>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Laut ARD-Videotext findet das EL-Spiel Arsenal vs Benfica nun in Rom statt.

Ohne die fliegenden Fußballvereine wäre auf den Flughäfen gar nix los
#
Diegito schrieb:

Ich weiß genau das ich mich wie ein Kind auf diesen Abend bei Flutlicht gegen Real Madrid freuen würde. Gleichzeitig weiß ich aber das es falsch ist was ich tue. Ich töte damit den Fussball den ich liebe oder mal geliebt habe...

Langsam frage ich mich, ob es überhaupt noch einmal solche Erlebnisse wie vor zwei Jahren geben wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stehplätze noch einmal so bersten werden wie damals. Ob es zu einem business as usual - auch aus Sicht der Kurve - kommen wird, ist fraglich. Es steht zu befürchten, dass der Stadionbesuch deutlich steriler als bislang wird.
Hoffnung macht mir der geplante Stadionausbau, mit dem explizit die Fankultur gefördert wird.
#
warum so pessimistisch, so hätte ich Dich nicht eingeschätzt.
#
Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

dass Impfskepktiker sich impfen lassen, wenn Thomas Müller oder Neuer bspw. sich öffentlich impfen lassen???

Ich bin sicher, es würde sie darin bestärken, Opfer einer groß angelegten Kampagne zu sein.

Die Impfskeptiker natürlich nicht. Aber alle Fußballfans, die, sagen wir mal, unentschlossen sind, das ganze nicht wichtig nehmen oder vielleicht sagen: wozu? Ich bin doch jung, mir kann nichts passieren etc.

Aber egal. Mir ging es nur darum, dass die Aussage Rummenigges in der Sache nicht falsch ist und ihre Arroganz und Selbstherrlichkeit verlieren würde, wenn man nicht alle Bayernspieler oder alle Bundesligaspieler impfen würde, sondern nur je 1 ausgewählten Spieler aus jedem Bundesligaclub = 18 Spieler. Sozusagen als Repräsentanten einer Impfkampagne der Bundesregierung oder des RKI. Sowas in dieser Richtung. Ich hielte das für angemessen und auch vielversprechend.

Ich weiß natürlich nicht, ob Rummenigge ähnlich denkt. 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

dass Impfskepktiker sich impfen lassen, wenn Thomas Müller oder Neuer bspw. sich öffentlich impfen lassen???

Ich bin sicher, es würde sie darin bestärken, Opfer einer groß angelegten Kampagne zu sein.

Die Impfskeptiker natürlich nicht. Aber alle Fußballfans, die, sagen wir mal, unentschlossen sind, das ganze nicht wichtig nehmen oder vielleicht sagen: wozu? Ich bin doch jung, mir kann nichts passieren etc.

Aber egal. Mir ging es nur darum, dass die Aussage Rummenigges in der Sache nicht falsch ist und ihre Arroganz und Selbstherrlichkeit verlieren würde, wenn man nicht alle Bayernspieler oder alle Bundesligaspieler impfen würde, sondern nur je 1 ausgewählten Spieler aus jedem Bundesligaclub = 18 Spieler. Sozusagen als Repräsentanten einer Impfkampagne der Bundesregierung oder des RKI. Sowas in dieser Richtung. Ich hielte das für angemessen und auch vielversprechend.

Ich weiß natürlich nicht, ob Rummenigge ähnlich denkt. 😉


Mit den Argumenten könntest Du aber auch Helene Fischer, Rezo und Stefan Mross impfen.
Lass' mal, den Impfplan an den Risiken auszurichten halte ich für sinnvoller.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

dass Impfskepktiker sich impfen lassen, wenn Thomas Müller oder Neuer bspw. sich öffentlich impfen lassen???

Ich bin sicher, es würde sie darin bestärken, Opfer einer groß angelegten Kampagne zu sein.

Die Impfskeptiker natürlich nicht. Aber alle Fußballfans, die, sagen wir mal, unentschlossen sind, das ganze nicht wichtig nehmen oder vielleicht sagen: wozu? Ich bin doch jung, mir kann nichts passieren etc.

Aber egal. Mir ging es nur darum, dass die Aussage Rummenigges in der Sache nicht falsch ist und ihre Arroganz und Selbstherrlichkeit verlieren würde, wenn man nicht alle Bayernspieler oder alle Bundesligaspieler impfen würde, sondern nur je 1 ausgewählten Spieler aus jedem Bundesligaclub = 18 Spieler. Sozusagen als Repräsentanten einer Impfkampagne der Bundesregierung oder des RKI. Sowas in dieser Richtung. Ich hielte das für angemessen und auch vielversprechend.

