>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Leipzig

#
Hinrunde:
1. Frankfurt - Bayern 1-6
2. Hertha - Frankfurt 1–1
3. Frankfurt - Köln 1-1
4. Bremen - Frankfurt 3-4
5. Frankfurt - Leipzig 4-0

Rückrunde
1. Bayern - Frankfurt 1-1
2. Frankfurt - Hertha 3-0
3. Köln - Frankfurt 3-0
4. Frankfurt - Bremen 2-0
5. Leipzig - Frankfurt 0-2

8 vs 7 Punkte. Also ähnlicher Start. Abwarten wir kommen hinne raus.
#
Hinrunde:
1. Frankfurt - Bayern 1-6
2. Hertha - Frankfurt 1–1
3. Frankfurt - Köln 1-1
4. Bremen - Frankfurt 3-4
5. Frankfurt - Leipzig 4-0

Rückrunde
1. Bayern - Frankfurt 1-1
2. Frankfurt - Hertha 3-0
3. Köln - Frankfurt 3-0
4. Frankfurt - Bremen 2-0
5. Leipzig - Frankfurt 0-2

8 vs 7 Punkte. Also ähnlicher Start. Abwarten wir kommen hinne raus.
#
Derrick1986 schrieb:

Hinrunde:
1. Frankfurt - Bayern 1-6
2. Hertha - Frankfurt 1–1
3. Frankfurt - Köln 1-1
4. Bremen - Frankfurt 3-4
5. Frankfurt - Leipzig 4-0

Rückrunde
1. Bayern - Frankfurt 1-1
2. Frankfurt - Hertha 3-0
3. Köln - Frankfurt 3-0
4. Frankfurt - Bremen 2-0
5. Leipzig - Frankfurt 0-2

8 vs 7 Punkte. Also ähnlicher Start. Abwarten wir kommen hinne raus.


Wann haben wir in Leipzig 2:0 gewonnen?
#
Derrick1986 schrieb:

Hinrunde:
1. Frankfurt - Bayern 1-6
2. Hertha - Frankfurt 1–1
3. Frankfurt - Köln 1-1
4. Bremen - Frankfurt 3-4
5. Frankfurt - Leipzig 4-0

Rückrunde
1. Bayern - Frankfurt 1-1
2. Frankfurt - Hertha 3-0
3. Köln - Frankfurt 3-0
4. Frankfurt - Bremen 2-0
5. Leipzig - Frankfurt 0-2

8 vs 7 Punkte. Also ähnlicher Start. Abwarten wir kommen hinne raus.


Wann haben wir in Leipzig 2:0 gewonnen?
#
Natürlich anders herum.
#
Die Worte von Krösche beschreiben mMn das ganze Dilemma der ersten Halbzeit und teilweise der anderen Spiele des bisherigen Kalenderjahres.

"Wir haben das Zentrum nicht in den Griff bekommen"

Hasebe ist in meinen Augen kein Stabilisator mehr für die ohnehin wackelige Defensive und wird es auch nicht mehr werden.
Tuta, in meinen Augen der Innenverteidiger mit den besten, technischen Voraussetzungen, hat viel zu viele Wackler drin. Schon immer.
N'Dicka maximal Durchschnitt zur Zeit.
Genauso Sow, von dem in 2023 viel zu wenig kommt.
Kamada tendenziell noch schlechter.
Rode einfach zu weit weg vom Fitnesszustand "Herbst 2022".

Einzig Götze spielt dauerhaft auf gutem Niveau.

Da hilft dann eben auch ein Kolo Muani nicht.

Ob das nun an den individuellen Karriereplanungen liegt oder nicht, weiß ich nicht.
Aber bei N'Dicka, Sow und Kamada ist es schon auffällig.

In Wolfsburg gerne mit Jakic und Smolcic in der Startelfelf. Dazu der hoffentlich wieder genesene Götze.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Genauso Sow, von dem in 2023 viel zu wenig kommt.
Aber bei N'Dicka, Sow und Kamada ist es schon auffällig.

Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Sow gestern stark. Laufstark, präsent in den Zweikämpfen, gute Pässe und viel Willen und Einsatz.
#
Die Worte von Krösche beschreiben mMn das ganze Dilemma der ersten Halbzeit und teilweise der anderen Spiele des bisherigen Kalenderjahres.

"Wir haben das Zentrum nicht in den Griff bekommen"

Hasebe ist in meinen Augen kein Stabilisator mehr für die ohnehin wackelige Defensive und wird es auch nicht mehr werden.
Tuta, in meinen Augen der Innenverteidiger mit den besten, technischen Voraussetzungen, hat viel zu viele Wackler drin. Schon immer.
N'Dicka maximal Durchschnitt zur Zeit.
Genauso Sow, von dem in 2023 viel zu wenig kommt.
Kamada tendenziell noch schlechter.
Rode einfach zu weit weg vom Fitnesszustand "Herbst 2022".

