>

Aufstellung und Tipps gegen Bremen

#
Trapp
Jakic - Tuta - N´Dicka - Pellegrini
Rode - Sow
Kolo Muani - Kamada - Lindstrøm
Borre´


Tipp: die flex mer 2:3
#
Würde vielleicht bei muani und Borre die Position tauschen. Finde muani ist im Zentrum wichtiger. Oder 4-2-2-2
#
Wenn es mit Ebimbe so laufen sollte wie es mit Pellegrini war und das Trainerteam ihm direkt einen Startplatz zutraut (ganz großes WENN) könnte man auch mal über folgendes Nachdenken:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
-----------Götze/Rode-----------
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------

Also Sow und Ebimbe auf den defensiven Halb-Positionen. Da Jakic vorraussichtlich defensiver agieren wird als ein gelernter Außenverteidiger würde der wohl prinzipiell offensiver eingestellte Ebimbe idealerweise eine Gute Ergänzung auf der Seite bilden, ohne das Defensivverhalten komplett einzustellen. Götze oder Rode dann in der Toni Kroos Ballverteiler wobei welcher von beiden hier besser geeignet ist wohl auf den Gegner ankommt. Wenn es noch offensiver sein soll Kamada hierhin ziehen, Kolo Muani als rechten Halbstürmer und Alario vorne rein.
#
Wenn es mit Ebimbe so laufen sollte wie es mit Pellegrini war und das Trainerteam ihm direkt einen Startplatz zutraut (ganz großes WENN) könnte man auch mal über folgendes Nachdenken:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
-----------Götze/Rode-----------
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------

Also Sow und Ebimbe auf den defensiven Halb-Positionen. Da Jakic vorraussichtlich defensiver agieren wird als ein gelernter Außenverteidiger würde der wohl prinzipiell offensiver eingestellte Ebimbe idealerweise eine Gute Ergänzung auf der Seite bilden, ohne das Defensivverhalten komplett einzustellen. Götze oder Rode dann in der Toni Kroos Ballverteiler wobei welcher von beiden hier besser geeignet ist wohl auf den Gegner ankommt. Wenn es noch offensiver sein soll Kamada hierhin ziehen, Kolo Muani als rechten Halbstürmer und Alario vorne rein.
#
H3nning schrieb:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
-----------Götze/Rode-----------
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------



So würde ich auch aufstellen.
#
H3nning schrieb:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
-----------Götze/Rode-----------
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------



So würde ich auch aufstellen.
#

H3nning schrieb:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
-----------Götze/Rode-----------
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------


Ich habe ja keine Ahnung, aber für mich müssten Seppl und Junior noch die Positionen tauschen, oder nicht?
#

H3nning schrieb:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
-----------Götze/Rode-----------
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------


Ich habe ja keine Ahnung, aber für mich müssten Seppl und Junior noch die Positionen tauschen, oder nicht?
#
Ich hatte Junior jetzt hier, weil er ja schon einiges an Erfahrung auf der Rechten Seite gesammelt hat. Mit reinem Texteditor lässt sich das leider nicht so gut darstellen aber ich wollte ihn auf eine Mittelding zwischen DM/RM stellen wo eben auch mal weiter nach vorne geht als bei der Position üblich, da Jakic damit, gegen Köln zumindest, nicht sehr komfortabel aussah und hinten absichern kann.
Götze/Rode hatte ich auf der zentralen Position, weil sie eben bei die nötige Ruhe, Erfahrung und Übersicht mitbringen um eben die rolle als "Kommandozentrale" durchzuziehen, wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde. Auf der Position könnten Ebimbes Stärken, seine Phyiskalität und Gerschwindigkeit, nicht perfect zum Einsatz kommen. Ich glaube zumindest nicht, das Ebimbe aktuell ein ZM vom typ Kroos/Modric ist sondern eher so wie Bellingham agieren kann. Aber gesehen haben wir es halt alles noch nicht, deswegen ist es weitgehend Spekulation.
#

H3nning schrieb:

-----------Kolo Muani------------
---Lindstrøm------Kamada----
-----------Götze/Rode-----------
----Sow-------------Ebimbe----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------