Ich weiß natürlich nicht, ob Rummenigge ähnlich denkt. 😉


Mit den Argumenten könntest Du aber auch Helene Fischer, Rezo und Stefan Mross impfen.
Lass' mal, den Impfplan an den Risiken auszurichten halte ich für sinnvoller.
#
Wedge, du weißt schon, wie ich es meinte. Symbolische Impfungen, um die Kampagne zu unterstützen, ja. Reihenweise Prominente vorzuziehen, weil sie Vorbildcharakter haben, nein. Dafür genügen wenige symbolische Impfdemonstrationen, dafür muss man keinen Impfplan ändern.

Ich denke halt nur, Rummenigge hatte was ganz anderes im Sinn: unter dem Vorwand des Vorbildcharakters das lästige Thema Corona für die Bundesliga (vermutlich meinte er sogar nur für die Bayern) möglichst schnell hinter sich zu bringen. So wie man Rummenigge kennt, kann er gar nichts anderes im Sinn gehabt haben. Also: vergiss es, Kalle.
#
Symbolisches Impfen kann durchaus ein Thema sein. Über einen Facebook Freund, der Pfleger ist, habe ich einige Unterhaltungen von Pflegern mitbekommen. Da ist auch unter welchen, die sicher keine Corona-Leugner oder generelle Impfgegner sind, die Auffassung "wir wollen nicht Versuchskaninchen spielen, sollen doch die Politiker sich zuerst impfen lassen" vertreten.

Aber natürlich ist die Rummenigge Intention dahinter eher "wenn wir schon mal alle geimpft sind, dann können wir den ganzen Sommer (außerhalb EM) ja auch wieder überall gut bezahlte Testspiele oder Trainingslager abhalten, ohne dass uns jemand mit Quarantäne oder ähnlichem kommt".
#
Welchen Vorbildcharakter haben eigentlich Bundesligaprofis oder -funktionäre?

Jetten permanent durch die Welt, lassen sich offenbar permanent illegal die Haare schneiden, sich tätowieren, leben finanziell sorglos, können ihren Beruf im Gegensatz zu vielen anderen ausüben, werden ständig getestet...

#
Welchen Vorbildcharakter haben eigentlich Bundesligaprofis oder -funktionäre?

Jetten permanent durch die Welt, lassen sich offenbar permanent illegal die Haare schneiden, sich tätowieren, leben finanziell sorglos, können ihren Beruf im Gegensatz zu vielen anderen ausüben, werden ständig getestet...

#
...und können ihre Masken nicht gescheit tragen.

Pöbeln rum, weil ihr Flugstart völlig zurecht verboten wurde.
Usw.
#
Welchen Vorbildcharakter haben eigentlich Bundesligaprofis oder -funktionäre?

Jetten permanent durch die Welt, lassen sich offenbar permanent illegal die Haare schneiden, sich tätowieren, leben finanziell sorglos, können ihren Beruf im Gegensatz zu vielen anderen ausüben, werden ständig getestet...

#
Mit dem Einwand hast Du uneingeschränkt recht, dennoch ticken viele anders.
Einige halten Günter Jauch für einen guten Bundeskanzler, weil er so viel weiß, lustig und nett ist. Und einige hören sehr genau zu was Fußball-Idole sagen oder tun, aus welchem Grund auch immer.

Ich persönlich bin allerdings gegen das präventive symbolische Impfen. Lass uns erst mal impfen. Wenn sich später herausstellt, dass es immer noch ein Problem mit der Anzahl der Geimpften gibt, kann man evtl.diesbzgl. immer noch reagieren.
#
Davon ab entscheiden Menschen selber ob sie geimpft werden. Das macht man nicht davon abhängig, ob ein durchschnittlich belichteteter Balltreter sich impfen lässt.
Der Vorbildcharakter von Profifußballern dürfte eine Wirksamkeit von Der Kalle ist kein Samariter. Sein Vorschlag zielt nur auf höhere Werbewirksamkeit und Problembeseitigung der Beschränkungen im Profifußball. Keinesfalls ist sein primäres Ziel mit diesem Vorschlag, der Gesellschaft einen Dienst zu erweisen.
#
Davon ab entscheiden Menschen selber ob sie geimpft werden. Das macht man nicht davon abhängig, ob ein durchschnittlich belichteteter Balltreter sich impfen lässt.
Der Vorbildcharakter von Profifußballern dürfte eine Wirksamkeit von Der Kalle ist kein Samariter. Sein Vorschlag zielt nur auf höhere Werbewirksamkeit und Problembeseitigung der Beschränkungen im Profifußball. Keinesfalls ist sein primäres Ziel mit diesem Vorschlag, der Gesellschaft einen Dienst zu erweisen.
#
Tafelberg schrieb:

