>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Shah0405 schrieb:

DBecki schrieb:

Shah0405 schrieb:

Und mir sind 1-2 Titel plus zwei mal Platz 11 lieber als kein Titel und zwei mal Platz 5-6.. . Am Ende spielt man doch für Titel.. aber muss ja jeder für sich selber wissen

Und wie würde es kommende Saison weiter gehen? Die Entwicklung ALLER Spieler ist nämlich eine Katastrophe. Nenne mir nur einen Spieler, der besser geworden ist. Könnte man nämlich auch so interpretieren, dass Glasner die Mannschaft runtergewirtschaftet hat. Und noch zwei so Serien nächste Saison und wir spielen 2. Liga. So egal ist mir die Liga dann doch nicht.


Dafür bin ich ehrlicherweise zu wenig Fußballfachmann.

Aber spielt man nicht am Ende um Titel?

Natürlich tut man das. Und es ist auch eine schöne Sache. Zum Beispiel, wenn man den Antalya-Cup gewinnt.
#
DBecki schrieb:

Shah0405 schrieb:

DBecki schrieb:

Shah0405 schrieb:

Und mir sind 1-2 Titel plus zwei mal Platz 11 lieber als kein Titel und zwei mal Platz 5-6.. . Am Ende spielt man doch für Titel.. aber muss ja jeder für sich selber wissen

Und wie würde es kommende Saison weiter gehen? Die Entwicklung ALLER Spieler ist nämlich eine Katastrophe. Nenne mir nur einen Spieler, der besser geworden ist. Könnte man nämlich auch so interpretieren, dass Glasner die Mannschaft runtergewirtschaftet hat. Und noch zwei so Serien nächste Saison und wir spielen 2. Liga. So egal ist mir die Liga dann doch nicht.


Dafür bin ich ehrlicherweise zu wenig Fußballfachmann.

Aber spielt man nicht am Ende um Titel?

Natürlich tut man das. Und es ist auch eine schöne Sache. Zum Beispiel, wenn man den Antalya-Cup gewinnt.


Sehr geistreicher Kommentar. Zeigt wie ernst man deine Kommentare nehmen sollte. 0,0.
#
Lassen wir uns mal für einen Moment auf den Gedanken ein, dass Leistung etwas sei, was nur auf Grund individueller Anstrengung, ohne umgebendes, unterstützendes System erbracht werden kann. Wenn Glasner diesen Pokal holt, ist es doch wertmäßig das gleiche wie Platz 5 oder 6 in der Liga. Bestanden per Nachprüfung also. In der Schule würde man ein normales Versetzungszeugnis erhalten. Klar, man hat sich die ganze Zeit geärgert, aber das Glasner keine gute Show liefern würde, kann man ihm auch nicht vorwerfen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Lassen wir uns mal für einen Moment auf den Gedanken ein, dass Leistung etwas sei, was nur auf Grund individueller Anstrengung, ohne umgebendes, unterstützendes System erbracht werden kann. Wenn Glasner diesen Pokal holt, ist es doch wertmäßig das gleiche wie Platz 5 oder 6 in der Liga. Bestanden per Nachprüfung also. In der Schule würde man ein normales Versetzungszeugnis erhalten. Klar, man hat sich die ganze Zeit geärgert, aber das Glasner keine gute Show liefern würde, kann man ihm auch nicht vorwerfen.


Sollte Glasner auch noch den DFB-Pokal holen gehört eine Statue von ihm ins Eintrachtmuseum, und zwar ganz vorne am Eingang.
Und trotzdem ist eine Trennung im Sommer die richtige Entscheidung.
Klingt irgendwie abstrus aber der Fussball schreibt manchmal verrückte Geschichten und wir lieben unsere launische Diva für genau solche Geschichten.... seid ehrlich
#
Lassen wir uns mal für einen Moment auf den Gedanken ein, dass Leistung etwas sei, was nur auf Grund individueller Anstrengung, ohne umgebendes, unterstützendes System erbracht werden kann. Wenn Glasner diesen Pokal holt, ist es doch wertmäßig das gleiche wie Platz 5 oder 6 in der Liga. Bestanden per Nachprüfung also. In der Schule würde man ein normales Versetzungszeugnis erhalten. Klar, man hat sich die ganze Zeit geärgert, aber das Glasner keine gute Show liefern würde, kann man ihm auch nicht vorwerfen.
#
Man wird sogar in die EL versetzt …