Ich habe ja keine Ahnung, aber für mich müssten Seppl und Junior noch die Positionen tauschen, oder nicht?
#
edmund schrieb:

-----------Götze/Rode-----------


bedeutet das entweder Götze oder Rode? Beide gleichzeitig geht nicht (10 Feldspieler). Ist der Ebimbe schon soweit das er spielen kann?
#
edmund schrieb:

-----------Götze/Rode-----------


bedeutet das entweder Götze oder Rode? Beide gleichzeitig geht nicht (10 Feldspieler). Ist der Ebimbe schon soweit das er spielen kann?
#
Das ist ein Bruch(Strich). Es soll Götze Rodestel spielen. Frag mich aber nicht, wie man das ausrechnet oder ob man den Bruch noch kürzen kann.
#
Das ist ein Bruch(Strich). Es soll Götze Rodestel spielen. Frag mich aber nicht, wie man das ausrechnet oder ob man den Bruch noch kürzen kann.
#
Que(e)rsumme x
Sekundenquadrat

😁
#
edmund schrieb:

-----------Götze/Rode-----------


bedeutet das entweder Götze oder Rode? Beide gleichzeitig geht nicht (10 Feldspieler). Ist der Ebimbe schon soweit das er spielen kann?
#
Ja, Götze oder Rode soll das heißen.

Basaltkopp schrieb:
Das ist ein Bruch(Strich). Es soll Götze Rodestel spielen. Frag mich aber nicht, wie man das ausrechnet oder ob man den Bruch noch kürzen kann.

Vielleicht hilft das hier zum Verständniss:
Götze/Rode ⇔ Bein/Falkenmayer
#
Ja, Götze oder Rode soll das heißen.

Basaltkopp schrieb:
Das ist ein Bruch(Strich). Es soll Götze Rodestel spielen. Frag mich aber nicht, wie man das ausrechnet oder ob man den Bruch noch kürzen kann.

Vielleicht hilft das hier zum Verständniss:
Götze/Rode ⇔ Bein/Falkenmayer
#
H3nning schrieb:

Ja, Götze oder Rode soll das heißen.

Vielleicht hilft das hier zum Verständniss:
Götze/Rode ⇔ Bein/Falkenmayer


Hm? Dann stimmt da was nicht!
Denn es hieß damals nie Bein oder Falkenmayer! Der eine (Falke) lief die Kilometer die der andere (Uwe) im Liegestuhl eben liegen ließ!

Also auf die Gegenwart bezogen würde die Falkenmayer-Rolle eher Sow zustehen, wenn man es schon vergleichen möchte
#
H3nning schrieb:

Ja, Götze oder Rode soll das heißen.

Vielleicht hilft das hier zum Verständniss:
Götze/Rode ⇔ Bein/Falkenmayer


Hm? Dann stimmt da was nicht!
Denn es hieß damals nie Bein oder Falkenmayer! Der eine (Falke) lief die Kilometer die der andere (Uwe) im Liegestuhl eben liegen ließ!

Also auf die Gegenwart bezogen würde die Falkenmayer-Rolle eher Sow zustehen, wenn man es schon vergleichen möchte
#
nein nein, ich meinte dass das Ergebniss des Bruchs Götze/Rode Äquivalent zu dem von Bein/Falkenmayer ist. ^^
#
meine wunschaufstellung wäre ein hübsches 442 mit raute - wenn schon, denn schon


trapp
chandler --- tuta --- n`dicka --- pellegrini
jakic
sow------------ rode
götze
borre --- kolo muani


wird aber nicht passieren...

