>

Kaderplanung 2023/24

#
Würde mich sehr freuen. Könnte mir auch vorstellen, dass er Lindstrøm ersetzt, sollte dieser gehen. Er ist 2 Jahre jünger und Potenzial ist ausreichend vorhanden.

Knauff, Aaronson, Alidou und Hauge als offensive Flügelspieler mit Götze auf der 10 und Kolo Muani als Mittelstürmer ist so schlecht nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Eine Quelle bei den Insidern bei TM gibt an, dass der Wechsel von Boniface zur SGE so gut wie durch wäre, was einer der Insider bestätigt.

es gibt da auch was handfesteres als den/die tm insider, nämlich das hier:

https://www.owngoalnigeria.com/2023/06/08/newly-invited-super-eagles-striker-few-details-from-making-record-transfer-to-german-side-eintracht-frankfurt/


Boniface wäre echt geil.
#
Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Eine Quelle bei den Insidern bei TM gibt an, dass der Wechsel von Boniface zur SGE so gut wie durch wäre, was einer der Insider bestätigt.

es gibt da auch was handfesteres als den/die tm insider, nämlich das hier:

https://www.owngoalnigeria.com/2023/06/08/newly-invited-super-eagles-striker-few-details-from-making-record-transfer-to-german-side-eintracht-frankfurt/


Boniface wäre echt geil.

Haben doch wieder 2024 Afrika Cup🤮. Dann fehlt der Bus Mitte Februar.
#
Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?
#
Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?
#
DJLars schrieb:

Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?

Mein Gott, wenn Dich das Namedropping dieses Scheißhausblattes so sehr interessiert, dass Du dauernd danach fragen musst, dann schaff es Dir doch selbst an. Wird aber eh der letzte Quatsch sein, was die da schreiben.
#
Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?
#
Steht weiter oben was zu!
#
DJLars schrieb:

Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?

Mein Gott, wenn Dich das Namedropping dieses Scheißhausblattes so sehr interessiert, dass Du dauernd danach fragen musst, dann schaff es Dir doch selbst an. Wird aber eh der letzte Quatsch sein, was die da schreiben.
#
+1
#
DJLars schrieb:

Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?

Mein Gott, wenn Dich das Namedropping dieses Scheißhausblattes so sehr interessiert, dass Du dauernd danach fragen musst, dann schaff es Dir doch selbst an. Wird aber eh der letzte Quatsch sein, was die da schreiben.
#
DBecki schrieb:

DJLars schrieb:

Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?

Mein Gott, wenn Dich das Namedropping dieses Scheißhausblattes so sehr interessiert, dass Du dauernd danach fragen musst, dann schaff es Dir doch selbst an. Wird aber eh der letzte Quatsch sein, was die da schreiben.


Leider musst ich Dir hier zustimmen, würd Mist sein.

@DJLars
Dann formuliere es wenigstens richtig.
Die werden nicht vorgestellt, sondern sind nur ein Gerücht der Bild.

Unter vorgestellt verstehe ich "fest verpflichtet"
#
Eine Quelle bei den Insidern bei TM gibt an, dass der Wechsel von Boniface zur SGE so gut wie durch wäre, was einer der Insider bestätigt.

Die Eintracht hat wohl außerdem angeblich auf Boloca aus der zweiten italienischen Liga geboten,mein erster Gedanke sofort: Ente!. Nach Betrachten der Videos denke ich jedoch, dass was dran sein könnte, da seine Position und seine Spielweise (schnelles Umschalten) sehr zu unserer zu passen scheint.

https://m.youtube.com/watch?v=DQPK6gczgzQ
#
Lahn-Dilla schrieb:

Eine Quelle bei den Insidern bei TM gibt an, dass der Wechsel von Boniface zur SGE so gut wie durch wäre, was einer der Insider bestätigt.


Mmmmhhh.
Theoretisch mag ich es ja, wenn wir junge Spieler holen. Aber wir brauchen auch einen Erfahrenen der Bundesligen kennt, hier schnell zurecht kommt und zu unserer Spielweise passt.
Hasebe ist ein toller Sportmann.

Leider hat er den Zenit mehr als überschritten
und man sollte nächste Saison andere erfahrene sportliche Alternativen auf dem Platz haben.
Auch im zentralen Mittelfeld brauchen wir noch jemanden außer Rode (keiner weiss wie es Ihm geht und wie fit er in seiner letzten Saison sein wird)
#
Lahn-Dilla schrieb:

Eine Quelle bei den Insidern bei TM gibt an, dass der Wechsel von Boniface zur SGE so gut wie durch wäre, was einer der Insider bestätigt.


