>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Du siehst es so, ich sehe es anders. Bzw. nichts.
Kann ich mit leben.

Warum Du das jetzt aber so auf die Presse und deren Reaktion beziehst, wobei ich über die Aussage aus Fansicht sprach, bleibt sicher dein Geheimnis. nfu.
#
RGW6789_ schrieb:

Du siehst es so, ich sehe es anders. Bzw. nichts.
Kann ich mit leben.

Warum Du das jetzt aber so auf die Presse und deren Reaktion beziehst, wobei ich über die Aussage aus Fansicht sprach, bleibt sicher dein Geheimnis. nfu.



Alles gut.
Ich sprach deswegen von Presse, weil die negative Presse automatisch auch wieder die Fans beschäftigen würde.
Sozusagen wäre das die Folge davon.

#
Robby1976 schrieb:

dabei aber Schirientscheidungen zu unserem Ungunsten , welche uns den.4 Platz gekostet haben, das Ganze hickhack rund um unserer Vereinsführung, bzw, das es zwischenzeitlich gar keine gab, komplett ausblendest.

Diese Dinge habe ich nicht ausgeblendet sondern ganz bewusst nicht angesprochen, da die mit der fehlenden Spielkultur und Glasner erstmal nix zu tun haben.
Robby1976 schrieb:

Das eine WM zwischendrin war [...]

Ja, ist mir nicht entgangen. Ändert aber nichts an den Missständen, die andere Trainer offenbar der WM zum Trotz haben angehen können ... und das völlig ungeachtet des zur Verfügung stehenden Personals.
Robby1976 schrieb:

Aber Glasner hat definitiv eine BAsis überlassen, er hat eine enorme Steigerung des Kaderwertes ermöglicht, welcher uns jetzt die Einnahmen bringt

Ja, dazu hat er beigetragen. Hat aber nix mit Deiner völlig falschen Klassifizierung "der beiden Gruppen" zu tun.
#
Haliaeetus schrieb:

Diese Dinge habe ich nicht ausgeblendet sondern ganz bewusst nicht angesprochen, da die mit der fehlenden Spielkultur und Glasner erstmal nix zu tun haben.

Ich schrieb ja das man ihm durchaus nicht zutraut Krisen zu bewältigen. Aber würde dir das auch alles fehlen wenn wir 4ter geworden wären, also wenn der VAR seine ARbeit gemacht hätte? Sicherlich!

Fehlende Spielkultur, über die kompletten 2 Jahre..... kann man so sehen, ist dann aber sehr exklusiv, denn es gab durchaus Zeiträume innerhalb dieser 2 Jahre, die den einen oder anderen durchaus verzückt haben.
Tja und dann kam der Einbruch, Schlüsselspieler verletzt, Spieler der Breite nicht die Leistung gebracht, und eben auch fehlerhafte VAR Entscheidungen. Zudem ein Verfechter des 4er Abwehrverbundes, aber nicht die nötigen Spieler, auch auf Drängen seinerseits nicht reagiert.
Man kann sicherlich Glasner dafür verantwortlich machen wieso er einen Kolo in so kurzer Zeit zum teuersten Kaderspieler der SGE machte und das bei z.B ALario nicht hinbekam,aber komischerweise kam Alario ja auch bei Leverkusen nicht über die Rolle des Jokers hinaus.

Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt? Ich sehe eher das dieser Kader ne Zeitlang überperformt hat und das der 7te Platz genau die Leistung des Kaders wiederspiegelt und sogar über unsere Match to Match Analyse lässt eine Verbesserung zur Vorsaison erkennen. Jetzt hat man die beste Hinrunde aller Zeiten gespielt und da ist es menschlich das die Erwartungen steigen, aber auch seriös? Vielleicht sollten wir dann auch anfangen uns 50Punkte als minimal Ziel auszurufen, anstelle der läppischen 40 Punkte nicht Abstieg.

Aber nichts desto trotz ist Glasner nur ein simpler Angestellter, welche die Vorgaben des Vereins einzuhalten hat, hatte er nicht geschafft logische Konsequenz, Kündigung.
Nicht mehr und nicht weniger,  und das meine ich wirklich, ist halt so und lässt sich nicht ändern,  aber deswegen spreche ich ihm nicht seine fachliche Kompetenz ab, schon gar nicht wenn er dies durchaus schon bewiesen hat, auch ein Osram ist keine Graupe und der hat es damals so richtig verbockt.

Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten

Haliaeetus schrieb:
denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.


sollte das ja ein neuer Trainer doch schon irgendwie hinbekommen!
#
Eigentlich ist doch alles zu Glasner gesagt und das von jedem, hier.
Im Großen und Ganzen vertreten beide Seiten folgende Thesen:

Die einen hätten ihm durchaus zugetraut Spieler besser zu machen Talente zu fördern und uns International auch im Nächsten Jahr zu vertreten und eben auch aus Krisen herauszuführen. Mochten seine Emotionalität den Fans gegenüber.

Für die anderen ist er ein zu großer Selbstdarsteller, der den Bezug zur Realität verloren hat und keinen Draht mehr zur Mannschaft hat und es sich mit dem kompletten Verein verscherzt hat, mit Ausnahme von Fischer, keine Talente fördert und keine Krisen meistern kann.

Das ist es worum es hier die Ganze Zeit ging!

So nun ist die Saison zuende, wir werden Toppmöller verpflichten er kommt mit unglaublichen Vorschußlorbeeren, ist noch niemals angeeckt, ist eine Wundertüte wie es damals der Stepi war, oder aber auch der Kovac und viele andere. Hat aber schon ne Menge Erfahrungen sammeln können, stand den besten Trainern, dieser Welt zur Seite, inkl. Ratschläge vom Papa. Was sicherlich seinen Erfahrungsschatz immens aufwertet, von daher wird auch er seine Zeit bekommen, aber auch er wird liefern müssen, und es kann eben nicht mal eine Saison ohne International Qualifizierung gespielt werden, dafür ist unser Etat mittlerweile zu hoch, aber so soll es sein, letztendlich wollen wir in die TOP 4 oder besser gesagt sollte das unser Anspruch sein.

Lange Rede kurzer Sinn Thread kann zu oder  ins Ehemaligen verschoben werden, so beruhigt sich das dann hier auch wieder.
#
Ich finde es erstaunlich wie man es schafft mit einem Post, der damit abschließt mehr Beruhigung in das Thema zu bekommen, so eklatant schwarz und weiß als einzige Sichtweisen darzustellen.
Passt für mich nicht zusammen. nfu
#
Hyundaii30 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Ich hätte es einfach der Presse nicht mitgeteilt, dass er jetzt erstmal feiern wird. Empfinde ich als ziemlich unglücklich.


Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
In der Hinsicht war es sogar nötig und clever es gleich öffentlich zu machen und begründen.

Überleg Mal, was passiert wäre wenn Glasner das heimlich gemacht hätte.
Das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse nach der Saison gewesen, da hätte man allerlei negative Stories daraus drehen können !!!!
Soweit sollte man auch Mal denken.
So hat Glasner der Presse alle Zähne gezogen !
Ich könnte mir sogar vorstellen, das das genauso mit Krösche und Co abgesprochen war  


Richtig, man kann es nicht jedem recht machen.
Deine Theorie, dass ihm das im Nachhinein um die Ohren geflogen wäre, sehe ich allerdings nicht. Aber da Du ja ohnehin weiter denkst, Ist es müßig darüber zu diskutieren. Fand es in dem Moment absolut unpassend, bestätigte mich aber in der Ansicht, dass OG immer mehr das Fingerspitzengefühl bzgl. seiner Aussagen verlor.
#
RGW6789_ schrieb:

Fand es in dem Moment absolut unpassend, bestätigte mich aber in der Ansicht, dass OG immer mehr das Fingerspitzengefühl bzgl. seiner Aussagen verlor.
     




Ich finde es erstaunlich das man es dem Trainer übel nimmt, sich trotz verlorenem Finale feierlich von der Mannschaft zu verabschieden, mit der man trotz allem erstaunliches erreicht hat!
#
Haliaeetus schrieb:

Diese Dinge habe ich nicht ausgeblendet sondern ganz bewusst nicht angesprochen, da die mit der fehlenden Spielkultur und Glasner erstmal nix zu tun haben.