tipp: 3:2
tore: bittencourt, veljkovic, füllkrug - kolo muani, kamada
#
Meine Raute hätte Lindström oder Kamada drin. Sonst d‘accord
#
Statt Rode - dafür Trapp als Kapitän
#
Ich hatte Junior jetzt hier, weil er ja schon einiges an Erfahrung auf der Rechten Seite gesammelt hat. Mit reinem Texteditor lässt sich das leider nicht so gut darstellen aber ich wollte ihn auf eine Mittelding zwischen DM/RM stellen wo eben auch mal weiter nach vorne geht als bei der Position üblich, da Jakic damit, gegen Köln zumindest, nicht sehr komfortabel aussah und hinten absichern kann.
Götze/Rode hatte ich auf der zentralen Position, weil sie eben bei die nötige Ruhe, Erfahrung und Übersicht mitbringen um eben die rolle als "Kommandozentrale" durchzuziehen, wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde. Auf der Position könnten Ebimbes Stärken, seine Phyiskalität und Gerschwindigkeit, nicht perfect zum Einsatz kommen. Ich glaube zumindest nicht, das Ebimbe aktuell ein ZM vom typ Kroos/Modric ist sondern eher so wie Bellingham agieren kann. Aber gesehen haben wir es halt alles noch nicht, deswegen ist es weitgehend Spekulation.
#
Wenn man die heutige Vor-Werder Bremen-Pressekonferenz  sich rein-gezogen hat konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass sein Spiel (Ebimbe) gegen den Ball noch sehr ausbaufähig sei. Dagegen wurden seine technischen und physischen Vorzüge  als Bemerkenswert eingestuft. Scheint ein vielversprechender Spieler zu sein.  Wird aber wohl noch ein bisschen dauern bis die ersten Einsätze kommen werden.
#
meine wunschaufstellung wäre ein hübsches 442 mit raute - wenn schon, denn schon


trapp
chandler --- tuta --- n`dicka --- pellegrini
jakic
sow------------ rode
götze
borre --- kolo muani


wird aber nicht passieren...

tipp: 3:2
tore: bittencourt, veljkovic, füllkrug - kolo muani, kamada
#
Lattenknaller__ schrieb:

tipp: 3:2
tore: bittencourt, veljkovic, füllkrug - kolo muani, kamada

Du tippst gegen uns? Was für eine ekelhaft rationale Herangehensweise ist das denn?

Ich plädiere dafür, dass Tipps gegen uns hier im Forum untersagt werden...

P.S.: ich tippe 2:5
#
meine wunschaufstellung wäre ein hübsches 442 mit raute - wenn schon, denn schon


trapp
chandler --- tuta --- n`dicka --- pellegrini
jakic
sow------------ rode
götze
borre --- kolo muani


wird aber nicht passieren...

tipp: 3:2
tore: bittencourt, veljkovic, füllkrug - kolo muani, kamada
#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp
chandler --- tuta --- n`dicka --- pellegrini
jakic
sow------------ rode
götze
borre --- kolo muani


Ach so, vergessen: Die Idee mit der Raute finde ich gut.. Ggf Statt Chandler wieder Jakic und für Rode kann dann ja später entweder Kamada kommen, oder Ebimbe, falls das schon geht. Je nachdem wie es läuft...

Und um das nochmal ernsthaft aufzunehmen: Ich habe auch ein wenig Bammel, weil Bremen mit breiter Brust kommt, aber genau das ist ja gut. Wir nehmen das an, spielen auch aggressiv und es wird jetzt endlich besser und sicherer....Pellegrini macht bestimmt ein Tor
#
Lattenknaller__ schrieb:

trapp
chandler --- tuta --- n`dicka --- pellegrini
jakic
sow------------ rode
götze
borre --- kolo muani


Ach so, vergessen: Die Idee mit der Raute finde ich gut.. Ggf Statt Chandler wieder Jakic und für Rode kann dann ja später entweder Kamada kommen, oder Ebimbe, falls das schon geht. Je nachdem wie es läuft...

Und um das nochmal ernsthaft aufzunehmen: Ich habe auch ein wenig Bammel, weil Bremen mit breiter Brust kommt, aber genau das ist ja gut. Wir nehmen das an, spielen auch aggressiv und es wird jetzt endlich besser und sicherer....Pellegrini macht bestimmt ein Tor
#
Bommer1974 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

trapp
chandler --- tuta --- n`dicka --- pellegrini
jakic
sow------------ rode
götze
borre --- kolo muani


Ach so, vergessen: Die Idee mit der Raute finde ich gut.. Ggf Statt Chandler wieder Jakic

