>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich hatte gestern 12 h gearbeitet und danach ne Flasche Äppler gekippt und war entsprechend on Fire. Vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann eine Gelegenheit den Themenkomplex live auszudiskutieren. Kommt einfach an den Container

Der Container: ich hoffe es kommt sehr schnell wieder der Tag, an dem ich mich hier wieder durchdrängeln, pöbeln  und schubsen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht die ungewohnte Stimmung im Stadion (kenne ich so ähnlich noch aus den 70ern und 80ern) war das, was mich bei den Spielen gegen Bielefeld und Hoppenheim irritiert hat!
Nein, es war die gespenstige Athmosphäre rund um den Container und dem Wach!  
Grausig & gruselig
Auch nach den Spielen: nur tot - wenn ich da z.B. nur an den Typen mit der Gibson und seinen Hardrockriffs denke!
#
Das sich aufregen wenn mal wieder ein Auto von der S-Bahn Station durch die Mengen auf der Flughafenstraße fährt, die Stadionwurst vorm Spiel, das lustige Geschwätz mit den Kumpels vor und nach dem Spiel, das laute Geschimpfe einiger während des Spiels, das fehlt einem einfach.
#
Das sich aufregen wenn mal wieder ein Auto von der S-Bahn Station durch die Mengen auf der Flughafenstraße fährt, die Stadionwurst vorm Spiel, das lustige Geschwätz mit den Kumpels vor und nach dem Spiel, das laute Geschimpfe einiger während des Spiels, das fehlt einem einfach.
#
propain schrieb:

das laute Geschimpfe einiger während des Spiels, das fehlt einem einfach.


In meinem Nachbarblock gegen Hoffenheim gab es welche, die haben 90 Minuten lang über jeden und alles geschimpft. Da hatte ich die Stehkurve vermisst, die das Dauergenörgel übertönt hätte.
#
propain schrieb:

das laute Geschimpfe einiger während des Spiels, das fehlt einem einfach.


In meinem Nachbarblock gegen Hoffenheim gab es welche, die haben 90 Minuten lang über jeden und alles geschimpft. Da hatte ich die Stehkurve vermisst, die das Dauergenörgel übertönt hätte.
#
Dauergenörgel brauch ich auch nicht. Aber der ein oder andere lustige Spruch fehlt dann schon.
#
Dauergenörgel brauch ich auch nicht. Aber der ein oder andere lustige Spruch fehlt dann schon.
#
propain schrieb:

Dauergenörgel brauch ich auch nicht. Aber der ein oder andere lustige Spruch fehlt dann schon.

Eben. Ich sag nur Haupttribüne, ungedeckt, Lederhut.
#
propain schrieb:

Dauergenörgel brauch ich auch nicht. Aber der ein oder andere lustige Spruch fehlt dann schon.

Eben. Ich sag nur Haupttribüne, ungedeckt, Lederhut.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

propain schrieb:

Dauergenörgel brauch ich auch nicht. Aber der ein oder andere lustige Spruch fehlt dann schon.

Eben. Ich sag nur Haupttribüne, ungedeckt, Lederhut.

Da war ich mal in den 70ern, dürfte so 77/78 gewesen sein, direkt in einem Dauernörgelblock (war 8 oder 9, genau weiß ich das nicht mehr) , nur Gemecker, entweder über das Spiel oder über die Asozialen aus dem G-Block. War schon sehr heftig.
#
propain schrieb:

das laute Geschimpfe einiger während des Spiels, das fehlt einem einfach.


In meinem Nachbarblock gegen Hoffenheim gab es welche, die haben 90 Minuten lang über jeden und alles geschimpft. Da hatte ich die Stehkurve vermisst, die das Dauergenörgel übertönt hätte.
#
igorpamic schrieb:

propain schrieb:

das laute Geschimpfe einiger während des Spiels, das fehlt einem einfach.


