>

Schiedsrichter in Köln

#
Daniel Siebert (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)

Sehr gut.
#
Sehr gut ist seine Bilanz.

Die letzten 5 Spiele unter ihm in der Liga alle auswärts.

3:1
3:1
2:1
3:1
2:0

Aus unserer Sicht. Alle gewonnen. Darf so bleiben.
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
#
Kall mei Drobbe!
#
Kircher wäre Knut gewesen!
#
Der BertSie?
#
Hauptsache nicht der Fandel!
#
Bin nur froh, dass der Kampka heute woanders pfeift...
#
Bin nur froh, dass der Kampka heute woanders pfeift...
#
Kein Kampka ist scheinbar auch keine Lösung 😊
#
Extrem schwache Leistung, der Siebert. Gibt er den berechtigten Elfer am Anfang, läuft das Spiel völlig anders.
#
Daniel Siebert (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)

Sehr gut.
#
derexperte schrieb:

Daniel Siebert (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)

Sehr gut.


Ganz genau. Herr Siebert war sehr gut - für den 1. FC Köln.
Der nicht gegebene Elfmeter war der Knackpunkt des Spiels.
Nervig war auch das ständige Wiederholen von Freistößen für uns weil der Ball 2 Meter weiter hinten oder rechts oder links lag in unserer Häfte bei Ausführung. Dadurch hat er unser schnelles Spiel immer wieder aufgehalten.
#
War halt ein blöder Kann-Elfmeter.
Es gab aber eine Kameraeinstellung wo man schon eher Elfmeter geben muss.
Finde es aber teilweise echt absurd was für Wiederholungen die Schiedsrichter da vorgespielt bekommen. Ob Sky, Dazn oder was auch immer, die haben in kürzerer Zeit bessere Wiederholungen.
#
Jo, eine Elfer-Situation, die ein Grenzfall ist plus ein paar kleinere Fehler = extrem schwache Leistung

Halten wir einfach mal fest:

Schiri macht alles richtig = Note 4
Schiri macht vieles richtig = Note 5
Schiri macht ein mittelmäßiges Spiel = Note 6
Schiri macht ein schwaches Spiel = Note 6
Schiri macht ein sehr schwaches Spiel = Note 6

Wir haben wohl noch nie so wenig Beiträge im STT über den Schiri gehabt in dieser Saison (außer der einen Szene) , das alleine ist ein Indiz dafür, dass die Leistung eben nicht so schwach war.
#
War halt ein blöder Kann-Elfmeter.
Es gab aber eine Kameraeinstellung wo man schon eher Elfmeter geben muss.
Finde es aber teilweise echt absurd was für Wiederholungen die Schiedsrichter da vorgespielt bekommen. Ob Sky, Dazn oder was auch immer, die haben in kürzerer Zeit bessere Wiederholungen.
#
adlergeorge schrieb:

War halt ein blöder Kann-Elfmeter.
Es gab aber eine Kameraeinstellung wo man schon eher Elfmeter geben muss.
Finde es aber teilweise echt absurd was für Wiederholungen die Schiedsrichter da vorgespielt bekommen. Ob Sky, Dazn oder was auch immer, die haben in kürzerer Zeit bessere Wiederholungen.


Das habe ich mich auch gefragt. Noch bevor der Schiri am Bildschirm war, gab es bei DAZN eine Kameraeinstellung wo man genau gesehen hat das es Elfer war. Man sah auch die Bilder was für Einstellungen man dem Schiri gezeigt hat. Und da war genau diese eindeutige Kameraperspektive natürlich nicht dabei. Da fragt man sich halt schon was das ganze soll. Wie auch immer, mir fehlt generell bei diesen Entscheidungen eine klare Linie. Würde mich nicht wundern wenn es nächste Woche bei uns genau die gleiche Szene im Strafraum geben wird, und da der Elfmeter gegen uns gepfiffen wird!
#
Jo, eine Elfer-Situation, die ein Grenzfall ist plus ein paar kleinere Fehler = extrem schwache Leistung

Halten wir einfach mal fest:

Schiri macht alles richtig = Note 4
Schiri macht vieles richtig = Note 5
Schiri macht ein mittelmäßiges Spiel = Note 6
Schiri macht ein schwaches Spiel = Note 6
Schiri macht ein sehr schwaches Spiel = Note 6

Wir haben wohl noch nie so wenig Beiträge im STT über den Schiri gehabt in dieser Saison (außer der einen Szene) , das alleine ist ein Indiz dafür, dass die Leistung eben nicht so schwach war.
#
SGE_Werner schrieb:

Jo, eine Elfer-Situation, die ein Grenzfall ist plus ein paar kleinere Fehler = extrem schwache Leistung

Halten wir einfach mal fest:

Schiri macht alles richtig = Note 4
Schiri macht vieles richtig = Note 5
Schiri macht ein mittelmäßiges Spiel = Note 6
Schiri macht ein schwaches Spiel = Note 6
Schiri macht ein sehr schwaches Spiel = Note 6

Wir haben wohl noch nie so wenig Beiträge im STT über den Schiri gehabt in dieser Saison (außer der einen Szene) , das alleine ist ein Indiz dafür, dass die Leistung eben nicht so schwach war.

