>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

anno-nym schrieb:

Das kann nur eine politische Entscheidung so kurz vor der Wahl sein.


Naja, an sich setzt RP nur die bestehende Regel um und nutzt seinen Erfolg aus. Natürlich kommt das zeitgünstig für die Malu.


Natürlich, rein von den Zahlen her mag das ja stimmen.

Aber es gibt nun auch andere Branchen denen nun Öffnungsschritte angekündigt worden sind, die streng an die Inzidenzen gekoppelt sind. Die schauen dann wieder in die Röhre, weil die Idioten wie die bekloppten in die Innenstädte rennen. Es hätte doch Terminshopping für die nächsten 10-14 Tage ausgereicht um dann zu sehen wie sich das ganze entwickelt.
Das gleiche in Hessen beim Thema Fitnessstudio: Auch wenn ich das aus persönlichen Gründen sehr wichtig finden würde, das man die Studios wieder aufmacht, frage ich mich was ein Vorpreschen als einziges Bundesland hier bringt. Wieso wartet man nicht einfach die vereinbarten Schritte ab und schaut das man zum 22.03 flächendeckend die Studios öffnet.. und da gibt es wahrscheinlich noch zig andere Beispiele.

Um nochmal auf das Thema Impfen zurück zu kommen.
Werner hat ja geschrieben das ca. 8,6 Millionen Menschen in der IG1 sind. Die Erstimpfung haben aber bisher nur 5,3 Millionen Menschen erhalten und da sind ja auch schon einige Lehrer, Erzieher usw. dabei, also Menschen die ursprünglich nicht in der IG1 waren.
Daher nun das Impfen in der IG2 starten soll, frage ich mich ob es wirklich 3,3 Millionen nicht Impfwillige Menschen in der IG1 gibt. Das erachte ich für etwas hoch gegriffen.
#
Das hängt eher mit der Terminvergabe zusammen. Da wurde bei der Knappheit Termine bis in den April vergeben. Später als es wieder mehr Impfstoff gab bzw gibt überschneidet sich die IG 2 mit IG1. Und viele aus IG2 kommen eher dran als IG1. Ziemlich unglücklich gelöst.
#
Das hängt eher mit der Terminvergabe zusammen. Da wurde bei der Knappheit Termine bis in den April vergeben. Später als es wieder mehr Impfstoff gab bzw gibt überschneidet sich die IG 2 mit IG1. Und viele aus IG2 kommen eher dran als IG1. Ziemlich unglücklich gelöst.
#
planscher08 schrieb:

Das hängt eher mit der Terminvergabe zusammen. Da wurde bei der Knappheit Termine bis in den April vergeben. Später als es wieder mehr Impfstoff gab bzw gibt überschneidet sich die IG 2 mit IG1. Und viele aus IG2 kommen eher dran als IG1. Ziemlich unglücklich gelöst.


Plausibel. Zusätzlich zu dem Punkt das Astra zu Beginn nur bei
#
Denke, es ist auch eine Mischung aus der Terminierung wie Planscher es sagt und eben der AZ Beschränkung. Da die Älteren nur mit Biontech und Moderna geimpft werden konnten und wir davon noch gar nicht genug Impfdosen hatten und haben, ist es auch logisch, dass sich jetzt IG1 und IG2 gemischt haben.
Bis Ende des Monats müsste aber auch fast jeder aus IG1 eigentlich eine Erstimpfung bekommen haben, der eine will.
#
Denke, es ist auch eine Mischung aus der Terminierung wie Planscher es sagt und eben der AZ Beschränkung. Da die Älteren nur mit Biontech und Moderna geimpft werden konnten und wir davon noch gar nicht genug Impfdosen hatten und haben, ist es auch logisch, dass sich jetzt IG1 und IG2 gemischt haben.
Bis Ende des Monats müsste aber auch fast jeder aus IG1 eigentlich eine Erstimpfung bekommen haben, der eine will.
#
Kommt halt auch noch dazu das hochbetagte oftmals Impfungen von mobilen Teams bekommen. Das kostet natürlich Zeit wenn man einzelne Haushalte anfahren muss.
#
Xaver08 schrieb:


         naja, in der gruppe 80+ hat ja nun auch mehr als 50% wenigstens einen schuss bekommen.


Was heißt "naja". Das ist eben der Impfeffekt. Ist ja gut so.

