>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Slovan Liberec hat seit Oktober keinen Spielbetrieb mehr in der Liga.
15 Ausfälle wegen Corona. Jetzt gerade spielen sie in der Europaleague in Hoffenheim.

Kann mir jemand erklären, wieso das Theater nicht gestoppt wird?

Die Liste ist übrigens beliebig erweiterbar.
#
reggaetyp schrieb:

Slovan Liberec hat seit Oktober keinen Spielbetrieb mehr in der Liga.
15 Ausfälle wegen Corona. Jetzt gerade spielen sie in der Europaleague in Hoffenheim.

Kann mir jemand erklären, wieso das Theater nicht gestoppt wird?

Die Liste ist übrigens beliebig erweiterbar.


Ich bin so dermaßen froh das wir dieses Jahr nicht international spielen, es hätte uns mehr geschadet als genutzt. Diese Farce konnte man im Sommer ja schon erahnen.
Es geht ja weiter mit der ganzen Abstellungsproblematik, Bremen z.b. lässt seine Spieler nicht weg, andere Vereine lassen die Spieler verreisen usw usw...
Die UEFA paukt ihr Programm halt gnadenlos durch, die Abhängigkeit von den Sponsoren und TV-Anstalten ist einfach zu groß. Die Wettbewerbe interessieren mich auch überhaupt nicht mehr, weder EL noch CL, Nations League und der ganze Kram. Ich checke vielleicht mal die Ergebnisse und das war's...

Man hätte diese Saison nur die nationalen Ligen spielen sollen und die EL und CL meinetwegen in einer Art Kurzform als Turnier. Das wäre ein Kompromiss gewesen. Aber das hätte wohl viel Geld gekostet.
#
Bobic will auch sofort wieder Zuschauer.
Inzidenzwert in Frankfurt mehr als 300.

Die sollen einfach mal die Füße still halten. es nervt wie Sau.
#
Bobic will auch sofort wieder Zuschauer.
Inzidenzwert in Frankfurt mehr als 300.

Die sollen einfach mal die Füße still halten. es nervt wie Sau.
#
reggaetyp schrieb:

Die sollen einfach mal die Füße still halten. es nervt wie Sau.
     


Ich verstehe auch nicht, was sich Bobic und andere damit erhoffen. Finanziell bringt es praktisch kaum Vorteile und die Fanbasis ist großteils eh dagegen. Und die Bindung zwischen Fans und Verein / Fußball wahrt man nicht, indem man ein paar Prozent rein lässt. Es ist einfach kontraproduktiv in meinen Augen. Bestenfalls nutzlos.
#
reggaetyp schrieb:

Die sollen einfach mal die Füße still halten. es nervt wie Sau.
     


Ich verstehe auch nicht, was sich Bobic und andere damit erhoffen. Finanziell bringt es praktisch kaum Vorteile und die Fanbasis ist großteils eh dagegen. Und die Bindung zwischen Fans und Verein / Fußball wahrt man nicht, indem man ein paar Prozent rein lässt. Es ist einfach kontraproduktiv in meinen Augen. Bestenfalls nutzlos.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist einfach kontraproduktiv in meinen Augen.

Imageschädigend in meinen Augen.
#
Die Bayern laden zu einem Krisengipfel und schließen für Bundesligisten aus, dafür darf der HSV teilnehmen.

https://www.kicker.de/baumann-kritisiert-g-15-gipfel-haetten-uns-gewuenscht-dass-man-alle-einlaedt-789267/artikel

Sammal, haben die den Ar.sch offen? Die können sich doch nicht einfach als große Krisenmanager der Liga aufspielen und einen Teil nicht berücksichtigen, weil ihnen deren Pläne nicht passen. Als Fan eines solchen Vereins würde ich mich fürchterlich aufregen, finde das unmöglich!
#
Die Bayern laden zu einem Krisengipfel und schließen für Bundesligisten aus, dafür darf der HSV teilnehmen.

https://www.kicker.de/baumann-kritisiert-g-15-gipfel-haetten-uns-gewuenscht-dass-man-alle-einlaedt-789267/artikel

