>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Es würde aber eben für rot-grün-gelb reichen

Und das wäre für mich am wahrscheinlichsten, weil Lindner nicht nochmal so eine Nummer wie 2017 abziehen kann....die FDP ist so heiß nach den Fleischtöpfen, das sie sich nicht verweigern würde....die CDU wäre ihr zwar lieber, aber Stand jetzt scheint der Traum zu platzen....
#
Och. Die ultrarechten in der Union werden doch ebenso wie die Opportunisten der FDP irgend einen Argumentationsstrang finden, der eine Koalition mit der AfD rechtfertigen kann?

Nein. Noch nicht! Selbst der eierlose Laschet scheint da Skrupel zu haben.
Man kann nur hoffen, dass schwarz/grün/gelb nich Wirklichkeit wird.
Das wäre wohl ein harter Schlag für die Überreste des Sozialstaates.

[Edit Werner - Hast PN]
#
sonofanarchy schrieb:

Mich würde es nicht überraschen wenn wir eine rot-grüne Regierung mit Kanzler Scholz bekommen.


Dafür wird es keine Mehrheit geben. Die beiden werden zusammen nie mehr als 43, 44 % haben und das reicht selbst bei 8 % Sonstige nicht aus.

Es würde aber eben für rot-grün-gelb reichen derzeit und ganz eventuell auch für rot-grün-rot , wobei da die Mehrheit egal wie sehr dünn sein wird und sich bestimmt wieder 4 aufopferungsvolle SPD-Seeheimer finden, die dann sich querstellen und das Ganze versauen.
#
SGE_Werner schrieb:

...und ganz eventuell auch für rot-grün-rot...


Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.
#
SGE_Werner schrieb:

...und ganz eventuell auch für rot-grün-rot...


Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.
#
oldie66 schrieb:

dieses Horrorszenario

😂
#
oldie66 schrieb:

dieses Horrorszenario

😂
#
FrankenAdler schrieb:

oldie66 schrieb:

dieses Horrorszenario

😂


Finde ich zwar auch Quatsch, aber Jamaika als Horrorszenario anzusehen ist kaum besser.
Letztlich ist RRG keine realistische Option, weil die Mehrheit nicht existieren wird oder nur sehr dünn sein wird und daher angesichts der Irrläufer in den beteiligten Parteien zu instabil wäre.

Bleibt nur die Ampel in meinen Augen, das geht dann nur einher mit Eingeständnissen großer Art gegenüber der FDP. Vllt. weniger beim Thema Klimawandel, aber man würde der FDP sicherlich eine Menge wichtiger Ressorts geben (Finanzen, Wirtschaft, Digitales).
#
SGE_Werner schrieb:

...und ganz eventuell auch für rot-grün-rot...


Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.
#
oldie66 schrieb:

Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.
                                     


Wenn es so kommt, empfehle ich Auswandern nach Afghanistan, die haben ne recht konservative neue politische Führung.
#
oldie66 schrieb:

Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.
                                     


Wenn es so kommt, empfehle ich Auswandern nach Afghanistan, die haben ne recht konservative neue politische Führung.
#
SemperFi schrieb:

oldie66 schrieb:

Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.
                                     


Wenn es so kommt, empfehle ich Auswandern nach Afghanistan, die haben ne recht konservative neue politische Führung.

Ich zahl gerne das Ticket! Man will den alten ja nicht in einem Horrorszenario gefangen wissen.
#
oldie66 schrieb:

dieses Horrorszenario

😂
#
FrankenAdler schrieb:

oldie66 schrieb:

dieses Horrorszenario

😂


Also ich fänds interessant und lache gern mal mit
#
FrankenAdler schrieb:

oldie66 schrieb:

dieses Horrorszenario

😂


Also ich fänds interessant und lache gern mal mit
#
Besonders unbewegliche Zeitgenossen sind halt in einer der roten Socken Ksmpagnen der 80er und 90er Jahre hängengeblieben und pflegen seitdem ihren Beißreflex.
Horror ist für mich eher, eine Union/FDP Wirtschaftspolitik, die so tut als gäbe es keinen Klimawandel. Ich mag meine Kinder und wünsche mir für die, dass sie ein lebenswertes Leben führen können.

Gestern haben die Leutchen von science rebellion ein Papier des Weltklimarats durchgestochen, aus dem hervorgeht, dass der größte Klimawandelfaktor die permanente Steigerung des Bruttosozialproduktes der hochentwickelten Länder ist.
Die Ideologie des permanenten Wachstums ist also das Hauptproblem.