Mmmmhhh.
Theoretisch mag ich es ja, wenn wir junge Spieler holen. Aber wir brauchen auch einen Erfahrenen der Bundesligen kennt, hier schnell zurecht kommt und zu unserer Spielweise passt.
Hasebe ist ein toller Sportmann.

Leider hat er den Zenit mehr als überschritten
und man sollte nächste Saison andere erfahrene sportliche Alternativen auf dem Platz haben.
Auch im zentralen Mittelfeld brauchen wir noch jemanden außer Rode (keiner weiss wie es Ihm geht und wie fit er in seiner letzten Saison sein wird)
#
Meiner Meinung nach sind wir auf der 8 gut genug besetzt, selbst wenn Sow uns verlassen sollte. Wovon man wohl ausgehen kann.
Dina Ebimbe hat bewiesen das er Bundesliga kann. Da fehlt an ein paar Ecken noch der Feinschliff aber er braucht Einsätze als Stammspieler um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Mit Larsson kommt eines der größten skandinavischen Talente zu uns. Der wird seine Zeit brauchen und bekommen, er ist aber auch nicht die einzige Alternative zu Dina Ebimbe.
Eine weitere Option haben wir mit Rode. Der kann nur noch 70 Minuten spielen, kann den jungen Spielern aber noch einiges beibringen und wird keinen Ärger machen wenn er mal ein paar Spiele hintereinander 0 Einsatzminuten bekommt. Und Wenig haben wir auch noch im Kader. Der muss erst noch beweisen das er das Zeug für die Bundesliga hat, ein paar Minuten hier und da wird er aber schon unfallfrei hinbekommen.

Was wir ganz dringend brauchen ist eine Alternative zu Jakic auf der 6. Larsson ist das nicht, auch wenn er defensiv ganz ok ist. Und Hasebe wird nächstes Jahr 75. Den kann man nur noch als Notlösung einplanen wenn es im Mittelfeld, wegen Sperren und Verletzungen, personell ganz düster aussieht.
#
Meiner Meinung nach sind wir auf der 8 gut genug besetzt, selbst wenn Sow uns verlassen sollte. Wovon man wohl ausgehen kann.
Dina Ebimbe hat bewiesen das er Bundesliga kann. Da fehlt an ein paar Ecken noch der Feinschliff aber er braucht Einsätze als Stammspieler um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Mit Larsson kommt eines der größten skandinavischen Talente zu uns. Der wird seine Zeit brauchen und bekommen, er ist aber auch nicht die einzige Alternative zu Dina Ebimbe.
Eine weitere Option haben wir mit Rode. Der kann nur noch 70 Minuten spielen, kann den jungen Spielern aber noch einiges beibringen und wird keinen Ärger machen wenn er mal ein paar Spiele hintereinander 0 Einsatzminuten bekommt. Und Wenig haben wir auch noch im Kader. Der muss erst noch beweisen das er das Zeug für die Bundesliga hat, ein paar Minuten hier und da wird er aber schon unfallfrei hinbekommen.

Was wir ganz dringend brauchen ist eine Alternative zu Jakic auf der 6. Larsson ist das nicht, auch wenn er defensiv ganz ok ist. Und Hasebe wird nächstes Jahr 75. Den kann man nur noch als Notlösung einplanen wenn es im Mittelfeld, wegen Sperren und Verletzungen, personell ganz düster aussieht.
#
Maddux schrieb:

Was wir ganz dringend brauchen ist eine Alternative zu Jakic auf der 6

Deswegen meine Frage zu Tuta, ob er das nicht evtl spielen kann. Auf der 6 macht sich sein relativ schwaches Kopfballspiel nicht so bemerkbar und seine Schnitzer führen nicht so unmittelbar zu Gegentoren. Andererseits ist er aber schon recht gut un der Defensive und hat auch eine ordentliche Technik und Spieleröffnung. Er ist sogar einigermaßen torgefaehrlich. Was meint Ihr dazu?
#
Maddux schrieb:

