>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Misanthrop schrieb:

Deine Häme ist unangebracht.


Meine „Häme“ resultiert ja lediglich aus Deinem Auftreten hier im Thread und explizit auf meinen neutral (versucht) verfassten Post.

Wie bereits gesagt, sind solche Demos ein Dorn in meinen Augen. Sei es Anti Corona, Anti Israel oder Anti sonstwas. Aber unser Land muss da einfach durch.

Nun von der Politik die eine Veranstaltung, die man wahrscheinlich nicht so toll findet, zu verbieten und gleichzeitig die Gegendemo zu dulden, halte ich für einen Skandal. Das ist Meinungspolitik.

Und die Gerichte sehen das ja nun ähnlich...
#
Flyer86 schrieb:


Nun von der Politik die eine Veranstaltung, die man wahrscheinlich nicht so toll findet, zu verbieten und gleichzeitig die Gegendemo zu dulden, halte ich für einen Skandal. Das ist Meinungspolitik.

Und die Gerichte sehen das ja nun ähnlich...

Das ist wieder falsch.

Die Gerichte befassen sich hier doch überhaupt nicht mit einer Gegendemonstration. Warum sollten sie auch. Die ist ja gar nicht Gegenstand des Verfahrens.

Es stimmt also nicht, dass die Verwaltungsgerichte Deine Ansicht teilen, in einem Verbot einer Demo  bei gleichzeitiger Zulassung einer anderen Demo wäre ein Skandal zu sehen.

Lies doch bitte mal, was in den Entscheidungen steht. Das erleichtert die eigene Meinungsbildung.
#
Geht erwartungsgemäß los:
Keine MNS, kein Abstand, erste Polizeiabsperrung durchbrochen.

https://twitter.com/ZdZ_at/status/1299625223147446272
#
Bisher gesichtet bei der Demo (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Reichsbürger, militante Neonazis aus der Kampfszene, Dritter Weg, Sellner, Elsässer, Reichsbürger, QAnon-VTler, weitere Identitäre,
#
Bisher gesichtet bei der Demo (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Reichsbürger, militante Neonazis aus der Kampfszene, Dritter Weg, Sellner, Elsässer, Reichsbürger, QAnon-VTler, weitere Identitäre,
#
Hat Rainer Wendt schon gefordert, die Unruhestifter zusammenzuknüppeln, mit Tränengas einzunebeln und möglichst in ungekennzeichetem Zustand brutal zusammen zu kloppen oder demonstriert er heute ausnahmsweise mal mit gegen die Aufrechterhaltung der rechtsstaatlichen Ordnung?
#
Hat Rainer Wendt schon gefordert, die Unruhestifter zusammenzuknüppeln, mit Tränengas einzunebeln und möglichst in ungekennzeichetem Zustand brutal zusammen zu kloppen oder demonstriert er heute ausnahmsweise mal mit gegen die Aufrechterhaltung der rechtsstaatlichen Ordnung?
#
Haliaeetus schrieb:

Hat Rainer Wendt schon gefordert, die Unruhestifter zusammenzuknüppeln, mit Tränengas einzunebeln und möglichst in ungekennzeichetem Zustand brutal zusammen zu kloppen oder demonstriert er heute ausnahmsweise mal mit gegen die Aufrechterhaltung der rechtsstaatlichen Ordnung?


Ich habe doch gestern ein Interview mit ihm verlinkt. Er spricht sich für Deeskalation aus und fand das Demo-Verbot blöd.
#
Haliaeetus schrieb:

Hat Rainer Wendt schon gefordert, die Unruhestifter zusammenzuknüppeln, mit Tränengas einzunebeln und möglichst in ungekennzeichetem Zustand brutal zusammen zu kloppen oder demonstriert er heute ausnahmsweise mal mit gegen die Aufrechterhaltung der rechtsstaatlichen Ordnung?


Ich habe doch gestern ein Interview mit ihm verlinkt. Er spricht sich für Deeskalation aus und fand das Demo-Verbot blöd.
#
Oh, ist an mir vorbei gegangen. Aber dennoch bezeichnend, dass er dieses Mal deeskalieren möchte. Normalerweise will er nur noch mehr Kräfte zusammen ziehen, noch mehr Ausrüstung beschaffen und kompromiss- und konsequenzenlos Härte ausleben.
Naja, ich werde mal versuchen ein Auge darauf zu haben, wie sich die Demonstranten in puncto Abstandsregeln etc. verhalten und wie die Polizei reagiert.
#
Ich schätze das wird in Berlin heute noch richtig unschön werden. Schon jetzt sind die Demonstranten extrem aggressiv.
#
Ich schätze das wird in Berlin heute noch richtig unschön werden. Schon jetzt sind die Demonstranten extrem aggressiv.
#
Das war zu erwarten
#
Bisher gesichtet bei der Demo (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Reichsbürger, militante Neonazis aus der Kampfszene, Dritter Weg, Sellner, Elsässer, Reichsbürger, QAnon-VTler, weitere Identitäre,
#
Der Nazi "Volkslehrer" ist natürlich auch da, ebenso Die Rechte.
Wie schon beinahe gewohnt Holocaustverharmloser mit Judenstern
#
Der Nazi "Volkslehrer" ist natürlich auch da, ebenso Die Rechte.
Wie schon beinahe gewohnt Holocaustverharmloser mit Judenstern
#
reggaetyp schrieb:

Der Nazi "Volkslehrer" ist natürlich auch da, ebenso Die Rechte.
Wie schon beinahe gewohnt Holocaustverharmloser mit Judenstern


Da ist doch alles was Rang und Namen hat im rechten Milieu vertreten. Wieder mal nutzen die Nazis eine Bewegung aus. Schon erschreckend wie die sowas zelebrieren.
#
reggaetyp schrieb:

Der Nazi "Volkslehrer" ist natürlich auch da, ebenso Die Rechte.
Wie schon beinahe gewohnt Holocaustverharmloser mit Judenstern


Da ist doch alles was Rang und Namen hat im rechten Milieu vertreten. Wieder mal nutzen die Nazis eine Bewegung aus. Schon erschreckend wie die sowas zelebrieren.
#
planscher08 schrieb:

Wieder mal nutzen die Nazis eine Bewegung aus.

