>

Aufstellung und Tipps gegen die Pillen

#
AdlerWien schrieb:

Bei der Aufstellung gegen Leverkusen gehe ich so mit. Mindestens ein Punktgewinn wäre super, um die Werkself aus dem CL-Rennen rauszuhalten.                                              

Die sind in keinem CL Rennen mehr. Egal wie das Spiel ausgeht. Wenn wir 9 Punkte verspielen in 4 Spielen geht Wolfsburg und Dortmund in die CL
#
Mike 56 schrieb:

AdlerWien schrieb:

Bei der Aufstellung gegen Leverkusen gehe ich so mit. Mindestens ein Punktgewinn wäre super, um die Werkself aus dem CL-Rennen rauszuhalten.                                              

Die sind in keinem CL Rennen mehr. Egal wie das Spiel ausgeht. Wenn wir 9 Punkte verspielen in 4 Spielen geht Wolfsburg und Dortmund in die CL


Sehe ich ähnlich. Egal wie das Spiel ausgeht, die haben keine Chance mehr auf die CL. Ich traue es dem Haufen sogar zu, dass die noch elegant Gladbach und Berlin vorbeiwinken.
Man kann Bosz den schwarzen Peter für eine verkackte Saison geben und nebenbei noch den für Bayer unrentablen Europa/Conference-League vermeiden.
Ausreden hätten die genug. Gegen die SGE kann man mal verlieren. Anschließen geht es gegen Bremen, die dann endlich den Abstiegskampf angenommen haben. Danach kommt es zum Endspiel gegen Union um die Europacupplätze. Das kann B04 natürlich auch verlieren. Und am letzten Spieltag dann noch den BVB der um seine letzte Chance für die CL kämpft. Gründe genug, warum man nicht sechster oder siebter geworden ist.
#
Mike 56 schrieb:

AdlerWien schrieb:

Bei der Aufstellung gegen Leverkusen gehe ich so mit. Mindestens ein Punktgewinn wäre super, um die Werkself aus dem CL-Rennen rauszuhalten.                                              

Die sind in keinem CL Rennen mehr. Egal wie das Spiel ausgeht. Wenn wir 9 Punkte verspielen in 4 Spielen geht Wolfsburg und Dortmund in die CL


Sehe ich ähnlich. Egal wie das Spiel ausgeht, die haben keine Chance mehr auf die CL. Ich traue es dem Haufen sogar zu, dass die noch elegant Gladbach und Berlin vorbeiwinken.
Man kann Bosz den schwarzen Peter für eine verkackte Saison geben und nebenbei noch den für Bayer unrentablen Europa/Conference-League vermeiden.
Ausreden hätten die genug. Gegen die SGE kann man mal verlieren. Anschließen geht es gegen Bremen, die dann endlich den Abstiegskampf angenommen haben. Danach kommt es zum Endspiel gegen Union um die Europacupplätze. Das kann B04 natürlich auch verlieren. Und am letzten Spieltag dann noch den BVB der um seine letzte Chance für die CL kämpft. Gründe genug, warum man nicht sechster oder siebter geworden ist.
#
remember290599 schrieb:

Mike 56 schrieb:

AdlerWien schrieb:

Bei der Aufstellung gegen Leverkusen gehe ich so mit. Mindestens ein Punktgewinn wäre super, um die Werkself aus dem CL-Rennen rauszuhalten.                                              

Die sind in keinem CL Rennen mehr. Egal wie das Spiel ausgeht. Wenn wir 9 Punkte verspielen in 4 Spielen geht Wolfsburg und Dortmund in die CL


Sehe ich ähnlich. Egal wie das Spiel ausgeht, die haben keine Chance mehr auf die CL. Ich traue es dem Haufen sogar zu, dass die noch elegant Gladbach und Berlin vorbeiwinken.
Man kann Bosz den schwarzen Peter für eine verkackte Saison geben und nebenbei noch den für Bayer unrentablen Europa/Conference-League vermeiden.
Ausreden hätten die genug. Gegen die SGE kann man mal verlieren. Anschließen geht es gegen Bremen, die dann endlich den Abstiegskampf angenommen haben. Danach kommt es zum Endspiel gegen Union um die Europacupplätze. Das kann B04 natürlich auch verlieren. Und am letzten Spieltag dann noch den BVB der um seine letzte Chance für die CL kämpft. Gründe genug, warum man nicht sechster oder siebter geworden ist.

