>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Bremen

#
Die Abwehrleistung ist einfach nur schlimm - Tuta und Ndicka sind komplett außer Form oder mental in einem Loch

Tuta: Vll. der Druck, ihm fehlt ein Leader wie Hinteregger an der Seite.

Ndicka: bös ausgedrückt schon am Geld zählen für 2023, nett ausgedrückt in einem tiefen Leistungsloch.

Offensiv war das lange okay, am Ende kam wohl der Druck gewinnen zu müssen und man hat sich immer weiter reindrücken lassen. Es war aber so klar, dass wir am Ende wieder defensiv anfangen völlig zu schwimmen mit dieser Abwehr, wirklich mit Ansage.

Die 3 Punkte sind aber wahnsinnig wichtig erstmal, wir brauchten die Punkte doch schon sehr! Puh.
#
ChenZu schrieb:

Die Abwehrleistung ist einfach nur schlimm - Tuta und Ndicka sind komplett außer Form oder mental in einem Loch

Tuta: Vll. der Druck, ihm fehlt ein Leader wie Hinteregger an der Seite.

Ndicka: bös ausgedrückt schon am Geld zählen für 2023, nett ausgedrückt in einem tiefen Leistungsloch.



Wenn man mal ehrlich ist, war unsere IV auch schon in der letzten Saison unser absoluter Schwachpunkt. So gut das in der EL auch funktioniert hat, in der Bundesliga sah das über weite Strecken ähnlich aus wie in dieser Saison.
#
Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?


Jap, das ist für eine Mannschaft wie den BVB genauso bedenklich.
#
Der erste Dreier seit gefühlten Urzeiten, und auch ein sehr verdienter. Fand's trotzdem defensiv nicht gut genug. Hätte am Anfang schon ein Kann-Elfer sein können, und dann ist der zweite Kann-Elfer halt quasi fast schon ein Muss-Elfer. Viel zu einfach in Bremer Konter reingelaufen, die die uns dann dankbarerweise oft einfach wieder zugespielt haben. Bei gegnerischen Standards immer noch viel zu oft keiner eine Ahnung, wo gestanden werden muss. Der Sieg darf all diese riesigen Defizite nicht überdecken.

Offensiv dagegen war das heute einfach nur ein verdammt gutes Spiel. Alle unsere Tore bildschön, wunderbar herausgespielt, und überragend eingenetzt. Es hat sehr großen Spaß gemacht, den Jungs vorne zuzuschauen; dem Dribbelmonster Muani, dem Allrounder-Stabllisator Kamada, auch dem Lindström, der heute zwar einmal ge-Lindström-t hat, aber dann auch endlich eine seiner konstant erspielten Chancen verwandeln konnte. Einfach nur eine Wonne.

Trotzdem hoffe ich, dass hier die richtigen Schlüsse gezogen werden. Mir macht's ein wenig Sorgen, in allen Interviews immer zu hören, dass das ja gute Spiele gewesen seien, und dass man auch gewinnen hätte können, wenn die Videopfeifen nicht solche Pfeifen wären. Denn, obwohl das ja an sich nicht falsch ist, dürfen wir es trotzdem gegen Mannschaften wie Köln und Hertha nicht auf irgendwelche Pfeifen ankommen lassen. Hätten wir ein Ding mehr gemacht gegen beide, wär's völlig egal gewesen, was die Pfeifen machen. Hätten wir ein Ding weniger reingelassen, auch. Wir müssen die Fehler bei uns suchen und dürfen uns die Spiele nicht schönreden, weil wir wenigstens nicht verloren haben und die Schiris uns ja jeweils 2 Punkte geklaut haben.

Auch heute hätte es anders laufen können. Wäre der potentielle Elfer durch Tuta am Anfang gegeben worden, hätte das Spiel in eine ganz andere Richtung laufen können. Oder ballern die Bremer ihre Konter nicht in Reihe Z. 3 Gegentore sind, schlicht und ergreifend, viel zu viel gegen Bremen.

Ich freue mich über die drei Punkte, aber hoffe, dass auch etwas Kritik durchscheint, wenn unsere Akteure nach ihren Meinungen zum Spiel gefragt werden. Bisher war davon noch wenig zu hören in den Spielfeldrandinterviews.
#
Tolles Entertainment heute
Frühe Führung, dann durch zwei Tore in Rückstand, beide dürfe bei konzentrierter Abwehrarbeit nicht fallen
Aber dann sehr gut zurückgekämpft mit großartigen Komzertoren
Kolo Muani einfach ein geiler Typ
Lindström endlich mal mit Konzentration im 1zu1
Das vierte Tor durxh Sow einfach traumhaft in der ganzen kombination
Sehr gei
Dann allerdings haben sie ein bissi zu weit zurückgeschaltet. Eigentlich muss man da das 5;2 machen, damit Ruhe ist
#
Das so eine limitierte Mannschaft wie Bremen uns drei Dinger einschenkt, ist wirklich bedenklich.