Was wir ganz dringend brauchen ist eine Alternative zu Jakic auf der 6

Deswegen meine Frage zu Tuta, ob er das nicht evtl spielen kann. Auf der 6 macht sich sein relativ schwaches Kopfballspiel nicht so bemerkbar und seine Schnitzer führen nicht so unmittelbar zu Gegentoren. Andererseits ist er aber schon recht gut un der Defensive und hat auch eine ordentliche Technik und Spieleröffnung. Er ist sogar einigermaßen torgefaehrlich. Was meint Ihr dazu?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Maddux schrieb:

Was wir ganz dringend brauchen ist eine Alternative zu Jakic auf der 6

Deswegen meine Frage zu Tuta, ob er das nicht evtl spielen kann. Auf der 6 macht sich sein relativ schwaches Kopfballspiel nicht so bemerkbar und seine Schnitzer führen nicht so unmittelbar zu Gegentoren. Andererseits ist er aber schon recht gut un der Defensive und hat auch eine ordentliche Technik und Spieleröffnung. Er ist sogar einigermaßen torgefaehrlich. Was meint Ihr dazu?


Damit tue ich mich maximal schwer. Mir fehlen da deutlich zu viele Basiskomponenten, die ihm aus meiner Sicht auch im Weg stehen, wenn es darum geht ein guter IV zu sein.
Er hat grundlegend eine ordentliche Technik. Seinen Spielaufbau empfinde ich jedoch zu oft eindimensional und vor allem zu langsam. Er macht wahnsinnig viele unnötige Kontakte und verschleppt so immer wieder das Spiel. Hinzu kommt mitunter die mangelnde Geduld den Ball zu Not auch das fünfte mal wieder zu seinem IV Kollegen zu spielen. Da ist dann das nächste Mittel der meist wenig erfolgversprechende lange Ball, der in vielen Fällen leider nicht ankommt oder ordentlich zu verarbeiten ist (und ja, ich kann mich an die Vorlage auf Buta erinnern).

Das defensive Kopfballverhalten bzw. die Zweikampfquote generell ist mir dann auch zu wenig um ihn auf einer so zentralen Position als Alternative zu sehen.
#
Draxler und Keita wären sehr interessante erfahrener Spieler für die Zentrale.
#
Draxler und Keita wären sehr interessante erfahrener Spieler für die Zentrale.
#
steffm1 schrieb:

Draxler und Keita wären sehr interessante erfahrener Spieler für die Zentrale.


Wollte eigentlich schreiben das der nach seinem Liverpool-Engagement sicher gehaltstechnisch "versaut" ist - aber dann ploppt die Meldung auf, das er mit Werder Bremen (!) verhandelt! WTF?
#
steffm1 schrieb:

Draxler und Keita wären sehr interessante erfahrener Spieler für die Zentrale.


Wollte eigentlich schreiben das der nach seinem Liverpool-Engagement sicher gehaltstechnisch "versaut" ist - aber dann ploppt die Meldung auf, das er mit Werder Bremen (!) verhandelt! WTF?
#
AllaisBack schrieb:

steffm1 schrieb:

Draxler und Keita wären sehr interessante erfahrener Spieler für die Zentrale.


Wollte eigentlich schreiben das der nach seinem Liverpool-Engagement sicher gehaltstechnisch "versaut" ist - aber dann ploppt die Meldung auf, das er mit Werder Bremen (!) verhandelt! WTF?


Das mit Bremen habe ich gelesen. Aber das wären zwei Spieler die genug Erfahrung haben. Wäre so wie Götze, die man wieder in Form bekommen könnte und wenn sie zu Gehaltsverzicht bereit wären, zumindest Ablösetechnisch erschwinglich wären. Gerade Draxler liebäugelt mit Sicherheit noch mit der Teilnahme an der Heim EM.
#
AllaisBack schrieb:

steffm1 schrieb:

Draxler und Keita wären sehr interessante erfahrener Spieler für die Zentrale.


Wollte eigentlich schreiben das der nach seinem Liverpool-Engagement sicher gehaltstechnisch "versaut" ist - aber dann ploppt die Meldung auf, das er mit Werder Bremen (!) verhandelt! WTF?


Das mit Bremen habe ich gelesen. Aber das wären zwei Spieler die genug Erfahrung haben. Wäre so wie Götze, die man wieder in Form bekommen könnte und wenn sie zu Gehaltsverzicht bereit wären, zumindest Ablösetechnisch erschwinglich wären. Gerade Draxler liebäugelt mit Sicherheit noch mit der Teilnahme an der Heim EM.
#
Also Draxler kann (will) ich mir hier nicht vorstellen! Aber Keita habe ich noch als exzellenten Fussballer vor Augen. Seinerzeit tolle Spiele in Leipzig abgeliefert, in Liverpool hatte er wohl immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kam zum Schluss dort nicht mehr richtig zum Zug!
Wenn er fit ist und bereit finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen (muss er ja wohl wenn er mit Bremen verhandelt), könnte ich ihn mir sehr gut als "Kamada-Nachfolger" vorstellen!
#
Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?
#
DJLars schrieb:

Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?

