>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Es wird immer weniger schwierig sich zu entwöhnen.
Mein Bedürfnis einfach nur noch resigniert die Schultern zu zucken und mich kopfschüttelnd abzuwenden wird immer größer!
Vielleich schrottet diese Pandemie den Fußballkommerz nachhaltig. Wenn es in dem Aufwasch dann auch die Eintracht erwischt, war's das vielleicht auch wert!
#
Es wird immer weniger schwierig sich zu entwöhnen.
Mein Bedürfnis einfach nur noch resigniert die Schultern zu zucken und mich kopfschüttelnd abzuwenden wird immer größer!
Vielleich schrottet diese Pandemie den Fußballkommerz nachhaltig. Wenn es in dem Aufwasch dann auch die Eintracht erwischt, war's das vielleicht auch wert!
#
FrankenAdler schrieb:

Es wird immer weniger schwierig sich zu entwöhnen.
Mein Bedürfnis einfach nur noch resigniert die Schultern zu zucken und mich kopfschüttelnd abzuwenden wird immer größer!
Vielleich schrottet diese Pandemie den Fußballkommerz nachhaltig. Wenn es in dem Aufwasch dann auch die Eintracht erwischt, war's das vielleicht auch wert!

Die Pandemie wird den Fußballkommerz definitv nicht schrotten, sondern im Gegenteil weiter und nachhaltiger wuchern lassen. Es sei denn die Leute boykotieren endlich diesen TV Scheixx ala SKY, DZN..!
Das ist doch die Gelddruckmaschine für den Fußballkommerz!
Aber ich gehe mal davon aus, dass von all den Kommerzkritikern hier im Forum 75% auch so ein Abo haben!
Es wird mehr Plastikclubs geben und letzendlich auch in Deutschland die Fanszene wie wir sie kennen verschwinden lassen!
Eine andere Entwicklung anzunehmen ist Augenwischerei und naiv!
#
Es ist ein (für mich) verstörendes Bild, was die Eintracht Frankfurt Fußball AG derzeit abgibt.  
Es reicht bei mir nicht mehr aus, um mich darüber aufzuregen. Aber ich kann auch nicht leugnen, dass es mich trifft, dass Eintracht Frankfurt (Fußball AG) sich nun offenbar auf die Seite der Rummenigges, Watzkes und Plastiks schlägt um ein irrsinniges, unfaires und unsolidarisches  System nicht nur zu erhalten, sondern weiter zu forcieren.

Das ist nicht mehr "meine" Eintracht.  Dass die Emotion erloschen ist, damit hatte ich mich in den letzten Wochen fast schon abgefunden. Dass man sich inzwischen beschämt abwenden muss, macht mich wirklich traurig.
#
FrankenAdler schrieb:

Es wird immer weniger schwierig sich zu entwöhnen.
Mein Bedürfnis einfach nur noch resigniert die Schultern zu zucken und mich kopfschüttelnd abzuwenden wird immer größer!
Vielleich schrottet diese Pandemie den Fußballkommerz nachhaltig. Wenn es in dem Aufwasch dann auch die Eintracht erwischt, war's das vielleicht auch wert!

Die Pandemie wird den Fußballkommerz definitv nicht schrotten, sondern im Gegenteil weiter und nachhaltiger wuchern lassen. Es sei denn die Leute boykotieren endlich diesen TV Scheixx ala SKY, DZN..!
Das ist doch die Gelddruckmaschine für den Fußballkommerz!
Aber ich gehe mal davon aus, dass von all den Kommerzkritikern hier im Forum 75% auch so ein Abo haben!
Es wird mehr Plastikclubs geben und letzendlich auch in Deutschland die Fanszene wie wir sie kennen verschwinden lassen!
Eine andere Entwicklung anzunehmen ist Augenwischerei und naiv!
#
Naja Peter, die Frage ist doch, ob ich da dann noch davon betroffen bin! Derzeit schau ich meistens noch.
Wenn der Plastiküberzug der uns seit Bobic Stück für Stück angepasst wird dann richtig sitzt, was unterscheidet uns dann noch von Hannover oder Hertha oder Bayern?
Nix!
Und warum sollte ich mir das dann noch antun?
Ich glaube, dass Bobic nur darauf wartet, die Basis hier an den Punkt zu bekommen, dass ein Investor akzeptiert wird. Und diese Pandemie gibt wahrscheinlich den besten Anlass dafür her.
Will ich mich dann noch für das Produkt begeistern oder war's das dann für mich?
Ich glaub ja, das war's dann. Und ich glaub damit steh ich nicht allein.
#
Sehr peinlich wenn man eventuelle kritische Stimmen nicht einlädt. Für uns äusserst peinlich das unser Verein bei so etwas mit macht. Wie kann unser toleranter Verein dabei mit machen wenn andere ausgeschlossen werden? Man kann nicht Toleranz fordern und dann andere ausgrenzen, das ist nicht sehr glaubwürdig.
#
propain schrieb:

