>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
Nicht antreten, fertig. Mal schauen was passiert. Ebbe langt's.

Bei der Natio reichts mir schon lange. Aber auf Vereinsebene ist es auch auf bestem Wege.
#
Moin, moin, nachdem sich die 1. Empörung über diese unglaubliche Entscheidung der Italiener etwas (!) gelegt hat, empfehle ich usnerer Vereinsführung eine ganz klare Antwort (= harte Kante im Interesse unserer Super-Fans): BOYKOTT dieses Spiels, wenn wirklich keine SGE-Fans zugelassen sind!!!
DAS würde mal ordentlich Presse produzieren, denn es handelt sich um eine Wettbewerbsverzerrung, die so noch nie da war!!
Und unter uns: OHNE Fans, OHNE Kolo und mit 0:2 nach dem Hinspiel sinken unsere Chancen sowieso drastisch. und auf diese Weise (Boykott) scheiden wir nicht einfach sang- und klanglos aus.....
Die UEFA wird nicht reagieren, wie immer - nur die SGE!!!!
Magic
#
Magic8 schrieb:

Moin, moin, nachdem sich die 1. Empörung über diese unglaubliche Entscheidung der Italiener etwas (!) gelegt hat, empfehle ich usnerer Vereinsführung eine ganz klare Antwort (= harte Kante im Interesse unserer Super-Fans): BOYKOTT dieses Spiels, wenn wirklich keine SGE-Fans zugelassen sind!!!
DAS würde mal ordentlich Presse produzieren, denn es handelt sich um eine Wettbewerbsverzerrung, die so noch nie da war!!
Und unter uns: OHNE Fans, OHNE Kolo und mit 0:2 nach dem Hinspiel sinken unsere Chancen sowieso drastisch. und auf diese Weise (Boykott) scheiden wir nicht einfach sang- und klanglos aus.....
Die UEFA wird nicht reagieren, wie immer - nur die SGE!!!!
Magic

Ich fänd die Reaktion, dirt einfach mit dem Messer zwischen den Zähnen 3:0 zu gewinnen irgendwie viel cooler....
#
Magic8 schrieb:

Moin, moin, nachdem sich die 1. Empörung über diese unglaubliche Entscheidung der Italiener etwas (!) gelegt hat, empfehle ich usnerer Vereinsführung eine ganz klare Antwort (= harte Kante im Interesse unserer Super-Fans): BOYKOTT dieses Spiels, wenn wirklich keine SGE-Fans zugelassen sind!!!
DAS würde mal ordentlich Presse produzieren, denn es handelt sich um eine Wettbewerbsverzerrung, die so noch nie da war!!
Und unter uns: OHNE Fans, OHNE Kolo und mit 0:2 nach dem Hinspiel sinken unsere Chancen sowieso drastisch. und auf diese Weise (Boykott) scheiden wir nicht einfach sang- und klanglos aus.....
Die UEFA wird nicht reagieren, wie immer - nur die SGE!!!!
Magic

Ich fänd die Reaktion, dirt einfach mit dem Messer zwischen den Zähnen 3:0 zu gewinnen irgendwie viel cooler....
#
Bommer1974 schrieb:

Magic8 schrieb:

Moin, moin, nachdem sich die 1. Empörung über diese unglaubliche Entscheidung der Italiener etwas (!) gelegt hat, empfehle ich usnerer Vereinsführung eine ganz klare Antwort (= harte Kante im Interesse unserer Super-Fans): BOYKOTT dieses Spiels, wenn wirklich keine SGE-Fans zugelassen sind!!!
DAS würde mal ordentlich Presse produzieren, denn es handelt sich um eine Wettbewerbsverzerrung, die so noch nie da war!!
Und unter uns: OHNE Fans, OHNE Kolo und mit 0:2 nach dem Hinspiel sinken unsere Chancen sowieso drastisch. und auf diese Weise (Boykott) scheiden wir nicht einfach sang- und klanglos aus.....
Die UEFA wird nicht reagieren, wie immer - nur die SGE!!!!
Magic

Ich fänd die Reaktion, dirt einfach mit dem Messer zwischen den Zähnen 3:0 zu gewinnen irgendwie viel cooler....


