>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Leipzig

#
Matzel schrieb:

Was ich irgendwie einfach nicht verstehe: warum wechselt Glasner nicht schon zur Halbzeit?

Wahrscheinlich den Spielern zeigen wollen, dass sie sich da auch wieder rausziehen können?
#
Es kommt wie jedes Jahr die ersten 4-5 Wochen werden einfach Verpennt egal wer der Trainer ist. Im März wird es wider besser laufen. Kopp hoch
#
Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?

Ich habe auch das Gefühl, dass einige unserer Spieler gedanklich längst woanders sind, mit doppelt Gehalt oder mehr, und deshalb seit geraumer Zeit alles andere als gut spielen.

Smolcic  aufbauen zum neuen Chef der Dreierkette finde ich wäre eine gute Idee. Lindström macht mir zu wenig aus seiner hochtalentierten Anlage, trifft mMn zu oft falsche Entscheidungen oder macht den einen Schlenker zu viel. Ihn würde ich aus der Startelf nehmen und dafür Raffa Borré von Beginn an spielen lassen. Der Junge ist nämlich gallig, ein Pressingmonster, immer für ein Tor gut.
#
hijackthis schrieb:

Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.

Der Abgesang Einiger kommt mir hier viel zu früh.
#
Leider wieder eher durchwachsen mit nem doofen, individuellen Fehler zum 0:1. Lediglich 20 Minuten um unser Anschlusstor war mal richtig Feuer drin.

Lindström braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Buta gefällt mir viel besser als Knauff zur Zeit.
Die spielerische Leichtigkeit ist in der Winterpause etwas verloren gegangen, auch hier wieder. Wir stehen immer noch gut da, aber es wäre auch noch mehr möglich. Grade, wenn man gesehen hat, was wir können, wenn wir bei 100 % sind.
#
Ist exakt so gelaufen wie es von der Eintracht seit Jahren zu erwarten ist.

Kolo alleine auf weiter Flur, Rode halbwegs bemüht und Trapp ok wie immer.

Ansonsten: Komplett Behäbig ins Spiel gegangen, die Hälfte der Spieler schon bei ihren neuen Vereinen, der Rest nicht wirklich auf dem Platz. Tuta mit Kreisliga Ambitionen.

Ich liebe meine Diva.

#
Es sieht so aus als ob ein Wintertraum zu Ende geht. Die richtig guten Leistungen scheinen derzeit leider nicht mehr möglich zu sein. Mal sehen was die nächsten zwei Spiele bringen.
#
DeMuerte schrieb:

SemperFi schrieb:

Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.

Wir stehen uns mit unseren zu vielen individuellen Fehlern noch zu oft selbst im Weg.


Einfach mal wieder die Form finden, dann passieren auch weniger Fehler und dann ist auch alles drin.

Andernfalls eben nicht. Welchen Weg die Jungs einschlagen, werden wir bald wissen. Aber jetzt schon zu glauben, dass man weiß wofür es heute am Ende reicht, ist nicht seriös. Denn keiner von uns hat eine Glaskugel.
#
Schönesge schrieb:


Einfach mal wieder die Form finden, dann passieren auch weniger Fehler und dann ist auch alles drin.

Andernfalls eben nicht. Welchen Weg die Jungs einschlagen, werden wir bald wissen. Aber jetzt schon zu glauben, dass man weiß wofür es heute am Ende reicht, ist nicht seriös. Denn keiner von uns hat eine Glaskug

Na ja, diese individuellen Fehler hatten wir auch in der guten Phase schon drin. Siehe Heimspiele gegen Schlacke, Hertha und Darmstadt. Da waren die Gegner (bis auf DA) nur zu schwach, um das entsprechend zu nutzen. Gegen solche Teams wie RaBa kannst du dir sowas dann halt nicht mehr leisten.

Ansonsten zeige mir doch bitte mal auf, an welcher Stelle ich behauptet habe zu wissen, wofür es für uns am Ende reicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
#
Wenigstens hat man den Schuldigen schon gefunden. Die neuen Vereine die jetzt den Spielern 90 Minuten im Kopf rumschwirren so dass sie nur deswegen keine Leistung mehr bringen.

Denn das sind alles Spieler die vorher konstant 34 Spieltage Leistung brachten und noch nie Formschwankungen hatten
#
Matzel schrieb:

Was ich irgendwie einfach nicht verstehe: warum wechselt Glasner nicht schon zur Halbzeit?

Wahrscheinlich den Spielern zeigen wollen, dass sie sich da auch wieder rausziehen können?
#
Punkasaurus schrieb:

Matzel schrieb:

Was ich irgendwie einfach nicht verstehe: warum wechselt Glasner nicht schon zur Halbzeit?