Xaver08 schrieb:

aber das von 55 bis 80 finde ich auch interessant


Da einige medizinische Indikationen auch dabei waren und erst recht in IG2 es jetzt sind, dürfte das jetzt auch einen Effekt langsam haben.

Xaver08 schrieb:

benruhigend ist das grosse plus in der gruppe unter 20. die erfahrung aus anderen ländern zeigt, dass das dann kontinuerlich in die älteren gruppen sickert (sprich hier erstmal die eltern)
       


Da könnte aber auch ein Mehr an Tests auch mit rein spielen, da die Zahlen bereits seit Wochen dort stärker steigen, obwohl es noch kaum Präsenzunterricht gab. Wird vllt. ne Mischung aus steigendem Infektionsgeschehen und steigenden Testzahlen sein. Die Inzidenz bei den Kleinen war ohnehin immer bedeutend niedriger als bei jungen Erwachsenen, jetzt gleichen sich diese.

Aber sollte es am stärkeren Infektionsgeschehen liegen, müssten dann in naher Zukunft die Gruppen zwischen 30 und 50 spürbarer ansteigen.
#
SGE_Werner schrieb:

Was heißt "naja". Das ist eben der Impfeffekt. Ist ja gut so.


dass das der impfeffekt ist, schrieb ich ja, oder bist du jetzt meine echokammer . ich denke auch, dass  dir klar ist, auf was sich das bezog.

dass mir die vermeidung von folgen durch die krankheit wichtig ist, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
#
Xaver08 schrieb:

beispiel hier:
https://pbs.twimg.com/media/EtewjCYXYAceFgY?format=jpg&name=large

das ist natürlich nicht 1:1 auf die jetzige situation übertragbar, aber da fällt es über längere zeit nicht auf, dass sich eine dritte welle anbahnt.


Kenne ich ähnliche Grafiken und Modelle, nur muss dann eben nach 3, 4 Wochen schon eine Entwicklung eintreten, die sich zu den vorherigen Wochen unterscheidet, sonst ist diese Stagnationsdelle etwas sehr ausgedehnt. Deswegen sage ich ja, dass die nächsten 1-2 Wochen sehr spannend werden, weil dann erkennbarer sein sollte, ob eine dritte Welle eintritt.

Wie gesagt: Noch sehe ich keine 3. Welle als gesichert an, nur die Gefahr einer 3. Welle ist real.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gesagt: Noch sehe ich keine 3. Welle als gesichert an, nur die Gefahr einer 3. Welle ist real.


die, die sich ernsthaft damit beschaeftigen, machen das alle nicht.

SGE_Werner schrieb:


Kenne ich ähnliche Grafiken und Modelle, nur muss dann eben nach 3, 4 Wochen schon eine Entwicklung eintreten, die sich zu den vorherigen Wochen unterscheidet, sonst ist diese Stagnationsdelle etwas sehr ausgedehnt.


da sich da verschiedene effekte ueberlagern, kann sich das auch etwas ziehen.

wenn du dir eines der modelle anschaust, siehst du den breiten vorhersagekorridor, bei dem der anstieg dann auch sehr langsam verlaufen kann, dann geht im gezappel von nichtmeldungen, meldeverzug, nichttestens etc. der anfangs recht seicht verlaufende anstieg vielleicht auch erstmal unter.

mit deiner prognose von letzter woche, dass es sich diese woche entscheiden wuerde, liegst du sicher nichtig richtig. aber ja in 1 - 2 wochen sehen wir schon etwas klarer, das sehen wir mittlerweile aehnlich.

den von luzbert erwaehnten cornelius roemer verfolge ich auch. seine prognose ist allerdings "nur" ein recht rohes modell, wie er selber mal schrieb.

nachwievor gilt bei mir noch das prinzip hoffnung, dass mich beim klimawandel so derbe entttaeuscht hat.
#
Gucke täglich ins Impfportal Niedersachsen, wegen meinem Schwiegervater. Dort können sich weiterhin nur über 80jährige auf die Warteliste eintragen. Unter 65 jährigen wird mitgeteilt, dass diese, wenn Sie in Pflegeberufen arbeiten, dort geimpft werden. Mein Schwiegervater hat zwar von seinem Arzt die Eingruppierung in die IG1 erhalten, wegen seiner schweren chronischen Lungenerkrankung, das scheint aber halt eigentlich gar nicht möglich zu sein und auch bei den Hotlines kommt er nicht weiter.

Mal gucken, gestern hieß es in den Medien, dass bald auch in Niedersachsen die über 70 jährigen ein Impfangebot erhalten.