Ich schrieb ja das man ihm durchaus nicht zutraut Krisen zu bewältigen. Aber würde dir das auch alles fehlen wenn wir 4ter geworden wären, also wenn der VAR seine ARbeit gemacht hätte? Sicherlich!

Fehlende Spielkultur, über die kompletten 2 Jahre..... kann man so sehen, ist dann aber sehr exklusiv, denn es gab durchaus Zeiträume innerhalb dieser 2 Jahre, die den einen oder anderen durchaus verzückt haben.
Tja und dann kam der Einbruch, Schlüsselspieler verletzt, Spieler der Breite nicht die Leistung gebracht, und eben auch fehlerhafte VAR Entscheidungen. Zudem ein Verfechter des 4er Abwehrverbundes, aber nicht die nötigen Spieler, auch auf Drängen seinerseits nicht reagiert.
Man kann sicherlich Glasner dafür verantwortlich machen wieso er einen Kolo in so kurzer Zeit zum teuersten Kaderspieler der SGE machte und das bei z.B ALario nicht hinbekam,aber komischerweise kam Alario ja auch bei Leverkusen nicht über die Rolle des Jokers hinaus.

Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt? Ich sehe eher das dieser Kader ne Zeitlang überperformt hat und das der 7te Platz genau die Leistung des Kaders wiederspiegelt und sogar über unsere Match to Match Analyse lässt eine Verbesserung zur Vorsaison erkennen. Jetzt hat man die beste Hinrunde aller Zeiten gespielt und da ist es menschlich das die Erwartungen steigen, aber auch seriös? Vielleicht sollten wir dann auch anfangen uns 50Punkte als minimal Ziel auszurufen, anstelle der läppischen 40 Punkte nicht Abstieg.

Aber nichts desto trotz ist Glasner nur ein simpler Angestellter, welche die Vorgaben des Vereins einzuhalten hat, hatte er nicht geschafft logische Konsequenz, Kündigung.
Nicht mehr und nicht weniger,  und das meine ich wirklich, ist halt so und lässt sich nicht ändern,  aber deswegen spreche ich ihm nicht seine fachliche Kompetenz ab, schon gar nicht wenn er dies durchaus schon bewiesen hat, auch ein Osram ist keine Graupe und der hat es damals so richtig verbockt.

Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten

Haliaeetus schrieb:
denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.


sollte das ja ein neuer Trainer doch schon irgendwie hinbekommen!
#
Und was genau willst Du jetzt? ... außer das letzte Wort?
#
RGW6789_ schrieb:

Fand es in dem Moment absolut unpassend, bestätigte mich aber in der Ansicht, dass OG immer mehr das Fingerspitzengefühl bzgl. seiner Aussagen verlor.
     




Ich finde es erstaunlich das man es dem Trainer übel nimmt, sich trotz verlorenem Finale feierlich von der Mannschaft zu verabschieden, mit der man trotz allem erstaunliches erreicht hat!
#
Robby1976 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Fand es in dem Moment absolut unpassend, bestätigte mich aber in der Ansicht, dass OG immer mehr das Fingerspitzengefühl bzgl. seiner Aussagen verlor.
     




Ich finde es erstaunlich das man es dem Trainer übel nimmt, sich trotz verlorenem Finale feierlich von der Mannschaft zu verabschieden, mit der man trotz allem erstaunliches erreicht hat!


Da Du mich zitierst, gehe ich davon aus, dass es auf mich bezogen ist. Dann kannst Du mir sicher auch aufzeigen wo ich das geschrieben habe.
#
Und was genau willst Du jetzt? ... außer das letzte Wort?
#
nur auf deinen Betrag antworten, der Höflichkeit willen wegen.
#
nur auf deinen Betrag antworten, der Höflichkeit willen wegen.
#
Robby1976 schrieb:

nur auf deinen Betrag antworten, der Höflichkeit willen wegen.

