>

Liebesgrüße aus Napoli-Gebabbel, 07.03.2022 / Ereignisse in Neapel

#
Tafelberg schrieb:

Vielleicht gibt es ja demnächst eine offizielle Verlautbarung für diese Massnahme,  so dass man alles besser einordnen können.
Oder auch nicht

Doch, m.W.n. gab es die. Das Innenministeriums erklärte, dass man aufgrund der Vorfälle in Frankfurt nicht für die Sicherheit der Frankfurter Gäste garantierenn könne.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Vielleicht gibt es ja demnächst eine offizielle Verlautbarung für diese Massnahme,  so dass man alles besser einordnen können.
Oder auch nicht

Doch, m.W.n. gab es die. Das Innenministeriums erklärte, dass man aufgrund der Vorfälle in Frankfurt nicht für die Sicherheit der Frankfurter Gäste garantierenn könne.

Anscheinend hat der italienische Staat im Süden keinen Durchgriff mehr, um 2500 Gästefans zu schützen. Vor wenigen Jahren waren 15000 Eintrachtler in Mailand und alles war soweit gut über die Bühne gegangen.
Eigentlich eine Bankrotterklärung des Ital.  Innenministers!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Vielleicht gibt es ja demnächst eine offizielle Verlautbarung für diese Massnahme,  so dass man alles besser einordnen können.
Oder auch nicht

Doch, m.W.n. gab es die. Das Innenministeriums erklärte, dass man aufgrund der Vorfälle in Frankfurt nicht für die Sicherheit der Frankfurter Gäste garantierenn könne.

Anscheinend hat der italienische Staat im Süden keinen Durchgriff mehr, um 2500 Gästefans zu schützen. Vor wenigen Jahren waren 15000 Eintrachtler in Mailand und alles war soweit gut über die Bühne gegangen.
Eigentlich eine Bankrotterklärung des Ital.  Innenministers!
#
Dorico_Adler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Vielleicht gibt es ja demnächst eine offizielle Verlautbarung für diese Massnahme,  so dass man alles besser einordnen können.
Oder auch nicht

Doch, m.W.n. gab es die. Das Innenministeriums erklärte, dass man aufgrund der Vorfälle in Frankfurt nicht für die Sicherheit der Frankfurter Gäste garantierenn könne.

Anscheinend hat der italienische Staat im Süden keinen Durchgriff mehr, um 2500 Gästefans zu schützen. Vor wenigen Jahren waren 15000 Eintrachtler in Mailand und alles war soweit gut über die Bühne gegangen.
Eigentlich eine Bankrotterklärung des Ital.  Innenministers!

....trotz der Rivalität unserer Bergamo Freunde mit Inter!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Vielleicht gibt es ja demnächst eine offizielle Verlautbarung für diese Massnahme,  so dass man alles besser einordnen können.
Oder auch nicht

Doch, m.W.n. gab es die. Das Innenministeriums erklärte, dass man aufgrund der Vorfälle in Frankfurt nicht für die Sicherheit der Frankfurter Gäste garantierenn könne.

Anscheinend hat der italienische Staat im Süden keinen Durchgriff mehr, um 2500 Gästefans zu schützen. Vor wenigen Jahren waren 15000 Eintrachtler in Mailand und alles war soweit gut über die Bühne gegangen.
Eigentlich eine Bankrotterklärung des Ital.  Innenministers!
#
Spricht man nicht von dem reichen Norden und armen Süden? Wir waren auch mit etlichen bei den Rechten in Rom und konnten geschützt werden - trotz Scharmützel im Hinspiel. Damals gab es vermutlich auch keinen faschistischen Innenminister aus Neapel? Keine Ahnung, aber es ging ja schon, auch bei „harten“ Vorzeichen.
#
Ja, vielleicht ein vorgeschobener Vorwand, auf den gerne angesprungen wird. Wenn aber nicht mal die Uefa auf diese Vorfälle reagiert hat, die eigentlich immer Ermittlungen anstellen und Strafen ankündigen und durchsetzen, dann kann man schon hinterfragen, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht.