Ich finde, dass man das besser nach dem Finale geklärt hätte
#
DBecki schrieb:

Shah0405 schrieb:

DBecki schrieb:

Shah0405 schrieb:

Und mir sind 1-2 Titel plus zwei mal Platz 11 lieber als kein Titel und zwei mal Platz 5-6.. . Am Ende spielt man doch für Titel.. aber muss ja jeder für sich selber wissen

Und wie würde es kommende Saison weiter gehen? Die Entwicklung ALLER Spieler ist nämlich eine Katastrophe. Nenne mir nur einen Spieler, der besser geworden ist. Könnte man nämlich auch so interpretieren, dass Glasner die Mannschaft runtergewirtschaftet hat. Und noch zwei so Serien nächste Saison und wir spielen 2. Liga. So egal ist mir die Liga dann doch nicht.


Dafür bin ich ehrlicherweise zu wenig Fußballfachmann.

Aber spielt man nicht am Ende um Titel?

Natürlich tut man das. Und es ist auch eine schöne Sache. Zum Beispiel, wenn man den Antalya-Cup gewinnt.


Sehr geistreicher Kommentar. Zeigt wie ernst man deine Kommentare nehmen sollte. 0,0.
#
matzelinho88 schrieb:

Sehr geistreicher Kommentar. Zeigt wie ernst man deine Kommentare nehmen sollte. 0,0.

Das sagt genau der Richtige 😂😂😂
#
Wenn noch mal jemand bei der Auflistung aller Leistungen von Glasner die Liga komplett außen vor lässt, schreie ich die Wand an.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn noch mal jemand bei der Auflistung aller Leistungen von Glasner die Liga komplett außen vor lässt, schreie ich die Wand an.

Du kannst die Wand ruhig anschreien, aber nur, wenn die Kinder schon tief schlafen. Ich finde diese Entwicklung sehr Schade, erinnert aber an graue Vorzeiten, als wir noch eine Fahrstuhlmannschaft waren. Verantwortlich sind alle. Ich kann in diesem Moment nicht in die Zukunft schauen. Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies. Na ja, bei all den Abgängen kann sich Herr Krösche jetzt mal strecken und beweisen, dass er doch nicht nur Mittelmaß ist. Ich traue es ihm nicht zu, wir werden sehen. Vielen Dank, Herr Glasner für zwei wunderbare Jahre.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn noch mal jemand bei der Auflistung aller Leistungen von Glasner die Liga komplett außen vor lässt, schreie ich die Wand an.

Du kannst die Wand ruhig anschreien, aber nur, wenn die Kinder schon tief schlafen. Ich finde diese Entwicklung sehr Schade, erinnert aber an graue Vorzeiten, als wir noch eine Fahrstuhlmannschaft waren. Verantwortlich sind alle. Ich kann in diesem Moment nicht in die Zukunft schauen. Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies. Na ja, bei all den Abgängen kann sich Herr Krösche jetzt mal strecken und beweisen, dass er doch nicht nur Mittelmaß ist. Ich traue es ihm nicht zu, wir werden sehen. Vielen Dank, Herr Glasner für zwei wunderbare Jahre.
#
kinimod schrieb:

Na ja, bei all den Abgängen kann sich Herr Krösche jetzt mal strecken und beweisen, dass er doch nicht nur Mittelmaß ist. Ich traue es ihm nicht zu, wir werden sehen. Vielen Dank, Herr Glasner für zwei wunderbare Jahre.

Du musst Dich mit Deinen Beiträgen schon strecken, um überhaupt auch nur in die Nähe von Mittelmaß zu kommen. Ich traue es Dir nicht zu.
#
Kann mich irgendwie noch nicht anfreunden mit der Entscheidung ohne Glasner nächste Saison.
Schon komisch und nahezu paradox falls er den Pott holt.
2 Titel in 2 Jahren da leg ich mich fest, holt erstmal kein Trainer mehr bei uns......
Aber irgendwie auch komische letzte 3 Monate.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn noch mal jemand bei der Auflistung aller Leistungen von Glasner die Liga komplett außen vor lässt, schreie ich die Wand an.