Ach so nennt man das, wenn Du ausführst: "Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten"

Hab ich nie gesagt. Ich hatte nur auf die in meinen Augen bewusst blödsinnig wiedergegebene Einteilung reagiert. Wenn das bei Dir unweigerlich dazu führt, dass Du um der Höflichkeit Willen weitere Unterstellungen ausgräbst, die bar jeder Wirrklichkeit augenscheinlich nur dazu da sind, dem Gegenüber blöd zu kommen indem man dummbräsige Schlussfolgerungen unterstellt, dann darfst Du mir gegenüber Deine Höflichkeit gerne stecken lassen.
#
Robby1976 schrieb:

nur auf deinen Betrag antworten, der Höflichkeit willen wegen.

Ach so nennt man das, wenn Du ausführst: "Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten"

Hab ich nie gesagt. Ich hatte nur auf die in meinen Augen bewusst blödsinnig wiedergegebene Einteilung reagiert. Wenn das bei Dir unweigerlich dazu führt, dass Du um der Höflichkeit Willen weitere Unterstellungen ausgräbst, die bar jeder Wirrklichkeit augenscheinlich nur dazu da sind, dem Gegenüber blöd zu kommen indem man dummbräsige Schlussfolgerungen unterstellt, dann darfst Du mir gegenüber Deine Höflichkeit gerne stecken lassen.
#
Haliaeetus schrieb:


Ach so nennt man das, wenn Du ausführst: "Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten"

Hab ich nie gesagt.



Haliaeetus schrieb:
denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.
#
Haliaeetus schrieb:


Ach so nennt man das, wenn Du ausführst: "Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten"

Hab ich nie gesagt.



Haliaeetus schrieb:
denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.
#
Genau. Das war der Hauptkritikpunkt. Das sagt nichts darüber aus, was schief lief und was Glasner nicht beeinflussen konnte. Aber wenn man die Spielanlage beurteilt und auf Basis dessen einen Ausblick wagt und zu dem Schluss kommt, dass wir spielerisch zulegen müssen, das aber Glasner nur bedingt zutraut, dann hat das wenig mit den hanebüchenen von dir unterstellten Gründen der "Gruppe 2" zu tun.
#
Genau. Das war der Hauptkritikpunkt. Das sagt nichts darüber aus, was schief lief und was Glasner nicht beeinflussen konnte. Aber wenn man die Spielanlage beurteilt und auf Basis dessen einen Ausblick wagt und zu dem Schluss kommt, dass wir spielerisch zulegen müssen, das aber Glasner nur bedingt zutraut, dann hat das wenig mit den hanebüchenen von dir unterstellten Gründen der "Gruppe 2" zu tun.
#
Haliaeetus schrieb:

dann hat das wenig mit den hanebüchenen von dir unterstellten Gründen der "Gruppe 2" zu tun.
       

hanbüchen ist wie du darauf reagierst, du schreibst das ist dein Hauptkritikpunkt,

Mir fehlt da völlig, die "Seite" die sich nicht anmaßt die Charakterisierungen "Deiner zweiten Seite"beurteilen zu können und denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.

Hier vermittelst du doch ganz gut meine Aussage, "keinen Draht zur Mannschaft", vielleicht gefällt es dir nicht das nicht alle Punkte auf Dich zugeschnitten sind, aber das war auch nicht meine Intension, daher im Großen und Ganzen, wie ich schrieb. Aus meiner Sicht ist Glasner nicht allein verantwortlich für diese Saison, die eigentlich noch ein ziemlich gutes Ende genommen hat. Vielleicht hat ja auch ein Puzzlestück gefehlt, welches aber ausschlaggebend war, einen gestandnen IV mit guter Spieleröffnung. So hat es zwar für die Ziele von vor der Saison gereicht aber nicht für die Zieländerung in der Winterpause

In Sachen Selbstdarsteller, musst du dich auch nicht angesprochen fühlen, sofern der Diver für dich unproblematisch war, fühlst du dich auch nicht angesprchen bei der unzureichenden Würdigung bzw. Verbesserung unserer Talente, durch unseren EX Trainer, ja dann ist ja quasi alles gut, da vor allem die von dir angesprochenen Punkte dich zum Kritiker von Glasner werden ließen und im Endefekt unterstreichen wir hier ja nur unsere Meinung,
Ich hätte Glasner durchaus zugetraut diese Saison nochmal zu toppen,
und ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du eher nicht.