Sammal, haben die den Ar.sch offen? Die können sich doch nicht einfach als große Krisenmanager der Liga aufspielen und einen Teil nicht berücksichtigen, weil ihnen deren Pläne nicht passen. Als Fan eines solchen Vereins würde ich mich fürchterlich aufregen, finde das unmöglich!
#
Wer versucht den Bayern ans Bein zu pinkeln bekommt eine entsprechende Reaktion. Ist ja nix neues. Schade das da alle anderen dabei mitmachen. Richtig wäre es gewesen wenn man mal die ganzen Plastikklubs, die Bayern und den BVB rausgelassen hätte. Aber gut, dass ist wunschdenken und der Übergang ist leider auch fließend, siehe HSV und Hertha.
#
reggaetyp schrieb:

Die sollen einfach mal die Füße still halten. es nervt wie Sau.
     


Ich verstehe auch nicht, was sich Bobic und andere damit erhoffen. Finanziell bringt es praktisch kaum Vorteile und die Fanbasis ist großteils eh dagegen. Und die Bindung zwischen Fans und Verein / Fußball wahrt man nicht, indem man ein paar Prozent rein lässt. Es ist einfach kontraproduktiv in meinen Augen. Bestenfalls nutzlos.
#
Jein. Ich dachte auch so, aber bei der Fanvertreterversammlung wurde ausgiebig darüber gesprochen. Es geht nicht darum, dass man Zuschauer hat um Zuschauer zu haben, sondern um die Kohle. Viele Sponsoring-Verträge sind wohl daran gebunden, dass das jemand sieht (was nicht der Fall ist, wenn keiner da ist). Fernsehen zählt da nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem haben die da schon ganz andere Probleme, die Chinesen zahlen nicht, die Kataris auch nicht, ebenso Eurosport. Durch Corona sind ja schon 60-70 Mio. Umsatz weg. Daher ist es unglaublich wichtig Zuschauer zuzulassen (so viele wie nur möglich)

Aussage war sinngemäß, wenn keine Zuschauer rein dürfen, können sie sich das noch bis Jahresende leisten und danach ist Ende. Deswegen wurde auch so viel Aufwand in die Erarbeitung des Konzepts gesteckt und sehr darum bei der Basis geworben.

Kann mich aber auch getäuscht haben, weil mir der Schobbe vom Vortag noch im Kopp steckte...

#
Jein. Ich dachte auch so, aber bei der Fanvertreterversammlung wurde ausgiebig darüber gesprochen. Es geht nicht darum, dass man Zuschauer hat um Zuschauer zu haben, sondern um die Kohle. Viele Sponsoring-Verträge sind wohl daran gebunden, dass das jemand sieht (was nicht der Fall ist, wenn keiner da ist). Fernsehen zählt da nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem haben die da schon ganz andere Probleme, die Chinesen zahlen nicht, die Kataris auch nicht, ebenso Eurosport. Durch Corona sind ja schon 60-70 Mio. Umsatz weg. Daher ist es unglaublich wichtig Zuschauer zuzulassen (so viele wie nur möglich)

Aussage war sinngemäß, wenn keine Zuschauer rein dürfen, können sie sich das noch bis Jahresende leisten und danach ist Ende. Deswegen wurde auch so viel Aufwand in die Erarbeitung des Konzepts gesteckt und sehr darum bei der Basis geworben.

Kann mich aber auch getäuscht haben, weil mir der Schobbe vom Vortag noch im Kopp steckte...

#
Kenny_Powers schrieb:

aber bei der Fanvertreterversammlung wurde ausgiebig darüber gesprochen.

