>

Gerücht: Sow im Sommer 2023 weg


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 04. August 2023, 20:53 Uhr um 20:53 Uhr gesperrt weil:
Wechsel offiziell
#
Schmidti1982 schrieb:

die in den letzten 9 Jahren 5 Mal die EL gewonnen


Ja holla. Starke Leistung. Ich konnte es erst nicht glauben.

Wieso genau wir da jetzt "einen Schritt vorraus" sein sollten, erschließt sich mir nicht. Leute, die sind EL-Rekordsieger und das ist kein Relikt aus den Achtzigern, sondern das rufen die aktuell ab. Seid doch mal ein bißchen demütig. Ich weiß, wir haben das Ding in den letzten zwanzig Jahren auch einmal gewonnen. Aber von so einer beeindruckenden Quote sind wir weit entfernt. Und mit unseren Liga Platzierungen liefern wir auch nicht unbedingt mehr ab....
#
Korn schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

die in den letzten 9 Jahren 5 Mal die EL gewonnen


Ja holla. Starke Leistung. Ich konnte es erst nicht glauben.

Wieso genau wir da jetzt "einen Schritt vorraus" sein sollten, erschließt sich mir nicht. Leute, die sind EL-Rekordsieger und das ist kein Relikt aus den Achtzigern, sondern das rufen die aktuell ab. Seid doch mal ein bißchen demütig. Ich weiß, wir haben das Ding in den letzten zwanzig Jahren auch einmal gewonnen. Aber von so einer beeindruckenden Quote sind wir weit entfernt. Und mit unseren Liga Platzierungen liefern wir auch nicht unbedingt mehr ab....

Er hat doch bereits die Euro League gewonnen, einen Titel in Sevilla geholt und in Barcelona gewonnen. Von daher sehe ich hier ein hohes Risiko für einen sportlichen Rückschritt. 😎
#
Korn schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

die in den letzten 9 Jahren 5 Mal die EL gewonnen


Ja holla. Starke Leistung. Ich konnte es erst nicht glauben.

Wieso genau wir da jetzt "einen Schritt vorraus" sein sollten, erschließt sich mir nicht. Leute, die sind EL-Rekordsieger und das ist kein Relikt aus den Achtzigern, sondern das rufen die aktuell ab. Seid doch mal ein bißchen demütig. Ich weiß, wir haben das Ding in den letzten zwanzig Jahren auch einmal gewonnen. Aber von so einer beeindruckenden Quote sind wir weit entfernt. Und mit unseren Liga Platzierungen liefern wir auch nicht unbedingt mehr ab....

Er hat doch bereits die Euro League gewonnen, einen Titel in Sevilla geholt und in Barcelona gewonnen. Von daher sehe ich hier ein hohes Risiko für einen sportlichen Rückschritt. 😎
#
Laut Christopher Michel ist der Transfer von Sow zum FC Sevilla perfekt. Bis zu 14 Mio soll er uns insgesamt einbringen. Von nun an hat er jedes 2. Spiel am Ort unseres Triumphs... da bin ich schon ein wenig neidisch
#
Laut Christopher Michel ist der Transfer von Sow zum FC Sevilla perfekt. Bis zu 14 Mio soll er uns insgesamt einbringen. Von nun an hat er jedes 2. Spiel am Ort unseres Triumphs... da bin ich schon ein wenig neidisch
#
retrufknarf schrieb:

Laut Christopher Michel ist der Transfer von Sow zum FC Sevilla perfekt. Bis zu 14 Mio soll er uns insgesamt einbringen. Von nun an hat er jedes 2. Spiel am Ort unseres Triumphs... da bin ich schon ein wenig neidisch



Wäre sehr schön für alle Seiten.
Denke er passt gut nach Sevilla
#
wenn man bedenkt das bei ihm eine angebliche AK von über 30 Mio die letzten Jahren niemand bereit war zu aktivieren.

Sollten die zuletzt genannten Zahlen stimmen kann man von einem für alle Seiten versöhnlichen Abschied ausgehen.

Er hat sich im Gegensatz zu den anderen Spielern , die von raffgierigen Beratern instrumentalisiert werden,  wenn es stimmt was man liest noch zivilisiert verhalten. In Sevilla wird er hoffentlich seine Einsatzzeiten bekommen....
#
wenn man bedenkt das bei ihm eine angebliche AK von über 30 Mio die letzten Jahren niemand bereit war zu aktivieren.