Welches Standing haben denn Fußballfans in unserer Gesellschaft? Gar keins, vermute ich. Das sind in den Augen derer, die nie ins Stadion gehen doch alles Verbrecher, Gewalttäter, besoffene Nichtsnutze, die die "hart arbeitenden" Bürger belästigen ... und dann kommt eine faschistische Miniterpräsidentin mit einem der Lega Nord, ebenfalls ultrarechts, nahe stehenden Innenminister und der "räumt da mal auf".
Sorry, hier geht es um Politik und Macht, nicht um eine Handvoll gewaltbereite Fans, die die Polizei angeblich nicht kontrollieren kann und wenn das in Deutschland passieren würde, würden sich auch ultra Konservativen darüber freuen und hoffen (wenn man das mal etwas weiter dreht), dass man so auch mal gegen Flüchtlinge und Arbeitslose oder Bürgergeldempfänger vor geht.
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man einen Aluhut trägt, wenn man die Sache mal so interpretiert. Man muss einfach mal über den Tellerrand schauen und das ganze Bild betrachten

Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber wenn das so durch geht, dann werden wir noch ganz viele andere Einschränkungen außerhalb des Fußballs erleben. Erst in Italien, dann bei uns. Der Fußball ist wie so oft nur ein Testballon.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ja, vielleicht ein vorgeschobener Vorwand, auf den gerne angesprungen wird. Wenn aber nicht mal die Uefa auf diese Vorfälle reagiert hat, die eigentlich immer Ermittlungen anstellen und Strafen ankündigen und durchsetzen, dann kann man schon hinterfragen, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht.

Auch da muss ich leider korrigieren. Ich habe diesen "Vorwand" sofort nach Bekanntwerden der Sperre genannt, weit vor der Begründung des Innenministers. Warum? Weil es auf der Hand liegt.
Desweiteren ermittelt die UEFA m.W.n. grundsätzlich nur bei Vorfällen beim Spiel. Was tags davor oder nach dem Spiel passiert, wird von der UEFA nicht verfolgt.

Dass die Sperre letztendlich mit der politischen Ausrichtung des Innenministers zu tun hat, liegt natürlich ebenfalls auf der Hand. Man versucht hier wie bei den Bootsflüchtlingen oder anderen Gelegenheiten, seine faschistischen Wahlversprechen zu erfüllen.
#
Jetzt mal dumm gefragt: Es heißt ja, dass der Verkauf der Tickets an Eintrachtanhänger verboten werden soll. Das Spiel ist in 7 Tagen. Wie knapp vorher soll denn dieser Verkauf stattfinden? Die Tickets sind doch längst alle verkauft. Und wenn Neapel dann die Tickets storniert, bzw die Kaufverträge dafür anfechtet, würden die sich doch bestimmt schadensersatzpflichtig machen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ja, vielleicht ein vorgeschobener Vorwand, auf den gerne angesprungen wird. Wenn aber nicht mal die Uefa auf diese Vorfälle reagiert hat, die eigentlich immer Ermittlungen anstellen und Strafen ankündigen und durchsetzen, dann kann man schon hinterfragen, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht.

Auch da muss ich leider korrigieren. Ich habe diesen "Vorwand" sofort nach Bekanntwerden der Sperre genannt, weit vor der Begründung des Innenministers. Warum? Weil es auf der Hand liegt.
Desweiteren ermittelt die UEFA m.W.n. grundsätzlich nur bei Vorfällen beim Spiel. Was tags davor oder nach dem Spiel passiert, wird von der UEFA nicht verfolgt.

Dass die Sperre letztendlich mit der politischen Ausrichtung des Innenministers zu tun hat, liegt natürlich ebenfalls auf der Hand. Man versucht hier wie bei den Bootsflüchtlingen oder anderen Gelegenheiten, seine faschistischen Wahlversprechen zu erfüllen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ja, vielleicht ein vorgeschobener Vorwand, auf den gerne angesprungen wird. Wenn aber nicht mal die Uefa auf diese Vorfälle reagiert hat, die eigentlich immer Ermittlungen anstellen und Strafen ankündigen und durchsetzen, dann kann man schon hinterfragen, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht.