Sehr peinlich wenn man eventuelle kritische Stimmen nicht einlädt. Für uns äusserst peinlich das unser Verein bei so etwas mit macht. Wie kann unser toleranter Verein dabei mit machen wenn andere ausgeschlossen werden? Man kann nicht Toleranz fordern und dann andere ausgrenzen, das ist nicht sehr glaubwürdig.


Ich häng mich mal hier drauf. Propain, ich hoffe das ist in Ordnung.

Ich verfolge hier die Diskussion um das Verhalten unserer Verantwortlichen mit Bezug auf a) Zuschauerzulassung und b) um den Krisengipfel jetzt seit ein paar Tagen.

Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr finde ich das, was Hellmann und Bobic da treiben mindestens peinlich, wenn nicht sogar noch ein bis zwei Stufen mehr als peinlich.
Es ist jedenfalls sehr weit weg von dem, wie ich die Eintracht erlebt und gelebt habe.

Da ich zwar Mitglied bin und zudem seit 1980 an der SGE hänge, aber eben kein organisierter Fan, wäre es nett, wenn mir jemand bescheid gäbe, sofern es zu den o.g. Themen Fanaktionen/Unterschriftensammlungen/Petitionen oder ähnliches gibt.

Gerne auch per PN.

Leicht angepiccten Gruß

Wedge
#
Naja Peter, die Frage ist doch, ob ich da dann noch davon betroffen bin! Derzeit schau ich meistens noch.
Wenn der Plastiküberzug der uns seit Bobic Stück für Stück angepasst wird dann richtig sitzt, was unterscheidet uns dann noch von Hannover oder Hertha oder Bayern?
Nix!
Und warum sollte ich mir das dann noch antun?
Ich glaube, dass Bobic nur darauf wartet, die Basis hier an den Punkt zu bekommen, dass ein Investor akzeptiert wird. Und diese Pandemie gibt wahrscheinlich den besten Anlass dafür her.
Will ich mich dann noch für das Produkt begeistern oder war's das dann für mich?
Ich glaub ja, das war's dann. Und ich glaub damit steh ich nicht allein.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich glaub ja, das war's dann. Und ich glaub damit steh ich nicht allein.        

Es wird jetzt sicher wieder einer kommen und vorrechnen, dass man dann aber trotzdem noch besser die Märkte sonstwo auf der Welt bedienen kann und für jeden hier verlorenen Fan drei neue Pay-TV-Kunden in China dazu kommen. Mag sein, dass das sogar stimmt. Sollen sie machen. Aber dann halt ohne dich und ohne mich.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich glaub ja, das war's dann. Und ich glaub damit steh ich nicht allein.        

Es wird jetzt sicher wieder einer kommen und vorrechnen, dass man dann aber trotzdem noch besser die Märkte sonstwo auf der Welt bedienen kann und für jeden hier verlorenen Fan drei neue Pay-TV-Kunden in China dazu kommen. Mag sein, dass das sogar stimmt. Sollen sie machen. Aber dann halt ohne dich und ohne mich.
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich glaub ja, das war's dann. Und ich glaub damit steh ich nicht allein.        

Es wird jetzt sicher wieder einer kommen und vorrechnen, dass man dann aber trotzdem noch besser die Märkte sonstwo auf der Welt bedienen kann und für jeden hier verlorenen Fan drei neue Pay-TV-Kunden in China dazu kommen. Mag sein, dass das sogar stimmt. Sollen sie machen. Aber dann halt ohne dich und ohne mich.