#
BerlinerJung1268 schrieb:

bitte auf transfermarkt.de rein

Anprangern das wir alle recherchieren und net nur Bild lesen sollen aber dann transfermarkt.de raus hauen.... genau mein Humor.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

BerlinerJung1268 schrieb:

bitte auf transfermarkt.de rein

Anprangern das wir alle recherchieren und net nur Bild lesen sollen aber dann transfermarkt.de raus hauen.... genau mein Humor.

Der ist halt in Berlin zu oft gegen das Springer-Hochhaus gerannt, das kommt dann dabei raus.
#
Haliaeetus schrieb:

Diese Dinge habe ich nicht ausgeblendet sondern ganz bewusst nicht angesprochen, da die mit der fehlenden Spielkultur und Glasner erstmal nix zu tun haben.

Ich schrieb ja das man ihm durchaus nicht zutraut Krisen zu bewältigen. Aber würde dir das auch alles fehlen wenn wir 4ter geworden wären, also wenn der VAR seine ARbeit gemacht hätte? Sicherlich!

Fehlende Spielkultur, über die kompletten 2 Jahre..... kann man so sehen, ist dann aber sehr exklusiv, denn es gab durchaus Zeiträume innerhalb dieser 2 Jahre, die den einen oder anderen durchaus verzückt haben.
Tja und dann kam der Einbruch, Schlüsselspieler verletzt, Spieler der Breite nicht die Leistung gebracht, und eben auch fehlerhafte VAR Entscheidungen. Zudem ein Verfechter des 4er Abwehrverbundes, aber nicht die nötigen Spieler, auch auf Drängen seinerseits nicht reagiert.
Man kann sicherlich Glasner dafür verantwortlich machen wieso er einen Kolo in so kurzer Zeit zum teuersten Kaderspieler der SGE machte und das bei z.B ALario nicht hinbekam,aber komischerweise kam Alario ja auch bei Leverkusen nicht über die Rolle des Jokers hinaus.

Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt? Ich sehe eher das dieser Kader ne Zeitlang überperformt hat und das der 7te Platz genau die Leistung des Kaders wiederspiegelt und sogar über unsere Match to Match Analyse lässt eine Verbesserung zur Vorsaison erkennen. Jetzt hat man die beste Hinrunde aller Zeiten gespielt und da ist es menschlich das die Erwartungen steigen, aber auch seriös? Vielleicht sollten wir dann auch anfangen uns 50Punkte als minimal Ziel auszurufen, anstelle der läppischen 40 Punkte nicht Abstieg.

Aber nichts desto trotz ist Glasner nur ein simpler Angestellter, welche die Vorgaben des Vereins einzuhalten hat, hatte er nicht geschafft logische Konsequenz, Kündigung.
Nicht mehr und nicht weniger,  und das meine ich wirklich, ist halt so und lässt sich nicht ändern,  aber deswegen spreche ich ihm nicht seine fachliche Kompetenz ab, schon gar nicht wenn er dies durchaus schon bewiesen hat, auch ein Osram ist keine Graupe und der hat es damals so richtig verbockt.

Aber wenn es dann hauptaugenmerklich nur die von dir angeführten Punkte sind, welche aus Deiner Sicht eine bessere Platzierung verhinderten

Haliaeetus schrieb:
denen es vor allem darum geht, dass wir Opfer miserabler Standards und taktischer Armut waren und Automatismen wie z.B. eine funktionierende Rückwärtsbewegung auch nach zwei Jahren noch nicht installiert haben sondern Spieler nur für sich rennen und damit viel zu oft zu spät kommen.


sollte das ja ein neuer Trainer doch schon irgendwie hinbekommen!
#
Robby1976 schrieb:


Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt?


Ja. Hinrunde war in Teilen im Flow und damit auch in Teilen am oberen Limit. Das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig wesentlich schlechter werden musste und schon gar nicht so schlecht wie in Teilen der Rückrunde. Platz 7 ist natürlich in Ordnung, aber gewiss nicht "geil".

