>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Lüttich

#
Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!
#
washi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!

Was?
#
prothurk schrieb:

hinterlassen haben. Irgendwo hab ich gelesen, dass die sich untereinander aufs Maul gehauen haben. War das so?

Ja, die haben sich da gepflegt auf die Zimbel gehauen.
Waren locker zwanzig Leute, eher mehr, beteiligt.
#
Schlagkräftige Gästefans
#
Gacinovic ist da nicht theatralisch, sondern nur verwundert, wie er da ausgeheilt wurde
Deswegen ja Tai-Otoshi, genauso funktioniert's
Gacinovic versucht über das Bein dem Ball hinterher zu springen, ist kurz ohne Bodenkontakt,
und in dem Moment zieht der Typ sein Bein hoch und hebelt Gaci an der Hüfte aus
und platsch - da regt sich Gacinovic zurecht auf (und selbst das ist nicht besonders theatralisch ...)
#
philadlerist schrieb:
Tai-Otoshi

😂
#
Schlagkräftige Gästefans
#
Nun bedauere ich doch ein wenig,  dass ich da meinen Blick nicht vom Spiel abwandt, um das Schauspiel zu bewundern.
#
Ausgerechnet Standard mit zwei Standard Toren zu besiegen - genau mein Humor!
#
Basaltkopp schrieb:

Ausgerechnet Standard mit zwei Standard Toren zu besiegen - genau mein Humor!

Völlig egal, wie Du da triffst - gegen die isses immer ein Standard -Tor.  
#
washi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!

Was?
#
reggaetyp schrieb:

         
washi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!

Was?        



Sorry, da hab' ich doch glatt das Ironie-Icon vergessen. Das scheint hier ja meist unabdingbar notwendig zu sein.
Nun also: Angeblich gab es gestern aggressive Pöbeleien gegen eine angeblich vereinzelte Pauli-Fahne, die sich angeblich in den Standard-Gästeblock verirrt haben soll. Normalerweise kommentiere ich derartig minderbemittelte angebliche Ereignisse selbstverständlich nicht. Aber da hier in diesem Thread von einem Hochbegabten gegen einen User aggressiv gepöbelt wurde, welcher die angeblichen Schmähungen in Richtung dieser angeblichen Fahne, wie ich übrigens auch, für unangemessen und dumm hält, habe ich dazu eine knappe Bemerkung gemacht, die ich hiermit hoffentlich hinreichend sinnhaft erläutert habe.
#
reggaetyp schrieb:

         
washi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!

Was?        



Sorry, da hab' ich doch glatt das Ironie-Icon vergessen. Das scheint hier ja meist unabdingbar notwendig zu sein.
Nun also: Angeblich gab es gestern aggressive Pöbeleien gegen eine angeblich vereinzelte Pauli-Fahne, die sich angeblich in den Standard-Gästeblock verirrt haben soll. Normalerweise kommentiere ich derartig minderbemittelte angebliche Ereignisse selbstverständlich nicht. Aber da hier in diesem Thread von einem Hochbegabten gegen einen User aggressiv gepöbelt wurde, welcher die angeblichen Schmähungen in Richtung dieser angeblichen Fahne, wie ich übrigens auch, für unangemessen und dumm hält, habe ich dazu eine knappe Bemerkung gemacht, die ich hiermit hoffentlich hinreichend sinnhaft erläutert habe.
#
Die angebliche war eine tatsächlich vorhandene St. Pauli-Fahne.
Die agressiven Pöbeleien waren zwei "Scheiß St. Pauli" Rufe aus der Kurve, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Spiel am kommenden Mittwoch dort standen.

Fertig. So minderbemittelt wie auf der ganzen Welt in den Fußballszenen sonst auch.
Oder halt nicht minderbemittelt.

Wer sich über so was echauffiert, sollte vielleicht einfach nicht mehr zum Fußball gehen.
#
cm47 schrieb:

Bei aller Liebe, die Situation bei Gaci war sicher strittig, aber das war kein klarer Elfer und das auch keiner gegeben wurde, war richtig.
Im Gegensatz zur Kamada Situation, wenn man den Regeln folgt, muß man den geben....ich habe beide Situationen nochmals angesehen und ich bleibe dabei..


Danke, Kamada sehe ich genauso ein Muss-Elfer.

Gacinovic (schaut es Euch im Eintracht TV an) ist sehr dankbar, dass da ein Bein steht und macht genau das was ich immer so hasse wenn es andere machen, er hakt noch etwas ein und fällt. Er wollte den Elfer unbedingt. Wenn man genau hinschaut wäre er durch gewesen wenn er am Spieler vorbeiläuft, zumindest versuchen hätte er es können. Ich mag diese Fallerei bei keinem Spieler der Welt, auch bei unseren nicht.  Natürlich ist in der heutigen Zeit bei allen immer sofort das "da war Kontakt, also Elfer", aber Fußball ist nunmal ein Kontaktsport und wäre ich Schiri dann würde ich das auch nicht pfeifen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich mag diese Fallerei bei keinem Spieler der Welt, auch bei unseren nicht.