#
Zumindest aus meiner Froschperspektive wirkt es so, dass die Saisonalität unterschätzt bzw. in epidemiologische Modellen wie SIR nicht hinreichend abgebildet wird.

Wenn man sich beispielsweise den Verlauf in dem häufig als Positivbeispiel genannten Australien anschaut, dann korrespondieren auch dort die Ausschläge bei den Neuinfektionen deutlich mit den Jahreszeiten auf der Südhalbkugel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Australien

Insgesamt war es so, dass die Übertragungsraten von Covid in der nördlichen und südlichen Halbkugel je nach Jahreszeit variieren, was auf eine deutliche Saisonalität hinweist.

Dies ist Gegenstand einer relativ aktuell veröffentlichten Studie:

https://aip.scitation.org/doi/10.1063/5.0037640

Mir ist schon klar, dass Korrelation keine Kausalität ist. Ad hoc fallen mir aber wenig Beispiele für einen asaisonalen Verlauf ein, sofern man von dem Sonderfall Neuseeland absieht. Ich verfolge die Debatte allerdings bei weitem nicht so intensiv wie Du. Möglicherweise weißt Du mehr.
#
danke fuer den beitrag, die hatte ich noch nicht gesehen.

amsterdam_stranded schrieb:

Ich verfolge die Debatte allerdings bei weitem nicht so intensiv wie Du. Möglicherweise weißt Du mehr.


ich finde den informationsstand zum thema saisonalitaet auch noch reichlich diffus, mein eindruck ist, dass da der wissensstand weniger gesichert ist, als bei anderen themen. das ist aber noch nicht mal gefaehrliches halbwissen.

mein wissensstand ist, dass die saisonalitaet deutlich geringer ist, als bei anderen erkaeltungsviren, s. auch das beispiel usa, wo zwar die 3. welle hoeher ausgefallen ist, als die 2. welle, allerdings war auch die 2. welle im sommer ziemlich gewaltig.

ob australien als gutes beispiel herhalten kann, weiss ich nicht, zumal der wikipedia artikel schreibt, dass die meisten ausbraeuche aus dem ausland ins land kamen, d.h. ich weiss nicht, ob die rueckfuehrung der ausbraueche alleine oder massgeblich auf die saisonalitaet wirklich schluessig ist.

mir fehlt die kompetenz und die zeit mich mit der arbeit ernsthaft auseinanderzusetzen, aber ein paar punkte, die mir auffallen.

saisonalitaet wird in modellen zur beschreibung der pandemie beruecksichtigt, aussagen ueber geringere saisonalitaet bei corona im vergleich zu anderen erkaeltungsviren beruhen z.t. auf modellierungen.
neu ist allerdings der versuch die saisonalitaet zu modellieren, was vermutlich das ist, was gemeint ist.

in einer zusammenfassung des mdr:
https://www.mdr.de/wissen/wetter-klima-corona-vorhersage-modell100.html
wird geschrieben, dass die autoren bei ihrer modellierung getroffene schutzmassnahmen nicht beruecksichtigt haben. das kommt mir komisch vor, denn z.b.  in new york (eine der staedte an denen die modellierung getestet wurde) wurden intensive massnahmen getroffen. ich weiss nicht ob und wie sie dieser tatsache rechnung getragen haben.

trotz allem klingt der ansatz aus meiner sicht sinnvoll, zu versuchen auch fuer die saisonalitaet modellieren zu koennen.

ich hoffe, dass sie recht haben.

#
Kommt halt auch noch dazu das hochbetagte oftmals Impfungen von mobilen Teams bekommen. Das kostet natürlich Zeit wenn man einzelne Haushalte anfahren muss.
#
planscher08 schrieb:

Kommt halt auch noch dazu das hochbetagte oftmals Impfungen von mobilen Teams bekommen. Das kostet natürlich Zeit wenn man einzelne Haushalte anfahren muss.

Ja das dauert. Aber die Pflegebedürftigen darf man trotzdem nicht vergessen. Auch wäre der Aufwand diese Menschen zu den Impfstationen zu fahren um einiges höher.
#
der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html

familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.

deshalb... hoch die tassen und die geschaefte wieder auf

das scheint fuer den ganzen landkreis calw zu gelten:
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1
#
Sooodele, ich geh jetzt Duschen und hol mir dann mein Impfstöffche ab. Ich geb dann den etwas ängstlicheren unter euch mal Bescheid was ich für Nebenwirkungen dann habe.