Ich auch. Aber ersteres könnte man entscheiden, von letzterem leider nur träumen…
#
Als einer von den Glücklichen, die drei Tage in Sevilla erleben durften, wie freundlich, ja herzlich und vor allem sportlich fair die Rangerfans mit uns umgegangen sind - auch angesichts der großen Bedeutung des Spiels für beide Seiten -, bin ich sehr traurig über die sich da abzeichnende Entwicklung.

Ja, es gibt auch unter unseren Fans ein paar, die weder auswärts gute Gäste noch daheim gute Gastgeber sein wollen oder können, und damit meine ich auch außerhalb der Stadien an Bahnhöfen, auf Plätzen und in Kneipen. Klar, es gibt Orte in Europa, die seit jeher unter sozialen Spannungen oder tolerierter Kriminalität leiden. Marseille ist da ein abschreckendes Beispiel. Noch schlimmer ist, wenn dann die Fans des lokalen Fußballklubs sich mit so einer Blut- und Bodenkultur aufladen und unbedingt "ihr Revier" verteidigen müssen.

Dass das leider auch wieder so Auswüchse wie aus den 70ern und 80ern beinhaltet, ist schlimm genug. (Wenn es auch schlimmer geht: zB. Messerwürfe auf Spieler in der 3. türkischen Liga vom Wochenende). Wer immer sich an so etwas beteiligt, ist jetzt für mich nicht besser als ein Mitglied einer Partei, die unsere Vereinsatzung auch nicht verstehen. Ich schäme mich jedes Mal, wenn ich lesen muss, dass Gäste in unserer schönen Stadt angegriffen und verprügelt werden, weil sie ihrer Mannschaft beim Gastspiel in unserem Wald zujubeln möchten. Das ist einfach kein Umgang mit Besuchern.
So wie es sich auch als Besucher nicht gehört, sich so in einer fremden Stadt aufzuführen.

Leider kommt es im Umfeld der zweitschönsten Nebensache der Welt auch immer wieder zum Unschönsten. Die Vereine alleine scheinen da nicht genügend Handhabe zu haben, um gegen all jene vorzugehen, die eine andere Konfrontation als die sportliche auf dem Fußballfeld suchen. Und ja, hier beginnt halt die Staatsgewalt, an Bahnhöfen, auf Plätzen und in Kneipen. Oder, wenn der jeweilige Staat keine Lust hat, seine Polizisten in überflüssige Händel mit jetzt egal wem zu schicken, beginnt die Staatsgewalt halt in Amtsstuben des Innenministeriums. Ich sehe da wenig Möglichkeiten, auf die Gewalthoheit des Staates einzuwirken außer mit freundlichen diplomatischen Bemühungen. Ja, man kann klagen und bekommt dann vielleicht 2 Jahre später sowas ähnliches wie Recht, hat dann aber auch nix mehr davon. (Vor allem in Italien wo alles durch drei Instanzen getanzt wird)

Dass das jetzt so kurzfristig kommt, ist zum einen der Gipfel der Unverschämtheit, zum andern eben auch Kalkül. So wie die Qatari dann einem Tag vor der WM ein Alkoholverbot ausgeschenkt haben. Da haben sie die FIFA nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. So wie es die Italiener hier im Zweifel auch mit der UEFA machen würden. (Mit dem kleinen Unterschied, dass die Qatari ihre 300 Millionen Vertragsstrafe sofort überwiesen haben. Etwas, dass in Italien so nicht passieren wird).
Dass Axel Hellmann als gelernter Jurist das vielleicht hat kommen sehen, ist genau so wahrscheinlich wie, dass er hat sich garnicht vorstellen können, dass das Innenministerium hier zu so einer fatalen Lagebeurteilung kommen könnte.

Die UEFA hat da glaub ich nix zu sagen. Die kann nur innerhalb ihrer eigenen Gesetze und Wettbewerbsregeln agieren - und wie souverän sie das tut, haben wir ja nun schon oft genug miterleben dürfen.
Sanktionen gegen den SSC Neapel kann sie aber auch schlecht aussprechen, denn der Klub kann ja nix für die Entscheidungen des Innenministeriums. (Alles andere bedarf kriminalistischer Untersuchung der Verflechtungen zwischen Klub, Mafia und IM, nützt aber auch erst was nach der dritten Instanz, wenn überhaupt.) Ob die UEFA sich traut, das Spiel kurzfristig auf neutralen Grund zu verlegen, glaub ich nicht. Man muss ja auch erstmal eine Stadt finden, die sich die "unkontrollierbaren Neapel- und Eintrachtschläger" nach dieser Einschätzung des italienischen IM antun will.  

