>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Adlerdenis schrieb:

Diese Leute haben doch keine Eier, tönen im Internet laut rum, aber wenns dhart auf hart kommt, trollen sie sich.

Das mag auf 99,999% zutreffen, wenn aber nur 1 von 10.000 dabei sein sollte, der "Eier" hat und nicht nur tönt, ist es schon einer zu viel ... Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass darin ein Gefahrenpotential schlummert, welches wir (vermeintlich "normale" Menschen) nicht richtig einschätzen können. Ich kenne keinen solchen Typen (ob mit oder ohne "Eier") persönlich, kann die Bereitschaft derer über Grenzen zu gehen also nicht einschätzen. Nur: für hohles Geschwurbel halte ich es, ob der bereits geschehenen Verbrechen, nicht.  
#
Landroval schrieb:

Das mag auf 99,999% zutreffen, wenn aber nur 1 von 10.000 dabei sein sollte, der "Eier" hat und nicht nur tönt, ist es schon einer zu viel


richtig. das ist genau der punkt...
#
Maxfanatic schrieb:

Ich denke auch, dass das Verbot gerichtlich gekippt wird und halte es generell für unklug. Denen, die ständig behaupten, wir würden in einer Diktatur leben und Grundrechte würden beschränkt, so ein Geschenk zu machen, ist politisch wirklich dumm. Bislang konnte mir da nämlich so gut wie keiner was substantielles liefern, in Hinblick auf die Grundrechte. Jetzt kann man nicht mehr widersprechen, dass es bei der Versammlungsfreiheit große Einschnitte gibt und die werden das natürlich nutzen, um weiter zu behaupten, dass sie eigentlich Abermillionen gewesen wären & die Regierung das aus reiner Angst verboten hat.


aber wenn das verbot gerichtlich gekippt wird, kann das doch keine bestaetigung sein, dass wir in einer diktatur mit beschraenkten grundrechten leben.

im gegenteil, es wuerde zeigen, dass das system funktioniert und der rechtsstaat die grundrechte schuetzt. dass das bei den eigentlichen adressaten nicht ankommen wird oder sie es anders drehen wird ist geschenkt, aber das wuerden sie so oder so.

aber wenigstens die vernuenftigen leute sollte das doch verstehen
#
Ja, du oder ich verstehen das so. Aus deren Sicht wird es dann heißen, dass die Politik die Grundrechte mit Füßen tritt, was das jeweilige Gericht aus deren Sicht durch Aufhebung des verbots nur unterstreicht. Dass das Ausfluss eines funktionierenden Rechtsstaates ist, ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass man aufzeigen kann welches angebliche Interesse die Politik hat, nämlich Meinungen zu unterdrücken oder aber Grundrechte unrechtmäßig einzuschränken. Das heißt, sie werden sich diesbezüglich nur noch bestärkter fühlen. Man kann nur hoffen, dass diejenigen, die noch nicht komplett dort versumpft sind, sowas als positives Beispiel des Rechtsstaates begreifen
#
Ich verlinke diesen Schrott eigentlich nicht gerne, aber manchmal ist es dann doch noch mal beeindruckend, wenn man sich vor Augen führt, welcher Irrsinn da so ausgelebt wird und was Attila Hildmann so in die Welt verbreitet. Aber ausdrückliche Warnung vor dem klicken:  Es tut sich ein  Abgrund menschlicher Psyche auf.

https://pbs.twimg.com/media/EgbeuSRXYAEPAhZ?format=jpg&name=large

#
Ich frag mich echt, ob der da wirklich irgendwas davon glaubt oder einfach nur ein Drecksnazi ist, der eine Spielwiese gefunden hat, auf der er alles ranzieht was sich an VTs so tummelt.
Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!
#
Ich frag mich echt, ob der da wirklich irgendwas davon glaubt oder einfach nur ein Drecksnazi ist, der eine Spielwiese gefunden hat, auf der er alles ranzieht was sich an VTs so tummelt.
Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!
#
klarer Fall für die Klappsmühle
#
Ich frag mich echt, ob der da wirklich irgendwas davon glaubt oder einfach nur ein Drecksnazi ist, der eine Spielwiese gefunden hat, auf der er alles ranzieht was sich an VTs so tummelt.
Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!
#
FrankenAdler schrieb:

Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!        