Nun, bevor ich eine so weitreichende emotionale Entscheidung treffe wie "die Eintracht ist mir wurscht", möchte ich doch gerne ein bisschen mehr insbesondere von Hellmann zu den angesprochenen Themen hören.
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich glaub ja, das war's dann. Und ich glaub damit steh ich nicht allein.        

Es wird jetzt sicher wieder einer kommen und vorrechnen, dass man dann aber trotzdem noch besser die Märkte sonstwo auf der Welt bedienen kann und für jeden hier verlorenen Fan drei neue Pay-TV-Kunden in China dazu kommen. Mag sein, dass das sogar stimmt. Sollen sie machen. Aber dann halt ohne dich und ohne mich.

Nun, bevor ich eine so weitreichende emotionale Entscheidung treffe wie "die Eintracht ist mir wurscht", möchte ich doch gerne ein bisschen mehr insbesondere von Hellmann zu den angesprochenen Themen hören.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich glaub ja, das war's dann. Und ich glaub damit steh ich nicht allein.        

Es wird jetzt sicher wieder einer kommen und vorrechnen, dass man dann aber trotzdem noch besser die Märkte sonstwo auf der Welt bedienen kann und für jeden hier verlorenen Fan drei neue Pay-TV-Kunden in China dazu kommen. Mag sein, dass das sogar stimmt. Sollen sie machen. Aber dann halt ohne dich und ohne mich.

Nun, bevor ich eine so weitreichende emotionale Entscheidung treffe wie "die Eintracht ist mir wurscht", möchte ich doch gerne ein bisschen mehr insbesondere von Hellmann zu den angesprochenen Themen hören.

Viel Glück!
Also nicht dass du mich falsch verstehst. Hören wirst du mit Sicherheit was, Glück wirst du eher mit dem Inhalt brauchen!
#
Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt
#
DirkYeboah schrieb:

Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt

OK, das wusste ich nicht, danke für die Info. Super peinlich. 🤮
#
DirkYeboah schrieb:

Und das schlimmste daran ist die Einladenden sind Rummenige UND Eintracht Frankfurt.
Kannst dich also auch direkt über unseren Verein aufregen

Siehe Kicker
Die großen Klubs ergreifen mitten in der Krise des deutschen Fußballs die Initiative. Unter der Führung und auf Einladung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Eintracht Frankfurt kommt es am Mittwoch in Frankfurt am Main zu einem Gipfeltreffen von 15 Bundesligaklubs. Vier Themen stehen auf der Tagesordnung. https://www.kicker.de/789218/artikel/tv-geld-und-dfb-krise-rummenigge-laedt-zum-geheimtreffen-nach-frankfurt

OK, das wusste ich nicht, danke für die Info. Super peinlich. 🤮
#
Hier werden die Umstände und Hintergründe etwas differenzierter und umfassender dargestellt:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/lage-der-fussball-bundesliga-krisengipfel-ohne-vier-17042859.html

Dass unsere Vereinsführung unzufrieden ist, mit der Verteilung der Fernsehgelder rein nach sportlichem Erfolg dürfte ja keinen verwundern. Dass angesichts des Rücktritts von Seifert und Corona geredet werden muss, ist auch klar. Der Begriff Geheimtreffen scheint mir etwas reißerisch zu sein und dass die 4 anderen angesichts ihres Vorstoßes ( Bei dreien von denen, kann ich mir schon denken, warum) erstmal nicht eingeladen wurden, wird in dem Horeni-Artikel auch relativiert.
Ehrlich gesagt, würde ich mich wundern, wenn man sich angesichts der Umstände nicht zusammensetzen würde. Der DFB hat ja anscheinend genug mit sich selbst zu tun und die DFL ist wie gesagt führungslos.
#
Es ist ein (für mich) verstörendes Bild, was die Eintracht Frankfurt Fußball AG derzeit abgibt.  
Es reicht bei mir nicht mehr aus, um mich darüber aufzuregen. Aber ich kann auch nicht leugnen, dass es mich trifft, dass Eintracht Frankfurt (Fußball AG) sich nun offenbar auf die Seite der Rummenigges, Watzkes und Plastiks schlägt um ein irrsinniges, unfaires und unsolidarisches  System nicht nur zu erhalten, sondern weiter zu forcieren.