Mich macht das - und damit will ich den ersten Absatz nochmal aufgreifen - einfach nur traurig, dass man als Fan der Eintracht nicht als solcher erkennbar in andere Städte der EU reisen kann - oder darf. Ich möchte jedes Spiel auswärts oder daheim so erleben dürfen wie mit den Rangerfans in Sevilla (aber ohne, dass es im Stadion und in der Stadt danach nix zu trinken gibt). Sport, Sportsgeist und Begeisterung für unsere Mannschaften soll uns alle verbinden und nicht trennen.

#
philadlerist schrieb:

Ich schäme mich jedes Mal, wenn ich lesen muss, dass Gäste in unserer schönen Stadt angegriffen und verprügelt werden, weil sie ihrer Mannschaft beim Gastspiel in unserem Wald zujubeln möchten. Das ist einfach kein Umgang mit Besuchern.
So wie es sich auch als Besucher nicht gehört, sich so in einer fremden Stadt aufzuführen.

Du hast vergessen zu erwähnen das erlebnisorientierte Gästefans sich meist mit unseren Erlebnisorientierten treffen, beide Seiten das wollen. Es wird in Frankfurt nicht jeder angegriffen nur weil er einen Gästeschal an hat.
#
philadlerist schrieb:

Ich schäme mich jedes Mal, wenn ich lesen muss, dass Gäste in unserer schönen Stadt angegriffen und verprügelt werden, weil sie ihrer Mannschaft beim Gastspiel in unserem Wald zujubeln möchten. Das ist einfach kein Umgang mit Besuchern.
So wie es sich auch als Besucher nicht gehört, sich so in einer fremden Stadt aufzuführen.

Du hast vergessen zu erwähnen das erlebnisorientierte Gästefans sich meist mit unseren Erlebnisorientierten treffen, beide Seiten das wollen. Es wird in Frankfurt nicht jeder angegriffen nur weil er einen Gästeschal an hat.
#
propain schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich schäme mich jedes Mal, wenn ich lesen muss, dass Gäste in unserer schönen Stadt angegriffen und verprügelt werden, weil sie ihrer Mannschaft beim Gastspiel in unserem Wald zujubeln möchten. Das ist einfach kein Umgang mit Besuchern.
So wie es sich auch als Besucher nicht gehört, sich so in einer fremden Stadt aufzuführen.

Du hast vergessen zu erwähnen das erlebnisorientierte Gästefans sich meist mit unseren Erlebnisorientierten treffen, beide Seiten das wollen. Es wird in Frankfurt nicht jeder angegriffen nur weil er einen Gästeschal an hat.

Da hast du sicher Recht. Jedoch sind da im Hinspiel wirklich unschöne Sachen passiert. Das da knapp 2 Dutzend auf 3 Napoli Fans auf der Schweizer Straße vor nem Appelweinlokal drauf gehen. Dann die Deppen die Nähe Oberforsthaus ne Tankstellenprügelei anzettelten. Ich lass jetzt mal die knapp 100-200 "SGE Fans" weg, die mit Steinen und vollen Flaschen Busse der anreisenden Napolifans bewarfen oder die die mit übergezogenen Sturmhauben, Mundschutz und Quarzsandhandschuhen versucht haben ein Hotel zu stürmen, indem Italienische  Fans eincheckten.
Das alles hat mit verabredeten Ackerkämpfen die auf Gegenseitigkeit beruhen nix zu tun. So fair sollte man dann schon sein. Sicher hast auch du eine Vorahnung was in Neapel abgegangen wäre. Also ich kenne viele, die erst gar kein Bock hatten, da runter zu fahren.
#
Ich finde die Bewertung etwas merkwürdig. Vor einigen Jahren gab  es das selbe in Darmstadt (Innenstadtbetretungsverbot), da war hier der Aufschrei ziemlich groß wegen Ungerechtigkeit und juristisch nicht umzusetzen. Meiner Erinnerung nach wurde es dann ja auch aufgehoben.

