>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Bei INSA übrigens bei der neuen Umfrage die Union und die SPD mit 22 Prozent gleichauf. Leider gewinnt auch die AfD dort dazu auf 12 %. Ich befürchte ohnehin, dass bei Laschets Schwäche auch die AfD etwas profitieren wird. Neben FDP, Grünen und SPD natürlich.
#
zappzerrapp schrieb:

Was mir bei den (bislang verhältnismäßig) wenigen Wahlplakaten auffällt: Keine Partei fährt mehr die reine Zweitstimmenschiene - selbst Linke und FDP werben hier mit "Beide Stimmen". Auch ein Zeichen dafür, dass keiner so recht weiß, mit wem man am Ende gerne koalieren würde...


Und die Slogans sind noch kürzer und noch unkonkreter geworden.
"Sie kennen mich" hat in Bawü ja schon Tradition, der CDU-Kandidat wirbt jetzt schlicht mit: "Der von hier". Die SPD hat sich irgendwas mit Respekt ausgedacht, "Respekt für dich" oder so. Die Grünen: "Bereit, weil Ihr es seid". Die FDP lichtet sich ab, wie sie nachts am einsam beleuchteten Schreibtisch sitzt: "Es gibt viel zu tun".

Es gab doch mal so einen Werbespruch: "Weil Du es dir wert bist". Es hätte mich null gewundert, wenn eine Partei das zu ihrem Slogan gemacht hätte. Es hätte sehr gut in diesen irgendwie neuen Tonfall gepasst.

Herzlichen Glückwunsch. 👍

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Die einzigen, die (auf Plakaten) noch mit Inhalten versuchen zu werben, sind die Linken und die MLPD.
#
AFD Plakat in Sachsen gesehen
" Kinder machen, Rente sichern:
#
Laschet klingelt....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/laschet-klingelt/vi-AANAFlR?ocid=msedgntp

Was würde wohl passieren, wenn er beim Würzi, Brodo oder FA klingelt?

Werner würde vermutlich ein Stückchen von seinem selbstgemachten Apfelkuchen mit lecker Cappuccino anbieten
#
Laschet klingelt....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/laschet-klingelt/vi-AANAFlR?ocid=msedgntp

Was würde wohl passieren, wenn er beim Würzi, Brodo oder FA klingelt?

Werner würde vermutlich ein Stückchen von seinem selbstgemachten Apfelkuchen mit lecker Cappuccino anbieten
#
Das wird sicherlich nicht passieren, da wir vom CDU-Wahlkampfteam noch nicht informiert und entsprechend instruiert wurden.
Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.
#
Das wird sicherlich nicht passieren, da wir vom CDU-Wahlkampfteam noch nicht informiert und entsprechend instruiert wurden.
Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.        


Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.        


Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.        


Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.

Logisch. Bevor er nicht antwortet, kommt er nicht mehr raus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.        


Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.

Bis zum Wahlabend. Ok, vielleicht wird auch Scholz Kanzler.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.

Bis zum Wahlabend. Ok, vielleicht wird auch Scholz Kanzler.
#
falls Laschet nicht Kanzler wird, was immer mehr als möglich erscheint, dürfte seine Zeit als Parteivorsitzender abgelaufen sein.
#
Laschet klingelt....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/laschet-klingelt/vi-AANAFlR?ocid=msedgntp

Was würde wohl passieren, wenn er beim Würzi, Brodo oder FA klingelt?

Werner würde vermutlich ein Stückchen von seinem selbstgemachten Apfelkuchen mit lecker Cappuccino anbieten
#
Tom66 schrieb:

Laschet klingelt....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/laschet-klingelt/vi-AANAFlR?ocid=msedgntp

Was würde wohl passieren, wenn er beim Würzi, Brodo oder FA klingelt?

Ich würde ihn auf eine Runde  Bier Pong herein bitten. Das finde ich immer eine gute und ziemlich zuverlässige Möglichkeit, Menschen besser kennen zu lernen.
#
jetzt eine Doku in der ARD über die 3 KK
#
#
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.        


Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.

Logisch. Bevor er nicht antwortet, kommt er nicht mehr raus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.        


Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.

Logisch. Bevor er nicht antwortet, kommt er nicht mehr raus.

Bei mir käme er erst gar nicht rein, deshalb wird er auch nicht klingeln...
#
"Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) forderte von der Union eine »Erklär-Offensive«: »Wir müssen (…) den Deutschen sagen, was sie bekommen, wenn sie bei der Bundestagswahl CDU/CSU wählen«, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe."

Quelle

Jetzt wird der Armin schon von den eigenen Leuten sabotiert 😜
#
Was macht man eigentlich am Wahltag, wenn man alle kandidierenden Spitzenkandidaten nicht erträgt? Frage für einen Freund.
#
Was macht man eigentlich am Wahltag, wenn man alle kandidierenden Spitzenkandidaten nicht erträgt? Frage für einen Freund.
#
Die Partei wählen, die den eigenen Präferenzen am nächsten kommt.  Schließlich geht es nicht nur ums Gesicht an der Spitze.
#
Die Partei wählen, die den eigenen Präferenzen am nächsten kommt.  Schließlich geht es nicht nur ums Gesicht an der Spitze.
#
Tja, dann wird es wieder DIE PARTEI.
#
Tja, dann wird es wieder DIE PARTEI.
#
Die Partei, die Partei, die hat immer Recht! *sing*
#
Die Partei wählen, die den eigenen Präferenzen am nächsten kommt.  Schließlich geht es nicht nur ums Gesicht an der Spitze.
#
HessiP schrieb:

Die Partei wählen, die den eigenen Präferenzen am nächsten kommt.  Schließlich geht es nicht nur ums Gesicht an der Spitze.


aber das Gesicht muss man dann 4 Jahre ertragen.
#
Würde auch lieber die PARTEI wählen aber wir können uns keine weiteren 4 Jahre mit der Laschet'schen Satirepartei leisten. Deshalb wird es diesmal Links oder Grün.


Teilen