Das ist nicht mehr "meine" Eintracht.  Dass die Emotion erloschen ist, damit hatte ich mich in den letzten Wochen fast schon abgefunden. Dass man sich inzwischen beschämt abwenden muss, macht mich wirklich traurig.
#
Brodowin schrieb:

Es ist ein (für mich) verstörendes Bild, was die Eintracht Frankfurt Fußball AG derzeit abgibt.  
Es reicht bei mir nicht mehr aus, um mich darüber aufzuregen. Aber ich kann auch nicht leugnen, dass es mich trifft, dass Eintracht Frankfurt (Fußball AG) sich nun offenbar auf die Seite der Rummenigges, Watzkes und Plastiks schlägt um ein irrsinniges, unfaires und unsolidarisches  System nicht nur zu erhalten, sondern weiter zu forcieren.


Dann gehören Union Berlin, der 1.FC Köln, Borussia M'Gladbach, Schalke ebenso zur Achse der Bösen und zu den Unterstützern der Rummenigges, Watzkes und Plastiks...

Brodowin schrieb:

Das ist nicht mehr "meine" Eintracht.  Dass die Emotion erloschen ist, damit hatte ich mich in den letzten Wochen fast schon abgefunden. Dass man sich inzwischen beschämt abwenden muss, macht mich wirklich traurig.


Das du keine Emotionen mehr fühlst für die Eintracht wissen wir mittlerweile... komischerweise schreibst du aber immer noch ständig hier rein. Das ist ein Widerspruch. Also fühlst du doch noch etwas, oder?

Und ob man sich für die Eintracht schämen muß... nun ja. Das bleibt jedem selbst überlassen. Es gab sicherlich in den letzten ca. 30 Jahren meines Fandaseins auch einige Dinge für die ich mich geschämt habe.
Zur Zeit wüsste ich nicht für was ich mich konkret bei meinem Verein schämen müsste... aber jeder wertet Dinge halt unterschiedlich.
#
Hier werden die Umstände und Hintergründe etwas differenzierter und umfassender dargestellt:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/lage-der-fussball-bundesliga-krisengipfel-ohne-vier-17042859.html

Dass unsere Vereinsführung unzufrieden ist, mit der Verteilung der Fernsehgelder rein nach sportlichem Erfolg dürfte ja keinen verwundern. Dass angesichts des Rücktritts von Seifert und Corona geredet werden muss, ist auch klar. Der Begriff Geheimtreffen scheint mir etwas reißerisch zu sein und dass die 4 anderen angesichts ihres Vorstoßes ( Bei dreien von denen, kann ich mir schon denken, warum) erstmal nicht eingeladen wurden, wird in dem Horeni-Artikel auch relativiert.
Ehrlich gesagt, würde ich mich wundern, wenn man sich angesichts der Umstände nicht zusammensetzen würde. Der DFB hat ja anscheinend genug mit sich selbst zu tun und die DFL ist wie gesagt führungslos.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hier werden die Umstände und Hintergründe etwas differenzierter und umfassender dargestellt:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/lage-der-fussball-bundesliga-krisengipfel-ohne-vier-17042859.html

Dass unsere Vereinsführung unzufrieden ist, mit der Verteilung der Fernsehgelder rein nach sportlichem Erfolg dürfte ja keinen verwundern. Dass angesichts des Rücktritts von Seifert und Corona geredet werden muss, ist auch klar. Der Begriff Geheimtreffen scheint mir etwas reißerisch zu sein und dass die 4 anderen angesichts ihres Vorstoßes ( Bei dreien von denen, kann ich mir schon denken, warum) erstmal nicht eingeladen wurden, wird in dem Horeni-Artikel auch relativiert.
Ehrlich gesagt, würde ich mich wundern, wenn man sich angesichts der Umstände nicht zusammensetzen würde. Der DFB hat ja anscheinend genug mit sich selbst zu tun und die DFL ist wie gesagt führungslos.


Ich finde es auch absolut richtig das man solche Treffen veranstaltet. Die Task-Force gibt es ja auch und laut dem podcast bei Unser Fussball von letzter Woche scheint es keine Pseudo-Runde zu sein sondern man beschäftigt sich ernsthaft mit den Themen die uns hier alle umtreibt... ob es letztendlich fruchtbare Ergebnisse gibt wird man sehen. Aber man redet. Das gab es ja auch nicht immer in der Vergangenheit...