Und dennoch sehe ich Glasner äußerst positiv, ein Mensch der wahrscheinlich in der Rückrunde etwas seinen Fokus verloren hat, der seine 2. Reihe verloren hat (die grundsätzlich gut ist) und trotzdem aus meiner Sicht ein cooler Typ und Trainer ist.

Passt jetzt nicht in deine beiden Kategorien, da aber jemand hier das letzte Wort haben musste, habe ich das damit gerne erledigt
#
Robby1976 schrieb:


Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt?


Ja. Hinrunde war in Teilen im Flow und damit auch in Teilen am oberen Limit. Das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig wesentlich schlechter werden musste und schon gar nicht so schlecht wie in Teilen der Rückrunde. Platz 7 ist natürlich in Ordnung, aber gewiss nicht "geil".

Und dennoch sehe ich Glasner äußerst positiv, ein Mensch der wahrscheinlich in der Rückrunde etwas seinen Fokus verloren hat, der seine 2. Reihe verloren hat (die grundsätzlich gut ist) und trotzdem aus meiner Sicht ein cooler Typ und Trainer ist.

Passt jetzt nicht in deine beiden Kategorien, da aber jemand hier das letzte Wort haben musste, habe ich das damit gerne erledigt
#
Schönesge schrieb:

Robby1976 schrieb:


Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt?


Ja. Hinrunde war in Teilen im Flow und damit auch in Teilen am oberen Limit. Das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig wesentlich schlechter werden musste und schon gar nicht so schlecht wie in Teilen der Rückrunde. Platz 7 ist natürlich in Ordnung, aber gewiss nicht "geil".

Und dennoch sehe ich Glasner äußerst positiv, ein Mensch der wahrscheinlich in der Rückrunde etwas seinen Fokus verloren hat, der seine 2. Reihe verloren hat (die grundsätzlich gut ist) und trotzdem aus meiner Sicht ein cooler Typ und Trainer ist.

Passt jetzt nicht in deine beiden Kategorien, da aber jemand hier das letzte Wort haben musste, habe ich das damit gerne erledigt

Robbys eigene Argumentation von oben hat doch bereits ein Loch.
Dort schrieb er, bei fehlerfreien SR-Entscheidungen wäre auch Platz 4 drin und damit mutmaßlich alles fein gewesen.

Eine Mannschaft, die es über die Liga in die CL schafft, wäre somit ja annehmbarerweise irgendwie  besser als Platz 7.
Aber das war sie seiner Meinung nach dann doch wieder nicht.

Aber das ist sicherlich auch wieder diskutabel. Vielleicht wäre es dann ja auch wiederum nur 34 Spieltage währendes Overperforming gewesen, weil man mit weniger Schiedsrichterglück eigentlich nur Siebter hätte werden dürfen.

In diesem Thread bleibt ja auch ansonsten nur wenig Quatsch unvertreten.
Vielleicht liegt das auch daran, dass Spielglück, Überperformen u.ä. neuerdings hier bei manchen als argumentativ belastbare Fakten herausgestellt werden. Dagegen ist kein Argumentationskraut gewachsen.
#
Schönesge schrieb:

Robby1976 schrieb:


Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt?


Ja. Hinrunde war in Teilen im Flow und damit auch in Teilen am oberen Limit. Das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig wesentlich schlechter werden musste und schon gar nicht so schlecht wie in Teilen der Rückrunde. Platz 7 ist natürlich in Ordnung, aber gewiss nicht "geil".

Und dennoch sehe ich Glasner äußerst positiv, ein Mensch der wahrscheinlich in der Rückrunde etwas seinen Fokus verloren hat, der seine 2. Reihe verloren hat (die grundsätzlich gut ist) und trotzdem aus meiner Sicht ein cooler Typ und Trainer ist.

Passt jetzt nicht in deine beiden Kategorien, da aber jemand hier das letzte Wort haben musste, habe ich das damit gerne erledigt

Robbys eigene Argumentation von oben hat doch bereits ein Loch.
Dort schrieb er, bei fehlerfreien SR-Entscheidungen wäre auch Platz 4 drin und damit mutmaßlich alles fein gewesen.

Eine Mannschaft, die es über die Liga in die CL schafft, wäre somit ja annehmbarerweise irgendwie  besser als Platz 7.
Aber das war sie seiner Meinung nach dann doch wieder nicht.