Sollten die zuletzt genannten Zahlen stimmen kann man von einem für alle Seiten versöhnlichen Abschied ausgehen.

Er hat sich im Gegensatz zu den anderen Spielern , die von raffgierigen Beratern instrumentalisiert werden,  wenn es stimmt was man liest noch zivilisiert verhalten. In Sevilla wird er hoffentlich seine Einsatzzeiten bekommen....
#
…. Noch zivilisiert verhalten…

Das liest sich mE auch nicht wirklich positiv oder freundlich Sow gegenüber.

Sow hat intern hat früh gesagt, dass er nicht verlängern wird und den nächsten Schritt gehen will. Was sein gutes Recht ist und sehr gegenüber dem Verein war. Er hätte zu Nottingham wechseln können, das wollte er nicht, was auch absolut okey ist. Hat sich hier bislang immer reingehauen und Leistung gebracht. Jetzt passt ein Wechsel für alle Seiten und er geht. Meines Erachtens ist das ein Paradebeispiel wie ein Wechsel ablaufen sollte für alle Beteiligten
#
…. Noch zivilisiert verhalten…

Das liest sich mE auch nicht wirklich positiv oder freundlich Sow gegenüber.

Sow hat intern hat früh gesagt, dass er nicht verlängern wird und den nächsten Schritt gehen will. Was sein gutes Recht ist und sehr gegenüber dem Verein war. Er hätte zu Nottingham wechseln können, das wollte er nicht, was auch absolut okey ist. Hat sich hier bislang immer reingehauen und Leistung gebracht. Jetzt passt ein Wechsel für alle Seiten und er geht. Meines Erachtens ist das ein Paradebeispiel wie ein Wechsel ablaufen sollte für alle Beteiligten
#
skyeagle schrieb:

... ist das ein Paradebeispiel wie ein Wechsel ablaufen sollte für und von allen Beteiligten


Hab den Satz nur etwas vervollständigt!
#
Sow ist gerade mit seinem Berater auf dem Weg nach San Francisco, um dort im Trainingslager des FC Sevilla den Medizincheck zu absolvieren und seinen vertrag zu unterschreiben. Der Transfer könnte also schon morgen durch sein.

https://www.sport1.de/tv-video/video/exklusiv-hier-verlasst-djibril-sow-eintracht-frankfurt-in-richtung-fc-sevilla__B211E2B8-2303-4BD4-BD55-628EF976FC74?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
#
Ich bin da zwiegespalten. Sow ist einer unserer laufstärksten Spieler und hat in seinen Spielen unglaublich viele Löcher zugelaufen und Passwege versperrt. Außerdem ist er erst 26 Jahre, ein erfahrener Bundesligaspieler und schweizer Nationalspieler. Ich finde, dass die Ablöse mit den kolpotierten 10 Mio plus möglicher Boni da eher zu gering ausfällt. Aber gut. Er wollte weg und scheinbar war kein anderer interessanter Verein bereit, mehr zu zahlen.
#
Ich bin da zwiegespalten. Sow ist einer unserer laufstärksten Spieler und hat in seinen Spielen unglaublich viele Löcher zugelaufen und Passwege versperrt. Außerdem ist er erst 26 Jahre, ein erfahrener Bundesligaspieler und schweizer Nationalspieler. Ich finde, dass die Ablöse mit den kolpotierten 10 Mio plus möglicher Boni da eher zu gering ausfällt. Aber gut. Er wollte weg und scheinbar war kein anderer interessanter Verein bereit, mehr zu zahlen.
#
in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.
#
Sow ist gerade mit seinem Berater auf dem Weg nach San Francisco, um dort im Trainingslager des FC Sevilla den Medizincheck zu absolvieren und seinen vertrag zu unterschreiben. Der Transfer könnte also schon morgen durch sein.

https://www.sport1.de/tv-video/video/exklusiv-hier-verlasst-djibril-sow-eintracht-frankfurt-in-richtung-fc-sevilla__B211E2B8-2303-4BD4-BD55-628EF976FC74?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
#
Maddux schrieb:

Sow ist gerade mit seinem Berater auf dem Weg nach San Francisco, um dort im Trainingslager des FC Sevilla den Medizincheck zu absolvieren und seinen vertrag zu unterschreiben. Der Transfer könnte also schon morgen durch sein.