Welche Versammlung genau meinst du?
#
Die Bayern laden zu einem Krisengipfel und schließen für Bundesligisten aus, dafür darf der HSV teilnehmen.

https://www.kicker.de/baumann-kritisiert-g-15-gipfel-haetten-uns-gewuenscht-dass-man-alle-einlaedt-789267/artikel

Sammal, haben die den Ar.sch offen? Die können sich doch nicht einfach als große Krisenmanager der Liga aufspielen und einen Teil nicht berücksichtigen, weil ihnen deren Pläne nicht passen. Als Fan eines solchen Vereins würde ich mich fürchterlich aufregen, finde das unmöglich!
#
Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt
#
Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt
#
Sehr peinlich wenn man eventuelle kritische Stimmen nicht einlädt. Für uns äusserst peinlich das unser Verein bei so etwas mit macht. Wie kann unser toleranter Verein dabei mit machen wenn andere ausgeschlossen werden? Man kann nicht Toleranz fordern und dann andere ausgrenzen, das ist nicht sehr glaubwürdig.
#
Man macht sich halt zum Erfüllungsgehilfen vom Bayern-Kalle, das kotzt mich auch sehr an.
Machen wir uns nichts vor, die Bayern sind ein Drecksladen, keine Frage. Aber sie können es auch nur sein, weil wir und andere Vereine es ihnen ein ums andere Mal erlauben und teilweise sogar unterstützen.
Hellmann und Bobic werden da kaum wirklich aufbegehren oder sogar eine gegenteilige Position einnehmen, man hofft selbst davon profitieren zu können, also sind Solidarität und echtes Umsteuern letztlich keine Option.
#
Sehr peinlich wenn man eventuelle kritische Stimmen nicht einlädt. Für uns äusserst peinlich das unser Verein bei so etwas mit macht. Wie kann unser toleranter Verein dabei mit machen wenn andere ausgeschlossen werden? Man kann nicht Toleranz fordern und dann andere ausgrenzen, das ist nicht sehr glaubwürdig.
#
propain schrieb:

Sehr peinlich wenn man eventuelle kritische Stimmen nicht einlädt. Für uns äusserst peinlich das unser Verein bei so etwas mit macht. Wie kann unser toleranter Verein dabei mit machen wenn andere ausgeschlossen werden? Man kann nicht Toleranz fordern und dann andere ausgrenzen, das ist nicht sehr glaubwürdig.

Da Bobic in der "Taskforce Zukunft Profifußball"der DFL sitzt wäre es aber eine unangenehme Zwickmühle nicht daran teilzunehmen.
#
propain schrieb:

Sehr peinlich wenn man eventuelle kritische Stimmen nicht einlädt. Für uns äusserst peinlich das unser Verein bei so etwas mit macht. Wie kann unser toleranter Verein dabei mit machen wenn andere ausgeschlossen werden? Man kann nicht Toleranz fordern und dann andere ausgrenzen, das ist nicht sehr glaubwürdig.

Da Bobic in der "Taskforce Zukunft Profifußball"der DFL sitzt wäre es aber eine unangenehme Zwickmühle nicht daran teilzunehmen.
#
sonofanarchy schrieb:

Da Bobic in der "Taskforce Zukunft Profifußball"der DFL sitzt wäre es aber eine unangenehme Zwickmühle nicht daran teilzunehmen.

Das macht eher noch schlimmer das Vereine ausgeschlossen werden.
#
sonofanarchy schrieb:

Da Bobic in der "Taskforce Zukunft Profifußball"der DFL sitzt wäre es aber eine unangenehme Zwickmühle nicht daran teilzunehmen.

Das macht eher noch schlimmer das Vereine ausgeschlossen werden.
#
propain schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Da Bobic in der "Taskforce Zukunft Profifußball"der DFL sitzt wäre es aber eine unangenehme Zwickmühle nicht daran teilzunehmen.

Das macht eher noch schlimmer das Vereine ausgeschlossen werden.

Definitiv. Und zeigt sehr deutlich die ekelhafte Fratze dieser elitären Kreise. Man kann sich für ein solches Vorgehen unter Frankfurter Beteiligung nur schämen. Da gehören alle 36 Mitglieder der DFL an einen Tisch und fertig.
#
Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt
#
DirkYeboah schrieb:

Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt

Laut dem Bericht auf Sportschau.de  ( https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesligisten-beratungen-zukunft-102.html ) lädt der FB Bayern ein und die Eintracht (weil Treffen in FFM) kümmert sich um das Hygienkonzept für diese Veranstaltung. Detaillerter Bericht (mit Kommentaren z.B. aus M1) als im Kicker.
#
reggaetyp schrieb:

Die sollen einfach mal die Füße still halten. es nervt wie Sau.
     