Du kannst die Wand ruhig anschreien, aber nur, wenn die Kinder schon tief schlafen. Ich finde diese Entwicklung sehr Schade, erinnert aber an graue Vorzeiten, als wir noch eine Fahrstuhlmannschaft waren. Verantwortlich sind alle. Ich kann in diesem Moment nicht in die Zukunft schauen. Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies. Na ja, bei all den Abgängen kann sich Herr Krösche jetzt mal strecken und beweisen, dass er doch nicht nur Mittelmaß ist. Ich traue es ihm nicht zu, wir werden sehen. Vielen Dank, Herr Glasner für zwei wunderbare Jahre.
#
kinimod schrieb:

Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies.


Darf ich fragen was an der Pressemitteilung ganz mies sein soll?
#
Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?
#
Man wird sogar in die EL versetzt …

Ich finde, dass man das besser nach dem Finale geklärt hätte
#
philadlerist schrieb:

Ich finde, dass man das besser nach dem Finale geklärt hätte

Verstehe ich. Das würde aber auch bedeuten, dass bis zum Anpfiff die Frage geistern würde, was bei einer möglichen Niederlage mit ihm geschieht. So ist etwas klar ausgesprochen und jegliche Spekulation kann sich zum Teufel scheren.
#
werru schrieb:

Der Anfang vom Ende war der Abgang Hintereggers der nie kompensiert wurde.


Ich hatte den Eindruck, dass der Einbruch mit dem Theater um Axel Hellmann begann.
So sehr ich Axel schätze, so wenig kann ich verstehe was da gelaufen ist. Das öffentliche Theater mit Holzer - dann die Gerüchte dass Axel zur DFL oder den Bayern geht. Jeder Verein hat Probleme, wenns im Management kracht. Sieht man ja auch sehr gut bei den Bayern und vielen anderen Vereinen.

Nun rauft sich das Management zusammen und Glasner muss dran glauben!?

Ich verstehe es nicht. Ein Trainer, der im 2. Jahr das 2. Finale einspielt, hat bei mir volle Rückendeckung.
Der Peppi hat den Anschiss bei der PK verdient. Und auch sonst sehe ich kein Fehlverhalten bei Glasner - mit Ausnahme der sinnlosen roten Karte. Aber hier darf auch er Fehler machen....
#
Flyer86 schrieb:

werru schrieb:

Der Anfang vom Ende war der Abgang Hintereggers der nie kompensiert wurde.


Ich hatte den Eindruck, dass der Einbruch mit dem Theater um Axel Hellmann begann.
So sehr ich Axel schätze, so wenig kann ich verstehe was da gelaufen ist. Das öffentliche Theater mit Holzer - dann die Gerüchte dass Axel zur DFL oder den Bayern geht. Jeder Verein hat Probleme, wenns im Management kracht. Sieht man ja auch sehr gut bei den Bayern und vielen anderen Vereinen.

Nun rauft sich das Management zusammen und Glasner muss dran glauben!?

Ich verstehe es nicht. Ein Trainer, der im 2. Jahr das 2. Finale einspielt, hat bei mir volle Rückendeckung.
Der Peppi hat den Anschiss bei der PK verdient. Und auch sonst sehe ich kein Fehlverhalten bei Glasner - mit Ausnahme der sinnlosen roten Karte. Aber hier darf auch er Fehler machen....