Aber das ist sicherlich auch wieder diskutabel. Vielleicht wäre es dann ja auch wiederum nur 34 Spieltage währendes Overperforming gewesen, weil man mit weniger Schiedsrichterglück eigentlich nur Siebter hätte werden dürfen.

In diesem Thread bleibt ja auch ansonsten nur wenig Quatsch unvertreten.
Vielleicht liegt das auch daran, dass Spielglück, Überperformen u.ä. neuerdings hier bei manchen als argumentativ belastbare Fakten herausgestellt werden. Dagegen ist kein Argumentationskraut gewachsen.
#
Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).

Es gibt gewiss viele Faktoren, die in die Saison negativ reingespielt haben, Verletzte, WM, Schiris und vielleicht an Platz 24 auch ein fehlender IV( ). Den Trainer aus dieser Betrachtung unter der Behauptung rauszumehmen, dass die zweite Reihe angeblich nichts könne und dass er aus diesem Kader alles rausgeholt habe, halte ich jedoch für äußerst gewagt.

In Summe ist schon sehr viel zusammen gekommen, dass es diese Saison "nur" Platz 7 geworden ist. Und trotzdem mag ich den Olli.
#
Schönesge schrieb:

Robby1976 schrieb:


Aber ist dieser Kader wirklich soviel besser als es die Endplatzierung aussagt?


Ja. Hinrunde war in Teilen im Flow und damit auch in Teilen am oberen Limit. Das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig wesentlich schlechter werden musste und schon gar nicht so schlecht wie in Teilen der Rückrunde. Platz 7 ist natürlich in Ordnung, aber gewiss nicht "geil".

Und dennoch sehe ich Glasner äußerst positiv, ein Mensch der wahrscheinlich in der Rückrunde etwas seinen Fokus verloren hat, der seine 2. Reihe verloren hat (die grundsätzlich gut ist) und trotzdem aus meiner Sicht ein cooler Typ und Trainer ist.

Passt jetzt nicht in deine beiden Kategorien, da aber jemand hier das letzte Wort haben musste, habe ich das damit gerne erledigt

Robbys eigene Argumentation von oben hat doch bereits ein Loch.
Dort schrieb er, bei fehlerfreien SR-Entscheidungen wäre auch Platz 4 drin und damit mutmaßlich alles fein gewesen.

Eine Mannschaft, die es über die Liga in die CL schafft, wäre somit ja annehmbarerweise irgendwie  besser als Platz 7.
Aber das war sie seiner Meinung nach dann doch wieder nicht.

Aber das ist sicherlich auch wieder diskutabel. Vielleicht wäre es dann ja auch wiederum nur 34 Spieltage währendes Overperforming gewesen, weil man mit weniger Schiedsrichterglück eigentlich nur Siebter hätte werden dürfen.

In diesem Thread bleibt ja auch ansonsten nur wenig Quatsch unvertreten.
Vielleicht liegt das auch daran, dass Spielglück, Überperformen u.ä. neuerdings hier bei manchen als argumentativ belastbare Fakten herausgestellt werden. Dagegen ist kein Argumentationskraut gewachsen.
#
Misanthrop schrieb:

Robbys eigene Argumentation von oben hat doch bereits ein Loch.
Dort schrieb er, bei fehlerfreien SR-Entscheidungen wäre auch Platz 4 drin und damit mutmaßlich alles fein gewesen.

Eine Mannschaft, die es über die Liga in die CL schafft, wäre somit ja annehmbarerweise irgendwie  besser als Platz 7.
Aber das war sie seiner Meinung nach dann doch wieder nicht.



Taraa man hat geläutet?

Das sollte ja nur das tragische an der Entlassung zementieren, wie wenig gefehlt hat, und das trotzdem nicht alles passte. Bei Union z.B. da passte nicht nur alles, da hatte man auch unglaubliches Glück bei den Schiris. Ich weiß das du das als stupiden Quatsch sehen wirst, aber Union hat dermaßen überperformt bei aus meiner exklusiven Sicht einen deutlich schwächeren Kaders und wir sind 7ter geworden, vergleicht man das jetzt z.B mit den Werten der Kader der einzelnen Bundesligisten, so muss man feststellen, das es auch hier "nur" zu Platz 7 reicht.