Heut zu Tage ließt es sich hier fast so als wenn die Fans ja selber dran Schuld sind das sie nirgends willkommen sind. Schöne neue Welt.

Und ja, mein Beitrag gestern war polemisch. Und natürlich schreibe ich in andere Threads das man sich in Marseille und auch Neapel bisschen vorsichtiger verhalten und bewegen sollte. Genauso wie man das als Gästefan in Istanbul, Athen oder Krakau machen sollte. Ich weiß aber das die normalen Auswärtsfahrer das wissen. Bei uns ist aber seit 3 oder 4 Jahren so eine Art "Auswärtsfahrttourismus" entstanden. Und ich hab manchmal das Gefühl das da einige in solche Städte fahren genauso wie sie nach Sinsheim, Wolfsburg oder Freiburg fahren würden. Natürlich ist es nicht schön das die Mentalität herrscht das Heimfans ihr Stadion und ihre Stadt "verteidigen". Aber das ist nun wahrlich kein Verhalten was es erst seit 2 Jahren gibt. Das hab ich am eigenen Leib schon bei Auswärtsfahrten nach Dortmund und Nürnberg mitte der 0er Jahre erlebt was so passieren kann.
#
"Was heißt abgesegnet? Was wollen sie denn machen?"

Na für einen sportlich fairen Wettbewerb sorgen natürlich.

Im von BRB angesprochenen Glasgow Fall konnte die UEFA schon im Rückspiel für ausgeglichene Verhältnisse sorgen, indem dort ebenfalls keine Auswärtsfans zugelassen wurden.

Hier ist das nun nicht mehr möglich.
Also wäre die Konsequenz nächste Woche beim Rückspiel in Neapel keine Heimfans zuzulassen.
Oder eine Verlegung auf neutralen Boden.

#
viernull schrieb:

"Was heißt abgesegnet? Was wollen sie denn machen?"

Na für einen sportlich fairen Wettbewerb sorgen natürlich.

Im von BRB angesprochenen Glasgow Fall konnte die UEFA schon im Rückspiel für ausgeglichene Verhältnisse sorgen, indem dort ebenfalls keine Auswärtsfans zugelassen wurden.

Hier ist das nun nicht mehr möglich.
Also wäre die Konsequenz nächste Woche beim Rückspiel in Neapel keine Heimfans zuzulassen.
Oder eine Verlegung auf neutralen Boden.


Oder man kommt auf den absurden Gedanken, lediglich die Anzahl der Heimfans zu reduzieren ... 🙄
#
Guten Morgen,

spannend wird das Statement der UEFA werden. Eigentlich können sie sich nicht so auf der Nase herumtanzen lassen, da sie damit ihre Lufthoheit über die Austragung von Spielen verlieren. Dazu müssen sich auch noch ihr Gesicht waren. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die UEFA positioniert sich klar auf der Seite des Fussballs und ordnet aufgrund der nicht gewährten Sicherheitslage seitens Neapel ein Geisterspiel/Verschiebung/Neuen Austragungsort an, oder

2. Es wird irgendeine Begründung aus dem Hut gezaubert, die die Entscheidung des Inneministeriums als "einmalige" Aktion abwinkt (z.B. Gefahr im verzuge etc. pp).

Denke leider, dass die UEFA zu 2. tendiert. Ein Unding, wenn das durchkommt. Das ist ein massiver Angriff auf die Fankultur.

Grüße
WA
#
Guten Morgen,

spannend wird das Statement der UEFA werden. Eigentlich können sie sich nicht so auf der Nase herumtanzen lassen, da sie damit ihre Lufthoheit über die Austragung von Spielen verlieren. Dazu müssen sich auch noch ihr Gesicht waren. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die UEFA positioniert sich klar auf der Seite des Fussballs und ordnet aufgrund der nicht gewährten Sicherheitslage seitens Neapel ein Geisterspiel/Verschiebung/Neuen Austragungsort an, oder

2. Es wird irgendeine Begründung aus dem Hut gezaubert, die die Entscheidung des Inneministeriums als "einmalige" Aktion abwinkt (z.B. Gefahr im verzuge etc. pp).

Denke leider, dass die UEFA zu 2. tendiert. Ein Unding, wenn das durchkommt. Das ist ein massiver Angriff auf die Fankultur.

Grüße
WA
#
Westend_Adler schrieb:

spannend wird das Statement der UEFA werden.