Der Vorbildcharakter von Profifußballern dürfte eine Wirksamkeit von

#
Tafelberg schrieb:

Der Vorbildcharakter von Profifußballern dürfte eine Wirksamkeit von

#
Der Vorbildcharakter von Profifussballern dürfte eine Wirksamkeit von unter ein Prozent haben
#
dass Impfskepktiker sich impfen lassen, wenn Thomas Müller oder Neuer bspw. sich öffentlich impfen lassen???
Ich kann nicht in den Kopf anderer rein schauen, kann sein dass es so ist, aber als Gerechtigkeitsfanatiker könnte ich ausrasten
#
Tafelberg schrieb:

dass Impfskepktiker sich impfen lassen, wenn Thomas Müller oder Neuer bspw. sich öffentlich impfen lassen???
Ich kann nicht in den Kopf anderer rein schauen, kann sein dass es so ist, aber als Gerechtigkeitsfanatiker könnte ich ausrasten

Da ich grundsätzlich alles boykottiere, das mit Bayern München Werbung macht, müsste ich mich dann konsequenterweise auch nicht impfen lassen.
#
Der Vorbildcharakter von Profifussballern dürfte eine Wirksamkeit von unter ein Prozent haben
#
Durchaus möglich (und beruhigend).
Ich denke auch, dass die zurecht aufkeimende Diskussion über „Vordrängeln“ mehr schadet als solch eine Aktion nutzt.
#
Wedge, du weißt schon, wie ich es meinte. Symbolische Impfungen, um die Kampagne zu unterstützen, ja. Reihenweise Prominente vorzuziehen, weil sie Vorbildcharakter haben, nein. Dafür genügen wenige symbolische Impfdemonstrationen, dafür muss man keinen Impfplan ändern.

Ich denke halt nur, Rummenigge hatte was ganz anderes im Sinn: unter dem Vorwand des Vorbildcharakters das lästige Thema Corona für die Bundesliga (vermutlich meinte er sogar nur für die Bayern) möglichst schnell hinter sich zu bringen. So wie man Rummenigge kennt, kann er gar nichts anderes im Sinn gehabt haben. Also: vergiss es, Kalle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wedge, du weißt schon, wie ich es meinte. Symbolische Impfungen, um die Kampagne zu unterstützen, ja. Reihenweise Prominente vorzuziehen, weil sie Vorbildcharakter haben, nein. Dafür genügen wenige symbolische Impfdemonstrationen, dafür muss man keinen Impfplan ändern.

Ich denke halt nur, Rummenigge hatte was ganz anderes im Sinn: unter dem Vorwand des Vorbildcharakters das lästige Thema Corona für die Bundesliga (vermutlich meinte er sogar nur für die Bayern) möglichst schnell hinter sich zu bringen. So wie man Rummenigge kennt, kann er gar nichts anderes im Sinn gehabt haben. Also: vergiss es, Kalle.


Rummenigges Absicht war klar.
Dem Sagg ist jedes Mittel recht um die Bazis irgendwie zu bevorzugen.

Und ich hab' nichts dagegen, wenn Prominente die Impfkampagne unterstützen.
Ich würde dann halt aber erstmal welche aus der Silberrücken-Generation wählen, sonst gibt das wieder nur Diskussion.
#
erfreulich ist, dass bei einer stichprobenartigen "Prüfung" ich feststelle, dass etliche FCB Fan den VV Rummenigge kritisieren.
#
Tafelberg schrieb:

dass Impfskepktiker sich impfen lassen, wenn Thomas Müller oder Neuer bspw. sich öffentlich impfen lassen???
Ich kann nicht in den Kopf anderer rein schauen, kann sein dass es so ist, aber als Gerechtigkeitsfanatiker könnte ich ausrasten

Da ich grundsätzlich alles boykottiere, das mit Bayern München Werbung macht, müsste ich mich dann konsequenterweise auch nicht impfen lassen.
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

dass Impfskepktiker sich impfen lassen, wenn Thomas Müller oder Neuer bspw. sich öffentlich impfen lassen???
Ich kann nicht in den Kopf anderer rein schauen, kann sein dass es so ist, aber als Gerechtigkeitsfanatiker könnte ich ausrasten

Da ich grundsätzlich alles boykottiere, das mit Bayern München Werbung macht, müsste ich mich dann konsequenterweise auch nicht impfen lassen.