remember290599 schrieb:

Mike 56 schrieb:

AdlerWien schrieb:

Bei der Aufstellung gegen Leverkusen gehe ich so mit. Mindestens ein Punktgewinn wäre super, um die Werkself aus dem CL-Rennen rauszuhalten.                                              

Die sind in keinem CL Rennen mehr. Egal wie das Spiel ausgeht. Wenn wir 9 Punkte verspielen in 4 Spielen geht Wolfsburg und Dortmund in die CL


Sehe ich ähnlich. Egal wie das Spiel ausgeht, die haben keine Chance mehr auf die CL. Ich traue es dem Haufen sogar zu, dass die noch elegant Gladbach und Berlin vorbeiwinken.
Man kann Bosz den schwarzen Peter für eine verkackte Saison geben und nebenbei noch den für Bayer unrentablen Europa/Conference-League vermeiden.
Ausreden hätten die genug. Gegen die SGE kann man mal verlieren. Anschließen geht es gegen Bremen, die dann endlich den Abstiegskampf angenommen haben. Danach kommt es zum Endspiel gegen Union um die Europacupplätze. Das kann B04 natürlich auch verlieren. Und am letzten Spieltag dann noch den BVB der um seine letzte Chance für die CL kämpft. Gründe genug, warum man nicht sechster oder siebter geworden ist.

Ich kann sie auch nicht sonderlich leiden und ja, sie spielen ne sehr durchwachsene Rückserie und dürften maximal noch EL erreichen können. Dennoch würde ich sie Mal nicht so kleinreden, das ist immer noch ne Truppe, die viel Qualität in ihren Reihen hat. Wir haben eine reelle Chance und allen Grund für ein gesundes Maß an Selbstvertrauen; aber sobald wir da nicht zu 100% auf dem Damm sind, seh ich schwarz. 0:3, 0:3, 1:4, 1:6, 0:4, 1:4 sind die letzten 6 Ergebnisse auswärts aus SGE-Sicht; Schnee von gestern könnte man sagen, allerdings war die letzte Klatsche auch 2021, also in dieser starken Eintracht-Spielzeit. Muss (hoffentlich) nichts für Samstag heissen, in Dortmund, Mainz und Augsburg konnten wir in dieser Spielzeit durchaus auch schon so manche bösen Geister vertreiben. Aber für den ganz großen Überschwang reichts bei mir, auch nach den beiden letzten Leistungen, nun auch nicht.
Wird ne harte Nummer; wenn wir das packen, wären wir ganz ganz nah dran.

--------------Trapp----------------
--Tuta—Hinteregger—N`Dicka
Durm---Sow---Hasebe—Kostic
--------Kamada—Younes------
-------------Silva----------------

Wäre meine Formation. Wenn Kamada nicht fit ist, wäre Barkok eine Option, andernfalls Jovic als hängende in der Hoffnung auf das Gesicht, was er gegen BVB und WOB gezeigt hat.

Tipp: 2:2
#
Das 1:4 aus dem Pokal kannst Du nicht zählen. Erst wird Younes ungestraft vom Platz getreten, dann gibt es einen zweifelhaften Elfer und das 2:1 war Abseits.
Die beiden anderen Tore sind gefallen als wir aufmachen mussten.
#
Trapp
Tuta - Hinteregger - N´Dicka
Barkok- Sow - Hasebe - Kostic
Kamada - Younes
Silva

Ich denke, glaube und hoffe, dass wir kein Fiasko erleben, wie so oft in Leverkusen. Ich gehe aber davon aus, das die Jungs gg Gladbach einfach nur einen shice Tag hatten. Haben wir doch alle mal.
Deswegen sehe ich ein 1:3  Silva, Hinteregger, Younes. Gegentor unberechtigter HE.
#
Trapp
Tuta - Hinteregger - N´Dicka
Barkok- Sow - Hasebe - Kostic
Kamada - Younes
Silva