Einzig Götze spielt dauerhaft auf gutem Niveau.

Da hilft dann eben auch ein Kolo Muani nicht.

Ob das nun an den individuellen Karriereplanungen liegt oder nicht, weiß ich nicht.
Aber bei N'Dicka, Sow und Kamada ist es schon auffällig.

In Wolfsburg gerne mit Jakic und Smolcic in der Startelfelf. Dazu der hoffentlich wieder genesene Götze.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Hasebe ist in meinen Augen kein Stabilisator mehr für die ohnehin wackelige Defensive und wird es auch nicht mehr werden.
Tuta, in meinen Augen der Innenverteidiger mit den besten, technischen Voraussetzungen, hat viel zu viele Wackler drin. Schon immer.
N'Dicka maximal Durchschnitt zur Zeit.


das ist schon ewig eines der grundprobleme hinten: tuta und n'dicka brauchen jeweils einen soveränen mann mit gehobener qualität neben sich in der kettenmitte, von dem sie wissen, dass er ggf. ihre fehler ausbügeln kann. ist so jemand da, dann funzt das mit den beiden bzw. es funzt ganz entscheidend besser.

blöderweise hat uns hinteregger ersatzlos verlassen, der diese rolle ausfüllen konnte. hasebe kann diese rolle aus altersgründen leider auch nicht mehr dauerhaft auf dem notwendigen level ausüben und dann kommt hinten halt sowas raus wie diese saison oftmals leider der fall.

man kann nur hoffen, dass man  vereinsseitig entsprechend reagiert und hinten für die nächste saison konsequent nachbessert. n'dickas weggang könnte da einen guten wendepunkt markieren.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Genauso Sow, von dem in 2023 viel zu wenig kommt.
Aber bei N'Dicka, Sow und Kamada ist es schon auffällig.

Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Sow gestern stark. Laufstark, präsent in den Zweikämpfen, gute Pässe und viel Willen und Einsatz.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Genauso Sow, von dem in 2023 viel zu wenig kommt.
Aber bei N'Dicka, Sow und Kamada ist es schon auffällig.

Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Sow gestern stark. Laufstark, präsent in den Zweikämpfen, gute Pässe und viel Willen und Einsatz.


Sow ist halt keiner, der seine Mitspieler mitreißen kann, wenn es nicht läuft. Daher ist er im ersten Durchgang auch mit untergegangen. Nach der Pause bin ich bei dir, da kam das schweizer Uhrwerk wieder ans Laufen und er hat sein Spiel gewohnt souverän durchgezogen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Genauso Sow, von dem in 2023 viel zu wenig kommt.
Aber bei N'Dicka, Sow und Kamada ist es schon auffällig.

Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Sow gestern stark. Laufstark, präsent in den Zweikämpfen, gute Pässe und viel Willen und Einsatz.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich fand Sow gestern stark. Laufstark, präsent in den Zweikämpfen, gute Pässe und viel Willen und Einsatz.


Sow hat 3 von seinen 8 Bodenzweikämpfen und den einzigen Luftzweikampf, den er geführt hat, gewonnen, macht eine Zweikampfquote von 44,44 Prozent. Im Durchschnitt beträgt seine Zweikampfquote in der BuLi diese Saison bei 57 %. Er war also für seine Verhältnisse gestern eher zweikampfschwach.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Genauso Sow, von dem in 2023 viel zu wenig kommt.
Aber bei N'Dicka, Sow und Kamada ist es schon auffällig.

Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Sow gestern stark. Laufstark, präsent in den Zweikämpfen, gute Pässe und viel Willen und Einsatz.


Sow ist halt keiner, der seine Mitspieler mitreißen kann, wenn es nicht läuft. Daher ist er im ersten Durchgang auch mit untergegangen. Nach der Pause bin ich bei dir, da kam das schweizer Uhrwerk wieder ans Laufen und er hat sein Spiel gewohnt souverän durchgezogen.
#
Das wollte ich auch gerade sagen.
In HZ 2 war er konstant.  Kamada ebenso.
Das Spiel wurde aber in HZ 1 verloren.
U.a. weil die Mitte eben schwach war.

Siehe dazu auch Glasner nach dem CL - Spiel, als er bemängelte, dass beide 6er ihre Positionen verlassen haben.

Da fehlt eben ein Rode in guter Verfassung, an dem man sich aufrichten kann.