Wahrscheinlich den Spielern zeigen wollen, dass sie sich da auch wieder rausziehen können?


Wer bei mir 45 Minuten so'n Kack spielt, der könnte mir das erst mal im Training zeigen. Dazu sind die 90 Minuten zu kurz.
#
hijackthis schrieb:

Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.

Der Abgesang Einiger kommt mir hier viel zu früh.
#
Punkasaurus schrieb:

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.


Natürlich kann man die aufholen. Aber so viele Schwächephasen hatten die anderen bisher noch nicht. Zumindest wenn es drauf ankommt scheinen Dortmund und Leipzig deutlich stabiler zu sein. Jedenfalls muss man anders auftreten als in den ersten 45 Minuten wenn man oben dabei bleiben möchte. Ansonsten wird es recht schnell eng werden hinten wenn Mainz und Wolfsburg rankommen. Ich bleib dabei, einige sind mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld derzeit.
#
Punkasaurus schrieb:

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.


Natürlich kann man die aufholen. Aber so viele Schwächephasen hatten die anderen bisher noch nicht. Zumindest wenn es drauf ankommt scheinen Dortmund und Leipzig deutlich stabiler zu sein. Jedenfalls muss man anders auftreten als in den ersten 45 Minuten wenn man oben dabei bleiben möchte. Ansonsten wird es recht schnell eng werden hinten wenn Mainz und Wolfsburg rankommen. Ich bleib dabei, einige sind mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld derzeit.
#
Es ist gewollt, warum die Eintracht permanent von dem Schiedsrichter benachteiligt wird. Es sind die Funktionäre bei DFB und DFL, die zum Beispiel aus Dortmund, Freiburg oder die Werbe Lobbyisten, die sie bezahlen.
#
Es ist gewollt, warum die Eintracht permanent von dem Schiedsrichter benachteiligt wird. Es sind die Funktionäre bei DFB und DFL, die zum Beispiel aus Dortmund, Freiburg oder die Werbe Lobbyisten, die sie bezahlen.
#
EagleWings1 schrieb:

Es ist gewollt, warum die Eintracht permanent von dem Schiedsrichter benachteiligt wird. Es sind die Funktionäre bei DFB und DFL, die zum Beispiel aus Dortmund, Freiburg oder die Werbe Lobbyisten, die sie bezahlen.

Am schlimmsten ist ja dieser Geschäftsführer Axel H. bei der DFL
#
Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?

Ich habe auch das Gefühl, dass einige unserer Spieler gedanklich längst woanders sind, mit doppelt Gehalt oder mehr, und deshalb seit geraumer Zeit alles andere als gut spielen.

Smolcic  aufbauen zum neuen Chef der Dreierkette finde ich wäre eine gute Idee. Lindström macht mir zu wenig aus seiner hochtalentierten Anlage, trifft mMn zu oft falsche Entscheidungen oder macht den einen Schlenker zu viel. Ihn würde ich aus der Startelf nehmen und dafür Raffa Borré von Beginn an spielen lassen. Der Junge ist nämlich gallig, ein Pressingmonster, immer für ein Tor gut.
#
Yep, da kann ich zu allem zustimmen, gerade zu den Punkten, dass einige nicht mehr recht bei der Sache zu sein scheinen und dass Lindström in alte Muster verfallen ist.

Ich denke schon, dass es ist wie Sow sagt (weil es mir selbst ein wenig so geht): das verkackte Neapel-Spiel hat die Euphorie gekillt, ganz große Ziele scheinen nicht mehr erreichbar (ich weiß, es gibt noch den Pokal, aber das ist in den Köpfen momentan nicht so praesent), es beginnt in der Mannschaft zu bröseln, weil viele eine neue Zukunft planen. Was man von N'Dicka sieht bzw nicht sieht, ist doch bezeichnend.

Schade, dass wir in der Winterpause bei der Innenverteidigung nicht nachgelegt haben, OG hat es wohl gefordert, aber es hat nicht geklappt. So haben wir in der Abwehr außer Trapp keine sichere Bank, Kopfballspiel ist unzureichend, Geschwindigkeit auch.
Ich habe es schon nach Neapel geschrieben: über den 7. Platz in Conference League oder der 6. Platz waere schon eine tolle Leistung. Die Mannschaften vor uns sind einfach staerker (Bayern, Dortmund, Leipzig) oder haben den besseren Flow (Union). Freiburg könnte zu überholen sein, nach hinten kommt halt Wolfsburg stark auf, selbst Mainz ist erstaunlich stark. Abwarten, heute haben wir gegen eine der Top-Mannschaften verloren, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Für die CL aber reicht es nicht, was wir anzubieten haben.