Bis zum 4:2 war das Offensiv wirklich gut, danach spielen wir unsere Offensivaktionen nicht wirklich durch und schon geht die Kontrolle verloren.

Egal, drei Punkte!
#
m4ce schrieb:

Das so eine limitierte Mannschaft wie Bremen uns drei Dinger einschenkt, ist wirklich bedenklich.

Sag das mal den Bienen.....

#
SGERafael schrieb:

N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

SGERafael schrieb:

N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...

Natürlich! N'Dicka spielt null den Ball und läuft dem Gegner hinten rein.
So sehr mich die VAR-Einmischung gegen die Hertha aufgeregt hat, weil es eben keine klare Fehlentscheidung war, heute war es leider richtig.
Passt leider insgesamt zu der Form von N'Dicka, die schon mal besser war.
#
Geil auch wie Kolo Muani nach Sowa Treffer abgeht. Das ist eingach super wenn man sich so für den Kollegen freut 👍
#
SGERafael schrieb:

N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

SGERafael schrieb:

N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...


Doch, halt einfach schon. Es ist ein glasklarer Elfmeter, weil N'Dicka (natürlich unabsichtlich) dem Bremer in die Hacke tritt, woraufhin der sich selbst tritt und stolpert. Diesen Elfmeter nicht zu geben, wäre eine klare Fehlentscheidung gewesen - so ehrlich muss man auch mit Eintrachtbrille mal sein. Alles richtig vom VAR.
#
Es ist halt nicht unser Ding, bei 4:2 noch auf das fünfte und sechste zu gehen....man zieht sich dann zurück, wird passiver, verliert die Ballkontrolle und baut den Gegner wieder auf....kann man machen, wenn hinten nichts anbrennt, aber so ist es ein Ritt auf der Rasierklinge...
#
Ich hoffe wir bekommen das mit der Verteidigung irgendwie in den Griff. Aber Tuta und Ndicka strahlen einfach so viel Unsicherheit aus.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

SGERafael schrieb:

N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...


Doch, halt einfach schon. Es ist ein glasklarer Elfmeter, weil N'Dicka (natürlich unabsichtlich) dem Bremer in die Hacke tritt, woraufhin der sich selbst tritt und stolpert. Diesen Elfmeter nicht zu geben, wäre eine klare Fehlentscheidung gewesen - so ehrlich muss man auch mit Eintrachtbrille mal sein. Alles richtig vom VAR.
#
Das muss man leider zugeben
Der Elfer ist schon ok
Ist galt blöd, wenn der VAR in Berlin und gegen Köln versagt und dann heute funzt
Wir werden dann gen Ende der Saison viel Glück haben, wenn sich das angeblich in der Saison ausgleicht
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

SGERafael schrieb:

N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...

Natürlich! N'Dicka spielt null den Ball und läuft dem Gegner hinten rein.
So sehr mich die VAR-Einmischung gegen die Hertha aufgeregt hat, weil es eben keine klare Fehlentscheidung war, heute war es leider richtig.
Passt leider insgesamt zu der Form von N'Dicka, die schon mal besser war.
#
Der Bremer legt doch den Ball genau so ab, wie er es möchte und es entsteht eine klare Chance für Bremen. Das im Nachgang als Elfmeter zu pfeifen und direkt danach ein ganz normales Kopfballduell als gefährlichen Freistoß für die Fische zu werten, ist schon hart. Empfand den Schiri bis zur NSZ okay, aber ab dann wurde es grotesk. Auch 7 Minuten Nachspielen zu lassen, nachdem fünf angezeigt wurden, ist mir aufgestoßen. Also wohlgesonnen war uns dieses Jahr sicherlich noch kein Schiri
#
Zwei Schüsse aufs Tor (Gegner)- drin! Beim zweiten Gegentor kommt ein 1,7 m Spieler frei zum Kopfball...grrr

Die Innenverteidigung ist aktuell sehr bedenklich in ihren Leistungen...Der VAR + Schiedsrichter greifen ja aktuell stetig zum Nachteil der Eintracht ein....die letzten 5 Minuten konnte kein Ball gehalten werden.

Vorne viel Gutes (Gegner hat heute viel Platz gelassen), Rode sehr stark, zum Schluss unnötig spannend gemacht. Tuta + Ndicka -mit so einer Hühnerhaufen-Abwehr braucht man von höheren Zielen gar nicht anfangen zu träumen.

Kamada bitte unbedingt halten!
#
Entschieden-Glennmorangie hat gewonnen . Slainght
#
Zwei Schüsse aufs Tor (Gegner)- drin! Beim zweiten Gegentor kommt ein 1,7 m Spieler frei zum Kopfball...grrr

Die Innenverteidigung ist aktuell sehr bedenklich in ihren Leistungen...Der VAR + Schiedsrichter greifen ja aktuell stetig zum Nachteil der Eintracht ein....die letzten 5 Minuten konnte kein Ball gehalten werden.