... oder in die Geschlossene einweisen. Da waren schon Leute wegen sehr viel weniger weggesperrt!
#
FrankenAdler schrieb:

Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!        

... oder in die Geschlossene einweisen. Da waren schon Leute wegen sehr viel weniger weggesperrt!
#
ich persoenlich finde solche ferndiagnosen immer mehr als grenzwertig aus versch. gesichtspunkten.

das risiko der verharmlosung der vorkommnisse ist immer gross, denn wenn es ja nur ein verrueckter ist, der das von sich gibt, ist das ja alles nicht so schlimm. es ist natuerlich auch bequem, denn es schafft eine distanz, die es moeglich macht sich bequem zurueckzulehnen und sagen zu koennen, ist ja kein problem.

ich weiss, dass du das nicht so siehst, s. auch deine vorhergehenden beitraege.

mal abgesehen davon, dass selbst fuer einen fachmann eine ferndiagnose nicht moeglich ist.
#
ich persoenlich finde solche ferndiagnosen immer mehr als grenzwertig aus versch. gesichtspunkten.

das risiko der verharmlosung der vorkommnisse ist immer gross, denn wenn es ja nur ein verrueckter ist, der das von sich gibt, ist das ja alles nicht so schlimm. es ist natuerlich auch bequem, denn es schafft eine distanz, die es moeglich macht sich bequem zurueckzulehnen und sagen zu koennen, ist ja kein problem.

ich weiss, dass du das nicht so siehst, s. auch deine vorhergehenden beitraege.

mal abgesehen davon, dass selbst fuer einen fachmann eine ferndiagnose nicht moeglich ist.
#
... ja, da hast Du eine gute Klarstellung geschrieben. Danke dafür.
So ganz zu Ende hatte ich die mögliche Auslegung (speziell zur "Verharmlosung") meines Beitrags nicht gedacht. Es war dann wohl eher eine spontane, zu wenig differenzierte Stammtisch-Reaktion auf einen Vorgängerbeitrag!  


#
Meine favorisierte Lösung: Demo genehmigen und dann all jenen, die keine Maske tragen einen Bußgeldbescheid in Höhe von 150 Euro ausstellen. Da die polizeilichen Kapazitäten bei den erwarteten 10 Millionen Teinehmer*innen bei weitem nicht ausreichen werden, können die Unmaskierten dann per Öffentlichkeitsfahndung leicht ermittelt werden. Hierfür könnte die zu G20 eingerichtete Ermittlungsgruppe „Schwarzer Block“ mit Ihrer Erfahrung weitehelfen. Auch der Springerverlag kann seine Expertise einbringen und die Fahndungsbilder Woche für Woche auf Doppelseiten abdrucken, um das Volk in die Aufarbeitung, des anarchischen Zustandes, in dem massenhaft geltendes Recht gebrochen wurde, mit einzubeziehen.  
#
... ja, da hast Du eine gute Klarstellung geschrieben. Danke dafür.
So ganz zu Ende hatte ich die mögliche Auslegung (speziell zur "Verharmlosung") meines Beitrags nicht gedacht. Es war dann wohl eher eine spontane, zu wenig differenzierte Stammtisch-Reaktion auf einen Vorgängerbeitrag!  


#
Was klar zu erkennen war, genau wie meine klappsmühle
#
... ja, da hast Du eine gute Klarstellung geschrieben. Danke dafür.
So ganz zu Ende hatte ich die mögliche Auslegung (speziell zur "Verharmlosung") meines Beitrags nicht gedacht. Es war dann wohl eher eine spontane, zu wenig differenzierte Stammtisch-Reaktion auf einen Vorgängerbeitrag!  