"meine" raute steht und fällt für mich damit, hinter den beiden 8ern auf den halbpositionen nen echten 6er zu haben und da ist jakic stand jetzt gerade konkurrenzlos.
ich habe auch bewusst so aufgestellt, dass keiner auf einer "das kann der auch spielen... irgendwie"-alibi position ran muss wie die nummer mit jakic als rv. chandler ist halt gelernter aussenverteidiger.

die einzige sache wo ich quasi ne münze geworfen habe ist hier  die 10er position, da hätte ich auch kamada aufstellen können, was rein leistungsmäßig für mich sogar veranlasst gewesen wäre,  das aufstellen von götze war hier aber ein zugeständnis an die reale lage...
#
Ich hatte Junior jetzt hier, weil er ja schon einiges an Erfahrung auf der Rechten Seite gesammelt hat. Mit reinem Texteditor lässt sich das leider nicht so gut darstellen aber ich wollte ihn auf eine Mittelding zwischen DM/RM stellen wo eben auch mal weiter nach vorne geht als bei der Position üblich, da Jakic damit, gegen Köln zumindest, nicht sehr komfortabel aussah und hinten absichern kann.
Götze/Rode hatte ich auf der zentralen Position, weil sie eben bei die nötige Ruhe, Erfahrung und Übersicht mitbringen um eben die rolle als "Kommandozentrale" durchzuziehen, wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde. Auf der Position könnten Ebimbes Stärken, seine Phyiskalität und Gerschwindigkeit, nicht perfect zum Einsatz kommen. Ich glaube zumindest nicht, das Ebimbe aktuell ein ZM vom typ Kroos/Modric ist sondern eher so wie Bellingham agieren kann. Aber gesehen haben wir es halt alles noch nicht, deswegen ist es weitgehend Spekulation.
#
H3nning schrieb:

wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde.


Würde ich im ersten Reflex auch so sehen.
Wenn ich mir aber dann die Spiele gg Magdeburg, Hertha oder Köln in Erinnerung rufe, fällt mir auf, dass die tollen Pässe von Götze immer aus der Tiefe/eigenen Hälfte kamen, und er speziell gegen Köln auch sehr viel gegen den Ball gearbeitet hat.
Ich glaube, man sieht nicht so richtig, was er alles macht und wie sehr er der Mannschaft tatsächlich hilft, weil wir insgeheim doch immer Spektakuläres von ihm erwarten ...
#
H3nning schrieb:

wobei ich davon ausgehe, dass Rode die Rolle defensiver und Götze sie offensiver interpretieren würde.


Würde ich im ersten Reflex auch so sehen.
Wenn ich mir aber dann die Spiele gg Magdeburg, Hertha oder Köln in Erinnerung rufe, fällt mir auf, dass die tollen Pässe von Götze immer aus der Tiefe/eigenen Hälfte kamen, und er speziell gegen Köln auch sehr viel gegen den Ball gearbeitet hat.
Ich glaube, man sieht nicht so richtig, was er alles macht und wie sehr er der Mannschaft tatsächlich hilft, weil wir insgeheim doch immer Spektakuläres von ihm erwarten ...
#
Tschock schrieb:

Würde ich im ersten Reflex auch so sehen.
Wenn ich mir aber dann die Spiele gg Magdeburg, Hertha oder Köln in Erinnerung rufe, fällt mir auf, dass die tollen Pässe von Götze immer aus der Tiefe/eigenen Hälfte kamen, und er speziell gegen Köln auch sehr viel gegen den Ball gearbeitet hat.                                          

Da hast du sicher Recht und ich wollte Mario auch keineswegs einen Mangel in der Defensivarbeit unterstellen. Ich war schon etwas verwundert als Glasner Kamada auf der 8 probiert hat statt Götze, da ich eigentlich der Meinung war, dass seine Stärken auf der Rolle besser zur Geltung kommen können als die von Daichi.

Tschock schrieb:

(...)weil wir insgeheim doch immer Spektakuläres von ihm erwarten ...        

Interessant finde ich, dass er für uns in noch keinem Pflichtspiel einen Schuss abgegeben hat. Über seine Karriere hatte er bislang eigentlich immer mindestens ca. einen pro 90 Minuten.


Teilen