>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Tafelberg schrieb:

Der Vorbildcharakter von Profifussballern dürfte eine Wirksamkeit von unter ein Prozent haben

Gehen wir mal davon aus, dass die Profis erst dann geimpft werden, wenn sie auch wirklich dran sind - ich denke schon, dass der eine oder andere Skeptiker sich dann auch impfen lassen würde.
Aber nicht, weil der Profi hier eine Vorbildfunktion einnehmen würde, sondern ganz einfach, weil ich mir denken würde, dass ein Bundesligaverein nicht seinen ganzen Kader impfen lassen kann, wenn das Risiko von Nebenwirkungen zu groß wäre.

Abgesehen davon würde ich keinen Cent darauf verwetten, dass die Knödeldeppen nicht schon länger ausreichend Impfdosen gekauft und verimpft haben. Wieso kann Astra Zeneca denn die vertraglich vereinbarte Menge von Impfdosen nicht liefern? Gab es nicht schon das Gerücht, dass man da große Mengen teurer woanders hin verkauft hat?

Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Bundesliga schon fleißig geimpft wurde. Egal woher die Impfdosen stammen. Es findet sich immer jemand, der viel Geld verdienen will und das Zeug für das zwei-, fünf- oder zehnfache an die Vereine verkauft.
#
Ich bin der Meinung, dass man für Leute, die sich immernoch auf angebliche Bedenken zu Nebenwirkungen berufen (die bisher nirgendwo aufgetreten sind), keine medienwirksame Vorbild-Aktion machen braucht.
#
Atletico vs Chelsea in Bukarest.

Großartig.
#
Atletico vs Chelsea in Bukarest.

Großartig.
#
reggaetyp schrieb:

Atletico vs Chelsea in Bukarest.

Großartig.


Vielleicht hat das ja Zukunftspotenzial. Wir losen nicht nur die Begegnungen aus, sondern auch den Spielort.  
#
reggaetyp schrieb:

Atletico vs Chelsea in Bukarest.

Großartig.


Vielleicht hat das ja Zukunftspotenzial. Wir losen nicht nur die Begegnungen aus, sondern auch den Spielort.  
#
DFB Pokal RatBull gegen VW in Hoffenheim
#
DFB Pokal RatBull gegen VW in Hoffenheim
#
DFB Pokal 2021/22 2. Runde: SV Darmstadt 98 gegen Eintracht Frankfurt in Offenbach.
#
DFB Pokal 2021/22 2. Runde: SV Darmstadt 98 gegen Eintracht Frankfurt in Offenbach.
#
mikulle schrieb:

DFB Pokal 2021/22 2. Runde: SV Darmstadt 98 gegen Eintracht Frankfurt in Offenbach.

Nee, in Lautern.
#
reggaetyp schrieb:

Okay, hier passt es besser, stimmt.

Möchte Rummenigge die Fresse polieren.

Das möchten Millionen andere auch. Stell Dich hinten an. Und falls Du auf die Idee kommen solltest, das bei Hoeness zu machen - kannst Du abhaken, die Schlange ist mindestens genauso lang.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Okay, hier passt es besser, stimmt.

Möchte Rummenigge die Fresse polieren.

Das möchten Millionen andere auch. Stell Dich hinten an. Und falls Du auf die Idee kommen solltest, das bei Hoeness zu machen - kannst Du abhaken, die Schlange ist mindestens genauso lang.


Ich denke Rummenigge sollte hier seiner Vorbildfunktion nachkommen.

Denn wenn jemand Öffentliches wie er, der es verdient hätte auf die Fresse zu bekommen, sich bereit erklären würde auf die Fresse zu bekommen, dann würden sich vielleicht auch andere Personen, die es verdient hätten auf die Fresse zu bekommen, sich bereit erklären auf die Fresse zu bekommen.