Aber schon mal zur Beruhigung. Meine Mudder hat der Arm zwei Tage weh getan und gut ist. Impfstoff war bei ihr Astra Zeneca, also das selbe wie bei mir
#
der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html

familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.

deshalb... hoch die tassen und die geschaefte wieder auf

das scheint fuer den ganzen landkreis calw zu gelten:
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1
#
Xaver08 schrieb:

der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html

familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.

deshalb... hoch die tassen und die geschaefte wieder auf

das scheint fuer den ganzen landkreis calw zu gelten:
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1

Damit scheidet meine stille Möglichkeit,

4. Dumheit,

in Würzis Aufzählung endgültig aus.

Hätte man mich gefragt, hätte ich die Inzidenzen noch weiter kreativ bereinigt:

- Ein Fall wäre nur dann ein echter "Fall", wenn jemand im Krankenhaus landet.
- bei Hochzeiten mit Infektionsgeschehen wird automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Großfamilien handelt: ergo immer ein "Fall".
- "Ladenfläche" im Sinne der Publikumszulassung ist nicht allein die des lokalen Ladengeschäftes, sondern die des Gesamtkonzerns auf Bundesebene.
- die "Ladenfläche" von nächtlich geschlossenen Ladenlokalen wird wegen nächtlicher Besucherzahl 0 und der damit verbundenen Risikominimierung aus Kulanz der tagesgeöffneten Fläche zugeschlagen.
- Nötigenfalls werden die Ortsschilder"Nagold" mit "Nagold/Texas" überklebt und bis zu einer abschließenden Klärung der Zugehörigkeit zum Kreis Calw gelten Corona-Verordnungen als ausgesetzt.

Da steckt doch noch reichlich Fantasie drin.
#
Xaver08 schrieb:

der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html

familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.

deshalb... hoch die tassen und die geschaefte wieder auf

das scheint fuer den ganzen landkreis calw zu gelten:
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1

Damit scheidet meine stille Möglichkeit,

4. Dumheit,

in Würzis Aufzählung endgültig aus.

Hätte man mich gefragt, hätte ich die Inzidenzen noch weiter kreativ bereinigt:

- Ein Fall wäre nur dann ein echter "Fall", wenn jemand im Krankenhaus landet.
- bei Hochzeiten mit Infektionsgeschehen wird automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Großfamilien handelt: ergo immer ein "Fall".
- "Ladenfläche" im Sinne der Publikumszulassung ist nicht allein die des lokalen Ladengeschäftes, sondern die des Gesamtkonzerns auf Bundesebene.
- die "Ladenfläche" von nächtlich geschlossenen Ladenlokalen wird wegen nächtlicher Besucherzahl 0 und der damit verbundenen Risikominimierung aus Kulanz der tagesgeöffneten Fläche zugeschlagen.
- Nötigenfalls werden die Ortsschilder"Nagold" mit "Nagold/Texas" überklebt und bis zu einer abschließenden Klärung der Zugehörigkeit zum Kreis Calw gelten Corona-Verordnungen als ausgesetzt.

Da steckt doch noch reichlich Fantasie drin.
#
Misanthrop schrieb:

Xaver08 schrieb:

der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html

familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.

deshalb... hoch die tassen und die geschaefte wieder auf

das scheint fuer den ganzen landkreis calw zu gelten:
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1

Damit scheidet meine stille Möglichkeit,

4. Dumheit,

in Würzis Aufzählung endgültig aus.

Hätte man mich gefragt, hätte ich die Inzidenzen noch weiter kreativ bereinigt:

- Ein Fall wäre nur dann ein echter "Fall", wenn jemand im Krankenhaus landet.
- bei Hochzeiten mit Infektionsgeschehen wird automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Großfamilien handelt: ergo immer ein "Fall".
- "Ladenfläche" im Sinne der Publikumszulassung ist nicht allein die des lokalen Ladengeschäftes, sondern die des Gesamtkonzerns auf Bundesebene.
- die "Ladenfläche" von nächtlich geschlossenen Ladenlokalen wird wegen nächtlicher Besucherzahl 0 und der damit verbundenen Risikominimierung aus Kulanz der tagesgeöffneten Fläche zugeschlagen.
- Nötigenfalls werden die Ortsschilder"Nagold" mit "Nagold/Texas" überklebt und bis zu einer abschließenden Klärung der Zugehörigkeit zum Kreis Calw gelten Corona-Verordnungen als ausgesetzt.