So gesehen wäre rot/rot/grün natürlich das TOTALE HORRORSZENARIO.

Laut unbestätiger Quellen ist der erste Plan von rrg die Einführung von Armbinden mit einem großem D für Dieselfahrer. Die muss man immer tragen und darf dann auch zu Fuß nicht mehr in Innenstädte
#
Besonders unbewegliche Zeitgenossen sind halt in einer der roten Socken Ksmpagnen der 80er und 90er Jahre hängengeblieben und pflegen seitdem ihren Beißreflex.
Horror ist für mich eher, eine Union/FDP Wirtschaftspolitik, die so tut als gäbe es keinen Klimawandel. Ich mag meine Kinder und wünsche mir für die, dass sie ein lebenswertes Leben führen können.

Gestern haben die Leutchen von science rebellion ein Papier des Weltklimarats durchgestochen, aus dem hervorgeht, dass der größte Klimawandelfaktor die permanente Steigerung des Bruttosozialproduktes der hochentwickelten Länder ist.
Die Ideologie des permanenten Wachstums ist also das Hauptproblem.

So gesehen wäre rot/rot/grün natürlich das TOTALE HORRORSZENARIO.

Laut unbestätiger Quellen ist der erste Plan von rrg die Einführung von Armbinden mit einem großem D für Dieselfahrer. Die muss man immer tragen und darf dann auch zu Fuß nicht mehr in Innenstädte
#
FrankenAdler schrieb:

Laut unbestätiger Quellen ist der erste Plan von rrg die Einführung von Armbinden mit einem großem D für Dieselfahrer.

Da bin ich ja froh, das ich einen Benziner fahre........mein Horrorszenario ist eine erneute konservative Regierung und ich hoffe inständig wie FA, das sie nicht zustandekommt.
Es wird keinen Untergang des Abendlandes geben, wenn die anderen mal drankommen...Horror ist das nur für diejenigen, die eine halbwegs gerechte Verteilung unter allen Umständen vermeiden wollen und damit ihre Klientel noch reicher und die Ausgebeuteten noch ärmer machen.....
#
SGE_Werner schrieb:

...und ganz eventuell auch für rot-grün-rot...


Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.
#
oldie66 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

...und ganz eventuell auch für rot-grün-rot...


Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.


Die Suizidrate im bekanntlich rot-rot-grün regierten Thüringen lag 2019 mit 11.8 je 1000.000 Einwohnern unter jenen der unionsregierten Länder Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Man kann selbst ein solches Horroszenario also offenbar überleben.
Wenn man nur möchte.
#
oldie66 schrieb:

Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.
                                     


Wenn es so kommt, empfehle ich Auswandern nach Afghanistan, die haben ne recht konservative neue politische Führung.
#
Die Identitären feiern die Machtübernahme der Tsliban, wird doch endlich was gegen impfen, genderwahnsinn und Gleichstellung der Frau gemacht
#
oldie66 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

...und ganz eventuell auch für rot-grün-rot...


Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.


Die Suizidrate im bekanntlich rot-rot-grün regierten Thüringen lag 2019 mit 11.8 je 1000.000 Einwohnern unter jenen der unionsregierten Länder Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Man kann selbst ein solches Horroszenario also offenbar überleben.
Wenn man nur möchte.
#
Misanthrop schrieb:

Die Suizidrate im bekanntlich rot-rot-grün regierten Thüringen lag 2019 mit 11.8 je 1000.000 Einwohnern unter jenen der unionsregierten Länder Sachsen-Anhalt und Sachsen.


Weil sie sich dank des dort eingeführten Sozialismus den Strick nicht mehr leisten können. So. Jetzt ist es raus.
#
Misanthrop schrieb:

Die Suizidrate im bekanntlich rot-rot-grün regierten Thüringen lag 2019 mit 11.8 je 1000.000 Einwohnern unter jenen der unionsregierten Länder Sachsen-Anhalt und Sachsen.


Weil sie sich dank des dort eingeführten Sozialismus den Strick nicht mehr leisten können. So. Jetzt ist es raus.
#
SGE_Werner schrieb:

Weil sie sich dank des dort eingeführten Sozialismus den Strick nicht mehr leisten können. So. Jetzt ist es raus.