Da warte ich irgendwie seit gestern schon drauf. Mal schauen wann bzw. ob da was kommt.
#
Westend_Adler schrieb:

spannend wird das Statement der UEFA werden.


Da warte ich irgendwie seit gestern schon drauf. Mal schauen wann bzw. ob da was kommt.
#
JayJayFan schrieb:

Westend_Adler schrieb:

spannend wird das Statement der UEFA werden.


Da warte ich irgendwie seit gestern schon drauf. Mal schauen wann bzw. ob da was kommt.

Da kannst du lange drauf warten. Da wird gar nichts kommen. Die freuen sich doch, wenn die Problemfans nicht kommen.
Am Ende muss die Eintracht entscheiden, wie sie reagiert.
Spielboykott ist unrealisitsch und würde uns extrem schaden. Schließlich sind wir auch in Zukunft von der UEFA abhängig, wenn wir wieder interntional spielen wollen.
Die Eintracht hat ja schon gesagt, dass sie auf jeglichen förmlichen Kram (Delegation, Bankett usw.) verzichten wird.
Ich hoffe, dass man auch die PK vor und  nach dem Spiel nutzt und ausschließlich über dieses Thema zu sprechen und das Sportliche komplett außen vor lässt oder diese PK boykottiert.
Vielleicht kann man auch mit Indeed sprechen, ob sie die Brust räumen, um ein entsprechendes Statement zu platzieren. Bei dem Abspielen der CLHymne irgendeine Geste des Protests machen (sich rumdrehen, den Mittelfinger präsentieren  oder ähnliches).
Wird zwar alles wenig bringen, aber zumindest den Protest ausdrücken.
#
JayJayFan schrieb:

Westend_Adler schrieb:

spannend wird das Statement der UEFA werden.


Da warte ich irgendwie seit gestern schon drauf. Mal schauen wann bzw. ob da was kommt.

Da kannst du lange drauf warten. Da wird gar nichts kommen. Die freuen sich doch, wenn die Problemfans nicht kommen.
Am Ende muss die Eintracht entscheiden, wie sie reagiert.
Spielboykott ist unrealisitsch und würde uns extrem schaden. Schließlich sind wir auch in Zukunft von der UEFA abhängig, wenn wir wieder interntional spielen wollen.
Die Eintracht hat ja schon gesagt, dass sie auf jeglichen förmlichen Kram (Delegation, Bankett usw.) verzichten wird.
Ich hoffe, dass man auch die PK vor und  nach dem Spiel nutzt und ausschließlich über dieses Thema zu sprechen und das Sportliche komplett außen vor lässt oder diese PK boykottiert.
Vielleicht kann man auch mit Indeed sprechen, ob sie die Brust räumen, um ein entsprechendes Statement zu platzieren. Bei dem Abspielen der CLHymne irgendeine Geste des Protests machen (sich rumdrehen, den Mittelfinger präsentieren  oder ähnliches).
Wird zwar alles wenig bringen, aber zumindest den Protest ausdrücken.
#
Schmidti1982 schrieb:

Da kannst du lange drauf warten. Da wird gar nichts kommen


Kann natürlich sein. Gilt irgendwie auch für den Rest, der Aufschrei außerhalb der Fußball-Szene ist relativ gering. Schon schade, werden doch Personengruppen diskriminiert. Vermutlich nur leider die falschen.
#
JayJayFan schrieb:

Westend_Adler schrieb:

spannend wird das Statement der UEFA werden.


Da warte ich irgendwie seit gestern schon drauf. Mal schauen wann bzw. ob da was kommt.

Da kannst du lange drauf warten. Da wird gar nichts kommen. Die freuen sich doch, wenn die Problemfans nicht kommen.
Am Ende muss die Eintracht entscheiden, wie sie reagiert.
Spielboykott ist unrealisitsch und würde uns extrem schaden. Schließlich sind wir auch in Zukunft von der UEFA abhängig, wenn wir wieder interntional spielen wollen.
Die Eintracht hat ja schon gesagt, dass sie auf jeglichen förmlichen Kram (Delegation, Bankett usw.) verzichten wird.
Ich hoffe, dass man auch die PK vor und  nach dem Spiel nutzt und ausschließlich über dieses Thema zu sprechen und das Sportliche komplett außen vor lässt oder diese PK boykottiert.
Vielleicht kann man auch mit Indeed sprechen, ob sie die Brust räumen, um ein entsprechendes Statement zu platzieren. Bei dem Abspielen der CLHymne irgendeine Geste des Protests machen (sich rumdrehen, den Mittelfinger präsentieren  oder ähnliches).
Wird zwar alles wenig bringen, aber zumindest den Protest ausdrücken.
#
Schmidti1982 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Westend_Adler schrieb:

spannend wird das Statement der UEFA werden.