In meinem Nachbarblock gegen Hoffenheim gab es welche, die haben 90 Minuten lang über jeden und alles geschimpft. Da hatte ich die Stehkurve vermisst, die das Dauergenörgel übertönt hätte.

Na ja, im 36er (B) war bei den Spielen vor Corona immer ein Nest von Dauernörglern, bei denen auch die Stehkurve insgesamt nichts genutzt hat!
Da sind einige Nervensägen dabei, die sogar mit Forums-Trollen ala Springer und Sammy1 locker mithalten können!
Die haben mir bei den beiden Spielen vor dem Lockdown definitiv nicht gefehlt!
Aber sonst, wie gesagt, gespenstig! Wie in so einem dieser postapokalyptischen Filme, wo man durch tote Städte läuft und darauf wartet, dass einem ein Zombie anfällt!
Aber selbst die gibts am Gleisdreieck nicht!

#
Habe mir eben das Interview von Axel Hellmann nochmal angesehen und kann nur
sagen, dass ich in den meisten Punkten mit ihm übereinstimme.
Zuerst einmal hat er meinem Verständnis nach von Veranstaltungen mit Hygienekonzept
gesprochen, das beinhaltet ja sowohl Gaststätten als auch Touristik, kulturelle Veran-
staltungen, den Fußballplatz um die Ecke und …..natürlich die Eintracht.
Er liegt damit genau auf der Linie eines Positionspapiers, welches mehr als 60 (!!)
Ärzteverbände letzten Mittwoch veröffentlicht haben.
Ja, dass sind die, die uns helfen wenn wir gesundheitliche Probleme haben und wohl auch
zum ganz überwiegenden Teil das Beste für ihre Patienten machen.
Auch private Gespräche mit Ärzten führten zu dem gleichen Ergebnis.
Virologen -und das ist ihre Aufgabe und das machen sie ja richtig- schauen natürlich auf
ihren Bereich, wie auch Zahnärzte die Zähne als das Wichtigste empfinden….
Fachleute (und da zähle ich mal die Ärzte dazu) sind mit den getroffenen Maßnahmen eben
nicht so ohne weiteres einverstanden, da es ja außer dem Virus  auch noch allerhand
anderes gibt, was natürlich nicht sofort ins Auge fällt, wenn jemand psychische Probleme hat (auch das ist schwerwiegend, man sieht es nur nicht sofort von außen), oder aus Angst nicht rechtzeitig zur Vorsorgeuntersuchung oder ähnlichem geht - die rutschen einfach mal durch.
Unbestritten ist bisher die Tatsache, dass eine Ansteckung meistens im privaten Umfeld erfolgt ist….wohl kaum zu kontrollieren (wollen wir das??)….aber damit wir irgendwas tun, wird einfach mal was getan, ob das nun Sinn macht oder nicht.
Axel Hellmann ist Vorstand einer Aktiengesellschaft, so muss er sich auch verhalten und ist
rechtlich auch dazu verpflichtet, das Beste für die Eintracht Frankfurt Fußball AG zu unternehmen - nicht zu verwechseln mit dem Verein, der anderen Bedingungen unterliegt.
Rechtlich steht das Ganze wie er sagt nämlich auf dünnen Füßen, die Verhältnismäßigkeit
und vor allem dass über einen längeren Zeitraum hier die Exekutive doch sehr einschränkende Maßnahmen verordnet hat, denkt mal an Hotels und so…..
Ich bin sicher, viele von Euch würden laut schreien, wenn dies bei anderen Sachen auch so wäre, so ganz von “oben” herab, ohne Einschaltung der Parlamente ect.
In Krankenhäusern in Hessen befinden sich zur Zeit 183 Personen auf der Intensivstation mit Covid 19 oder wegen Covid 19.
Mir tut jeder der Betroffenen leid, aber mir tut auch jeder der Betroffenen leid, die eine
andere Krankheit oder andere Schädigungen haben oder haben werden.
Nur um sicher zu gehen, ich halte mich an Maßnahmen, versuche Abstand zu halten um damit mich und auch andere nicht zu gefährden, würde das aber auch gerne beim Verein um die Ecke, beim Restaurantbesuch und ja auch bei der Eintracht machen.
Und ja, ich bin auch dafür wo dies nicht möglich ist Masken zu tragen, die Einschränkung ist wohl nicht so groß.
Wir müssen wohl davon ausgehen, dass uns das Ganze noch eine Zeit begleitet und trotz
vielleicht mal kommender Impfung (die gibt es ja bei anderen Viruserkrankungen auch schon, trotzdem verschwindet es nicht) müssen wir wohl damit leben und hoffen, dass das
Virus in Richtung “ungefährlicher” mutiert.
#
Bernie64 schrieb:

Er liegt damit genau auf der Linie eines Positionspapiers, welches mehr als 60 (!!)
Ärzteverbände letzten Mittwoch veröffentlicht haben.
Ja, dass sind die, die uns helfen wenn wir gesundheitliche Probleme haben und wohl auch
zum ganz überwiegenden Teil das Beste für ihre Patienten machen.

Eigentlich ist es zwecklos, auf so einen Beitrag zu antworten. Es ist jedenfalls lange her, dass in diesem Forum eine solche Aneinanderreihung von Fake-News, Unwahrheiten, Halbwahrheiten und falschen Prognosen in einem Beitrag veröffentlicht wurde.

Nur zu dem oben zitierten Textabschnitt, damit das alles nicht völlig unwidersprochen bleibt: Es handelte sich bei dem Positionspapier von Andreas Gassen, Hendrik Streeck und Jonas Schmidt-Chanasit von Anfang an um eine  wissenschaftliche Minderheitenmeinung. Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin. Wenn hier also von einem User suggeriert wird, dass der überwiegende Teil der Ärzte in Deutschland gegen die derzeitigen Maßnahmen ist, dann sind das Fake-News.
#
Bernie64 schrieb:

Er liegt damit genau auf der Linie eines Positionspapiers, welches mehr als 60 (!!)
Ärzteverbände letzten Mittwoch veröffentlicht haben.
Ja, dass sind die, die uns helfen wenn wir gesundheitliche Probleme haben und wohl auch
zum ganz überwiegenden Teil das Beste für ihre Patienten machen.

Eigentlich ist es zwecklos, auf so einen Beitrag zu antworten. Es ist jedenfalls lange her, dass in diesem Forum eine solche Aneinanderreihung von Fake-News, Unwahrheiten, Halbwahrheiten und falschen Prognosen in einem Beitrag veröffentlicht wurde.

Nur zu dem oben zitierten Textabschnitt, damit das alles nicht völlig unwidersprochen bleibt: Es handelte sich bei dem Positionspapier von Andreas Gassen, Hendrik Streeck und Jonas Schmidt-Chanasit von Anfang an um eine  wissenschaftliche Minderheitenmeinung. Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin. Wenn hier also von einem User suggeriert wird, dass der überwiegende Teil der Ärzte in Deutschland gegen die derzeitigen Maßnahmen ist, dann sind das Fake-News.
#
Mein Lieblingssatz aus dem Fake-News-Beitrag ist dieser hier: "Auch private Gespräche mit Ärzten führten zu dem gleichen Ergebnis.". Wenn ich den Satz höre weiß ich das da nichts dahinter ist.
#
Bernie64 schrieb:

Er liegt damit genau auf der Linie eines Positionspapiers, welches mehr als 60 (!!)
Ärzteverbände letzten Mittwoch veröffentlicht haben.
Ja, dass sind die, die uns helfen wenn wir gesundheitliche Probleme haben und wohl auch
zum ganz überwiegenden Teil das Beste für ihre Patienten machen.