Ich muß mal wieder schmunzeln wenn ich die ganzen voreiligen abschätzigen Kommentare hier lese.
Wenn ich außerhalb des Forums im Internet unterwegs bin oder mich mit normalen Fussballfans unterhalte habe ich immer das Gefühl ich bin ein hoffnungsloser Romantiker und Nostalgiker, ein fanatischer Traditionalist... wenn ich dann die Beiträge hier so lese kommt direkt die Erkenntnis das es wohl doch nicht so ist und mein Selbstbild mich gewaltig trügt... ich bin wirklich nur die milde Form davon
#
Brodowin schrieb:

Es ist ein (für mich) verstörendes Bild, was die Eintracht Frankfurt Fußball AG derzeit abgibt.  
Es reicht bei mir nicht mehr aus, um mich darüber aufzuregen. Aber ich kann auch nicht leugnen, dass es mich trifft, dass Eintracht Frankfurt (Fußball AG) sich nun offenbar auf die Seite der Rummenigges, Watzkes und Plastiks schlägt um ein irrsinniges, unfaires und unsolidarisches  System nicht nur zu erhalten, sondern weiter zu forcieren.


Dann gehören Union Berlin, der 1.FC Köln, Borussia M'Gladbach, Schalke ebenso zur Achse der Bösen und zu den Unterstützern der Rummenigges, Watzkes und Plastiks...

Brodowin schrieb:

Das ist nicht mehr "meine" Eintracht.  Dass die Emotion erloschen ist, damit hatte ich mich in den letzten Wochen fast schon abgefunden. Dass man sich inzwischen beschämt abwenden muss, macht mich wirklich traurig.


Das du keine Emotionen mehr fühlst für die Eintracht wissen wir mittlerweile... komischerweise schreibst du aber immer noch ständig hier rein. Das ist ein Widerspruch. Also fühlst du doch noch etwas, oder?

Und ob man sich für die Eintracht schämen muß... nun ja. Das bleibt jedem selbst überlassen. Es gab sicherlich in den letzten ca. 30 Jahren meines Fandaseins auch einige Dinge für die ich mich geschämt habe.
Zur Zeit wüsste ich nicht für was ich mich konkret bei meinem Verein schämen müsste... aber jeder wertet Dinge halt unterschiedlich.
#
Diegito schrieb:

Brodowin schrieb:

Das ist nicht mehr "meine" Eintracht.  Dass die Emotion erloschen ist, damit hatte ich mich in den letzten Wochen fast schon abgefunden. Dass man sich inzwischen beschämt abwenden muss, macht mich wirklich traurig.


Das du keine Emotionen mehr fühlst für die Eintracht wissen wir mittlerweile... komischerweise schreibst du aber immer noch ständig hier rein. Das ist ein Widerspruch. Also fühlst du doch noch etwas, oder?


Dass darin ein Widerspruch steckt, gestehe ich sehr gerne ein. Natürlich fühle ich noch was. Sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass mich das alles sehr traurig macht. Jahrzehntelange Verbundenheit kann man nicht von einem Moment auf den anderen über Bord werfen oder abschalten.

Ich versuche es gerne zu erklären, wie ich es gemeint habe. Ob ich bei dir und anderen hier auf Verständnis stoße, wage ich zu bezweifeln. Ich möchte aber ausdrücklich niemanden angreifen, auch wenn mein Standpunkt hier zuletzt immer wieder als "Angriff" gewertet wurde.  

Mit erloschener Emotion meinte ich, dass ich keine Eintracht-Spiele mehr anschaue, dass es mir zwar immer noch nicht komplett egal ist, ob die Eintracht verliert oder gewinnt, aber das es mich emotional bei weitem nicht mehr so berührt wie vor ein paar Jahren oder Monaten. Ich schaue irgendwann am Abend auf die Ergebnisse. Wenn die Eintracht gewonnen hat, sorgt das für ein kurzes Lächeln. Wenn sie verloren hat sorgt das für ein kurzes Achselzucken. So war es bei mir in den letzten Monaten. Aber so emotionslos oder nenne wir es eben "emotinsschwach" war es bei mir im Bezug auf die SGE vorher halt noch nie.