In der Dreierkette fehlt dieser Spieler auch zumeist.
#
Ich habe mir gerade die PK zu Gemüte geführt: OG ist darin in der Bewertung des Spiels heute weit ungnädiger als der eine oder andere Optimist hier... Die Erklärung von Sow (Neapel noch in den Köpfen) lässt er ausdrücklich nicht gelten. Ich hatte das in meinem ersten Post heute noch als Erklärung akzeptiert.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich habe mir gerade die PK zu Gemüte geführt: OG ist darin in der Bewertung des Spiels heute weit ungnädiger als der eine oder andere Optimist hier... Die Erklärung von Sow (Neapel noch in den Köpfen) lässt er ausdrücklich nicht gelten. Ich hatte das in meinem ersten Post heute noch als Erklärung akzeptiert.


Zitat Glasner:
"Wir können immer nach Ausreden für unsere Leistung suchen. Aber wir müssen uns ehrlich zugestehen: Wenn wir nicht fehlerfrei über 90 Minuten spielen, dann ist das Level zu hoch. Das wird bestraft vom Gegner, deshalb haben wir verdient verloren."

Und Fehl(er)pässe haben wir gestern wohl viele gesehen. Wie schon gegen Neapel.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/level-down-auch-leipzig-eine-nummer-zu-gross-fuer-eintracht-frankfurt-v1,sge-nach-leipzig-100.html
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich habe mir gerade die PK zu Gemüte geführt: OG ist darin in der Bewertung des Spiels heute weit ungnädiger als der eine oder andere Optimist hier... Die Erklärung von Sow (Neapel noch in den Köpfen) lässt er ausdrücklich nicht gelten. Ich hatte das in meinem ersten Post heute noch als Erklärung akzeptiert.


Zitat Glasner:
"Wir können immer nach Ausreden für unsere Leistung suchen. Aber wir müssen uns ehrlich zugestehen: Wenn wir nicht fehlerfrei über 90 Minuten spielen, dann ist das Level zu hoch. Das wird bestraft vom Gegner, deshalb haben wir verdient verloren."

Und Fehl(er)pässe haben wir gestern wohl viele gesehen. Wie schon gegen Neapel.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/level-down-auch-leipzig-eine-nummer-zu-gross-fuer-eintracht-frankfurt-v1,sge-nach-leipzig-100.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

hawischer schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/level-down-auch-leipzig-eine-nummer-zu-gross-fuer-eintracht-frankfurt-v1,sge-nach-leipzig-100.html

gute analyse, danke fürs verlinken.


Es ist genau da, was einige hier schreiben, nämlich, dass wir einfach wesentlich an Performance eingebüßt haben. So hat man dann eben keine Chance gegen Neapel oder Leipzig.

Wir setzen uns unsere Grenzen im Moment selbst, nicht die Gegner. Warum das so ist, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Was für uns gilt, gilt für "alle" anderen aber auch. Wenn andere nicht an ihre Grenzen kommen, und dumme Fehler machen, werden sie mal 4:0 nachhause geschickt, so wie zB Leipzig in der Hinrunde bei uns...
#
Natürlich anders herum.
#
Derrick1986 schrieb:

Natürlich anders herum.

Wir haben aber auch nicht 0:2 verloren. ☝🏼
#
Wenn NDicka geht, haben wir Smolcic, der gestern stabiler war als Evan die letzten Wochen. Trotzdem brauchen wir nächste Saison einen gelernten IV der Kategorie nationale Klasse, das ist klar. So einen Typ Ginter.
#
Wenn NDicka geht, haben wir Smolcic, der gestern stabiler war als Evan die letzten Wochen. Trotzdem brauchen wir nächste Saison einen gelernten IV der Kategorie nationale Klasse, das ist klar. So einen Typ Ginter.
#
J_Boettcher schrieb:

Wenn NDicka geht, haben wir Smolcic, der gestern stabiler war als Evan die letzten Wochen. Trotzdem brauchen wir nächste Saison einen gelernten IV der Kategorie nationale Klasse, das ist klar. So einen Typ Ginter.


Jap. Ich wäre dann auch für einen "fertigen" Spieler und keine Experimente. Da muss man halt auch mal ein bissi Geld ausgeben. So in der Richtung Hinti.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Genauso Sow, von dem in 2023 viel zu wenig kommt.
Aber bei N'Dicka, Sow und Kamada ist es schon auffällig.

Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Sow gestern stark. Laufstark, präsent in den Zweikämpfen, gute Pässe und viel Willen und Einsatz.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Genauso Sow, von dem in 2023 viel zu wenig kommt.
Aber bei N'Dicka, Sow und Kamada ist es schon auffällig.

Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich fand Sow gestern stark. Laufstark, präsent in den Zweikämpfen, gute Pässe und viel Willen und Einsatz.



Ja,Sow war gestern ein absoluter Aktivposten,da gab es andere Spieler,die weit unter ihren Möglichkeiten blieben.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hawischer schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/level-down-auch-leipzig-eine-nummer-zu-gross-fuer-eintracht-frankfurt-v1,sge-nach-leipzig-100.html

gute analyse, danke fürs verlinken.