Eigentlich ist es zwecklos, auf so einen Beitrag zu antworten. Es ist jedenfalls lange her, dass in diesem Forum eine solche Aneinanderreihung von Fake-News, Unwahrheiten, Halbwahrheiten und falschen Prognosen in einem Beitrag veröffentlicht wurde.

Nur zu dem oben zitierten Textabschnitt, damit das alles nicht völlig unwidersprochen bleibt: Es handelte sich bei dem Positionspapier von Andreas Gassen, Hendrik Streeck und Jonas Schmidt-Chanasit von Anfang an um eine  wissenschaftliche Minderheitenmeinung. Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin. Wenn hier also von einem User suggeriert wird, dass der überwiegende Teil der Ärzte in Deutschland gegen die derzeitigen Maßnahmen ist, dann sind das Fake-News.
#
Brodowin schrieb:

Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin.


Das klingt hier aber ganz anders...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117947/KBV-Chef-Gassen-will-wiederholte-Lockdowns-vermeiden

Der Artikel ist von heute.
#
Brodowin schrieb:

Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin.


Das klingt hier aber ganz anders...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117947/KBV-Chef-Gassen-will-wiederholte-Lockdowns-vermeiden

Der Artikel ist von heute.
#
Diegito schrieb:

Das klingt hier aber ganz anders...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117947/KBV-Chef-Gassen-will-wiederholte-Lockdowns-vermeiden

Der Artikel ist von heute.

Er möchte wiederholte Lockdowns vermeiden? Das ist wie Weltfrieden. Den will auch jeder. Oder volle Stadien. Die sind zumindest mehrheitsfähig.
#
Diegito schrieb:

Das klingt hier aber ganz anders...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117947/KBV-Chef-Gassen-will-wiederholte-Lockdowns-vermeiden

Der Artikel ist von heute.

Er möchte wiederholte Lockdowns vermeiden? Das ist wie Weltfrieden. Den will auch jeder. Oder volle Stadien. Die sind zumindest mehrheitsfähig.
#
Das ist aber halb so wild, man gewöhnt sich mit der Zeit daran, wie dieser Zeitreisende berichtet:

https://www.der-postillon.com/2020/10/zeitreisender.html
#
Brodowin schrieb:

Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin.


Das klingt hier aber ganz anders...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117947/KBV-Chef-Gassen-will-wiederholte-Lockdowns-vermeiden

Der Artikel ist von heute.
#
Diegito schrieb:

Brodowin schrieb:

Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin.


Das klingt hier aber ganz anders...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117947/KBV-Chef-Gassen-will-wiederholte-Lockdowns-vermeiden

Der Artikel ist von heute.

Auch wenn es jetzt hier off topic wird und eher ins D&D gehört nur kurz dazu.
Aus einer Pressemitteilung der KBV, ebenfalls von heute:

„Das Ziel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel klar benannt und wird von uns auch unterstützt: Wir müssen die hohen Infektionszahlen unbedingt und konsequent senken“, erklärte heute Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Er verband damit die Hoffnung, „dass die von Kanzlerin und Ministerpräsidenten beschlossenen und nun geltenden Maßnahmen eines teilweisen Lockdowns auch die erhofften Effekte bringen.“  

Quelle: https://www.kbv.de/html/2020_48991.php
#
Diegito schrieb:

Brodowin schrieb:

Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin.


Das klingt hier aber ganz anders...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117947/KBV-Chef-Gassen-will-wiederholte-Lockdowns-vermeiden

Der Artikel ist von heute.

Auch wenn es jetzt hier off topic wird und eher ins D&D gehört nur kurz dazu.
Aus einer Pressemitteilung der KBV, ebenfalls von heute:

„Das Ziel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel klar benannt und wird von uns auch unterstützt: Wir müssen die hohen Infektionszahlen unbedingt und konsequent senken“, erklärte heute Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Er verband damit die Hoffnung, „dass die von Kanzlerin und Ministerpräsidenten beschlossenen und nun geltenden Maßnahmen eines teilweisen Lockdowns auch die erhofften Effekte bringen.“  

Quelle: https://www.kbv.de/html/2020_48991.php
#
Brodowin schrieb:

Diegito schrieb:

Brodowin schrieb:

Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin.