Und um auch das klar zu stellen: Durch das über die Medien kommunizierte Verhalten der Verantwortungsträger der Eintracht Frankfurt Fußball AG in den letzten Wochen  hatte ich, als jemand, der diesem "Verein" sehr lange nahe stand, ein beschämendes Gefühl in den letzten Tagen. Selbstverständlich bleibt es jedem Fan oder Verbundenen selbst überlassen, ob er oder sie diese Scham fühlt oder nicht. Nur weil ich mich dafür schäme, ist dies kein Grund, dass sich jemand anderes dafür schämt oder schämen muss. Mir war es nicht bewusst, dass man so eine Selbstverständlichkeit hier ausdrücklich erwähnen muss, aber auch dem komme ich gerne nach.

Und dass die Eintracht, die ich über Jahrzehnte ohne zu zögern als "meine Eintracht" bezeichnet hätte, sich nun offenbar in eine Phalanx mit den Feinden der Werte des Sports begibt, trifft mich natürlich auch emotional! Diese Emotionalität räume ich ausdrücklich ein, sie  führt aber  ehrlich gesagt eher zur weiteren Entfremdung.


#
Hier werden die Umstände und Hintergründe etwas differenzierter und umfassender dargestellt:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/lage-der-fussball-bundesliga-krisengipfel-ohne-vier-17042859.html

Dass unsere Vereinsführung unzufrieden ist, mit der Verteilung der Fernsehgelder rein nach sportlichem Erfolg dürfte ja keinen verwundern. Dass angesichts des Rücktritts von Seifert und Corona geredet werden muss, ist auch klar. Der Begriff Geheimtreffen scheint mir etwas reißerisch zu sein und dass die 4 anderen angesichts ihres Vorstoßes ( Bei dreien von denen, kann ich mir schon denken, warum) erstmal nicht eingeladen wurden, wird in dem Horeni-Artikel auch relativiert.
Ehrlich gesagt, würde ich mich wundern, wenn man sich angesichts der Umstände nicht zusammensetzen würde. Der DFB hat ja anscheinend genug mit sich selbst zu tun und die DFL ist wie gesagt führungslos.
#
Motoguzzi999 schrieb:

die DFL ist wie gesagt führungslos.

Stimmt nicht, der Seifert geht erst Juli 2022. Führunglos sieht irgendwie anders aus.
#
Also entweder man lädt alle ein oder man lässt es. So schafft man einen noch größeren Riss. Das die Eintracht das mitmacht finde ich enttäuschend.
#
Naja, es war doch so, dass diese 4 Klubs einen eigenen Vorstoß ohne Abstimmung mit der restlichen Liga unternommen haben. Die haben also eigentlich ihr eigenes Süppchen gekocht, und nicht wir. Ich weiß noch nicht, was ich von diesem Treffen halten soll, aber dass die böse Eintracht da andere Klubs ausschließt scheint mir etwas überzogen, in Anbetracht dieses Umstands.
#
Hier werden die Umstände und Hintergründe etwas differenzierter und umfassender dargestellt:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/lage-der-fussball-bundesliga-krisengipfel-ohne-vier-17042859.html

Dass unsere Vereinsführung unzufrieden ist, mit der Verteilung der Fernsehgelder rein nach sportlichem Erfolg dürfte ja keinen verwundern. Dass angesichts des Rücktritts von Seifert und Corona geredet werden muss, ist auch klar. Der Begriff Geheimtreffen scheint mir etwas reißerisch zu sein und dass die 4 anderen angesichts ihres Vorstoßes ( Bei dreien von denen, kann ich mir schon denken, warum) erstmal nicht eingeladen wurden, wird in dem Horeni-Artikel auch relativiert.
Ehrlich gesagt, würde ich mich wundern, wenn man sich angesichts der Umstände nicht zusammensetzen würde. Der DFB hat ja anscheinend genug mit sich selbst zu tun und die DFL ist wie gesagt führungslos.
#
@Motoguzzi999 und FAZ-Artikel
Sorry, aber so wirklich erhellend finde ich den Artikel nicht.
Man kann sich über "Geheimtreffen" streiten, aber es ändert doch nichts daran das 4 Vereine explizit ausgeschlossen werden. Ihr Vergehen laut Artikel:
Sie stehen in Frankfurt vor der Tür, weil sich einige Klubs darüber ärgern, dass diese Gruppe nicht nur berechtigte Fragen zu den Fernsehgeldern stelle, sondern gleich die Antwort mitgeliefert habe.