Da warte ich irgendwie seit gestern schon drauf. Mal schauen wann bzw. ob da was kommt.

Da kannst du lange drauf warten. Da wird gar nichts kommen. Die freuen sich doch, wenn die Problemfans nicht kommen.
Am Ende muss die Eintracht entscheiden, wie sie reagiert.
Spielboykott ist unrealisitsch und würde uns extrem schaden. Schließlich sind wir auch in Zukunft von der UEFA abhängig, wenn wir wieder interntional spielen wollen.
Die Eintracht hat ja schon gesagt, dass sie auf jeglichen förmlichen Kram (Delegation, Bankett usw.) verzichten wird.
Ich hoffe, dass man auch die PK vor und  nach dem Spiel nutzt und ausschließlich über dieses Thema zu sprechen und das Sportliche komplett außen vor lässt oder diese PK boykottiert.
Vielleicht kann man auch mit Indeed sprechen, ob sie die Brust räumen, um ein entsprechendes Statement zu platzieren. Bei dem Abspielen der CLHymne irgendeine Geste des Protests machen (sich rumdrehen, den Mittelfinger präsentieren  oder ähnliches).
Wird zwar alles wenig bringen, aber zumindest den Protest ausdrücken.



Als Zeichen des Protestes den besagten Mittelfinger aufs Trikot, statt des Indeed-Schriftzuges
#
Ich habe hier mal großspurig gewischt, falls mir was durchgegangen sein sollte, bitte ruhig die Beiträge melden. Danke Euch.

Verunglimpfungen gegenüber Italienerinnen und Intalienern, deren Kultur etc. haben hier nichts verloren. Das ist nicht im Sinne dieses Forums, vor allem nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Emotionen hin und her, sowas geht nicht und bleibt auch nicht stehen. Es gab zwar inhaltlichen Widerspruch, der natürlich richtig war, aber der kann freilich nicht stehenbleiben, wenn ich den Ausgangsbeitrag lösche.
#
So wie es aussieht hat Neapel Angst,dass 2=3000 Frankfurt Fans lauter sind als das restliche Stadion. Das klingt nicht so als ob die italienische top Mannschaft, mit einem 2:0 im Rücken,sicher wäre eine Runde weiter zu kommen.
Vielleicht sind sie ja nicht wirklich die italienische top Mannschaft?!?
#
So wie es aussieht hat Neapel Angst,dass 2=3000 Frankfurt Fans lauter sind als das restliche Stadion. Das klingt nicht so als ob die italienische top Mannschaft, mit einem 2:0 im Rücken,sicher wäre eine Runde weiter zu kommen.
Vielleicht sind sie ja nicht wirklich die italienische top Mannschaft?!?
#
Andicker schrieb:

So wie es aussieht hat Neapel Angst,dass 2=3000 Frankfurt Fans lauter sind als das restliche Stadion. Das klingt nicht so als ob die italienische top Mannschaft, mit einem 2:0 im Rücken,sicher wäre eine Runde weiter zu kommen.
Vielleicht sind sie ja nicht wirklich die italienische top Mannschaft?!?


Wo lässt sich herleiten, dass Neapel Angst hat? Die Verfügung kommt vom Innenminister und nicht vom SSC Neapel. Das der Innenminister aus Neapel kommt und SSC Fan ist hat Geschmäckle, aber generell von "Neapel hat Angst" zu reden ist total realitätsfern...
#
So wie es aussieht hat Neapel Angst,dass 2=3000 Frankfurt Fans lauter sind als das restliche Stadion. Das klingt nicht so als ob die italienische top Mannschaft, mit einem 2:0 im Rücken,sicher wäre eine Runde weiter zu kommen.
Vielleicht sind sie ja nicht wirklich die italienische top Mannschaft?!?
#
was sind das für alberne Theorien?
Der Verein hat gar nichts mit der Verfügung zu tun
#
Ich habe hier mal großspurig gewischt, falls mir was durchgegangen sein sollte, bitte ruhig die Beiträge melden. Danke Euch.