Das klingt hier aber ganz anders...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117947/KBV-Chef-Gassen-will-wiederholte-Lockdowns-vermeiden

Der Artikel ist von heute.

Auch wenn es jetzt hier off topic wird und eher ins D&D gehört nur kurz dazu.
Aus einer Pressemitteilung der KBV, ebenfalls von heute:

„Das Ziel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel klar benannt und wird von uns auch unterstützt: Wir müssen die hohen Infektionszahlen unbedingt und konsequent senken“, erklärte heute Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Er verband damit die Hoffnung, „dass die von Kanzlerin und Ministerpräsidenten beschlossenen und nun geltenden Maßnahmen eines teilweisen Lockdowns auch die erhofften Effekte bringen.“  

Quelle: https://www.kbv.de/html/2020_48991.php



Ok, er ist von seiner ursprünglichen Meinung abgerückt was den Lockdown betrifft, das mag sein... aber das Konzeptpapier steht, davon hat er sich nicht distanziert.

Was ja auch schade wäre, denn das ganze klingt ziemlich schlüssig und sinnvoll.
#
Diegito schrieb:

Brodowin schrieb:

Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin.


Das klingt hier aber ganz anders...
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117947/KBV-Chef-Gassen-will-wiederholte-Lockdowns-vermeiden

Der Artikel ist von heute.

Auch wenn es jetzt hier off topic wird und eher ins D&D gehört nur kurz dazu.
Aus einer Pressemitteilung der KBV, ebenfalls von heute:

„Das Ziel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel klar benannt und wird von uns auch unterstützt: Wir müssen die hohen Infektionszahlen unbedingt und konsequent senken“, erklärte heute Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Er verband damit die Hoffnung, „dass die von Kanzlerin und Ministerpräsidenten beschlossenen und nun geltenden Maßnahmen eines teilweisen Lockdowns auch die erhofften Effekte bringen.“  

Quelle: https://www.kbv.de/html/2020_48991.php
#
Er verband damit die Hoffnung, dass die erhofften Effekte eintreten. Zu hoffen kann auch bedeuten, dass man das beabsichtigte Ergebnis nicht erwartet, aber trotzdem den Wunsch verspürt, es möge so kommen. Eintrachtfans kennen diese Bedeutung des Wortes hoffen zur Genüge. Was ich damit sagen will, ist, dass dies auch eine diplomatische Formulierung sein kann. Mal abwarten, was von der KBV noch so kommt.
#
Ich stimme Dir zu und frage mich wirklich warum man sich in der Diskussion, bei dem aktuellen Infektionsgeschehen so sehr an jenem Hygienekonzept festhält. Gerade im Hinblick auf die große Anzahl der Personen bei einem Fußballspiel.
Söder hatte mehrfach gesagt, dass man bis zu 75% der Infektionen nicht zurückverfolgen kann, das hat Frau Priesemann vom Max-Planck-Institut gestern sehr gut bei Anne Will erklärt und aufgezeigt wo die Problematik bei Großveranstaltungen liegen. Wenn der überwiegende Teil der Infoktionen nicht nachzuverfolgen ist, hat man zu viele Personen, die das Virus weiterverbreiten ohne es zu wissen. Wenn eine solche Person nun zum Fußball geht, wird schlicht unmöglich Zuschauen um die 8000 Peronen und deren Kontaktpersonen die Infektionsketten noch nachzuverfolgen. Sie hat mE sehr gut erklärt, dass es uns momentan einfach nicht möglich ist die Ausbreitung zu kontrollieren und dazu gehört eben die Nachverfolgung, damit sich möglicherweise gefährdete Personen in Quarantäne begeben oder aber natürlich testen lassen, anstatt unwissend weitere Menschen zu infizieren.