Es ist genau da, was einige hier schreiben, nämlich, dass wir einfach wesentlich an Performance eingebüßt haben. So hat man dann eben keine Chance gegen Neapel oder Leipzig.

Wir setzen uns unsere Grenzen im Moment selbst, nicht die Gegner. Warum das so ist, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Was für uns gilt, gilt für "alle" anderen aber auch. Wenn andere nicht an ihre Grenzen kommen, und dumme Fehler machen, werden sie mal 4:0 nachhause geschickt, so wie zB Leipzig in der Hinrunde bei uns...
#
#
Man hat irgendwie das Gefühl das einige Spieler mehr mit der eigenen Zukunft beschäftigt sind statt die letzen Prozent zu geben. So verspielt man mal wieder eine große Chance in der Liga aus eigener Kraft unter die Top 4 zu kommen.
#
Man hat irgendwie das Gefühl das einige Spieler mehr mit der eigenen Zukunft beschäftigt sind statt die letzen Prozent zu geben. So verspielt man mal wieder eine große Chance in der Liga aus eigener Kraft unter die Top 4 zu kommen.
#
planscher08 schrieb:

Man hat irgendwie das Gefühl das einige Spieler mehr mit der eigenen Zukunft beschäftigt sind statt die letzen Prozent zu geben. So verspielt man mal wieder eine große Chance in der Liga aus eigener Kraft unter die Top 4 zu kommen.


zumindest wird man Gefühl nicht los
#
Natürlich kann man grundsätzlich auch mal in Leipzig 2:1 verlieren, aber dann sollte man halt nicht in Bochum und Köln mit 0:3 vom Platz gehen oder sich vom damals am Boden liegenden Wolfsburg zuhause schlagen lassen.

Und diese Niederlagen waren ja nicht irgendwie unglücklich oder weil der Gegner so unfassbar stark war und einen Sahnetag erwischt hatten, sondern weil wir uns selber im Weg standen und es nicht immer so wollten, wie es Sow wollte, als er gestern das 2:1 erzielte oder Hinti damals als er beim 1:1 in der 121. Minute gegen Betis Sevilla den Gegner quasi zum Eigentor zwang oder Kolo Muani mit dem 1:2 in Lissabon.
Für mich also keine Frage des Könnens, sondern eher des Wollens und zuhause wird zu oft ausgerutscht, was ich nicht im übertragenen Sinne meine, sondern wirkliches Ausrutschen auf dem Rasen meine.
#
Natürlich kann man grundsätzlich auch mal in Leipzig 2:1 verlieren, aber dann sollte man halt nicht in Bochum und Köln mit 0:3 vom Platz gehen oder sich vom damals am Boden liegenden Wolfsburg zuhause schlagen lassen.

Und diese Niederlagen waren ja nicht irgendwie unglücklich oder weil der Gegner so unfassbar stark war und einen Sahnetag erwischt hatten, sondern weil wir uns selber im Weg standen und es nicht immer so wollten, wie es Sow wollte, als er gestern das 2:1 erzielte oder Hinti damals als er beim 1:1 in der 121. Minute gegen Betis Sevilla den Gegner quasi zum Eigentor zwang oder Kolo Muani mit dem 1:2 in Lissabon.
Für mich also keine Frage des Könnens, sondern eher des Wollens und zuhause wird zu oft ausgerutscht, was ich nicht im übertragenen Sinne meine, sondern wirkliches Ausrutschen auf dem Rasen meine.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Natürlich kann man grundsätzlich auch mal in Leipzig 2:1 verlieren, aber dann sollte man halt nicht in Bochum und Köln mit 0:3 vom Platz gehen oder sich vom damals am Boden liegenden Wolfsburg zuhause schlagen lassen.

Und diese Niederlagen waren ja nicht irgendwie unglücklich oder weil der Gegner so unfassbar stark war und einen Sahnetag erwischt hatten, sondern weil wir uns selber im Weg standen und es nicht immer so wollten, wie es Sow wollte, als er gestern das 2:1 erzielte oder Hinti damals als er beim 1:1 in der 121. Minute gegen Betis Sevilla den Gegner quasi zum Eigentor zwang oder Kolo Muani mit dem 1:2 in Lissabon.
Für mich also keine Frage des Könnens, sondern eher des Wollens und zuhause wird zu oft ausgerutscht, was ich nicht im übertragenen Sinne meine, sondern wirkliches Ausrutschen auf dem Rasen meine.

Das sehe ich auch so und das ist auch das, was uns z.B. Union voraus hat - trotz nominell schwächerem Kader.
Immerhin besteht jetzt die Chance, eine dieser Scharten am kommenden Spieltag auszuwetzen. Mal schauen, ob der Wille dieses Mal reicht.


Teilen