Ich denke, glaube und hoffe, dass wir kein Fiasko erleben, wie so oft in Leverkusen. Ich gehe aber davon aus, das die Jungs gg Gladbach einfach nur einen shice Tag hatten. Haben wir doch alle mal.
Deswegen sehe ich ein 1:3  Silva, Hinteregger, Younes. Gegentor unberechtigter HE.
#
OkeradlerThomas schrieb:

Trapp
Tuta - Hinteregger - N´Dicka
Barkok- Sow - Hasebe - Kostic
Kamada - Younes
Silva

Ich denke, glaube und hoffe, dass wir kein Fiasko erleben, wie so oft in Leverkusen. Ich gehe aber davon aus, das die Jungs gg Gladbach einfach nur einen shice Tag hatten. Haben wir doch alle mal.
Deswegen sehe ich ein 1:3  Silva, Hinteregger, Younes. Gegentor unberechtigter HE.

Ich hoffe das auch würde dazu aber lieber Durm als RV sehen. Der kann das nämlich
#
Das 1:4 aus dem Pokal kannst Du nicht zählen. Erst wird Younes ungestraft vom Platz getreten, dann gibt es einen zweifelhaften Elfer und das 2:1 war Abseits.
Die beiden anderen Tore sind gefallen als wir aufmachen mussten.
#
Basaltkopp schrieb:

Das 1:4 aus dem Pokal kannst Du nicht zählen. Erst wird Younes ungestraft vom Platz getreten, dann gibt es einen zweifelhaften Elfer und das 2:1 war Abseits.
Die beiden anderen Tore sind gefallen als wir aufmachen mussten.

Das ist zwar richtig, dennoch stand am Ende Mal wieder so ein bescheidenes Ergebnis. Ich sehe dort ja auch Chancen für uns, tippe auf nen Punkt und hoffe selbstredend auf mehr. Nur ist das dennoch immer noch ein verdammt gefährlicher Gegner und ein schwieriges Pflaster für uns; die werden uns schon auf die Probe stellen und gewiss nicht abschenken und haben mit Kickern wie Diaby, Alario, Schick, Wirtz Bailey usw. schon einige Kräfte im Kader, die an nem guten Tag auch richtig was reissen können.
Die haben wir freilich auch; ich hoffe halt einfach, Tagesform, Mentalität und das nötige Spielglück geben den richtigen Ausschlag; gerne als Gegenstück zum Pokalspiel.
#
Leberdings wegflexen! Forza SGE!
#
Ich denke LEV wird versuchen, eine BMG-Kopie auf den Platz zu bringen. Kostic und Younes ausschalten, Standards und Hintis Ausschluß erzwingen...nach der letzten Partie werden die Schiedsrichter den Martin am Zettel haben....
#
Aufstellung: Adi hat morgen ein goldenes Händchen
Tipp: 2:4
#
Seltsame Partie morgen. In Leverkusen zu gewinnen können wir realistischerweise nicht einfach so erwarten, vor allem bei vielen Auftritten von uns dort die teils unterirdisch waren. Gleichzeitig würde aber auch ein Punkt uns gar nichts bringen, wenn Dortmund alle Spiele gewinnt - denn dann brauchen wir noch 9 Punkte, also 3 Siege aus den letzten 3 Spielen. Schwer da mit dem richtigen Konzept reinzugehen.

(Kann natürlich sein, dass Dortmund noch was liegenlässt, aber ich befürchte die reißen sich nochmal zusammen jetzt nachdem sie einige enge Spiele für sich entscheiden konnte wie gegen Stuttgart oder Union)
#
Seltsame Partie morgen. In Leverkusen zu gewinnen können wir realistischerweise nicht einfach so erwarten, vor allem bei vielen Auftritten von uns dort die teils unterirdisch waren. Gleichzeitig würde aber auch ein Punkt uns gar nichts bringen, wenn Dortmund alle Spiele gewinnt - denn dann brauchen wir noch 9 Punkte, also 3 Siege aus den letzten 3 Spielen. Schwer da mit dem richtigen Konzept reinzugehen.