Und wie Du schreibst, spielt da der Faktor Mobilität eine sehr große Rolle, nicht umsonst möchte man touristische Reisen so gut es geht vermeiden. Und auch da stimme ich Dir zu, Freizeitaktivitäten gehen oft mit einer gesteigerten Mobilität Hand in Hand.

Wir sehen seit September wie wir die Kontrolle verlieren und verloren haben. Und diese Kontrolle müssen wir wiedererlangen und deswegen bleibt man mit bem Bobbes eben zuhause und fährt nicht ins Stadion. Das ist so schwer eigentlich nicht zu verstehen.

Dass Hellmann da eine andere Position vertritt und vertreten muss, ist mir klar, deswegen nehme ich seine Aussagen auch nicht derart ernst. Er muss für Eintracht Frankfurt Partei ergreifen, so wie jeder Gastronom oder Künstler für sich Partei ergreift, was ich auch nachvollziehen kann.

Mich erschrecken eher Teile der Bevölkerung, die es mitunter einfach nicht verstehen wollen.
#
skyeagle schrieb:

Mich erschrecken eher Teile der Bevölkerung, die es mitunter einfach nicht verstehen wollen.

Oder können. Aber das ist doch generell das Problem bei dem ganzen. Nur weil sich 95 Prozent der Bevölkerung an Regeln halten, mit einander versuchen die Sache einzudämmen und sich dabei zurück nehmen...bringt es eben nichts wenn 5 % auf die Kacke hauen, ihr Recht auf freie Fußballspiele einfordern, Maskenlos herum rennen und Anti-Corona Demos geil finden.Genau wegen der Dynamik sind wir doch jetzt da wo es Ende mit Juli angefangen hat...
#
Diegito schrieb:

Wie ich bereits gesagt habe hat Hellmann hier einen ungünstigen Zeitpunkt für seine Aussagen gewählt, die in der Sache aber völlig korrekt sind.

Ich halte die Aussagen nicht für korrekt:
Wir haben heute einen Inzidenzwert von mehr als 235, das Gesundheitsamt sagte bereits vor Tagen, dass man Tracing nicht mehr gewährleisten kann, und Eintracht Frankfurt möchte gerne vor Zuschauern spielen, während Museen nicht öffnen dürfen oder Kleinsttheater.
Ich halte das für 1. keinen guten Stil und 2. erwarte ich, dass der Vorstand der Eintracht die politischen Anordnungen, die auf Empfehlungen und Ratschlägen führender Wissenschaftler erfolgen, nicht öffentlich infrage stellt.
Sondern sich solidarisch zeigt, und die Ausgaben dort minimiert, wo es sinnvoll ist, nicht "normale" Mitarbeiter in Kurzarbeit schickt.
#
reggaetyp schrieb:

Ich halte das für 1. keinen guten Stil und 2. erwarte ich, dass der Vorstand der Eintracht die politischen Anordnungen, die auf Empfehlungen und Ratschlägen führender Wissenschaftler erfolgen, nicht öffentlich infrage stellt.

Den Abschnitt möchte ich aufgreifen, weil er meine Gemütslage im beiden Punkten trifft.
Ich sehe aber auch, dass Hellmann in verschiedenen Rollen und Funktionen auftritt.

1. In der Rolle des Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens Eintracht Frankfurt und der Verantwortung für eine dreistellige Zahl an Arbeitsplätzen ist es verständlich, dass er sich für die Belange der Mitarbeiter und des Unternehmens einsetzt.

2. Als Repräsentant eines angesehenen Fußballvereins mit bald 100.000 Mitgliedern erwarte ich Äußerungen, die eine weitere Spaltung in der Gesellschaft verhindern und nicht schüren.  