Ich möchte klar stellen, dass wir hier in keiner Weise zu Gewalt gegen Personen aufrufen, wir würden es nur begrüßen, wenn bestimmte Personen sich bereit erklären würden Gewalt gegen ihre Person aufgrund ihrer charakterlichen Widerwertigkeit willentlich zuzulassen.
Denn Personen wie Hr. Rummenigge die den Tod und die Ausbeutung von Menschen aktiv unterstützen und sich daran bereichern, sind bedauerlicherweise nicht auf legalem Wege zur Rechenschafft zu ziehen.
Eine aktive Beteiligung ihrerseits zur Zulassung ethisch berechtigter Konsequenzen wäre daher zu begrüßen.
#
Welchen Vorbildcharakter haben eigentlich Bundesligaprofis oder -funktionäre?

Jetten permanent durch die Welt, lassen sich offenbar permanent illegal die Haare schneiden, sich tätowieren, leben finanziell sorglos, können ihren Beruf im Gegensatz zu vielen anderen ausüben, werden ständig getestet...

#
Ja, stimmt: Vorbildfunktion ist vermutlich das falsche Wort. Vorturnerfunktion wäre vielleicht richtiger, vielleicht findet jemand anderes noch einen besseren Ausdruck. Influencer?

Fakt ist, dass es eine erhebliche Anzahl von Nachahmern gibt und Fußballprofis einen hohen Bekanntheitsgrad und eine große - auch persönliche - "Anhänger"schar haben. Ich glaube schon, dass eine symbolische Impfaktion in dieser Anhängerschar eine gewisse Wirkung entfalten könnte. Man stelle sich nur vor, Trapp oder Hasebe oder Silva würden öffentlich zeigen, dass sie keine Angst vor Nebenwirkungen haben und dass sie die Impfung für wichtig erachten.
Das Argument, dann aber doch lieber Silberrücken-Influencer zu nehmen, hat aber auch was für sich.
#
Da zur Zeit nichtmal die geimpft werden können die wollen, brauchen wir uns über die die nicht wollen und einen Antrieb dazu brauchen noch keine Gedanken machen.

Wenn für alle Impfstoff da ist, dann können wir auch werbewirksam Fußballer impfen.
Um als Vorbild zu dienen gibt es genug andere Möglichkeiten.
#
Und die die dafür sorgen, dass wir über Nebenwirkungen und Langzeitdauer Bescheid wissen sind die, die den Laden sowieso am Laufen halten.

Nämlich Leute im Gesundheitssektor.
Die sollte man sich auch als Vorbild nehmen.

Aber wir können ja wieder ne Runde applaudieren.
#
Langzeiterfahrung natürlich.
#
Gude,
hier von der Homepage der Sportschau ein Kommentar zum Vorschlag des Uhrenschmugglers bezüglich der Corona-Impfungen:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/rummenigge-coronaimpfungen-100.html
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Okay, hier passt es besser, stimmt.

Möchte Rummenigge die Fresse polieren.

Das möchten Millionen andere auch. Stell Dich hinten an. Und falls Du auf die Idee kommen solltest, das bei Hoeness zu machen - kannst Du abhaken, die Schlange ist mindestens genauso lang.


Ich denke Rummenigge sollte hier seiner Vorbildfunktion nachkommen.

Denn wenn jemand Öffentliches wie er, der es verdient hätte auf die Fresse zu bekommen, sich bereit erklären würde auf die Fresse zu bekommen, dann würden sich vielleicht auch andere Personen, die es verdient hätten auf die Fresse zu bekommen, sich bereit erklären auf die Fresse zu bekommen.

Ich möchte klar stellen, dass wir hier in keiner Weise zu Gewalt gegen Personen aufrufen, wir würden es nur begrüßen, wenn bestimmte Personen sich bereit erklären würden Gewalt gegen ihre Person aufgrund ihrer charakterlichen Widerwertigkeit willentlich zuzulassen.
Denn Personen wie Hr. Rummenigge die den Tod und die Ausbeutung von Menschen aktiv unterstützen und sich daran bereichern, sind bedauerlicherweise nicht auf legalem Wege zur Rechenschafft zu ziehen.
Eine aktive Beteiligung ihrerseits zur Zulassung ethisch berechtigter Konsequenzen wäre daher zu begrüßen.
#
SemperFi schrieb:

Denn Personen wie Hr. Rummenigge die den Tod und die Ausbeutung von Menschen aktiv unterstützen und sich daran bereichern, sind bedauerlicherweise nicht auf legalem Wege zur Rechenschafft zu ziehen.