DAS ist der Grund???
Weil sie selbst einen Vorschlag gemacht haben?
Und damit kommen die Bayern (und andere Vereine, wir auch?) nicht klar?
Und dann lädt man sie nicht ein, obgleich es noch um andere, wichtige Themen geht, jenseits der TV-Kohle?
Ich bin tatsächlich überrascht über die Relativierung dieses Verhaltens. Für mich ist dies tatsächlich nicht nur kindisch, sondern lässt auch tief blicken wie Bayern und scheinbar auch Eintracht Frankfurt auf unbequeme Ansichten reagiert.
#
@Motoguzzi999 und FAZ-Artikel
Sorry, aber so wirklich erhellend finde ich den Artikel nicht.
Man kann sich über "Geheimtreffen" streiten, aber es ändert doch nichts daran das 4 Vereine explizit ausgeschlossen werden. Ihr Vergehen laut Artikel:
Sie stehen in Frankfurt vor der Tür, weil sich einige Klubs darüber ärgern, dass diese Gruppe nicht nur berechtigte Fragen zu den Fernsehgeldern stelle, sondern gleich die Antwort mitgeliefert habe.

DAS ist der Grund???
Weil sie selbst einen Vorschlag gemacht haben?
Und damit kommen die Bayern (und andere Vereine, wir auch?) nicht klar?
Und dann lädt man sie nicht ein, obgleich es noch um andere, wichtige Themen geht, jenseits der TV-Kohle?
Ich bin tatsächlich überrascht über die Relativierung dieses Verhaltens. Für mich ist dies tatsächlich nicht nur kindisch, sondern lässt auch tief blicken wie Bayern und scheinbar auch Eintracht Frankfurt auf unbequeme Ansichten reagiert.
#
Zur Erinnerung: Es gab mal ein Team Marktwert, welches auch schon Antworten lieferte. Damals war die Eintracht auf der anderen Seite, und jetzt setzt man die Leute vor die Tür?! Sehr merkwürdig.
#
Zur Erinnerung: Es gab mal ein Team Marktwert, welches auch schon Antworten lieferte. Damals war die Eintracht auf der anderen Seite, und jetzt setzt man die Leute vor die Tür?! Sehr merkwürdig.
#
HessiP schrieb:

Zur Erinnerung: Es gab mal ein Team Marktwert, welches auch schon Antworten lieferte. Damals war die Eintracht auf der anderen Seite, und jetzt setzt man die Leute vor die Tür?! Sehr merkwürdig.

Gefällt mir nicht.
Die Bayern, Dortmund und RB lassen uns überdies schneller fallen als wir SGE rufen können, wenn sie uns nicht mehr brauchen.
#
Bobics und Hellmanns Verhalten zur Zeit hat wenig mit Eintracht DNA zu tun. Ich muss da gerade wieder an das Bild von Fischer und Hellmann denken die in Flip Flops zwischen Scheichen am Strand Cocktails saufen während der Verein in der Liga mehr oder weniger erfolglos herum dümpelt. Irgendwie bewegt man sich sympathiemäßig wieder genau dahin.
#
Zur Erinnerung: Es gab mal ein Team Marktwert, welches auch schon Antworten lieferte. Damals war die Eintracht auf der anderen Seite, und jetzt setzt man die Leute vor die Tür?! Sehr merkwürdig.
#
Daran hab ich auch schon gedacht, mir fiel nur nicht mehr ein wie das hieß. Kaum hat die Eintracht ein paar Cent mehr scheint das vergessen. Mir gefällt es überhaupt nicht das man Vereine ausschließt nur weil sie eine andere Meinung haben, die eventuell unbequem ist, so zumindest sieht es aus. Die Eintracht sollte sich sehr genau überlegen ob dieses Handeln richtig ist, ich finde es ist falsch wie das gemacht wird. Verwundert bin ich über Hellmann, war er einer der Wortführer von Marktwert (zumindest habe ich das so in Erinnerung).

Schade das die Kurven im Moment leer sind, da würden entsprechende Kommentare zu diesem Treffen stehen, sie wären aber nicht positiv.


Teilen