Der Ton macht die Musik und der war von Glasner gegen Peppi einfach drüber. Und die Frage war so unberechtigt ja nun mal nicht! Bei so einer ersten Halbzeit in Hoffenheim und dies war in der Rückrunde ja kein Einzelfall (in Stuttgart 1.Hälfte im Pokal und im Punktspiel zu Hause, daheim gegen Augsburg, in Köln...). Es gab da in der Rückrunde einige Spiele, wo diese Frage: "Ob es die Mannschaft kapiert habe um was es eigentlich geht".?! berechtigt ist! Und da wären wir auch mal bei der Mannschaft: Es ist ja nicht so, das Glasner hier der Alleinschuldige für diese Talfahrt in der Rückrunde ist. Wenn die meisten Spieler doch alle so hinter Glasner stehen, warum hat man dann auf dem Platz, in vielen Spielen (und gerade in den letzten Spielen) nicht den Eindruck gehabt, das da jeder alles gibt..?! Da kann sich auch der ein oder andere Spieler hinterfragen...
Letztendlich ist es schade, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Glasner nach der Saison nicht mehr gegeben ist. Er ist eigentlich ein guter Trainer. Es tut mir ja schon ein wenig Leid. Leider ist er in manchen Dingen zu verbissen gewesen. Es hat ja, laut HR, schon in der Hinrunde (nach dem 1:6 gegen die Bayern und dem 1:1 bei der Hertha) zwischen Glasner und Krösche gekracht. Ein Krösche hat aber auch eine gewisse Teilschuld. Im letzten Sommer wurde die Abwehr nicht so gut verstärkt, wie es hätte sein müssen. Dennoch, und das habe ich ja auch schon in meinem letzten Beitrag hier im Thread erwähnt, ist dieser Absturz in der Rückrunde einfach zu krass. Seit 3 Monaten kein Ligaspiel mehr gewonnen. Sorry, das ist too much und dafür trägt natürlich in erster Linie die Mannschaft und der Trainer die Verantwortung! Mit diesem Kader muss man trotzdem 8 - 10 Punkte mehr rausholen und dann wäre man um Platz 6 noch dicke im Geschäft.
Der Schlingerkurs von Glasner war einfach zu viel. - PK nach dem Spiel bei Union, wo er der Abwehr die Qualität abgesprochen hatte - dann das Spiel in Leverkusen, wo er sich nach dem Spiel in der PK selbst einen Maulkorb verpasste und dann jetzt der Ausraster in Hoffenheim, wo OG sich wieder schützend vor die Mannschaft stellte. Das wirkte alles nicht sonderlich souverän. Und wenn dann Glasner alle 2 Wochen bzgl. der Kaderqualität mit Sportvorstand Krösche aneckt und das ständig öffentlich, macht das alles leider keinen Sinn mehr und dann kann ich Entscheidung der Eintracht, mit Glasner nach der Saison nicht mehr weiter zu machen, nachvollziehen!
Glasner hat es nicht geschafft den Turnaround mit der Mannschaft hinzubekommen!
Trotzdem hat er es verdient die Saison mit dem Pokalendspiel zu beenden!

#
Antalya-Cup mit EL und/oder ggf. DFB-Pokal zu vergleichen ist ja etwas schwachsinnig, oder? Egal, ist OT und hat nichts mit OG zu tun. Schönen Abend euch.
#
Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?
#
Meinungen muss man aushalten können.
#
Und mir sind 1-2 Titel plus zwei mal Platz 11 lieber als kein Titel und zwei mal Platz 5-6.. . Am Ende spielt man doch für Titel.. aber muss ja jeder für sich selber wissen
#
Shah0405 schrieb:

Und mir sind 1-2 Titel plus zwei mal Platz 11 lieber als kein Titel und zwei mal Platz 5-6.. . Am Ende spielt man doch für Titel.. aber muss ja jeder für sich selber wissen

stimmt schon, und die Glasner Ära wird überwiegend positiv in Erinnerung bleiben. Man darf aber nicht vergessen, dass es im Winter für die Zukunft extrem positiv aussah (erneute EL o CL Teilnahme, namhafte Spieler, die wir so an Land ziehen könnten etc.) und sich nun die Stimmung mächtig eingetrübt hat, Spieler absagen und ein GROSSER Umbruch bevorsteht etc. Und wer weiß, ob der 4. Trainer in Folge ein Glücksgriff sein wird wie die letzten 3. Aber man konnte nicht anders handeln nach den Darbietungen der letzten Woche. Wenn wir am Sa. gegen Mainz lustlos 0:3 untergehen, muss man sogar vor Berlin die Reißleine ziehen. Rückrunde extrem enttäuschend, trotzdem: danke Oliver Glasner und alles Gute für die Zukunft.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn noch mal jemand bei der Auflistung aller Leistungen von Glasner die Liga komplett außen vor lässt, schreie ich die Wand an.

Du kannst die Wand ruhig anschreien, aber nur, wenn die Kinder schon tief schlafen. Ich finde diese Entwicklung sehr Schade, erinnert aber an graue Vorzeiten, als wir noch eine Fahrstuhlmannschaft waren. Verantwortlich sind alle. Ich kann in diesem Moment nicht in die Zukunft schauen. Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies. Na ja, bei all den Abgängen kann sich Herr Krösche jetzt mal strecken und beweisen, dass er doch nicht nur Mittelmaß ist. Ich traue es ihm nicht zu, wir werden sehen. Vielen Dank, Herr Glasner für zwei wunderbare Jahre.
#
kinimod schrieb:

Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies.

Verstehe wirklich nicht, was daran ganz mies sein soll.
#
kinimod schrieb:

Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies.