Sie spielen gerade auf Plätzen wegen denen über 1.400 Menschen gestorben sind, ich denke mal daran hast du auch gedacht. Kein einziges Wort hört man deshalb von dieser Bayernbrut. Beckenbauer hatte für diese WM gestimmt was dieses Quälen und Sterben der Menschen erst möglich machte. Bayern profitierte davon und macht seit dem die Trainingslager da unten. Beckenbauer verspottet die Opfer der Baumaßnahmen „Ich habe noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Ich weiß nicht, woher diese Berichte kommen. Ich war schon oft in Katar und habe deshalb ein anderes Bild, das glaube ich realistischer ist.“. Rummenigge ließ sich von Katar beschenken, 2 sehr teure Uhren, und schmuggelte sie über die Grenze. Das ist Bayern München im Umgang mit Menschen.

Wer glaubt das Bayern München und Rummenigge bei dem Impfvorschlag nur ansatzweise an andere Menschen denkt ist mehr als nur naiv. Bayern München würde für Geld alles machen, wie das Beispiel Katar deutlich zeigt. Die interessiert nur das sie mit einer geimpften Mannschaft besser durch die Welt reisen könnten und das beim Geld scheffeln nicht so stören würde. Bayern München ist eines der besten Negativbeispiele was der Profifußball auch alles mit sich bringt wenn die Geldgier um sich greift.
#
SemperFi schrieb:

Denn Personen wie Hr. Rummenigge die den Tod und die Ausbeutung von Menschen aktiv unterstützen und sich daran bereichern, sind bedauerlicherweise nicht auf legalem Wege zur Rechenschafft zu ziehen.

Sie spielen gerade auf Plätzen wegen denen über 1.400 Menschen gestorben sind, ich denke mal daran hast du auch gedacht. Kein einziges Wort hört man deshalb von dieser Bayernbrut. Beckenbauer hatte für diese WM gestimmt was dieses Quälen und Sterben der Menschen erst möglich machte. Bayern profitierte davon und macht seit dem die Trainingslager da unten. Beckenbauer verspottet die Opfer der Baumaßnahmen „Ich habe noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Ich weiß nicht, woher diese Berichte kommen. Ich war schon oft in Katar und habe deshalb ein anderes Bild, das glaube ich realistischer ist.“. Rummenigge ließ sich von Katar beschenken, 2 sehr teure Uhren, und schmuggelte sie über die Grenze. Das ist Bayern München im Umgang mit Menschen.

Wer glaubt das Bayern München und Rummenigge bei dem Impfvorschlag nur ansatzweise an andere Menschen denkt ist mehr als nur naiv. Bayern München würde für Geld alles machen, wie das Beispiel Katar deutlich zeigt. Die interessiert nur das sie mit einer geimpften Mannschaft besser durch die Welt reisen könnten und das beim Geld scheffeln nicht so stören würde. Bayern München ist eines der besten Negativbeispiele was der Profifußball auch alles mit sich bringt wenn die Geldgier um sich greift.
#
propain schrieb:

Wer glaubt das Bayern München und Rummenigge bei dem Impfvorschlag nur ansatzweise an andere Menschen denkt ist mehr als nur naiv.

Würden sie wirklich impfmüde Menschen überzeugen wollen mit ihren leuchten Vorbildern, hätten sie einfach eine Werbekampagne auf eigene Kosten aufsetzen können.
Dann drängelt sich niemand vor, und einige Menschen mögen sich dadurch animiert fühlen zum Impfen.

Wobei ich die Vorstellung, Kimmich brüllt mich an, ich solle mich impfen lassen, verstörend finde.
#
propain schrieb:

Wer glaubt das Bayern München und Rummenigge bei dem Impfvorschlag nur ansatzweise an andere Menschen denkt ist mehr als nur naiv.