Meiner Einschätzung nach hat er den Aspekt der gesellschaftlichen Verantwortung hier zu sehr missachtet.
#
Wie sagte Max Eberl von Gladbach die Tage. Man solle in der aktuellen Lage überhaupt froh sein das BL-Fußball gespielt werden könne. Damit ist alles gesagt.
Die Aussagen von Axel Hellmann bzgl. des Zuschauerausschlusses sind unglücklich gewählt!
#
Bernie64 schrieb:

Er liegt damit genau auf der Linie eines Positionspapiers, welches mehr als 60 (!!)
Ärzteverbände letzten Mittwoch veröffentlicht haben.
Ja, dass sind die, die uns helfen wenn wir gesundheitliche Probleme haben und wohl auch
zum ganz überwiegenden Teil das Beste für ihre Patienten machen.

Eigentlich ist es zwecklos, auf so einen Beitrag zu antworten. Es ist jedenfalls lange her, dass in diesem Forum eine solche Aneinanderreihung von Fake-News, Unwahrheiten, Halbwahrheiten und falschen Prognosen in einem Beitrag veröffentlicht wurde.

Nur zu dem oben zitierten Textabschnitt, damit das alles nicht völlig unwidersprochen bleibt: Es handelte sich bei dem Positionspapier von Andreas Gassen, Hendrik Streeck und Jonas Schmidt-Chanasit von Anfang an um eine  wissenschaftliche Minderheitenmeinung. Inzwischen ist aber selbst Andreas Gassen (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) als Mitherausgeber des Positionspapiers von seiner Meinung abgerückt und unterstützt den Kurs der Bundeskanzlerin. Wenn hier also von einem User suggeriert wird, dass der überwiegende Teil der Ärzte in Deutschland gegen die derzeitigen Maßnahmen ist, dann sind das Fake-News.
#
Klar, wenn man eine mal eine andere Meinung hat, ist es Fake-News, es ist übrigens impliziert gewesen, dass die Virologen den bestehenden Beschlüssen positiv gegenüberstehen, das war ja auch der Unterschied zu Ärzten.
Mein Verständnis ist, dass verschiedene Meinungen oft hilfreich sind, dann abzuwägen und sich dann eine eigene Meinung zu bilden.
Die übrigens bei mir auch nicht feststeht -bin da sehr ambivalent, wenn ich z.B die Zuschrift von FA gelesen habe, kann ich auch da dem meisten zustimmen - es ist einfach schwierig...
Mir ging es hauptsächlich um die Beschimpfungen von Axel Hellmann, der ja doch die letzen Jahre viel zur neuen
Attraktivität der Eintracht beigetragen hat.
#
Mein Lieblingssatz aus dem Fake-News-Beitrag ist dieser hier: "Auch private Gespräche mit Ärzten führten zu dem gleichen Ergebnis.". Wenn ich den Satz höre weiß ich das da nichts dahinter ist.
#
Da bin ich ja froh, dass Du das weißt.....
#
Klar, wenn man eine mal eine andere Meinung hat, ist es Fake-News, es ist übrigens impliziert gewesen, dass die Virologen den bestehenden Beschlüssen positiv gegenüberstehen, das war ja auch der Unterschied zu Ärzten.
Mein Verständnis ist, dass verschiedene Meinungen oft hilfreich sind, dann abzuwägen und sich dann eine eigene Meinung zu bilden.
Die übrigens bei mir auch nicht feststeht -bin da sehr ambivalent, wenn ich z.B die Zuschrift von FA gelesen habe, kann ich auch da dem meisten zustimmen - es ist einfach schwierig...
Mir ging es hauptsächlich um die Beschimpfungen von Axel Hellmann, der ja doch die letzen Jahre viel zur neuen
Attraktivität der Eintracht beigetragen hat.
#
Bernie64 schrieb:

Axel Hellmann, der ja doch die letzen Jahre viel zur neuen
Attraktivität der Eintracht beigetragen hat.

Niemand bestreitet das.
Das macht ihn aber nicht immun gegen Kritik, sollte er sich kritikwürdig verhalten, so wie derzeit.


Teilen