#
EagleWings1 schrieb:

Es ist gewollt, warum die Eintracht permanent von dem Schiedsrichter benachteiligt wird. Es sind die Funktionäre bei DFB und DFL, die zum Beispiel aus Dortmund, Freiburg oder die Werbe Lobbyisten, die sie bezahlen.

Am schlimmsten ist ja dieser Geschäftsführer Axel H. bei der DFL
#
Punkasaurus schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Es ist gewollt, warum die Eintracht permanent von dem Schiedsrichter benachteiligt wird. Es sind die Funktionäre bei DFB und DFL, die zum Beispiel aus Dortmund, Freiburg oder die Werbe Lobbyisten, die sie bezahlen.

Am schlimmsten ist ja dieser Geschäftsführer Axel H. bei der DFL

Er versucht es eintrachtlich ,ist aber benachteilich.
#
Punkasaurus schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Es ist gewollt, warum die Eintracht permanent von dem Schiedsrichter benachteiligt wird. Es sind die Funktionäre bei DFB und DFL, die zum Beispiel aus Dortmund, Freiburg oder die Werbe Lobbyisten, die sie bezahlen.

Am schlimmsten ist ja dieser Geschäftsführer Axel H. bei der DFL

Er versucht es eintrachtlich ,ist aber benachteilich.
#
EagleWings1 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Es ist gewollt, warum die Eintracht permanent von dem Schiedsrichter benachteiligt wird. Es sind die Funktionäre bei DFB und DFL, die zum Beispiel aus Dortmund, Freiburg oder die Werbe Lobbyisten, die sie bezahlen.

Am schlimmsten ist ja dieser Geschäftsführer Axel H. bei der DFL

Er versucht es eintrachtlich ,ist aber benachteilich.

Du kannst das doch alles nicht ernst meinen. Das muss doch Parodie sein.
#
Punkasaurus schrieb:

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.


Natürlich kann man die aufholen. Aber so viele Schwächephasen hatten die anderen bisher noch nicht. Zumindest wenn es drauf ankommt scheinen Dortmund und Leipzig deutlich stabiler zu sein. Jedenfalls muss man anders auftreten als in den ersten 45 Minuten wenn man oben dabei bleiben möchte. Ansonsten wird es recht schnell eng werden hinten wenn Mainz und Wolfsburg rankommen. Ich bleib dabei, einige sind mit dem Kopf nicht auf dem Spielfeld derzeit.
#
sgevolker schrieb:

wenn Mainz und Wolfsburg rankommen....

Und das werden sie höchstwahrscheinlich. Erstaunlich, dass WOB es (im Gegensatz zu uns) einfach so mal schafft, die 3 Punkte aus Köln mitzunehmen. Und Mainz traue ich auch noch einiges zu.
Jetzt voller Fokus darauf, bei den Wölfen einen Punkt zu erkämpfen.
Und gegen MZ geht es ja dann Mitte Mai zum Glück daheim, freue mich jetzt schon darauf.
#
Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.
#
Da gebe ich dir Recht. Dennoch, ich glaube die Mannschaft hat das Potenzial sich dieses Jahr für die Europa League zu qualifizieren (Ich wäre damit absolut zufrieden). Alles andere wäre eben ein willkommener Bonus.
#
hijackthis schrieb:

Wieso? @FCM hat doch recht. Was nützen denn „nur“ vier Punkte hinter Platz 4, wenn man eine ganze 1 HZ so spielt, als wäre man am 34 Spieltag mit Platz 15 zufrieden?

Da die Saison ja zum Glück noch ein paar Spieltage hat nutzen einem nur 4 Punkte Folgendes: wenn man es schafft dass die Spieler ihre Form wieder finden und man die Leistung der 2. Halbzeit wieder über 90 Minuten bringt hat man durchaus in einer Saison wo gefühlt jeder Jeden schlagen kann und jedes Team Schwächephasen hat die Chance die 4 Punkte aufzuholen.

Der Abgesang Einiger kommt mir hier viel zu früh.
#
Merkst Du, wie viel gedankliche "wenns" in Deinem Text sind? Tatsache ist, dass wir nach der Winterpause nicht an die Leistungen vor der WM anknüpfen, einige Spiele mit Glück gewonnen haben. Und ich fürchte, das hat handfeste Gründe, die auch ein Top Trainer wie OG nicht beiseitigen kann.
Alle diese Vögel, die sich schon bei neuen Vereinen sehen, würde ich nach Möglichkeit durch andere ersetzen, die ihre Zukunft noch bei der SGE haben. Also mal Aaronson für Kamada, Borre für Lindström zum Beispiel. In der Innenverteidigung sieht es zugegebenermaßen mau aus.
#
EagleWings1 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Es ist gewollt, warum die Eintracht permanent von dem Schiedsrichter benachteiligt wird. Es sind die Funktionäre bei DFB und DFL, die zum Beispiel aus Dortmund, Freiburg oder die Werbe Lobbyisten, die sie bezahlen.