Würden sie wirklich impfmüde Menschen überzeugen wollen mit ihren leuchten Vorbildern, hätten sie einfach eine Werbekampagne auf eigene Kosten aufsetzen können.
Dann drängelt sich niemand vor, und einige Menschen mögen sich dadurch animiert fühlen zum Impfen.

Wobei ich die Vorstellung, Kimmich brüllt mich an, ich solle mich impfen lassen, verstörend finde.
#
Ich will denen noch nicht einmal vorwerfen, dass sie das für sie kostenneutral machen und nicht für die Kampagne bezahlen wollen. (Doch will ich natürlich schon).
Aber wenn sie was machen wollen, dann sollen sie genau das machen was Rummenigge vorgeschlagen hat und zwar wenn sie dran sind wie alle andere gesunden und jungen Menschen und wenn genug Impfstoff vorhanden sind. Dann würde aber Rollexkalle dafür kassieren wollen.
#
btw Thomas Müller positiv getestet.

Mir unerklärlich, wie das passieren konnte.
#
SemperFi schrieb:

Denn Personen wie Hr. Rummenigge die den Tod und die Ausbeutung von Menschen aktiv unterstützen und sich daran bereichern, sind bedauerlicherweise nicht auf legalem Wege zur Rechenschafft zu ziehen.

Sie spielen gerade auf Plätzen wegen denen über 1.400 Menschen gestorben sind, ich denke mal daran hast du auch gedacht. Kein einziges Wort hört man deshalb von dieser Bayernbrut. Beckenbauer hatte für diese WM gestimmt was dieses Quälen und Sterben der Menschen erst möglich machte. Bayern profitierte davon und macht seit dem die Trainingslager da unten. Beckenbauer verspottet die Opfer der Baumaßnahmen „Ich habe noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Ich weiß nicht, woher diese Berichte kommen. Ich war schon oft in Katar und habe deshalb ein anderes Bild, das glaube ich realistischer ist.“. Rummenigge ließ sich von Katar beschenken, 2 sehr teure Uhren, und schmuggelte sie über die Grenze. Das ist Bayern München im Umgang mit Menschen.

Wer glaubt das Bayern München und Rummenigge bei dem Impfvorschlag nur ansatzweise an andere Menschen denkt ist mehr als nur naiv. Bayern München würde für Geld alles machen, wie das Beispiel Katar deutlich zeigt. Die interessiert nur das sie mit einer geimpften Mannschaft besser durch die Welt reisen könnten und das beim Geld scheffeln nicht so stören würde. Bayern München ist eines der besten Negativbeispiele was der Profifußball auch alles mit sich bringt wenn die Geldgier um sich greift.
#
propain schrieb:

Sie spielen gerade auf Plätzen wegen denen über 1.400 Menschen gestorben sind, ich denke mal daran hast du auch gedacht.


Genau daran.
#
btw Thomas Müller positiv getestet.

Mir unerklärlich, wie das passieren konnte.
#
reggaetyp schrieb:

btw Thomas Müller positiv getestet.

Mir unerklärlich, wie das passieren konnte.


Da ist bestimmt der Flughafen BER schuld...
#
reggaetyp schrieb:

btw Thomas Müller positiv getestet.

Mir unerklärlich, wie das passieren konnte.


Da ist bestimmt der Flughafen BER schuld...
#
Jup die konzentrierte Masse an Bayernspieler 8 Stunden im Flugzeug haben einen Seuchenkessel ungeahnten Ausmaßes entwickelt. An Katar liegt es sicher nicht. Da ist die Welt noch in Ordnung
#
btw Thomas Müller positiv getestet.

Mir unerklärlich, wie das passieren konnte.
#
Weil sich die Politik weigert die Bayernspieler zuerst zu impfen. Die wissen gar nicht, was sie den Spielern damit antun!!!

Wie sind jetzt eigentlich die Regeln? Wie lange muss ein positiv getesteter raus? Spielen ja in 9 Tagen gegen die.


Teilen