Wollte ich auch schon schreiben. Thomas Müller beim Impfen zuzuschauen, würde mich eher ekeln und vielleicht würde ich dann darauf bestehen, einen anderen Impfstoff zu bekommen. ^^
Und dass Rummenigge glaubt, dass irgendeiner aus seinem Dunstkreis eine Vorbildfunktion hätte, kann man auch nur noch belächeln. Die sind eigentlich nur Vorbilder dafür, wie man nicht sein sollte.

"Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen ein Steak mit Blattgoldüberzug servieren, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung. Denn ich weiß als ehemaliger Fußballer, was der Körper für einen Sportler bedeutet: Alles! Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten."

#
Ich kann mich leider nicht mehr freuen,es ist mir einfach nur noch egal. Ich kann mich nicht mal mehr richtig darüber aufregen und aktuell spiele ich sogar mit dem gedanken nicht mehr ins stadion zu gehen.
Nach dem ganzen theater habe ich kein einziges spiel mehr gesehen, beginnend mit dem ersten basel spiel. Alles was seit dem passiert ist sorgt bei mir nur noch für ekel. Das ganze geldgeile lügengeschäft kotzt mich an. Natürlich war es auch vorher schon so aber irgendwie hat man (oder ich) es geschaft zu ignorieren, das geht jetzt bei mir einfach nicht mehr. Sollen sie doch machen was sie wollen zum besseren wird sich wohl nichts mehr ändern
#
DirkYeboah schrieb:

Ich kann mich leider nicht mehr freuen,es ist mir einfach nur noch egal

Da Du bisher nur über die Folgen von Corona diskutiert hast, scheint Dich die Eintracht auch vorher schon nicht sonderlich interessiert zu haben.
#
Okay, hier passt es besser, stimmt.

Möchte Rummenigge die Fresse polieren.
#
reggaetyp schrieb:

Okay, hier passt es besser, stimmt.

Möchte Rummenigge die Fresse polieren.

Das möchten Millionen andere auch. Stell Dich hinten an. Und falls Du auf die Idee kommen solltest, das bei Hoeness zu machen - kannst Du abhaken, die Schlange ist mindestens genauso lang.
#
Der Vorbildcharakter von Profifussballern dürfte eine Wirksamkeit von unter ein Prozent haben
#
Tafelberg schrieb:

Der Vorbildcharakter von Profifussballern dürfte eine Wirksamkeit von unter ein Prozent haben

Gehen wir mal davon aus, dass die Profis erst dann geimpft werden, wenn sie auch wirklich dran sind - ich denke schon, dass der eine oder andere Skeptiker sich dann auch impfen lassen würde.
Aber nicht, weil der Profi hier eine Vorbildfunktion einnehmen würde, sondern ganz einfach, weil ich mir denken würde, dass ein Bundesligaverein nicht seinen ganzen Kader impfen lassen kann, wenn das Risiko von Nebenwirkungen zu groß wäre.

Abgesehen davon würde ich keinen Cent darauf verwetten, dass die Knödeldeppen nicht schon länger ausreichend Impfdosen gekauft und verimpft haben. Wieso kann Astra Zeneca denn die vertraglich vereinbarte Menge von Impfdosen nicht liefern? Gab es nicht schon das Gerücht, dass man da große Mengen teurer woanders hin verkauft hat?

Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Bundesliga schon fleißig geimpft wurde. Egal woher die Impfdosen stammen. Es findet sich immer jemand, der viel Geld verdienen will und das Zeug für das zwei-, fünf- oder zehnfache an die Vereine verkauft.
#
Welche Regeln?
Zum Beispiel die, die es derzeit - gerade in Bayern - eigentlich verbieten, just for fun nach Katar zu fliegen?
#
clakir schrieb:

Welche Regeln?
Zum Beispiel die, die es derzeit - gerade in Bayern - eigentlich verbieten, just for fun nach Katar zu fliegen?



Die gibt es mW nicht, denn in den Regelungen in Bayern sind Reisen wegen internationaler sportlicher Ereignisse erlaubt.


Teilen