Auch da muss ich leider korrigieren. Ich habe diesen "Vorwand" sofort nach Bekanntwerden der Sperre genannt, weit vor der Begründung des Innenministers. Warum? Weil es auf der Hand liegt.
Desweiteren ermittelt die UEFA m.W.n. grundsätzlich nur bei Vorfällen beim Spiel. Was tags davor oder nach dem Spiel passiert, wird von der UEFA nicht verfolgt.

Dass die Sperre letztendlich mit der politischen Ausrichtung des Innenministers zu tun hat, liegt natürlich ebenfalls auf der Hand. Man versucht hier wie bei den Bootsflüchtlingen oder anderen Gelegenheiten, seine faschistischen Wahlversprechen zu erfüllen.


Man muss sich vielleicht auch einmal von dem Gedanken lösen, dass ein Grund bzw. Auslöser ausschlaggebend für die Entscheidung ist. Am Ende ist es einfach ein Zusammenspiel vieler verschiedener politischer und sozialer Gemengelagen.

Wären Auswärtsfans ohne die Geschehnisse im Hinspiel erlaubt gewesen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Man kann es schlicht nicht sagen. Jedenfalls haben die Ereignisse natürlich mit in die Karten gespielt. Hinzu kommt auch, dass Sicherheitsbehörden und Vereine seit unserem Auftritt in Barcelona extrem vorsichtig, zurückhaltend, kritisch(?), auf unsere Auswärtspartien geblickt haben. Nicht wegen speziellen Vorkommnissen, sondern schlicht wegen der riesigen Menge an Anhängern vor Ort. Was seinerzeit ein Fest für uns war, hängt uns seitdem ganz negativ nach.

Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass in Italien im Generellen, in Neapel im Speziellen, seit Jahren ein massives Problem mit gewaltbereiten Anhängern vorherrscht. Diese sind sicherlich nicht die Mehrheit, aber ein Problem sind sie allemal. (Italien ist mit diesem Phänomen auch nicht alleine...) Hinzu kommt, dass Teile der Frankfurt-Anhänger auch immer wieder negativ auffallen - im Zusammenspiel mit der Ultra-Freundschaft zu Bergamo ist das schon ein hohes Risiko-Potential. Das kann man nicht verkennen.

Dass ein Staat sich aber außerstande sieht, bei  einem Fußballspiel nicht für die nötige Sicherheit sorgen zu können (oder zu wollen aufgrund politischer Gegebenheiten) ist schon eine komplette Bankrotterklärung. Und hier ist am Ende dann meiner Meinung dann schon auch wieder der Veranstalter UEFA in der Pflicht, den Wettbewerb so zu gestalten und dort auszutragen, wo eben faire und gleiche Bedingungen für alle herrschen. Wenn es nicht möglich ist, Gastfans sicher zu einem Spiel zuzulassen, dann muss der Austragungsort einfach hinterfragt werden.

Und grundsätzlich ist es einfach eine gesellschaftliche und politische Pflicht, das Gewaltpotential (nicht nur beim Fußball sondern generell) wieder in den Griff zu bekommen. Einzelne Auszuschließen, Einreisen im europäischen Ausland zu untersagen aufgrund von Herkunft und Gesinnung ist keine Lösung sondern bewirkt nur das Gegenteil und weitere Eskalation.
#
Spricht man nicht von dem reichen Norden und armen Süden? Wir waren auch mit etlichen bei den Rechten in Rom und konnten geschützt werden - trotz Scharmützel im Hinspiel. Damals gab es vermutlich auch keinen faschistischen Innenminister aus Neapel? Keine Ahnung, aber es ging ja schon, auch bei „harten“ Vorzeichen.
#
JayJayFan schrieb:

Spricht man nicht von dem reichen Norden und armen Süden? Wir waren auch mit etlichen bei den Rechten in Rom und konnten geschützt werden - trotz Scharmützel im Hinspiel. Damals gab es vermutlich auch keinen faschistischen Innenminister aus Neapel? Keine Ahnung, aber es ging ja schon, auch bei „harten“ Vorzeichen.