#
ich weiss... wer frei davon ist, moege den ersten stein werfen, mein beitrag soll nicht als stein gewertet sein.

geht mir am ende nicht anders
#
ich persoenlich finde solche ferndiagnosen immer mehr als grenzwertig aus versch. gesichtspunkten.

das risiko der verharmlosung der vorkommnisse ist immer gross, denn wenn es ja nur ein verrueckter ist, der das von sich gibt, ist das ja alles nicht so schlimm. es ist natuerlich auch bequem, denn es schafft eine distanz, die es moeglich macht sich bequem zurueckzulehnen und sagen zu koennen, ist ja kein problem.

ich weiss, dass du das nicht so siehst, s. auch deine vorhergehenden beitraege.

mal abgesehen davon, dass selbst fuer einen fachmann eine ferndiagnose nicht moeglich ist.
#
Wobei die Behauptung, dass er verrückt ist, nicht zwangsläufig impliziert, dass er deshalb weniger gefährlich ist, oder man sich keine Sorgen machen brauch. Und natürlich können wir ihn nicht ferndiagnostizieren - vollständige geistige Gesundheit kann man anhand seiner Äußerungen allerdings definitiv nicht annehmen.
#
Wobei die Behauptung, dass er verrückt ist, nicht zwangsläufig impliziert, dass er deshalb weniger gefährlich ist, oder man sich keine Sorgen machen brauch. Und natürlich können wir ihn nicht ferndiagnostizieren - vollständige geistige Gesundheit kann man anhand seiner Äußerungen allerdings definitiv nicht annehmen.
#
So sehe ich das auch. Hildmann verfolgungs Wahn zu unterstellen, nach seinen Post, ist nicht abwegig
#
Ich verlinke diesen Schrott eigentlich nicht gerne, aber manchmal ist es dann doch noch mal beeindruckend, wenn man sich vor Augen führt, welcher Irrsinn da so ausgelebt wird und was Attila Hildmann so in die Welt verbreitet. Aber ausdrückliche Warnung vor dem klicken:  Es tut sich ein  Abgrund menschlicher Psyche auf.

https://pbs.twimg.com/media/EgbeuSRXYAEPAhZ?format=jpg&name=large

#
Der Typ hat einen massiven Dachschaden. Selten soviel geistigen Dünnpfiff in einem Beitrag gelesen.
#
Völlig abgefahren wie sehr man die Nerven verlieren kann.

Ein paar dieser verschrobenen Theorien kann man vielleicht noch "nachvollziehen".
Das Gefühl, dass über den eigenen Kopf entschieden wird und einem Regeln vorgesetzt werden etc.

Aber das...wie kann man sowas glauben?
Da muss man doch wirklich einen am Sträußi habbe.
#
Ich verlinke diesen Schrott eigentlich nicht gerne, aber manchmal ist es dann doch noch mal beeindruckend, wenn man sich vor Augen führt, welcher Irrsinn da so ausgelebt wird und was Attila Hildmann so in die Welt verbreitet. Aber ausdrückliche Warnung vor dem klicken:  Es tut sich ein  Abgrund menschlicher Psyche auf.

https://pbs.twimg.com/media/EgbeuSRXYAEPAhZ?format=jpg&name=large

#
Warum ist der Typ eigentlich noch nicht eingeliefert worden. Er hat klare psychische Störungen.
#
Völlig abgefahren wie sehr man die Nerven verlieren kann.

Ein paar dieser verschrobenen Theorien kann man vielleicht noch "nachvollziehen".
Das Gefühl, dass über den eigenen Kopf entschieden wird und einem Regeln vorgesetzt werden etc.