Am schlimmsten ist ja dieser Geschäftsführer Axel H. bei der DFL

Er versucht es eintrachtlich ,ist aber benachteilich.

Du kannst das doch alles nicht ernst meinen. Das muss doch Parodie sein.
#
Punkasaurus schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Es ist gewollt, warum die Eintracht permanent von dem Schiedsrichter benachteiligt wird. Es sind die Funktionäre bei DFB und DFL, die zum Beispiel aus Dortmund, Freiburg oder die Werbe Lobbyisten, die sie bezahlen.

Am schlimmsten ist ja dieser Geschäftsführer Axel H. bei der DFL

Er versucht es eintrachtlich ,ist aber benachteilich.

Du kannst das doch alles nicht ernst meinen. Das muss doch Parodie sein.

Kenne kein Parodie aber Satire!
#
Schönesge schrieb:


Einfach mal wieder die Form finden, dann passieren auch weniger Fehler und dann ist auch alles drin.

Andernfalls eben nicht. Welchen Weg die Jungs einschlagen, werden wir bald wissen. Aber jetzt schon zu glauben, dass man weiß wofür es heute am Ende reicht, ist nicht seriös. Denn keiner von uns hat eine Glaskug

Na ja, diese individuellen Fehler hatten wir auch in der guten Phase schon drin. Siehe Heimspiele gegen Schlacke, Hertha und Darmstadt. Da waren die Gegner (bis auf DA) nur zu schwach, um das entsprechend zu nutzen. Gegen solche Teams wie RaBa kannst du dir sowas dann halt nicht mehr leisten.

Ansonsten zeige mir doch bitte mal auf, an welcher Stelle ich behauptet habe zu wissen, wofür es für uns am Ende reicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
#
DeMuerte schrieb:

Schönesge schrieb:


Einfach mal wieder die Form finden, dann passieren auch weniger Fehler und dann ist auch alles drin.

Andernfalls eben nicht. Welchen Weg die Jungs einschlagen, werden wir bald wissen. Aber jetzt schon zu glauben, dass man weiß wofür es heute am Ende reicht, ist nicht seriös. Denn keiner von uns hat eine Glaskug

Na ja, diese individuellen Fehler hatten wir auch in der guten Phase schon drin. Siehe Heimspiele gegen Schlacke, Hertha und Darmstadt. Da waren die Gegner (bis auf DA) nur zu schwach, um das entsprechend zu nutzen. Gegen solche Teams wie RaBa kannst du dir sowas dann halt nicht mehr leisten.

Ansonsten zeige mir doch bitte mal auf, an welcher Stelle ich behauptet habe zu wissen, wofür es für uns am Ende reicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

Da ist ein Fehler, deine aufgezählten Spiele gehören nicht in unsere gute Phase. Die war nämlich vor der WM Pause, die dann wohl für uns zum ungünstigen Zeitpunkt kam.
#
sgevolker schrieb:

wenn Mainz und Wolfsburg rankommen....

Und das werden sie höchstwahrscheinlich. Erstaunlich, dass WOB es (im Gegensatz zu uns) einfach so mal schafft, die 3 Punkte aus Köln mitzunehmen. Und Mainz traue ich auch noch einiges zu.
Jetzt voller Fokus darauf, bei den Wölfen einen Punkt zu erkämpfen.
Und gegen MZ geht es ja dann Mitte Mai zum Glück daheim, freue mich jetzt schon darauf.
#
Fantastisch schrieb:

Erstaunlich, dass WOB es (im Gegensatz zu uns) einfach so mal schafft, die 3 Punkte aus Köln mitzunehmen

Die Wolfsburger hatten zuletzt aber auch ein paar Niederlagen. Wirklich konstant sind die also auch nicht. Deswegen einfach Mal abwarten. Momentan haben wir in beide Richtungen eine ähnliche Punktzahl Abstand. In welche Richtung es geht werden die nächsten Wochen dann zeigen.

Mir ist es jedenfalls zu früh von Bruch in der Mannschaft, Euphorie verflogen etc zu reden.

Auch wenn ich glaube das Neapel zwar gewinnen wird aber man Stelle sich Mal vor uns gelingt dort Mal wieder ein Eintracht Wunder und wir drehen das Hinspiel (würde zur Diva passen). Selbst wenn wir uns einfach nur anständig verkaufen kann man daraus dann Positives ziehen. Wir haben dafür auch ein paar Führungsspieler plus Trainer die die Mannschaft wieder gerade Biegen können im Kopf. Von daher einfach Mal abwarten.


Teilen