehmungsstörungen?
Argumentation war, dass der Schalker doch nie an den Ball kommen konnte. Was spielt das für ne Rolle? Kann ich dann beliebig Leute umklatschen oder umtreten auf dem Feld nur weil der Ball sich gerade auf der anderen Seite des Feldes befindet?

Eher sollten sie mal ihren Verteidiger fragen was er sich dabei gedacht hat. Der Schalker wäre nämlich tatsächlich nie an den Ball gekommen, das war das unnötigste Foul das ich je gesehen habe.

Aber dieses Gelaber hat so richtig zu diesem Drecksverein gepasst. Lächerlicher Haufen.
#
Nach diesen Vorlagen, gilts.
🖤🤍♥️
#
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was das Theater da gestern sollte. Sowohl von dem Trainer während des Spiels und danach als auch vom Schmidt bei DAZN. Was haben die denn für Wahrnehmungsstörungen?
Argumentation war, dass der Schalker doch nie an den Ball kommen konnte. Was spielt das für ne Rolle? Kann ich dann beliebig Leute umklatschen oder umtreten auf dem Feld nur weil der Ball sich gerade auf der anderen Seite des Feldes befindet?

Eher sollten sie mal ihren Verteidiger fragen was er sich dabei gedacht hat. Der Schalker wäre nämlich tatsächlich nie an den Ball gekommen, das war das unnötigste Foul das ich je gesehen habe.

Aber dieses Gelaber hat so richtig zu diesem Drecksverein gepasst. Lächerlicher Haufen.
#
ich habe es nur nebenbei gesehen. das foul des mainzers war überdeutlich, jedoch hat der schalker (was nur aus der hintertorperspektive zu sehen) sehr eindeutig zuerst jenen mainzer am trikot zurück gerissen, der sich dann sehr unclever revanchiert hat.

daher hätte ich verstanden, wenn das foul des schalkers (zeitlich zuerst) geahndet worden wäre. weiß aber nicht, ob das den regeln entsprechen würde.
#
ich habe es nur nebenbei gesehen. das foul des mainzers war überdeutlich, jedoch hat der schalker (was nur aus der hintertorperspektive zu sehen) sehr eindeutig zuerst jenen mainzer am trikot zurück gerissen, der sich dann sehr unclever revanchiert hat.

daher hätte ich verstanden, wenn das foul des schalkers (zeitlich zuerst) geahndet worden wäre. weiß aber nicht, ob das den regeln entsprechen würde.
#
Henk schrieb:

ich habe es nur nebenbei gesehen. das foul des mainzers war überdeutlich, jedoch hat der schalker (was nur aus der hintertorperspektive zu sehen) sehr eindeutig zuerst jenen mainzer am trikot zurück gerissen, der sich dann sehr unclever revanchiert hat.

daher hätte ich verstanden, wenn das foul des schalkers (zeitlich zuerst) geahndet worden wäre. weiß aber nicht, ob das den regeln entsprechen würde.


Der Schalker aber zuvor nur sehr kurz und ohne Wirkung. Das war tatsächlich nur ein Zupfen. Der andere reißt mit enormer Kraft und so lange, bis der andere fällt.

Insofern halte ich das für eine richtige Entscheidung.
#
Henk schrieb:

ich habe es nur nebenbei gesehen. das foul des mainzers war überdeutlich, jedoch hat der schalker (was nur aus der hintertorperspektive zu sehen) sehr eindeutig zuerst jenen mainzer am trikot zurück gerissen, der sich dann sehr unclever revanchiert hat.

daher hätte ich verstanden, wenn das foul des schalkers (zeitlich zuerst) geahndet worden wäre. weiß aber nicht, ob das den regeln entsprechen würde.


Der Schalker aber zuvor nur sehr kurz und ohne Wirkung. Das war tatsächlich nur ein Zupfen. Der andere reißt mit enormer Kraft und so lange, bis der andere fällt.