Sehe ich ganz genau so.
tobago schrieb:

Natürlich ist in der heutigen Zeit bei allen immer sofort das "da war Kontakt, also Elfer", aber Fußball ist nunmal ein Kontaktsport und wäre ich Schiri dann würde ich das auch nicht pfeifen.

Es gibt ja erfreulicherweise Schiedsrichter, die das anders sehen, z.B. Herr Zwayer.
#
Anzahl der Beiträge bei "normalen " Siegen in der Nachbetrachtung tatsächlich weniger, alles zu erwarten.
Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema
#
Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema

sind
#
Die angebliche war eine tatsächlich vorhandene St. Pauli-Fahne.
Die agressiven Pöbeleien waren zwei "Scheiß St. Pauli" Rufe aus der Kurve, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Spiel am kommenden Mittwoch dort standen.

Fertig. So minderbemittelt wie auf der ganzen Welt in den Fußballszenen sonst auch.
Oder halt nicht minderbemittelt.

Wer sich über so was echauffiert, sollte vielleicht einfach nicht mehr zum Fußball gehen.
#
reggaetyp schrieb:

Die angebliche war eine tatsächlich vorhandene St. Pauli-Fahne.
Die agressiven Pöbeleien waren zwei "Scheiß St. Pauli" Rufe aus der Kurve, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Spiel am kommenden Mittwoch dort standen.

Fertig. So minderbemittelt wie auf der ganzen Welt in den Fußballszenen sonst auch.
Oder halt nicht minderbemittelt.

Wer sich über so was echauffiert, sollte vielleicht einfach nicht mehr zum Fußball gehen.



Danke für die zusammenfassende Erklärung. Das sollte dann, egal ob hochbegabt oder minderbemittelt, jeder User verstanden haben. Also hoffentlich...
#
Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema

sind
#
richtig
#
reggaetyp schrieb:

         
washi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sogar St Pauli Fahnen ist ein Thema


Wieso, auch die sind doch ein akuter Anlass zur Notwehr!

Was?        



Sorry, da hab' ich doch glatt das Ironie-Icon vergessen. Das scheint hier ja meist unabdingbar notwendig zu sein.
Nun also: Angeblich gab es gestern aggressive Pöbeleien gegen eine angeblich vereinzelte Pauli-Fahne, die sich angeblich in den Standard-Gästeblock verirrt haben soll. Normalerweise kommentiere ich derartig minderbemittelte angebliche Ereignisse selbstverständlich nicht. Aber da hier in diesem Thread von einem Hochbegabten gegen einen User aggressiv gepöbelt wurde, welcher die angeblichen Schmähungen in Richtung dieser angeblichen Fahne, wie ich übrigens auch, für unangemessen und dumm hält, habe ich dazu eine knappe Bemerkung gemacht, die ich hiermit hoffentlich hinreichend sinnhaft erläutert habe.
#
washi schrieb:

Normalerweise kommentiere ich derartig minderbemittelte angebliche Ereignisse selbstverständlich nicht. Aber da hier in diesem Thread von einem Hochbegabten gegen einen User aggressiv gepöbelt wurde, welcher die angeblichen Schmähungen in Richtung dieser angeblichen Fahne, wie ich übrigens auch, für unangemessen und dumm hält, habe ich dazu eine knappe Bemerkung gemacht, die ich hiermit hoffentlich hinreichend sinnhaft erläutert habe.

Zumindest in Deiner gewohnt arrogant und hochnäsigen Art und Weise eiwasdann!
#
Luzbert schrieb:

cm47 schrieb:

auch...bei einem aufmerksamen VA hätten wir mindestens einen Elfer (Kamada) bekommen....

Hast Du die Szene noch mal im Fernsehen gesehen?

Ja, mehrfach in Zeitlupe....es wurde ganz klar festgehalten bzw. an seiner Aktion regelwidrig im Strafraum gehindert....für mich ist das Elfer, sogar der Steffen Freund hat einen klaren Elfer bejaht...
#
cm47 schrieb:

Ja, mehrfach in Zeitlupe....es wurde ganz klar festgehalten bzw. an seiner Aktion regelwidrig im Strafraum gehindert....für mich ist das Elfer, sogar der Steffen Freund hat einen klaren Elfer bejaht...

Ok.
Es ist schön interessant, wie unterschiedlich die Auslegung bei gleicher Faktenlage ist. Ich schaue es mir später auch nochmal an
#
Vielleicht ist jetzt hier der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort um mal zu besprechen, wie wir alle denn eigentlich den FC St. Pauli so finden.

#
Vielleicht ist jetzt hier der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort um mal zu besprechen, wie wir alle denn eigentlich den FC St. Pauli so finden.