Da steckt doch noch reichlich Fantasie drin.


Und wir machen uns hier seit einem Jahr einen Kopf, dabei ist die Lösung so einfach *Hand auf die Stirn schlag*

Trick 17 mit Selbstverarsche. Vielleicht sollten wir pro Landkreis nur noch von 1 Fall sprechen.

Dann ist die Pandemie am Montag beendet und der Thread kann zu. Die Leute haben doch eh die Schnauze voll, laut Bouffier.
#
Misanthrop schrieb:

Xaver08 schrieb:

der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html

familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.

deshalb... hoch die tassen und die geschaefte wieder auf

das scheint fuer den ganzen landkreis calw zu gelten:
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1

Damit scheidet meine stille Möglichkeit,

4. Dumheit,

in Würzis Aufzählung endgültig aus.

Hätte man mich gefragt, hätte ich die Inzidenzen noch weiter kreativ bereinigt:

- Ein Fall wäre nur dann ein echter "Fall", wenn jemand im Krankenhaus landet.
- bei Hochzeiten mit Infektionsgeschehen wird automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Großfamilien handelt: ergo immer ein "Fall".
- "Ladenfläche" im Sinne der Publikumszulassung ist nicht allein die des lokalen Ladengeschäftes, sondern die des Gesamtkonzerns auf Bundesebene.
- die "Ladenfläche" von nächtlich geschlossenen Ladenlokalen wird wegen nächtlicher Besucherzahl 0 und der damit verbundenen Risikominimierung aus Kulanz der tagesgeöffneten Fläche zugeschlagen.
- Nötigenfalls werden die Ortsschilder"Nagold" mit "Nagold/Texas" überklebt und bis zu einer abschließenden Klärung der Zugehörigkeit zum Kreis Calw gelten Corona-Verordnungen als ausgesetzt.

Da steckt doch noch reichlich Fantasie drin.


Und wir machen uns hier seit einem Jahr einen Kopf, dabei ist die Lösung so einfach *Hand auf die Stirn schlag*

Trick 17 mit Selbstverarsche. Vielleicht sollten wir pro Landkreis nur noch von 1 Fall sprechen.

Dann ist die Pandemie am Montag beendet und der Thread kann zu. Die Leute haben doch eh die Schnauze voll, laut Bouffier.
#
Einfach aufhören zu testen. Zack - Inzidenz 0 in einer Woche und der Spuk ist vorbei.
#
Sehr gut, dann kann ich ja bald wieder in den MediaMarkt in Nagold.

Ich bin ja umzingelt von Palmer, Ballweg und jetzt noch von denen. Hilfe!
#
So lustig sich das alles liest und ergänzt werden kann:
- Nicht mehr testen
- nur wer ohne Vorerkrankung im Krankenhaus landet, ist ein relevanter Fall
- Wer alt oder mit Vorerkrankung stirbt, zählt nicht in die Statistik
- Familienmitglieder nicht mitzählen

Es gibt Menschen, die hatten diese Ideen bereits vor einem Jahr. Sie nennen sich Querdenker
#
der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html

familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.

deshalb... hoch die tassen und die geschaefte wieder auf

das scheint fuer den ganzen landkreis calw zu gelten:
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1
#
Xaver08 schrieb:

der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html

familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.

deshalb... hoch die tassen und die geschaefte wieder auf

das scheint fuer den ganzen landkreis calw zu gelten:
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1


Das ist ääääh .... komisch.
Also nicht im Sinne von lustig, das andere komisch.
#
Witzig, Astra Zeneca war bei uns in Limburg aus. Aber irschwie hatten die noch Biontech Im Kühlschrank gehabt. Naja dann hab ich halt nen RMNA Stöffche und kein Vector Stöffche bekommen.

Macht wohl doch Sinn ein paar Reserven zurück zu halten. Sonst wär mein Termin heute wohl geplatzt.
#
Witzig, Astra Zeneca war bei uns in Limburg aus. Aber irschwie hatten die noch Biontech Im Kühlschrank gehabt. Naja dann hab ich halt nen RMNA Stöffche und kein Vector Stöffche bekommen.

Macht wohl doch Sinn ein paar Reserven zurück zu halten. Sonst wär mein Termin heute wohl geplatzt.
#
So, so Biontech. Man gönnt sich ja sonst nix, oder was?
#
So, so Biontech. Man gönnt sich ja sonst nix, oder was?
#
Sicher. Der feine Herr.


Teilen