Die Ideologie von Nazis zeigt aber halt auch eine große Schnittmenge.
Das ist nicht nur Ausnutzen, sondern gemeinsame Ansichten und Ziele.
#
Eben ein kurzer Vorort-Bericht im HR. Abstandsregeln werden überhaupt nicht berücksichtigt, alle sind dicht an dicht. Also exakt so, wie es sein muss, damit die Demonstration direkt wieder aufgelöst werden kann.  Warum passiert das nicht, bevor die erwarteten 20Tausend vor Ort sind? Abstandsregeln müssen beachtet werden, oder jetzt plötzlich doch nicht?

Ach so, und dann noch: unter den vielen normalen Demonstranten wären auch rechte Gruppierung deutlich erkennbar.
#
reggaetyp schrieb:

Der Nazi "Volkslehrer" ist natürlich auch da, ebenso Die Rechte.
Wie schon beinahe gewohnt Holocaustverharmloser mit Judenstern


Da ist doch alles was Rang und Namen hat im rechten Milieu vertreten. Wieder mal nutzen die Nazis eine Bewegung aus. Schon erschreckend wie die sowas zelebrieren.
#
planscher08 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der Nazi "Volkslehrer" ist natürlich auch da, ebenso Die Rechte.
Wie schon beinahe gewohnt Holocaustverharmloser mit Judenstern


Da ist doch alles was Rang und Namen hat im rechten Milieu vertreten. Wieder mal nutzen die Nazis eine Bewegung aus. Schon erschreckend wie die sowas zelebrieren.

Das haben die doch immer so gemacht...besondere Umstände ausnutzen und für ihre verbrecherische Ideologie vereinnahmen...so haben sie sich auch bis 1933 die Macht erschlichen, mit Perfidie, Skrupellosigkeit und Hetztiraden...das Prinzip ist alt, funktioniert aber in Teilen immer noch......
#
Ein Polizist im Welt-Livestream meinte gerade, dass sie die Demo zeitnah auflösen werden, wenn sich - wie zu erwarten - die Teilnehmer nicht an die MNS-Auflage halten.

Gut so.
#
Ein Polizist im Welt-Livestream meinte gerade, dass sie die Demo zeitnah auflösen werden, wenn sich - wie zu erwarten - die Teilnehmer nicht an die MNS-Auflage halten.

Gut so.
#
Ja, genauso muss das sein
"Geopfert" wird danach
#
Ich hoffe, die Staatsmacht geht mit größt möglicher Härte vor.
#
Ein Polizist im Welt-Livestream meinte gerade, dass sie die Demo zeitnah auflösen werden, wenn sich - wie zu erwarten - die Teilnehmer nicht an die MNS-Auflage halten.

Gut so.
#
Wasserwerfer sollen ganz gut gegen Abstandsmissachtung helfen.
#
Laufleiste ARD
Demo wird aufgelöst

wo ist der Daumen hoch Smiley?
#
Wasserwerfer sollen ganz gut gegen Abstandsmissachtung helfen.
#
planscher08 schrieb:

Wasserwerfer sollen ganz gut gegen Abstandsmissachtung helfen.

Ja klar. Körperverletzung nur weil jemand keinen MNS hat. Warum nicht gleich draufschlagen?
Tolle Einstellung.
#
Meine favorisierte Lösung: Demo genehmigen und dann all jenen, die keine Maske tragen einen Bußgeldbescheid in Höhe von 150 Euro ausstellen. Da die polizeilichen Kapazitäten bei den erwarteten 10 Millionen Teinehmer*innen bei weitem nicht ausreichen werden, können die Unmaskierten dann per Öffentlichkeitsfahndung leicht ermittelt werden. Hierfür könnte die zu G20 eingerichtete Ermittlungsgruppe „Schwarzer Block“ mit Ihrer Erfahrung weitehelfen. Auch der Springerverlag kann seine Expertise einbringen und die Fahndungsbilder Woche für Woche auf Doppelseiten abdrucken, um das Volk in die Aufarbeitung, des anarchischen Zustandes, in dem massenhaft geltendes Recht gebrochen wurde, mit einzubeziehen.  
#
bla_blub schrieb:

Meine favorisierte Lösung: Demo genehmigen und dann all jenen, die keine Maske tragen einen Bußgeldbescheid in Höhe von 150 Euro ausstellen. Da die polizeilichen Kapazitäten bei den erwarteten 10 Millionen Teinehmer*innen bei weitem nicht ausreichen werden, können die Unmaskierten dann per Öffentlichkeitsfahndung leicht ermittelt werden. Hierfür könnte die zu G20 eingerichtete Ermittlungsgruppe „Schwarzer Block“ mit Ihrer Erfahrung weitehelfen. Auch der Springerverlag kann seine Expertise einbringen und die Fahndungsbilder Woche für Woche auf Doppelseiten abdrucken, um das Volk in die Aufarbeitung, des anarchischen Zustandes, in dem massenhaft geltendes Recht gebrochen wurde, mit einzubeziehen.  

Der Ansatz gefällt mir


Teilen