Nur hat die Bürgermeisterin von Rom uns Barbaren genannt...
Die Umstände für einen Stadionbesuch in Rom waren absolut unter aller Kanone. Das muß man mal festhalten. Kontrollen die nicht weit entfernt von sexueller Belästigung waren, aggressive und Gewaltgeile Polizei, Viehtransporte zum Stadion.
Das Stadion abgeriegelt wie ein Hochsicherheitstrakt. Das hat null Spaß gemacht.
Wahrscheinlich sieht sich Neapel nicht in der Lage solch einen Sicherheitsapparat aufzubauen.

Verblüffend ist es allerdings schon das es Mailand ohne Probleme hingekriegt hat. Ohne übertriebene Maßnahmen, sogar mit extra Gästekontingent. Es gab soweit ich weiß keinerlei Vorkommnisse vor und nach dem Spiel.
Und da waren 20.000 Leute von uns in der Stadt verteilt.
#
JayJayFan schrieb:

Spricht man nicht von dem reichen Norden und armen Süden? Wir waren auch mit etlichen bei den Rechten in Rom und konnten geschützt werden - trotz Scharmützel im Hinspiel. Damals gab es vermutlich auch keinen faschistischen Innenminister aus Neapel? Keine Ahnung, aber es ging ja schon, auch bei „harten“ Vorzeichen.


Nur hat die Bürgermeisterin von Rom uns Barbaren genannt...
Die Umstände für einen Stadionbesuch in Rom waren absolut unter aller Kanone. Das muß man mal festhalten. Kontrollen die nicht weit entfernt von sexueller Belästigung waren, aggressive und Gewaltgeile Polizei, Viehtransporte zum Stadion.
Das Stadion abgeriegelt wie ein Hochsicherheitstrakt. Das hat null Spaß gemacht.
Wahrscheinlich sieht sich Neapel nicht in der Lage solch einen Sicherheitsapparat aufzubauen.

Verblüffend ist es allerdings schon das es Mailand ohne Probleme hingekriegt hat. Ohne übertriebene Maßnahmen, sogar mit extra Gästekontingent. Es gab soweit ich weiß keinerlei Vorkommnisse vor und nach dem Spiel.
Und da waren 20.000 Leute von uns in der Stadt verteilt.
#
Vielleicht auch beim Organisationsgeschick ein Nord-Süd-Gefälle? Mailand kriegt es gut hin, Rom chaotisch, Neapel kapituliert schon vorher?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Du bist halt auf dem Trip, dass das alles jetzt in Napoli wegen Gewalt der Fans passiert, daher antwortest du auch so auf meine Aussage.
Es geht in Neapel nicht um die Vorfälle in Frankfurt oder Marseille, lös dich doch mal von diesen vereinfachten Erklärungsversuchen. Es geht vielleicht noch nicht mal gegen Frankfurter, es geht gegen Fans, egal wo die her kommen. Es geht gegen den Fußball.

Selbst wenn es so sein sollte (was nicht bewiesen ist), so liefern Dinge wie die Vorkommnisse beim Hinspiel einen willkommenen Vorwand, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Vielleicht ist beides richtig, ich weiß es nicht. Fest steht für mich jedenfalls, dass es die Maßnahmen des italienischen Innenministeriums ohne die Vorfälle in Frankfurt nicht gegeben hätte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fest steht für mich jedenfalls, dass es die Maßnahmen des italienischen Innenministeriums ohne die Vorfälle in Frankfurt nicht gegeben hätte.

