>

Was macht ihr grad.....?????

#
So oder so eine schöne Aktion. Schön angießen und gut zureden.
#
Apfelbaum ist eingepflanzt.
Eigentlich ein gutes Karma für heute.
#
salbe1959 schrieb:

Apfelbaum ist eingepflanzt.
Eigentlich ein gutes Karma für heute.

Das Konzept "Tageskarma" finde ich sehr interessant.
#
Ich lese einiges! Aktuell viel über Kraftwärmemaschinen.
#
Kraftwärmemaschinen sind eine Art von Maschinen, die sowohl Wärme als auch mechanische Energie erzeugen können. Diese Maschinen werden oft in industriellen Prozessen und Kraftwerken eingesetzt, um Energieeffizienz zu maximieren und die Emission von Treibhausgasen zu minimieren.

Eine der bekanntesten Arten von Kraftwärmemaschinen ist der Dampfturbogenerator, der in Kraftwerken zur Stromerzeugung eingesetzt wird. Diese Maschine nutzt den Dampf, der durch das Verbrennen von Kohle, Gas oder anderen Brennstoffen erzeugt wird, um eine Turbine anzutreiben, die wiederum einen Generator antreibt, der elektrische Energie erzeugt. Da der Dampf auch zur Wärmeerzeugung genutzt wird, um beispielsweise Gebäude zu beheizen oder Prozesse in der Industrie zu betreiben, wird die gesamte Energie des Brennstoffs effektiver genutzt.

Eine andere Art von Kraftwärmemaschine ist der Kombi-Kraftwerk-Prozess. Hierbei wird Erdgas in einer Gasturbine verbrannt, um mechanische Energie zu erzeugen und eine Turbine anzutreiben, die wiederum einen Generator antreibt. Die heißen Abgase der Gasturbine werden dann verwendet, um Dampf zu erzeugen, der eine zweite Turbine antreibt, um zusätzliche Energie zu erzeugen. Auch hier wird die Energie des Brennstoffs effektiver genutzt und die Emissionen von Treibhausgasen reduziert.

Eine weitere Art von Kraftwärmemaschine ist der Stirling-Motor, der auf einem geschlossenen Kreislauf von Gasen basiert. Diese Maschine nutzt eine Wärmequelle, um das Gas im Motor zu erhitzen und zu expandieren, was dann einen Kolben antreibt, um mechanische Energie zu erzeugen. Der übrig gebliebene kühle Gasstrom wird dann wieder zur Wärmequelle zurückgeführt, um erneut erwärmt zu werden und den Prozess zu wiederholen. Stirling-Motoren haben den Vorteil, dass sie sehr effizient sind und wenig Lärm erzeugen, was sie zu einer attraktiven Option für Anwendungen wie Generatoren von erneuerbaren Energien, Heizsysteme und Kühlsysteme macht.

Insgesamt sind Kraftwärmemaschinen ein wichtiger Teil der modernen Energieerzeugung und -nutzung. Sie bieten eine effiziente Möglichkeit, sowohl Wärme als auch mechanische Energie zu erzeugen, und können dazu beitragen, die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren und die Energieeffizienz zu maximieren.
#
..mit den beiden Enkeln Fußball spielen. Besonderes Augenmerk liegt auf Ballbehandlung und taktische Absicherung des selbigen. Zudem wird defensives Verhalten gepaukt.
( Wer jetzt wem was beibringt, lasse ich mal dahin gestellt. )
#
Was ich mache?
Ich zitiere:
Moin,

nun ist es endlich da, Euer heiß ersehntes „SLT“ – Forum!

Bedenkt trotzdem bitte, dass auch dieses Forum der Netiquette unterliegt und auch in diesem keine Beleidigungen, jugendgefährdenden Bilder oder Seiten gepostet/verlinkt werden dürfen und ich hoffe, dass Ihr, die Ihr der Auslöser für dieses wart, uns auch informieren werdet, wenn gegen diese Regeln verstoßen wird.

Dies ist der Platz für:

Scherze
Geblödel
"Sinnloses" Zeugs
Gebabbel
Also, viel Spaß, tobt Euch aus und schont unsere Nerven!

Grüße,

ZoLo

(Moderator)

P.s.: Nein, Ihr müsst jetzt kein SLT mehr in die Überschrift packen!
#
Ameisis aus der Wohnung verjagen. Die Erdnuss unterm Sofa habe ich weggeräumt, Knoblauch und Lavendel auch schon angewendet. Sollte das nichts helfen, wird die Fuge an der Balkontür mit Silikon zugeballert.
Erst dann greife ich zum finalen Mittel, dem Backpulver.
#
Ameisis aus der Wohnung verjagen. Die Erdnuss unterm Sofa habe ich weggeräumt, Knoblauch und Lavendel auch schon angewendet. Sollte das nichts helfen, wird die Fuge an der Balkontür mit Silikon zugeballert.
Erst dann greife ich zum finalen Mittel, dem Backpulver.
#
Geheimtipp: Wenn du Haarspray hast und ein Feuerzeug, kannst du die Viecher abfackeln. Sei aber vorsichtig in der Nähe der Gardinen.
#
Geheimtipp: Wenn du Haarspray hast und ein Feuerzeug, kannst du die Viecher abfackeln. Sei aber vorsichtig in der Nähe der Gardinen.
#
Danke super Tipp, aber vorher kommt erst noch das Backpulver, das zweitgrausamste aller Ameisenbekämpfungsmittel.
#
Maggi-Kraut anbauen.
#
Ich frage mich: Wenn es kein Universum gäbe, was gäbe es dann?
#
Ich frage mich: Wenn es kein Universum gäbe, was gäbe es dann?
#
Knueller schrieb:

Ich frage mich: Wenn es kein Universum gäbe, was gäbe es dann?


Dann gäbe es kein Universum.
#
Knueller schrieb:

Ich frage mich: Wenn es kein Universum gäbe, was gäbe es dann?


Dann gäbe es kein Universum.
#
Aber das Eintrachtforum würde es trotzdem geben, zumindest das Gebabble, denk ich.
#
Aber das Eintrachtforum würde es trotzdem geben, zumindest das Gebabble, denk ich.
#
HessiP schrieb:

Aber das Eintrachtforum würde es trotzdem geben, zumindest das Gebabble, denk ich.


Wenn ich mich recht entsinne, dann war das schon vor dem Urknall da.
#
Ich höre Vinyl-LPs!
#
Da der Winter schon bald wieder Einzug hält, werde ich heute meine erste Marge Maggikraut einfrosten. Jaja, was man hat, hat man.
#
Konfuse PN von Tom, Feigling, FrankenAdler, knueller und Franz lesen.
#
Da der Winter schon bald wieder Einzug hält, werde ich heute meine erste Marge Maggikraut einfrosten. Jaja, was man hat, hat man.
#
salbe1959 schrieb:

Maggikraut


sowie Oleander in den kommenden Nächten (bitte) schützen. Pfefferminze braucht keinen nächtlichen Frostschutz!
#
salbe1959 schrieb:

Maggikraut


sowie Oleander in den kommenden Nächten (bitte) schützen. Pfefferminze braucht keinen nächtlichen Frostschutz!
#
franzzufuss schrieb:

salbe1959 schrieb:

Maggikraut


sowie Oleander in den kommenden Nächten (bitte) schützen. Pfefferminze braucht keinen nächtlichen Frostschutz!


Der Oleander muss da durch. Aber meine Tomaten im Kübel werde ich wieder rein nehmen. Die ersten haben schon Blüten.
Freu!
#
Die 300 einsacken


Teilen