Ach was, Statistiktrick, die werden als gestorben "mit Suizid" nicht "an Suizid" vermerkt.
SGE_Werner schrieb:
Absoluter Hotspot ist nun NRW. Von den 30 Städten / Kreisen mit der höchsten Inzidenz sind 22 aus NRW.

#LaschetLacht
#LaschetSchweigt
#Laschetdenktnach
#LaschetWussteEs
#LaschetVerhindern
#LaschetRuecktritt
#LaschetDarfNichtKanzlerWerden
LDKler_neu schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Absoluter Hotspot ist nun NRW. Von den 30 Städten / Kreisen mit der höchsten Inzidenz sind 22 aus NRW.

#LaschetLacht
#LaschetSchweigt
#Laschetdenktnach
#LaschetWussteEs
#LaschetVerhindern
#LaschetRuecktritt
#LaschetDarfNichtKanzlerWerden



Der ist echt billig und arg offtopic.

#hashtagssindsowasvondaemlich
#
Was mir bei den (bislang verhältnismäßig) wenigen Wahlplakaten auffällt: Keine Partei fährt mehr die reine Zweitstimmenschiene - selbst Linke und FDP werben hier mit "Beide Stimmen". Auch ein Zeichen dafür, dass keiner so recht weiß, mit wem man am Ende gerne koalieren würde...
#
Misanthrop schrieb:

Die Suizidrate im bekanntlich rot-rot-grün regierten Thüringen lag 2019 mit 11.8 je 1000.000 Einwohnern unter jenen der unionsregierten Länder Sachsen-Anhalt und Sachsen.


Weil sie sich dank des dort eingeführten Sozialismus den Strick nicht mehr leisten können. So. Jetzt ist es raus.
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Die Suizidrate im bekanntlich rot-rot-grün regierten Thüringen lag 2019 mit 11.8 je 1000.000 Einwohnern unter jenen der unionsregierten Länder Sachsen-Anhalt und Sachsen.


Weil sie sich dank des dort eingeführten Sozialismus den Strick nicht mehr leisten können. So. Jetzt ist es raus.


Besser als wenn sie sich den Suizid nicht hätten leisten können
#
https://twitter.com/stefanexner2/status/1429040693574520840?s=21

Hihi, Baerbock hat Kobold gesagt.

Dass eigentlich witzige an der Laschet-Rede für mich, dass er Jahrzehnte in die Vergangenheit reisen musste, um ein Beispiel zu finden, wo man aus seinen Fehlern gelernt habe
#
Was mir bei den (bislang verhältnismäßig) wenigen Wahlplakaten auffällt: Keine Partei fährt mehr die reine Zweitstimmenschiene - selbst Linke und FDP werben hier mit "Beide Stimmen". Auch ein Zeichen dafür, dass keiner so recht weiß, mit wem man am Ende gerne koalieren würde...
#
zappzerrapp schrieb:

Was mir bei den (bislang verhältnismäßig) wenigen Wahlplakaten auffällt: Keine Partei fährt mehr die reine Zweitstimmenschiene - selbst Linke und FDP werben hier mit "Beide Stimmen". Auch ein Zeichen dafür, dass keiner so recht weiß, mit wem man am Ende gerne koalieren würde...


Und die Slogans sind noch kürzer und noch unkonkreter geworden.
"Sie kennen mich" hat in Bawü ja schon Tradition, der CDU-Kandidat wirbt jetzt schlicht mit: "Der von hier". Die SPD hat sich irgendwas mit Respekt ausgedacht, "Respekt für dich" oder so. Die Grünen: "Bereit, weil Ihr es seid". Die FDP lichtet sich ab, wie sie nachts am einsam beleuchteten Schreibtisch sitzt: "Es gibt viel zu tun".

Es gab doch mal so einen Werbespruch: "Weil Du es dir wert bist". Es hätte mich null gewundert, wenn eine Partei das zu ihrem Slogan gemacht hätte. Es hätte sehr gut in diesen irgendwie neuen Tonfall gepasst.

Herzlichen Glückwunsch. 👍

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Die einzigen, die (auf Plakaten) noch mit Inhalten versuchen zu werben, sind die Linken und die MLPD.
#
Ach ja, Rezo hat auch mal wieder zugeschlagen

https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM

Vieles schon bekannt, aber noch mal gut zusammengefasst, was CDU, aber auch andere, für nen Quatsch machen...

Mal schauen, wie viral es diesmal geht.


Teilen