Und warum gibt es dann den Erlass erst ca 1 Woche vor dem Rückspiel und nicht direkt vor 3 Wochen nach dem Hinspiel ? Ein Schelm der dabei Böses denkt.
#
Vielleicht auch beim Organisationsgeschick ein Nord-Süd-Gefälle? Mailand kriegt es gut hin, Rom chaotisch, Neapel kapituliert schon vorher?
#
Mal abwarten wenn unsere Bayoware  in Neapel spielen sollten , was Uli sagt und macht wenn kein Schluchten Jodler rein darf ? Eine Reaktion der UEFA bin ich dann gespannt. Jetzt weiß man auch warum Neapel 18 Punkte vorne ist. Alle Fans werden ausgeschlossen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fest steht für mich jedenfalls, dass es die Maßnahmen des italienischen Innenministeriums ohne die Vorfälle in Frankfurt nicht gegeben hätte.

Und warum gibt es dann den Erlass erst ca 1 Woche vor dem Rückspiel und nicht direkt vor 3 Wochen nach dem Hinspiel ? Ein Schelm der dabei Böses denkt.
#
Kallewirsch schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fest steht für mich jedenfalls, dass es die Maßnahmen des italienischen Innenministeriums ohne die Vorfälle in Frankfurt nicht gegeben hätte.

Und warum gibt es dann den Erlass erst ca 1 Woche vor dem Rückspiel und nicht direkt vor 3 Wochen nach dem Hinspiel ? Ein Schelm der dabei Böses denkt.

Auch das wurde hier schon erörtert. Die Ankündigung gab es schon viel früher. Hellmann war wohl deshalb bereits letzte Woche in Neapel.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ja, vielleicht ein vorgeschobener Vorwand, auf den gerne angesprungen wird. Wenn aber nicht mal die Uefa auf diese Vorfälle reagiert hat, die eigentlich immer Ermittlungen anstellen und Strafen ankündigen und durchsetzen, dann kann man schon hinterfragen, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht.

Auch da muss ich leider korrigieren. Ich habe diesen "Vorwand" sofort nach Bekanntwerden der Sperre genannt, weit vor der Begründung des Innenministers. Warum? Weil es auf der Hand liegt.
Desweiteren ermittelt die UEFA m.W.n. grundsätzlich nur bei Vorfällen beim Spiel. Was tags davor oder nach dem Spiel passiert, wird von der UEFA nicht verfolgt.

Dass die Sperre letztendlich mit der politischen Ausrichtung des Innenministers zu tun hat, liegt natürlich ebenfalls auf der Hand. Man versucht hier wie bei den Bootsflüchtlingen oder anderen Gelegenheiten, seine faschistischen Wahlversprechen zu erfüllen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ja, vielleicht ein vorgeschobener Vorwand, auf den gerne angesprungen wird. Wenn aber nicht mal die Uefa auf diese Vorfälle reagiert hat, die eigentlich immer Ermittlungen anstellen und Strafen ankündigen und durchsetzen, dann kann man schon hinterfragen, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht.

Auch da muss ich leider korrigieren. Ich habe diesen "Vorwand" sofort nach Bekanntwerden der Sperre genannt, weit vor der Begründung des Innenministers. Warum? Weil es auf der Hand liegt.
Desweiteren ermittelt die UEFA m.W.n. grundsätzlich nur bei Vorfällen beim Spiel. Was tags davor oder nach dem Spiel passiert, wird von der UEFA nicht verfolgt.

Dass die Sperre letztendlich mit der politischen Ausrichtung des Innenministers zu tun hat, liegt natürlich ebenfalls auf der Hand. Man versucht hier wie bei den Bootsflüchtlingen oder anderen Gelegenheiten, seine faschistischen Wahlversprechen zu erfüllen.