Insofern halte ich das für eine richtige Entscheidung.
#
Schönesge schrieb:

Henk schrieb:

ich habe es nur nebenbei gesehen. das foul des mainzers war überdeutlich, jedoch hat der schalker (was nur aus der hintertorperspektive zu sehen) sehr eindeutig zuerst jenen mainzer am trikot zurück gerissen, der sich dann sehr unclever revanchiert hat.

daher hätte ich verstanden, wenn das foul des schalkers (zeitlich zuerst) geahndet worden wäre. weiß aber nicht, ob das den regeln entsprechen würde.


Der Schalker aber zuvor nur sehr kurz und ohne Wirkung. Das war tatsächlich nur ein Zupfen. Der andere reißt mit enormer Kraft und so lange, bis der andere fällt.

Insofern halte ich das für eine richtige Entscheidung.

hab ich anders gesehen. zwar zieht der schalker weniger intensiv, aber er reißt ihn aus seiner position, so dass der mainzer seine position (näher zum ball) zurückerobern will.

hier stimmen dazu:
"Anders werteten da die Mainzer die Bilder, die darauf verwiesen, dass der Teufel im Detail stecke. Denn Bülter war es, der zuerst gezogen hatte, jedoch nicht so intensiv wie anschließend Caci. Für Robin Zentner und Sportdirektor Martin Schmidt war es ein "gegenseitiges Ziehen".
Zentner beklagte, dass die Szene nicht in ihrer Gesamtheit bewertet wurde, sondern "nur die zweite Szene, aber man muss die Szene im Ganzen bewerten - und dann ist es eine Fehlentscheidung." Für Schmidt war es ein alltäglicher Zupfer, den man so bei jeder zweiten Ecke sehen würde. "Es war ein beidseitiger Zupfer, aber der Ball war nicht in der Nähe", merkte der Schweizer an und sagte süffisant: "Dann kann man bei jeder zweiten, dritten Ecke Elfmeter geben." Jöllenbeck verwies jedoch in der Mixed Zone darauf, dass er sehr wohl beide Aktionen in der Review Area bewertet habe."

https://www.kicker.de/kontroverse-um-schalke-elfmeter-schiedsrichter-joellenbeck-erklaert-sich-950155/artikel
#
LaBoom schrieb:

für mich auch ein klarer 11er am ende.
das war schon maximal dämlich


Bo Svensson spricht von einem Skandal und einer klaren Fehlentscheidung.
Was denn nu?

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?
#
Diegito schrieb:

Werner, kläre uns mal auf... glasklarer Elfer oder Skandal?
     


Ich habe mir das heute dann mal angeschaut. Klar ist, dass das ein unfassbar dummes Halten vom Mainzer ist. Vorher etwas Gerangel von beiden, aber dann zupft er sehr viel. Aber auch nicht so stark, dass der Schalker da wirklich spürbar am Laufen gehindert wird, der lässt sich am Ende schon sehr fallen.

Natürlich kann man den geben, wenn man "Halten" nach Regel 12 strikt befolgt, ist es auch ein klarer Elfmeter. Wird halt meistens nicht so gehandhabt. Das ist halt die andere Sache.

Spannend ist hier für mich nicht so sehr, ob es Elfer ist, sondern die Zusammenarbeit zwischen VAR und Jöllenbeck. Letzterer hat es ja erklärt... Es geht um so viel, da schaue ich es mir lieber noch mal an. Nicht "das ist keine glasklare Fehlentscheidung, dann darf er nicht..." , sondern Kommunikation und dann "lieber noch mal drüber schauen". Letztlich geht Jöllenbeck hier den Weg, den wohl die Schiedsrichter allmählich gehen wollen (siehe die Elfer-Situation gegen Stuttgart am Mittwoch in der NSZ). Nämlich sowas sich lieber noch mal anzuschauen. Insbesondere dann, wenn es hochrelevant ist und nicht vielleicht ein Elfmeter beim Stand von 5:1 in der 90. Minute.

Das war für mich gestern ein Musterbeispiel dafür, dass sich allmählich diese Linie durchsetzt und die Schiris und VAR, die das nicht so handhaben, weniger werden.


Teilen