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/kaderwerte/

Das klingt zwar komisch ist aber so und wie viele hier schon richtig schrieben, es gab ne Menge Möglichkeiten, trotz fehlenden gewünschten IV der Marke Platz 4, trotz dubioser Schirientscheidungen, trotz Streitigkeiten in der Führungsebene teils untereinander, teils mit Glasner, trotz Verletzungen wichtiger Startspieler, trotz der insgesamt gesehenen Mehrbelastung, durch WM und Internationale Spiele, ja das trifft alle aber manche mehr, trotz alledem war es knapp und wieso?
Weil Mannschaften die man sonst vor uns erwartet nicht geliefert haben, obwohl der Kader es durchaus vermitteln tut, wieso hat Glasner das nicht hinbekommen, oder man kann auch fragen wieso hat man diese einmalige Chance sausen lassen und hat nicht einen IV der Marke Platz 4 holen können? Je nachdem wie man an die Sache rangeht......

Dann auch die Frage an Dich ist das ein Championsleague Kader aus deiner persönlichen Sicht, weil alle Mannschaftsteile Platz 4 mäßig besetzt sind?
Keine Frage wir haben einen guten Kader, welcher bei optimalen Bedingungen schon erstaunliches leisten kann, aber es sind auch viele Talente drinnen bzw. junge Spieler, zudem auch unersetzbare bzw. nicht ädequat ersetzbar mit der zweiten Reihe, außer man ändert das System.

Ja ich weiss "Dagegen ist kein Argumentationskraut gewachsen. "
#
Naja, dass es am Ende Platz 7 geworden ist liegt aber auch nicht nur an uns oder den Schiris, sondern auch daran, dass zwei Mannschaften massiv überperformt haben.

Das kann man schön an der xGoal Tabelle sehen, laut der wir fünfter geworden wären.

Ich weiß, xG ist nicht jedermans Sache, aber interessant ist es auf jeden Fall schon.
#
Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).

Es gibt gewiss viele Faktoren, die in die Saison negativ reingespielt haben, Verletzte, WM, Schiris und vielleicht an Platz 24 auch ein fehlender IV( ). Den Trainer aus dieser Betrachtung unter der Behauptung rauszumehmen, dass die zweite Reihe angeblich nichts könne und dass er aus diesem Kader alles rausgeholt habe, halte ich jedoch für äußerst gewagt.

In Summe ist schon sehr viel zusammen gekommen, dass es diese Saison "nur" Platz 7 geworden ist. Und trotzdem mag ich den Olli.
#
Schönesge schrieb:

Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).

Mindestens 3 Plätze und den Pokal!

Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.

Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!    
#
Schönesge schrieb:

Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).

Mindestens 3 Plätze und den Pokal!

Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.

Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!    
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).

Mindestens 3 Plätze und den Pokal!

Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.

Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!    


Tatsächlich hätte ich bei einer perfekt laufenden Runde an die Meisterschaft geglaubt. Dann wären die Konflikte zwischen Krösche und Glasner nicht zum Tragen gekommen, was wiederum die Entscheidungen des Trainers nicht negativ beeinflusst hätte, so dass wir nicht nur hätten Meister werden, sondern auch Napoli aus der CL schmeißen können. Denn dann hätten wir einfach wie Ende November durchgespielt. Da hätte Napoli aber mal blöd geschaut.

Glasner halte ich ohnehin schon für einen sehr guten Trainer. Er wird aus der Situation bei uns lernen und noch stärker werden
#
Schönesge schrieb:

Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).

Mindestens 3 Plätze und den Pokal!

Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.

Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!    
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).

Mindestens 3 Plätze und den Pokal!

Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.

Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!    

Es ist ja schön, wenn man Robby zuliebe so tut, als wäre es bei dieser Trennung von Glasner nur um das sportliche gegangen. Dass dem nicht so ist, das haben wir hier und in gefühlt der Hälfte aller Threads hier ausführlich besprochen.
Aber gut ich will euch auch nicht weiter stören bei der Themaverfehlung.


Teilen