Das ist natürlich einer der kürzesten Wege.
ak *EFC Fußabdruck*
#
Maddux schrieb:

Sow ist gerade mit seinem Berater auf dem Weg nach San Francisco, um dort im Trainingslager des FC Sevilla den Medizincheck zu absolvieren und seinen vertrag zu unterschreiben. Der Transfer könnte also schon morgen durch sein.


Das ist natürlich einer der kürzesten Wege.
ak *EFC Fußabdruck*
#
Zumindest morgen deutscher Zeit dürfte knapp werden. Ankunft in San Francisco ist 20 Uhr Ortszeit und da geht es nach der Landung erstmal ins Hotel. Bis er morgen durch den Medizincheck und der Vertrag evtl unterschrieben ist wird es bei uns wohl schon nachts sein.
Aber evtl gibt es für uns am Freitag zum Frühstück die gute Nachricht dass der Transfer durch ist.
#
in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.


So ist es. Wir haben ja letztlich bei Kamada, NDicka und auch Kostiv gesehen, dass es nicht so leicht ist da noch 1 Jahr vor Vertragsende viel raus zu holen. Kostic war für uns viel wertvoller und hat trotzdem auch nur eine entsprechende Summe gebracht. Für Kamada war vor der letzten Saison das höchste Angebot wohl bei 9 Millionen.

In Einzelfällen kann man die Spieler am Ende ablösefrei gehen lassen. Insgesamt müssen aber halt auch mal Einnahmen her. Und Sows letzte Saison war jetzt halt auch nicht mehr so, dass sich da die Vereine ein Wettbieten liefern ein Jahr vor Vertragsende.

Wir haben uns zudem ja eigentlich in den Planungen so aufgestellt, dass wir ohne Sow planen und der Kader viel zu voll ist. Daher hatten wir hier nun auch tatsächlich etwas Verkaufsdruck.
#
in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.



       


Ja, ist mir klar, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Und noch wichtiger ist, dass er eine neue Herausforderung will. Deshalb ist mit dem Deal erstmal alles okay. Mir ging es eher um den Wert des Spielers für die Mannschaft vs. der relativ geringen Ablösesumme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die in Sevilla den Deal mehr feiern als unsere Verantwortlichen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.



       


Ja, ist mir klar, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Und noch wichtiger ist, dass er eine neue Herausforderung will. Deshalb ist mit dem Deal erstmal alles okay. Mir ging es eher um den Wert des Spielers für die Mannschaft vs. der relativ geringen Ablösesumme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die in Sevilla den Deal mehr feiern als unsere Verantwortlichen.
#
Ralle14979 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.



       


Ja, ist mir klar, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Und noch wichtiger ist, dass er eine neue Herausforderung will. Deshalb ist mit dem Deal erstmal alles okay. Mir ging es eher um den Wert des Spielers für die Mannschaft vs. der relativ geringen Ablösesumme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die in Sevilla den Deal mehr feiern als unsere Verantwortlichen.

Bei einem Vertrag gewinnen unter den Strich immer beide, sonst käme er nicht zustande
#
Ralle14979 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

in deiner aufzählung fehlt ein wichtiger punkt: er hatte nur noch 1 jahr restvertrag und man wollte nicht den nächsten fall n'dicka/kamada haben... von daher wären die 10 mio. noch aus nem anderen blickwinkel zu betrachten.



       


Ja, ist mir klar, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Und noch wichtiger ist, dass er eine neue Herausforderung will. Deshalb ist mit dem Deal erstmal alles okay. Mir ging es eher um den Wert des Spielers für die Mannschaft vs. der relativ geringen Ablösesumme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die in Sevilla den Deal mehr feiern als unsere Verantwortlichen.

Bei einem Vertrag gewinnen unter den Strich immer beide, sonst käme er nicht zustande
#
Bommer1974 schrieb:

Bei einem Vertrag gewinnen unter den Strich immer beide, sonst käme er nicht zustande


Im ersten Moment, was hinterher daraus wird, weiß keiner. Das ist ja das spannende am Fußball
Beispiele für beide Seiten (positiv wie negativ):
Wolf, Hasebe, Jovic, Kadlec, Fenin, Occean, Thurk, Bajramovic,Abraham usw.