#
Ich finde den gut. Mag die Fans und könnte mich grün ärgern, dass ich am Mittwoch aufgrund des Geburtstages meiner Frau da nicht hin kann. Scheixx DFB, nicht mal Pokalspiele können die richtig ansetzen.
#
cm47 schrieb:

Ja, mehrfach in Zeitlupe....es wurde ganz klar festgehalten bzw. an seiner Aktion regelwidrig im Strafraum gehindert....für mich ist das Elfer, sogar der Steffen Freund hat einen klaren Elfer bejaht...

Ok.
Es ist schön interessant, wie unterschiedlich die Auslegung bei gleicher Faktenlage ist. Ich schaue es mir später auch nochmal an
#
Luzbert schrieb:

Ich schaue es mir später auch nochmal an

Diesmal dann mit Bild und nicht nur Ton
#
Die Wortspiele werden immer schlechter: Lütten hatten wir schon, Rettich fiel irgendwann, Standard bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und jetzt die Liegen. Naja, andererseits ein gutes Zeichen, dass wir ja ganz offenbar keinen Anlass haben, über Ergebnisse zu mosern. Dann doch lieber sowas.
#
Haliaeetus schrieb:

Die Wortspiele werden immer schlechter: Lütten hatten wir schon, Rettich fiel irgendwann, Standard bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und jetzt die Liegen. Naja, andererseits ein gutes Zeichen, dass wir ja ganz offenbar keinen Anlass haben, über Ergebnisse zu mosern. Dann doch lieber sowas.

Hey! Nichts gegen meinen Rettich!
#
garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen

Ein Foul ist ein Foul. Dabei ist es völlig egal wie doof oder theatralisch der gefoulte Spieler fällt.

garffield schrieb:

Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler

Sicher war es gelb. Die Lüddischer hatten aber mindestens eine handvoll taktischer Fouls ähnlicher Güte.
Und was an dem Foul mehr als gelb gewesen sein soll wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben. Das war eine klare gelbe Karte. Auf gar keinen Fall mehr, aber halt auch nicht weniger.
#
Basaltkopp schrieb:

garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen

Ein Foul ist ein Foul. Dabei ist es völlig egal wie doof oder theatralisch der gefoulte Spieler fällt.

garffield schrieb:

Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler

Sicher war es gelb. Die Lüddischer hatten aber mindestens eine handvoll taktischer Fouls ähnlicher Güte.
Und was an dem Foul mehr als gelb gewesen sein soll wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben. Das war eine klare gelbe Karte. Auf gar keinen Fall mehr, aber halt auch nicht weniger.


Ich sage nur Finale Berlin, da haben wir einen gewissen Schiri mit Eier abgefeiert weil genau so etwas ein Bazi gemacht hatte.

#
Basaltkopp schrieb:

garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen

Ein Foul ist ein Foul. Dabei ist es völlig egal wie doof oder theatralisch der gefoulte Spieler fällt.

garffield schrieb:

Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler

Sicher war es gelb. Die Lüddischer hatten aber mindestens eine handvoll taktischer Fouls ähnlicher Güte.
Und was an dem Foul mehr als gelb gewesen sein soll wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben. Das war eine klare gelbe Karte. Auf gar keinen Fall mehr, aber halt auch nicht weniger.


Ich sage nur Finale Berlin, da haben wir einen gewissen Schiri mit Eier abgefeiert weil genau so etwas ein Bazi gemacht hatte.

#
Nein in Berlin war es doch so, dass Zwayer das Foul ansich angezweifelt hat, weil der gefoulte mit dem anderen Bein angehoben ist und nicht weil er überhaupt umfiel.
Gaci wäre so oder so zu Fall gekommen ob mit Flugkurve oder ohne.
#
Basaltkopp schrieb:

garffield schrieb:

M.E. ist Gaćinović zu sehr abgesprungen um hier Elfer zu pfeifen

Ein Foul ist ein Foul. Dabei ist es völlig egal wie doof oder theatralisch der gefoulte Spieler fällt.

garffield schrieb:

Eintracht hatte aber auch Glück. Das Foul von Hinterberger in der 37' war klar Gelb wenn nicht Dunkler

Sicher war es gelb. Die Lüddischer hatten aber mindestens eine handvoll taktischer Fouls ähnlicher Güte.
Und was an dem Foul mehr als gelb gewesen sein soll wird wohl auch Dein Geheimnis bleiben. Das war eine klare gelbe Karte. Auf gar keinen Fall mehr, aber halt auch nicht weniger.


Ich sage nur Finale Berlin, da haben wir einen gewissen Schiri mit Eier abgefeiert weil genau so etwas ein Bazi gemacht hatte.

#
Vael schrieb:

Ich sage nur Finale Berlin, da haben wir einen gewissen Schiri mit Eier abgefeiert weil genau so etwas ein Bazi gemacht hatte.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe


Teilen