Aber das...wie kann man sowas glauben?
Da muss man doch wirklich einen am Sträußi habbe.
#
Anthrax schrieb:

Ein paar dieser verschrobenen Theorien kann man vielleicht noch "nachvollziehen".
Das Gefühl, dass über den eigenen Kopf entschieden wird und einem Regeln vorgesetzt werden etc.

Das hat man in jedem Staat, in jedem Verein, selbst große und kleine Gruppen oder Gemeinschaften haben Regeln und Entscheidungen an die man sich halten sollte. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen.
#
Anthrax schrieb:

Ein paar dieser verschrobenen Theorien kann man vielleicht noch "nachvollziehen".
Das Gefühl, dass über den eigenen Kopf entschieden wird und einem Regeln vorgesetzt werden etc.

Das hat man in jedem Staat, in jedem Verein, selbst große und kleine Gruppen oder Gemeinschaften haben Regeln und Entscheidungen an die man sich halten sollte. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen.
#
Da muss ich dir mal echt voll zustimmen. Und es ist auch einfach absurd, wenn man mal bedenkt, wie lächerlich gering die Einschränken in Deutschland eigentlich derzeit sind. Außer der Maske, und dass ich am Badesee vorher reservieren muss, merk ich kaum noch was von Corona. Ich weiß, einem Club-Besitzer oder Künstler geht das ganz anders, aber ich behaupte mal, dass das auf die überwältigende Mehrheit dieser Leute genauso wenig zutrifft, wie auf mich.
#
Da muss ich dir mal echt voll zustimmen. Und es ist auch einfach absurd, wenn man mal bedenkt, wie lächerlich gering die Einschränken in Deutschland eigentlich derzeit sind. Außer der Maske, und dass ich am Badesee vorher reservieren muss, merk ich kaum noch was von Corona. Ich weiß, einem Club-Besitzer oder Künstler geht das ganz anders, aber ich behaupte mal, dass das auf die überwältigende Mehrheit dieser Leute genauso wenig zutrifft, wie auf mich.
#
Achja, und dass wir nicht ins Stadion können, natürlich. Das ist aber für mich persönlich tatsächlich schon die härteste Einschränkung, die ich durch Corona aktuell erfahre.
#
Anthrax schrieb:

Ein paar dieser verschrobenen Theorien kann man vielleicht noch "nachvollziehen".
Das Gefühl, dass über den eigenen Kopf entschieden wird und einem Regeln vorgesetzt werden etc.

Das hat man in jedem Staat, in jedem Verein, selbst große und kleine Gruppen oder Gemeinschaften haben Regeln und Entscheidungen an die man sich halten sollte. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen.
#
propain schrieb:

Anthrax schrieb:

Ein paar dieser verschrobenen Theorien kann man vielleicht noch "nachvollziehen".
Das Gefühl, dass über den eigenen Kopf entschieden wird und einem Regeln vorgesetzt werden etc.

Das hat man in jedem Staat, in jedem Verein, selbst große und kleine Gruppen oder Gemeinschaften haben Regeln und Entscheidungen an die man sich halten sollte. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen.


Das nicht, aber wo der Quatsch seinen Ursprung hat schon.
Aber was der da verzählt....
Ich bin fast neugierig was der sagt, sollte es wider erwarten doch nicht so kommen.
#
propain schrieb:

Anthrax schrieb:

Ein paar dieser verschrobenen Theorien kann man vielleicht noch "nachvollziehen".
Das Gefühl, dass über den eigenen Kopf entschieden wird und einem Regeln vorgesetzt werden etc.

Das hat man in jedem Staat, in jedem Verein, selbst große und kleine Gruppen oder Gemeinschaften haben Regeln und Entscheidungen an die man sich halten sollte. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen.


Das nicht, aber wo der Quatsch seinen Ursprung hat schon.
Aber was der da verzählt....
Ich bin fast neugierig was der sagt, sollte es wider erwarten doch nicht so kommen.
#
Und Berthold wollte dort such sprechen...
Na dann


Teilen