Die beiden Namen stehen hier:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139350?page=30#5574657
#
Also Draxler kann (will) ich mir hier nicht vorstellen! Aber Keita habe ich noch als exzellenten Fussballer vor Augen. Seinerzeit tolle Spiele in Leipzig abgeliefert, in Liverpool hatte er wohl immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kam zum Schluss dort nicht mehr richtig zum Zug!
Wenn er fit ist und bereit finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen (muss er ja wohl wenn er mit Bremen verhandelt), könnte ich ihn mir sehr gut als "Kamada-Nachfolger" vorstellen!
#
Der Spielertyp Keita ist super! Als 8ter in fittem Zustand sicher eine Verstärkung für mindestens 15 von 18 Bundesligisten.
Das Thema Fitness ist allerdings der Knackpunkt. Er hat in den letzten 4 Jahren lediglich 59 von möglichen 152 Premier League Spielen bestritten. Davon in dieser Saison lediglich 8. Ich setze mal ein etwas größeres Fragezeichen hinter seinen Fitnesszustand.
#
Bei Keita deutet wohl (leider) vieles darauf hin, dass er nach Bremen wechseln wird.
Finde ich sehr schade, da er (fit) für mich genau der zentrale Mittelfeldspieler wäre, der uns seit Jahren fehlt.

Draxler brauchen wir dagegen nicht. Seine Karriere ist doch seit Jahren auf dem absteigenden Ast und ich traue ihm ehrlich gesagt nicht mehr wirklich viel zu.
#
DJLars schrieb:

Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?

Mein Gott, wenn Dich das Namedropping dieses Scheißhausblattes so sehr interessiert, dass Du dauernd danach fragen musst, dann schaff es Dir doch selbst an. Wird aber eh der letzte Quatsch sein, was die da schreiben.
#
DBecki schrieb:

DJLars schrieb:

Hat jemand von euch Bild plus? Zwei realistische Abwehrstars werden dort vorgestellt. Wer sind die beiden?

Mein Gott, wenn Dich das Namedropping dieses Scheißhausblattes so sehr interessiert, dass Du dauernd danach fragen musst, dann schaff es Dir doch selbst an. Wird aber eh der letzte Quatsch sein, was die da schreiben.

Das ließe sich vermutlich aber auch ein wenig freundlicher formulieren, nicht? Inhaltlich ist ja richtig, was Du sagst, aber fragen darf er ja...
#
Bei Keita deutet wohl (leider) vieles darauf hin, dass er nach Bremen wechseln wird.
Finde ich sehr schade, da er (fit) für mich genau der zentrale Mittelfeldspieler wäre, der uns seit Jahren fehlt.

Draxler brauchen wir dagegen nicht. Seine Karriere ist doch seit Jahren auf dem absteigenden Ast und ich traue ihm ehrlich gesagt nicht mehr wirklich viel zu.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei Keita deutet wohl (leider) vieles darauf hin, dass er nach Bremen wechseln wird.
Finde ich sehr schade, da er (fit) für mich genau der zentrale Mittelfeldspieler wäre, der uns seit Jahren fehlt.
Habe Keita eher als 8er in Erinnerung und da sehe ich uns ähnlich wie Maddux gut aufgestellt. Der Spieler, der uns seit Jahren fehlt, ist ein starker 6er. Nur gibt es davon deutlich weniger als ordentliche 8er.

Ich fände den im Threadverlauf bereits genannten Lucas Tousart gar nicht schlecht. Nachdem er die mit seiner Ablöse verbundenen hohen Erwartungen anfangs überhaupt nicht erfüllen konnte, war er letzte Saison bei Hertha noch einer der Lichtblicke. Mit 26 im besten Alter und kennt die Bundesliga. Von den Rahmenbedingungen eigentlich sehr ähnlich zu Kostic bevor er zu uns kam.

Sicherlich gibt es auch außerhalb der Bundesliga passende Kandidaten, aber da fehlen mir ehrlich gesagt Überblick und Zeit für Recherche.


Teilen