Ich sehe bei dem Elfer keinen Grenzfall. Für mich ein klarer ,zumal , wenn man die letzten Handelfer in der Liga und Pokal sieht ,  Aber so sind die Meinungen verschieden . Er vergrößert die Körperfläsche , denke eher , er hat sich verschätzt, und wollte mit der Schulter spielen .
#
Jo, eine Elfer-Situation, die ein Grenzfall ist plus ein paar kleinere Fehler = extrem schwache Leistung

Halten wir einfach mal fest:

Schiri macht alles richtig = Note 4
Schiri macht vieles richtig = Note 5
Schiri macht ein mittelmäßiges Spiel = Note 6
Schiri macht ein schwaches Spiel = Note 6
Schiri macht ein sehr schwaches Spiel = Note 6

Wir haben wohl noch nie so wenig Beiträge im STT über den Schiri gehabt in dieser Saison (außer der einen Szene) , das alleine ist ein Indiz dafür, dass die Leistung eben nicht so schwach war.
#
Warum Du immer FÜR die Schiedsrichter argumentierst, ist mir unverständlich. Der Siebert hat heute in einer spielentscheidende Situation einen (logisch: spielentscheidenden) Fehler gemacht. Damit hat er seine Aufgabe des gerechten Schieds-Richtens nicht erfüllt. Also klar durchgefallen.

Das kann man nur in einer Perspektive sehen.
#
Mehr als der nicht gegebene Elfmeter (wenn die Berührung am Arm war, war es allerdings eine klare Fehlentscheidung) ärgert mich, dass er die ständigen taktischen Fouls der Kölner nicht angemessen sanktioniert hat.

Jedes Mal wenn es auch nur im Ansatz gefährlich hätte werden können, hat Köln sofort gefoult. Gelb gab es dafür nur einmal glaube ich. So macht man es einem limitierten Gegner natürlich einfach, der technisch und spielerisch besseren Mannschaft den Schneid abzukaufen. Was Köln dann auch mit Bravour gelungen ist (wofür der Schiedsrichter natürlich nur ein Faktor war).
#
Warum Du immer FÜR die Schiedsrichter argumentierst, ist mir unverständlich. Der Siebert hat heute in einer spielentscheidende Situation einen (logisch: spielentscheidenden) Fehler gemacht. Damit hat er seine Aufgabe des gerechten Schieds-Richtens nicht erfüllt. Also klar durchgefallen.

Das kann man nur in einer Perspektive sehen.
#
clakir schrieb:

Warum Du immer FÜR die Schiedsrichter argumentierst, ist mir unverständlich


Quatsch. Ich halte die Entscheidung zB beim Bochum-Dortmund-Spiel Elfmeter zu geben für absolut falsch. Es ist eine absolute falsche Unterstellung Deinerseits das zu behaupten. Ich kann locker 100 Beiträge von mir zusammenkratzen, in denen ich eine Entscheidung als falsch erachte. Dass Collinas Erben heute übrigens auch keinen Elfmeter sehen, ist Dir ja völlig egal. Dass Du die Regel bzgl. Handspiel vermutlich nicht mal beherrschst, ist auch egal. Es war ein klarer Elfmeter. Natürlich war es ein klarer Elfmeter. Weil er für uns gewesen wäre. Die Regeln interessieren Euch doch alle einen Dreck.
#
clakir schrieb:

Warum Du immer FÜR die Schiedsrichter argumentierst, ist mir unverständlich


Quatsch. Ich halte die Entscheidung zB beim Bochum-Dortmund-Spiel Elfmeter zu geben für absolut falsch. Es ist eine absolute falsche Unterstellung Deinerseits das zu behaupten. Ich kann locker 100 Beiträge von mir zusammenkratzen, in denen ich eine Entscheidung als falsch erachte. Dass Collinas Erben heute übrigens auch keinen Elfmeter sehen, ist Dir ja völlig egal. Dass Du die Regel bzgl. Handspiel vermutlich nicht mal beherrschst, ist auch egal. Es war ein klarer Elfmeter. Natürlich war es ein klarer Elfmeter. Weil er für uns gewesen wäre. Die Regeln interessieren Euch doch alle einen Dreck.
#
Ich dachte erst das der Ball eher an die Schulter geht, in einer Einstellung kann man aber schön sehen das er am Arm ist. Der Spieler geht aktiv mit dem Arm zum Ball um ihn damit zu verteidigen. Für mich ein deutlicher Elfer.
#
Mehr als der nicht gegebene Elfmeter (wenn die Berührung am Arm war, war es allerdings eine klare Fehlentscheidung) ärgert mich, dass er die ständigen taktischen Fouls der Kölner nicht angemessen sanktioniert hat.

Jedes Mal wenn es auch nur im Ansatz gefährlich hätte werden können, hat Köln sofort gefoult. Gelb gab es dafür nur einmal glaube ich. So macht man es einem limitierten Gegner natürlich einfach, der technisch und spielerisch besseren Mannschaft den Schneid abzukaufen. Was Köln dann auch mit Bravour gelungen ist (wofür der Schiedsrichter natürlich nur ein Faktor war).
#
das ist doch schon ein Muster und so läufts doch schon einige Zeit. Fouls um wichtige unserer Spieler "aus dem Spiel zu nehmen" werden doch als Taktik gegen uns eingesetzt und die Schiris kommen Ihrem Job nicht nach. Kann man sich halt drüber streiten ob das nur Unfähigkeit ist oder sogar noch anderes dahinter steht. Und zum nicht gegebenen Elfer, wer ist da noch überrascht?


Teilen