Ich verstehe auch nicht, was sich Bobic und andere damit erhoffen. Finanziell bringt es praktisch kaum Vorteile und die Fanbasis ist großteils eh dagegen. Und die Bindung zwischen Fans und Verein / Fußball wahrt man nicht, indem man ein paar Prozent rein lässt. Es ist einfach kontraproduktiv in meinen Augen. Bestenfalls nutzlos.
#
Ich sage hier auch Jein,

ich finde, wenn ich das aktuelle Produkt im Fernsehen Vergleiche, mit dem als noch irgendwie 8.000 Zuschauer da waren, ist es schon ein erheblicher Unterschied.

Wenn dann die eigene Mannschaft auch gerade nicht besonders gut kickt (die guten Auftritte nach der ersten Corona Pause haben da vielleicht viel überdeckt), stellt sich immer mehr die Frage, ob man da noch einschaltet, oder später irgendwo die Highlights nicht auch reichen. Wie ich schonmal schrieb, ich kenne viele Fortuna Fans, denen man wirklich nicht vorwerfen kann Erfolgsfans zu sein, die auch schon in der Oberliga waren und trotzdem Dauerkarte haben und sogar Allesfahrer sind. Da merke ich gerade, dass die sich vom Fußball entwöhnen. Keiner hat sich Sky geholt, die vergessen teilweise, wann Fortuna spielt.

Von daher denke ich auch, dass die Clubs befürchten, dass wenn nur noch Geisterkulisse übertragen wird, mittelfristig auch die Zuschauer am Fernsehen wegbleiben.

Dennoch ist die aktuelle "Lockdown-Light"-Situation sicherlich nicht die Situation, wo die im Verhältnis zu anderen Veranstaltungsbranchen schon sehr profitierende Fußball-Profi-Branche, die ganz großen Forderungen stellen sollte.
#
Kenny_Powers schrieb:

aber bei der Fanvertreterversammlung wurde ausgiebig darüber gesprochen.

Welche Versammlung genau meinst du?
#
Die im August, wo die EFC Vorsitzenden da waren
#
Die im August, wo die EFC Vorsitzenden da waren
#
Kenny_Powers schrieb:

Die im August, wo die EFC Vorsitzenden da waren

Also vom Fanclubverband.

Ich halte es ja für angezeigt, dort erhaltene Infos nicht der Weltöffentlichkeit mitzuteilen.
Es sei denn, es wurde dort ausdrücklich für in Ordnung befunden.
#
DirkYeboah schrieb:

Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt

Laut dem Bericht auf Sportschau.de  ( https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesligisten-beratungen-zukunft-102.html ) lädt der FB Bayern ein und die Eintracht (weil Treffen in FFM) kümmert sich um das Hygienkonzept für diese Veranstaltung. Detaillerter Bericht (mit Kommentaren z.B. aus M1) als im Kicker.
#
PeterT. schrieb:

DirkYeboah schrieb:

Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt

Laut dem Bericht auf Sportschau.de  ( https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesligisten-beratungen-zukunft-102.html ) lädt der FB Bayern ein und die Eintracht (weil Treffen in FFM) kümmert sich um das Hygienkonzept für diese Veranstaltung. Detaillerter Bericht (mit Kommentaren z.B. aus M1) als im Kicker.

Danke für den Link, auch wenn ich jetzt einen leichten Brechreiz empfinde. Schlagen wir uns also echt auf die Seite von Bayern, Dortmund und Leipzig und werden mit der Ausrichtung dieses "Geheimtreffens" auch noch zum Helfershelfer!? Die Entwicklung der Eintracht neben dem Platz gefällt mir in letzter Zeit nicht wirklich.
#
Also entweder man lädt alle ein oder man lässt es. So schafft man einen noch größeren Riss. Das die Eintracht das mitmacht finde ich enttäuschend.


Teilen