(Kann natürlich sein, dass Dortmund noch was liegenlässt, aber ich befürchte die reißen sich nochmal zusammen jetzt nachdem sie einige enge Spiele für sich entscheiden konnte wie gegen Stuttgart oder Union)
#
Zum Glück sind sie ja morgen vor uns dran ...
das hilft beim Einstellen der Seltsamkeit
#
Seltsame Partie morgen. In Leverkusen zu gewinnen können wir realistischerweise nicht einfach so erwarten, vor allem bei vielen Auftritten von uns dort die teils unterirdisch waren. Gleichzeitig würde aber auch ein Punkt uns gar nichts bringen, wenn Dortmund alle Spiele gewinnt - denn dann brauchen wir noch 9 Punkte, also 3 Siege aus den letzten 3 Spielen. Schwer da mit dem richtigen Konzept reinzugehen.

(Kann natürlich sein, dass Dortmund noch was liegenlässt, aber ich befürchte die reißen sich nochmal zusammen jetzt nachdem sie einige enge Spiele für sich entscheiden konnte wie gegen Stuttgart oder Union)
#
ChenZu schrieb:

Seltsame Partie morgen. In Leverkusen zu gewinnen können wir realistischerweise nicht einfach so erwarten, vor allem bei vielen Auftritten von uns dort die teils unterirdisch waren. Gleichzeitig würde aber auch ein Punkt uns gar nichts bringen, wenn Dortmund alle Spiele gewinnt - denn dann brauchen wir noch 9 Punkte, also 3 Siege aus den letzten 3 Spielen. Schwer da mit dem richtigen Konzept reinzugehen.

(Kann natürlich sein, dass Dortmund noch was liegenlässt, aber ich befürchte die reißen sich nochmal zusammen jetzt nachdem sie einige enge Spiele für sich entscheiden konnte wie gegen Stuttgart oder Union)



Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen ganz einfach...
wenn du CL spielen willst mußt du Mainz, Schalke und Freiburg schlagen. Dann kannste dir sogar ne Klatsche in Leverkusen erlauben. Völlig egal.
Da kann der BVB in den nächsten Wochen die Sterne vom Himmel spielen, wird Ihnen nix nützen.
#
Das 1:4 aus dem Pokal kannst Du nicht zählen. Erst wird Younes ungestraft vom Platz getreten, dann gibt es einen zweifelhaften Elfer und das 2:1 war Abseits.
Die beiden anderen Tore sind gefallen als wir aufmachen mussten.
#
Basaltkopp schrieb:

Das 1:4 aus dem Pokal kannst Du nicht zählen. Erst wird Younes ungestraft vom Platz getreten, dann gibt es einen zweifelhaften Elfer und das 2:1 war Abseits.
Die beiden anderen Tore sind gefallen als wir aufmachen mussten.



Ja richtig
Kann aber heute genauso Sch....eiße laufen
Unter Bosz hätt ich gesagt die hauen wir weg
Unter Wolf ....hmmmm wird’s bissi schwieriger aber trotzdem machbar
weil wir einfach die bessere Mannschaft haben

#
Während Dortmund mit Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen noch drei dicke Brocken vor der Brust hat, ist unser Spiel gegen Leverkusen das nach der Papierform noch schwerste. Das sehe ich schon als Vorteil für uns. Die Mannschaft muss, egal mit welcher Aufstellung, die richtige Einstellung haben und kompakt stehen und die erspielten Chancen auch nutzen.
Die schnellen Spieler von Leverkusen sollten wir gut in Schach halten, dann bin ich zuversichtlich, einen wichtigen Punktgewinn auf dem Weg zur Champions League hinzubekommen.
Bei den Trainern sehe ich AH auch als Vorteil gegenüber einem jungen HW.