Darf ich fragen was an der Pressemitteilung ganz mies sein soll?
#
Diegito schrieb:

kinimod schrieb:

Ich bin nur traurig und die Pressemitteilung von Herrn Krösche spricht Bände. Ganz mies.


Darf ich fragen was an der Pressemitteilung ganz mies sein soll?

Ich meinte „die aufkommende Unruhe um die Trainerpersonalie“, die ja er mit angeheizt hat. Und er spricht von „seit längerem“, was natürlich relativ ist. Ich fand die Pressemitteilung schwach und mies. Warum mies?, weil sich Herr Krösche aus der Verantwortung stiehlt.
#
Shah0405 schrieb:

Und mir sind 1-2 Titel plus zwei mal Platz 11 lieber als kein Titel und zwei mal Platz 5-6.. . Am Ende spielt man doch für Titel.. aber muss ja jeder für sich selber wissen

stimmt schon, und die Glasner Ära wird überwiegend positiv in Erinnerung bleiben. Man darf aber nicht vergessen, dass es im Winter für die Zukunft extrem positiv aussah (erneute EL o CL Teilnahme, namhafte Spieler, die wir so an Land ziehen könnten etc.) und sich nun die Stimmung mächtig eingetrübt hat, Spieler absagen und ein GROSSER Umbruch bevorsteht etc. Und wer weiß, ob der 4. Trainer in Folge ein Glücksgriff sein wird wie die letzten 3. Aber man konnte nicht anders handeln nach den Darbietungen der letzten Woche. Wenn wir am Sa. gegen Mainz lustlos 0:3 untergehen, muss man sogar vor Berlin die Reißleine ziehen. Rückrunde extrem enttäuschend, trotzdem: danke Oliver Glasner und alles Gute für die Zukunft.
#
Aber du kannst doch auch nicht wissen an wem oder an was das liegt, oder?
#
Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?
#
nisol13 schrieb:

Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?


Ist vollkommen normal, dass Titel begeistern und jetzt kommen halt alle, die sich 1,5 Jahre lang weder um Taktik, Fehlerketten und Schattierungen der Realität die Köppe hier heiß diskutiert haben raus und hauen ihren Zweizeiler in die Gegend.

Ich kann verstehen, dass man traurig, enttäuscht oder sauer ist, aber das ist reines Frust ablassen.
Die sind dann auch schnell wieder weg.

Ist das typische Stammesdenken im Internet, ala meine Meinung gut, andere Meinung böse, ich diskutiere nur mit Leuten mit gleicher Meinung, alle mit anderer Meinung sollen am besten der Inquisition überantwortet werden...
#
Sorry, nicht seit längerem, er spricht von Wochen und Monaten. Vor allem „Monaten“. Gab vor Monaten Herr Glasner schon Grund zur Unruhe?
#
nisol13 schrieb:

Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?


Ist vollkommen normal, dass Titel begeistern und jetzt kommen halt alle, die sich 1,5 Jahre lang weder um Taktik, Fehlerketten und Schattierungen der Realität die Köppe hier heiß diskutiert haben raus und hauen ihren Zweizeiler in die Gegend.

Ich kann verstehen, dass man traurig, enttäuscht oder sauer ist, aber das ist reines Frust ablassen.
Die sind dann auch schnell wieder weg.

Ist das typische Stammesdenken im Internet, ala meine Meinung gut, andere Meinung böse, ich diskutiere nur mit Leuten mit gleicher Meinung, alle mit anderer Meinung sollen am besten der Inquisition überantwortet werden...
#
SemperFi schrieb:

nisol13 schrieb:

Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?


Ist vollkommen normal, dass Titel begeistern und jetzt kommen halt alle, die sich 1,5 Jahre lang weder um Taktik, Fehlerketten und Schattierungen der Realität die Köppe hier heiß diskutiert haben raus und hauen ihren Zweizeiler in die Gegend.

Ich kann verstehen, dass man traurig, enttäuscht oder sauer ist, aber das ist reines Frust ablassen.
Die sind dann auch schnell wieder weg.

Ist das typische Stammesdenken im Internet, ala meine Meinung gut, andere Meinung böse, ich diskutiere nur mit Leuten mit gleicher Meinung, alle mit anderer Meinung sollen am besten der Inquisition überantwortet werden...

Dazu kann ich nur empfehlen: lerne Dich kennen.


Teilen