Ein Vorwand lässt sich aber eben immer irgendwie finden. Selbstverständlich gab es im Hinspiel Vorfälle. Selbst wenn es keine gegeben hätte, hätte man eine Begründung aus dem Hut zaubern können, die man benötigt wird, um in Zukunft Stastsbürger eines bestimmten Landes einfach aus einer Stadt, oder aus einem Land auszusperren. Das ist die Dimension, um die es hier doch geht. Als Innenminister wird man Sicherheitsbedenken immer irgendwie als Begründung für was auch immer heranziehen können, sind ja keine dummen Menschen. Soll erstmal jemand das Gegenteil beweisen. Und wenn Gerichte entschieden haben, wird die heutige Gegenwart sehr weit in der Vergangenheit liegen.

Der Verweis auf irgendwelche Vorfälle aus dem Hinspiel als Erklärung taugt damit mE überhaupt nicht, da schlaue Menschen sich x beliebige Gründe für was auch immer einfallen lassen können. Überzeugend ist die Begründung sowieso nicht. Denn falls Italien neuerdings nicht mehr in der Lage sein sollte Fußballspiele austragen zu können, da die Sicherheit von Fans nicht gewährleistet werden kann, muss sich der italienische Verband eben konsequenterweise bei der UEFA abmelden und die deutsche Bundesregierung sollte eine allgemeine Reisewarnung aussprechen.

Ist doch alles Quatsch mit Soße.



#
Habe ganz sicher nicht behauptet, dass unsere Fans heilig sind...ganz im Gegenteil. Aber die gewaltbereiten Ultras sind eine ganz kleine (laute) Minderheit.

Kann nicht beurteilen, wie solche Vorfälle oder Risikopartien in Deutschland gehandhabt werden.
#
Forza Napoli schrieb:

Kann nicht beurteilen, wie solche Vorfälle oder Risikopartien in Deutschland gehandhabt werden.


Wenn Neapel nicht in der Lage ist die Sicherheit von 2000 Fans zu gewährleisten, dann sollte es nicht an solchen Wettbewerben teilnehmen. Punkt.
#
Habe ganz sicher nicht behauptet, dass unsere Fans heilig sind...ganz im Gegenteil. Aber die gewaltbereiten Ultras sind eine ganz kleine (laute) Minderheit.

Kann nicht beurteilen, wie solche Vorfälle oder Risikopartien in Deutschland gehandhabt werden.
#
Forza Napoli schrieb:

Habe ganz sicher nicht behauptet, dass unsere Fans heilig sind...ganz im Gegenteil. .


Joa, genau vor denen sollen unsere Fans ja angeblich nicht geschützt werden können.

Und wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, was ich gewiss nicht glaube, kann Neapel in Zukunft eben keine Spiele mehr in Neapel austragen.

#
Forza Napoli schrieb:

Habe ganz sicher nicht behauptet, dass unsere Fans heilig sind...ganz im Gegenteil. .


Joa, genau vor denen sollen unsere Fans ja angeblich nicht geschützt werden können.

Und wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, was ich gewiss nicht glaube, kann Neapel in Zukunft eben keine Spiele mehr in Neapel austragen.

#
Was ist denn jetzt eigentlich mit der UEFA? Wird da jetzt mal was gemacht oder wird jetzt alles einfach so hingenommen- gaaanz schön schwach! Je länger ich drüber nachdenke desto mehr Sinn macht ein Spielboykott. Dieses Kuschen regt mich auf weil ich es so ungerecht ist das Ganze!
#
Was ist denn jetzt eigentlich mit der UEFA? Wird da jetzt mal was gemacht oder wird jetzt alles einfach so hingenommen- gaaanz schön schwach! Je länger ich drüber nachdenke desto mehr Sinn macht ein Spielboykott. Dieses Kuschen regt mich auf weil ich es so ungerecht ist das Ganze!
#
Ralfe schrieb:

Was ist denn jetzt eigentlich mit der UEFA? Wird da jetzt mal was gemacht oder wird jetzt alles einfach so hingenommen- gaaanz schön schwach! Je länger ich drüber nachdenke desto mehr Sinn macht ein Spielboykott. Dieses Kuschen regt mich auf weil ich es so ungerecht ist das Ganze!