#
Die absolute Katastrophe wäre
wenn Dortmund gegen WB gewinnt und wir gegen Leverkusen verlieren
Dann streiten sich 3-4 Mannschaften um die CL
und wir hätten nur noch 1Pkt Vorsprung
wäre für alle anderen ein Traum ........ich will garnicht dran denken
#
Die absolute Katastrophe wäre
wenn Dortmund gegen WB gewinnt und wir gegen Leverkusen verlieren
Dann streiten sich 3-4 Mannschaften um die CL
und wir hätten nur noch 1Pkt Vorsprung
wäre für alle anderen ein Traum ........ich will garnicht dran denken
#
Und auch das ist eigentlich kein Problem. Wenn mann gegen Mainz, Schalke und Freiburg die nötigen Punkte nicht holt, hat man es schlichtweg nicht verdient. Das Restprogramm der Konkurrenz ist deutlich anspruchsavoller.
#
Mal was Anderes, begründe ich auch gleich:

Trapp
Barkok - Ilsanker - Hinteregger - N‘Dicka - Kostic
Sow - Hasebe
Younes
Silva - Jovic


Leverkusen hat nur eins für sich, und das ist Geschwindigkeit.

Wir haben nur eins gegen uns: Mit Geschwindigkeit können wir bei Kontern leicht überspielt werden in der Hütter-Taktik. Augsburg hätte uns in den ersten 30 Minuten deshalb 2-3 Tore einschenken können. Leverkusen auch.

Also gilt für mich heute: Ich bringe Ilsanker und Barkok für Tuta und Durm, weil sie jeweils 2km/h schneller sind und das den Unterschied ausmachen wird, ob Bayer seine Konter zu Ende spielen kann oder nicht.
Kostic muss sich heute etwas mehr zurückhalten, sonst passiert wieder zu viel in seinem Rücken.

Heißt auch: Wir müssen das Spiel in der Mitte mit Hase, Dji und Amin gewinnen. Wenn Kamada kann, gerne ihn statt Jovic.

#
Silva

Younes - Kamada

Kostic - Hasebe - Sow - Durm

N`Dicka - Hinteregger - Tuta

Trapp
#
Die absolute Katastrophe wäre
wenn Dortmund gegen WB gewinnt und wir gegen Leverkusen verlieren
Dann streiten sich 3-4 Mannschaften um die CL
und wir hätten nur noch 1Pkt Vorsprung
wäre für alle anderen ein Traum ........ich will garnicht dran denken
#
Adlerhorst  schrieb:

Die absolute Katastrophe wäre
wenn Dortmund gegen WB gewinnt und wir gegen Leverkusen verlieren
Dann streiten sich 3-4 Mannschaften um die CL
und wir hätten nur noch 1Pkt Vorsprung
wäre für alle anderen ein Traum ........ich will garnicht dran denken

Ein Dreikampf wäre es dann.
Leverkusen hätte dann 6 Punkte Rückstand bei noch 3 ausstehenden Spielen. Denke nicht, dass die dann noch groß mitmischen werden.

Eben eine Statistik gesehen, dass VW seit 8 Spielen torlos gegen den BvB ist.
Macht ja nicht gerade Hoffnung...
Absolutes Highlight wäre ein VW Sieg und wir gewinnen heute Abend.
Dann gibt es kein Halten mehr und meine Kiste Bier wird garantiert geleert 😅
#
Mal was Anderes, begründe ich auch gleich:

Trapp
Barkok - Ilsanker - Hinteregger - N‘Dicka - Kostic
Sow - Hasebe
Younes
Silva - Jovic


Leverkusen hat nur eins für sich, und das ist Geschwindigkeit.

Wir haben nur eins gegen uns: Mit Geschwindigkeit können wir bei Kontern leicht überspielt werden in der Hütter-Taktik. Augsburg hätte uns in den ersten 30 Minuten deshalb 2-3 Tore einschenken können. Leverkusen auch.

Also gilt für mich heute: Ich bringe Ilsanker und Barkok für Tuta und Durm, weil sie jeweils 2km/h schneller sind und das den Unterschied ausmachen wird, ob Bayer seine Konter zu Ende spielen kann oder nicht.
Kostic muss sich heute etwas mehr zurückhalten, sonst passiert wieder zu viel in seinem Rücken.

Heißt auch: Wir müssen das Spiel in der Mitte mit Hase, Dji und Amin gewinnen. Wenn Kamada kann, gerne ihn statt Jovic.

#
Interessant, sehe aber Ilsanker nicht schneller als Tuta und würde ungern in einem solchen Spiel einen gelernten AV auf die Bank setzen und mit einem Barkok ersetzen, welcher seine Stärken eher in der Offensive geniest.


Teilen