Verunglimpfungen gegenüber Italienerinnen und Intalienern, deren Kultur etc. haben hier nichts verloren. Das ist nicht im Sinne dieses Forums, vor allem nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.

Emotionen hin und her, sowas geht nicht und bleibt auch nicht stehen. Es gab zwar inhaltlichen Widerspruch, der natürlich richtig war, aber der kann freilich nicht stehenbleiben, wenn ich den Ausgangsbeitrag lösche.
#
Hallo Skyeagle,

ich war mir nicht bewusst, das ich irgendwann irgendwen verunglimpft habe. Das habe ich noch nie und werde ich nicht tun, gerade weil ich die Kultur sehr schätze! Gerade Michelangelo oder auch die wunderschönen Arien die ich immer wieder und gerne höre. Ich habe lediglich mitgeteilt, das ICH - das kann ja jeder halten wie er will - in Zukunft so gut es eben geht boykottiere. Nicht mehr nicht weniger.

Ich überdenke meine Einstellung auch gerne wenn eine Entschuldigung aus Italien kommt.

Öfter habe ich jetzt gelesen - das ist ja nur der Innenminster - . Nein! Der hat auch Kolleginnen und Kollegen die ihm sagen können, das es so nicht geht...egal - führt jetzt zu weit!

Ich selber bin offen und tolerant. Meine Frau kommt aus Japan, meine Cousinen sind Chinesen und Österreicher. Meine Oma und mein Opa mütterlicherseits sind Tiroler gewesen und haben auf ihrem Hof während der Schreckensherrschaft der Nazis einen Juden versteckt und franz. und russ. Kriegsgefangene versorgt.

Ich bin mir nicht bewusst auch nur irgendeine/irgendeinen ital. Staatsbürger/in angegriffen zu haben.

Falls dies in meiner "Emotionalität" rausgerutscht sein sollte - bitte ich in aller Form um Entschuldigung.

Ich lebe die Werte unserer Eintracht - das auch an der Wahlurne.

Aber...wenn irgend Jemand eine Idee hat wie wir uns Gehör verschaffen können - gerne.

Aber nur im Forum jammern hilft uns auch nicht weiter!

Das nur mal zur Einordnung.

Es ging in meinem Beitrag nur um mich und meinen persönlichen Protest!
#
Schmidti1982 schrieb:

Da kannst du lange drauf warten. Da wird gar nichts kommen


Kann natürlich sein. Gilt irgendwie auch für den Rest, der Aufschrei außerhalb der Fußball-Szene ist relativ gering. Schon schade, werden doch Personengruppen diskriminiert. Vermutlich nur leider die falschen.
#
JayJayFan schrieb:

... der Aufschrei außerhalb der Fußball-Szene ist relativ gering. ...

Das ist in der Tat sehr irritierend.

Gibt's schon irgendwelche Reaktionen aus der Politik, die mir bisher durchgegangen sind?
#
was sind das für alberne Theorien?
Der Verein hat gar nichts mit der Verfügung zu tun
#
Tafelberg schrieb:

was sind das für alberne Theorien?
Der Verein hat gar nichts mit der Verfügung zu tun

Das stimmt. Aber ein Bedauern über die Entscheidung habe ich vom SSC Neapel bisher noch nicht gehört und gelesen....
#
Tafelberg schrieb:

was sind das für alberne Theorien?
Der Verein hat gar nichts mit der Verfügung zu tun

Das stimmt. Aber ein Bedauern über die Entscheidung habe ich vom SSC Neapel bisher noch nicht gehört und gelesen....
#
Dorico_Adler schrieb:

Das stimmt. Aber ein Bedauern über die Entscheidung habe ich vom SSC Neapel bisher noch nicht gehört und gelesen....


Und das obwohl sie in Glasgow selbst davon betroffen waren und alle Hebel bei der UEFA in Gang gesetzt haben, dass aufgrund der "sportlichen Fairness" dann auch keine Glasgow-Fans nach Neapel dürfen. Diesmal profitiert man halt davon und man hält die Schnauze.


Teilen