Die UEFA wird sich erst äußern, wenn der behördliche Beschluss vorliegt:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--lindstroem-fehlt-eintracht-mehrere-wochen,bundesliga-ticker-104.html

Weiter unten im Ticker.

Ist irgendwie auch logisch, da vorher ja keine wirkliche Grundlage für ein Statement da ist. ME kann die UEFA das nicht so stehen lassen, da dieses Vorgehen der italienischen Behörden Schule machen würde, und der Willkür Tür und Tor geöffnet wäre. Denn Sicherheitsbedenken kann ich immer irgendwie äußern und niemand wird das Gegenteil beweisen können.

Mal abwarten.
#
Kallewirsch schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fest steht für mich jedenfalls, dass es die Maßnahmen des italienischen Innenministeriums ohne die Vorfälle in Frankfurt nicht gegeben hätte.

Und warum gibt es dann den Erlass erst ca 1 Woche vor dem Rückspiel und nicht direkt vor 3 Wochen nach dem Hinspiel ? Ein Schelm der dabei Böses denkt.

Auch das wurde hier schon erörtert. Die Ankündigung gab es schon viel früher. Hellmann war wohl deshalb bereits letzte Woche in Neapel.
#
Normal wäre - wenn man in diesem Zusammenhang von normal reden kann -, wenn das vor dem Hinspiel,
oder noch besser bevor sich die italienischen Fans Karten für das Hinspiel bestellen konnten,
von den italienischen Ministern kundgetan würde.
Dann hätten die Fans jetzt nicht den Schaden und die UEFA nicht die Peinlichkeit
#
Forza Napoli schrieb:

Kann nicht beurteilen, wie solche Vorfälle oder Risikopartien in Deutschland gehandhabt werden.


Wenn Neapel nicht in der Lage ist die Sicherheit von 2000 Fans zu gewährleisten, dann sollte es nicht an solchen Wettbewerben teilnehmen. Punkt.
#
sgevolker schrieb:

Forza Napoli schrieb:

Kann nicht beurteilen, wie solche Vorfälle oder Risikopartien in Deutschland gehandhabt werden.


Wenn Neapel nicht in der Lage ist die Sicherheit von 2000 Fans zu gewährleisten, dann sollte es nicht an solchen Wettbewerben teilnehmen. Punkt.



Respektive die UEFA darf ihren Wettbewerb eben nicht in jenen Orten veranstalten, die entsprechende Sicherheit nicht leisten können
#
Ralfe schrieb:

Was ist denn jetzt eigentlich mit der UEFA? Wird da jetzt mal was gemacht oder wird jetzt alles einfach so hingenommen- gaaanz schön schwach! Je länger ich drüber nachdenke desto mehr Sinn macht ein Spielboykott. Dieses Kuschen regt mich auf weil ich es so ungerecht ist das Ganze!


Die UEFA wird sich erst äußern, wenn der behördliche Beschluss vorliegt:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker--lindstroem-fehlt-eintracht-mehrere-wochen,bundesliga-ticker-104.html

Weiter unten im Ticker.

Ist irgendwie auch logisch, da vorher ja keine wirkliche Grundlage für ein Statement da ist. ME kann die UEFA das nicht so stehen lassen, da dieses Vorgehen der italienischen Behörden Schule machen würde, und der Willkür Tür und Tor geöffnet wäre. Denn Sicherheitsbedenken kann ich immer irgendwie äußern und niemand wird das Gegenteil beweisen können.

Mal abwarten.
#
Im Sky Corner sind alle 5 Experten eben genau der Meinung, wie ich und die meisten es hier geschrieben und geschildert haben. Es ist ein NoGo. Danke.
#
Da wird wohl nix mehr passieren von Seiten der UEFA vor dem Rückspiel. Wichtig wäre aber, dass sie in Zukunft klar festlegt, dass bei solchen "Maßnahmen" von Regierungsseite das Spiel dann auf neutralem Boden stattfinden muss oder ohne Zuschauer.


Teilen