Man darf aber hier auch nie die Spieler vergessen, die ja auch Gründe zum wechseln haben.
Ich kann Ndicka, Kamada, Sow usw. verstehen, wenn sie sich entwickelt haben, das sie dann nach Jahren was neues probieren wollen. Dafür habe ich volle Verständnis, auch wenn es manchmal schade ist.
Was ich nicht verstehe, sind Spieler die schon auf die Fr.... gefallen sind und nach einem guten Jahr denke sie müssen gleich wieder wechseln, weil es mal ein Jahr gut lief.
Selbst einen Muani könnte ich verstehen, da er sicherlich mit finanziell sehr guten Angeboten gelockt wird und er
zwar erst 1 Jahr bei uns ist, aber sich auch bei seinem vorherigen Verein immer besser entwickelt hat.

Wenn Sow was neues machen möchte, ist das doch schön, das er es so früh plant und ehrlich damit umgeht.
War ja auch ein paar Jahre hier.
#
Ich bin da zwiegespalten. Sow ist einer unserer laufstärksten Spieler und hat in seinen Spielen unglaublich viele Löcher zugelaufen und Passwege versperrt. Außerdem ist er erst 26 Jahre, ein erfahrener Bundesligaspieler und schweizer Nationalspieler. Ich finde, dass die Ablöse mit den kolpotierten 10 Mio plus möglicher Boni da eher zu gering ausfällt. Aber gut. Er wollte weg und scheinbar war kein anderer interessanter Verein bereit, mehr zu zahlen.
#
Ich sehe es so: Mit Skhiri haben wir einen Spieler hinzugewonnen, der mindestens ebenso laufstark ist wie Sow und darüber hinaus als echter 6er eine Rolle ausfüllt, die für uns noch deutlich wertvoller und in dieser Qualität wesentlich seltener ist.

Dabei dürften wir finanziell noch ein Plus machen, denn die Ablöse für Sow ist wohl auf jeden Fall höher als das Handgeld, das wir sicherlich für Skhiri gezahlt haben. Ergo bin ich zufrieden, obwohl ich viel von Sow halte und ihn zumeist deutlich besser bewertet habe als die Forumsmehrheit.
#
Natürlich ist es schade das er geht. Allerdings: Wenn man den Gerüchten glauben mag, dann spielt Topmöller sowieso nur mit einem 6er, und dann zwei 8er/10er (jenachdem wie mans interpretiert). Da hat man noch: Götze, Lindström (gut, der geht evtl. auch noch), Aaronson, theoretisch Marcel Wenig (wobei ich da nicht weiß ob für U21, denke eher nicht, oder evtl. Leihe), Hauge hat man wohl auch auf der 10 probiert.

Wird schon schief gehen. Natürlich ist es blöd das er geht, aber er ist sicherlich zu ersetzen.
#
Ich denke da hallt jetzt auch viel die Causa KamadaN'Dicka hinterher. Beide Spieler hat man mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit behalten und Angebote ausgeschlagen. Dann hat man wohl (erfolglos) versucht sie zum bleiben zu überreden und die letzten Monate beider Spieler waren dann leistungstechnisch auch nicht mehr so toll (weil sie evtl. mit dem Kopf schon weg waren). Das möchte man bei Sow umgehen und jetzt noch etwas Ablöse generieren.
#
Ich denke da hallt jetzt auch viel die Causa KamadaN'Dicka hinterher. Beide Spieler hat man mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit behalten und Angebote ausgeschlagen. Dann hat man wohl (erfolglos) versucht sie zum bleiben zu überreden und die letzten Monate beider Spieler waren dann leistungstechnisch auch nicht mehr so toll (weil sie evtl. mit dem Kopf schon weg waren). Das möchte man bei Sow umgehen und jetzt noch etwas Ablöse generieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich denke da hallt jetzt auch viel die Causa KamadaN'Dicka hinterher. Beide Spieler hat man mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit behalten und Angebote ausgeschlagen. Dann hat man wohl (erfolglos) versucht sie zum bleiben zu überreden und die letzten Monate beider Spieler waren dann leistungstechnisch auch nicht mehr so toll (weil sie evtl. mit dem Kopf schon weg waren). Das möchte man bei Sow umgehen und jetzt noch etwas Ablöse generieren.

da ist viel dran.... angeblich hat er heute auch wirklich bei Sevilla unterschrieben; passt auch dahin, finde ich, besser als PL.


Teilen