Vorne viel Gutes (Gegner hat heute viel Platz gelassen), Rode sehr stark, zum Schluss unnötig spannend gemacht. Tuta + Ndicka -mit so einer Hühnerhaufen-Abwehr braucht man von höheren Zielen gar nicht anfangen zu träumen.

Kamada bitte unbedingt halten!
#
Zeuge80 schrieb:

Beim zweiten Gegentor kommt ein 1,7 m Spieler frei zum Kopfball...grrr


Da haben sie sich halt verarschen lassen. Ein Bremer nimmt den Ball in die Hand, "legt" ihn sich zurecht und der andere Bremer führt schnell aus. Darauf war mein einfach nicht vorbereitet. Auch wenn das "Foul" vor dem 2:1 für mich kein Foul war - hätte man schon ahnen können, wenn man sieht, wie Weiser dort abhebt.
#
Es ist halt nicht unser Ding, bei 4:2 noch auf das fünfte und sechste zu gehen....man zieht sich dann zurück, wird passiver, verliert die Ballkontrolle und baut den Gegner wieder auf....kann man machen, wenn hinten nichts anbrennt, aber so ist es ein Ritt auf der Rasierklinge...
#
cm47 schrieb:

Es ist halt nicht unser Ding, bei 4:2 noch auf das fünfte und sechste zu gehen....man zieht sich dann zurück, wird passiver, verliert die Ballkontrolle und baut den Gegner wieder auf....kann man machen, wenn hinten nichts anbrennt, aber so ist es ein Ritt auf der Rasierklinge...


Union hat gestern gezeigt,wie man fürs Torverhältnis arbeitet. Grade wenn man das erste Spiel 1:6 verliert, sollte man da novhmal nachlegeb
#
Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte "Kamada die Saison noch behalten, oder für 12 Mio. € abgeben?", wäre ich für das Geld gewesen. Nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher - in der Doppel-10 mit Götze ergibt sich schon ein brutal starkes ZOM.

Andererseits sitzen mit Alario, Borré, Alidou und Knauff vier weitere gute Offensivspieler auf der Bank. Mit dem Geld könnte man natürlich auch versuchen, die Defensive (IV, DM, RV) noch zu stabilisieren. Schwierige Nummer für Krösche!
#
Alphakeks schrieb:

Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte "Kamada die Saison noch behalten, oder für 12 Mio. € abgeben?", wäre ich für das Geld gewesen. Nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher - in der Doppel-10 mit Götze ergibt sich schon ein brutal starkes ZOM.

Andererseits sitzen mit Alario, Borré, Alidou und Knauff vier weitere gute Offensivspieler auf der Bank. Mit dem Geld könnte man natürlich auch versuchen, die Defensive (IV, DM, RV) noch zu stabilisieren. Schwierige Nummer für Krösche!


man hätte lieber das Geld für Trapp nehmen sollen, vllt. 18-20 Mio (denn die haben ja trotz des geforderten Mondpreises von 25 Mio scheinbar 2 Tage verhandelt)
#
Das muss man leider zugeben
Der Elfer ist schon ok
Ist galt blöd, wenn der VAR in Berlin und gegen Köln versagt und dann heute funzt
Wir werden dann gen Ende der Saison viel Glück haben, wenn sich das angeblich in der Saison ausgleicht
#
philadlerist schrieb:

Das muss man leider zugeben
Der Elfer ist schon ok
Ist galt blöd, wenn der VAR in Berlin und gegen Köln versagt und dann heute funzt
Wir werden dann gen Ende der Saison viel Glück haben, wenn sich das angeblich in der Saison ausgleicht


Der VAR hat gegen Köln funktioniert. Der Schiedsrichter selbst was leider unfähig.
#
Vorne hui, hinten pfui. Defensivverhalten muss sich verbessern, trotzdem verdienter Sieg.

Elfer geht aus meiner Sicht in Ordnung, da Ndickas Berührung den Bremer ins Straucheln bringt, wahrscheinlich hier noch klarer als in Borres Situation. Aber auch bei Borrés Fall war es sehr wahrscheinlich der Torwart, der seinen Fall verursacht hat. Insofern bleibt es mir immernoch schleierhaft, wie man diesen Elfer zurück nehmen konnte, der ja schon gepfiffen war!

Kamada muss gehalten werden, hier könnte sich eine neue Traumoffensive entwickeln, das ist insgesamt schon jetzt ganz großes Kino.

5 Punkte sind in Ordnung und bringen jetzt erstmal Ruhe rein. Klar, hätten locker mehr sein können/ müssen.
#
nisol13 schrieb:

Borowski spricht von Augenweide was Götze, Kamada und Jesper abgeliefert haben

Fand ihn auch als CO Kommentator ganz in Ordnung , als alter Bremer .
#
deddy32 schrieb:

nisol13 schrieb:

Borowski spricht von Augenweide was Götze, Kamada und Jesper abgeliefert haben

Fand ihn auch als CO Kommentator ganz in Ordnung , als alter Bremer .

Das war auch so immer wenn man nicht am verzweifeln war.


Teilen